Erbitte Hilfe für DVD Recorder DMR-EX80S

+A -A
Autor
Beitrag
Matarese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2022, 11:22
Liebes Forum,

ich habe noch einen o.g. Recorder aus der Dampfmaschinenzeit (übertrieben aber heiß geliebt) Bis vorgestern hat noch alles geklappt, aber seitdem komme ich nicht mehr ins Menü für gespeicherte Filme (Direct Navigator) somit kann ich nicht mehr die gespeicherten Filme sehen. Zuerst dachte ich , dass ich unbeabsichtigt die Platte gelöscht habe, darum habe ich dann über Guide eine neue Sendung aufgenommen, leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen und wer kennt sich noch mit der alten Technik aus. Bitte ...!

Matarese
childofman
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2022, 12:18
1) Das Service Manual gibt es kostenlos zum Download bei Elektro Tanja: https://elektrotanya.com/panasonic_dmr-ex80seg.pdf/download.html
2) Der Player zeigt automatisch Fehlercodes an, wenn was nicht stimmt: Auf dem LCD Display. Bitte aufschreiben und mitteilen.
3) Im Servicemanual wird beschrieben wie man alte Fehlermeldungen mit Tastenkombis abrufen / auslesen kann (Ab Seite 15).

Ohne dass du dich mit dem Servicemanual etwas eingehender beschäftigst wird dir wohl kaum jemand helfen können. Das mindeste ist Fehlercodes mitzuteilen. Sie werden im Servicemanual ausführlich erläutert.

Ansonsten bleibt nur raten. Und da könnte ein eingebauter Speicher kaputt sein, ggf. eine Platte, oder aber eine Batterie könnte leer sein... Usw. usw.
Matarese
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2022, 11:24
Hallo childofman, hallo Forum,

verzwicktes Thema und ein Forumteilnehmer "Matarese" der auf der Leitung steht und keine Ahnung hat. Ich benutze ein Switch (siehe Datei) das war ein Rat aus eurem Forum und mit dem bin ich bis jetzt sehr gut zurecht gekommen bin.
Ich bekomme neuerdings einmal die Fehleranzeige "kein Signal" oder "Kurzschluss am Antenneneingang" kann man daher eine Diagnose stellen?

Matarese

Bild (173)
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2022, 13:17

Ich bekomme neuerdings einmal die Fehleranzeige "kein Signal" oder "Kurzschluss am Antenneneingang" kann man daher eine Diagnose stellen?


Den Switch mal entfernt und den Recorder direkt an die Signalleitung angeschlossen?
Wurden die Koaxkabel/F-Stecker schon geprüft/erneuert?
Matarese
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2022, 15:09
Hallo Rabia sorda,

ja, an dem Koaxkabel scheint doch etwas nicht in Ordnung zu sein, aber die Überbrückung mit einem Ersatzkabel (Nachbar) war auch nicht der große Renner; ich hatte plötzlich auch das gleiche Programm wie Original, statt, als wenn ich auf "Direct Navigator" umschalten und einen aufgenommenen Film sehen wollte, in Guide kann ich umschalten, in Direct Navigator nicht.
Gibt es im Menü evtl. eine Möglichkeit hier das Gerät auf Werkszustand (natürlich ohne Löschung der Festplatte) zu versetzen und dann alles automatisch zu installieren, also wie in der Betriebsanleitung beschrieben?

Matarese
Matarese
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2022, 15:58
Hallo Rabia sorda,

nein, das Kabel ist doch in Ordnung, hier eine kurze Erläuterung:

1. Ich habe 2 SAT Leitungen vom Dach. 1 Leitung geht an meinen Fernseher in Zimmer 1 und die 2 Leitung geht über ein Switch an DMR-EX80S.
2. Fernseher mit eigenem Receiver (Zimmer 1) ist mit einem HDMI Kabel mit DMR-EX80S verbunden, somit kann ich Filme aufnehmen und 1 Programm sehen.
3. Die 2 Leitung geht über einen Switch in das Gerät DMR-EX80S und das Signal wird dort durchgeschleift zu meinem Receiver in Zimmer 2 und versorgt dort einen kleineren Fernseher mit Signalen und das ist klappt einwandfrei.

Matarese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blitzschaden-reparatur- erbitte Hilfe
cheet4.6 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH-575 entsorgen?
krefdubi am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  8 Beiträge
Hilfe beim Festplattenrecorder
jasipet am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  16 Beiträge
Panasonic DMR-BST701 - Blueray-Laufwerk formatiert nicht mehr
Guerasu am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX81S kommt nicht mehr ins TV Programm
Joggy3 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  2 Beiträge
HILFE für Unicam + V13 Sky Kartenproblem
baschdi85 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  6 Beiträge
Hilfe, bei mir ist alles gelb.
Leo2005 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Laserdisc Player Defekt
RasenderGoliath am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  6 Beiträge
DVD-Videokombirekorder SEG DVR 841 hängt sich auf
rolfdidra am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
DVD-Abspieler nimmt keine AVIs mehr an
haitu am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.167
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen