Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Seagate Free Agent Theater+

+A -A
Autor
Beitrag
ruffryder00
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 26. Aug 2010, 13:47
sooo hab heute den fat+ bekommen. einrichtung alles easy. gleich ein firmwareupdate gemacht. hat auch alles ohne probleme funktioniert.
nach ein wenig rumprobiererei hab ich ihn auch ins netzwerk einbinden können.
das streamen eines 1080p films über lan ist weitestgehend kein problem. fat+ mit kabel am router angeschlossen und der stream läuft über den laptop, jedoch ist der mit wlan ins netzwerk eingebunden.der film wird auf einen röhrentv über av angezeigt, k.a. ob das nun wegen streaming was ändert im gegensatz zu nem hdtv ich glaube aber nicht.
beim spulen ist es nicht so komfortabel wie über usb aber das kann ich verkraften. vieleicht wäre das mit dem spulen bei anschluss des laptops über kabel besesr. hab ich noch nicht probiert.

dieses "ruckeln" bei 24p kann ich überhaupt nicht bestätigen. auch kein ruckeln alle 40 sekunden oder ähnliches.
der film läuft bei mir sogar flüssiger als aufm laptop (i5 2x2,4ghz, ati 5650). auf dem laptop kann ich dieses feine ruckeln ausmachen z.b. bei avatar ganz am anfang wo die kamera über den wald fliegt sieht man es ganz gut. jedoch habe ich dieses ruckeln nur über den vlc player. mitm mediaplayer classig läufts dann auch aufm laptop einwandfrei. wobei ich sagen muss das bei actionscenen(avatar) hat er ab und zu aussetzer aber das hat nichts mit dem generellen ruckelfreien abspielen zu tun.



die bildqualität ist auch sehr gut, wie gesagt immer beachten das es bei mir über ne röhre läuft. die mkv sieht auf jeden fall besser aus als jede beliebige dvd.

ich bin sehr begeistert von diesem gerät, es ist leicht zu bedienen und alles funktioniert einwandfrei. für knapp nen fuffi kann man wirklich nichts falsch machen. natürlich gibts auch weniger erfreuliches wie die fernbedienung. ich finde den druckpunkt der knöpfe und die ergonomie jetzt nicht grade überragend aber das lässt sich wirklich verschmerzen. weiterhin sind diese aussetzer bei gewissen stellen auch nicht so schön aber ich habe es bisher nur mit avatar ausprobiert. also kann man da auch nicht auf jeden film schliessen.

greetz
showtime25
Inventar
#202 erstellt: 26. Aug 2010, 14:09

ruffryder00 schrieb:
...dieses "ruckeln" bei 24p kann ich überhaupt nicht bestätigen. auch kein ruckeln alle 40 sekunden oder ähnliches... die bildqualität ist auch sehr gut, wie gesagt immer beachten das es bei mir über ne röhre läuft.
greetz


Klar, betrifft nur LCD und Plasma.

Dann hast du den FAT+ auf 50Hz eingestellt, oder bekommste auch mit 60Hz ein Bild? Angeschlossen über AVout oder mit Componet?
d'fence
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 26. Aug 2010, 15:36
@showtime25

Ich habe mal ein paar Experimente mit 24p auf 25p gemacht.
m2ts 24p-datei umwandeln in m2ts 25p dauert ca.30min. (amd x4 945)
mkv 24p-datei umwandeln in mkv 25p dauert ca.5h, das lohnt sich nur wenn man gleichzeitig die datei unter 10gb komprimiert.

In mkv's sehe ich nur den Vorteil das man sehr gut komprimieren kann, was aber sehr zeitaufwendig ist.
Der Nachteil von mkv ist, das es schwer wieder in andere Formate umgewandelt werden kann.

Mein Favorit: die m2ts-datei, welche leichter umzuwandeln ist.
ruffryder00
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 26. Aug 2010, 17:33
@showtime
ich hab ihn über av out angeschlossen. mir zeigt er nicht mal ne option an mit 60 hz.
fashion92
Neuling
#205 erstellt: 26. Aug 2010, 19:13
also bei mir schmiert die kiste sogar einfach im menü ab und ich hab kein bild mehr. die kiste ist defekt oder? hab kein plan was ich noch machen soll. zurück schicken is wohl das beste
ruffryder00
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 26. Aug 2010, 19:27
wenn das problem einfach so aufgetaucht ist ohne das du groß was an den einstellungen verändert hast, ist es wohl in der tat im ar***. evtl. kannst ja mal nen firmwareupdate probieren.

was mir noch negativ aufgefallen ist:
wenn man nen film mit ac3 tonspur schaut muss man ja den optischen ausgang auf raw stellen.
sobald ich jedoch youtube schauen will muss ich es wieder umstellen.

diese umstellerei geht mir bisle auf die nerven. habt ihr evtl. ne lösung?

greetz
Lobo111
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 26. Aug 2010, 22:35
Hallo,

ich habe mir auch einen FAT+ besorgt und habe ein Problem mit dem Anschluss eines "Fantec MR 35DUS2" Festplattengehäuse (2 x 1,5 TB Seagate Festplatten) über USB. Ich habe sowohl vorn als auch hinten keinen Kontakt bekommen. Der Versuch mit einem USB Stick hat ohne Probleme geklappt. Ich betreibe die Festplatten sonst mit einem "WD TV Live" und habe keine Probleme. Ich habe den FAT+ auf die aktuelle Firmware "EMEA 1.45" gebracht, aber mit dem gleichen Ergebnis. Muss ich denn zwingent die mitgelieferte Software auf meinem PC installieren? Ich möchte den FAT+ aber ohne einen Anschluss am PC betreiben. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Bin für jeden "Ratschlag" dankbar...

MfG Lobo
Clumpsy
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 27. Aug 2010, 06:19
Hallo, seit gestern habe ich zwei FAT+ und bin echt zufrieden! Hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Wichtig waren mir folgende Dinge:

1. Zugriff auf die am FAT+ angeschlossene Festplatte über meinen PC, so dass ich diese über das Netzwerk befüllen kann und sie außerdem quasi als NAS nutzen kann. Damit das klappt, muss zunächst eine Mod-Firmware (fatplus-1.45-emea-pmp3a.zip) eingespielt werden. Danach muss man bei den Netzwerkeinstellungen der FAT+ eine feste IP vergeben, und zwar die, die der Router vorher schon per DHCP vergeben hat. Die anderen Einstellungen (subnet mask, default gateway und dns-server) müssen ebenfalls ausgefüllt werden. Diese Daten bekommt man, wenn man auf seinem PC unter ->Zubehör ->Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibt. Nach einem Neustart der FAT+ kann man dann die vorher fest vergebene IP-Adresse in seinen Browser eintippen und gelangt dann auf ein kleines WebInterface der FAT+. Dort kann man z.B. angeben, welche Dienste standardmäßig gestartet werden sollen und dass die FAT+ nicht in den Standby-Modus geht. Das ist interessant, wenn man die FAT+ als NAS nutzen möchte und für Punkt 2. Ich habe alles aktiviert. Danach kann man auf seinem PC den Arbeitsplatz aufrufen und wählt den Punkt "Netzlaufwerk verbinden". Dann sucht man sich einen beliebigen Laufweksbuchstaben aus und tippt bei "Ordner" folgendes ein: "\\192.168.178.34\TheaterPlus". Die IP-Adresse muss natürlich der der FAT+ entsprechen. Wichtig: bei der o.g. MOD-Firmware ist der Username "root" und das Passwort "debian". Danach hat man Zugriff per Netzwerk auf die an der FAT+ angeschlossenen USB-Geräte über WIndows. Die Übertragungsrate liegt bei mir bei ca. 6 MB/Sekunde, wobei mein PC per Draft-N mit einer Fritzbox 7270 kommuniziert und die FAT+ per LAN-Kabel an der Fritzbox hängt.

2. Ich habe mir zwei FAT+ besorgt, eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer. Um nicht 2 Festplatten kaufen und befüllen zu müssen, ist der Zugriff von der 2. FAT+ auf die Festplatte der 1. FAT+ sinnvoll. Um das hinzubekommen, muss die 1. FAT+ wie unter Punkt 1 beschrieben einrichtet werden. Danach legt man in der 2. FAT+ mit der 'i'-Taste einen Shortcut bei den Netzwerkzugriffen an. Man kann in dem entsprechenden Menüpunkt die Ansicht minimieren, so dass nur die IP-Adresse der 1. FAT+, der User (root) und das Passwort (debian) angegeben werden müssen. Danach kann man auf die Festplatte der 1. FAT+ zugreifen. Bei mir klappt das ohne Probleme auch über einen WLAN-Stick, mit dem ich die 2. FAT+ ausgestattet habe (Logilink WL0080). Damit man immer auf die Festplatte der 2. FAT+ zugreifen kann, sollte man wie unter Punkt 1 beschrieben die 1. FAT+ so einstellen, dass sie nicht in den Standyby-Modus geht.

LG Clumpsy


[Beitrag von Clumpsy am 27. Aug 2010, 06:27 bearbeitet]
Neatsound
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 27. Aug 2010, 08:33

d'fence schrieb:

@Neatsound
Das Problem ist das die Receiver-Hersteller sich nicht an die Norm halten und ihr eigens Süppchen kochen.
Versuch mal mit dem Programm "Super 2010" richtige TS-Dateien zu erstellen.


Danke für den Tipp mit dem Programm "Super 2010". Werde ich am We testen.


d'fence schrieb:

Aber was Samsung damit zu tuen hat, ist mir ein Rätsel,


Da hab ich gepennt. Meinte natürlich Seagate.
j.jackson
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 28. Aug 2010, 11:21
Wie bringe ich den Seagate dazu, den Ton immer auch über HDMI auszugeben, auch wenn ein optisches Kabel angeschlossen ist?
ruffryder00
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 28. Aug 2010, 12:10
keine ahnung, ich hab kein hdtv kanns deshalb nicht ausprobieren.
mal was anderes, hat jemand ne ahnung für was das mitgelieferte lan kabel gut sein soll? ich dachte mir evtl. für die direkte verbindung zwischen pc und fat+ aber das hat nicht funktioniert.
was mir gestern noch aufgefallen ist: ich habe den laptop mal
über lankabel am router angeschlossen und schon hat der fat den laptop nicht mehr gefunden obwohl ich keinerlei einstellungen im gegensatz zum wlan verändert hab. jemand nen plan?

greetz
d'fence
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 28. Aug 2010, 13:07
@j.jackson

Bei mir ist der FAT+ auch optisch und über HDMI angeschlossen.
Bei Ton über HDMI auf HDMI LPCM stellen.


[Beitrag von d'fence am 28. Aug 2010, 13:13 bearbeitet]
d'fence
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 28. Aug 2010, 17:32
@ruffryder00

Das wird ein normales Netzwerkkabel sein.
Für eine Direktverbindung PC auf FAT+ braucht man glaub ich ein gedrehtes Netzwerkkabel.
Dein Router/FAT+ Problem kann ich nicht beantworten, weil ich nur esata/usb-Festplatten nutze.


[Beitrag von d'fence am 28. Aug 2010, 17:33 bearbeitet]
ruffryder00
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 28. Aug 2010, 17:45
ich glaub das ist kein normales netzwerkkabel. ich hab meinen laptop mit dem kabel am router angeschlossen und hab keine verbindung zum internet bekommen. deswegen auch meine frage was das fürn kabel sein soll, weil es eben nicht funktioniert :).
dacht auch das es ein crossover kabel ist aber die direktverbindung von laptop und fat+ hat mit dem kabel auch nicht funktioniert. vieleicht hat es ja jemand probier oder es liegt wiedermal an irgendwelchen einstellungen.

greetz
Oldie1944
Stammgast
#215 erstellt: 28. Aug 2010, 20:58
Bei dem mitgelieferten Kabel handelt es sich um ein stinknormales Patchkabel, vermutlich CAT 5-Typ. Da ist nix gekreuzt, wobei das für einen normalen Router auch kein Problem wäre, weil er dies beim Anschluß des Kabels verifiziert und sich darauf einstellt.
Ich habe eben dieses Kabel über eine Netzwerk-Kupplung versuchsweise in meine 10m-Netzwerk-Leitung vom Seagate-Player zum Router gepluggt - das Kabel funktioniert einwandfrei.
Was hast Du denn dem Seagate im Setup eingegeben, daß er seine Netzwerkadresse vom DHCP-Server des Routers erhält?
Und im Setup des Routers eingestellt, daß er die DHCP-Server-Funktion verwendet und den anderen Rechnern, also auch dem Seagate-Player, ihre Netzwerkadressen vergibt?

Wenn Du dem Seagate eine feste Netzwerkadresse vergeben willst, kannst Du dies auch tun; nur mußt Du dann im Setup eingeben:
1. die gewünschte Netzwerkadresse (hier muessen für alle Rechner die ersten 3 Zahlengruppen der Netzwerkadressen identisch sein, die vierte muß abweichend sein.
2. die Subnetzmaske (muß für alle Rechner in der Workgroup exakt die gleiche sein wie die des Routers.)
3. den Gateway zum Internet (ist also die Netzwerkadresse Deines Routers)
4. der bevorzugte DNS-Server (da kannst Du normalerweise auch die Netzwerkadresse Deines Routers verwenden).

Und dann natürlich die DHCP-Server Funktion des Routers abschalten oder den Seagate dort als Ausnahme eintragen, wenn die anderen Rechner weiter vom Router zugewiesene Netzwerkadressen verwenden sollen.

Eine einfache Netzwerkverbindung zwischen einem Multimediaplayer und einem PC funktioniert nicht - die Erfahrung habe ich auch schon bei meinem O'Play gemacht - egal, ob jetzt mit Patch- oder Crossoverkabel.
M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 29. Aug 2010, 15:50 bearbeitet]
Ideal
Stammgast
#216 erstellt: 28. Aug 2010, 21:32
Ich hätte da nochmal die ein oder andere für mich abschließende Frage zum FAT+.


Ich habe eine Fritzbox 7270,an welche eine externe 2TB USB Platte angeschlossen wird.Der FAT+ wird dann per LAN an die Fritzbox gestöpselt.

Ist es mit dieser Kombination möglich,das ich mir ohne umständliche "Ordnerzapperei" alle Videos inkl. Cover anzeigen lassen kann,quasi über den "Film" Button im FAT+ Menü?
ash2
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 29. Aug 2010, 11:44
Besitz Du schon einen FAT+ ?

ash


[Beitrag von ash2 am 29. Aug 2010, 11:46 bearbeitet]
Ideal
Stammgast
#218 erstellt: 29. Aug 2010, 12:04
Nein,noch nicht.
matador
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 29. Aug 2010, 13:54

mlada schrieb:

MichaW2000 schrieb:
Hi, nur den unter dem Link von ozman erwähnte
Wi-Fi-Adapter von Seagate®
scheint es nirgendwo zu geben, oder kennt jemand eine Bezugsquelle oder getestete Alternativen??
Micha

Hallo!

Dieser hier sollte auch gehen:
http://www.amazon.de...&colid=2M8KYV8E8OQ7V

mlada

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Loglink W-lan Adapter oder kennt jemand einen besseren Adapter?
ash2
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 29. Aug 2010, 15:32
@Ideal:Über ne direkt angeschlossene USB Platte geht es,eigentlich sollte es bei deiner Konfiguration kein Problem darstellen

ash
Ideal
Stammgast
#221 erstellt: 29. Aug 2010, 17:11
@ash

Danke für die Antwort,ich denke dann werde ich mir den FAT+ die Tage zulegen.
dean101
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 30. Aug 2010, 07:48

S2000Stefan schrieb:
Hallo,

Gidian schrieb:

Heißt das, dass Untertitel nur dann eingeblendet werden, wenn im Film beispielsweise jemand eine Fremdsprache spricht? Das ist nämlich etwas, was mich beim WD TV stört. Ich habe gerade Illuminati geschaut und dort wird regelmäßig Französisch gesprochen. Da hatte ich nur die Wahl zwischen "gar keine Untertitel" und "durchgängige Untertitel". Sehr nervig.

Ja bei DVD ISO werden nur dann untertitel angezeigt wenn zum beispiel jemand in einer fremdsprache spricht. Man kann aber auch untertitel wie bei einem normalen DVD-Player anwählen. Beim WD TV hatte ich das problem dardurch gelöst das ich alle meine DVD´s in einen MKV container gepackt habe und die forced subtitle nach .srt umwandelte. Die .srt datei hatte ich dann in die MKV datei integriert, was der WD TV dann automatisch dargestellt hat.

Gidian schrieb:

Wie sieht´s denn beim Theater+ mit einer Coveranzeige aus? Ist das möglich und genauso einfach realisierbar wie beim WD TV? Denn ein wenig "hübsch" darf´s im GUI schon gern aussehen.

Ja die coveranzeige ist gleich dem WD TV. Die optimale größe des covers habe ich aber noch nicht herausgefunden scheint aber größer (120x180) wie beim WD TV zu sein.

Gruß
Stefan


Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende meinen WD TV gegen den FreeAgent+ ausgetauscht und muss sagen; das Teil ist schneller, das Menu ist besser, er spielt alle Formate, die ich bis jetzt getestet habe (MKV, AVI, DVD-Iso mit Menu etc.)ab und die Fernbedienung ist auch wesentlich besser.
Ein kleines Problem hab ich allerdings; er zeigt mir die Cover zu den Filmen zwar an, aber wenn ich die anklicke zeigt er mir nur das Cover an und spielt den dazu gehörigen Film nicht ab. Also nicht wie beim WD TV.
Konnte leider hier im Forum und auch in der "tollen" Anleitung keine Antwort finden.....

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von dean101 am 30. Aug 2010, 08:11 bearbeitet]
wilkman77
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 30. Aug 2010, 21:12
Hi,

ich habe mir den FAT+ auch letzte Woche zugelegt. Leider habe ich ein kleines Problem, was scheinbar niemand anderes hat.

Divx Filme werde alle sehr gut ohne Probs abgespielt. Leider schwächelt mein Player bei HD-Material. Vor allem bei Full-HD fängt der Player manchmal an zu stottern. Das Bild und der Ton springen dann ziemlich abgehackt. Mir ist aufgefallen, dass dies vor allem bei Szenen passiert, die ziemlich viele Details darstellen. z.B. bei Dokus in Slowmotion-Szenen, bei denen viele Wasserreflektionen, Vogelschwärme oder ähnliches gezeigt werden. Ist die Szene vorbei, läuft er wieder einwandfrei.

Kann es sein, dass in diesen Szenen die Bitrate hochgeht und der Player damit Probleme hat. Komisch ist nur, dass diesen Fehler scheinbar niemand anderes hat. Meint ihr mein Player ist defekt?

Außerdem spackt der Ton bei manchen Filmen (auch Divx) beim Start ab, d.h. der Ton ist kriselig und ein wenig "bratzig". Stoppe ich den Film und starte ihn erneut, ist der Tonfehler in der Regel nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

der wilkman

P.S.: die Files spiele ich über externe USB-Platten ab. Hab alle zwei USB-Ports ausprobiert. Auch mit meiner 500GB Seagate Freeagent Go im Player tritt dieser Fehler auf.


[Beitrag von wilkman77 am 30. Aug 2010, 21:14 bearbeitet]
ruffryder00
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 30. Aug 2010, 23:06
@oldie
komisch, bei mir hat das kabel nicht funktioniert. ich habe beim fat alles auf automatisch. ich kann ja auch auf meine festplate am laptop zugreifen, nur ruckelt es halt bei einigen szenen. nur ist jetzt die frage ob es sich lohnt ihm eine feste ip zu vergeben(zwecks den rucklern) ich glaub mal nicht?

@walkman
hast du die ruckler während du den film mit ner externen festplatte/usb stick abspielst oder hast du sie während du über netzwerk streamst? also wie ich schon geschrieben hab ich hab die ruckler auch aber nur wenn ich übers netzwerk streame. die ruckler gibts bei mir auch nur ab 720p aufwärts. divx läuft problemlos.

greetz
showtime25
Inventar
#225 erstellt: 31. Aug 2010, 07:01
Sind das vielleicht die "Mikroruckeler", die durch fehlendes 24p verursacht werden?
Welcher TV, welche Verbindung, Einstellungen???

Edit: Ich habe übrigens einen schönen Bericht/Test zum FAT+ vs. WD gefunden. Leider wird hier über 24p überhaupt nicht eingegangen, aber es wird auch nicht von Problemen berichtet. Nr. 06/2010 Linux User
http://www.linux-com...10/06/Medienzentrale


[Beitrag von showtime25 am 31. Aug 2010, 07:07 bearbeitet]
wilkman77
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 31. Aug 2010, 07:40
@ruffryder
Also ich gehe nur über USB rein - kein Netzwerkstreaming.

@showtime
Ich denke nicht, dass das Mikroruckler sind, da es abhängig von der Szene Richtung starkes "Stottern" von Bild und Ton geht. Sehr auffällig und nervig.

Mein TV ist ein Samsung LE 40 A859 und ich gehe über HDMI rein. Einstellung im Player "HDMI auto".

Gruß vom wilkman
showtime25
Inventar
#227 erstellt: 31. Aug 2010, 07:45
Hmm. Festplatte defragmentiert? Anders HDMI Kabel (daran wackeln). HDCP Handshake Problem? oder einfach mal beiligendes Componet Kabel testen. Damit geht auch HD, halt nicht digital.
wilkman77
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 31. Aug 2010, 07:58
@showtime
die Seagate Go ist ganz neu, dort tritt das Prob auch auf - deshalb kann es daran nicht liegen. Hab auch schon ein anderes HDMI Kabel getestet / Problem ist weiterhin vorhanden (probiere ich heute Abend aber noch einmal). Das Component Kabel check ich dann auch nochmal. Was ist das "HDCP Handshake Problem"?
showtime25
Inventar
#229 erstellt: 31. Aug 2010, 08:17
HDMI Signale sind verschlüßelt (mit HDCP), müssen vom TV entschlüßelt werden. Sollte nicht vorkommen, gibts in der Praxis leider immer wieder.

Edit: http://www.hifi-onli...hler_aufspueren.html


[Beitrag von showtime25 am 31. Aug 2010, 08:18 bearbeitet]
d'fence
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 31. Aug 2010, 12:27
@wilkman77

1.Sind das mkv-Dateien?

2.Sind die Dateien selbst erstellt, o. aus dem i-net?

3.Sind die Dateien komprimiert worden?
wilkman77
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 31. Aug 2010, 13:43
@dfence
1. ja, das HD-Material liegt immer in einem mkv-Container
2. sind nicht selbst erstellt /
3. ich denke schon(h.264), also es handelt sich nicht um untouched-Material


Danke.
d'fence
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 31. Aug 2010, 19:45
@wilkman77

Die mkv musst du nochmal in mkv umwandeln, aber ob sich das lohnt(mit XMedia Recode dauert das 1,5h).
Mkv-Toolnix dauert es nur 8 min, lässt aber den FAT+ komplett abschmieren (mehre Versionen getestet)
Andere Programme die mkv zu mkv umwandeln kenn ich nicht.
matador
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 31. Aug 2010, 21:26

matador schrieb:

mlada schrieb:

MichaW2000 schrieb:
Hi, nur den unter dem Link von ozman erwähnte
Wi-Fi-Adapter von Seagate®
scheint es nirgendwo zu geben, oder kennt jemand eine Bezugsquelle oder getestete Alternativen??
Micha

Hallo!

Dieser hier sollte auch gehen:
http://www.amazon.de...&colid=2M8KYV8E8OQ7V

mlada

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Loglink W-lan Adapter oder kennt jemand einen besseren Adapter?

Keiner eine Idee?
d'fence
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 31. Aug 2010, 22:42


[Beitrag von d'fence am 31. Aug 2010, 22:42 bearbeitet]
Matthias666
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 01. Sep 2010, 08:08
Also ich habe mal den WD HD TV und den FAT+ parallel getestet.

Hier meine Ergebnisse (neutral gegenüber beiden Herstellern):


WD HD TV Gen 2
Als ich den Player ausgepackt habe war ich überrascht wie klein und "edel" dieser aussieht. Er hat zwar keinen HD Slot wie das FAT+ Gerät aber das ist erstmal zweitranging. Das Gerät habe ich angeschlossen (HDMI) und schon gings los. Ich konnte alles easy einstellen, ein normales Hauptmenü mit Bild -und Toneinstellungen war vorhanden. Das Menü an sich sieht schick aus, der Bildlauf funktioniert sehr flüssig und ohne Hänger.
Ich habe eine externe 2.5" Festplatte angeschlossen, diese wurde sehr schnell indiziert und ich konnte im Video Menü direkt auf Ordnerauswahl gehen wo mir dann die Filme angezeigt wurden. Ersten Film rein, und einfach nur WOW. MKV Datei mit 720p (hab nur HD ready) und es läuft perfekt flüssig. Pausieren, Spulen, Stop, alles sehr sehr flüssig.
Beim Stoppen und wieder starten des Filmes wird man praktischerweise gefragt, ob man von Vorne anfangen will, oder da weitermachen möchte wo man aufgehört hat.
Ich war/bin sehr begeistert von dem Gerät. Die Fernbedienung ist zwar klein, sieht aber stylisch aus und reagiert sehr gut (ich jedoch nutze eine Logitech Harmony also wieder eine FB gespart )
Nach mehreren MKV Dateien war mein Fazit dass der Player sehr sehr gut ist. Aktuelle Firmware war auch schon drauf. Toll ist noch, dass der WD einen Ordner auf der HD erstellt. So konnte ich die HD abklemmen, woanders mit hinnehmen, das Gerät ausgeschalten und später wieder drangehängen. Und siehe da? Der Film machte da weiter wo ich aufgehört hatte (natürlich mit Abfrage).

Nun fragt ihr euch warum ich dann den FAT+ noch getestet habe? Ganz einfach. Selten kommt es vor dass eine MKV eine DTS Tonspur hat die nicht vom WD HD TV über das HDMI Kabel downgemixt werden kann, da hierfür seitens von WD die Lizenz von DTS fehlt. Der neue WD HD TV Live sollte dies aber beherrschen war mir aber noch zu teuer.

Also gesagt getan, FAT+ ( bei dem Downmix versprichen wird) gekauft und das war so :

Seagate FreeAgent Theater+
Erstmal war ich nach dem Auspacken erstaunt wie der Größenunterschied beider Geräte ist. Der FAT+ macht eher den Eindruck eines Routers. Meine Freundin hat mich zuerstmal komisch angeschaut, aber das war erstmal zweitrangig (also das Aussehen nicht meine Freundin ).
Gerät ebenso easy aufgebaut (HDMI), angeschmissen, Datum, Uhrzeit usw. rein und dann war ich Hauptmenü. Ich dachte mir, ok das sieht recht "spartanisch" alles aus und noch dazu ziemlich pixelig. Das Menü meines alten Cyberhome DVD Players (8 Jahre alt) sah sehr ähnlich aus.
Also nahm ich die Fernbedienung in die Hand und auch hier dachte ich sofort im Vergleich "oh Gott was ist das denn?" Sehr unhandlich und unpräzise. Nunja auch erstmal nicht das Wichtigste. Zuerst mal LAN Kabel rein und FW Update gemacht welches knapp 14 Minuten dauert. Das ist sehr lange sorry finde ich unnötig.
Anschliessend hatte das Gerät massive Grafikfehler, aus und an gemacht und ich hatte wieder Bild.
So weiter gings. Platte angeschlossen und durch das umständliche Ordnermenü gehangelt. Datei angespielt (gleiche wie beim WD HD TV) und siehe da, das Bild war dunkler, unschärfer und meiner Meinung nach nicht "kräftig".
Ich beschloss die Datei zu nehmen die DTS hat um das Downmixen zu testen. Dies funktionierte im Gegensatz zum WD HD TV super.
Als ich die vorherige Datei wieder abspielen wollte, machte er an der letzten Stelle weiter, unglücklich denn ich kann nicht wie beim WD wählen ob ich von vorne anfangen will oder da weitermachen möchte. So muss man immer "zurücksteppen" um von vorne zu starten. Ein Ruckeln konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Während des Filmes kann man Audio Spur usw. ändern was sich in meinen Augen als umständlich erwies, da das Menü oben am Rand oft hängen blieb. Dann noch die "tolle" FB dazu und es frustet.
Dazu kommt noch dass ich (auf die schnelle wohlgemerkt) kein vernünftiges Menü finden konnte um Video und Audioeinstellunen anzupassen. Stattdessen lese ich etwas wie "Um von PAL auf NTSC umzuschalten bitte den Reset Knopf 10 Sekunden gedrückt lassen"....Hallo? Im WD mach ich das easy im Menü.

Nunja alles in allem habe ich mich für den WD entschieden. Schönes Menü, schnelle Bearbeitung der Filme, optisch viel besser und kleiner, auch wenn Lüfter läuft den hört man kaum bis gar nicht. Noch dazu haben die Filme ein wesentlich besseres Bild. Ich habe das noch an meinem BluRay Player LG BD570 getestet und auch auf diesem war das Bild der MKV viel besser (nur ruckelt es auf dem Teil halt).

Das Problem mit dem Downmixen von DTS Audiospuren kann man mit MKVtoolnix in 1 Minute durch Neumuxen beheben. Und das wars mir nicht wert den FAT+ zu behalten. Ich fühlte mich einfach in der Zeit zurückgesetzt und das Gesamtbild hat mir einfach nicht gefallen.

Also das war meine persönliche Meinung und es wir mir sicherlich widersprochen.
Ich würde nur bitten, die Leute die nur den FAT+ haben und meinen zu sagen "mein Bild ist brilliant", sollten einen Vergleichstest machen wie ich es getan habe und man wird einen Unterschied feststellen. Wie schon angesprochen ist das Upscaling von DVDs auf dem FAT+ auch ziemlich mies.

Also dann Cheers und Good Bye
Ich poste das noch im WD Sammelthread


[Beitrag von Matthias666 am 01. Sep 2010, 13:51 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#236 erstellt: 01. Sep 2010, 10:12
Hallo. Schöner Test. Sehen .mkv vom LG BDP besser aus als vom WD? Wie sieht ne gerippte BluRay vom WD gegen LG aus?

Von PAL zu NTSC brauchen wir ja kaum. Menuführung mag man halt oder nicht. Ich finde die FB der WDs nicht dolle.

Vorteil des FAT+ ist halt auch .flv Fähigkeit. Für Leute mit nur DSL light z. Bsp. interessant, weil Dateien vieeel kleiner sind.

Werde mir selber aber wohl lieber einen BDP kaufen, denn bei mir geht auch die Quali vor. Also LG, Philips, weil die wohl gute/sehr gute .mkv und Formate allg. unterstützen. Damit habe ich aber keine Eile. Der lange Winter kommt ja erst noch.
wilkman77
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 01. Sep 2010, 11:58
@dfence
ich glaube nicht, dass ich die MKVs nochmal kodieren muss. Das Problem tritt ja bei allen HD-Files auf und nicht nur bei einem File. Wenn es so wäre, würde das Problem sicherlich bei mehreren Usern vorkommen.


Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die andern Kabel auszutesten. Werde versuchen das heute nachzuholen.
d'fence
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 01. Sep 2010, 12:08
@Matthias666

Ich habe auch beide Player den FAT+ und den WD TV gen.1, beide haben ihre vorteile und nachteile.
Das Menue vom FAT+ ist genauso "spartanisch" und "pixelig" wie beim WD TV, sorry aber ich seh da nichts pixelig.


Mal im ernst, wie oft flasht man eine neue Firmware, da kommt es auch nicht auf 14 min an.

Das dein Bild dunkler war als beim WD TV hat damit zu tuen das es verschiedene Prozessoren sind, welche an den TV angepasst werden müssen. Wenn du bei deiner Stereoanlage neue Boxen kauft musst man sie auch an die Anlage anpassen.

Die FD vom WD TV ist aber nen tick schlechter als vom FAT+
Dann noch das Problem das die FB im dunkeln spinnt und nur zu reparieren indem man das Gerät zerlegt und Folie über den Sensor klebt.
http://www.faq.wd-tv.ch/index.php?title=9._FAQ
Unter "Meine Fernbedienung spielt verrückt. Was kann ich tun?" nachzulesen

Das du auf der schnelle kein vernünftiges Menü finden konntes um Video und Audioeinstellunen anzupassen ist seltsam, weil mein FAT+ das alles hat.






Zitat von Matthias666
Ich würde nur bitten, die Leute die nur den FAT+ haben und meinen zu sagen "mein Bild ist brilliant", sollten einen Vergleichstest machen wie ich es getan habe und man wird einen Unterschied feststellen. Wie schon angesprochen ist das Upscaling von DVDs auf dem FAT+ auch ziemlich mies.

Sollen die Leute nur zu vergleichen jetzt extra ein WD TV gen 1 kaufen nur um festzustellen das er minimal besser ist wenn man 1 meter vor dem TV sitzt?
Also ich sitze nicht ständig 1 meter vor der Scheibe und mache Bild test, sondern schaue gemütlich einen Film!

Wir danken für deinen "Test", aber er war leider nicht neutral


[Beitrag von d'fence am 01. Sep 2010, 12:16 bearbeitet]
d'fence
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 01. Sep 2010, 12:14
@wilkman77
Das Bild und Ton abgehackt springen ist nicht normal.
Tritt das Problem auch bei selbstgemachten DVD-Dateien auf?


[Beitrag von d'fence am 01. Sep 2010, 12:32 bearbeitet]
Matthias666
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 01. Sep 2010, 13:27
Ich habe den WD HD TV Gen 2
Den kannste gar net mit Gen 1 vergleichen. Ausserdem wird der Gen 1 gar nicht mehr verkauft deswegen versteh ich nicht warum du die ganze Zeit von Gen 1 redest...
d'fence
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 01. Sep 2010, 13:40
@Matthias666

Und warum schreibst du diese info nicht hin ??
Wenn man nur WD TV schreibt, geht man automatisch davon aus das es der 1er ist
Ausserdem hast du auch im alten WDTV-thread gepostet!
d'fence
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 01. Sep 2010, 15:35
Mal eine Frage an die anderen FAT+ Besitzer:
Ist bei euch das Menue pixelig oder treffen die anderen Testergebnisse von Matthias666 zu?
showtime25
Inventar
#243 erstellt: 01. Sep 2010, 17:42
Ähh, 1080p fehlt aber bei der Auswahlmöglichkeit lt. Bild auf dem FAT+. Sehe ich das richtig? Weil die Kiste doch damit beworben wird, dass sie es kann.
d'fence
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 01. Sep 2010, 18:04
Mein TV hat nur HD-Ready und deshalb geht es nur bis 1080i
SKVTommy
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 01. Sep 2010, 20:18
Hi Leute, hab einige Fragen zu dem Teil, also ........

wie läufts mit lan unter xp, 7 bzw welcher stick für wlan? Gibts Probs beim install ....usw

Wird der player heiss?

Verträgt er bluray isos?

Kann ich zb jeden film in nen ordner packen?

wie laufen dvds (dvd files im video_ts ordner)

werden jpeg-preview in nem ordner?

macht die 1000 gb platte probs im player oder soll man die 500er nehmen?
ruffryder00
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 02. Sep 2010, 01:16
das würd mich mal auch interessieren ob 1tb probleme macht. aber eigentlich ist es für mich zu spät. hab heute ne wd 1tb platte bestellt :). ich probiers mal aus falls du bis dahin keine antwort hast und sag dir bescheid.

greetz
showtime25
Inventar
#247 erstellt: 02. Sep 2010, 07:12
Wegen der Partitionsgröße Schwierigkeiten? Macht man halt 2,3 daraus.
d'fence
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 02. Sep 2010, 07:47
@SKVTommy

Lan nutze ich nicht, aber im Seagate-forum wird oft der Stick von LogiLink genannt

http://www.idealo.de...ssionid=agjmHhGBMp08

Im Post 234 habe ich 3 links zum Seagate-forum geschrieben über Wlan-Stick.

Der FAT+ wird warm aber nicht heiss (die Dreambox 800HD ist deutlich wärmer)

Ich habe keine Erfahrung mit hd-iso's, aber m2ts-dateien laufen sehr gut. Kann aber sein das einer weiter am Anfang von den thread schon mal was geschrieben hat.

Ja, kannst alle in einen eigenen Ordner packen

Video_TS laufen super auch iso's

werden jpeg-preview in nem ordner? Die Frage versteh ich nicht.

1tb FP machen keine Probleme, ich habe sogar eine 2tb FB am laufen( ntfs-formatiert nur 1 Partition). Der FAT+ schickt die FP sogar schlafen wenn der Seagate-Bildschirmschoner kommt.


[Beitrag von d'fence am 02. Sep 2010, 07:54 bearbeitet]
SKVTommy
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 02. Sep 2010, 08:48
danke mal für die raschen und hilfreichen aw, zum thema jpeg
preview: Also wenn da ein bildchen in einem ordner ist, zb ein cover, wird das als thumb angezeigt?

Zum Thema warm/heiss: Aber wenn man das Ding ausschalte, kühlt er ab oder? Ich frag deswegen, weil ich mal so einen wdtv player hatte, der sogar im ausgeschalteten Zustand immer wärmer wurde, musste ihn immer ausstecken, war nervcig. Der ging schnell zurück.

Also einen richtigen blu ray rip mit 50 gig hat niemand getestet?
d'fence
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 02. Sep 2010, 09:42
@SKVTommy

Coverbilder habe ich keine, nutze nur den Listenmodus

Der FAT+ kühlt ab, ich würde sagen er hat dann Zimmertemp.

Wegen der bluray-geschichte musst du googlen

P.S.
Ich habe mal die temp. gemessen:
-standby 22,5°C
-nach 1h in Betrieb 38°C


[Beitrag von d'fence am 02. Sep 2010, 10:35 bearbeitet]
Zelda1980
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 02. Sep 2010, 12:51
Gibst schon eine neue Modfirmware , derzeit 1.45 drauf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(
sideboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware
cameon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKubufi76
  • Gesamtzahl an Themen1.557.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.742