HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Spiele & Konsolen » Sony Playstation » Sony Playstation 5 Diskussionsthread | |
|
Sony Playstation 5 Diskussionsthread+A -A |
||||
Autor |
| |||
Larli
Inventar |
#1763 erstellt: 10. Okt 2024, 17:01 | |||
Geduld – es kommt sicher bald wieder in den regulären Verkauf
[Beitrag von Larli am 10. Okt 2024, 17:01 bearbeitet] |
||||
Willikom
Stammgast |
#1764 erstellt: 11. Okt 2024, 07:33 | |||
Sowie so das teurer Kauf ich bestimmt nicht . Und wenn dann Original von Sony direct oder Direkt von Amazon kein weiter Verkäufer sollen ersticken daran die anderen |
||||
|
||||
Larli
Inventar |
#1765 erstellt: 11. Okt 2024, 08:19 | |||
richtig so |
||||
Meister_Oek
Inventar |
#1766 erstellt: 15. Okt 2024, 13:22 | |||
Hat noch jemand einen Onkyo-AVR von euch? (am besten einen aktuellen wie den 7100). Ich weiß nicht, ob es an der PS5 oder dem AVR liegt, aber sobald ich Dolby Atmos einschalte gibt es ein Ticken und Hall. Kein einzelnes Klicken, sondern pro Sekunde einige Ticks recht laut. Diese Ticks überlagern den normalen Spielesound, auch im Menü, ohne dass ein Spiel an ist. Ich habe auch Mal Dolby Atmos vom Gaming-PC am AVR getestet und dort gab es keine Probleme. Irgendwas zwischen PS5 und dem Onkyo 7100 harmoniert hier nicht und ich weiß nicht was. Der Unterschied ist, dass die PS5 am TV angeschlossen ist und das Singnal über eARC zum AVR geht und der PC direkt am AVR hängt. |
||||
Larli
Inventar |
#1767 erstellt: 15. Okt 2024, 14:46 | |||
Gibt es hier denn hier auch COD-Spieler? Modern Warfare III soll offenbar in den Xbox Gamepass aufgenommen werden. Dazu war wohl eine erneute USK-Prüfung des Spiels notwendig. Hieraus resultierte eine deutliche Zensur des Games sowie der gekauften DLCs (Operator Packs / Waffen Baupläne) für den deutschen Markt. Das Spiel wurde zuvor als mit USK 18 & 100% uncut beworben. Jetzt wurden u.a. die Gore Effekte massiv geschnitten. Betroffen ist der Zombie Modus und der Multiplayer Part des Spieles. Ich habe jetzt mal eine Erstattung im PSN-Store beantragt – mal sehen, wie weit ich damit komme. Bisher weigert sich Sony – da der Kauf zu weit in der Vergangenheit liegen würde. Das sehe ich anders, da das Spiel ja eben jetzt erst massiv zensiert worden ist. Ich hätte gedacht die nachträgliche Zensur von Stellar Blade sei ein Einzelfall, aber offenbar macht das jetzt Schule… |
||||
icons
Inventar |
#1768 erstellt: 15. Okt 2024, 14:54 | |||
Ja, ich spiel es auch …warte schon auf BO6 👍 |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1769 erstellt: 15. Okt 2024, 16:28 | |||
Bei COD bin ich raus, und nur weil es die Mail Adresse nicht mehr gibt. Der Support ist nicht in der Lage auch nur ansatzweise zu helfen. Aber uncut war auch in früheren Teilen nicht gleich uncut. Typische Kunden Täuschung. |
||||
Larli
Inventar |
#1770 erstellt: 15. Okt 2024, 21:05 | |||
Der Witz an der Sache ist halt, dass das Spiel zunächst 2023 Weltweit absolut identisch veröffentlicht worden ist – eben komplett unzensiert. Erst im Juli 2024 wurde es erneut von der USK geprüft, da Microsoft (die ja Activision gekauft haben) das Spiel jetzt in den Xbox Gamepass bringen möchte. Somit wurde entschieden, dass in Deutschland und auch nur in Deutschland fortan keine Körperteile mehr abgetrennt werden dürfen – auch nicht im Zombiemodus. Erschossene Gegner verschwinden direkt und die Darstellung von Blut wurde deutlich minimiert. Hat man – so wie ich – zudem auch noch Operator Bundles mit speziellen Todeseffekten gekauft – nun, die sind fortan gänzlich rausgenommen worden – und zwar alle – auch die harmlosen bei denen es keinerlei Gewaltdarstellung gab. Meine Vermutung ist – Xbox wollte eine USK 16 Freigabe für den Gamepass erwirken. Wie auch immer – somit sind künftig wohl alle CODs in Deutschland geschnitten – sofern sie in den Gamepass kommen (und das sollen sie wohl alle). Meines Erachtens muss Sony auf Anfrage den Kaufpreis des Spieles inkl. der erworbenen DLCs erstatten. Immerhin wurde der Titel 2023 als uncut beworben und verkauft. Ebenso wurden die DLCs mit den Effekten beworben und verkauft. Das ist auch immer noch so – nur nicht mehr in Deutschland –hier wurde inzwischen auch die Beschreibung der Bundles geändert. |
||||
Jogitronic
Inventar |
#1771 erstellt: 15. Okt 2024, 21:29 | |||
Das wäre nicht erforderlich, denn im Gamepass gibt es auch USK 18 Spiele wie z.B. Gears 5 |
||||
Larli
Inventar |
#1772 erstellt: 15. Okt 2024, 22:11 | |||
Okay, dann verstehe ich diese massiven nachträglichen Eingriffe nicht. Die explizite Gewaltdarstellung konnte vor der erfolgten Zensur bei Bedarf ausgeschaltet werden. Diese Option ist nun verschwunden – es gibt ja auch keine Gewaltdarstellung mehr im Spiel |
||||
Star_Soldier
Inventar |
#1773 erstellt: 16. Okt 2024, 12:38 | |||
Tja, da wirst du wohl tief in die AGB abtauchen müssen ob du überhaupt was gekauft hast und damit besitzt und somit erstattungsfähig ist. Würde mich nicht wundern wenn irgendwo steht, das Änderungen im Sinne von Upgrades und Patches ohne dein Einverständnis erfolgen können. Obs nun eine Verbesserung ist sei dahingestellt insbesondere wenns eine gesetzliche Vorgabe ist, wirds schwierig. [Beitrag von Star_Soldier am 16. Okt 2024, 12:39 bearbeitet] |
||||
Larli
Inventar |
#1774 erstellt: 16. Okt 2024, 14:53 | |||
Naja, es war ja keine gesetzliche Vorgabe in dem Sinne, vielmehr hat Activision proaktiv reagiert und einfach alles "böse" und sogar noch ein bisschen mehr direkt entfernt, damit es keinerlei Probleme mit der USK und dem Release im Gamepass gibt. Warum es im jetzigen Zustand noch USK 18 ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das gleiche Schicksal wird uns sicherlich mit Black Ops 6 ereilen. Wenn es nicht bereits gleich zu release geschnitten wird, dann spätestens wieder dann, wenn es in den Gamepass kommt/kommen soll. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass Sony nicht bereitwillig erstatten wird. Aber ich bleibe definitiv dran. Wenn keiner etwas sagt, werden wir uns bald daran gewöhnen müssen, dass bei Spielen zuvor gekaufte Inhalte nach belieben wieder entfernt werden können und das einst gezahlte Geld (in meinem Fall rund 240 Euro) dann eben für „nix“ ausgegeben worden ist. Verrückte Welt. Mir passiert das jedenfalls kein zweites Mal! |
||||
icons
Inventar |
#1775 erstellt: 16. Okt 2024, 15:16 | |||
Naja, wenn man ehrlich ist….ob nun die Hand , Kopf etc abfällt oder sonstiges ….ist mir eigentlich egal ! Wenn die Software gut funktioniert und alles andere, habe ich mehr vom Spielspaß 👍🙃 |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1776 erstellt: 16. Okt 2024, 16:27 | |||
Man darf nicht vergessen, dass man die Spiele nicht kauft, sondern nur ein Nutzungsrecht. Da ist man als Kunde auch machtlos. Mittlerweile ist es auch egal ob man auf Disc kauft oder nur digital. |
||||
Larli
Inventar |
#1777 erstellt: 16. Okt 2024, 16:53 | |||
Wenn aber Bundles explizit mit solchen "Features" beworben und angeboten worden sind, ist es eben schon ärgerlich, wenn man diese nach dem Kauf einfach weggenommen bekommt. Auch kann ich es nicht leiden, wenn ich in meinem fortgeschrittenen Alter bevormundet werde. Das man den Körper von Eve in Stellar Blade nachträglich mehr bedeckt und jetzt in COD nachträglich Inhalte streicht – wohlgemerkt nur in Deutschland – dann ist dies in meinen Augen eine ganz schräge Entwicklung. Was kommt als nächstes? Gelten „gekaufte“ Spiele dann beispielsweise dann nur für 1 Jahr und müssen anschließend zum Vollpreis neu lizensiert werden? Hier ist vieles alles denkbar. Wenn die Kunden es mit sich machen lassen… Mal sehen, wohin das alles noch führt. Richtig finde ich es jedenfalls nicht. Interessant ist aber, dass es seinerzeit bei Stellar Blade einen Riesenaufschrei gab und das Vorgehen bei MWIII offenbar niemanden interessiert. Offenbar wird das Game kaum noch gespielt. |
||||
rat666
Inventar |
#1778 erstellt: 16. Okt 2024, 17:53 | |||
Der Hersteller lotet aus was der Kunde bereit ist mitzumachen. Nachdem bei Software der Trend ganz klar in Richtung Abomodell/jährliche Zahlung geht, wird es auch bei Spielen nicht anders sein. Viele Onlinegames haben ja eine monatliche Gebühr, hinzu kommen die Ingame Käufe usw. Mit einer einmaligen Gebühr (Kaufpreis) wird sich bald keiner mehr zufrieden geben. Gekauft hat man Software übrigens noch nie (auch wenn es sich damalsso angefühlt hat), man hat schon immer nur das Nutzungsrecht erworben. [Beitrag von rat666 am 16. Okt 2024, 17:54 bearbeitet] |
||||
Star_Soldier
Inventar |
#1779 erstellt: 16. Okt 2024, 19:30 | |||
Schon richtig aber man hatte die Disk daheim und konnte sie so oft instalieren/deinstalieren wie man wollte und vor allem wenn man keine Updates macht bleibt sie in der Version 1.0. So bei mir und Stellar Blade, die Kaufversion ist Vollversion 1.0 auf Disk und braucht weder online Aktivierung noch sonst einen Quatsch. Nur wenn man mal irgendwelche DLCs will kommt man nicht drum rum aber man hat immerhin eine Wahl. Keine Ahnung ob es so bleibt aber ich achte extrem drauf nur funktionierende Vollversionen zu kaufen. Wenn ein Game schon einen Day One Patch braucht um überhaupt zu gehen kauf ich nicht, wie bei Star Wars Outlaw geschehen. Ach ja, das ist ja auch eher eine Entwicklung die Westliche Studios betrifft. Fernost scheint noch nicht so sehr betroffen zu sein, da ich eh hauptsächlich JRPG spiele komme ich noch eine Weile davon. Habe jetzt auch zum ersten mal ein China RPG probiert "Sword and Fairy", lässt sich gut an. [Beitrag von Star_Soldier am 16. Okt 2024, 19:39 bearbeitet] |
||||
Jimmine
Stammgast |
#1780 erstellt: 16. Okt 2024, 19:30 | |||
Hallo. Weiß jemand wo man die gemoddeten Waffen von Dead Island 2 bekommt?? |
||||
Willikom
Stammgast |
#1781 erstellt: 16. Okt 2024, 20:49 | |||
Erhofft ihr das s.t.a.l.k.e.r. 2 auf Ps5 kommt ? |
||||
icons
Inventar |
#1782 erstellt: 17. Okt 2024, 07:32 | |||
Hab’s nur bei Xbox und PC sehen können …wird nichts drüber berichtet. Eher weniger . [Beitrag von icons am 17. Okt 2024, 07:33 bearbeitet] |
||||
Willikom
Stammgast |
#1783 erstellt: 17. Okt 2024, 13:52 | |||
Hab jetzt nur gefunden das spekuliert wird das es 3 Monate später auf ps5 kommen soll. |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1784 erstellt: 17. Okt 2024, 15:12 | |||
Man kann auch davon ausgehen, dass es auf PS5 kommt, und sicher auch besser läuft. Die Xbox ist sowas von lost.... leider. Sony ohne Konkurrenz gefällt mir gar nicht. |
||||
Larli
Inventar |
#1785 erstellt: 17. Okt 2024, 18:40 | |||
Kleines Update von mir – Sony weigert sich in meinem Fall eine Erstattung vorzunehmen und verweist auf die PSN Policies. Das Rückgaberecht sei demnach nur 14 Tage nach Kauf, sofern das Spiel nicht gespielt worden ist, gegeben. Das mit meinem MWIII „Problem“ haben Sie nicht verstanden bzw. wollten es nicht verstehen. Ich solle mich beim Publisher melden, denn Sony hätte keine Änderungen an dem Spiel vorgenommen. Activision wird mich wieder zu Sony schicken. Also es ist wie es ist. Keine großartige Entwicklung jedenfalls. Mal was anderes – Sony hat wohl seit geraumer Zeit ein massives Problem mit T-Online Adressen! Mein Account war ebenfalls mit einer T-Online Adresse verknüpft. Auch ich habe somit keinerlei E-Mails mehr von Sony erhalten. Aufgefallen ist mir dies bei der Vorbestellung der PS5 Pro. Hier habe ich keine Kaufbestätigung per E-Mail erhalten. Sony riet mir die E-Mail-Adresse zu wechseln, da ansonsten im Falle des Falles eine Kontowiederherstellung unmöglich sei. Also falls hier Jemand seinen PSN-Account mit einer T-Online Adresse verknüpft hat – am besten Ändern lassen... |
||||
Jogitronic
Inventar |
#1786 erstellt: 17. Okt 2024, 19:48 | |||
Funktioniert bei mir ohne Probleme |
||||
Star_Soldier
Inventar |
#1787 erstellt: 17. Okt 2024, 20:27 | |||
Wahr wohl zu erwarten. Wie weiß man den das ein Spiel gespielt wurde? Bei Disk muss die Packung noch versiegelt sein aber bei digitalen ? |
||||
Jogitronic
Inventar |
#1788 erstellt: 17. Okt 2024, 20:42 | |||
Die Spielzeit wird doch angezeigt. Somit wissen die auch, ob ein Spiel überhaupt gespielt wurde |
||||
ehl
Inventar |
#1789 erstellt: 17. Okt 2024, 21:31 | |||
Weiß jemand, ob die ps5 hdr Metadaten (MDL, CLL, max FALL) ausgibt bei UHD Wiedergabe? Bei WIedergabe von Youtube HDR material oder über den internen Mediaplayer tut sie das überrschenderweise nämlich nicht, |
||||
Larli
Inventar |
#1790 erstellt: 18. Okt 2024, 08:39 | |||
Hast Du kürzlich auch etwas im PSN-Store gekauft, oder mit Deiner PlayStation ID über PlayStation Direct z.B. die PS5 Pro vorbestellt? Bekommst Du weiterhin E-Mails (Bestellbestätigungen/Rechnungen) von Sony über diese Einkäufe? Falls ja würde mich das tatsächlich sehr wundern, denn eine Google Suchanfrage bestätigt die getroffene Aussage von Sony. Der Account selbst funktioniert weiterhin problemlos. Du bekommst eben nur keine E-Mails mehr von Sony. Das ist das eigentliche Problem, sollte es irgendwann mal Probleme mit Deinem Konto geben. Damit wird eine Kontowiederherstellung für Sony nahezu unmöglich. |
||||
nbcandreas
Stammgast |
#1791 erstellt: 18. Okt 2024, 08:43 | |||
[quote="Larli (Beitrag #1785)" Mal was anderes – Sony hat wohl seit geraumer Zeit ein massives Problem mit T-Online Adressen! [/quote] Ist nicht nur bei t online so, ist auch bei Vodafone/Arcor das Problem. Wenn man seine mail ändert, geht das so einfach? Wo genau macht man das? |
||||
Jogitronic
Inventar |
#1792 erstellt: 18. Okt 2024, 09:48 | |||
Zum Anmelden benutze ich die Kombination Mailadresse + Passwort. So habe ich die PS5 Pro bestellt und auch die Bestätigung bekommen. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme (und gehe davon aus, dass das auch so bleibt). |
||||
Larli
Inventar |
#1793 erstellt: 18. Okt 2024, 12:26 | |||
@nbcandreas – Erstelle zunächst eine alternative E-Mail-Adresse. Gmail funktioniert z.B. hervorragend und wurde mir auch von Sony empfohlen. Anschließend rufst Du die Sony PSN Hotline an (06102 7713001). Erkläre dem Mitarbeiter Dein Problem. Er wird dann zusammen mit Dir den Wechsel der E-Mail-Adresse durchführen. Geht tatsächlich relativ schnell. @Jogitronic Das wundert mich sehr, aber beobachte es mal... Wenn Du irgendwann auch keine Mails mehr bekommen solltest, ist es sicherer die Adresse ändern zu lassen. [Beitrag von Larli am 18. Okt 2024, 12:38 bearbeitet] |
||||
nbcandreas
Stammgast |
#1794 erstellt: 18. Okt 2024, 12:42 | |||
Warum muss ich da anrufen? Kann ich das nicht selber irgendwo ändern? |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1795 erstellt: 18. Okt 2024, 16:10 | |||
Von einer T-Online Email Adresse kann ich nur abraten. Die haben ein sehr fragwürdiges Filtersystem, welche sämtliche Anbieter blockiert. Egal was man selbst einstellt. Ich musste meine über den Sony Kundenservice ändern lassen, da ich sonst keinen Zugriff mehr hatte. Activision wird zb auch geblockt, aber da macht der Support nichts. Das Telekom Forum ist voll mit solche Fälle... Richtig spaßig wenn man die nervigen Verifizierung Codes nicht bekommen kann... |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1796 erstellt: 18. Okt 2024, 16:22 | |||
Um die selbst zu ändern, muss man ein Verifizierungs code eingeben, welche man per Mail bekommt. Diese wird halt nicht zugestellt. |
||||
nbcandreas
Stammgast |
#1797 erstellt: 18. Okt 2024, 16:24 | |||
Und den Code bekommt man nur auf der "alten" Mail adresse? |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1798 erstellt: 18. Okt 2024, 16:31 | |||
Ich hatte nur eine Adresse angegeben, und die war halt von der Telekom. Ansonsten probier es einfach aus. Am besten gehts über die Playstation Homepage. Da siehste ja wie weit du kommst. |
||||
Jogitronic
Inventar |
#1799 erstellt: 18. Okt 2024, 18:50 | |||
Sorry, aber ich habe noch nie (!) derartige Probleme gehabt und bin auch bei diversen Services registriert. Also ich rate dazu, einfach cool zu bleiben |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1800 erstellt: 19. Okt 2024, 08:58 | |||
Ja klar, man kommt nicht mehr ins PSN, kann auf keine Spiele mehr zugreifen. Egal. Cool bleiben. Schau doch mal ins Telekom Forum... Witzig finde ich, dass dort nichts unternommen wird. Problem ist ja seit Ewigkeiten bekannt. |
||||
nbcandreas
Stammgast |
#1801 erstellt: 19. Okt 2024, 09:01 | |||
Wie gesagt, betrifft nicht nur telekom |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1802 erstellt: 19. Okt 2024, 10:43 | |||
Mir ist nur Telekom bekannt und das finde ich erschreckend. Ich bin froh dass Sonys Kundenservice in der Lage war meine Mail Adresse zu ändern. Mein Activision (CoD) Konto hingegen ist futsch. Da weigert sich der Support die zu ändern. Da kann man sich vorstellen wie ich mich fühlte keine Verifizierungscodes mehr von Sony zu bekommen um mich einloggen zu können. Immerhin hat dieser ja nicht den besten Ruf. |
||||
Larli
Inventar |
#1803 erstellt: 19. Okt 2024, 10:49 | |||
2023 funktionierte die Telekom Adresse in Verbindung mit dem PSN bei mir auch noch. Ich war bereits seit Jahrzehnten mit meiner T-Online Adresse im PSN angemeldet. Aufgefallen ist es mir, als ich über PlayStation Direct die PS5 Pro vorbestellen wollte und darüber keine Bestätigungsmail erhalten habe. Also habe ich den Chat gestartet und Sony hat daraufhin die Bestätigungsmail 2x erneut gesendet – beide sind jedoch ebenfalls nicht angekommen. Ich habe mir dazu aber keinerlei Gedanken gemacht und dies auf interne Sony Probleme geschoben. Dann habe ich – da ich im Chat nicht weitergekommen bin – die Hotline wegen meines "MWIII Zensurproblems" angerufen und dort eine Erstattung gefordert. Hier ist dem Mitarbeiter aufgefallen, dass ich eine T-Online Adresse für meinen Account nutze und ich darüber keine Mails mehr empfangen würde, da die Telekom Sony blockiert. Somit würde ich auch keine Mails zu der angestrebten Reklamation erhalten. Das war dann auch zeitgleich die Erklärung warum ich die Bestätigung der (inzwischen stornierten) Vorbestellung der PS5 Pro nicht erhalten habe. Ich habe das auch erstmal alles sehr entspannt gesehen, da ich ohnehin die Sony Rechnungen über PSN-Käufe stets gelöscht habe. Der Sony Support, meinte dann eben nur, dass im Falle des Falles (z.B. Konto gehackt etc.) man mir tatsächlich nicht mehr helfen könne, da eben alle Mails nur und ausschließlich nur an die mit dem Account verbundene E-Mail-Adresse verschickt werden – und diese kommen eben nicht mehr an. Daher ist es ratsam, jetzt aktiv zu werden und auf eine Gmail Adresse auszuweichen. Das geht relativ schnell & problemlos über die zuvor genannte Hotline. |
||||
nbcandreas
Stammgast |
#1804 erstellt: 19. Okt 2024, 11:08 | |||
Dann musst du besser google nutzen 😉 Ist mir neu das man sich fürs einloggen verifizieren muss. Musste ich noch nie, lediglich für damals die Mail Adresse zu verifizieren. Doof wird es halt, wenn man sein account zurücksetzen muss, dann kommt leider nichts an. |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1805 erstellt: 19. Okt 2024, 11:30 | |||
Es ist mittlerweile Standard dass man beim einloggen auch ein Identifizierungscode eingeben muss. Ist also kein Sony Ding. Und was hat Google damit zu tun? Ja es gab sehr viele Treffer von betroffene Personen. Sehr hilfreich. |
||||
Papierkorb
Inventar |
#1806 erstellt: 19. Okt 2024, 11:36 | |||
Und mir ist es aufgefallen, als ich mich in der App anmelden wollte und kein Code ankam. Würde man die Mails wenigstens in den Spam Ordner schieben wäre es doch ok, aber komplett blocken finde ich fragwürdig. |
||||
nbcandreas
Stammgast |
#1807 erstellt: 19. Okt 2024, 11:37 | |||
Ein Code bekommst du nur bei der zweistufigen Verifizierung. Ist dieser deaktiviert bekommst du keinen! Was google damit zu tun? Der zeigt auch weitere Anbieter außer Telekom an. [Beitrag von nbcandreas am 19. Okt 2024, 11:39 bearbeitet] |
||||
Willikom
Stammgast |
#1808 erstellt: 19. Okt 2024, 15:32 | |||
Eine Frage der Einstellung bei einem TV LG G4 Welche Einstellungen habt ihr im Spiele Optimierer? Und Benutzt ihr im LG TV Chroma 4:4:4 ? Und was hat es eigentlich mit der Einstellung Dolby Vision PC auf sich? Egal, ob an oder aus, Dolby Vision funktioniert bei mir immer. Meine Einstellungen sind in Betrieb Konsole, Xbox wie PS5 Im Startbildschirm kein Spiel aktiv SDR Meine Einstellungen sind in Betrieb Konsole, Xbox wie PS5 Im Spielbetrieb Dolby Vision Unter Spiele Optimierer Alle Einstellungen Meine Frage, wer noch, habe bis jetzt noch keine PS5. Meine PS5 Pro kommt erst. Muss man bei der PS5 Pro dann eventuell AMD FreeSync Premium mit ein Schalten ?? oder könnte man das mit der xbox Series X auch schon? Was ist da besser? [Beitrag von Willikom am 19. Okt 2024, 15:33 bearbeitet] |
||||
icons
Inventar |
#1809 erstellt: 19. Okt 2024, 19:21 | |||
Tec Tracks HD auf YouTube….hat dazu, ein Video gemacht PS5 Einstellung mit LG Oled zb Mit dem G3 ….wird sicher gleich sein wie bei deinem G4 . Zb hier https://youtu.be/Wzb_NS4HxGw?si=miviQqB0iRO9NvkF weiter hinten zu finden dann. [Beitrag von icons am 19. Okt 2024, 19:22 bearbeitet] |
||||
Jogitronic
Inventar |
#1810 erstellt: 19. Okt 2024, 19:27 | |||
Die PS5 und Pro unterstützen VRR und nicht AMD ... |
||||
Willikom
Stammgast |
#1811 erstellt: 20. Okt 2024, 05:25 | |||
Dann passt ja meine Tabelle:-) https://youtu.be/uiQgPU-jaHg?si=zBjXa2cnB9ynC78Z Ab 6:40-7:00 behauptet er das AMD besser wer als VRR, stimmt das ? [Beitrag von Willikom am 20. Okt 2024, 06:57 bearbeitet] |
||||
ehl
Inventar |
#1812 erstellt: 20. Okt 2024, 07:58 | |||
Es nennt sich freesync premium, amd ist nur der Hersteller. Beide Technologien erfüllen den selben Zweck, Anpassung der Panelfrequenz an die Framerate. Nur im Monitorbereich ist freesync premium unterlegen, da es hdr nicht unterstützt, dazu benötigte es freesync premium pro. Für die oled tvs gilt das aber nicht, freesync premium bietet die volle Funktionalität inkl. HDR und gleicht damit freesync premium pro und auch hdmi 2.1 VRR. Also egal |
||||
Willikom
Stammgast |
#1813 erstellt: 20. Okt 2024, 08:07 | |||
Danke für die Erklärung. Egal na Bravo :-). Was passiert wenn man beides aktiviert ? Oder geht das nicht ! [Beitrag von Willikom am 20. Okt 2024, 08:08 bearbeitet] |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony Playstation am 23.11.2003 – Letzte Antwort am 29.12.2003 – 8 Beiträge |
Playstation 5 HDMI 2.1 smallmediumlarge am 25.06.2020 – Letzte Antwort am 12.11.2020 – 19 Beiträge |
Kein Bild PlayStation 5 Sumeet am 26.12.2020 – Letzte Antwort am 27.12.2020 – 5 Beiträge |
Playstation 5 bestellen Georg_Master am 18.01.2021 – Letzte Antwort am 18.01.2021 – 2 Beiträge |
Sony Playstation PS One Pall am 31.10.2004 – Letzte Antwort am 31.10.2004 – 2 Beiträge |
Sony Playstation 3 ------>>>>>>> el_FaTaL am 29.10.2006 – Letzte Antwort am 03.11.2006 – 35 Beiträge |
Playstation Store: Wirklich nur 5 mal runterladen? mic165 am 14.11.2007 – Letzte Antwort am 28.11.2007 – 4 Beiträge |
Playstation bundles odin-TTG am 26.08.2007 – Letzte Antwort am 28.08.2007 – 15 Beiträge |
High End mit Playstation? highfreek am 29.09.2004 – Letzte Antwort am 30.09.2004 – 26 Beiträge |
Eingeschränkter PlayStation Store The_Brauner am 26.03.2007 – Letzte Antwort am 27.03.2007 – 26 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony Playstation der letzten 7 Tage
- PS2 Buzzer auf der PS3 ?
- PS5 an Denon und TV anschliessen
- PS5 - Surround Sound nur bei Spielen, nicht bei BluRays?
- PS4 Kein Surround-Sound bei BluRay
- PS3 und skalierung auf 1024x768?
- PS5 - leise Stimmen/Soundeffekte
- PS5 - 2 Controller gleichzeitig verbinden
- Playstation 5 Ton bei Filmen nicht synchron
- 4USB Ports an Ps3 40Gb ?
- PS3: Zwischen HDMI und AV Multi Out-Anschluss (AV-Kabel) blind wechseln
Top 10 Threads in Sony Playstation der letzten 50 Tage
- PS2 Buzzer auf der PS3 ?
- PS5 an Denon und TV anschliessen
- PS5 - Surround Sound nur bei Spielen, nicht bei BluRays?
- PS4 Kein Surround-Sound bei BluRay
- PS3 und skalierung auf 1024x768?
- PS5 - leise Stimmen/Soundeffekte
- PS5 - 2 Controller gleichzeitig verbinden
- Playstation 5 Ton bei Filmen nicht synchron
- 4USB Ports an Ps3 40Gb ?
- PS3: Zwischen HDMI und AV Multi Out-Anschluss (AV-Kabel) blind wechseln
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.055 ( Heute: 18 )
- Neuestes MitgliedDeni75
- Gesamtzahl an Themen1.557.311
- Gesamtzahl an Beiträgen21.676.690