Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
DosiRocker
Stammgast
#3801 erstellt: 11. Dez 2013, 13:37
Hallo,
ich habe auf meinem NAS (WD) mit Twonky Server, sowohl Daten aus dem Twonky in Raumfeld eingebunden als auch ein anderes Verzeichniss über Verzeichnissfreigabe (=SMB) .
Sowohl in der IOS als auch in der Andorid App werden Medienserver/Twonky Daten nicht unter Raumfeld Meine Musik-> Ordnerstruktur angezeigt (Meldung: Die Ordnerstruktur wir für Musikserver nicht angeboten), sondern nur die Daten aus der Verzeichnissfreigabe.

Ich kann mich nicht erinnern, daß die Ordnersuche über Medienserver schon mal verfügbar war.

Gruß,
Martin
SuedenPit
Neuling
#3802 erstellt: 11. Dez 2013, 13:54
So, jetzt sind aber die Beiträge widersprüchlich!

Der eine:
Ich habe Ordner auf der Synology per SMB eingebunden und kann nach wie vor durch die Ordneranzeige navigieren.
Der andere:
Ich habe auf meinem NAS (WD) mit Twonky Server, sowohl Daten aus dem Twonky in Raumfeld eingebunden als auch ein anderes Verzeichniss über Verzeichnissfreigabe (=SMB) .
Sowohl in der IOS als auch in der Andorid App werden Medienserver/Twonky Daten nicht unter Raumfeld Meine Musik-> Ordnerstruktur angezeigt (Meldung: Die Ordnerstruktur wir für Musikserver nicht angeboten), sondern nur die Daten aus der Verzeichnissfreigabe.

Wat is nu richtig?

Was ganz klar funktioniert:
NAS bei mir mit Ordnerstruktur!
Diese wird auf dem Rechner im Keller / auf dem Laptop / über DS Audio auf dem Tablet / über DS Audio auf dem Smartphone / LG-DVD Player angezeigt!!
DosiRocker
Stammgast
#3803 erstellt: 11. Dez 2013, 14:07
Wir haben beide das gleiche geschrieben:

Wenn du im Raumfeld System Musik per Ordnerfreigabe (=SMB) eingebunden (d.h. nicht (!) über einen Musikmedienserver) hast, dann kannst du in der Raumfeld App in der Ordnerstruktur navigieren.

Wenn du deine Musik im Raumfeldsystem über einen Medienserver (z.B. Twonky) eingebunden hast, dann kannst du nicht (!) in der Raumfeld App in der Ordnerstruktur navigieren

ist es diesmal klarer?

Martin
Merlin2011
Inventar
#3804 erstellt: 11. Dez 2013, 14:27

SuedenPit (Beitrag #3802) schrieb:
So, jetzt sind aber die Beiträge widersprüchlich!


Nein, sind sie nicht. Es kommt darauf an, wie Du die Musikquelle in Raumfeld eingebunden hast.

Natürlich hast Du eine Ordnerstruktur auf dem NAS, das geht ja auch nicht anders. Aber: auf der Synology läuft bei dir ein Medienserver, d.h. ein Programm, das in definierten Ordnern nach Medien (Musik, Filme, Fotos) sucht und diese nach einem gewissen technischen Standard (UPNP/DLNA) an Medienplayer streamen kann, die ebenfalls diesen Standard "sprechen". Was der Medienserver dabei genau anbietet (z.B. Gruppierung aller Alben eines Interpreten, oder die Ordnerstruktur, die er als Server überwacht), hängt davon ab, wie dieser Server programmiert ist.

Der Synology-Server bietet auch die Ordnerstruktur an. Die von dir genannten Geräte/Programme (z.B. DS Audio) "sprechen" UPNP/DLNA und zeigen daher das an, was ihnen der Server anbietet; unter anderem die Ordnerstruktur eben.

Raumfeld kann auch auf DLNA-Server zugreifen:
http://raumfeld.com/...-Medienservers_1.png

Allerdings werden dann keine Ordnerstrukturen angezeigt. Obwohl der Server diese anbietet, werden sie in Raumfeld nicht angezeigt.


Wenn du in Raumfeld durch die originale Verzeichnisstruktur navigieren willst, dann musst du einen anderen Server nutzen, nämlich einen, der freigegebene Verzeichnisse im Netzwerk bereitstellt (SMB/CIFS-Server). Diese werden in Raumfeld so eingebunden: http://raumfeld.com/...-Netzlaufwerks_1.png

Raumfeld liest dann die Verzeichnisstruktur ein und baut daraus die bekannte Anzeige auf Controller/App auf, dieses Mal Inklusive der Ordnerstruktur.

DS Audio z.B. kann auf diese Weise nicht auf das NAS zugreifen (dafür gibt es DS File). Wenn Du also auf der Synology den Medienserver ausschalten würdest, würde DS Audio Nullkommanichts finden (bzw. eine Fehlermeldung zeigen)

Warum die Navigation durch die Ordner von RF so unterschiedlich gehandhabt wird, ist mir auch nicht klar.

Nachtrag: DosiRocker hat geschrieben, dass er beide Varianten nutzt, aber ausschließlich durch die Verzeichnisse browsen kann, die per SMB eingebunden hat.


[Beitrag von Merlin2011 am 11. Dez 2013, 14:34 bearbeitet]
SuedenPit
Neuling
#3805 erstellt: 11. Dez 2013, 14:32
Ok, hab mich verlesen

Mir ist zwischenzeitlich noch was in den Sinn gekommen, was ich vor ca. 2-3 Wochen am NAS verändert habe!
Und zwar habe ich das Web-DAV Protokoll aktiviert damit ich über die DS-File App auf das NAS zugreifen kann.

Irgendwo in den Tiefen dieses echt guten Forums bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem stand das Teufel mit Web-DAV nix anfangen kann!

Muss mal schauen ob das vielleicht eine Auswirkung sein könnte!
Merlin2011
Inventar
#3806 erstellt: 11. Dez 2013, 14:40

SuedenPit (Beitrag #3805) schrieb:


Muss mal schauen ob das vielleicht eine Auswirkung sein könnte!


Nein, das hat damit nichts zu tun.

Du solltest mal in der RF App bzw. dem Controller unter Ressourcen nachschauen, was da steht.
SuedenPit
Neuling
#3807 erstellt: 11. Dez 2013, 15:31
Lassen wir mal das ganze so stehen, erst mal Danke für die Aufklärung und Hilfe!!
Komme erst wieder am Freitag dazu mal in Ruhe danach zu schauen.
Werde euch auf dem laufenden halten.

Was ich auf jedenfall gestern gemacht habe:
Unter Ressource hatte ich 1x Media Server und 1x Netzlaufwerk eingerichtet
Danach gewartet bis Beide gescannt waren.
Dann zum Test nach Interpret gesucht und die Lieder jeweils doppelt als Ergebnis bekommen.
Würde passen da zwei Ressourcen mit selbem Inhalt!

Lustigerweise hatte ich in der Übersicht der jeweiligen Ressource die gleiche Anzahl der Titel aber unterschiedliches Gesamtvolumen!
Ordnerstruktur habe ich nicht angezeigt bekommen, ich weiß aber auch nicht ob bei mir SMB aktiviert ist, schätze mal eher nicht!
DosiRocker
Stammgast
#3808 erstellt: 11. Dez 2013, 16:35
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob wir von der gleichen Anzeige/Ordnerstruktur wie du sprechen.
Wenn du
Meine Musik anwählst gibt es verschiedene Reiter
Künstler, Alben, Genres, Favoriten ...Ordnerstruktur

Wenn du auf "Ordnerstruktur" klickst erscheint bei mir:
1) "meine" Netzlaufwerkfreigabe
2) "mein" Media Server
3) USB 2.0 Flash Disk

-> hast du sowas auch?

Wenn du weiter klickst auf "meine" Netzlaufwerkfreigabe (Menuepunkt 1)) sollte die Verzeichnisstruktur, wie du sie auf dem NAS angelegt hast, angezeigt werden

Gruß,
Martin
quadrophoeniX
Inventar
#3809 erstellt: 11. Dez 2013, 16:52
Eine kurze informative Ergänzung noch zum Thema UPnP:
Der Grund dafür, warum Dein DVD Spieler die "Ordner" Struktur Deines Medienservers übernimmt, Raumfeld aber nicht ist der, dass der DVD Spieller (oder eine andere UPnP App) den Medienserver des NAS als solchen einliest und dessen Struktur direkt übernimmt. Es handelt sich hier nebenbei keinesfalls um "Ordner" sondern um "Container", die der Medienserver aus den hinterlegten Metadaten aufbaut - sollte dies mit der sichtbaren Ordnerstruktur übereinstimmen ist das entweder Zufall oder der Medienserver bastelt sich die Containerstruktur aus der Ordnerstruktur (Was aber eigentlich Blödsinn wäre). Egal, ein UPnP Renderer oder ControlPoint wertet auf jeden Fall eben nur diese Container aus.

Der Punkt ist, dass RF einen eigenen Weg geht: hier werden die vom externen Medienserver angebotenen Container (Album, Artist, Genre) ein oder auch nicht (Artissort, Komponist ) und migriert das Ganze in einen eigenen UPnP Server.
Verifizieren kannst Du das, indem Du mit deinem DVD Spieler mal auf diesen "Raumfeld" UPnP Server zugreifst - Du wirst feststellen, dass jetzt Deine Ordnerstruktur auch nicht mehr da ist...

Warum das überhaupt so gelöst ist, ist eine gute Frage, da jetzt die Arbeit des Indizierens eigentlich doppelt gemacht wird. Als Argument könnte man die Agregatrion anführen. Damit kann RF die ganzen Lieder von mehreren Quellen wie eine einzige Resoource darstellen ohne dass man zwischen NAS1, PC, USB Platte, Base HDD etc umschalten muss, alle Werke eines Künstlers erscheinen untereinander.

Zumindest, und auch das wurde schon gewünscht wäre es aber toll, wenn man die originale Containerstruktur externer UPnP Server optional oder zumindest eben in der Ordneransicht beibehalten könnte.

Die Ordneransicht funktioniert aber derzeit kleider nur bei Netzwerkfreigaben, d.h. willst Du so navigieren, musst Du auch explizit das Netzwerklaufwerk auswählen und nicht die UPnP Ressource.
daenu71
Ist häufiger hier
#3810 erstellt: 12. Dez 2013, 13:53
Hallo

dylan08

Auch das Update von heute hat nix gebracht :-( Keine importierten Playlisten. Weder auf dem Controller noch auf iOS sehe ich den Punkt "Importierte Playlisten".


Ich hatte das gleiche Problem auch. Das Entfernen und neu Scannen der Ressource brachte bei mir nix.
Am Tag als ich die Firmware 1.14 laden wollte, hatte ich Internet Probleme, merkte das aber zuerst gar nicht.
Nach mehreren Neustart der Base, danach auch Router und Switch, waren die importierten Playlisten plötzlich wieder da, das heisst der Reiter importierte Playlisten erschien wieder.

Zuerst waren die einzelnen Playlisten zwar ohne Inhalt (wurde in diesem Forum auch schon beschrieben), nach neu Scannen (nur nach neuer Musik suchen) waren die Playlisten auch wieder mit Titel gefüllt.

Ich weis jetzt aber nicht welche Aktion Raumfeld dazu bewegen konnte die iTunes Playlisten wieder anzuzeigen.

Das Update auf 1.14 funkteonierte problemlos und die Playlisten sind immer noch vorhanden.

Gruss Daniel
SuedenPit
Neuling
#3811 erstellt: 12. Dez 2013, 14:04
Also kurz zur Aufklärung:
Mit Ordnerstruktur meinte ich natürlich schon dat Ding mit: Künstler, Alben, Genre usw. und eben auch Ordner!!

Ich habe gestern Abend mal kurz in der Synology NAS den Haken bei SMB aktiviert.
Anschließend im Raumfeld das NAS als Netzlaufwerk verbunden.
Nach kurzer waren schon einige Lieder indiziert und schwupp hatte ich in der Ordnerstruktur meine Musik Ordner vom NAS :-)


Aber nochmal, bisher hatte ich definitv das NAS als Media Server integriert und mir wurde trotzdem die Ordnerstruktur angezeigt.
Bis zu welcher Version dies funktioniert hat kann ich jetzt nicht sagen, aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr das auszuprobieren.
Ich bin froh das es jetzt wieder funktioniert und gelernt habe ich auch noch was :-)

Aber eine Frage noch zum Schluss, was heißt jetzt SMB im Detail und was bewirkt es?
Merlin2011
Inventar
#3812 erstellt: 12. Dez 2013, 14:43
Wenn bei Dir bisher die Windows-Freigabe nicht aktiviert war, wie hast Du denn dann Dateien (z.B. Musik) auf Dein NAS geladen?

SMB ist ein Kommunikationsprotokoll für Serverdienste. Durch Aktivierung hast Du jetzt alle Ordner auf dem NAS so freigegeben, dass über das Netzwerk darauf zugegriffen werden kann (z.B. vom PC, Laptop, Handy usw.).

Problematisch könnte sein, dass damit andere Personen im Netzwerk (Familie?) ebenso Zugriff auf alle Dateien des NAS haben. Dafür setzt man normalerweise unterschiedliche User auf dem NAS auf und gibt oder entzieht denen das Recht die jeweiligen Verzeichnisse einzusehen, dort Dateien abzulegen, zu verändern oder zu löschen. Gegebenenfalls solltest Du daher die User und deren Rechte überarbeiten.


[Beitrag von Merlin2011 am 12. Dez 2013, 14:44 bearbeitet]
SuedenPit
Neuling
#3813 erstellt: 12. Dez 2013, 15:30

Merlin2011 (Beitrag #3812) schrieb:
Wenn bei Dir bisher die Windows-Freigabe nicht aktiviert war, wie hast Du denn dann Dateien (z.B. Musik) auf Dein NAS geladen?


Ich hab in meinem Windows Explorer die Laufwerke vom NAS eingebunden und hab hier die Daten hin und hergeschoben.
Spricht nix dagegen oder?
Merlin2011
Inventar
#3814 erstellt: 12. Dez 2013, 15:49
Dann hattest du auch bisher schon SMB aktiviert.

Nein, dagegen spricht natürlich nichts, genau dafür schafft man sich ein NAS an.


[Beitrag von Merlin2011 am 12. Dez 2013, 15:51 bearbeitet]
SuedenPit
Neuling
#3815 erstellt: 12. Dez 2013, 15:57

Merlin2011 (Beitrag #3814) schrieb:
Dann hattest du auch bisher schon SMB aktiviert.


NNNNNNNNNNeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn

Sonst hätte ich es ja gestern nicht aktivieren können!
(Synology DS213+ 2x2TB)

Wieso glaubt mir denn keiner
Merlin2011
Inventar
#3816 erstellt: 12. Dez 2013, 16:06
Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache, es funktioniert jetzt wie gewünscht.
quadrophoeniX
Inventar
#3817 erstellt: 12. Dez 2013, 16:10
Also das Synology hat es normalerweise von Haus aus an... aber vielleicht hast Du es ja irgendwann (Stichwort WebDAV) irgendwann mal deaktiviert - was dann auch zum verlust der Ordnerstruktur geführt haben dürfte.

Eins steht jedenfalls fest: der UPnP Modus kennt keine Ordner, da gibt es definitiv nur die (wenigen von RF) unterstützten Container. Will sagen, der Phil Collins kann mit Beethoven und den SexPistols in einem Ordner "größte Künstler aller Zeiten" liegen, diesen Eintrag wirst Du aber niemals zu sehen bekommen...
SuedenPit
Neuling
#3818 erstellt: 12. Dez 2013, 16:12

Merlin2011 (Beitrag #3816) schrieb:
Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache, es funktioniert jetzt wie gewünscht. :)


So sieht's aus!
DirkST
Schaut ab und zu mal vorbei
#3819 erstellt: 13. Dez 2013, 11:41
Nach dem Update auf 1.14.17 ist bei mir das selbe Phänomen wie weiter oben bereits beschrieben aufgetreten -> ca. 10 Einträge unter Komponist "0" - alles andere ist verschwunden, Playlists ebenfalls.
Ressourcensan funktioniert genausowenig wie Radio - angeblich wird die Ressource (NAS) nicht gefunden weil offline... Vor dem Durchstarten ging zumindestens TuneIn noch, seit dem Durchstarten geht das ebenfalls nicht mehr.
DirkST
Schaut ab und zu mal vorbei
#3820 erstellt: 13. Dez 2013, 11:50
...kurze Ergänzung - es scheint kein Zugriff auf Netzlaufwerke mehr zu funktionieren - Twonky und andere "Musikserver" werden erkannt, incl. automatischer Einbindung eines Samsung Android Telefons - Netzlaufwerke nicht, auf welche ich aber sonst von allen anderen Geräten aus ohne Probleme zugreifen kann - sowohl oer WLAN als auch per LAN.
Die App (aktuell Iphone - Ipad teste ich gleich mal) reagiert überall normal, nur im Bereich Ressource "stockt und holpert es" - da muss ein dickerer Bug in den letzten Firmwareupdate eingezogen sein...
compounder
Stammgast
#3821 erstellt: 13. Dez 2013, 23:45
Hallo,
Eine Frage an die Raumfelder: ist in naher Zukunft geplant einen Connector2 mit integriertem Verstärker auf den Markt zu bringen? Ähnlich dem Connect:amp von sonos?
Bin nämlich noch auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit meine Deckenlautsprecher anzusteuern.
Da bietet sonos prinzipiell das was ich brauche. Obwohl vom System her meine Sympathien bei Raumfeld liegen. Natürlich auch vom Preis.😊
Dazu kommt, dass ich neulich die Sonos-Boxen samt System beim lokalen Händler getestet habe, und ich regelrecht erschrocken bin, ob der miesen Soundqualität der Boxen. Richtig verwaschener Schönfärbersound, dass es einem die Zehennägel hochzieht. Gut, an denen bin ich eh nicht interessiert, aber das hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack, besonders weil man jetzt die Bewertungen von sonos-usern hinsichtlich Soundqualität neu einordnen muss. Wie das bei Teufel ausschaut kann ich nicht beurteilen.

Grüße compounder
davie2000
Stammgast
#3822 erstellt: 14. Dez 2013, 14:26
Ich war ganz happy über die neueste Firmware 1.14.17: nach einem kompletten Rescan sind meine importierten Playlisten wieder gefüllt und sogar vollständig (MP3s sind über Netzwerkfreigabe eingebunden) und lassen sich abspielen (siehe auch hier).

Aber: Nach einem Neustart des Systems sind die Playlisten zwar noch da, aber (wieder) alle leer - "Keine Einträge".
Kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Neustart einen Komplettscan machen muss, damit die importierten Playlists wieder funktionieren.

@DirkST: bei mir funzt der Zugriff auf die Musik per Netzwerkfreigabe (Samba) einwandfrei - ich habe aber auch nach dem Update einen Reset und Neuscan gemacht.

@Rhaphsode: Die wenigen Komponisten, die ich in meinen MP3-Tags eingetragen habe, werden anstandslos (und vollständig) angezeigt; alle Titel, bei denen der Komponist leer ist, werden unter Komponist "0" angezeigt.

@Raumfeld: Das (1.14.17) war wohl noch nicht das Update, bei dem die Playlisten korrigiert wurden, oder? Zumindest lese ich davon nichts in den Release-Notes und 100%ig funktionieren die Playlisten ja auch nicht. Ist wieder bald mit einem Update zu rechnen?


[Beitrag von davie2000 am 14. Dez 2013, 14:27 bearbeitet]
tbx3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3823 erstellt: 14. Dez 2013, 15:01
Ich habe seit 4 Jahren ein Raumfeldsystem mit 2 Controllern, 2 Connector und 1 Base. Ich habe die gesammelte Serie von Updates und Versprechen durchgemacht .... mit wechseldem Zufreidenheitsgrad (ca. 50 emails).

Mittlerweile hat sich ein Controller-Akku verabschiedet (Laufzeit max 5 min) und der andere lebt nach 12h auf der Ladeschale auch nur noch max 2h. Die Steuerung in einem Raum mache ich jetzt mit einem 200€ Lenovo/Medion Tablet. Funktioniert, aber die Lautstärkeregelung in der App ist eher bescheiden ... und ich fand den Controller immer noch ein

Ich hatte vor ca. 1a mal eine email an Teufel/Raumfeld geschickt, aber es kam kein konkretes Angebot, sondern ein wischi-waschi .... mal einschicken, mal schauen, ..... warum soll ich das DIng einschicken?
Ich hätte erwartet, dass ein Angebot kommt wie beim Auto.

Alternativ die Frage:Hat schon mal jemand einen Controller aufgemacht (Anleitung)? Nach 4 Jahren ist die Garantie ja futsch ... und wenn es nicht tut ist es ja sowieso nutzlos. Wenn sich niemand mit Anleitung findet werde ich mich mal dranbegeben ....

Schöne Grüsse Theo
DosiRocker
Stammgast
#3824 erstellt: 14. Dez 2013, 15:56
Da muß ich dir recht geben. Es ist ein Unding nichtwechselbare Akkus in ein´Gerät einzubauen, insbesondere, da die Akkus im Gegensatz zum Gesamtgerät Pfennigartikel sind und man weiß daß es Verbauchsartikel sind (!! das weiß ich sogar als Laie !!!).
Bei Handys kann ich es vielleicht noch auf Grund des begrenzten Platzes verstehen, aber bei einem Controller verstehe ich es nicht.
Ich war sehr froh, daß ich bei meinem Galaxy Note I einen Wechsel Akku für 12€ einbauen konnte.

Leider habe ich keinen Controller und kann dir also auch nicht weiterhelfen, besonders was meine 2 linken Hände beim Löten betrifft.
Mein Hoffnung wöre, daß sich ein Raumfeld Hardware Entwickler dem Problem widmet und ein paar Tips gibt.

Martin
P.S: Was ich aber super finde, daß Raumfeld an dem Thema Standby Strom Verbauch massiv gearbeitet hat


[Beitrag von DosiRocker am 14. Dez 2013, 16:01 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#3825 erstellt: 14. Dez 2013, 20:49
Hav auch 2 Controller und kann das leider bestätigen.
Ich kann die Teile fast schon nicht mehr starten wenn sie am Netz hängen
Aufgemacht hab ich noch keinen, aber sobald mir der letzte Nerv gezogen ist schau ich mal nach
DirkST
Schaut ab und zu mal vorbei
#3826 erstellt: 14. Dez 2013, 21:03
@davie2000: kompletter Neuscan mit vorherigem Löschen hat tatsächlich die Ordner "wiedergebracht" - das Scannen brauchte ein paar Stunden...

Aber - die Playlisten sind durcheinander und trotz der Option alle Favoriten (die sind tatsächlich weg) + Listen löschen bleiben einige erhalten die es nicht mehr gibt - weder auf der Platte noch bei Itunes.

@Raumfeld: bitte für das nächste Update VOLLSTÄNDIGE Releasenotes veröffentlichen - incl. action items
Offen sind: Playlisten + HiRes files - auch das "als nächstes" oder "später" abspielen funktioniert nicht wenn man über Künstler oder Genre einsteigt, das wird einfach ignoriert...
Ich hatte mehrere Abstürze mit "buffer underrun" am Host - der hängt per Gigabit LAN am NAS - bei den WLAN angebundenen LS-M und dem über WLAN angbundenen C2 interessanterweise nicht. Abgespielt wurden "normale" FLAC files = CD Qualität 44 khz, kein HighRES.
HighRes geht leider nach wie vor gar nicht...
Dodecan
Ist häufiger hier
#3827 erstellt: 15. Dez 2013, 15:20
Also ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem wie Rhapsode mit der Komponistenanzeige. Ein Schwung Alben werden mit Komponisten "0" angezeigt, obwohl sie sauber mit Komponisten getaggt sind. Ein Neuschreiben der Taggs und Neuscannen des ganzen NAS brachte keine Abhilfe. Außerdem trat das Problem erst mit dem 1.14-Update auf.

Auch ich hoffe noch auf eine Korrektur vor Weihnachten. Das Suchen ist sonst echt mühsam, zumal bei mir auch die Suchfunktion nicht sonderlich stabil und sich immer mal wieder aufhängt. Mit 53,000 Titeln scheint sie nicht wirklich umgehen zu können.

Grüße,

Dodecan


[Beitrag von Dodecan am 15. Dez 2013, 15:21 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#3828 erstellt: 15. Dez 2013, 20:43

tbx3 (Beitrag #3823) schrieb:
Mittlerweile hat sich ein Controller-Akku verabschiedet (Laufzeit max 5 min) und der andere lebt nach 12h auf der Ladeschale auch nur noch max 2h. ...
Nach 4 Jahren ist die Garantie ja futsch


Nö, "bis zu 12 Jahre Garantie". Schick ihn halt ein.
jleg
Stammgast
#3829 erstellt: 15. Dez 2013, 20:53

Hop_Sing2 (Beitrag #3828) schrieb:

tbx3 (Beitrag #3823) schrieb:
Mittlerweile hat sich ein Controller-Akku verabschiedet (Laufzeit max 5 min) und der andere lebt nach 12h auf der Ladeschale auch nur noch max 2h. ...
Nach 4 Jahren ist die Garantie ja futsch


Nö, "bis zu 12 Jahre Garantie". Schick ihn halt ein.


...da sollte man in's Kleingedruckte schauen - die 12 Jahre gelten für " Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen". Der Rest inkl. "Raumfeld by Teufel" hat 2 Jahre.

Aber hier im Thread gab's schonmal Beschwerden, weil der Support offenbar nichts von einem Akkutausch wissen wollte, woraufhin die Raumfelder hier interveniert, und auf einen Akkutauschservice hingewiesen hatten. Ist aber schon was her...

Zum Glück tun's meine beiden Controller noch ganz ordentlich - noch kein Anlass zum Aufschrauben... :-)
Hop_Sing2
Stammgast
#3830 erstellt: 15. Dez 2013, 23:07
Ja... Schade, aber wie sollte es auch anders sein...
Mein Controllerdisplay flackert in letzter Zeit mitunter.
Merlin2011
Inventar
#3831 erstellt: 16. Dez 2013, 00:36
Dass der Controller inzwischen öfter mal flackert, ist mir auch aufgefallen. Bisher hatte ich es auf die Software geschoben
jleg
Stammgast
#3832 erstellt: 16. Dez 2013, 13:08

Merlin2011 (Beitrag #3831) schrieb:
Dass der Controller inzwischen öfter mal flackert, ist mir auch aufgefallen. Bisher hatte ich es auf die Software geschoben :{


Ja, mein älterer Controller hat das inzwischen auch ab und zu, besonders bei hohen Kontrasten ("Einstellungen"). Das dürften (leider) die Inverter der CCFL sein - ich gehe mal davon aus, dass die Dinger noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung haben.
quadrophoeniX
Inventar
#3833 erstellt: 16. Dez 2013, 15:36
Hups, ein 4" Touch mit CCFL und Inverter? das möchte ich sehen, da nehm ich ihn ja gleich mal auseinander. Ne, im Ernst, diese kleinen Dinger hatten auch als monochrome LCDs eigentlich schon immer LED Beleuchtung (gut, ganz davor auch mal Glühbirnchen, aber dass waren wirklich die allerersten LCDs)
Stefan.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#3834 erstellt: 16. Dez 2013, 15:47
Wann wird denn endlich die angekündigte Wecker und Sleepfunktion implementiert?
jleg
Stammgast
#3835 erstellt: 16. Dez 2013, 15:54

quadrophoeniX (Beitrag #3833) schrieb:
Hups, ein 4" Touch mit CCFL und Inverter? das möchte ich sehen, da nehm ich ihn ja gleich mal auseinander. Ne, im Ernst, diese kleinen Dinger hatten auch als monochrome LCDs eigentlich schon immer LED Beleuchtung (gut, ganz davor auch mal Glühbirnchen, aber dass waren wirklich die allerersten LCDs)

Naja, in meiner Grabbelkiste jedenfalls sind noch etliche uralt-LCDs, die CCFL haben. Und 100mm-Röhren sind eigentlich auch ganz gut erhältlich, auch ein Dual-Inverter in Kaugummistreifengrösse dürfte in _das_ Gehäuse ja locker passen...
Also an LEDs glaub' ich erst, wenn ich's sehe - wer schraubt zuerst?
Zappa1971
Ist häufiger hier
#3836 erstellt: 16. Dez 2013, 16:31
Beim letzten iOS Update stand "Vorbereitung auf neue Streaming-Dienste" oder so ähnlich...

Endlich Spotify
schlady
Neuling
#3837 erstellt: 16. Dez 2013, 17:38
@Zappa1971 wow, auf der iTunes Seite steht wirklich "Anpassungen für zukünftige Streaming-Anbieter"!
Wenn spotify (bzw. spotify connect) endlich funktioniert, wäre das großartig!
Ich bin mit simfy und deren Integration in Raumfeld nicht ganz so zufrieden.

Ich hoffe sie schaffen es noch bis Ende des Jahres, wie in einigen Onlineportalen angekündigt wurde. Allerdings habe ich einen Post vom 5. Dez. bei Facebook gesehen ( https://de-de.facebo...osts/698700523486973 ) mit dem Zitat: "eine integration von Spotify Connect, lässt sich bisher Zeitlich nicht definieren"
Let's hope for the best!
quadrophoeniX
Inventar
#3838 erstellt: 16. Dez 2013, 18:22

jleg (Beitrag #3835) schrieb:
wer schraubt zuerst? :D


Hmmm... das ist ja ein Fehdehandschuh, den ich fast unmöglich so liegen lassen kann...
Hop_Sing2
Stammgast
#3839 erstellt: 16. Dez 2013, 19:59

quadrophoeniX (Beitrag #3838) schrieb:
Hmmm... das ist ja ein Fehdehandschuh, den ich fast unmöglich so liegen lassen kann... :D

Dann aber mit Film bei youtube.
bimbo29
Ist häufiger hier
#3840 erstellt: 16. Dez 2013, 20:40
Bei mir tritt seit einem der letzten Updates folgender Fehler auf:
Wenn ich eine Simfy-Playlist pausiere und nach einem halben oder ganzen Tag einfach mit Play fortsetzen möchte, ist der Play-Button ausgegraut und die Listenansicht ist leer. Mein Host ist ein Speaker M.
Hat das Problem noch jemand?
Hängt das mit den Veränderungen des Standby zusammen?
Kurze Rückmeldung von den Raumfeldern bitte
tbx3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3841 erstellt: 17. Dez 2013, 12:48

Stefan.G (Beitrag #3834) schrieb:
Wann wird denn endlich die angekündigte Wecker und Sleepfunktion implementiert?

Meine Meinung: Das wurde schon vor mehr als 3 Jharen angekündigt und nie realisiert.
Theo
Lowtower
Ist häufiger hier
#3842 erstellt: 17. Dez 2013, 12:55
Das wurde immer gewünscht, aber konkret angekündigt wurde es nie!
thomas_raumfeld
Stammgast
#3843 erstellt: 18. Dez 2013, 01:25
Wir haben heute Firmware 1.15 für alle Kunden freigegeben:

* Ab sofort steht ein neuer Musikdienst zur Nutzung in Deutschland bereit: MTV Music powered by Rhapsody. Mehr Informationen unter www.mtvmusic.de
* Diverse Verbesserungen, darunter: Zuverlässigerer Import von iTunes Playlisten, Stabilerer Einrichtungs-Prozess, Verbesserte Stabilität beim Abspielen von Musik
* Behebung kleinerer Fehler: Alben-Cover in Favoriten gehen nicht mehr verloren, Komponisten werden wieder korrekt gehandhabt

Wir haben jetzt außerdem Repair-Images für alle Plattformen bereit, d.h. man kann die Geräte flashen, ohne die Userdaten zu löschen.

Für MTV Music ist die iOS App 2.1 oder die Android App 1.9.5 erforderlich.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 18. Dez 2013, 01:26 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#3844 erstellt: 18. Dez 2013, 10:22

thomas_raumfeld (Beitrag #3843) schrieb:
Komponisten werden wieder korrekt gehandhabt


Nach Neueinbinden meiner Ressourcen sieht es jetzt wirklich prima aus. Vielen Dank dafür!
Cykes
Ist häufiger hier
#3845 erstellt: 18. Dez 2013, 10:35

thomas_raumfeld (Beitrag #3843) schrieb:
Wir haben heute Firmware 1.15 für alle Kunden freigegeben:

* Ab sofort steht ein neuer Musikdienst zur Nutzung in Deutschland bereit: MTV Music powered by Rhapsody. Mehr Informationen unter www.mtvmusic.de
.


Warum baut Ihr nicht einen der bekannten noch fehlenden Dienste ein, sondern einen (zumindest) hier in Deutschland einen recht unbekannten? Zumal ich dazu einen Handy-Vertrag abschließen muss um die Musik-Flat nutzen zu können...oder habe ich da was übersehen?
Haecksler
Ist häufiger hier
#3846 erstellt: 18. Dez 2013, 11:48

Cykes (Beitrag #3845) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #3843) schrieb:
Wir haben heute Firmware 1.15 für alle Kunden freigegeben:

* Ab sofort steht ein neuer Musikdienst zur Nutzung in Deutschland bereit: MTV Music powered by Rhapsody. Mehr Informationen unter www.mtvmusic.de
.


Warum baut Ihr nicht einen der bekannten noch fehlenden Dienste ein, sondern einen (zumindest) hier in Deutschland einen recht unbekannten? Zumal ich dazu einen Handy-Vertrag abschließen muss um die Musik-Flat nutzen zu können...oder habe ich da was übersehen?


Ist doch klar ist das gleiche wie Napster, daher easy Einbindung, Stichwort "Powerd by Rhapsody".
Violator73
Stammgast
#3847 erstellt: 18. Dez 2013, 11:49
WiMP HiFi würde sich doch anbieten...
zieh-fix
Stammgast
#3848 erstellt: 18. Dez 2013, 11:59
Solche Dienste sind halt immer eine Lizenz frage, und ich bin mir nicht sicher ob das alle Streaming Anbieter wollen, oder ob sie lieber Ihre ihre Kunden nicht eher auf ihre Vertriebswege binden möchten.

Dazu ne frage an Raumfeld, wird es in zukunft wieder möglich sein die nicht benötigten Musikdieste in den Apps auszublenden?

Gruß


[Beitrag von zieh-fix am 18. Dez 2013, 11:59 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#3849 erstellt: 18. Dez 2013, 12:15
Hallo,
Gestern Abend habe ich (erfolglos) versucht die Andoid-App (1.9.5) unter 4.2.2 zu installieren. Die Fehlermeldung "ungültiges Zertifikat" ! Was ist da los?
Gruß Kargol


[Beitrag von Kargol am 18. Dez 2013, 12:19 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#3850 erstellt: 18. Dez 2013, 12:22

zieh-fix (Beitrag #3848) schrieb:

Dazu ne frage an Raumfeld, wird es in zukunft wieder möglich sein die nicht benötigten Musikdieste in den Apps auszublenden?


Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln. Aber bitte anders lösen, als auf dem Controller. Dort werden beim Ausblenden der Dienste ja die Buttons durch leere Buttons ersetzt. Und diese haben aber nicht einmal die gleiche Grautönung. Sieht einfach garstig aus und verschwendet nutzlos Platz...


[Beitrag von Merlin2011 am 18. Dez 2013, 12:23 bearbeitet]
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#3851 erstellt: 18. Dez 2013, 12:31
Das Dashboard ist konzeptionell in Überarbeitung. Wir haben den Bedarf gesehen und arbeiten bereits daran.

@Kargol: Das Problem mit dem ungültigen Zertifikat ist gefixt und in Kürze (wenn es nicht bereits soweit ist) steht die 1.9.6 zur Verfügung (mit gültigem Zertifikat)...

Viele Grüße,
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.900 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimpsons9
  • Gesamtzahl an Themen1.554.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen