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Pegel Probleme Teufel Sub

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Autor
Beitrag
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 14. Feb 2018, 18:31
Zitat:
„Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Heute möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Fehler lokalisiert haben und beheben konnten. Wir möchten Ihnen als Lösungsvorschlag einen Subwoofer Austausch anbieten.
Wir werden Ihnen schnellstmöglich einen neuen T 10 vorab zuschicken. Sie erhalten nach Versand natürlich eine entsprechende Emailbenachrichtigung. Des Weiteren können Sie jederzeit auch telefonisch unter 030 - 217 84 217 oder per E-Mail, anhand Ihrer Kundennummer, den Status Ihrer Lieferung erfragen.
Entnehmen Sie dem neuen Paket den Subwoofer und verpacken Sie in diese neue Originalverpackung nun Ihr defektes Gerät. Senden Sie bitte uns das defekte Gerät mit einer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an uns zurück.“
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 14. Feb 2018, 18:32
Der neu ist auch schon unterwegs!!!
DJCoci
Stammgast
#203 erstellt: 14. Feb 2018, 18:48
Sie glücklicher, hoffentlich wurde das Problem wirklich damit behoben. Sind Sie noch innerhalb der acht Wochen Rückgabefrist oder schon ausserhalb dieser?
davide9213
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 14. Feb 2018, 18:50
Teufel hat vor 2 Minuten angerufen und mit mitgeteilt, dass ich jetzt den 3. Subwoofer bekomme und dieser auch vorher geprüft wird. Der neue alte geht direkt nach Berlin und wird dort auseinandergenommen.

By the way ich habe genau die gleiche Mitteilung wie der Redner einem Beitrag über diesem hier bekommen.


[Beitrag von davide9213 am 14. Feb 2018, 18:52 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#205 erstellt: 14. Feb 2018, 19:02
Ich hoffe für euch alle dass Teufel das Problem wirklich in den Griff bekommen hat und ihr endlich Freude an euren Teufelsystemen habt.
Beaver228
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 14. Feb 2018, 21:40
Mir wurde gestern Morgen am Telefon gesagt, dass es jetzt eine neue T10 Charge gibt, bei der eine neue Platine verbaut wurde, diese soll das CLIP-Problem wohl nicht mehr haben. Der Supporter meinte die Auslieferungsprozesse sind noch nicht abschließend geklärt und daher könne er mir aktuell keinen der neuen Charge zusenden da es dafür noch keinen zentralen Vorgang im System gebe, er wollte mich gestern noch zurückrufen bzw. mich per Mail Benachrichtigen. Leider ist bisher keine Rückmeldung eingegangen, der Support von Teufel ist in meinen Augen mehr als mangelhaft :|. Alleine wenn ich schon überlege wieviel Stunden ich in Summe wegen dem Problem schon in der Warteschleife verbracht habe. Alleine die Tatsache, dass der Hersteller nicht in der Lage ist bei jedem Kunden mit einem Gerätefehler ein Ticket zu eröffnen und diesen automatisch zu benachrichtigen, sobald eine Problemlösung vorliegt. Ein Supporter hat mir gesagt, dass er sich meine Kundennummer auf dem Desktop in einer Textdatei notiert hat und sich meldet sobald eine Problemlösung vorliegt.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 15. Feb 2018, 11:05

DJCoci (Beitrag #203) schrieb:
Sie glücklicher, hoffentlich wurde das Problem wirklich damit behoben. Sind Sie noch innerhalb der acht Wochen Rückgabefrist oder schon ausserhalb dieser?


Wieso immer diese 8 Wochen? Die sind in diesem Fall völlig unerheblich...zum 100. Male...es geht hier um gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung....die 8 Wochen sind für eine Rückgabe ohne Nennung von Gründen wichtig und haben absolut nix mit etwaigen Defekten zu tun....

Wenn Teufel jetzt die Probleme im Griff hat, so denke ich dass man nun nach und nach die Subs austauschen wird. Das kann natürlich etwas dauern...ich weiß ja nicht, wie schnell der neue Sub produziert wird und wie viele ausgetauscht werden müssen....ich denke, es wird jetzt...

Und für alle die sich wieter aufregen wollen: der Sub an sich funktioniert doch...man muss ihn nur selbst ein und ausschalten (da gibt es Mehrfachsteckdosen für) und vielleicht blinkt hier und da auch eine blaue LED.... Dass der Luxus der Automatikschaltung mal ein paar Wochen nicht fuktioniert hat, ist kein Beinbruch....und die blaue LED auch nicht...
Toto1981
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 15. Feb 2018, 11:16
So als Zusatz....wenn da schon 2 mal getauscht wurde, dann liegt es in eurer Gunst, was ihr micht eurem Sub machen lasst. Nach 2 Mal tauschen, hättet ihr theoretisch das Recht, von dem Kauf zurück zu treten. Wer ein Set gekauft hat, der darf das komplett zurückgeben...der Sub gehört dann zum Set und daher hat man das Recht auf eine komplette Rückgabe. Wenn Teufel da nicht mitspielt, dann kann man den Rechtsweg beschreiten. Ich werde übrigens auf einen Austausch bestehen...bei mir wurde auch schon 2 Mal nachgebessert...daher habe ich auch das Recht, eine Reparatur abzulehnen....ich denke aber, die kennen bei Teufel das Verbraucherrecht und spielen mit...
DJCoci
Stammgast
#209 erstellt: 15. Feb 2018, 11:47
Die Frage bezüglich der acht Wochen Rückgabefrist bezieht sich darauf ob ein Austausch nach den acht Wochen ausgeführt wurde. Mir wurde mehrfach eindringlich mitgeteilt das nach den acht Wochen nur noch repariert und nicht ausgetauscht wird. Eine Reparatur kommt für mich jedoch nicht in Frage da der Subwoofer von Anfang an defekt war. Eventuell tausch man nun ja doch nach Ablauf der Frist.
tss
Inventar
#210 erstellt: 15. Feb 2018, 12:34
wieviel watt zieht der sub im leerlauf, nicht standby?
Toto1981
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 15. Feb 2018, 13:07
Hm....ok...wobei sich die 8 Wochen ja auf den Kaufrücktritt beziehen. Theoretisch könnte Teufel den Austausch im Rahmen von 2 Nachbesserungsversuchen grundsätzlich verweigern. Klar...dann tritt man einfach vom Kauf zurück und dieses Risiko wird Teufel wohl innerhalb der 8 Wochen nicht eingehen wollen. Trotzdem können die einen Austausch nicht grundsätzlich verweigern. Wie gesagt...nach 2 mal Nachbessern ist Schluss mit Reparatur.... Mal abgesehen davon könnte man argumentieren, dass eine Reparatur nach der langen Zeit, die Teufel für die Fehlerbehebung gebraucht hat nun nicht mehr zumutbar ist. Im Zweifel müsste das dann ein Richter entscheiden...ich sehe da aber persönlich nicht so gute Chancen, da die Grundfunktionen ja gegeben waren...natürlich nur, wenn die Reparatur nicht wirklich lange dauern würde, Ich sage mal 7-10 Tage wären noch im angemessenen Rahmen...wegen der Laufzeit....
tss
Inventar
#212 erstellt: 15. Feb 2018, 14:21
wenn du die eu vorgabe mit dem standby-verbrauch einbeziehst, sieht die rechnung u.u. anders aus. <1 watt ist die vorgabe, schafft der teufelsub das nicht, fehlt ihm eigentlich auch die zulassung.
KS-76
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 15. Feb 2018, 16:53
Auch ich habe gestern eine Mail bekommen. Mir wird vorrausichtlich nächste Woche ein neuer T10 geschickt und der jetzige diesen Samstag von DHL abgeholt. Bin bei den 8 Wochen 16 Tage drüber, wird aber trotzdem getauscht nix repariert! Wie ja schon mehrfach erwähnt, 8 Wochen Rückgaberecht hat damit nichts zu tun. Bin echt mal gespannt ob der "neue" dann dieses Problem wieder hat?!
DJCoci
Stammgast
#214 erstellt: 15. Feb 2018, 18:10
Recht herzlichen Dank für Ihre Information, dann hoffe ich mal das ich auch einen Austausch erhalte.
KS-76
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 15. Feb 2018, 18:17
Bitte bitte...!!!
Eben gerade Versandbestätigung bekommen, SW wurde versendet. Vielleicht kommt er ja dise Woche
noch??!!
KS-76
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 15. Feb 2018, 20:03
Teufel Support eben gemeldet... Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

der neue SW wird einwandfrei funktionieren.
Aufgrund dieses Fehlers, der leider durch die
Qualitätstests gerutscht ist, testen wir aktuell
alle Geräte doppelt. Vielen Dank für Ihr Verständnis
und positives Feedback.

Also ich muss wirklich sagen ich bin echt guter Dinge und denke es wird alles passen!
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 15. Feb 2018, 20:28
Was soll ich sagen.... neuer Sub heute morgen eingetroffen... vor einer Stunde angeschlossen... gerade bemerkt dass wieder die Clip LED rot leuchtet und das Teil aus ist. Nun fühle ich mich langsam echt verarscht!!! Ich ruf jetzt mal an und verschaffe mir Luft!!!
DJCoci
Stammgast
#218 erstellt: 15. Feb 2018, 20:45
Genau so habe ich es mir schon insgeheim vorgestellt. Wieder nur Bla Bla Bla und nichts dahinter. Ist das ein Drecksverein. Die verarschen uns nach Strich und Faden und belächeln uns wahrscheinlich aus der Ferne. Wahrscheinlich argumentieren die jetzt damit das aus Versehen die geschädigte Ware in den Versand gegangen sind . Dann warten wir wieder Wochen bis erneut Schrott geliefert wird.
Es wird ja 12 Jahre Gewährleistung auf das Produkt versprochen vielleicht bekommen wir in elf Jahren was brauchbares. Wirklich unglaublich.
Dragontribal
Neuling
#219 erstellt: 15. Feb 2018, 20:49
Habe soeben auch die Nachricht bekommen das mir ein Tausch SW zugesendet wird.
Kleine Frage am Rande ist bei eurer Rechnung auch die Versandgebühr als zu zahlender Betrag angeführt.
Bin in Ö und in diesem Falle währen nochmal 29.99€ fällig.
KS-76
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 15. Feb 2018, 20:53
Bei meiner Rechnung sind keine Versandkosten aufgeführt
KS-76
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 15. Feb 2018, 20:54
Sind die denn alle Besoffen in der Endkontrolle????
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 15. Feb 2018, 21:36
Anruf getätigt. Hab dem Mitarbeiter dort gehörig die Meinung gegeigt.... er kann sich das auch nicht erklären, die Email vom Dienstag hat er sich auch aufgemacht und war dann noch mehr verwundert . Habe ihm deutlich zu verstehen gegeben das die Teile bei einem erneuten zusenden eines defekten Subwoofers allesamt zurückgehen. Der Typ war merklich überfordert, tat mir sogar schon leid, die werden wahrscheinlich sowas von zugeballert mit Anrufen diesbezüglich.Ergebnis : Neues Ticket altes Spiel... keine Worte
pegasusmc
Inventar
#223 erstellt: 15. Feb 2018, 21:44

DJCoci (Beitrag #218) schrieb:

Es wird ja 12 Jahre Gewährleistung versprochenWirklich unglaublich.

Richtig, es gibt 2 Jahre auf die Elektronik. Nur für den Rest gibt es 12 Jahre.


KS-76 (Beitrag #221) schrieb:
Sind die denn alle Besoffen in der Endkontrolle???? :prost

Glaubst Du das die Chinesen saufen ?
DJCoci
Stammgast
#224 erstellt: 15. Feb 2018, 21:44
Die eigentlich Schuldigen die verstecken sich hinter dem Support und gehen Abends glücklich nach Hause und erfreuen sich des ganzen Umsatzes den die Kunden mal wieder beschert haben, Hauptsache der Umsatz stimmt, der Rest ist völlig egal. Es tut mir leid das Sie jetzt wieder mit dem Problem dastehen. Ich bin mal gespannt wann ich an der Reihe bin. Das schlimme ist das ich das Ganze ja leider nicht ablehnen kann und muss jetzt erst einmal selber wieder schauen ob sich das Problem zeigt oder nicht. Ich freue mich schon jetzt darauf mich erneut aufregen zu müssen.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 15. Feb 2018, 22:13

DJCoci (Beitrag #224) schrieb:
Die eigentlich Schuldigen die verstecken sich hinter dem Support und gehen Abends glücklich nach Hause und erfreuen sich des ganzen Umsatzes den die Kunden mal wieder beschert haben, Hauptsache der Umsatz stimmt, der Rest ist völlig egal. Es tut mir leid das Sie jetzt wieder mit dem Problem dastehen. Ich bin mal gespannt wann ich an der Reihe bin. Das schlimme ist das ich das Ganze ja leider nicht ablehnen kann und muss jetzt erst einmal selber wieder schauen ob sich das Problem zeigt oder nicht. Ich freue mich schon jetzt darauf mich erneut aufregen zu müssen.


Wie kann man nur so negativ sein....tausche deinen Kram einfach um...ich gehe davon aus, dass man seitens Teufel wirklich glaubt, das Problem gelöst zu haben....wenn dem nicht so ist, dann werden die sich schon Gedanken darüber machen und glücklich wird da niemand darüber sein! Typische negative Grundeinstellung!
Hauptsache mächtig motzen!
AlainSutter1337_
Inventar
#226 erstellt: 15. Feb 2018, 22:33

Ist das ein Drecksverein. Die verarschen uns nach Strich und Faden und belächeln uns wahrscheinlich aus der Ferne.
ich glaube die sind näher als ihr denkt.


Wie kann man nur so negativ sein....tausche deinen Kram einfach um...ich gehe davon aus, dass man seitens Teufel wirklich glaubt, das Problem gelöst zu haben....wenn dem nicht so ist, dann werden die sich schon Gedanken darüber machen und glücklich wird da niemand darüber sein! Typische negative Grundeinstellung!
Hauptsache mächtig motzen!
seit über 2 Monaten werden hier Leute hingehalten und du schreibst so nen Stuss
Toto1981
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 15. Feb 2018, 23:05
Stuss ist, dass einige hier anscheinend meinen, dass man sich bei Teufel ins Fäustchen lacht... am besten mit Zylinder und Monetenzigarre! Was ein quatsch.. da lacht niemand. Die werden alles daran setzen, den Fehler zu finden, denn Teufel ist im Vergleich zu manch Konkurrenzfirma ein eher kleineres Unternehmen und da geht so was schon in Richtung Existenzbedrohung oder zumindest Personalabbau. Wir können den Umfang der ganzen Problematik auch jedenfalls nicht überblicken und wer weiß....vielleicht liegt es auch an einem Zulieferer.

Ich wäre im Übrigen mit so Unterstellungen, wie dass die uns nur hinhalten und vera.... wollen vorsichtig. Wenn die hier mal mitlesen, dann kann so was durchaus juristisch problematisch sein...straf- und zivilrechtlich.

Mit den ganzen Unterstellungen zu Kundenunfreundlichkeit komme ich mir hier vor, wie am Stammtisch...viele, viele hole und abgedroschene Phrasen...

Und nochmal...der Sub funktioniert, es bedarf nur eines höheren Betriebsaufwandes und damit meine ich das Steckerziehen / Schalter umlegen (an der Steckdose) und nicht den Stromverbrauch....manche tun hier aber so, als wäre das Ding Kernschrott!

Ich finde es auch nicht toll, dass der Sub Probleme macht, aber das wird bei Teufel selbst nicht anders sein!

Man muss auch mal als Kunde eine gewisse Geduld und ein gewisses Verständnis mitbringen....wer nicht will, der soll ne Frist setzen und bei Nichteinhaltung vom Kauf zurücktreten!


[Beitrag von Toto1981 am 15. Feb 2018, 23:06 bearbeitet]
Toto1981
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 15. Feb 2018, 23:09
Und noch was: meint ihr ernsthaft, dass die sich ihre Kunden langfristig vergraulen wollen? Die wissen doch genau, was in den Foren dazu geschrieben wird! Und wenn die sich nicht zufällig mit Abermillionen morgen ins Ausland absetzen wollen, dann kann man davon ausgehen, dass denen die Situation unangenehm ist und man im eigenen Interesse das Problem aus der Welt schaffen möchte!
AlainSutter1337_
Inventar
#229 erstellt: 15. Feb 2018, 23:32
Leute, schickt das Zeug zurück solange es noch unkompliziert ist
Toto1981
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 15. Feb 2018, 23:44
Wer sonst mit seinem Set zufrieden ist, der sollte das wegen so einem kleinen Problem nicht machen....

Bist du irgendwie Teufel-Hasser? Oder ist das blanker Neid?
AlainSutter1337_
Inventar
#231 erstellt: 15. Feb 2018, 23:48

Bist du irgendwie Teufel-Hasser? Oder ist das blanker Neid?
Der war gut. Was bekommst du von denen um hier die Leute zu beschwichtigen?
Toto1981
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 15. Feb 2018, 23:50
Gar nix....ich benutze nur mein Gehirn. Du allerdings scheinst von Verbraucherrecht auch einfach keine Ahnung zu haben, bei all den Stuss den du hier schon verzapft hast....ich hatte die rechtliche Lage ja schon mehrfach erläutert...
AlainSutter1337_
Inventar
#233 erstellt: 15. Feb 2018, 23:52

Gar nix....ich benutze nur mein Gehirn. Du allerdings scheinst von Verbraucherrecht auch einfach keine Ahnung zu haben, bei all den Stuss den du hier schon verzapft hast....ich hatte die rechtliche Lage ja schon mehrfach erläutert...

Ich beende den Kindergarten jetzt und ignoriere dich einfach
AlainSutter1337_
Inventar
#234 erstellt: 15. Feb 2018, 23:53

AlainSutter1337_ (Beitrag #229) schrieb:
Leute, schickt das Zeug zurück solange es noch unkompliziert ist :*

Das war lediglich ein gut gemeinter Rat.
pegasusmc
Inventar
#235 erstellt: 15. Feb 2018, 23:57

Toto1981 (Beitrag #227) schrieb:
denn Teufel ist im Vergleich zu manch Konkurrenzfirma ein eher kleineres Unternehme

Äh, jein.
Teufel gehört der Finanzinvestor HG Capital , sind also schon im Ausland. Ist auch nicht der erste Finanzinvestor.
Teufel selber :
In Deutschland ca. 500 Mitarbeiter, Produktion alleinig in China.
9 Geschäftsführer und Direktoren.

Verabschiedet euch von den Peter Tschimmel Zeiten, die wahren noch Innovativ sind aber vorbei.
KS-76
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 16. Feb 2018, 00:06
Euch gegenseitig anzumotzen macht es auch nicht bessser!! Es wird schon jeder so machen wie er meint. Im moment ist es eben so wie es ist auch wenns keinem schmeckt...

...auch nur ein guter Rat
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 16. Feb 2018, 00:06
So Kollegen,

letzte Woche eine Mail und sogar einen Anruf bekommen das sie nun das LED Clip Problem lokalisiert und behoben haben. Super da freu ich mich doch. Heute kam dann mein 6 SUB und siehe da..... ich wäre ja fast enttäuscht gewesen der Fehler ist immer noch da....was sagt die Hotline: ja Fehler ist uns bekannt!
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 16. Feb 2018, 00:07
pegasusmc
Inventar
#239 erstellt: 16. Feb 2018, 00:30

oz_design (Beitrag #237) schrieb:


letzte Woche eine Mail und sogar einen Anruf bekommen das sie nun das LED Clip Problem lokalisiert und behoben haben.

Gut, Fehler in der Produktion ausmerzen und gewisse Stückzahlen herstellen. Dann ist der erste Dampfer frühstens in 6 Wochen in Hamburg.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 16. Feb 2018, 00:33
So kann man es auch sehen, aber dann sollen sie mir auch erst in 6 Wochen einen schicken. Der Postbote hat ja schon Muckis vom SUB schleppen.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 16. Feb 2018, 00:56
Jetzt geht garnichts mehr keine LED, kein Ton, nix garnix. Junge Junge.
DJCoci
Stammgast
#242 erstellt: 16. Feb 2018, 09:41
Auch wenn es einigen missfällt wie ich mich zu dem Problem äussere so lasse ich doch lieber hier meiner Meinung freien Lauf als das ich einem Supporter damit belaste.
Die sitzen ja leider nur da und müssen alles irgendwie bearbeiten und den Kunden beruhigen, obwohl ich deren vielfältigen Aussagen auch nicht wirklich traue. Hier sagt jeder was anderes und letztendlich wird es dann doch wieder anders gehandhabt als es einem der Support erklärt hat. Das sich hier die Emotionen langsam hochschauckeln ist ja auch mehr als verständlich. Jeder hat für die Ware sein sauer verdientes Geld hingelegt und für jeden stellt es auch einen anderen individuellen Wert dar. Der eine hat vielleicht monatelang darauf gespart der andere bedient sich seines üppig gefüllten Bankkontos und holt es sich mal eben. So ist die Enttäuschung für den der es sich zusammengespart hat wahrscheinlich größer als für den der es sich so aus der Lust heraus leisten kann. Trotzdem sind beide Seiten unzufrieden und jeder geht mit dem Ärger anders um.
Ich hätte von einer Firma dieser Grössenordnung erwartet das man die Kunden persönlich anschreibt, kurz das Problem erläutert, den Kunden über weitere Schritte und Massnahmen informiert und hier immer wieder kurze Zwischenberichte abgibt.So gibt man dem Kunden wenigstens das Gefühl das er nicht vergessen wurde und somit weiß wie weit der Fortschritt in der Fehlerbeseitigung ist.
Mir hat man beispielsweise beim Support gesagt das ich immer wieder anrufen muss um den Stand zu erfragen, dies ist sehr unbefriedigend in Hinsicht auf das ewige warten in Warteschleife.
Sicherlich sind meine Aussagen jetzt für einige wieder ein Dorn im Auge aber ich habe da kein Problem mit denn schliesslich ist ein Forum dazu da seine Meinung zu äussern und das darf ich in Wort, Schrift und Bild tun.
Passi1609
Inventar
#243 erstellt: 16. Feb 2018, 10:08
@DJCoci: du brauchst dich hier weder rechtfertigen, noch bei irgendwem entschuldigen. Du hast mit deiner Meinung vollkommen recht und bist zurecht verärgert. Alle bis auf „Toto1981“ sind hier deiner Meinung. Nur er spricht hier von Teufel in den höchsten Tönen, obwohl hier wissentlich seit Monaten fehlerhafte Ware verkauft wird. Irgendwas hat er mit dem Verein zu schaffen, egal wie oft er das hier abstreitet...


[Beitrag von Passi1609 am 16. Feb 2018, 10:09 bearbeitet]
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 16. Feb 2018, 10:17
Da bin ich eurer Meinung. Ich rufe gleich nochmal beim Support an. Ich werde berichten. Gruß ein Leidensgenosse
KS-76
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Feb 2018, 10:41
Ist schon seltsam dass man gesagt bekommt der Fehler sei lokalisiert und behoben worden,
aber trotzdem bekommt man wieder ein fehlerhaftes Gerät??!! Da wissen doch die einen von den anderen
nicht was sie tun in dieser Firma. So kommt mir das zumindest vor!
DJCoci
Stammgast
#246 erstellt: 16. Feb 2018, 11:23
Vielen Dank für die Rückmeldungen, schön das mir einige hier auch recht geben was meine Meinung betrifft. Sicherlich ist meine Wortwahl (Drecksverein) nicht immer angemessen aber so etwas passiert mir halt in meiner Wut und Verärgerung.
tss
Inventar
#247 erstellt: 16. Feb 2018, 11:26
teufel kennt den fehler und verkauft den sub weiter. imho liegt damit ein verstoss gegen eu-recht vor (standy nicht möglich und womit wohl der verbrauch von <1w bei nichtnutzung nicht eingehalten werden kann).

mich erinnert das ein wenig an vw-diesel.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 16. Feb 2018, 11:52
Moin Tss, da hast du recht! Sollte man nicht machen den weiter im Sortiment haben.

Wie versprochen habe ich eben mit dem Support telefoniert und habe dann folgende email bekommen:

---- Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bekannt und wir untersuchen dieses Phänomen derzeit noch. Sobald uns eine Lösung vorliegt werden wir Sie darüber informieren.Sollte Sie bis Ende Februar keine Post von uns erhalten haben, würde ich Sie bitten, sich nochmals bei uns zu melden.----

Habe dem Mitarbeiter auch erklärt das im Forum zur Zeit nicht gut auf Teufel zu sprechen ist und war auch meiner Meinung das man die Kunden schriftlich informieren sollte. So nach dem Motto Lieber Kunde keine Angst wir kümmern uns drum sobald wir eine Lösung haben bekommt ihr ohne wenn und aber einen neuen und eine Gutschrift.

Sollte ich bis ende Februar nichts gehört haben, melde ich mich nochmal bei denen. Je nachdem welche antwort ich bekommen, schreibe ich euch DJCoci, TomGES04, tss etc. persönlich an und dann schauen wir mal.

Gruß OZ.
DJCoci
Stammgast
#249 erstellt: 16. Feb 2018, 12:27
Vielen Dank, für die Rückmeldung und das Verständnis für die emotionalen Regungen hier im Forum. Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht und ob man vielleicht mal weitergibt das hier eine Information an die Kunden weitergegeben werden sollte.
KS-76
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 16. Feb 2018, 14:26
Danke für deine Antwort OZ_design.
Habe meinen Tausch T10 für nächste Woche erwartet, ist aber heute schon eingetroffen.
Tja... was soll ICH jetzt sagen - nach aufwärmen lassen bei Zimmertemperatur angeschlossen, LED ging
direkt auf grün. Ganz zart die Lautstärke höher und höher gedreht und siehe da, er funktioniert
Sitz jetzt schon ein bisschen mehr als zwei Stunden da er macht tatsächlich keine Anstalten irgendwie auf
CLIP zu gehen noch sonst irgendeinen Fehler! Hab in der zwischenzeit auch mal den AV ausgeschaltet und auch hier geht er nach 15-20min auf Standby. Beim Einschalten war er auch gleich wieder zur Stelle!
Will jetzt hier nicht den "TEUFEL" an die Wand malen und dass dies nur eine Momentaufnahme ist, aber
ich denk det Ding funktioniert... und ich kann euch ein wenig Hoffnung vermitteln.
Halt euch auf dem laufenden
KS-76
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 16. Feb 2018, 14:30
Hatte sogar nur zum Test den Pegel am AV auf +10db (bei mir auf Anschlag) erhöht, aber auch da
machte er keine zicken
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