Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
Oerman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3251 erstellt: 28. Jun 2013, 15:25
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread nun schon seit über 3 Jahren als Mitleser- irgendwann während des Hausbauens stießen wir auf Multiroom und Streaming, RF hat uns vom Konzept her von Anfang an zugesagt und so sollte es das dann auch werden. Eigentlich waren wir uns diesbezüglich damals schon ziemlich sicher, doch erst mal Häusle fertig bauen und parallel RF einige Kindheitskrankheiten ausmerzen lassen, um dann zum Einzug zuzuschlagen- das war der Plan.

Nun- Einzug war vor 1 1/2 Jahren.

RF gibt es bei uns nach wie vor nicht, und ich bin nun soweit zu sagen: dabei soll's auch bleiben.

Es ist für mich unfassbar, welche Missstände in Grundfunktionalitäten dieses System noch immer in sich birgt. Bitte, ich rede hier nicht von Problemen mit ausgefransten Setups oder bei der Erfüllung gewünschter Features, nein: von Grundfunktionalitäten. Von einer Musikanlage, die in der Lage ist Musik zu spielen, und zwar stabil und jederzeit, synchron, und bei der ich als zahlender Kunde nicht als willkommener Beta-Tester angesehen werde.
Ich habe kein Elektrotechnik-Studium hinter mir und will für den Gebrauch einer Multiroom-Anlage auch keines machen müssen- ich will kaufen, anstöpseln, gut geleitet einrichten und von da an nur noch Musik hören. Davon scheint dieses System meilenweit entfernt.

Alle hier präsenten Raumfelder dürften recht engagierte Jungs sein, daran liegt es wohl nicht. Anzusetzen wäre hier meiner Meinung nach im Kreise der Teufel-Oberdenker.
Welche Ressourcen müssen wie schnell mobilisiert werden, um RF möglichst rasch zu einem in allen Belangen konkurrenzfähigen Produkt zu machen? Dieser Frage scheint man nachhaltig auszuweichen in Berlin.
Der Ei-Gack-Sager ist hier ja so etwas wie ein Running Gag, und wir alle dürfen gebannt darauf warten, bis Henne wieder mal Ei und Gack macht.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber um den Vergleich fortzuführen möchte ich anmerken, dass zwei Hennen bereits doppelt so oft Ei und Gack machen würden.

Stattdessen verliert man laufend Boden gegenüber dem Mitbewerb. Ganz taufrisch ist Multiroom und Streaming ja nun auch nicht mehr, trotzdem ist der Markt in Wirklichkeit erst im entstehen und es wäre bestimmt noch an der Zeit, sich bei Kundschaft und Konkurrenz als ernstzunehmende Marke zu positionieren. Doch andere Systeme laufen bereits praktisch problemlos, neue Anbieter gehen in den Markt. Und so, wie ich die letzten 3 Jahre von RF mitverfolgt habe, sehe ich eindeutig zu wenig entschiedene Aktion in diese Richtung- sodass ich eher im Gegenteil die Befürchtung hätte, auf ein System zu setzen, das in wenigen Jahren vom Markt überrannt und im schlimmsten Fall dann begraben wird.
zimu
Ist häufiger hier
#3252 erstellt: 29. Jun 2013, 10:46
Bei mir scannt er auch alle Nase lang, und in der Zeit kann man kein Album sinnvoll auswählen. Die Albumliste springt dauernd wieder auf Start und dabei kommt dann auch gerne mal die Reihenfolge durcheinander (Liste fängt z.B. beim Buchstaben "T" an und "A" folgt weiter unten).

Ja, ich fühle mich auch als Betatester, der dafür einen Haufen Geld bezahlt hat. Und es ist zusätzlich sehr schade, dass wegen der Suche nach den ganzen Bugs auch die Weiterentwicklung von Features in unbestimmter Ferne liegen dürfte. Denn ursprünglich hatte ich gehofft, dass Updates neue Dinge bringen (Wecker, Sortiermöglichkeiten Favoriten, etc.).

Ich bin definitiv nur noch dabei, weil sich hier zwei Jungs offensichtlich richtig lang machen, um Fehler auszumerzen. Aber vielleicht sollten wir Nutzer in der Tat mal alle einzeln ans Top-Management von Teufel schreiben (ohne dabei unsere Helfer hier in Misskredit zu bringen) und das, was Oerman schreibt, in eigenen Worten ausdrücken?

In der Zwischenzeit - hier erstmal ein Hinweis für alle Radio-Verzweifler:
Auf jeden Fall MP3-Streams auswählen, WMA hakt! Seit ich alles auf MP3 umgestellt habe, funktioniert bei mir Radio zu 99% stabil.
User2345
Neuling
#3253 erstellt: 29. Jun 2013, 13:01
Hallo,

ich habe vor Weihnachten meine Lautsprecher Raumfeld, Speaker S gekauft, in der Hoffnung ein funktionierendes System zu kaufen. Doch was zuverläßlich funktioniert, ist der Ein und Ausschalter.
Die Speaker funktionieren nicht, wie in der Anleitung, oder der Homepage beschrieben. Ein Steuern mit der entsprechenden App funktioniert nicht so, wie es sein soll. Mittlerweile verliere ich meine Gedult. Ich gebe dem Hersteller noch etwas Zeit, sein Produkt gebrauchsfähig zu machen. Sollte dies in nächster Zeit nicht möglich sein, werde ich das Produkt zurücksenden um mir den Kaufpreis erstatten zu lassen, gegebenenfalls auch unter Hilfe eines Rechtsawalts.
snus4
Ist häufiger hier
#3254 erstellt: 29. Jun 2013, 13:44
Hallo zusammen
Ich habe ein Raumfeldsystem bestehend aus der BASE, div. ONE's, M's , einer L sowie 3 Controller.
Läuft alles über das Heim-WLAN !!!!! nicht über das Raumfeld.
Bei mir läuft seit vielen Monaten alles reibungslos( abgesehen von den kleinen Bugs mal).

Asynchonität ist mir fremd und das bei 7 Räumen. OK eins habe ich noch nicht probiert, weil es mich nicht betrifft. Die Synchronität des Conector2 an der Heimkinoanlage mit dem Rest.
Meine Frau die Kinder und ich...... wir sind begeistert.
zieh-fix
Stammgast
#3255 erstellt: 29. Jun 2013, 15:10

snus4 (Beitrag #3254) schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe ein Raumfeldsystem bestehend aus der BASE, div. ONE's, M's , einer L sowie 3 Controller.
Läuft alles über das Heim-WLAN !!!!! nicht über das Raumfeld.
Bei mir läuft seit vielen Monaten alles reibungslos( abgesehen von den kleinen Bugs mal).

Asynchonität ist mir fremd und das bei 7 Räumen. OK eins habe ich noch nicht probiert, weil es mich nicht betrifft. Die Synchronität des Conector2 an der Heimkinoanlage mit dem Rest.
Meine Frau die Kinder und ich...... wir sind begeistert. :)



Dem kann ich nur beipflichten 1xBase 1xController 4xIOS geräte zur steuerung, 2xM Speaker 2xConnector1 und 3geräte via upnp gemischt in RFwlan und Heim WLan und Lan keine Probleme läuft alles sehr stabil, klar es fehlen noch hier viel genannte Features und das iPad App. Aber alle RF Geräte 100% synchron !

Ja sicher, einwenig wie im betatest kommt man sich hier schonmal vor, aber nach dem großen Umbau der RF Software bin ich aber der Meinung das es mit jedem Update stark bergauf geht, Jetzt kann sogar die Musik von iOS Geräten wiedergegeben werden.
Hop_Sing2
Stammgast
#3256 erstellt: 29. Jun 2013, 16:02
Base, S, M, One --> höre nun seit 6 Stunden NDR2 auf One und M synchron.
Da einige hier ja just damit Probleme haben: Entweder es liegt an der Hardware, oder es wird vergessen, dass Musik, die gleichzeitig unten im Wohnzimmer und oben im Schlafzimmer läuft, sich schon aus physikalischen Gründen zeitversetzt anhört, wenn ich unten im Wohnzimmer stehe und dabei mit dem vergleiche, was von oben aus dem Schlafzimmer tönt. Die Speaker im Wohnzimmer sind dann einfach dichter am Ohr als die des Schlafzimmers, dessen Output bis hinunter ins Wohnzimmer ein paar Meter länger unterwegs ist (bei 20 °C braucht der Schall 2,912 ms/m, ein Ohr-Abstand von 11 m zu den Boxen oben und 1 m zur Box unten macht also schon einen Unterschied von knapp 30 ms aus – Reflektionen sind da nicht mal mit drin... und das Ohr kann bereits Unterschiede, die 3-4 ms auseinander liegen getrennt wahrnehmen, wenngleich freilich die Reihenfolge erst bestimmt werden kann, wenn die Reize mindestens 30-40 ms auseinander liegen). Kurzum: Wenn ihr – wie im Beispiel: unten stehend – Musik von oben als absolut synchron zu der vom aktuellen Standort empfindet, läuft das System eben nicht synchron.

Was die Grundfunktionen betrifft (und damit meine ich die, die das System lt. Hersteller können soll) ist imho seit der Softwareänderung auf 1.11 auch (fast) alles in Ordnung (vor allem: die Coveranzeige). Und Musik wird immer problemlos gespielt (wenn man einmal von Unwägbarkeiten absieht, dass eine Radiostream durchaus stockt, wenn Secundus gerade wieder irgendwelche Steamgeschichten updated).

Was beim Wechsel auf 1.11 verloren ging ist zB die Suche über Genre. Es werden zwar Alben angezeigt, auf denen das Genre vorkommt, dann aber nicht mehr die einzeln (zB mit "Blues" getaggten) Titel, sondern ausnahmslos alle Titel, die das Album hat, also auch die mit Folk, R&B etc getaggten Titel.
Auch die Suche nach einem Künstler ist eher unzureichend. Bob Dylan wird zB nicht gefunden, obwohl er ein paar Titel im Album "Rolling Stone’s Magazine’s 500 Greatest Songs of all Time" hat (und auch namentlich angezeigt wird, wenn ich einen dieser Titel spiele).

Die Liste unter "Zuletzt hinzugefügt" löscht sich auch bei mir nicht, es wird immer die komplette Liste angezeigt – in der Tat scheint das System ab und an auch neu zu scannen, jedenfalls sind hin und wieder im Controller die Artist- und Alben-Bilder weg, werden dann aber sehr schnell wieder eingescannt.

Edit: One statt Base


[Beitrag von Hop_Sing2 am 30. Jun 2013, 17:53 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#3257 erstellt: 29. Jun 2013, 16:38
Eigentlich hätte man wohl ein eigenes Thema eröffnen sollen für den Connector 2.
Was ich hier so lesen konnte funktioniert Raumfeld (einigermassen) wenn man eine Base im Einsatz hat. Setzt man aber an Stelle dieser einen Connector 2 ein so kommt es eben zu den hier vielfach erwähnten Problemen.

Liest man auf Teufel.de die Beschreibung des Connector 2 so steht da unter anderem folgendes geschrieben:
"Multiroom: gleiche oder unterschiedliche Musik in verschiedene Räume
Dank enormer Rechenpower kann der Connector zum Zentrum eines Multiroom-Setups werden. Eine Raumfeld Base ist also nicht mehr zwingend erforderlich, um in mehr als zwei Räumen unterschiedliche oder gleiche Musik zu hören. Der Connector ist natürlich zu allen Raumfeld-Geräten kompatibel."
.. Aus diesem Grund habe ich dann eben der gerade neu erschienen Connector 2 geordert und nicht die Base.

Jetzt ist es eben so dass man schon seit Mitte April darüber redet das die Probleme, vor allem die Synchrone Wiedergabe und die Scan-Orgie, bekannt sind und ein Update 1.12 in Arbeit ist.

Gruss u schönes Wochenende
Pesche


[Beitrag von pmd am 29. Jun 2013, 16:45 bearbeitet]
DirkST
Schaut ab und zu mal vorbei
#3258 erstellt: 30. Jun 2013, 17:40
Es scheint sich dann auf ein C2 Problem herauszulaufen - ich habe gestern auch NDR2 gehört - C2 und Raumfeld M - läuft völlig auseinander und ist nach kurzer Zeit unerträglich. Stoppen und wieder starten hilft kurz, dann läuft es sofort wieder auseinander - FB wurde versandt, das selbe passiert auch bei Musik vom NAS oder anderen Sendern.
Es ist unerheblich wie die Geräte verbunden sind LAN oder WLAN, der Effekt ist der selbe. Normalerweise hängt der C2 direkt am Router per Gigabit LAN, die M stehen im Nebenraum und sind per WLAN angebunden. (wie gesagt Alternative Versuche mit LAN oder Powerline ergeben das selbe Phänomen) Ich habe ausreichend Netzbandbreite - sowohl intern als auch ins Internet - das kann nicht die Ursache sein. HD Film Streaming geht ohne Probleme im selben Netz.
Hop_Sing2
Stammgast
#3259 erstellt: 30. Jun 2013, 18:06
Mmh, wer liegt den vorne, C2 oder M? In meiner Konstellation hängen M und One (und nicht Base – sorry, mein Fehler oben...) ja im WLan.
DirkST
Schaut ab und zu mal vorbei
#3260 erstellt: 30. Jun 2013, 18:37
C2 führt mit bis zu 1/2 sec ca. ... Als Host darf er das auch?!
Wie gesagt, es startet sychron, dann läuft es relativ schnell auseinander.
Lowtower
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 01. Jul 2013, 06:04

Hop_Sing2 (Beitrag #3256) schrieb:
Da einige hier ja just damit Probleme haben: Entweder es liegt an der Hardware, oder es wird vergessen, dass Musik, die gleichzeitig unten im Wohnzimmer und oben im Schlafzimmer läuft, sich schon aus physikalischen Gründen zeitversetzt anhört,


Moin,

ich habe ein Lautsprecherpaar RF S und eine RF One, die beide in einem offenen Wohnzimmer mit Essbereich stehen.
Beide haben direkten Sichtkontakt zur Base und sind gleich weit entfernt zur Base, die auch das WLAN aufspannt.
ALSO: alles genau wie von RF empfohlen!!
Edit: es ist KEIN Connector² im Spiel!

Nach spätestens zehn Minuten läuft der Ton reproduzierbar asynchron.

Sorry Raumfeld, aber das ist einfach nur peinlich!!

Gruß,
LT.


[Beitrag von Lowtower am 01. Jul 2013, 06:05 bearbeitet]
Linuxnutzer
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 01. Jul 2013, 12:03

Lowtower (Beitrag #3261) schrieb:

Hop_Sing2 (Beitrag #3256) schrieb:
Da einige hier ja just damit Probleme haben: Entweder es liegt an der Hardware, oder es wird vergessen, dass Musik, die gleichzeitig unten im Wohnzimmer und oben im Schlafzimmer läuft, sich schon aus physikalischen Gründen zeitversetzt anhört,


Moin,

ich habe ein Lautsprecherpaar RF S und eine RF One, die beide in einem offenen Wohnzimmer mit Essbereich stehen.
Beide haben direkten Sichtkontakt zur Base und sind gleich weit entfernt zur Base, die auch das WLAN aufspannt.
ALSO: alles genau wie von RF empfohlen!!
Edit: es ist KEIN Connector² im Spiel!

Nach spätestens zehn Minuten läuft der Ton reproduzierbar asynchron.

Sorry Raumfeld, aber das ist einfach nur peinlich!!

Gruß,
LT.

Also bei mir läuft alles synchron. Habe es gerade fast eine Stunde getestet. Ich habe eine Base (als Host), die auch bei mir das RF-WLAN aufspannt. Daran angeschlossen sind:
1) Connector1 - direkt an der Base über Kabel
2) Connector2 - über RF-WLAN
3) RF-One - über eine 5GHz Bridge meiner Router am Kabel

Läuft alles bestens ohne Probleme.

Linuxnutzer


[Beitrag von Linuxnutzer am 01. Jul 2013, 12:04 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#3263 erstellt: 01. Jul 2013, 17:13

Lowtower (Beitrag #3261) schrieb:
Beide haben direkten Sichtkontakt zur Base und sind gleich weit entfernt zur Base, die auch das WLAN aufspannt.

Ja, das meinte ich mit Hardwarefehler, denn sowohl ich als auch zB Linuxnutzer haben bei ähnlicher Konstellation ja keine Probleme. An der Softwar kann es dann doch gar nicht liegen, oder?
Lowtower
Ist häufiger hier
#3264 erstellt: 01. Jul 2013, 17:23
Moin,

vor dem letzten Firmware-Update war zumindest Asynchronität kein Thema bei mir.

Gruß,
LT.
pmd
Stammgast
#3265 erstellt: 01. Jul 2013, 19:23
Die Sache mit der Asynchronität wurde doch schon beschtätigt.... In welcher Konstelation auch immer die auftritt...


Dirk_Raumfeld (Beitrag #3197) schrieb:
Hi Joehl,

ich werde das testen und gebe dann eine Rückmeldung.

Bezüglich der Asynchronität: Wie schon vorher gesagt, arbeiten wir parallel auch an der Version 1.12 und die setzt sich unter anderem genau mit diesem Problem auseinander. Da ist noch ein wenig Refactoring nötig und das sollte auch noch getestet werden. Der eigene Anspruch ist, dass die Synchronität wieder gewährleistet ist!

Viele Grüße,
Dirk


[Beitrag von pmd am 01. Jul 2013, 19:46 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#3266 erstellt: 01. Jul 2013, 19:53
Ja, das wurde bestätigt. Da es ja aber einige gibt, die das Problem nicht haben...
pmd
Stammgast
#3267 erstellt: 03. Jul 2013, 10:50
Ich hätte da noch eine Frage betreffend Connector und Zugriff via SAMBA auf Sourcen Verzeichnis.
Alle 30 Min. versucht der Connector auf die Source zuzugreifen was aber nicht klappt weil mit dem Benutzer root zugegriffen werden möchte. Erst nach einigen Versuchen wird dann mit dem Benutzer guest eine Verbindung aufgebaut.

Ich habe vor einigen Tagen den Connector und sämtliche Speaker zurückgesetzt und neu eingerichtet (Host ist jetzt wieder der Connector 2 welcher am LAN hängt). Bei der Konfiguration des Sourcen Shares wurde ich aber nicht mehr nach den Zugangsdaten gefragt (sind aber auch noch dieselben). Ich kann nicht sagen ob ich das Problem von Anfang an hatte weil ich erst Gestern eine neue Firmware (QNAP 4.0.1) eingespielt habe.

Also funktionieren tut es soweit aber das füllt mir natürlich die Logs auf NAS und Spammt mein Mail Konto voll bzw. ich musste die Mail Benachrichtigung deaktivieren und die Sicherheitseinstellung ändern weil sonst der Connector nach 3 Maligem Versuch mit root zuzugreifen blockiert wurde.

Wie könnte ich dem Connector 2 die Verbindungsversuche mit User root abgewöhnen oder so Konfigurieren dass er das den auch kann?

Gruss u schönä Tag
Pesche
thomas_raumfeld
Stammgast
#3268 erstellt: 04. Jul 2013, 07:14

pmd (Beitrag #3267) schrieb:
Alle 30 Min. versucht der Connector auf die Source zuzugreifen was aber nicht klappt weil mit dem Benutzer root zugegriffen werden möchte. Erst nach einigen Versuchen wird dann mit dem Benutzer guest eine Verbindung aufgebaut.

Das ist definitiv falsch. Ich habe dafür ein Ticket aufgemacht und wir werden uns das Problem ansehen.
thomas_raumfeld
Stammgast
#3269 erstellt: 04. Jul 2013, 07:20
Wir haben heute ein Update der iOS App frei gegeben. Version 1.10.1 behebt zwei Crashes, die im Zusammenhang mit der iOS Musikfreigabe aufgetreten sind.
thomas_raumfeld
Stammgast
#3270 erstellt: 08. Jul 2013, 10:50
Wir haben einen weiteren Hotfix für das Release 1.11 freigegeben:

Connector2: 1.11.91
Base: 1.11.80
Speaker S/M/L/one: 1.11.86

Dieser Hotfix behebt Probleme mit Simfy-Playlisten, die in der letzten Woche aufgetreten sind.
Klopfer_x9
Hat sich gelöscht
#3271 erstellt: 09. Jul 2013, 13:38
Hallo liebe Raumfelder,

ich bin gerade etwas verwirrt über die aktuellen Updates des Connectors² und den behobenen Problemen.

Auf der Teufel-Raumfeld Website finde ich zu nachfolgendem Update in der Beschreibung u.a:

Update 1.11.85 / 1.11.79 / 1.11.89
- Behebt falsche Titelauswahl beim Abspielen von Musikdateien in der Ordneransicht unter Meine Musik (hierzu ist auch ein App-Update nötig, das in den nächsten Tagen freigegeben wird)

Ich gehe davon aus, dass das Problem gemeint ist, dass immer der erste Titel beim Auswählen aus der Ordneransicht abgespielt wird - egal was zuvor ausgewählt wurde. Richtig? Jetzt kam ja gestern das Update 1.11.86 / 1.11.80 / 1.11.91 heraus. Gab es dazwischen eine Aktualisierung der App für Android wie beim letzten Update beschrieben? Bei mir wird nämlich immer noch der erste Titel grundsätzlich abgespielt.

Tausend Dank für Eure aktive Mitarbeit hier im Forum. Finde ich klasse!
thomas_raumfeld
Stammgast
#3272 erstellt: 09. Jul 2013, 14:35

Klopfer_x9 (Beitrag #3271) schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das Problem gemeint ist, dass immer der erste Titel beim Auswählen aus der Ordneransicht abgespielt wird - egal was zuvor ausgewählt wurde. Richtig? Jetzt kam ja gestern das Update 1.11.86 / 1.11.80 / 1.11.91 heraus. Gab es dazwischen eine Aktualisierung der App für Android wie beim letzten Update beschrieben? Bei mir wird nämlich immer noch der erste Titel grundsätzlich abgespielt.

Korrekt, es ist noch ein Update der Android App notwendig, damit das funktioniert. Die Beta-App hat den Fix schon und wir bemühen uns alsbald eine Version im Play Store bereitzustellen. Das sollte diese Woche noch geschehen.
pmd
Stammgast
#3273 erstellt: 10. Jul 2013, 13:42

thomas_raumfeld (Beitrag #3270) schrieb:
Wir haben einen weiteren Hotfix für das Release 1.11 freigegeben:

Connector2: 1.11.91
Base: 1.11.80
Speaker S/M/L/one: 1.11.86

Dieser Hotfix behebt Probleme mit Simfy-Playlisten, die in der letzten Woche aufgetreten sind.



Pmd schrieb:
......Alle 30 Min. versucht der Connector auf die Source zuzugreifen was aber nicht klappt weil mit dem Benutzer root zugegriffen werden möchte. Erst nach einigen Versuchen wird dann mit dem Benutzer guest eine Verbindung aufgebaut........


Dieses Upate fixt anscheinend auch das Problem betreffend SAMBA Zugriffe mit user root.

Gruss u schönä Tag
Pesche


[Beitrag von pmd am 10. Jul 2013, 13:45 bearbeitet]
timtief
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 10. Jul 2013, 14:00

timtief (Beitrag #2673) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #2668) schrieb:

timtief (Beitrag #2667) schrieb:
Aussetzer beim Abspielen vom Gen1-Connector am optischen Ausgang zum audiolab 8200CD V12E. Das war in 1.10.76 ja erstmals aufgetreten, dann hatte ich einen Downgrade auf 1.10.74 durchgeführt und alles lief. In der neuen Version sollte der Bug laut Release Notes behoben sein:
Problem des stummer digital-out am Connector 1 behoben

Aber leider ist es wieder da.

Das sind zwei verschiedene Bugs (Stiller digital out / kein lock am digital out). Das Problem mit Deinem DAC ist, dass der Connector 1 beim Ausgleichen von Synchronitätsschwankungen zu große Sprünge macht und Dein DAC den Lock verliert.
Das Problem ist unsererseits erfasst, wir können es mit einem audiolab 8200cd nachstellen und werden es auch lösen. Dass es mit 1.11 nicht gefixt wurde, liegt daran, dass andere Vorarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, die Voraussetzung für Deinen Bugfix sind.

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Klarstellung - da habe ich die Release Notes fehlinterpretiert. Downgrade würde ich ungern machen, bleibe also erstmal bei analoger Ausgabe. Wird der Fix denn erst ein 1.12er - Inhalt oder gibt es noch einen Zwischenpatch, der dann auch z.B. in =< 8 Wochen kommen könnte?
Cheers, timtief

Hallo Raumfelder,
nach dem einen oder anderen Hotfix auf der 1.11er Version wollte ich mal wieder fragen, ob das DAC/Lock-Problem weiter auf der 1.12er Agenda geblieben ist, oder sich verfrüht/verspätet. Ich habe ehrlicher Weise bei den letzten Updates den Connector1 ausgespart, er läuft immer noch auf der 1.10.74.
Gibt es da News? Cheers - Tim
Merlin2011
Inventar
#3275 erstellt: 11. Jul 2013, 16:03
Ich habe zwei Fritzboxen über das Internet mit VPN verbunden, d.h. die räumlich getrennten Netze haben andere lokale IP-Adressräume. Allerdings kann prinzipiell jeder Client ohne weitere Konfiguration auf Freigaben im entfernten Netz zugreifen, weil die Fritzboxen das Routing übernehmen.

Ich bin also mit PC und Raumfeld aktuell im Netz 192.168.0.0. Im Windowsexplorer kann ich also das NAS des entfernten Netzes mit z.B. \\192.168.178.25\Disk1 mounten und dann darauf zugreifen wie auf ein lokales Netzlaufwerk. Das funktioniert wunderbar.

Wenn ich allerdings mit dem Controller \\192.168.178.25\Disk1 als Musikquelle einbinden will, erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Das Einbinden schlägt also fehl und ich sehe weder eine Verzeichnisübersicht, noch werde ich aufgefordert, dass PW einzugeben. Das wundert mich, weil ja RF gar nicht als VPN-Client arbeiten muss. Mit Windows und Android (z.B. ES Datei Explorer und auch BSPlayer) funktioniert es reibungslos.

Die Frage ist jetzt: mache ich etwas falsch?

@RAUMFELD: Ich hatte mal nach Einbinden von WebDAV gefragt und damals hieß es, das wäre einfach von Eurer Seite möglich und ihr würdet es daher realisieren. Leider geht es bis heute nicht, so dass ich mir die VPN-Lösung überlegt habe. Es wäre schön, wenn ihr zumindest eines von beiden mit in die Roadmap aufnehmen würdet.


Dank und Gruß


[Beitrag von Merlin2011 am 11. Jul 2013, 16:12 bearbeitet]
beiske
Ist häufiger hier
#3276 erstellt: 11. Jul 2013, 18:25
Gibt es eigentlich (endlich) Überlegungen, auch eine Windows 8 App bzw. normale Windows Version zu entwickeln? Mittlerweile dürfte Windows 8 ja eine kritische Größe erreicht haben. Das ich das System aber nach wie vor nicht von meinem Windows Tablet oder normalen Windows PC bedienen kann, stört mich jeden Tag mehr. Sonos hat seit Ewigkeiten eine entsprechende Desktop-Software im Angebot...
pmd
Stammgast
#3277 erstellt: 11. Jul 2013, 18:34
Such mal nach "Raumwiese" hier im Forum.
ChriD
Stammgast
#3278 erstellt: 11. Jul 2013, 20:17

beiske (Beitrag #3276) schrieb:
Gibt es eigentlich (endlich) Überlegungen, auch eine Windows 8 App bzw. normale Windows Version zu entwickeln?


Raumwiese Thread
Wird stetig von mir weiterentwickelt (3rd Party, kostenlos). Ich muss sagen ich selber erstelle mir meine Playlisten fast nur mehr mit der Wiese.
Leider habe ich noch kein Windows 8 Tablet und somit sind die Touchgesten usw. noch nicht implementiert. Aber irgendwann kommt auch das
beiske
Ist häufiger hier
#3279 erstellt: 11. Jul 2013, 20:41
danke Euch beiden - keine Ahnung, wie ich das verpasst habe, da ich hier regelmäßig mitlese :-( Wird gleich ausprobiert!
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#3280 erstellt: 12. Jul 2013, 01:23
Hallo Raumfelder!
Ich habe auch das Problem, dass der Connector2 die Musikwiedergabe abbricht weil er plötzlich die Ressourcen erneut scannt. Darüber habe ich schon hier im Forum berichtet. Ich habe vor kurzem den Update 1.11.91 per App geladen und gehofft, dass das das Problem behebt. Leider ist es nicht passiert.
Mein NAS ist als Netzwerkfestplatte eingebunden. Ein Mitarbeiter vom Support-Team sagte mir (am Telefon), dass meine 25000 Titel (ca. 550 GB Musik) fast zu viel sind für den Connector. Andere in diesem Forum aber sagen, dass sie bei 100000 Titeln keine Probleme haben. Was kann ich tun??
Kann man davon ausgehen, dass dieser Fehler beim nächsten Update behoben wird?
Gruß,
Marco


[Beitrag von Leon_di_San_Marco am 12. Jul 2013, 19:33 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#3281 erstellt: 12. Jul 2013, 19:46

timtief (Beitrag #3274) schrieb:
nach dem einen oder anderen Hotfix auf der 1.11er Version wollte ich mal wieder fragen, ob das DAC/Lock-Problem weiter auf der 1.12er Agenda geblieben ist, oder sich verfrüht/verspätet. Ich habe ehrlicher Weise bei den letzten Updates den Connector1 ausgespart, er läuft immer noch auf der 1.10.74.

Es wird in 1.12 eine Lösung für Dein Problem geben.


Merlin2011 (Beitrag #3275) schrieb:
Im Windowsexplorer kann ich also das NAS des entfernten Netzes mit z.B. \\192.168.178.25\Disk1 mounten und dann darauf zugreifen wie auf ein lokales Netzlaufwerk. Das funktioniert wunderbar..
Wenn ich allerdings mit dem Controller \\192.168.178.25\Disk1 als Musikquelle einbinden will, erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Kannst Du denn die Liste der Shares browsen? Es sollte doch genügen 192.168.178.25 als IP einzugeben und dann solltest Du das Share sehen und (nach Eingabe der Credentials) auch mounten können.


Merlin2011 (Beitrag #3275) schrieb:
@RAUMFELD: Ich hatte mal nach Einbinden von WebDAV gefragt und damals hieß es, das wäre einfach von Eurer Seite möglich und ihr würdet es daher realisieren. Leider geht es bis heute nicht, so dass ich mir die VPN-Lösung überlegt habe. Es wäre schön, wenn ihr zumindest eines von beiden mit in die Roadmap aufnehmen würdet.

Wir benutzen gvfs und das kann WebDAV. Ob wir das einbauen, hängt von vielen Faktoren ab. Soweit ich mich erinnere, bist Du bisher der einzige Kunde, der danach gefragt hat. Das Feature ist auf dem Wunschzettelberg, aber eher weiter unten.
thomas_raumfeld
Stammgast
#3282 erstellt: 12. Jul 2013, 19:50

Leon_di_San_Marco (Beitrag #3280) schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass der Connector2 die Musikwiedergabe abbricht weil er plötzlich die Ressourcen erneut scannt. Darüber habe ich schon hier im Forum berichtet. Ich habe vor kurzem den Update 1.11.91 per App geladen und gehofft, dass das das Problem behebt. Leider ist es nicht passiert.
Mein NAS ist als Netzwerkfestplatte eingebunden. Ein Mitarbeiter vom Support-Team sagte mir (am Telefon), dass meine 25000 Titel (ca. 550 GB Musik) fast zu viel sind für den Connector. Andere in diesem Forum aber sagen, dass sie bei 100000 Titeln keine Probleme haben. Was kann ich tun??

Das Limit des Connector2 mit Firmware >=1.11 ist bei 125.000 Titeln. Du kannst Deine Musiksammlung via UPnP einbinden, statt über SMB.
Warum die Wiedergabe abbricht, kann ich nicht genau sagen. Was spielst Du ab? Eine Playliste? Einen Artist? Ein Album via My Music -> Albums?
DosiRocker
Stammgast
#3283 erstellt: 12. Jul 2013, 20:25

Merlin2011 (Beitrag #3275) schrieb:
Ich habe zwei Fritzboxen über das Internet mit VPN verbunden, d.h. die räumlich getrennten Netze haben andere lokale IP-Adressräume. Allerdings kann prinzipiell jeder Client ohne weitere Konfiguration auf Freigaben im entfernten Netz zugreifen, weil die Fritzboxen das Routing übernehmen.
.........................
.


Hallo Merlin2011,
ich habe jetzt schon mehrmals in verschiedenen Foren gelesen, daß jemand mehr als eine Fritzbox in seinem Netz betreibt.
Warum machst du das, warum keine Festverdrahtung oder einen WLAN Repeater?
Kannst du das einem Netz-Dummy wie mir erklären, der das Glück hat mit einer zentralen Fritzbox im Haus auszukommen?
Dankeschön,
Martin
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#3284 erstellt: 12. Jul 2013, 22:38
Danke Thomas,
das NAS habe ich als Netzwerkfestplatte eingebunden weil es mir von Tom Puschkasch vom Service empfohlen wurde ("binden Sie das NAS als Netzlaufwerk ein, dies sollte die Performance deutlich erhöhen, zudem können Sie nun auch in der Ordnerstruktur des NAS browsen"). Vorher, als das NAS als Medienserver eingebunden war, hatte ich das bekannte Problem, dass die Tracks von Multi-CDs falsch sortiert wurden (erst alle Tracks 1,dann alle Tracks 2 usw.). Verstehe ich das richtig, dass UPnP=Medienserver und SMB=Netzwerkfestplatte?
Ich höre keine Playlisten sondern nur Alben und zwar in ALAC-Format. Übrigens, die Titel werden auf der App als ACC angezeigt!!! Warum?
Foreigner
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 13. Jul 2013, 10:44
Ich hab meinen C2 aktualisiert,hat auch soweit alles geklappt.
Was mich aber wirklich nervt ist, dass nach JEDEM Update die Favoriten und die Playlisten weg sind.

Mach ich da etwa falsch?

Kann doch nicht sein, dass ich ständig meine Playlisten neu machen muss sobald wieder ein Update kommt.

Die App habe ich natürlich auch aktualisiert (Apple und Android)
Merlin2011
Inventar
#3286 erstellt: 13. Jul 2013, 12:30

DosiRocker (Beitrag #3283) schrieb:

Hallo Merlin2011,
ich habe jetzt schon mehrmals in verschiedenen Foren gelesen, daß jemand mehr als eine Fritzbox in seinem Netz betreibt.
Warum machst du das, warum keine Festverdrahtung oder einen WLAN Repeater?
Kannst du das einem Netz-Dummy wie mir erklären, der das Glück hat mit einer zentralen Fritzbox im Haus auszukommen?
Dankeschön,
Martin


Hi Martin,
die Fritzboxen stehen tatsächlich etwa 60km voneinander entfernt, eine bei mir zuhause und eine bei meiner Freundin.

Da ich ab und zu meinen RF One mit zur Freundin nehme, würde ich gerne die heimischen Netzlaufwerke als Quelle für RF nutzen, damit ich meine Musiksammlung nicht immer auf irgendwelchen Sticks und Festplatten hin und hertragen muss. Daher suche ich nach einer Lösung, wie ich die entfernten Festplatten meines NAS ins RF-System einbinden kann. WEBDAV funktioniert nicht, VPN habe ich bisher auch nicht hinbekommen.

Grüße
Stefan
Merlin2011
Inventar
#3287 erstellt: 13. Jul 2013, 12:38

thomas_raumfeld (Beitrag #3281) schrieb:


Merlin2011 (Beitrag #3275) schrieb:
Im Windowsexplorer kann ich also das NAS des entfernten Netzes mit z.B. \\192.168.178.25\Disk1 mounten und dann darauf zugreifen wie auf ein lokales Netzlaufwerk. Das funktioniert wunderbar..
Wenn ich allerdings mit dem Controller \\192.168.178.25\Disk1 als Musikquelle einbinden will, erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Kannst Du denn die Liste der Shares browsen? Es sollte doch genügen 192.168.178.25 als IP einzugeben und dann solltest Du das Share sehen und (nach Eingabe der Credentials) auch mounten können.

Hi Thomas,
das dachte ich auch, aber nach Eingabe der IP komme ich leider nicht auf das Share. RF bricht sofort mit einer Fehlermeldung ab.

Ich werde jetzt versuchen, das Share direkt in meinem lokalen NAS zu mounten. Vielleicht kann ich ja so mit RF drauf zugreifen.


thomas_raumfeld (Beitrag #3281) schrieb:


Merlin2011 (Beitrag #3275) schrieb:
@RAUMFELD: Ich hatte mal nach Einbinden von WebDAV gefragt und damals hieß es, das wäre einfach von Eurer Seite möglich und ihr würdet es daher realisieren. Leider geht es bis heute nicht, so dass ich mir die VPN-Lösung überlegt habe. Es wäre schön, wenn ihr zumindest eines von beiden mit in die Roadmap aufnehmen würdet.

Wir benutzen gvfs und das kann WebDAV. Ob wir das einbauen, hängt von vielen Faktoren ab. Soweit ich mich erinnere, bist Du bisher der einzige Kunde, der danach gefragt hat. Das Feature ist auf dem Wunschzettelberg, aber eher weiter unten.


Schade aber auch.
Loopguru
Stammgast
#3288 erstellt: 13. Jul 2013, 12:48
Ein neuer Bug, der mir gerade auffiel:

  • Wiedergabe hängt endlos, wenn ein FLAC nur 4s lang ist (Endloskreisen des Play Buttons).
    Bei mir ist das FLAC am Anfang des Verzeichnisses (Track 1), aber das ist wahrscheinlich egal.

Andere Player haben kein Problem damit.

C1 hängt an UPnP Server, Softwarestand Raumfeld 1.11.86 (Controller & Connector)
Es werden ausschließlich FLACs vom Server angeboten.

Thomas
DosiRocker
Stammgast
#3289 erstellt: 13. Jul 2013, 19:20
Hi Stefan,
danke für die Erklärung. Dafür macht es natürlich Sinn.
Martin
DosiRocker
Stammgast
#3290 erstellt: 13. Jul 2013, 19:30

Foreigner (Beitrag #3285) schrieb:
Ich hab meinen C2 aktualisiert,hat auch soweit alles geklappt.
Was mich aber wirklich nervt ist, dass nach JEDEM Update die Favoriten und die Playlisten weg sind.

Mach ich da etwa falsch?

Kann doch nicht sein, dass ich ständig meine Playlisten neu machen muss sobald wieder ein Update kommt.

Die App habe ich natürlich auch aktualisiert (Apple und Android)


Hi Foreigner ,
das ist echt komisch, bei mir ist es nur einmal passiert, und da ist es von den Raumfeld Jungs angekündigt worden.

Martin
P. S. Ich verstehe nicht, warum die Playlisten und Favoriten immer noch nicht exportiert/gesichert werden können.
thomas_raumfeld
Stammgast
#3291 erstellt: 14. Jul 2013, 06:22

Loopguru (Beitrag #3288) schrieb:
  • Wiedergabe hängt endlos, wenn ein FLAC nur 4s lang ist (Endloskreisen des Play Buttons).
    Bei mir ist das FLAC am Anfang des Verzeichnisses (Track 1), aber das ist wahrscheinlich egal.

Kannst Du mir das File bitte via Dropbox zur Verfügung stellen? Ein Link per PM wäre sehr nett, dann schauen wir uns das mal an.
knacko
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 15. Jul 2013, 18:37
HI,

gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Phone8 / Windows 8 ?

Ich warte geduldig auf eine App für diese Systeme. Mittlerweile müssten ja die Nutzerzahlen ausreichen um die Entwicklung etwas voranzutreiben.

Außerdem, ich dachte mit dem Portieren wäre das relativ einfach zwischen Ios/Android auf Phone zu wechseln. Irre ich mich da?


Gruß
Foreigner
Ist häufiger hier
#3293 erstellt: 15. Jul 2013, 20:43

DosiRocker (Beitrag #3290) schrieb:

Foreigner (Beitrag #3285) schrieb:
Ich hab meinen C2 aktualisiert,hat auch soweit alles geklappt.
Was mich aber wirklich nervt ist, dass nach JEDEM Update die Favoriten und die Playlisten weg sind.

Mach ich da etwa falsch?

Kann doch nicht sein, dass ich ständig meine Playlisten neu machen muss sobald wieder ein Update kommt.

Die App habe ich natürlich auch aktualisiert (Apple und Android)


Hi Foreigner ,
das ist echt komisch, bei mir ist es nur einmal passiert, und da ist es von den Raumfeld Jungs angekündigt worden.

Martin
P. S. Ich verstehe nicht, warum die Playlisten und Favoriten immer noch nicht exportiert/gesichert werden können. :?


mich wundert das ja auch... hab das wirklich nach jedem Update vom C2.
Kann es daran liegen das ich erst die App aktualisiere und dann den C2?
Weitere Raumfeld-Komponentne habe ich nicht
knacko
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 15. Jul 2013, 21:01
Hi,

habe bisher nur den Connector2. Dieser ist mit Verstärker an 2 Boxen angeschlossen. Bedienung über Raumwiese oder Phone8 App.

Mein Problem ist das beim C2 oft die zweite LED (System LED) blinkt, d,h, die Verbindung geht verloren und ich kann den C2 nicht mit dem App ansprechen.

Erst nachdem ich wieder auf den Ein/Aus Knopf drücke, klappt es wieder mit der Verbindung (LED leuchtet durchgehend).

Software ist die neueste drauf.

Was ist da falsch?

Gruß
Ameise71
Ist häufiger hier
#3295 erstellt: 16. Jul 2013, 19:56
@knacko:
das hat mein RF One mit neuer Firmware im LAN verkabelt letztlich auch gemacht. Ich tippe auf IP-Konflikt, da es nach fester Zuweisung von Adressen nicht wieder passiert ist.
Ameise
thomas_raumfeld
Stammgast
#3296 erstellt: 17. Jul 2013, 08:47
Wir haben heute Version 1.9.4 der Android app freigegeben. Folgende Fixes sind darin enthalten

** Bug

* [RFS-2295] - Playback via folder browsng does always start with the very first track
* [RFA-451] - Invalid content in containers, when the metaserver updates the container very often
* [RFA-456] - TuneIn: dialogue "add to favourites" from "now playing" is temporarily visible while browsing, if not closed or confirmed
* [RFA-458] - Android: napster album cover art is no longer displayed if another track is chosen from queue
* [RFA-459] - App has to be restarted after setup with wired base and RF-devices in order to list speakers in "Current Music Zone"
* [RFA-460] - Android: Contentbrowser stops scanning when device was in sleep
* [RFA-461] - Android: after update of RF-Devices the settings screen is displayed as blank page
* [RFA-465] - Music Zone: Music Zones seem to be mixed up after relaunching the Android app
* [RFA-507] - My Music: after adding tracks from "search in all tracks"; Track list is displayed incorrect
* [RFA-509] - no fallback icon shown for tracks with missing cover-art
* [RFA-515] - Wrong transport state for radio stations (pause button instead of stop button)


** Flea

* [RFA-455] - Android: Contentbrowser shows wrong number if no entries
* [RFA-494] - Queue: Next track should be visible
* [RFA-503] - Add to playlist dialog: hide "add to existing playlist" label if there are no playlists


** Improvement
* [RFA-501] - Delay portscan in service discovery
babber.o
Ist häufiger hier
#3297 erstellt: 17. Jul 2013, 18:58
Hallo,

schon mal einen Dank an die Raumfelder, dass sie uns mit Updates versorgen, in der Hoffnung, dass es irgendwann rund läuft (Allerdings habe ich von diesen englischen Ausdrücken nichts verstanden). Egal.
Ich wollte von einem Fehler berichten, in der Hoffnung, dass dieser auch irgendwann behoben wird.
Ich habe meine komplette Musik auf einer externen Festplatte, die ich an die Base anschließe. Jetzt habe ich ca. 30 Alben am PC bearbeitet (im Genre gab's Schreibfehler) und die Festplatte wieder an die Base angeschlossen. Habe dann auf "Kompletter Neuscan" gedrückt.
Aber irgendwas ist falsch gelaufen. Die alten Genres werden immer noch aufgeführt und die Musik ist auch über den Weg anwählbar. Allerdings wird jetzt jeder Titel zweimal hintereinander wiedergeben. Auch wenn ich das Album über Künstler oder Album anwähle. Gehe ich aber über die Ordnerstruktur, ist alles ok und jeder Titel erscheint nur einmal.
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt, oder soll ich das einfach unter "Netzstecker ziehen - halbe Stunde warten - erneut versuchen" abhacken?

babber
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#3298 erstellt: 18. Jul 2013, 07:34
Hallo babber.o,

bitte setze die Datenbank über das Einstellungsmenü in der App zurück und schließe die Festplatte neu an. Nach dem Löschen wird die DB neu aufgebaut und das behebt das Problem.
Deine Meldung ist allerdings angekommen und ich werde das hier nachstellen, damit das zukünftig (nach Behebung natürlich) nicht wieder passiert...

Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
beuke
Stammgast
#3299 erstellt: 18. Jul 2013, 09:30
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Raumfeld und habe aber über die Suche nichts gefunden. Ich habe zum Musikhören ein Android Tablet, mit dem ich über einen USB-Lan Adapter ins Netzwerk gehe. Kann ich den Connector 2 mit der Android App auch über LAN ansprechen oder brauche ich dazu zwingend eine WLAN Verbindung?

Gruß Tom
babber.o
Ist häufiger hier
#3300 erstellt: 18. Jul 2013, 10:23


Hallo babber.o,

bitte setze die Datenbank über das Einstellungsmenü in der App zurück und schließe die Festplatte neu an. Nach dem Löschen wird die DB neu aufgebaut und das behebt das Problem.
Deine Meldung ist allerdings angekommen und ich werde das hier nachstellen, damit das zukünftig (nach Behebung natürlich) nicht wieder passiert...

Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk


Hallo Dirk,
danke für den Tipp. Er hat aber nichts gebracht. Die alten Genres mit den Begleiterscheinungen sind noch da.

Gruß
babber
thomas_raumfeld
Stammgast
#3301 erstellt: 18. Jul 2013, 13:25

beuke (Beitrag #3299) schrieb:
ich habe eine Frage bezüglich Raumfeld und habe aber über die Suche nichts gefunden. Ich habe zum Musikhören ein Android Tablet, mit dem ich über einen USB-Lan Adapter ins Netzwerk gehe. Kann ich den Connector 2 mit der Android App auch über LAN ansprechen oder brauche ich dazu zwingend eine WLAN Verbindung?

So lange Tablet und Connector2 an dem gleichen Router per LAN anschlossen sind, sollte es klappen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.828 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedtschok/new
  • Gesamtzahl an Themen1.556.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.663.614

Hersteller in diesem Thread Widget schließen