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Erfahrungen mit jpc+A -A |
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Autor |
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Hüb'
Moderator |
#51 erstellt: 21. Dez 2017, 10:55 | ||
Hallo, ich habe mir heute Morgen erlaubt, bei jpc anzufragen, ob ein jüngst übermittelter (aber am 17.12. bereits abgelaufener) Rabatt-Code ggf. noch genutzt werden kann. Aus verschiedenen Gründen war mir eine fristgerechte Verwendung leider nicht möglich. Die abschlägige Antwort kam leider sehr schnell und offenkundig ohne Überprüfung meines nicht unerheblichen Bestellvolumens in den letzten Jahren...gelebte Stammkundenpflege... Viele Grüße Frank |
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Moritz_H.
Stammgast |
#52 erstellt: 22. Dez 2017, 08:38 | ||
@ Hüb: Was versteht Du unter »jüngst übermittelt«? • 10 Tage • 20 Tage oder vielleicht 1 Monat? |
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kölsche_jung
Moderator |
#53 erstellt: 22. Dez 2017, 08:44 | ||
@Frank ... ooooch komm ... (frei nach game of thrones) der (nächste) Rabatt-Code naht ... |
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Hüb'
Moderator |
#54 erstellt: 22. Dez 2017, 09:13 | ||
Am 9.12. habe ich den GS-Code erhalten, der bis zum 17.12. gültig war. Am 21. habe ich nachgefragt, ob auch eine "nachträgliche" Nutzung noch möglich sei. Viele Grüße Frank |
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Moritz_H.
Stammgast |
#55 erstellt: 22. Dez 2017, 10:00 | ||
@ Hüb: Besten Dank für Deine Antwort. |
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dolphin00
Neuling |
#56 erstellt: 20. Sep 2018, 15:03 | ||
Das Unternehmen ist in der Lage, wie andere Firmen mit Kunden zu kommunizieren. Auf meine Anfrage, weshalb nach bereits bezahlter Rechnung eine weitere Rechnung von einem Inkassounternehmen folgt, keine Reaktion weder per Fax noch per email. Dies geht nun schon über mehr als 4 Monate so. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz. |
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kölsche_jung
Moderator |
#57 erstellt: 20. Sep 2018, 15:21 | ||
Ich hätte ja dem Inkassounternehmen widersprochen ... Das würde die übrigens auch die Verbraucherzentrale empfehlen... Dem Inkasso gegenüber die Zahlung nachweisen (Kontobeleg) und die ganze Sache ist Geschichte... |
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r.polli
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 20. Sep 2018, 16:27 | ||
Hallo,
das ist halt dem geschuldet, dass wirklich oft nur noch Rechner mit Rechnern in Kontakt treten. Mehr Kundendienst, wie tatsächlich oft in den USA oder Japan zu finden ist, müsste der Kunde, also wir, bezahlen. Das wollen die Deutschen Kunden aber nicht. Gerade Beschwerden wegen Mahnungen werden gerne automatisch bearbeitet, da diese sonst nur unter erhöhtem Personal- gleich Kostenaufwand zu erledigen sind. In so einem Fall mit Inkasso ist aber tatsächlich gegen Zahlungsnachweis meistens Alles schnell geregelt. Und ja, ich ärgere mich auch darüber, wenn mir so etwas passiert. Nach einer Tasse Espresso suche ich dann lieber nach einer Lösung. Gruß Roland |
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Moritz_H.
Stammgast |
#59 erstellt: 19. Jan 2019, 10:05 | ||
Anscheinend hat das Unternehmen kein Interesse, Anfragen zu beantworten. Habe das Kontaktformular benutzt für eine Anfrage mit inzwischen zweimaliger Wiederholung – keine Reaktion. Vorläufig suche ich mir doch eine andere Belieferungsmöglichkeit … |
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op111
Moderator |
#60 erstellt: 21. Jan 2019, 11:52 | ||
Bis jetzt habe ich immer eine Antwort auf Anfragen per Kontaktformular bekommen, sogar mit der neuen (weniger komfortablen ) Shop-Software. Man kann ja auch eine E-Mail schicken. Der Rechnungsversand funktioniert sogar mehr als gut, jede Mail kommt zweimal. |
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Moritz_H.
Stammgast |
#61 erstellt: 22. Jan 2019, 19:03 | ||
Eben – das Kontaktformular habe ich inzwischen 3 mal benutzt – keine Reaktion. Vermutlich kaufe ich dort zu wenig …
Muss es mal damit versuchen … also gebe ich JPC noch eine Chance … |
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Thowie
Hat sich gelöscht |
#62 erstellt: 22. Jan 2019, 19:29 | ||
Moinsen Ich habe bestimmt schon mehrere 1000€ bei JPC gelassen. Mindestens einmal wöchentlich bestelle ich sicher. Noch NIE konnte ich mich über irgend etwas beschweren. Wenn mal was in die Hose ging: Mail schreiben, maximal 1 Tag gewartet, freundliche und jederzeit sehr entgegenkommende Antwort erhalten. Besser kann Kundenservice eigentlich nicht sein. Da kenne ich ganz andere Läden. Nein, ich bin kein JPC Mitarbeiter oder gar Inhaber. Nur zufriedener Kunde. Wenn wirklich nach Tagen keine Reaktion auf Deine Mail kommt, ruf doch einfach an. Die beißen nicht... Gruß Thomas |
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Hüb'
Moderator |
#63 erstellt: 02. Apr 2020, 15:53 | ||
Hallo, ich habe mich jüngst ziemlich über jpc geärgert, umso mehr, da ich in der Vergangenheit nicht müde wurde, auf Sonderangebote sowie das Hauslabel cpo zu verweisen. Und das kam so. Wie ich sehr schnell nach Absenden meiner letzten Bestellung merkte, hatte ich die CD mit dem Cellokonzert von Hans Gal bereits in der Sammlung. Amazon vermeidet ja so etwas, indem das Unternehmen den Kunden darauf hinweist, sollte er einen Artikel bereits in der Vergangenheit erworben habe. Auch ein eigenhändiges Stornieren der Bestellung (oder nur dieses einen Artikels aus meiner Bestellung) über "Mein jpc" ist nicht möglich. Daher sandte ich rd. 30 Minuten nach dem Versand der Bestellung eine Nachricht an jpc, mit der Bitte, diesen Artikel zu stornieren. Dies tat ich zur Sicherheit gleich 2x: via Kontaktformular sowie parallel als Antwort (an die jpc-Serviceadresse) auf meine Bestelleingangsbestätigung vom 31.03.2020,13:38. Am 1.4. um 12:10 erhielt ich dann diese Nachricht:
Es folgte eine Versandmeldung von 15:59... Meine Bitte um einen Retourenaufkleber für den kostenlosen Rückversand wurde dann abschlägig beschieden. Großartiger Service. Ich denke, ich kaufe meine cpo-CDs künftig besser bei Amazon. Da passiert mir so etwas jedenfalls nicht. Viele Grüße Frank |
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Einfach_Supi
Stammgast |
#64 erstellt: 02. Apr 2020, 16:08 | ||
Wobei es nicht unbedingt besser ist, dem Moloch Amazon sein Geld in den Rachen zu werfen...my2cents |
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Hüb'
Moderator |
#65 erstellt: 02. Apr 2020, 16:12 | ||
Nein, EIGENTLICH nicht. Stornierungen und Retouren sind mEn bei A. jedoch deutlich unkomplizierter. Auch hätte ich bei jpc erwartet, dass man sich mal mit Blick in ein Kundenkonto schlau macht, bevor man über eine Lösung nachdenkt. Keine Ahnung, wie viel tausende von € ich dort schon gelassen habe... |
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Agon
Hat sich gelöscht |
#66 erstellt: 02. Apr 2020, 17:58 | ||
Ja, viele cpo-Artikel bekommt man bei amazon zum gleichen Preis wie bei jpc. Das ist durchaus eine Alternative. Und der Kundenservice ist bei amazon sowieso besser. Aber jpc hat es halt auch wesentlich schwerer. |
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FabianJ
Inventar |
#67 erstellt: 02. Apr 2020, 19:06 | ||
Kleinere Ärgernisse hatte ich in den Jahren als JPC-Kunde zwar auch schon mal. Es war etwa mal eine CD-Hülle kaputt oder es wurde ein Supportanfrage falsch verstanden. Das waren aber alles keine großen Sachen. Für mich jedenfalls kein Grund, abzuwandern. Selten findet man mal eine bestimmte CD nicht im Sortiment, aber ansonsten kaufe ich eigentlich immer dort und bin auch im Großen und Ganzen zufrieden. Auch wenn es hier „nur" um Musik-CDs geht, hoffe ich nicht, dass hier irgendwann die Situation auftritt, dass Amazon eine Art Monopolstellung in diesem Bereich hat. Das wäre mit Sicherheit nicht im Interesse der Käufer. Mit freundlichem Gruß Fabian |
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Agon
Hat sich gelöscht |
#68 erstellt: 03. Apr 2020, 10:28 | ||
JPC verhält sich oft kundenfeindlich und scheint auf einem sehr hohen Roß zu sitzen. Ich frage mich wirklich, ob das noch zeitgemäß ist. Offensichtlich halten sie sich für unangreifbar. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Amazon hat in Sachen Kundenservice einfach neue Maßstäbe gesetzt, und das passt solchen biederen, deutschen Mittelstandsunternehmen wie JPC natürlich nicht. Mal sehen, wie lange sie es noch durchhalten. Gruß, Agon |
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Hüb'
Moderator |
#69 erstellt: 18. Apr 2020, 11:23 | ||
Ich habe die CD nun unfrei retourniert und den vollen Betrag via Paypal erstattet bekommen. Als "unnötig" empfinde ich den ganzen Ärger dennoch... |
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malaschke
Inventar |
#70 erstellt: 24. Mrz 2023, 13:38 | ||
Hier mal meine neuen Erfahrungen mit JPC. Ich kaufe dort seit vielen Jahren und war eigentlich immer zufrieden. Im letzten Jahr hatte ich eine Platte bestellt, die dann auf allen Plattformen kurz danach doppelt so teuer angeboten wurde. Daraufhin kommt die Mail von JPC, die Platte wäre nicht lieferbar und das Angebot den Kaufpreis zu erstatten. Das habe ich nicht gemacht und bekam dann ein zwei Wochen später den Artikel, das hatte irgendwie Beigeschmack. Nun habe ich im März eine Platte reklamieren müssen und höre auch elf Tage nach Eingang nichts. Auf meine Nachfrage/Beschwerde wird dann mitgeteilt, dass der Status der Reklamation im Kundenkonto abrufbar wäre. Das ist schon die erste Frechheit, auf meine Mailanfrage erwarte ich ein Antwort. Dazu wird geschrieben, dass die Sendung am gestrigen Tag das Haus verlassen hätte. Im Link zur Sendungsverfolgung ist aber zu sehen, dass die Sendung erst 30 Minuten nach dieser Mail elektronisch angekündigt wurde. Das ist wohl das Allerletzte, statt sich kurz zu entschuldigen (sowas kann ja nun mal vorkommen, gar nicht schlimm) wird man hier noch glatt angelogen. Aber egal, ich weiß wie ich darauf reagieren werde. |
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