Flash-Reset bei Reciever ohne Tasten

+A -A
Autor
Beitrag
ruddyshock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 16:33
Hallo zusammen,

nach Jahren problemloser Funktion hat leider mein Toshiba HD-S2 (sollte baugleich mit Technisat sein) den Dienst quittiert. Beim Einschalten über die Fernbedienung tut sich nichts.

Stecke ich den Stromadapter aus und wieder ein, geht er an, das Toshiba-Logo erscheint, Power LED wird kurz grün, anschließend kommt ein schwarzes Bild, die LED blinkt ein paar Mal rot und der Receiver schaltet sich aus und die rote LED leuchtet dauerhaft.

Ich denke evtl. könnte ein Reset helfen. Die Bedienungsanleitung sagt das dazu:


Flash-Reset durchführen:
Achtung!
Dabei gehen alle
persönlichen Einstellungen
verloren.
> DC-Stecker aus dem
Gerät entfernen
> Standby- und Pfeiltaste
auf am Gerät gleichzeitig
drücken und gedrückt
halten.
> Bei gedrückter Standby
und Pfeiltaste auf den
DC-Stecker wieder in
den DC-Anschluss stek-
ken
> Tasten ca. 5 Sek.
gedrückt halten und
dann beide Tasten
loslassen. Im Display
erscheint die Anzeige
“SEt”.


Das Problem ist jedoch, dass der Receiver keine Tasten hat. Mit den Tasten auf der Fernbedienung hat ein Reset nicht funktioniert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß ruddy


[Beitrag von ruddyshock am 27. Jul 2015, 16:36 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 17:26
Wie das ohne Tasten geht, kann ich auch nicht sagen, aber ich wüsste einen "technischen" Reset:
Auf der Platine muss es ein Goldcap geben. Diesen bei gezogenem Netzstecker ca.5sek. kurzschliessen. Danach müssten alle Einstellungen gelöscht sein. Evtl. gibt es auch einen Jumper, den man umstecken kann, oder 2 Kontakte zum kurzschliessen...
ruddyshock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 18:25
Hallo Karsten,
vielen Dank für deine Hilfe.
Der Patient ist nun geöffnet:
IMG_20150727_18104

Wie gehts nun weiter?

Gruß ruddy
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2015, 00:13
Na, so einfach ist das jetzt doch nicht. Ich habe kein SM und auf deinem Bild kann ich nicht viel erkennen. Das einzige was du machen kannst wäre, das du alle Elko´s einmal kurzschliesst. Aber zu sehen ist wohl nur einer oben bei der USB-Buchse?! Aber das könnte schon der Übeltäter sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever empfängt die Fernbedienung nicht
bmw540 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Humax CR-Fox Plus ohne Ton
Ataraxis am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Humax Icord Mini einige Sender ohne Ton
harry_vt am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
HUMAX PR-HD1000c -> Kein Ton
Fusle am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
fehlersuche harman-kardon dpr 2005
pille0609 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Sky - Pace DS 830NP - bekommt kein Signal
hifination am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
X2200W - Wackelkontakt bei den Lautsprecherausgängen
Squirrelthroat am 26.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  3 Beiträge
HILFE für Unicam + V13 Sky Kartenproblem
baschdi85 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  6 Beiträge
Mara M9 bootet nicht Display bleibt aus
faktor91 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
Technisat Technistar S2 - defekt? 4 Striche im Display
Mu_Lei am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.574

Top Hersteller in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen