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Media Markt, Saturn und Redcoon ein Konzern !

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Beitrag
#angaga#
Inventar
#102 erstellt: 01. Dez 2012, 13:28

Markus_Pajonk schrieb:
Aber das ist ja heutzutage vielen egal, ob noch Menschen in Lohn und Brot stehen. Hauptsache "MEIN" Preis stimmt.


Völlig korrekt. Das ist das fatale an der heutigen Gesellschaft. Es denkt halt jeder nur noch an sich. Nur wenn es denjenigen dann irgendwann selber mal trifft ist das Geschrei groß.

Gruß A.
Haiopai
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 01. Dez 2012, 13:37

jakef schrieb:
Sorry, jeder halbwegs normalgbildetrer Bürger hat mittlerweile mitbekommen das die besten Preise im WWW zu finden sind, also bei der Massenware!
Wer dennoch in bei den Discountern vor Ort einkauft, benötigt es ASAP oder hat zu viel Geld?
Komme mir keiner mit der Fachberatung, die ist in einem Forum z.B. um Längen besser! Ergo, um gut und günstig einkaufen zu wollen bebötigt Saturn und Co. nicht....


Ob man die benötigt hat absolut nix mit Bildung zu tun und das man grundsätzlich im WWW den besten Preis
bekommt ist auch Unsinn .

Gerade wenn es um Ton und Bildträger geht , sind die MM Aktionen teilweise unschlagbar günstig .

Meinen Yamaha BD-S2900 hab ich da ebenso als Aussteller zum halben Preis bekommen , als
selbst das günstigste Netangebot bei 700 € lag , war halt reiner Zufall und genau deswegen
sind die Ausführungen von Bragi auch ziemlicher Quatsch .

Jeder Händler müsste ziemlich dämlich sein , wenn er Bragis Einstellung auch nur im
mindesten Rechnung trägt .
Mich interessiert nicht , was irgendeiner im Net irgendwo für einen Preis macht , mich interessiert
meine Kalkulation und innerhalb der kann ich einem Kunden entgegen kommen oder nicht .
Wer vom Handel auch nur minimale Kenntnisse besitzt , der kennt eine der ältesten Regeln
überhaupt , "es gibt IMMER einen , der billiger ist als du " .

Ein Händler der ausnahmslos NUR über den Preis verkauft , der geht baden , ist nur
ne Frage der Zeit , Ausnahme , er wird so groß , daß er sich ein bestimmtes Monopol
erarbeitet und am Ende selber die Preise diktiert .

Sowas klappt aber in der Hifi Branche nicht , weil es viel zu viele Hersteller und Anbieter
gibt , selbst Riesenketten wie MM/Saturn schaffen das nicht , schon gar nicht seit
Öffnung der Märkte in Richtung Globalisierung .

Was also bleibt , ist die Erkenntnis das man die Schnäppchen weiterhin suchen muß ,
man kann nicht wie Bragi erwarten als Kunde , daß man mit nem Ausdruck aus dem
Net beim Händler aufschlägt und ihm den Preis diktiert .
Das einzige was da passiert , man wird vor die Tür gesetzt , wenn man zu dreist wird ,
da jeder seriöse Händler an solchen Kunden auch gar nicht interessiert ist .

Was will ich mit einem Kunden , der mir nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt
und beim nächsten Angebot woanders kauft , auf solche Kunden kann ich verzichten ,
weil an ihnen eh nix zu verdienen ist .

Aber der Thread bestätigt mich schon darin , daß ich zum Glück von der Neuware die
Finger weg lasse , auf dem Gebrauchtmarkt wird Service und Marktkenntnis zum Glück anders
bewertet und es läuft nicht alles nur über den Preis .

Für Leute wie Bragi wäre ein Verkauf wie eine Telefon Hotline angemessen .

"Guten Tag , wenn sie einen Verstärker wollen drücken sie die 1 , wünschen sie Lautsprecher , drücken
sie die 2 ....................."

Gruß Haiopai
Markus_Pajonk
Gesperrt
#104 erstellt: 01. Dez 2012, 13:44
Hallo Haiopai,

ist doch dieselbe Argumentation wie seinerzeit das "Media Markt die besten Preise hat"....das wurde jahrelang! als Mythos verbreitet...jetzt wird aus Media und Co halt Internet. Es ist doch stets bequem alles auf so einen kurzen Nenner zu bringen. Sinnvolles vergleichen (Gesamtkonzept!!) ist das einzig wahre für einen positiven und nachhaltigen Einkauf. Wer anders einkauft und auf simple Marketingaussagen hereinfällt schreit zumeist beim Servicefall am Lautesten....

Lustig in den Zusammenhang ist ja auch das die meisten nicht wissen das eine Preisauszeichnung seitens jedes Händlers nur eine Aufforderung zur Abgabe eine Angebots des Kunden bedeutet (was natürlich nicht heisst das ein Händler auf dieses Angebot eingehen muss!). Und so wird schon mal der "ausgezeichnete Preis" dem Effektiven im Internet gegenübergestellt. Und kaum einer bemerkt diese Unfairness.

Markus
#angaga#
Inventar
#105 erstellt: 01. Dez 2012, 14:07

Haiopai schrieb:


Für Leute wie Bragi wäre ein Verkauf wie eine Telefon Hotline angemessen .

"Guten Tag , wenn sie einen Verstärker wollen drücken sie die 1 , wünschen sie Lautsprecher , drücken
sie die 2 ....................."

Gruß Haiopai


Ich wüßte da noch eine viel bessere Hotline:

Indische Hotline



Gruß A.
jakef
Inventar
#106 erstellt: 02. Dez 2012, 00:07
@haiodings...
Klär bieten die Discounter auch mal Ringeltauben an....mehr als die Ausnahme ....und nein, Tonträger bekomme ich im WWW immer günstiger ...
Darüber hinaus frage ich mich warum immer noch Massen zum MM oder Saturn laufen und billigelektronik für teuer Geld kaufen?
Klar ist es dumm nur über den Preis zu verkaufen! doch wer die Geister rief..
Wenn es um hochwertige Elektronik geht, gehe ich zum Fachhandel, wie ich schon eingehend versucht zu beschreiben, halten die Discounter da ich nicht mehr dagegen, ganz im Gegenteil, hier versucht man nun verstärkt Massenware unters Volk zu bringen, was legitim ist, man hat halt seine Nische gefunden!
Jeder Händler kann sich im WWW über die aktuelle Marktlage informieren, ich empfinde es manachmals als sehr befremdlich wenn der gelobte HIFI Händler immer noch UVPs aufruft, da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen!


[Beitrag von jakef am 02. Dez 2012, 00:08 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#107 erstellt: 02. Dez 2012, 01:04

jakef schrieb:
@haiodings...
Darüber hinaus frage ich mich warum immer noch Massen zum MM oder Saturn laufen und billigelektronik für teuer Geld kaufen?


Weil die aus Bequemlichkeit nicht vergleichen, ebensowenig wie die die jetzt alle immer pauschal sagen "Internet sei günstiger". Die Welt ist stets so einfach....;)
jakef
Inventar
#108 erstellt: 02. Dez 2012, 08:52
...und es gibt viele Leute mit Mathematikdefiziten....
Und ja, man kann mit Fug und Recht pauschal behaupten.....der Internethandel ist günstiger als der
normale Straßenhandel, komisch das nun viele Händler in ihren neuen Internetshops die gleiche Ware günstiger anbieten als in ihren Geschäftsräumen


[Beitrag von jakef am 02. Dez 2012, 08:56 bearbeitet]
Haiopai
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 02. Dez 2012, 11:44

jakef schrieb:
@haiodings...
Klär bieten die Discounter auch mal Ringeltauben an....mehr als die Ausnahme ....und nein, Tonträger bekomme ich im WWW immer günstiger ...


Das kannst du noch 20mal wiederholen , deswegen wird es trotzdem nicht richtiger , ganz im Gegenteil sind Ton und
Bildträger eine Sparte wo man gerade übers Net extrem aufpassen muß , nicht übern Tisch gezogen zu werden .

Mal abgesehen davon weiß ich nicht wie du deine Zeit bezifferst , wenn ich ein MM Angebot meinetwegen für DVDs
oder BDs vor der Nase hab und da ist was für mich bei , schau ich allenfalls alternativ noch bei Amazon und dann ist gut ,
denn selbst wenn ich den gleichen Film irgendwo noch ein oder zwei Euro günstiger bekommen würde , hab ich
draufgezahlt , wenn ich dafür ne halbe Stunde im Net recherchieren muß , Zeit ist Geld .


jakef schrieb:

Darüber hinaus frage ich mich warum immer noch Massen zum MM oder Saturn laufen und billigelektronik für teuer Geld kaufen?
Klar ist es dumm nur über den Preis zu verkaufen! doch wer die Geister rief..


Manchmal vergleichen sie nicht , manchmal ist die Differenz so gering das Leute einfach kein Bock haben deswegen dem Paketboten
hinterher zu hecheln in der Hoffnung das die Ware auch heil ankommt , manchmal wollen sie eine Ware einfach sofort haben , manche wollen
auch wenn es Ärger gibt eine reale Person vor sich stehen haben mit der sie kommunizieren und keine Telefonstimme .
Manche wollen real zwischen verschiedenen Produkten wählen können und den egoistischen Schweinkram nicht mitmachen, mehrere
Geräte nacheinander hin und her zu schicken .
Da gibt es ne Menge Gründe die fast allesamt nachvollziehbar sind und bei denen jeder selbst entscheiden muß , was ihm
diese Möglichkeiten wert sind .


jakef schrieb:

Jeder Händler kann sich im WWW über die aktuelle Marktlage informieren, ich empfinde es manachmals als sehr befremdlich wenn der gelobte HIFI Händler immer noch UVPs aufruft, da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen!


Macht das noch jemand ??
Wenn dann doch höchstens die Versandhäuser , die das übrigens schon seit Jahren nur so machen und auch bei denen bestellen
immer noch Leute Unterhaltungselektronik .

Ansonsten kenne ich sowas nur bei brandneuen Geräten und da gibt es dann auch reichlich Internetshops ,
die es erstmal probieren , den Kunden die UVP abzuknöpfen .

So wie es drunter geht interessieren mich wie gesagt die Kamikaze Aktionen einzelner Internethändler nicht
, auch aus dem Grund nicht , weil ich übers Net gar nicht 100%tig nachhalten kann , ob das Angebot echt ist .
Auch das darf nämlich ruhig mal erwähnt werden , im Net gehen eine ganze Menge allzu gierige Schnäppchenjäger
auch mal leer aus , weil sie bei all der Borniertheit nicht mehr raffen , wann ein Angebot ne ganz böse Falle ist .

Sein wir mal ehrlich , daß Net ist was für Leute mit Ahnung und Selbstbeherrschung , Kunden die ganz genau
wissen was sie kaufen und was es im Durchschnitt kostet .
Leute die auch einschätzen können , wann ein Angebot mal ZU GUT ist um wahr zu sein .

Für solche Kunden ist das Net ein Schlaraffenland , auch wenn es immer schwieriger wird wirklich gute
Angebote zu finden , diesen Menschen gönne ich ihr Schnäppchen auch von ganzem Herzen , weil sie
SELBER nämlich eine ganze Menge mehr als nur Geld in ihr Hobby investieren .

Für alle anderen ist der Kauf übers Net eher eine 50/50 Chance , daß kann man hier in der Kaufberatung
gut erkennen , die Leute die ohne Vorkenntnisse im Net enttäuscht werden und die welche zufrieden
sind auf Anhieb , daß hält sich bestenfalls die Waage .

Und ein Fehlkauf reicht aus , um jeden Internetpreisvorteil in ein Fettnäpfchen mit Verlust zu verwandeln .

Gruß Haiopai
sophist1cated
Inventar
#110 erstellt: 02. Dez 2012, 12:04

Haiopai schrieb:


So wie es drunter geht interessieren mich wie gesagt die Kamikaze Aktionen einzelner Internethändler nicht
, auch aus dem Grund nicht , weil ich übers Net gar nicht 100%tig nachhalten kann , ob das Angebot echt ist .
Auch das darf nämlich ruhig mal erwähnt werden , im Net gehen eine ganze Menge allzu gierige Schnäppchenjäger
auch mal leer aus , weil sie bei all der Borniertheit nicht mehr raffen , wann ein Angebot ne ganz böse Falle ist .



Genau, und dieser Trick wird auch in Zukunft immer wieder funktionieren. Vor kurzem gab es ja einen Fall mit fingierten Shops. Über eine Million EUR wurde beiseite geschafft. Das Geld sehen die Leute natürlich nie mehr wieder, aber wirklich Mitleid mit denen habe ich auch keines.

Es wird doch damit wieder deutlich, wie die Masse gestrickt ist und was im Internet zählt. Ausschließlich der Preis. Es interessiert kaum, wie der Händler davon leben könnte und warum ausgerechnet er der billigste ist. Da zählt eben nur das eigene Ego es möglichst billigt bekommen zu haben.
jakef
Inventar
#111 erstellt: 02. Dez 2012, 12:13
Pkt. 1
...kein Grund zum streiten, jeder kauft da wo er will....oder woher glaubt das es am günstigsten sei

Pkt. 2.
klar es gibt manigfaltigste Gründe nicht online zu kaufen, ich empfand es immer als besonders bequem günstig und aus Verbrauchersicht unkompliziert, siehe auch 14 tägigen Rückgaberecht....
Egoistischer Schweinkram, wo? alles rechtens, zum Teil wird damit geworben! So sieht die neue Einkaufswelt halt aus, ohne das bewerten zu wollen!

Pkt. 3
Es gibt ganz einfache Reglen um im Internet sicher einkaufen zu können, telefonische Rücksprache und persönliche Ansprache sind auch ganz einfach, wenn man den will! Andersrum argumentiert, fahre ich in die Stadt kostet mich das Zeit, Nerven, Bezin und Parkhausgebühr, bei Nichtgefallen oder Retour mal zwei! Mein nächster Postshop ist nur 5 Minuten entfernt....
Egal, jeder soll auf seine Art glücklich werden, schönen ersten Advent noch, Gruss!
Böötman
Inventar
#112 erstellt: 02. Dez 2012, 13:08
Also sorry aber Ich kann die ganzen Diskussionen nicht wirklich verstehen. Zum einen kann doch jeder dort kaufen wo er will und zum anderen kostet Fragen nichts, ohne wenn und aber. Ich habe kein Problem damit mehr für eine Ware zu zahlen wenn das drumrum stimmt und Ich es langfristig für lohnenswert erachte den Laden zu erhalten. So fühle Ich mich bei meiner PC Bude sehr gut aufgehoben und hab daher kein Problem mit nem höhern Preis. Es nützt mir nichts wenn Ich jetzt ein Schnäppchen schlage, dafür aber meine Stammberater das Geschäft aus Kostengründen verlassen müssen.
Gut Ich bin jetzt beim Mädchen Markt und Pluto eher Gelegenheitskäufer aber trotzdem hab Ich dort die besten Vergleichsmöglichkeiten. Zum Beispiel 20 verschiedene 40"er die man in sachen Habtik und Optik Live verleichen kann, wer kann das noch bieten? Die Testzeitschriften sind zwangsläufig nicht Neutral und die ganzen Werbeversprechen sind auch alle gleich. Alle haben das beste Bild.

So und nun bringt doch mal bitte etwas ruhe in den Threat.
Haiopai
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 02. Dez 2012, 13:18
Hi Böötmann , daß tut doch alles laut dem TE gar nix zur Sache .

Dessen Aussage ist doch ganz einfach -

" Ich schau im Net nach dem billigsten Preis , den hat mir jeder Saturn und MM auf Wunsch
auch zu bieten und da sie das nicht machen , sind es Betrüger und man muß hier einen
Warnthread aufmachen "

Begründung : Wenn er als Kunde in einen Laden geht , will er das Produkt und nicht den Laden kaufen , Punkt und Aus !

Wie willst du auf so einer geistigen Grundlage diskutieren , daß geht eigentlich gar nicht ,
weil der TE außer "Ich will billig" absolut keine Argumentation gelten lässt .

Gruß Haiopai
Böötman
Inventar
#114 erstellt: 02. Dez 2012, 13:39

Haiopai schrieb:

Begründung : Wenn er als Kunde in einen Laden geht , will er das Produkt und nicht den Laden kaufen , Punkt und Aus !


Ist soweit richtig, nur sollte er nicht den Sinn für die Realität verlieren. Wenn er´s woanders günstiger findet dann soll er´s als Kunde doch auch dort - mit allen zwangsläufigen Begleiterscheinungen - kaufen. Das ist der Vorteil als Kunde, er kann sein Geld ausgeben wo er will und muss selbst entscheiden was Ihm welche Dienst- bzw Sachleistung wert ist. Ist doch ganz einfach, ein ding zw Angebot und Nachfrage. Wenn er nur die Sachleistung braucht dann bitteschön, bei Upgrades wird´s halt teurer. Ist wie bei der Gebrauchtwagengarantie welche nur bei einhaltung der Serviceintervalle in hauseigenen Werkstätten greift. Abgerechnet wird am schluss, mal schauen wer dann unterm strich günstiger weggekommen ist. Das keiner Geld zu verschenken hat ist an sich klar, das haben beide Seiten hinlänglich dargelegt also um was gehts? Hier reden sich alle, sinnloserweise in Rage so das es schon fast den Forumsfrieden stört und das über ein Thema das aus meiner Sicht keiner Diskussion bedarf.


[Beitrag von Böötman am 02. Dez 2012, 13:40 bearbeitet]
Haiopai
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Dez 2012, 14:11
Kann ich ehrlich gesagt nicht finden Böötmann , daß es hier in irgendeiner Weise dahin geht ,
daß der Forenfrieden gestört wird .

Da laufen derzeit ganz andere Threads , im Feedback Bereich des Forums zum Beispiel .

Ganz im Gegenteil finde ich den Ton von allen Beteiligten , auch den des TE nicht weiter wild .
Das es , wenn jemand aus persönlichen Motiven meint warnen zu müssen , auch ein wenig
persönlich in den Argumentationen wird , ist finde ich ganz normal .

Sinnlos finde ich diese Diskussion auch nicht , weil hier sowohl von Kunden als auch von
Händlerseite aus Verhaltensweise angesprochen werden , die es real ja fraglos gibt , auch mir
ist logischer Weise bewusst , daß es unter den Händlern immer noch reichlich schwarze
Schafe gibt .

Darüber zu reden , finde ich völlig in Ordnung und die Form in der dies in diesem Thread
passiert völlig okay , da durfte ich mir hier , nur weil ich da "gewerblicher Teilnehmer" unten
drunter stehen hab , schon ganz andere Dinge anhören .

Der Bedarf bei dieser Thematik scheint ja da zu sein , auch wenn er dir nicht recht einleuchtet ,
sonst würden sich nicht immer wieder unterschiedliche User dazu äußern .

Klar könnte man das Thema Vor-und Nachteile des Internetkaufes/Handels auch noch abtrennen ,
wobei ich den Vergleich der verschiedenen Aspekte kontrovers zu den angesprochenen
MM und Saturn Konzepten oder denen eines Fachhandels ebenso sinnvoll finde .

Ich kann auch die Motive der reinen Internet Käufer nachvollziehen , wobei ich nicht böse gemeint
bemerke , daß es unter denen eben sehr viele Leute gibt , die meinen soviel Wissen und Erfahrung
zu besitzen , daß sie dort am besten fahren .
Dabei aber nicht beachten , daß selbst wenn das bei ihnen der Fall ist , es bei abertausenden von
Leuten ganz und gar nicht so ist .

Man kommt finde ich als Hobbyist fast immer über kurz oder lang in die Verlegenheit , die eigenen
Maßstäbe zu sehr auf andere zu übertragen .
Für mich ist das nach über 30 Jahren auch keine Kunst zu sagen , was Gebrauchtgeräte oder
eben überhaupt den Gerätekauf angeht da brauche ICH keinerlei Beratung , deswegen will ich sie
auch nicht bezahlen .
Dumm nur , daß man als Käufer am Markt eben nicht alleine ist und man deswegen
nicht einfach nur "ICH" denken kann , sondern zwangsläufig beim "WIR" landet , ob man
will oder nicht .

Gruß Haiopai
Bragi
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 03. Dez 2012, 18:18
Kinders .....

In meinem Beispiel waren es keine Onlinehändler alles Märkte Ep, Euronics, MM, Saturn und Expert ! Bitte nicht die Tatsachen verdrehen .

Mir wird hier vorgeworfen das ich mich nicht richtig verhalte ...

Ich habe nur das gemacht was schon immer von den MM´s Saturn´s usw beworben wird.

"Vergleich macht reich"
"Media Markt ich in doch nicht blöd"
"Tiefpreisfest im Osternest"
"Weihnachtspreis Garantie"
"Die besten Angebote sind rot"
usw wir kennen sie alle .....

Und nun wird man angestänkert weil man genau das mit den Jungs macht womit sie werben !!!! Geht es noch ?

Ich hab mich dran gehalten
1. verglichen
2. Tiefpreis bekommen
3. usw

Dafür wird man so extrem angefeindet das es schon nicht mehr schön ist. Es wird lieber gesehen das man sein Maul hält und das zahlt was mit dem roten Edding auf dem Papier steht. Wenn einer schreit er ist günstig muss er es auch sein und nicht weinen wenn der Kunde ihm den Preis drückt.

Meine Herren Händler die sich hier melden.....
Die Zeiten sind vorbei und sie kommen nicht mehr wieder .

Heute geht es so :
Rein in den Markt und Smartphone raus ....
Amazon App Strichcode scannen schauen....
Geizhals App Strichcode scannen schauen....

Verkäufer suchen handeln .....

So geht einkaufen in

2012


Sehr erschreckend finde ich das diese Masche mit den Preisen und die jagt nach einem dummen auch noch für seriös erklärt wird .


Das Thema steckt viele an da wir uns ja in diesem Wandel der Kunden befinden und nicht mehr jeder jeden Preis akzeptiert. Es ist sehr interessant die einzelnen Meinungen zu lesen aber es fehlen hier mehr Kunden .
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 03. Dez 2012, 18:52
Es ist Monatsanfang,
Bragi freut sich auf sein Gehalt. Leider hat er diesmal 30% weniger aufm Konto.
Bragi: Eh Chef, wieso hab ich 30% weniger Lohn?

Chef: Bragi, hier stehen 3 Leute, die machen die gleiche Arbeit wie du auch, aber für 30% weniger Lohn. Warum sollte ich dir mehr zahlen wollen als nötig?



Ich hatte einen Kunden, dem ich auf der Baustelle bei einem Problem mit der Statik geholfen habe. Ich hatte im Beisein des Statikers eine Lösung gefunden um eine Deckenabhängung in einer Tiefgarage zu realisieren, die auch hält.
Daraufhin habe ich einen dicken Auftrag bekommen, obwohl ich 150% teurer war als die Mitbewerber.

Ich habe vor kurzem wieder einen TV im Fachhandel gekauft, unter der Bedingung, dass ich den Händler im Garantiefall als Ansprechpartner habe und ein kostenloses Leihgerät bekomme.

Garantiefall eingetreten, Leihgerät bekommen und Händler hat sich gekümmert.
#angaga#
Inventar
#118 erstellt: 03. Dez 2012, 18:54
@ Braqi

Keiner kritisiert dich dafür, dass du Preise vergleichst. Das ist völlig normal und macht hier eigentlich jeder. Wofür du hier völlig zu recht kritisiert wirst ist diese Aussage:


ch möchte in den Laden besser gesagt in die Lagerhalle und meinen Fernseher mitnehmen mehr auch nicht. Und auch nur dafür bezahlen .....


Und wenn du diese Kritik nicht nachvollziehen kannst und eventuell alle so denken wie du dann ist der Werteverfall nicht mehr aufzuhalten. Deine Einstellung würde sich auf alle Lebensbereiche ausdehnen. Dann ist sich jeder nur noch selbst der nächste und wir würden wieder ins tiefste Mittelalter zurückfallen.

Und nicht dass du denkst hier kritisieren dich nur Gewerbliche. Ich gehöre nämlcih nicht zu dieser Gruppe. Ich bin nämlich genau so ein Kunde wie du. Aber solche bescheuerten Werbesprüche wie "geiz ist geil" fand ich schon immer voll daneben. Ich mache nicht was die Werbung sagt. Ich bin im Gegenteil dazu bereit, für die Qualität und die entsprechende Leistung auch das entsprechende Geld dafür zu bezahlen. Ich bin auch jemand, der sehr sehr selten oder fast gar nichts im Internet einkauft. Da ist mir jedes Geschäft lieber, wo ich die Sachen sehen, anfassen, vergleichen und wo ich gegebenenfalls jemand fragen kann. Dafür gebe ich gerne mehr Geld aus. Und an dieser Einstellung wird sich nie etwas ändern. Egal wie billig die Internetklitschen sind oder werden.

Gruß A.
Bragi
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 03. Dez 2012, 19:54

stoffels-freetime schrieb:
Es ist Monatsanfang,
Bragi freut sich auf sein Gehalt. Leider hat er diesmal 30% weniger aufm Konto.
Bragi: Eh Chef, wieso hab ich 30% weniger Lohn?

Chef: Bragi, hier stehen 3 Leute, die machen die gleiche Arbeit wie du auch, aber für 30% weniger Lohn. Warum sollte ich dir mehr zahlen wollen als nötig?


Hört bitte auf den Elektronik-Verkauf mit anderen Arbeitsstellen zu vergleichen. Das ist nicht möglich .....

Aber Bragi würde dann sagen :
Ich bringe 30% mehr Leistung als die anderen und renne nicht bei jedem Schnupfen zu Arzt und mache flexibel Überstunden wenn es das Unternehmen nötig hat. Und wenn der Chef 40% mehr zahlt bekommt er auch die private Handynummer .

@#angaga#

Und du bezahlst lieber hohe Preise um die ganzen Zwischenhändler zu belohnen ? Die schieben keine Kisten dafür aber nur Zahlen und genau das sind auch die Menschen für sie (Kundennummern) . Ich bezahle auch für die Warenqualität aber nicht für möchtegern Fachhändler .


Da ist mir jedes Geschäft lieber, wo ich die Sachen sehen, anfassen, vergleichen und wo ich gegebenenfalls jemand fragen kann


Sehen -> Internet
Anfassen -> Messen
Vergleichen -> Foren und andere Aussagen von Kunden im Internet (zB Amazon)
Fragen-> Das Internet beantwortet alle Fragen und das sogar mit unterschiedlichen Meinungen

Davon mal abgesehen wird man nicht gerade kompetent beraten.

Ich rede jetzt nur über die großen Discounter also bitte nicht wieder falsch verstehen;).

Also fast alle Fernseher kann man nicht im vollen Umfang in einem Geschäft testen.
Da wird der DVB-S /C/T nicht angeschlossen ....
Kein Internet dran....
Kein Player dran zum Bild testen....
Kein CAM Modul drin / Sky Karte (Optionskanäle testen) ....
Es gibt also nicht den vollen Umfang zum testen und dafür soll man bezahlen ?!

Und das ist nicht nur bei Fernsehern so sondern auch bei anderen Geräten.

Also wenn man sagt Probefahrt muss es auch eine sein und kein schauen oder nur Probe sitzen oder nicht ? Da vergleiche ich auch mal mit anderen Branchen .....

Also bitte wenn Aussteller zum testen dann aber richtig und da zahl ich auch mehr . Aber nur die Kisten mit einem Aussteller + inkompetenten Verkäufer in der Halle rumlaufen lassen und dafür mehr Geld verlangen geht nicht.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#120 erstellt: 03. Dez 2012, 20:00

Bragi schrieb:


Hört bitte auf den Elektronik-Verkauf mit anderen Arbeitsstellen zu vergleichen. Das ist nicht möglich .....


Warum? Sind das "minderwertige Arbeitnehmer"?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 03. Dez 2012, 20:01

Und wenn der Chef 40% mehr zahlt bekommt er auch die private Handynummer .


die bekommt er von den anderen umsonst. Ist schon witzig, wie du dich siehst und im Gegensatz dazu einen Fachverkäufer bei den Discountern


Aber nur die Kisten mit einem Aussteller + inkompetenten Verkäufer in der Halle rumlaufen lassen und dafür mehr Geld verlangen geht nicht.


Und du willst 40% mehr haben für deine Handynummer?
Bragi
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 03. Dez 2012, 20:29

stoffels-freetime schrieb:

Und wenn der Chef 40% mehr zahlt bekommt er auch die private Handynummer .


die bekommt er von den anderen umsonst. Ist schon witzig, wie du dich siehst und im Gegensatz dazu einen Fachverkäufer bei den Discountern


Aber nur die Kisten mit einem Aussteller + inkompetenten Verkäufer in der Halle rumlaufen lassen und dafür mehr Geld verlangen geht nicht.


Und du willst 40% mehr haben für deine Handynummer?


Beachte den am Ende meines Postings .....
Das ist als Scherz zu sehen



Bragi schrieb:


Hört bitte auf den Elektronik-Verkauf mit anderen Arbeitsstellen zu vergleichen. Das ist nicht möglich .....


Warum? Sind das "minderwertige Arbeitnehmer"?


Falsch formuliert sry ....
Anderen Branchen ! Sollte nicht auf die Menschen bezogen sein


[Beitrag von Bragi am 03. Dez 2012, 20:47 bearbeitet]
Haiopai
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 03. Dez 2012, 20:46

Bragi schrieb:

Dafür wird man so extrem angefeindet das es schon nicht mehr schön ist.


Angefeindet wirst du hier schon mal gar nicht , übertreib mal nicht und mach dir nicht ins Hemd ,
so wie es in den Wald reinschallt , so schallt es wieder heraus .

Es dreht sich die Welt nun mal nicht nur um Bragi und wenn du hier einen Bock nach dem anderen
raushaust , von pauschaler Verunglimpfung von Leuten und Unterstellung von Inkompetenz , nur weil sie
bei den von dir gehassten Discountern arbeiten bis hin zu Behauptungen wie was im Handel läuft , ohne
auch nur im Mindesten kompetent dafür zu sein .

Selbst davor Leuten pauschal und ohne die mindeste Insider Information Betrug zu unterstellen , hast du nicht
halt gemacht .
Ist alles nachzulesen , also mit Verlaub , denk einfach mal nach bevor du was ablässt und tu nicht so ,
als wärst du hier der arme Missverstandene , der von ein paar bösen Händlern angefeindet wird .


Bragi schrieb:

Das Thema steckt viele an da wir uns ja in diesem Wandel der Kunden befinden und nicht mehr jeder jeden Preis akzeptiert. Es ist sehr interessant die einzelnen Meinungen zu lesen aber es fehlen hier mehr Kunden .


Nö warum , nur weil dir nicht genug auf die Schulter klopfen , daß liegt vielleicht daran , das die meisten Kunden den
Händler egal ob Discounter oder Fachhandel eben noch nicht als Feindbild sehen , bei denen man aus jedem Kauf
ne Kampfhandlung machen muß .

Was man bei dir auch merkt Bragi ist einfach der Punkt , daß dir nicht im mindesten klar ist , auf was du dich
mit deiner Einstellung einlässt .
Du meinst , du fährst gut mit deiner Haltung , falsch ,du fährst erstmal egoistisch und dein Verhalten darf der
Nächste ausbaden .
Du willst nämlich nicht einfach nur handeln , du willst übertreiben und übervorteilen und da kannst du mir getrost
glauben musst du früher für aufstehen .
Das einzige was dabei auf Dauer herauskommt ist ein Kaufklima , in dem beide Seiten nur noch drauf lauern
einander übern Tisch zu ziehen .

Auf Händlerseite überleben dann auch nur noch die Haie , die es am schlimmsten treiben und wenn das erstmal
soweit ist , dann diktieren solche Leute auch die Preise , schauen wir mal , ob das für dich dann immer noch
einkaufen 2012 ist und du das so witzig findest .

Gruß Haiopai
Bragi
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 03. Dez 2012, 20:53
Die Zukunft wird es zeigen ...

Muß es immer persönlich werden ...

Verunglimpfung ....tztz... Erfahrungen und Tatsachen
Markus_Pajonk
Gesperrt
#125 erstellt: 03. Dez 2012, 20:57
Hallo,
es ist etwas persönliches. Wenn man Menschen seinen Lohn nicht gönnt. Aber eines muss man dir zugute halten: Du heuchelst nicht, wie ein Teil der deutschen Verbraucher schon.

Dennoch sieht man das Bildung in Deutschland defizitär ist. Würde man mehr in der Schule etwas über Wirtschaftskreislauf usw. lernen würde es solch eine Haltung gar nicht geben können.

Markus
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 03. Dez 2012, 21:00
Auch muß mal klar sein, dass ein kleiner Händler ganz andere EKs hat als jemand der große Stückzahlen ordert. Geh mal aufn Dorf wo ein kleiner Radio/TV Händler noch existiert. Der bekommte seinen TV teilweise teurer vom Großhandel, als wenn er bei ebay zuschlagen würde. So ganz rosa ist die Brille nicht

PS Ich bin kein Händler


[Beitrag von Tricoboleros am 03. Dez 2012, 21:01 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#127 erstellt: 03. Dez 2012, 21:20
Der Dorf-Händler spricht auch kaum die jüngere Internet-Generation als Kundschaft an, sondern eher die Generation 50+ und/oder die wenig technik-affinen Kunden, die so ein Gerät nicht einrichten können. Denen nützt ein per Versand bestellter TV herzlich wenig, wenn niemand da ist, der so ein Gerät anschließen kann.


[Beitrag von sophist1cated am 03. Dez 2012, 21:21 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 03. Dez 2012, 21:42
Wie nennt man denn das nochmal, wenn jemand den TV aufstellt, anschließt und erklärt? Service?

Mein Dorfelektriker hat mir meine Spülmaschine und Waschmaschine geliefert, angeschlossen und die alte entsorgt. Und das ganze war 100,-€ günstiger, als die selben Teile von Saturn ohne Lieferung, Montage und Entsorgung. Auch die kleineren können günstig, aber doch nicht die gesamte Produktpalette!

Ich würde immer einen hunderter draufzahlen für angenehmen sicheren Service, aber die Angestellten von MM, Saturn & Co sind deswegen keine inkompetenten Verkäufer und ich finde es ziemlich unverschämt, so etwas zu behaupten, da ich viele engagierte Mitarbeiter kenne die auch sehr ehrlich sind mit ihrer Meinung zu dem Verkaufsangebot ihrer Firmen. Und so offen dürften die das eigentlich nicht, da es nicht ganz pro Arbeitgeber ist.

Also, bei allen Preisfeilschereien lasst die Mitarbeiter da raus von persönlichen Wertabschätzungen, die können in einem vorgegebenem Rahmen zwar was machen, aber die sind doch keine Geschäftsführer.
#angaga#
Inventar
#129 erstellt: 03. Dez 2012, 21:46

stoffels-freetime schrieb:

Ich würde immer einen hunderter draufzahlen für angenehmen sicheren Service, aber die Angestellten von MM, Saturn & Co sind deswegen keine inkompetenten Verkäufer und ich finde es ziemlich unverschämt, so etwas zu behaupten, da ich viele engagierte Mitarbeiter kenne die auch sehr ehrlich sind mit ihrer Meinung zu dem Verkaufsangebot ihrer Firmen. Und so offen dürften die das eigentlich nicht, da es nicht ganz pro Arbeitgeber ist.



Da sind wir (Kunden) schon mal zwei.


Also, bei allen Preisfeilschereien lasst die Mitarbeiter da raus von persönlichen Wertabschätzungen, die können in einem vorgegebenem Rahmen zwar was machen, aber die sind doch keine Geschäftsführer.



Auch hier vollste Zustimmung.

Gruß A.
sophist1cated
Inventar
#130 erstellt: 03. Dez 2012, 22:18
@stoffels: Eine Waschmaschine ist was anderes als ein Fernseher. Vom ersteren habe ich wenig Ahnung, zudem auch der korrekte Anschluss ein sicherheitsrelevantes Thema ist und ich sowas lieber Fachleuten überlasse. Desweiteren habe ich auch kein Fahrzeug und zu wenig Hände um so ein schweres Teil aufstellen können. Da möge es andere geben, bei denen es genau umgekehrt ist.

Mein TV- und Technikkram richte ich aber selber ein, weil mir das eben Spaß macht und ich mir die Freude am Rumprobieren nicht nehmen lassen möchte. Als, ich zähle mich mal selbst dazu, Angehöriger der Internet-Generation trage ich somit kaum zum Überleben solcher kleinerer Funk- und Phonohändler bei. Es hat ein Grund, warum nur "weiße Ware" (Kühlschränke, Waschmaschine, etc) vielerorts auch in kleineren Ladengeschäften angeboten wird, aber keine "braune Ware" (Fernsehapparate, Radiogeräte, etc) mehr.

Allerdings habe ich da einen etwas anderen Blick auf das Thema als unser Herr Bragi. Ich habe es schon sehr früh in diesem Thread verurteilt, die Mitarbeiter als inkompetent herabzuwürdigen, weil das einfach nicht stimmt. Die Mitarbeiter, die mit Engagement zur Arbeit gehen, verdienen es nicht mit den paar schwarzen Schafen über einen Kamm geschert zu werden. Teilweise habe ich gerade in den HiFi-Abteilungen "alte Hasen" erlebt, die zuvor in renommierten Fachgeschäften gearbeitet haben, aber zuletzt den Preiskampf nicht überlebt haben.

Und vor Jahren habe ich schon verstanden, dass "billig über alles" uns alle auf Dauer ruinieren wird. Allerdings hat sich das Warenangebot, meiner Meinung nach, in der Qualität verschlechtert. Neukäufe sind also bei mir relativ selten, für gute solide Gebrauchtware greife ich eher in die Tasche als die "China-Ware", welche man heutzutage (leider) nur noch zu kaufen bekommt. Nicht wenige High-Ender werden im Reich der Mitte gefertigt.

Insofern ist das Vorhaben des Verbrauchers, den Preis möglichst weit drücken zu wollen, nicht restlos zu verurteilen, da ja die Hersteller mit ihrer Produktion im Billig-Lohn-Land nichts anderes machen. Ein gewisse Wertschätzung bei solcher Ware, lieblos billig produziert mit einem sehr kurzen Produktzyklus, dürfte daher entsprechend gering ausfallen. Vielleicht kann man aus diesen Kontext heraus Herrn Bragi etwas Verständnis entgegenbringen.


[Beitrag von sophist1cated am 03. Dez 2012, 22:19 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 03. Dez 2012, 22:41
Es ist ziemlich egal, ob du für weiße Ware jemanden brauchst, der sie dir auch liefert und aufstellt und für braune Ware nicht.

Weil du deinen TV selbst anklemmen kannst, aber zu blöd bist ne Waschmaschine anzuschließen und diese auch noch selbst abzuholen, muß ja wohl auch ein Mittel eingerichtet werden, um beide Seiten zu bedienen.. Es verlangt ja niemand dort zu kaufen wo es den meisten Service gibt. Einfach nur verstehen, warum der kleine Laden das Canton Movie xxx für 239€ anbietet und Saturn für 199,-€

Die haben andere EKs
Bragi
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Dez 2012, 23:32
Irgendwie schieben hier einige andere immer sehr schnell in eine Schublade und lesen nur das was sie sehen wollen um daraus ein Streitgespräch zu machen .

Gute Nacht die Damen
Torsten70
Inventar
#133 erstellt: 04. Dez 2012, 12:31

Haiopai schrieb:


Nö warum , nur weil dir nicht genug auf die Schulter klopfen , daß liegt vielleicht daran , das die meisten Kunden den
Händler egal ob Discounter oder Fachhandel eben noch nicht als Feindbild sehen , bei denen man aus jedem Kauf
ne Kampfhandlung machen muß .

Was man bei dir auch merkt Bragi ist einfach der Punkt , daß dir nicht im mindesten klar ist , auf was du dich
mit deiner Einstellung einlässt .
Du meinst , du fährst gut mit deiner Haltung , falsch ,du fährst erstmal egoistisch und dein Verhalten darf der
Nächste ausbaden .


Im Prinzip hast du recht. Ich würde trotzdem Bragi recht geben, denn wie ich schon mal versuchte darzustellen: Es hat den Handel und die Verbraucher auch nicht interessiert, als überall das produzierende Gewerbe wegbrach. In Asien wurde billig eingekauft und hier wurde und wird teilweise immer noch (klappt aber kaum noch) zu Preisen verkauft, als wäre es in Deutschland mundgeblasen. Der Kunde, der vor 15 Jahren seinen gut bezahlten Job in der Großindustrie verloren hat, sich seit dem mit immer schlechterer Bezahlung zurechtfinden muss, soll gefälligst immer noch die Preise zahlen, wegen denen man seinen Arbeitsplatz wegrationalisiert hat. JETZT, wo sie die Auswirkungen der Globalisierung ebenso trifft, wo der Verbraucher das Spiel durchschaut hat, und es sich nicht mehr leisten kann UND WILL, wird auf einmal vom Handel rumgeheult.
Guck dir mal die lautesten Heuler an. Da ist z.B. hier im Forum jemand, der immer besonders bitterlich weint, wenn er "billig" hört. Seine Firma allerdings, ist in den 80-90er Jahren vor allem durch den import billigster China-Elektronik groß geworden. Heute heult er rum, weil die ehemaligen Grundig-Arbeiter (z.B.) nicht mehr bereit sind, für den billigst in China gekauften Plunder Preise zu zahlen, die er für angemessen hält.

Man sagt ja, dass ein guter Kaufmann einem Eskimo noch einen Kühlschrank verkaufen kann. Ich frag mich dann immer, ob ich als Eskimo diese Art von Dienstleistung wirklich will und dafür Geld zahlen sollte. Ich kaufe z.B. so gut wie nichts im Internet, es sei denn ich weiss nicht wo ich es sonst im Laden bekommen kann. Ich brauche aber auch keine Verkäufer. Mir würde auch ein Laden reichen, wo die Sachen stehen, wo am Eingang ein Kasse ist, und fertig.

In meiner kleinen Welt leben Verkäufer, Versicherungsvertreter, Finanzberater und weitere "weiche Dienstleistungen" um so besser, je weniger sie in meinem statt in ihrem Interesse handeln und es mich NICHT merken lassen. Bei den Finanzberater ist dieser "falsche Anreiz" mitlerweile aufgefallen, da die ja eigentlich für die Bank arbeiten, und eben nicht für den Kunden. Sie beraten mich nicht in einer Weise dir MIR nützt, sondern die ihnen nützt . Das ist für mich bei Verkäufern auch so. Warum soll ich sowas wollen und bezahlen? Gute Beratung setzt fehlendes Eigeninteresse (oder Ehrlichkeit....) vorraus. Wenn ich aber Beratung nötig habe, kann man mir natürlich alles erzählen...weil ich keine Ahnung habe brauche ich ja Beratung...ob sie gut ist kann ich nur beurteilen, wenn ich sie eigentlich gar nicht bräuchte. Also guckt man gleich im Internet, in der Hoffnung frei von Eigeninteressen beraten zu werden. I.d.R. landet man dann in Foren wie diesem hier. Das ist z.B. auch der Grund warum mir persönlich Foren ohne gewerbliche Beteiligung lieber sind.

Man merkt im Übrigen auch, dass es nicht immer nur der Geiz ist, sondern auch ein Stück fehlendes Vertrauen. Überall muss man heute darauf achten, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld z.B. den Spendenorganisationen durch die Lappen geht, weil man jedes Jahr wieder hört mit welcher unverschämtheit, vor allem wieder z.Z., Spenden gesammelt werden, um sich selbst zu berreichern. Also gibt man am Ende lieber niemandem etwas, bevor man sich verarschen lässt.

Mag ja sein das es den Untergang für alle bedeutet, aber mir ist lieber wir gehen alle gemeinsam unter, als dass die Profiteure von gestern durch ein bischen rumheulen um 5 vor 12 davon kommen. Für eine Umkehr ist es eh zu spät. In unserem "Dorf" in der Einkaufsstrasse sind Leerstände von 20-25% der Ladenlokale schon normal. Immer wieder machen neue Läden auf und halten sich nicht lange. Dominierend sind Kik, Kodi, Tedi, Netto usw...Das 1€ Paradies, passend zum Stundenlohn der Anwohner
Haiopai
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 04. Dez 2012, 13:15

Torsten70 schrieb:
Wenn ich aber Beratung nötig habe, kann man mir natürlich alles erzählen...weil ich keine Ahnung habe brauche ich ja Beratung...ob sie gut ist kann ich nur beurteilen, wenn ich sie eigentlich gar nicht bräuchte. Also guckt man gleich im Internet, in der Hoffnung frei von Eigeninteressen beraten zu werden. I.d.R. landet man dann in Foren wie diesem hier. Das ist z.B. auch der Grund warum mir persönlich Foren ohne gewerbliche Beteiligung lieber sind.




Der war jetzt mal richtig klasse , sei mir nicht böse , aber ich finde diese erhoffte Gewissheit im Internet echt
putzig , woher nehmt ihr die eigentlich , wenn euch Leute einen vom Pferd erzählen , die ihr weder kennt ,
noch das sie euch wenigstens real gegenüber stehen ??
Woher diese Menschenkenntnis nicht einfach einen eitlen Selbstdarsteller vor sich zu haben , der nur die
Stereoplay wiederkäut um als sachkundig zu gelten .
Dieses Phänomen kannst du hier laufend in der Kaufberatung beobachten , Testsieger der Audio und
Stereoplay in günstigen Preisklassen , werden kurz nach Erscheinen hier laufend empfohlen ,
ganz uneigennützig und sachkundig natürlich * grins .

Mal ab davon , daß da unten bei mir Gewerblicher Teilnehmer steht , weil ich damit den Vorschriften dieses
Forums Genüge tue , ich hab hier schon lange bevor ich mich selbstständig gemacht habe privat geschrieben .
Du würdest also jemanden wie mich dann rausschmeißen wollen , weil ich mich selbstständig gemacht hab ??
Ob sich da in irgendeiner Form an meinen Einstellungen etwas geändert hat , daß kann man bei mir , wenn man denn unbedingt will , Beitrag für Beitrag nachkontrollieren .
Wollte ich durch dieses Forum Geld verdienen , dann hätte ich das schön bleiben lassen
und mich in die Reihe von Schlitzohren begeben , die hier ganz "privat" im Biete Bereich
ein Gerät nach dem anderen raushauen und da gibt es gar nicht wenige von .

Es mag vielleicht daran liegen , daß ich mit 48 Jahren nicht mehr der Jüngste bin , aber Vertrauen
im Net , daß ist für mich so absurd , wie Leute bei Facebook als "Freunde" zu bezeichnen .
Zu vertrauen und/oder gar Freundschaft , da gehört für mich doch noch ein wenig mehr , als
sich im Net hin und her zu schreiben .

Wie verträgt sich diese Naivität eigentlich mit der gleichzeitigen Annahme , daß jeder Händler
zu 100% eigennützig berät .
Jemand den du nichteinmal siehst , dem nimst du seine Erläuterungen ab , jemandem den
du vor dir hast , wo du Mimik und Verhalten beobachten kannst aber pauschal mal nicht ,
ist das nicht ein wenig verrückt ??


Torsten70 schrieb:

Man merkt im Übrigen auch, dass es nicht immer nur der Geiz ist, sondern auch ein Stück fehlendes Vertrauen. Überall muss man heute darauf achten, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld z.B. den Spendenorganisationen durch die Lappen geht, weil man jedes Jahr wieder hört mit welcher unverschämtheit, vor allem wieder z.Z., Spenden gesammelt werden, um sich selbst zu berreichern. Also gibt man am Ende lieber niemandem etwas, bevor man sich verarschen lässt.


Das bedeutet , daß wir uns dann deiner Meinung nach nur noch die Kugel geben können , weil es sich eh nicht
lohnt fair zu bleiben ???
Sowas nennt man auch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung .
Aktienmärkte reagieren so , wenn irgendeine Ratingagentur die Bewertung senkt .
Hinterher sagen noch alle , wow, gut das die uns gewarnt haben und beachten dabei
nur nicht , daß es im Prinzip die Vorhersage ansich war , die das Marktverhalten
erst ausgelöst hat .
Politische Parteien bleiben so mit immer weniger Zustimmung an der Macht , weil die
Hälfte der Bürger meint , wählen ändert sowieso nix und zu Hause bleiben .
Hinterher heißt es dann "siehste , hab ich doch gesagt , wieder die gleichen am Ruder " .

Stimmt , so lange alle so denken , ändert sich tatsächlich nie was

Gruß Haiopai
ctu_agent
Inventar
#135 erstellt: 04. Dez 2012, 13:20
Schön auf den Punkt gebracht!
Torsten70
Inventar
#136 erstellt: 04. Dez 2012, 16:50

Haiopai schrieb:

Dieses Phänomen kannst du hier laufend in der Kaufberatung beobachten , Testsieger der Audio und
Stereoplay in günstigen Preisklassen , werden kurz nach Erscheinen hier laufend empfohlen ,
ganz uneigennützig und sachkundig natürlich * grins .


Wir beide schaun ja ganz gerne mal in den Voodoo-Bereich und "verprügeln" dort die Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Es gibt hier im Forum nicht umsonst so oft Streit um und mit gewerblichen Teilnehmern, nämlich immer dann, wenn unbeteiligte ins "Verkaufsgespräch" platzen. Im DIY-Hifi-Forum gibts ja jetzt geschlossene Räume, wo sowas nicht passieren kann. Im OEF ist man noch einen Schritt weiter. Da kann dann jeder sein garantiert widerspruchsloses Unterforum haben.
Wie mans auch dreht: Die Falschberatung, Lüge oder das verschweigen der Nachteile ist im Internet i.d.R. öffentlicher und in jedem Fall kostenlos. Im Laden scheint die gleiche zweifelhafte Beratung ja einen gewissen Mehrpreis zu erfordern. Da fällt die Wahl doch leicht


Haiopai schrieb:

Mal ab davon , daß da unten bei mir Gewerblicher Teilnehmer steht , weil ich damit den Vorschriften dieses
Forums Genüge tue , ich hab hier schon lange bevor ich mich selbstständig gemacht habe privat geschrieben .
Du würdest also jemanden wie mich dann rausschmeißen wollen , weil ich mich selbstständig gemacht hab ??


Ein "Gesinnungstest" für einzelne Teilnehmer scheint mir doch etwas aufwändig. Daher kann die Regel nur für alle oder keinen gelten und ich bin dann eben für alle, auch wenn es wie eigentlich immer nie ALLEN gerecht wird. Der langjährige Teilnehmer merkt aber schnell, ob immer die gleichen Hersteller von immer den gleichen Personen empfohlen werden.
Die jetztige Regelung wäre ja nicht schlecht, wenn die GT nicht immer den "sterbenden Schwan" geben würden, wenn man im "Verkaufsthread" beiläufig erwähnt, dass es ja auch noch was von anderen Herstellern gibt, oder dass dieses oder jenes wohl eher in den Bereich Voodoo fällt.
Hin und wieder liest man ja auch, dass Teilnehmer die Teilnahme von Gewerblichen besonders gut finden, weil sie die Hoffnung haben bessere Preise/Konditionen zu bekommen. Das find ich ja sogar noch schlimmer, weil man den persönlichen Vorteil über die ehrliche und fachgerechte Beratung der neuren Teilnehmer stellt. Manche Leute entwickeln sich gar zu wahren Fanboys


Haiopai schrieb:

Es mag vielleicht daran liegen , daß ich mit 48 Jahren nicht mehr der Jüngste bin , aber Vertrauen
im Net , daß ist für mich so absurd , wie Leute bei Facebook als "Freunde" zu bezeichnen .
Zu vertrauen und/oder gar Freundschaft , da gehört für mich doch noch ein wenig mehr , als
sich im Net hin und her zu schreiben .

Ich bin auch keine 12 mehr, hab mit Facebook nix am Hut. Es geht auch weniger darum von jemandem im Inet deine Altersvorsorge planen zu lassen, als um Kaufberatung für ein Gerät im Wert von ein paar Hundert Euro. Die Stammuser eines Forum kennt man schon nach 2 Wochen mitlesen und man bekommt auch sehr schnell mit, wer mit wem am liebsten kuschelt, wer weiss wovon er redet, und wer nur die "Geheimtipps" der Flachpresse/Fachhändler nachblubbert.
Ich bin in mehreren Fachforen unterwegs und mir ist noch kein Verkäufer begegnet, der das geballte Wissen eines (Fach-) Forums toppen kann (oder will?).


Haiopai schrieb:

Wie verträgt sich diese Naivität eigentlich mit der gleichzeitigen Annahme , daß jeder Händler
zu 100% eigennützig berät .
Jemand den du nichteinmal siehst , dem nimst du seine Erläuterungen ab , jemandem den
du vor dir hast , wo du Mimik und Verhalten beobachten kannst aber pauschal mal nicht ,
ist das nicht ein wenig verrückt ??

Ich habe nie gesagt das ein Händler 100% eigennützig berät. Wenn jemand Beratung braucht, kann er das aber gar nicht beurteilen.
Im übrigen bin ich kein lebender Lügendetektor. Wenn ein Politiker im Fernsehen irgendwas blubbert, verwette ich auch nicht meinen Arsch darauf, nur weil ich ihn/sie dabei sehen konnte.


Haiopai schrieb:

Das bedeutet , daß wir uns dann deiner Meinung nach nur noch die Kugel geben können , weil es sich eh nicht
lohnt fair zu bleiben ???
[...]

Stimmt , so lange alle so denken , ändert sich tatsächlich nie was


Unfair geht es schon seit 30 Jahren zu. Da hat man (also wir alle) damit angefangen den Job an den zu vergeben der es am billigsten macht, und der Handel hat gut davon gelebt. Jetzt fällt euch das vor die Füße, von dem der Handel 20 Jahre durchweg profitiert hat (billig in China kaufen, vergleichsweise teuer in D verkaufen, immer mit nem Schluchzen in der Stimme...), und jetzt geht das große Geheule los. Wo war denn die Empörung in den 80er und 90ern? Ahja, da gabs ja noch keinen Grund zu klagen, denn da war die Welt und der Verdienst für den Handel ja noch OK.
Jetzt bekommt ihr langsam selbst nasse Füße und entdeckt wie wichtig es doch ist, dass sich die Anderen um die Deiche kümmern. BTW: Heut schon im Aldi gewesen?

Du solltest das aber nicht zu persönlich nehmen, denn auch wenn ich du/dir/dich schreibe, meine ich Kaufleute im allgemeinen, denn die kann ich nicht leiden (wer hätte das gedacht? ) Euch bekommen wir auch noch wegglobalisiert
Haiopai
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 04. Dez 2012, 17:27
Kleine Beschreibung der Internetalternative , ohne weiteren Kommentar

Welt Artikel (link)

Gruß Haiopai

P.S. Wie kommst du darauf das ich hier irgendwas persönlich nehme du SACK
Markus_Pajonk
Gesperrt
#138 erstellt: 04. Dez 2012, 17:56
Hallo,
vielen sollte leiber ein transparenter Auftritt eines Gewerblichen "lieber" sein als "gekaufte Meinungsmache". Die gibt es nämlich auch. Weil es nämlich ums Geld geht.

Und wenn man anderer Meinung ist kann man mit einem "transparent" deklarierten Gewerblichen streiten. Mit einem Fake-Account (der im notfall noch geklont wird!) nicht mehr.

Und ja weil es um Geld geht wird auch zu solchen illegalen ?!?!?!? Mitteln gegriffen.
Hier mal die google Suche über "gekaufte Rezensionen". https://www.google.c...&client=firefox-beta

Schön das dies einem mehr hilft als ein ehrlich! gemeintes Wort von jemanden den man auch mal gerne besuchen kann und notfalls die Meinung geigen kann.

Markus
Torsten70
Inventar
#139 erstellt: 04. Dez 2012, 19:51

Haiopai schrieb:
Kleine Beschreibung der Internetalternative , ohne weiteren Kommentar

Welt Artikel (link)


Ah...die Onlinevariante von Süssigkeiten an der Kasse, gegen den Uhrzeiger laufen, hochpreisigem auf Augenhöhe, kleiner werdenden Verpackungen, weniger Inhalt, angeblichen Sonderangeboten, Mondbepreisten UVPs, High-End Workshops und was man sonst noch so ertragen muss.
Trotzdem ist die Verarschung im Inet immer noch billiger
Markus_Pajonk
Gesperrt
#140 erstellt: 04. Dez 2012, 22:06

Torsten70 schrieb:

Trotzdem ist die Verarschung im Inet immer noch billiger :)


Eben nicht. Soetwas wie z.B. Ryanair und Co.ist nur durchs anonyme Internet möglich. Wenn mir bei einigen Dingen jemand live gegenüberstehen würde wären einige Geschäfte "smoother"
Haiopai
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 04. Dez 2012, 22:12

Torsten70 schrieb:
High-End Workshops und was man sonst noch so ertragen muss.
Trotzdem ist die Verarschung im Inet immer noch billiger :)


Was hast du gegen die Workshops , sowas gibt es im Net gar nicht und andernorts
bezahlst du für so ein Theater Eintritt .

Das einzig schwierige bei so einer Veranstaltung ist sich zusammen zu reißen und
nicht dauernd trommelnd auf dem Fußboden zu liegen .
Die Burschen sind fast so gut wie Loriot , bei dem hab ich mich auch immer gefragt ,
wie der das schafft bei dem Slapstick den er macht nicht selber das lachen anzufangen .

Ich könnte das nicht

Gruß Haiopai
jakef
Inventar
#142 erstellt: 05. Dez 2012, 15:39

Haiopai schrieb:
Kleine Beschreibung der Internetalternative , ohne weiteren Kommentar

Welt Artikel (link)

Gruß Haiopai

P.S. Wie kommst du darauf das ich hier irgendwas persönlich nehme du SACK :D



Die Welt erklärt und die , sorry, aber wenn diese sog. Redakteure an einem Artikel, über die Gefahren in der neuen schönen Interneteinkaufswelt versuchen, dann bitte mit ein wenig mehr Tiefgang!
Fehlt nur doch der Hinweis das man am besten nicht Vorkasse zahlt
Haiopai
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 05. Dez 2012, 17:01
Tiefgang bei der Welt ??? Auch noch auf deren Internetsite ???

Ich bitte dich , sei mal nich so anspruchsvoll , diese Art Jornalismus ist umsonst ,
sei froh das der Artikel nicht nur in Stichworten abgefasst ist
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 05. Dez 2012, 17:02
Honolulu,

Markus_Pajonk schrieb:
es ist etwas persönliches. Wenn man Menschen seinen Lohn nicht gönnt.

man muss da nix Persönliches draus machen. Kann ja sein, dass allein der Gegenwert fragwürdig erscheint. Ist heutzutage oft so (keineswegs immer oder allgemein!), bei den "Dienstleistungen", die der stationäre Handel erbringt (nicht, dass im Internetz alles gut wäre...fängt ja schon mit *öh* blöden Signatursprüchen an)

Markus_Pajonk schrieb:
Dennoch sieht man das Bildung in Deutschland defizitär ist.

Ja, spätestens an solchen Sätzen.

Gut nur, dass sich die wahre Blödheit der Leute oftmals doch in Grenzen hält und allzu durchsichtiges Getue zwiellichtiger Gestalten eben auch als solches erkannt wird.

Was heißt schon Transparenz?
Präsenz?

Äh.


Solch Moralisieren aus der "richtigen" Richtung mag ich.

*bildungsfernsten Gruß*
der Marv


[Beitrag von Marvin-the-Robot am 05. Dez 2012, 18:14 bearbeitet]
Kratos242
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Dez 2012, 19:13
Bevor du hier solche Sätze auf den Bildschirm bringst solltest du vielleicht mal über den Wirtschaftskreislauf nachdenken und was es für alle Beteiligten bedeutet wenn eure Mentalität sich flächendeckend ausbreitet.Jeder von Euch kann ja selber einen Laden aufmachen,wenn er der Meinung ist das man sich auf diese Art und Weise leicht eine goldene Nase verdienen kann.Dort dauerhaft erfolgreich zu sein ist ein harter Job ,auf einem sich ständig verändernden Markt in punkto Konkurrenz und Kundschaft.
#angaga#
Inventar
#146 erstellt: 05. Dez 2012, 20:28
@ Marvin-the-Robot

Du scheinst ja total den Durchblick zu haben. Darf ich fragen wie alt du bist?
Torsten70
Inventar
#147 erstellt: 05. Dez 2012, 22:27

Kratos242 schrieb:
Jeder von Euch kann ja selber einen Laden aufmachen,wenn er der Meinung ist das man sich auf diese Art und Weise leicht eine goldene Nase verdienen kann.Dort dauerhaft erfolgreich zu sein ist ein harter Job ,auf einem sich ständig verändernden Markt in punkto Konkurrenz und Kundschaft.


Ja und? Seit wann entscheidet die "Schwierigkeitsstufe" über den Mehrwert? Mich würde auch keiner dafür bezahlen auf einem Bein zu hüpfen, nur "weils schwer ist" und ich das für ne gute Idee halte. Wenn keiner einen auf einem Bein Hüpfenden sehen möchte gibts dafür auch kein Geld. Soweit sollte man "den Markt" als Kaufmann schon durchschaut haben. Das Kaufleute ihr Einbeinhüpfen als lebenverlängerde, friedenschaffende, krebsheilende und natürlich selbstlose Tätigkeit anpreisen ist ja nicht neu

Der Warenkreislauf wird im übrigen über die Paketdienste am Leben gehalten. Kein China-Radio muss am Hamburger Hafen bitterlich weinend zurückgelassen werden, DHL und Co sei dank. Wer sich sorgen um den Warenkreislauf macht, kann mal bei Hermes nachfragen ob er helfen kann.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#148 erstellt: 05. Dez 2012, 23:48

Marvin-the-Robot schrieb:


Solch Moralisieren aus der "richtigen" Richtung mag ich.



Soweit ist es in Deutschland gekommen: Es ist nicht was man sagt, sondern wer es sagt. Sehr schade.
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 06. Dez 2012, 08:16
Hallo #angaga#,

Du scheinst ja total den Durchblick zu haben.

natürlich, was denkst Du denn?

Darf ich fragen wie alt du bist?

Darfst Du. Ich bin 43. Und nun?

Markus_Pajonk schrieb:
Soweit ist es in Deutschland gekommen: Es ist nicht was man sagt, sondern wer es sagt. Sehr schade.

Offensichtlich, daher wird hier ja auch nach dem Alter gefragt...
...

Dunkel ward's, nüscht schien helle, als ein Markus blitzeschnelle werbend um die Ecke kam...

Hat aber in Deinem Fall Markus eher damit zu tun, dass derartig moralisierendes Getue durchaus *ein wenig* an Glaubwürdigkeit verliert, wenn man hier derartig umtriebig ist, wie Du es bist. 455 Beiträge seit November 2012, Rehspeckt! Und fast nur in den Kaufberatungen dieses Forums unterwegs...ein Schelm, wer Böses ($$$ :D) dabei denkt ...Transparenz...höhö...aua, mein Zwerchfell...

Kratos242 schrieb:
Bevor du hier solche Sätze auf den Bildschirm bringst solltest du vielleicht mal über den Wirtschaftskreislauf nachdenken und was es für alle Beteiligten bedeutet wenn eure Mentalität sich flächendeckend ausbreitet.Jeder von Euch kann ja selber einen Laden aufmachen,wenn er der Meinung ist das man sich auf diese Art und Weise leicht eine goldene Nase verdienen kann.Dort dauerhaft erfolgreich zu sein ist ein harter Job ,auf einem sich ständig verändernden Markt in punkto Konkurrenz und Kundschaft.

War das an mich gerichtet? Egal, ich antworte einfach mal. Macht eh mehr Spaß, wenn man nicht ganz für voll ( :*) genommen wird...
Der stationäre Handel hat nur dort ne Berechtigung, wo er echte Mehwerte schafft, in Form von nutzbringender Beratung und Servicedienstleistungen. Wenn er das nicht bietet (oder auch dem Kunden nicht vermitteln kann), dann hat er ein (Preisrechtfertigungs-)Problem, welches durch die Internetz-Transparenz (ja Markus, hier passt das Wort mal... :D) befördert wird. Zudem haben weite Teile des Handels in ihrer unendlichen Dösigkeit bestimmte Entwicklungen aus offensichtlicher Trägheit total verpennt. Statt sich auf das hochberatungsintensive multimediale Zeugs zu stürzen und dem Kunden hier echte Beratungen und Hilfe zu bieten, haben nicht wenige Händler in einer absurden "alles klingt"-Bewegung (vom Netzkabel bis zum Raumanimateur...) hin zu dubiosen Esoterik-Heinis entwickelt, die ihre eigene Glaubwürdigkeit dem halbwegs kritischen Kunden gegenüber ständig selbst konterkarieren (Karikieren? :D). Chance gehabt, Chance vertan. Jetzt ist das böse Internetz da und mit ihm eine Generation, die es - oh ja, ihr bösen Kapitalistenschweine - in ihrem Sinne nutzt (im Zweifel auch mal Wiki fragen). Und die ach so "aufrichtigen" Goldohrenbediener sterben aus. Gut so, möchte ich meinen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

*Traurig, traurig*
der Marv


[Beitrag von Marvin-the-Robot am 06. Dez 2012, 08:40 bearbeitet]
Haiopai
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 06. Dez 2012, 08:45

Marvin-the-Robot schrieb:


Gut nur, dass sich die wahre Blödheit der Leute oftmals doch in Grenzen hält und allzu durchsichtiges Getue zwiellichtiger Gestalten eben auch als solches erkannt wird.



Moin , wo hält sie sich denn ach so toll in Grenzen , ganz im Gegenteil entblöden sich die Leute keineswegs
von zwielichtigen Gestalten am Straßenrand angebliche Superlautsprecher unter der Hand zu kaufen .
Nicht nur das es ihnen völlig egal ist , daß der Kauf so wie er ihnen dargelegt wird ( Ein Paar Lautsprecher zuviel
mitgenommen , muß der Chef ja nicht mitbekommen) illegal (scheißegal) ist , die Leute fallen auch
noch vollkommen hirnlos über ihre eigene Gier aufs Maul und kaufen Schrott .

Gleiches Spiel im Internet , sei es bei Auktionen von Teufel , wo Kunde zu blöde ist einen Blick auf die
offizielle Homepage bzw. Preisliste zu werfen und nur weil es ne Ebay Auktion ist glatt über den
Listenpreis wegbietet oder irgendwelche möchtegern High End Geräte die von Privaten mit den absurdesten
Sprüchen feilgeboten werden und sich nach einem Mal ernsthaftem googln als ehemaliger Mainstream
entpuppen , der auf der derzeitigen Retro Masche reitet .

Marvin du tust so , als ob sich der heutige Kunde mit dem Internet zu einem objektiven und kritischen
Käufer entwickelt hätte , der jetzt endlich die bösen Händler vor Ort als Wucherer enttarnt hat .
Sorry , aber da kann ich nur lachen , ganz im Gegenteil verhält sich der Kunde mit seiner Internet Manie
noch viel blöder als früher , mit dem Internet sind die Möglichkeiten Leute über den Tisch zu ziehen
nicht weniger sondern mehr geworden .
Und ein Großteil der Kunden zeigt das Verhalten von Lemmingen , rennt einer los , rennt alles hinterher ,
man muß also nur wenige zum rennen bringen , dann entwickelt sich das Ganze von selbst weiter .

Schau dich doch mal um am Hifi Markt , was heute alles Erfolg hat , vom Klangstein über Klangschale
bis hin zu Klangkristallen und wie geht das .
Ganz einfach , man macht ne Homepage auf , erzählt da haufenweise Schwachsinn und bezahlt ein paar
Leute dafür , daß sie im Gästebuch Lobeshymden schreiben oder fälscht diese gleich selber .

An keinem Ort der Welt wird so häufig und ungeniert betrogen , wie im Internet , einfach durch
die Tatsache , daß der Kunde weit weg ist und teilweise nichtmal fähig einen Beschiss an ihm
überhaupt anzuzeigen, weil es die Schnäppchenseite von einem auf den anderen Moment vielleicht
gar nicht mehr gibt .

Die Jammerthreads über meine Beispiele kannst du hier alle lesen Marv , seitenweise kluges
Kundenverhalten .

So lange daß so läuft , ist es auch unnütz sich über irgendwelche Preisdifferenzen bei
Elektrodiscountern aufzuregen , einfach Preis vergleichen und wenns nicht passt , nicht
kaufen , Thema durch .

Gruß Haiopai
Kratos242
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Dez 2012, 08:47

Torsten70 schrieb:

Kratos242 schrieb:
Jeder von Euch kann ja selber einen Laden aufmachen,wenn er der Meinung ist das man sich auf diese Art und Weise leicht eine goldene Nase verdienen kann.Dort dauerhaft erfolgreich zu sein ist ein harter Job ,auf einem sich ständig verändernden Markt in punkto Konkurrenz und Kundschaft.


Ja und? Seit wann entscheidet die "Schwierigkeitsstufe" über den Mehrwert? Mich würde auch keiner dafür bezahlen auf einem Bein zu hüpfen, nur "weils schwer ist" und ich das für ne gute Idee halte. Wenn keiner einen auf einem Bein Hüpfenden sehen möchte gibts dafür auch kein Geld. Soweit sollte man "den Markt" als Kaufmann schon durchschaut haben. Das Kaufleute ihr Einbeinhüpfen als lebenverlängerde, friedenschaffende, krebsheilende und natürlich selbstlose Tätigkeit anpreisen ist ja nicht neu

Der Warenkreislauf wird im übrigen über die Paketdienste am Leben gehalten. Kein China-Radio muss am Hamburger Hafen bitterlich weinend zurückgelassen werden, DHL und Co sei dank. Wer sich sorgen um den Warenkreislauf macht, kann mal bei Hermes nachfragen ob er helfen kann. :)


Kannst ja mal einen Angestellten von DHL und Co. fragen was er verdient.In Deutschland gibt es genug Arbeitnehmer die Niedriglöhne haben und dieser Zustand weitet sich aus.Ist allerdings auch unvermeidbar bei dem Egoismus der in weiten Teilen der Gesellschaft vorhanden ist.Das Gute ist das auch ihr die Auswirkungen irgendwann voll spüren werdet und im Ausland bekommt ein Unternehmer auch Arbeitskräfte, die für den halben Lohn eines Deutschen auf Kommando auf einem Bein hüpfen und damit mehrere Mehrwerte gegenüber euch haben Ganz nebenbei schaffen die bösen "Kapitalistenschweine" Arbeitsplätze,die einen ungemeinen Mehrwert für die Gesellschaft darstellen.


[Beitrag von Kratos242 am 06. Dez 2012, 08:56 bearbeitet]
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 06. Dez 2012, 09:02
Mahlzeit Haiopai,

(cooler Nick, btw. :D)
Unsere Beiträge haben sich offenbar ein Stück weit überschnitten.
Mein letzte Beitrag sollte meine Ansichten etwas klarer machen - hoffe ich zumindest.

Haiopai schrieb:

Marvin-the-Robot schrieb:
Gut nur, dass sich die wahre Blödheit der Leute oftmals doch in Grenzen hält und allzu durchsichtiges Getue zwiellichtiger Gestalten eben auch als solches erkannt wird.

Das bezog sich eher auf "manche User" (keine Namen! ) hier im Forum.

Marvin du tust so , als ob sich der heutige Kunde mit dem Internet zu einem objektiven und kritischen
Käufer entwickelt hätte , der jetzt endlich die bösen Händler vor Ort als Wucherer enttarnt hat .

Ne, das war nicht meine Absicht, diesen Eindruck zu vermitteln. Da habe mich dann mißverständlich geäußert.
Das Internetz ist eben auch "nur" ein Baustein für die Meinungsbildung - in Sachen Preise aber ein sehr objetiver. Dem volkswirtschaftlichen Ideal der "vollständigen Marktransparenz" in diesem Aspekt, sehr, sehr nahe kommend.
Menschen agieren nach wie vor völlig blödsinnig - trotz Internetz - keine Frage.

So lange daß so läuft , ist es auch unnütz sich über irgendwelche Preisdifferenzen bei
Elektrodiscountern aufzuregen , einfach Preis vergleichen und wenns nicht passt , nicht
kaufen , Thema durch .

Ich für meinen Teil tue das auch nicht.
Wenn ich Beratung und Service benötige, dann bin ich auch bereit, dafür einen angemessenen Preis zu zahlen, der höher sein darf, als der "Best-Preis". Wenn nicht, weil ich z. B. genau weiß, welches Produkt ich möchte, dann stehen für mich eben die Konditionen im Vordergrund.

*depressed*
der Marv
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