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Wimp-Raumfeld Probleme

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Siegerlaender
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 10:38
Hallo,
Habe mich sehr gefreut das man Wimp HiFi in
Raumfeld intergriert hat. Leider funktioniert es bei
mir die meiste Zeit nicht. Es werden alle Titel angezeigt,
aber wenn ich auf Play gehe passiert nichts.
Habe das Abo schon einige Monate und über PC und
AirPlay funktioniert es.
Wer hat auch Probleme ?

Gruß Siegerlaender
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Mai 2014, 12:06
Ich habe leider ähnliche Probleme...
Ich kann zwar meisst Alben anwählen und auch anfangen diese zu hören, jedoch hört der Stream fast jedes mal irgendwann auf und es kommt nix mehr. Auch wenn ich den Song erneut auswähle :/
Besonders unschön war es bei der Playlist bei meinem Geburtstag die Tage... 2 Stunden an der Playliste gearbeitet und nach kurzer Zeit war Stille...

Momentan wird Wimp bei mir sogar komplett als "Offline" angezeigt, obwohl alles andere läuft.

Schade... Ich war tatsächlich kurz davor mir ein ordentliches Abo zu buchen.
Aber so komme ich leider nicht zum entspannten Musik hören und damit ist es für mich recht sinnfrei.
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mai 2014, 12:42
Wimp ist bei mir wieder online, abet nach 2 Songs eines Albums machte es wieder "Plopp" in meinen Boxen und Wimp buffert in Dauerschleife des nächsten Songs...
Generation Betatester... ^^


[Beitrag von DelightedS am 30. Mai 2014, 12:47 bearbeitet]
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2014, 13:04
Damit bist du 2 Lieder weiter wie ich;-)
Läuft es bei dir über einen anderen Weg besser?(PC, AirPlay )
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mai 2014, 13:44
Hehe... ^^

Andere Wege habe ich nich nicht probiert, da der Lüfter am PC beim Musik hören zu laut ist und es daher für mich keine Option ist.
Das muss so laufen, oder ich bin raus Ich suche halt eine Möglichkeit für den schnellen, unkomplizierten Konsum und zum Probehören. Für alles andere nutze ich Vinyl oder CDs.

Ich werde das aber die Tage mal testen und berichten.
Den Wimp- Support habe ich auch eben mal diesbezüglich angeschrieben. Mal schauen ob es da ein Feedback gibt
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2014, 14:12
Hi,

mir geht es so ähnlich. Wenn ich ein Album oder eine Playliste abspiele läuft die Musik meistens auch bis
zum Ende durch. Wähle ich aber zwischendurch ein anders Musikstück oder ein anderes Album dann ist
oft Feierabend. Nach einem Neustart meines Host (C2) läufts dann wieder. Als wenn sich da irgendwie was
mit der Session verhaspelt und der Host sich neu bei WIMP melden muss.

Mit der WIMP APP auf meinem Smartphone oder Tablet keine Probleme. Da streame ich sogar per Mobilfunk
in mein Auto ohne irgendeinen Aussetzter. Es sei denn die Mobilfunkverbindung geht verloren.

Hoffe das Raumfeld und WIMP da noch einiges optimieren.

Grüße Joachim
snus4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2014, 15:22
Hallo. So ein Problem (wenn nicht das gleiche) hatten wir letztes Wochenende schon einmal.
Wahrscheinlich hat bei WIMP einer kurz vor Feierabend eine kleine Änderung gemacht und ist dann in sein wohlverdientes verlängertes Wochenende verschwunden. Ich hatte gehofft, dass es heute geklärt wird. Jedoch hat anscheinend der Brückentag zugeschlagen. Sollte es wieder erwarten an RF liegen, was ich nicht glaube, da ja auch kein update kam, habe ich zumindest schon ein Fehlerprotokoll verschickt.
In diesem Sinne . Allen ein schönes Wochenende.
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mai 2014, 20:43
Das hier war die freundliche Antwort von Wimp.
Komisch nur, dass ich ohne Probleme HD 3D Films via TV streamen kann, ohne Ausfall oder buffer..

"Da WiMP HiFi eine hohe Audioqualität und somit auch eine gewisse Größe an Datenvolumen besitzt, kann es bei einer Empfangsleistung von unter 90 % zu Abbrüchen oder zum Buffer underrun kommen, da das Raumfeld Gerät die Daten schneller verarbeiten will, als der Router diese bereitstellt. Da TuneIn meist nur in MP3 von geringer bis guter Qualität streamt, ist dies auch mit einer niedrigen Empfangsstärke möglich." Ich hoffe, mit dieser Info ist dir weitergeholfen. Es scheint also doch am Netz zu liegen. Falls du dein Netz nicht schneller bekommst oder weitere Probleme hast, wende dich auch gern an die Raumfeld Hotline: 030 300 930 300 (Mo-Fr 10-18.00 Uhr) Viele Grüße,"
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2014, 20:54
Mmmmhhhh, nicht so befriedigend!! Ich habe eine sehr stabile 16000 DSL Leitung mit einem downsteam von immer 1,5 MB in der Sekunde. Habe sonst eigentlich auch keine Probleme mit irgendwelchen HD Streams oder sonstigen Downloads. Kann mir nicht vorstellen das es an einem Buffer underrun liegt. Wenn ich am WE Zeit habe werde ich mal die Qualität runterschrauben und WIMP weiter testen.

Grüße Joachim
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2014, 21:05
Das halte ich für eher unwahrscheinlich.Wenn ich über AirPlay Wimp HiFi Streame,
kann ich gleichzeitig noch Downloaden und habe keine Probleme.Ich denke daher das
es nicht am Netz sondern an Raumfeld liegt.
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Mai 2014, 21:41
Sehe ich ähnlich... Online gab es dazu leider noch kein Feedback.
Ich werde daher die Tage mal beim support anrufen.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mai 2014, 22:00
Vielleicht wird ja einer der Raumfeld Jungs auf den Thread aufmerksam und kann was zu der Thematik sagen. Ich kann
mir persönlich auch nicht vorstellen das es an unserer Anbindung liegt.

Grüße Joachim
snus4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mai 2014, 22:08
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

Die Antwort von WIMP ist Blödsinn, denn es lief ja über eine Woche problemlos.

Einfach mal bis Montag warten.
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mai 2014, 22:17
Habe eben mein Raumfeld System neu aufgelegt( verbunden). Im Moment kann ich bei Wimp durch die Alben wechseln, das es eine Freude Ist. schauen wir mal wie lsnge :*. Wenn es läuft, ist es eine tolle Sache und klingt über meine Speaker l2 einfach traumhaft.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jun 2014, 11:27
Moin,

wollte es ja am Wochenende mal in einer anderen Qualität testen um ein Problem mit Buffer Underrun auszuschließen. Habe gestern und heute schon mehrere Stunden in HiFi Qualität durch unterschiedliche Alben und Playlisten gezappt. Nicht einen einzigen Hänger!!!! Ich gehe davon aus das hier doch ein Problem bei WIMP vorlag. Hoffen wir mal das es nun so bleibt und Raumfeld die APP noch ein wenig in Bezug auf WIMP optimiert.

Von der Qualität her bin ich auch total begeistert. Hatte mir heute Morgen auf den L2 "In the Living Years" Live von Paul Carrack angehört. Meine Frau dachte schon der sitzt mit seinem Flügel bei uns im Wohnzimmer.

Grüße Joachim
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jun 2014, 11:29
Hallo,

wir haben den Thread natürlich im Blick.

Zur Zeit sind wir intensiv mit den Leuten von WiMP im Gespräch, um die entstandenen Probleme zu analysieren und zu beheben.
Ich bitte um Verständnis, dass wir im Moment noch keine Informationen zu einer Lösung geben können. Es wird aber fieberhaft an der Problematik gearbeitet.

Viele Grüße,
Dirk
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jun 2014, 12:41
Hi Dirk,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!! Die Antwort die "DelightedS" von WiMP erhalten hat war nicht ganz
so prickelnd!! So wissen wir wenigstens das an dem Thema gearbeitet wird und hoffentlich bald Besserung
eintritt.

Grüße Joachim
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Jun 2014, 00:59
Hallo zusammen,
WIMP Läuft jetzt seit Samstag ohne irgend einen hänger. Mein Dank an Raumfeld und Wimp. Auserdem wird nach dem neusten Raumfeld update jetzt auch angezeigt, wenn ein Stream noch nicht freigegeben ist über Wimp(z.b die neue Uriah Heep) Habt ihr super gemacht liebes Raumfeld Team. Super das ihr die Software so oft verbessert
Liebe Grüße aus dem Siegerland
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Jun 2014, 09:40
Na ihr könnt mir ja viel erzählen... ^^
Da meine Testphase bei WiMP jetzt abläuft und ich unterwegs bin, weiss ich jetzt immer noch nicht, welchen Streamanbieter ich nehmen soll... Die Betatestphase habe ich ja jetzt gratis mitgemacht. Bekomme ich dann noch mal 30 Tage zum Testen (da jetzt ausgewertet und bearbeitet wurde) damit ich jetzt dann mal schauen (hören) kann, ob Wimp tatsächlich etwas für mich ist? ^^
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Jun 2014, 15:13
Klopf doch mal bei WiMP an. Vielleicht bekommst Du aufgrund der Probleme noch eine Verlängerung!

Ich muss Siegerlaender aber recht geben, seit Samstag hatte ich auch keine großartigen Hänger mehr. Gestern Abend musste ich den Host noch mal neustarten da unser Hörspiel nicht wollte. Gerade nach Hause gekommen und ein Album angeschmissen was bis jetzt auch ohne Probleme abgespielt wird. Läuft seit dem letzten Wochenende in HiFi Qualität ziemlich geschmeidig bei mir. Mal sehen was die neue FW noch an Verbesserungen bringt!! Auf jeden Fall bin ich froh das die Jungs von Raumfeld sich da so hinterklemmen. Falls es so weiterlübbt werde ich mein Naps*** Abo wohl demnächst kündigen.

Danke auch noch mal an das Raumfeld Team!!

Grüße Joachim
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Jun 2014, 15:21
Hatte ich schon letzte Woche nach gefragt, jedoch gab es drauf keine Reaktion..
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Jun 2014, 15:43
Mmmhh, sind glaube ich nicht die schnellsten. Hatte am Wochenende eine Anfrage bezüglich Hörbücher gestartet und bis jetzt auch noch kein Feedback erhalten. Aber vielleicht kämpfen die Mitarbeiter von WiMP momentan mit anderen Problemen.

Grüße Joachim
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Jun 2014, 15:52
Hat schon jemand Hörbücher bei Wimp gefunden?
Das hätte was
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jun 2014, 16:29
Ein paar haben wir schon gefunden. Ist nur nicht jedermanns Sache! Wir hören gerne Grusel Romane und Geschichten als Hörbuch/Hörspiel. Da bin ich schon fündig geworden als ich unter Künstler gesucht habe:

Gruselkabinett
Geister-Schocker
DreamLand Grusel
Tony Ballard
Lady Bedford

Wenn Du mal nach Hörbuch suchst findest Du auch jede Menge Kinderhörspiele. Denke mal da kommt noch einiges...

Grüße Joachim
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Jun 2014, 17:13
Danke, werde auf die Suche gehen.Über Musik Neuerscheinungen informiere ich mich z.b in der monatlichen Classic Rock.

Gruß Michael
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Jun 2014, 09:47
Moin,

bis jetzt hatte ich die ganze Woche keine großartigen Ausfälle oder Hänger mehr und bin recht zufrieden. Hatte zwar mal einen
Buffer Underrun aber den hatte ich durch meine Spielerei selbst verursacht. Nach einem Neustart des Host war alles wieder OK.

Grüße Joachim
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Jun 2014, 23:38
Hilfe,,, was habt ihr mit dem Line in Eingang gemacht seit dem letztem Update.
ich kann keine Vinyl mehr hören.Alles knackst und Knistert.

BITTE wieder ändern

Guß Michael
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Jun 2014, 10:46
Moin,

habe momentan nichts am Line in angeschlossen und kann es daher nicht bestätigen. Vielleicht fragst Du mal im großen Raumfeld Thread nach ob dort jemand ähnliche Probleme hat.

Grüße Joachim
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Jun 2014, 14:45
Hallo Joachim,

Danke für den Tipp

Gruß Michael
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Jun 2014, 00:17
Hallo,
Habe endlich das Line in Problem gelöst. Weil mein Plattenspieler über den Line in leiser abgespielt wird,habe ich den Pegel über den Dpeaker L auf etwa die hälfte angehoben. Das hat bis zum letzten Update immer funktioniert. Aber seit dem verzerrte der Klang dermaßen. Also habe ich den Pegel gesenkt und es funktioniert wieder. Endlich

Grüße Michael
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Jun 2014, 06:23
Na, wer sagt´s denn! Hatte sich auch niemand mit ähnlichen Problemen gemeldet. Freut mich für Dich das es wieder klappt!!

Grüße Joachim
btc76
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Jun 2014, 07:28
Hallo, seit Tagen funktioniert Wimp nicht mehr und Napster ist auch ausgefallen. Hat jemand von Euch eine Lösung oder ähnliche Probleme ?
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Jun 2014, 07:59
Moin,

WiMP hat schon seit Tagen ein Problem mit der Raumfeld Integration.

Siehe auch Beitrag: http://www.hifi-forum.de/------->

Napster klappe bei mir die ganzen Tage ohne Probleme, hatte ich gestern Abend von ca. 21:30 bis 22:30 Uhr noch laufen.

Grüße Joachim
Violator73
Stammgast
#34 erstellt: 25. Jun 2014, 09:22

JoachimWitt (Beitrag #33) schrieb:

WiMP hat schon seit Tagen ein Problem mit der Raumfeld Integration.


Ich vermute mal, es ist eher andersrum, denn mit PC, Sonos oder WiMP-App gibts keine Probleme...
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Jun 2014, 10:00
Könnte natürlich auch sein... aber aus den Antworten die ich von WiMP bekommen habe habe ich daraus
geschlossen das WiMP die Probleme hat.

23.06.:
"leider erleben wir seit dem 20. Juli Probleme mit der Raumfeld Integration. Auf beiden Seiten wird hard daran gearbeitet den Fehler zu finden. Ein Serverproblem können wir jedoch ausschließen, da alle anderen Apps mit der gleichen API ohne Probleme funktionieren. Wir hoffen den Fehler schnellstmöglich zu finden. Vielen Dank für dein Verständnis!"

24.06.:
"Wir haben den Fehler schon entdeckt, können aber derzeit noch nicht genau sagen wann wir den Fix bereitstellen können. Wir hoffen jedoch das das Problem innerhalb der nächsten 24 H gelöst sein wird."

Na egal, Hauptsache die bekommens hin!!

Grüße Joachim
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Jun 2014, 19:26
Hi,

heute Vormittag wurde ein Raumfeld Update bereitgestellt. Habe es gerade eingespielt und die Verbindung zu WiMP steht wieder. Ich musste den Account in der Raumfeld APP deaktivieren und neu anlegen damit die Verbindung wieder hergestellt werden konnte. Habe zum Test mal ein paar Songs mit meinem HiFi Abo angespielt die ohne Probleme liefen. Also bei mir sieht es allem Anschein nach wieder OK aus, ihr könnt es ja auch mal testen. Die FAQ bei WiMP wurde heute Vormittag auch aktualisiert und auf den Fehler in Verbindung mit Raumfeld hingewiesen!

thomas_raumfeld hat in dem Beitrag "RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutsch..." auch eine Erklärung dazu geliefert.

Grüße Joachim
btc76
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Jul 2014, 13:05
Die aktuellen Neuvorstellungen bei Wimp werden laut meiner Raumfeld APP nur in 97Kbit wiedergegeben,ist das bei Euch auch so ?
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Jul 2014, 13:18
Hi,

was meinst Du? In der APP -> WiMP -> Neu -> und dann z.B. unter Alben habe ich gerade mal "Netzwerk" von Klangkarussel angespielt. Läuft ohne Probleme und liegt zwischen 700 - 999 kbit/s beim HiFi Abo.

Grüße

Joachim


[Beitrag von JoachimWitt am 26. Jul 2014, 13:36 bearbeitet]
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Aug 2014, 21:09
Mmmmhh, heute habe ich auch ein Problem mit der Bitrate. Erreiche maximal 320 kbit/s trotz HiFi Abo.

Den Host habe neu gestartet und über die APP den Musikdienst entfernt und neu angelegt, bringt aber auch nichts. Komischerweise lässt sich in der APP bei den Einstellungen des WiMP Dienstes die Qualität nicht mehr einstellen. Man sieht zwar den Dropdown Pfeil, kann aber nichts auswählen.

Kann das jemand bestätigen?

Schönen Abend noch.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 10. Aug 2014, 20:46
Hallo, kann ich genau so bestätigen! Wiedergabe mit gut 300kbit/s AAC und im Menü keinerlei Auswahlmöglichkeit die Stream-Qualtät zu ändern - es wird überhaupt kein Wert angegeben.
Habe die App deinstalliert und neu installiert und beim Connector zuerst eine Wiederherstellung und weil das nicht geklappt hat noch eine Neuinstallation durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg! Raumfeld und WiMP habe ich per Mail kontaktiert, aber heute am Sonntag auch noch keine Antwort erhalten.
Ok, habe schon fast an mir gezweifelt... ... da ist es ja schon fast ein Trost, dass ich mit dem Problem nicht allein da stehe.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Aug 2014, 06:31
Moin,

danke für Deine Rückmeldung. Den WiMP Support habe ich auch schon kontaktiert aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Dann warten wir mal ab was der Support so zurückmeldet.

Grüße Joachim
snus4
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Aug 2014, 09:19
Moin zusammen.

Also ich habe zwar das HIFI Abo nicht, jedoch kann ich die Quallität einstellen.
Unter Einstellungen/Musikdienste/WIMP kann ich 128 und 320 einstellen.
Bei der Einstellung 128kbit/s AAC spielt er 97 kbit/s ab und bei
320 kbit/s AAC spielt er 320 - 323 kbit/s ab.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Aug 2014, 17:45
Nabend,

habe gerade eine Rückmeldung vom WiMP Support erhalten.

"Hallo,
lieben Dank für deine E-Mail. Es tut uns leid, dass es Probleme gibt. Raumfeld hat den Fehler reproduzieren können und arbeitet an dem Fix. Das Problem liegt wohl darin, dass man seit dem letzten Update wohl nicht mehr die höchste Qualität wählen kann und automatisch normale Soundqualität gewählt wird.
Das soll natürlich nicht so sein. Die Lösung ist laut Raumfeld auf dem Weg.
Mit freundlichen Grüßen
WiMP Customer Support"

Komisch ist nur das ich das letzte Raumfeld Update einen Tag nach Release eingespielt habe, das war am 30.07. und ich das Problem aber erst ab dem 06.08. hatte. Mmmhhhh, oder es war direkt nach dem 30.07 und ich habs einfach nicht gemerkt. Egal, Hauptsache die haben das Thema in der Pipe.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 11. Aug 2014, 19:55
Hallo Joachim,

also, ich habe bis jetzt weder von Raumfeld noch von WiMP eine Rückmeldung erhalten.
Aber, dass das Problem mit dem letzten Update auftrat stimmt definitiv nicht! Ich habe meinen Connector erst seit gut zwei Wochen und einen oder zwei Tage nach der Erstbenutzung (muss wohl der 29.07.2014 gewesen sein) habe ich das letzte Update aufgespielt. Danach habe ich intensiv mit dem Connector "gespielt" und alle Alben die ich ausgewählt hatte waren im FLAC-Format mit rund 1000kbit/s.
Die niedrige Streaming-Qualtät habe ich erst vor zwei oder drei Tagen festgestellt - 8. oder 9. August. Zuerst vermutete ich, dass ich bei den Einstellungen etwas aus Versehen verstellt habe und da habe ich dann auch gemerkt, dass ich dort gar keine Möglichkeit mehr habe etwas bei der Qualität einzustellen.
Aber, Du hast Recht - das Problem hat sich bis zu den entscheidenden Kreisen durchgesprochen und man macht wohl was. Warten wir mal ab!

Gruß Micha
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Aug 2014, 17:39
Hi Micha,

vielen Dank auch für Deine Rückmeldung. Dann habe ich ja doch nicht gesponnen wenn es bei Dir nach dem letzten FW Update auch noch mit Datenraten von um die 1000kbit/s gelaufen ist. Warten wir mal ab was da kommt.

Grüße Joachim
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 12. Aug 2014, 21:25
Hallo Joachim,

heute bekam ich eine Mail von WiMP mit dem gleichen Wortlaut wie Du sie bekommen hast.
Bin gespannt wann das Problem gelöst wird. Was mich so ein bisschen stutzig macht ist der Umstand das man im weiten Rund des Netzes kein Meckern oder einen großen Aufschrei vernimmt. Seit fast zwei Wochen (wenn man mal das Datum der letzten FW-Aktualisierung nimmt) können alle Nutzer, die den Connector verwenden und WiMP-HiFi aboniert haben nicht mehr in der höchsten Qualität streamen. Das müssen doch ein paar Leute mehr sein als wie wir zwei!? Oder.....das wird es sein! Wir sind die Einzigsten, die den Unterschied bemerkt haben!

Gruß Micha
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Aug 2014, 05:15
Moin,

vielleicht sind es wirklich nicht so viele die das HiFi Abo haben und dieses noch zusätzlich mit der Raumfeld Plattform nutzen. Und denen ist es wahrscheinlich noch nicht aufgefallen. Wann klickst Du sonst schon mal auf ein Cover um die Bitrate zu sehen? Ich habe es auch eher aus Zufall festgestellt. Bei uns war gerade Besuch Zuhause dem ich etwas zeigen wollte und da ist mir das aufgefallen. Je nach Musik fällt es beim hören auch nicht unbedingt auf. Ich hoffe das es bald ein Update gibt was das Problem löst.

Grüße Joachim
Det66
Neuling
#48 erstellt: 13. Aug 2014, 12:24
Hallo Joachim,

ich lese hier schon eine Weile mit um eine Lösung zu finden.
Ich kann seit dem 8.August keine Streaming Qualität mehr auswählen.
Ich habe dann den Raumfeld Support angeschrieben und heute eine Antwort bekommen.
Da ich sie Euch nicht vorenthalten wollte, habe ich mich im Forum neu angemeldet.

"Dieses Problem ist uns bekannt und ist darauf zurückzuführen, dass Wimp die Lossless Dateien in "Loosless_HD" umbenannt hat, ohne uns zu informieren.

Demnach findet Raumfeld die Lossless Dateien nicht mehr.

Wir stehen in Korrespondenz mit Wimp, da es zwei Möglichkeiten gibt.

Die einfachere wäre, dass Wimp die Namensänderung zurücknimmt, denn dann funktioniert Raumfeld sofort wieder.

Oder wir fixen dies im nächsten Update am 26.08.2014."


Also wenn Wimp sich nicht bewegt werden wir wohl noch 2 Wochen warten müssen bis wir wieder Hifi hören können.
Und damit ein Abo Monat ungenutzt verstrichen.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Aug 2014, 15:05
Hi Det66,

Danke für die Info. Das würde ja auch unsere Beobachtungen erklären das nach dem Raumfeld Update noch alles Tacko war!! Dann hat WiMP wahrscheinlich nach dem Raumfeld Release die Dateien umbenannt und dadurch die Misere hervorgerufen. Bin mal gespannt wie das Problem nun gelöst wird und wann es wieder mit der vollen Bitrate klappt. Ansonsten sollte WiMP den HiFi Abonnenten mal was gutes tun und über eine Erstattung nachdenken. Habe gerade noch eine weitere Meldung von WiMP erhalten:

"Hallo Joachim,
wir bleiben dran und sorgen dafür das das Problem zeitnah gelöst wird.
Mit freundlichen Grüßen
WiMP Customer Support"


Viele Grüße Joachim
Violator73
Stammgast
#50 erstellt: 13. Aug 2014, 17:52
Mit Sonos funktionierts übrigens nach wie vor... komisch, dass immer Raumfeld auf die Nase fällt...
milamusik
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 13. Aug 2014, 23:14
Guten Abend,
die Info von Raumfeld, wie Det66 sie bekam, erhielt ich heute auch. Danach hat sich WiMP noch einmal gemeldet und wollte wissen, ob ich mit der Supportanfrage zufrieden war. Nein, war ich nicht! Ich schrieb ihnen, dass ich es nicht so toll finde, wenn sich die da zwei Partner den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben und der Kunde nur zahlen und abwarten kann. Bei allen Verständnis bei technischen Problemen, die immer mal auftreten können - hier sollte man mal nachdenken ob nicht eine kleine Entschädigung für uns Kunden in Erwägung gezogen werden sollte.
Ich denke beide - Raumfeld und WiMP - sind auf Ihre Kunden angewiesen. Ansonsten wird sich so mancher in Richtung Sonos (Gruß an Violator73) oder in Richtung eines anderen Streaming-Anbieters bewegen.

Gruß Micha
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