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Amazon (Prime) Video+A -A |
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Autor |
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kobold58
Hat sich gelöscht |
#1751 erstellt: 14. Jun 2018, 17:07 | |||
Nun mal langsam. Ich bin zwar kein Technik-Freak, aber auch nicht ganz doof. Wenn bei mir Prime bei einer 6000er Leitung funzt, und bei einer 50000er woanders nicht, kann das doch nicht als erstes amazon angelastet werden, oder? Vielleicht gibt es noch andere Varianten?
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Jogitronic
Inventar |
#1752 erstellt: 14. Jun 2018, 17:13 | |||
Doch, das liegt dann an Amazon |
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kobold58
Hat sich gelöscht |
#1753 erstellt: 14. Jun 2018, 17:42 | |||
Die Erklärung dafür bleibst Du aber schuldig. |
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BigBlue007
Inventar |
#1754 erstellt: 14. Jun 2018, 18:08 | |||
Es liegt - logischerweise - fast immer an Amazon. An wem denn auch sonst... Ich schätze mal grob, dass für 95-99% der DSL-/Kabelnutzer gilt, dass sie zu beliebigen Tages- und Nachtzeiten einen Speedtest machen können, und dieser in den allermeisten Fällen immer in etwa die gleichen Werte ergibt. Dass das nicht immer der Wert sein muss, der EIGENTLICH ankommen sollte, ist klar. Ich habe an meinem DSL50000 z.B. grundsätzlich nur max. 38000. Aber die habe ich halt immer, egal wann ich teste. Seit einiger Zeit habe ich Hybrid dazugebucht, und seit dem habe ich - ebenfalls egal wann ich teste, immer so um die 80000. Und das wird bei den allermeisten anderen mit ihren Werten nicht anders sein. Bei mir meckert Prime Video auch gelegentlich, dass die Bandbreite zu schlecht wäre, insbes. dann, wenn ich so zwischen 19 und 21 Uhr mal was schauen möchte (was aber selten vorkommt). Wenn ich dann zu genau diesem Zeitpunkt einen Speedtest mache, dann habe ich - natürlich - dieselbe Geschwindigkeit wie immer. Es gibt daher für mich absolut keinen Zweifel daran, dass Amazon insbes. für Stoßzeiten halt einfach nicht genug Bandbreite zu deren Servern hin bereitstellen kann. Da ich immer schon Primekunde bin und das Videoangebot für mich lediglich ein Goodie ist, kann ich persönlich damit ohne Weiteres leben. [Beitrag von BigBlue007 am 14. Jun 2018, 18:10 bearbeitet] |
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Buschel
Inventar |
#1755 erstellt: 14. Jun 2018, 18:31 | |||
So, immer noch keine Antwort von der amazon Technik, aber: Die Umstellung auf Cloudflare DNS für IPv4 (also 1.1.1.1 und alternativ 1.0.0.1) löst das Problem. Der TV zieht wieder auf Anhieb nahezu volle Datenrate und die App spielt in HD 1080 ab. In meiner bisherigen Konfiguration hat der Router den DNS-Server vom ISP(bei mir Telekom) zugewiesen bekommen. Irgendwie hängt der Fehler am Zusammenspiel vom DNS-Server, App und amazon ab. |
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gapigen
Inventar |
#1756 erstellt: 15. Jun 2018, 06:54 | |||
Mir ging das ähnlich nach dem Wechsel auf htp. Erst nachdem ich den DNS von Google eingetragen haben, liefen viele Seitenaufrufe stabiler. |
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bbstevieb
Ist häufiger hier |
#1757 erstellt: 15. Jun 2018, 07:34 | |||
Kam gestern nicht zum testen, werde den DNS Workaround dann heute Abend mal ausprobieren. |
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Fuchs#14
Inventar |
#1758 erstellt: 15. Jun 2018, 11:39 | |||
Ich weiss nicht welche App du nutzt, aber bei mir wird das nach wie vor ganz normal angezeigt. |
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Einsteiger_
Inventar |
#1759 erstellt: 15. Jun 2018, 11:57 | |||
Bei uns wird auch überall das Prime Zeichen angezeigt. Es kam mal vor das es nicht zu sehen war,das ist aber schon sehr lange her. [Beitrag von Einsteiger_ am 15. Jun 2018, 11:58 bearbeitet] |
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Buschel
Inventar |
#1760 erstellt: 15. Jun 2018, 12:18 | |||
Bei der "fireTV"-Büchse meiner Eltern wird das Prime-Band nicht dargestellt, bei der App meines TVs schon. |
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gapigen
Inventar |
#1761 erstellt: 15. Jun 2018, 13:19 | |||
Ich nutze drei FireTV. Überall das gleiche. Gib doch z.B. mal „Comedy“ als Suchbegriff ein und schau Dir die Trefferliste an. Ich erkenne da keine Unterschiede zwischen Prime inklusive (Amazon-Schleife) und Extra-Kosten. Das siehst Du erst nach Auswahl eines Filmes. Völlig umständlich. Ist das bei Euch anders? |
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kobold58
Hat sich gelöscht |
#1762 erstellt: 15. Jun 2018, 15:04 | |||
Ich muss Fuchs Recht geben. |
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gapigen
Inventar |
#1763 erstellt: 15. Jun 2018, 20:04 | |||
Zaianagl
Inventar |
#1764 erstellt: 15. Jun 2018, 20:33 | |||
Bei mir per Fire TV siehts gleich aus. |
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KarstenL
Inventar |
#1765 erstellt: 15. Jun 2018, 21:06 | |||
[Beitrag von KarstenL am 15. Jun 2018, 21:08 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#1766 erstellt: 15. Jun 2018, 21:13 | |||
Wenn ich mit der App auf der PS4 Pro nach Comedy suche, wird der Film Central Intelligence auch mit der Primekennzeichnung angezeigt. |
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KarstenL
Inventar |
#1767 erstellt: 15. Jun 2018, 21:15 | |||
bei den apps ja, bei dem BS der FireTV nein. |
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gapigen
Inventar |
#1768 erstellt: 16. Jun 2018, 07:26 | |||
Das scheint wohl so zu sein, und ich finde das SCHEISSE. Warum soll ich zuhause über Apps rumfrickeln, wenn ich die FireTVs (Box/Stick)am Laufen habe |
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Einsteiger_
Inventar |
#1769 erstellt: 16. Jun 2018, 07:55 | |||
Auf dem ATV auch. |
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Einsteiger_
Inventar |
#1770 erstellt: 16. Jun 2018, 08:01 | |||
Auf dem ATV wird auch das was Prime ist ganz deutlich hingewiesen mit enthalten in Prime,und man sieht zusätzlich oben links in der Ecke das Prime Zeichen, und das war bei uns schon immer auch wenn wir mal andere Geräte zwischen drin genutzt haben. [Beitrag von Einsteiger_ am 16. Jun 2018, 08:06 bearbeitet] |
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gapigen
Inventar |
#1771 erstellt: 16. Jun 2018, 08:06 | |||
Funktioniert da auch die Sprach-Suche? |
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KarstenL
Inventar |
#1772 erstellt: 16. Jun 2018, 09:00 | |||
gestalte deine Spracheingabe doch genauer.... zB: Comedy Filme Prime dann erhältst du dein Ergebnis. |
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Zaianagl
Inventar |
#1773 erstellt: 16. Jun 2018, 09:55 | |||
Und wenn er einfach mal eine kpl Übersicht möchte, und sich dann entscheiden ob er was investiert? Ich kann das schon nachvollziehen... Wobei ich mich da echt nicht mehr aufrege. Was man als User generell so an unausgereifter SW vorn Latz geknallt bekommt ist ja eh unter aller Sau. Amazon, sky, Unitymedia... alles Mist! |
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KarstenL
Inventar |
#1774 erstellt: 16. Jun 2018, 10:02 | |||
nachvollziehen kann ich das auch, rege mich aber schon lange nicht mehr auf..... man kann dann nur mE das beste daraus machen. |
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gapigen
Inventar |
#1775 erstellt: 16. Jun 2018, 10:54 | |||
KarstenL, das klappt tatsächlich. Super, 1000 Dank für den Tipp. |
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KarstenL
Inventar |
#1776 erstellt: 16. Jun 2018, 11:04 | |||
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bbstevieb
Ist häufiger hier |
#1777 erstellt: 16. Jun 2018, 17:21 | |||
Hat bei mir auch das Problem behoben! Vielen Dank für den Tip. |
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Klipsch66er
Stammgast |
#1778 erstellt: 21. Jun 2018, 07:43 | |||
Ich bin auch kein Technikfreak... Amzon Prime läuft bei meiner VDSL 23000 Leitung (mehr ist technisch nicht möglich) störungsfrei. Manchmal hängt der FireTV Stick selbst, den habe ich mal geschenkt bekommen (Neuware). Netflix will auf meinem Stick manchmal auch nicht, da ich zuvor Netflix störungsfrei auf meinem WDTV Player auch sauber lief. Der ist per Lankabel angeschlossen, der FireTV Stick hat leider nur WLAN Anbindung. |
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Zaianagl
Inventar |
#1779 erstellt: 21. Jun 2018, 07:47 | |||
Zur Zeit isses eh wieder besser... |
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TimBach97
Gesperrt |
#1780 erstellt: 30. Jun 2018, 09:31 | |||
Ich würde gerne auch von meiner Erfahrung berichten.. habe eine 120k Leitung. Davor war es eine 50k. Habe NIE Probleme gehabt, außer der Service war down. Könnte es also doch am Flaschenhals liegen? Oder ich habe einfach Glück gehabt. Sowohl auf dem Tablet, als auch auf der PS4 kein trouble. LG T.B. |
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Buschel
Inventar |
#1781 erstellt: 30. Jun 2018, 10:18 | |||
Ich glaube nicht an einen Flaschenhals bei amazon. Ich habe sofort volle Auflösung bekommen als ich per LTE und WiFi-Hotspot geschaut oder ich auf einen anderen DNS-Server umgeschaltet habe. Das riecht mir eher nach einem Problem im Zusammenspiel von amazon mit dem Telekom-DNS Server. |
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RalphKoehler
Gesperrt |
#1782 erstellt: 10. Jul 2018, 13:56 | |||
Ich persönlich bin nicht bei der Telekom und bei meinem Provider gibt es ab und zu die selben Probleme. Allerdings will ich den schwarzen Peter auch nicht Amazon pauschal zuschieben. Vlt gibt es da ein Problem, dass hier zu lande einfach noch nicht geklärt wurde. Man steckt ja nicht drin. Grüße Ralph |
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Zaianagl
Inventar |
#1783 erstellt: 10. Jul 2018, 14:03 | |||
Also hier kommts und gehts. |
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RalphKoehler
Gesperrt |
#1784 erstellt: 10. Jul 2018, 14:08 | |||
Genau das meine ich mit "ab und zu". Das ist wirklich mittlerweile eher selten. Aber das Problem besteht an sich nach wie vor. Früher war es allerdings wesentlich häufiger, dass es mal auftritt. Gibt es zu der Problematik eigentlich öffentliche Statements? Grüße Ralph |
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DasEndeffekt
Inventar |
#1785 erstellt: 10. Jul 2018, 15:33 | |||
aktuell ist alles wieder normal bei mir. |
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RalphKoehler
Gesperrt |
#1786 erstellt: 10. Jul 2018, 18:09 | |||
Was mir persönlich aufgefallen ist: Ich habe das Problem immer erst, nachdem irgendwo die Wiedergabe schon lief. Ich habe das Problem nie, wenn ich die App starte. Die Verbindung verschwindet immer während der Benutzung und kann am Anfang eigentlich immer aufgebaut werden. Spricht das für was Spezielles? Grüße Ralph |
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gapigen
Inventar |
#1787 erstellt: 11. Jul 2018, 14:06 | |||
Bei meinen letzten Verbindungsprobleme lag es an einem „vergessenen“ WLAN-Repeater, den ich nicht wie die anderen Geräte neu eingeschaltet habe. Die Fehlersuche war elendig. |
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Jogitronic
Inventar |
#1788 erstellt: 21. Jul 2018, 07:32 | |||
Fuchs#14
Inventar |
#1789 erstellt: 21. Jul 2018, 08:03 | |||
Ein Anfang ist gemacht, ob das auch die deutsche Tonspur betrifft bewage ich zu bezweifeln. |
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DaniC
Inventar |
#1790 erstellt: 21. Jul 2018, 11:03 | |||
Ja hoffentlich nicht auf Amazon eigene Devices beschränkt.... |
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dinandus
Inventar |
#1791 erstellt: 21. Jul 2018, 22:38 | |||
Denke wir sollen uns erst mahl FREUHEN dass Prime Video mit der Unterstutzung vom Atmos anfangt. Ob es dan spater mahl auch die Deutsche Tonspur im Atmos geben wird.... Erst mahl mit der ORIGINAL TON angefangen…. Sowieso hort dass schon bischen fremd and, alle die gleiche stimmen….. SORRY, wir sind naturlich VERWOHNT mit die Untertitels… Aber stelle ich wenns geht immer aus, English, oder ofter Amerikanisch hort sich 99 mahl vom film passender an…. |
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Jogitronic
Inventar |
#1792 erstellt: 01. Aug 2018, 10:31 | |||
DaniC
Inventar |
#1793 erstellt: 01. Aug 2018, 12:07 | |||
Langsam kommt Amazon auch im Jahre 2018 an |
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pspierre
Inventar |
#1794 erstellt: 01. Aug 2018, 12:38 | |||
Funktioniert dann wahrscheinlich für alle externen Dienstanbieter, ....ausser Amazon selbst ........ Den Pappnasen trau ich das zu ........... ansonsten : Zuuu spät !.....weil: Mein ATV4k geb ich nicht mehr her ! ....denn da kommt auch noch unter anderen Aspekten mittlerweile keine Fire-TV-Hardware hinterher. mfg pspierre |
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RalphKoehler
Gesperrt |
#1795 erstellt: 06. Aug 2018, 15:04 | |||
Ich rege mich echt täglich über den miesen Sound auf. Unfassbar. Beispiel: Sämtliche Inhalte die ich sonst so schaue, schaue ich auf einem Volumenniveau von 12 von 99 oder so. Dann ist das gut verständlich, nicht zu laut und nicht zu leise. Bei Amazon ist der Sound so mies, dass ich auf 40+ schalten muss, ich in Gesprächen immer noch nur die Hälfte verstehe und mir in Schusswechseln etc die Ohren wegfliegen. Alle Soundeinstellungen durchprobiert, kaum etwas hilft, manche EQs helfen eben minimal durch die Höhen, die die Stimmen etwas pushen. Trotzdem mehr als suboptimal... |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#1796 erstellt: 06. Aug 2018, 15:07 | |||
das nennt sich "Dynamik Umfang" und ist genau das Gegenteil von mies |
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RalphKoehler
Gesperrt |
#1797 erstellt: 06. Aug 2018, 15:11 | |||
Das mag für Surround Systeme stimmen, aber für meine normalen TV Boxen ist es eine Katastrophe und in einer Mietwohnung nachts einfach nur störend. Hättest du denn eine Lösung für mich, das loszuwerden? Möchte relativ konstanten Sound, damit ich weder die Nachbarn auf der Matte stehen habe, noch den Sprechern beim Flüstern lauschen muss. LG |
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Igelfrau
Inventar |
#1798 erstellt: 06. Aug 2018, 15:16 | |||
@RalphKoehler Wenn du angegeben hättest, welchen Hardware du verwendest, hätte man eventuell auch einen Tipp zur Abhilfe geben können. Aber die Leserschaft im Dunkeln darüber zu lassen... Sorry, so wird das eben nichts. |
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RalphKoehler
Gesperrt |
#1799 erstellt: 06. Aug 2018, 15:35 | |||
Sorry, bin nicht so das Forenass. Hast vollkommen Recht. Ist ein Samsung ue46f6500. Habe einige Klangprofile und Lautsprechereinstellung probiert aber ohne Erfolg. Gerne Tipps. Danke für die Mühen. LG |
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Igelfrau
Inventar |
#1800 erstellt: 06. Aug 2018, 17:52 | |||
Na guck, geht doch. Laut BDA deines Samsung UE46F6500 findet sich im TV-Setup die passende automatische dynamische Anpassung: Bildschirmmenü > Ton > Lautsprechereinstellungen > Autom. Lautst.
Soweit zum OT... |
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Leghorn
Inventar |
#1801 erstellt: 15. Sep 2018, 16:47 | |||
Nutzt jemand Amazon Video über einen Windows-PC am TV? Hatte mal gelesen, dass es da kein DD5.1 geben soll, sondern nur Stereo. Stimmt das? Wie sind die Erfahrungen mit Framerate, Rucklern etc.? |
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