Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Seagate Free Agent Theater+

+A -A
Autor
Beitrag
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Dez 2009, 12:23
Hallo,


zopfandy schrieb:
Hallo
ich schon wieder. sagt mal klappt das bei euch mit dem streamen vom pc übers netzwerk? ich wollte mich schon damit abfinden, dass es bei mir nicht geht. jetzt versuch ich es aber noch ein letztes mal. also bei mir werden auf der FAT+ alle freigegebenen ordner, unterordner und dateien angezeigt. will ich sie anwählen, erscheint kurz der play-pfeil und dann das verbotszeichen. am pc hab ich im WMP ein unbekanntes gerät mit richtiger adressse. im netzwerk scheint die FAT+ nicht auf. verwende win7 prof. habe schon sämtliche einstellungen durchgespielt - immer mit dem selben ergebnis. ich könnte damit leben wenns nicht geht, vor allem weil der pc meist off ist wenn ich TV schaue - internetTV funkt und meine platte ist auch voll. es wurmt mich aber trotzdem.
gruß andy


also ich habe die FAT+ mal probehalber über einen switch mit meinem pc verbunden. Also bei mir funktioniert alles perfekt. Die probefiles (Bilder, Musik und ein 1080i Film) lies sich ohne ruckler steamen. Benutze hier aber auch WinXP prof. . Vieleicht liegt es ja an Win7 ?
In einem anderen forum hat ein user (pegacorn) änliche probleme wie du gehabt und hat das problem so gelöst wie er es in seinem post beschrieben hat, leider in englisch. Hat zwar mit der FAT+ nichts direckt zu tun aber vieleicht hilft dir das ja auch weiter, kenne mich mit Win7 nicht aus. Hier der link etwas weiter unten:
anderes Forum

Gruß
Stefan
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Dez 2009, 12:47
Hallo,


cmas schrieb:
Wie ist die Quali bei SD bzw Hd Material


Kann mich zopfandy nur anschließen. Meist schaue ich 1080i material auf einem 55 Zoll Rückpro an und wenn kinoabend ist auf einer 250cm breiten leinwand alles über den FAT+. Über die bildqualität kann ich nur so viel sagen das sie in ordnung ist. Würde sogar sagen das sie im vergleich zu einem WDTV, den ich vorher hatte, leicht besser ist. Glaube die FAT+ schärft das bild mehr nach. Auch ist die durchzeichnung in dunklen bereichen besser als mit dem WDTV. Wobei über die komponenten ausgänge hat das schwarz einen leichten rotstich. Das ist auf jedenfall mein subjektiver eindruck mit meinem equiptment.
Einzig was der WDTV besser kann ist die bildquali bei XVid und solchen sachen da war es schon erstaunlich was die kleine kiste alles aus den files herausgeholt hatte.
SD material schaue ich nicht so oft, behaupte aber das das upscaling auch in ordnung ist. Jedenfalls im vergleich zum WDTV konnte ich keine großen unterschiede sehen. Liegt aber im auge des betrachters.

Gruß
Stefan
zopfandy
Neuling
#53 erstellt: 29. Dez 2009, 18:18
@S2000Stefan
danke für die mühe - aber leider wieder drei stunden versch... ich geb's jetzt auf - bin nicht mehr der jüngste und meine zeit ist kostbar. ich tippe mal stark auf win7 da bei der installation das netzwerk automatisch eingerichtet wurde, was auf einer seite ja recht praktisch ist, aber...!
besorg mir jetzt eine zweite FAGo für neues material, das platte wechseln geht grad noch und zwei USB sind auch noch da.
Danke Jungs, kapitel streaming für mich abgeschlossen
Gruß und noch viel spaß mit der FAT+
andy
tama1974
Stammgast
#54 erstellt: 04. Jan 2010, 20:09
So, der FAT+ ist heute angekommen und steht gerade angeschlossen neben mir auf Schreibtisch, angeschlossen an einem Samsung P2270HD TFT/TV FullHD.

Gerät selber ist schön klein (kleiner als der Mede8er), sehr kleine FB mit wenig Tasten.
Bedienung eigentlich Einfach, wobei mir das Menü des Mede8er besser gefällt, wobei der FAT+ einige Sinnvolle Menüs (drehen von Bildern) während der Wiedergabe hat.


Leider ist er mir in kurzer Zeit schon mehrmals abgestürzt bzw. Bild war weg und teilweise half nur Strom weg.
Die Reaktionszeiten sind auch schlechter als beim Mede8er.
Internet ist nur über LAN brauchbar. Über Wlan (mit dem USB Stick vom Mede8er) nicht wirklich, obwohl direkt neben meinem Router steht. Ging beim Mede8er besser.

Beim schauen eines Films war das Bild plötzlich weg und er sprang zurück ins Hauptmenü.
IFO und MKV hat er abgespielt und das was man über die MENÜ Taste während der Wiedergabe einstellen (z.B. Untertitel auswählen) kann ist nett gemacht, vermisse ich beim Mede8er. Aber die andauernden Absprüche gehen mal garnicht.


Damit ist der FAT+ raus und geht definitiv wieder zurück.

Da bleibe ich beim Mede8er, auch wenn er 30€ mehr kostet.

Werde Amazon gleich direkt kontaktieren, zum Glück habe ich auf Rechnung bestellt, so brauche ich nicht auf Rückerstattung warten.
CU59
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jan 2010, 19:53
Hattest Du vorher auch noch ein Firmeware-Update gemacht oder war die aktuelle Version schon drauf?

Gruß Ulf
tama1974
Stammgast
#56 erstellt: 06. Jan 2010, 22:05
Laut Updatefunktion gab es keine aktuellere!


Die Upstürze waren echt blöd und zu oft. Und das Teil wurde auf Grund der geringen Abmaße auch sehr warm.

Idee gut, Umsetzung meiner Meinung nach nicht so gut.
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Jan 2010, 17:15
Hallo,

da muss ich den FTA+ aber mal in schutz nehmen. Bei mir hatte ich erst einen solchen absturz und den auch noch mit einer sehr frühen firmware. Mit der letzten firm (1.26) gab es bis jetzt keine problme mehr.

Appropo firm, hier mal ein link zum seagate forum indem gerade an einer mod-firmware gearbeitet wird die wie ich finde sehr interessant ist.
Mod-Firm

Ist zwar alles noch alpha stadium aber funktioniert schon sehr gut. Man kann z. b. verbindung zum FTA+ über FTP aufnehmen und files zu den angeschlossenen USB geräten schicken. Auch wird noch an anderen interessanten sachen gearbeitet.
Leider ist das forum nur in englischer sprache und man sollte etwas in linux bewandert sein wenn man das alles testen möchte was die dort austüfteln.
Wobei es wird immer benutzerfreundlicher.

Hier noch ein link wie man seine eigene firmware für den FTA+ bauen kann.
Roll Your Own Firmware

Gruß
Stefan
tama1974
Stammgast
#58 erstellt: 07. Jan 2010, 19:45
Hmm, mir ist er zu oft abgestürzt bzw. hat Wiedergaben einfach abgebrochen.

Mir gefiel die Oberfläche nicht, er reagierte träger als der Mede8er und er wurde mir auch etwas zu warm.


Im Vergleich zum Mede8er fand ich ihn schlechter und daher ging er wieder zurück.


Was mir sehr gut gefiel war das man mit der MENÜ Taste in den Wiedergabe am oberen Bildschirmrand ein nettes Menü mit Einstellungen/Optionen bekam.
CrackXT
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Jan 2010, 19:41
Weiß jemand wie man beim FAT+ die Tonspuren wechseln kann und die Untertitel ausgeblendet bekommt so wie im VLC ?!

MFG CrackXT
Gidian
Inventar
#60 erstellt: 13. Jan 2010, 20:08
Wenn ich mich nicht irre, musst du nur die Menü-Taste drücken, während der Film läuft.

Gruß

Gidian
CrackXT
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Jan 2010, 22:28
@Gidian

Ah, Cool Danke

MFG CrackXT
CrackXT
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Jan 2010, 16:06
@ All

Die FW 1.27 ist jetzt offiziel re-released worden von Seagate !!!

Changelog:

The update also includes user interface and feature enhancements including:

* Media Server support over UPnP
* Improved firmware update process
* Improved slideshow timing intervals
* Accurate A-Z sorting
* Enhanced filtering of cover art in the Pictures aggregation view
* "Now Playing" menu option when navigating to other sections of the user interface when playing music
* Fixed 1.5TB or larger HDD with HFS+ Journaling/File Corruption issue.
* Thumbnail view have been updated
* Wi-Fi dongle driver improvement

Link:

http://www.seagate.c...CM1000001a48090aRCRD

Ah, leider immer noch ein kleiner "Bug", schaut mal wenn Ihr z.B. im Filme Ordner seit in die rechte obere Ecke da steht immer noch "0 of 0" anstatt "0 von 0", da muss noch an der Übersetzung gearbeitet werden

MFG CrackXT


[Beitrag von CrackXT am 20. Jan 2010, 16:27 bearbeitet]
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Feb 2010, 20:58

CrackXT schrieb:
@Gidian

Ah, Cool Danke

MFG CrackXT

sorry das ich dich zitier aber du hast das gerät, villeicht kannst du mir helfen?

hey wollte fragen, wenn du eine DTS blurayrip hast (nur digitale tonspur) geht der sound dann wenn du denn digital augang ausshaltest direkt auf den tv, hatte das problem beim wd hd player und da ich kein home cinenma system habe will ich den ton trotzdem am tv haben. wäre froh über ne shnelle antwort?

und noch ne weitere frage, der ZyXEL DMA-2500, Digital Media Player sieht auch nicht shlecht aus, was denkt ihr zu dem media player? Hier link zum datenblatt hab eben denn besagten und den seagate angesehen, der zyxel hat eben keinen optishen ausgang aber eben wenn man das abstellen kann denk ich der seagate taugt mehr?

hab mir das video angesehen, wollt fragen wenn du übers netzwerk shaust, kannst du dan die ordner ansicht vom pc übernehmen, und findet er auch externe festplaten die am pc hängen?

ich entshuldige mich shonmal über das fehlende c und die gross und klein shreibung
Gidian
Inventar
#64 erstellt: 10. Feb 2010, 23:43
Hi maddenhoffer,

ich habe zwar keine BD-Rips, aber ich habe eben mal eine DVD von HDD mit DTS abgespielt - funktioniert über HDMI problemlos am TV.

Gruß

Gidian
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Feb 2010, 00:15

Gidian schrieb:
Hi maddenhoffer,

ich habe zwar keine BD-Rips, aber ich habe eben mal eine DVD von HDD mit DTS abgespielt - funktioniert über HDMI problemlos am TV.

Gruß

Gidian

und noch zu der anderen Frage, falls du ihn am netzwerk hast oder das shon mal probiert hast. Siehst du die Ordner so wie sie auf dem PC bzw. Festplatte gespeichert hast oder misht der dan einfach alle vorhandenen vidz, sorry das ich frage denke auch nicht das die so blöd sind, aber will mir nicht noch 10 Media Player holen bis ich den richtigen habe :-P
und dan noch mit den Externen festplatten am PC selbst, stehen die im netzwerk auch zur verfügung?

Kennst du den MP: ZyXEL DMA-2500, Digital Media PlayerDatenblatt von dem
Gidian
Inventar
#66 erstellt: 11. Feb 2010, 10:04
Tut mir leid, im Netzwerk habe ich ihn nicht getestet. Ich mache alles über eine direkt angeschlossene USB-HDD. Und den ZyXel kenne ich leider auch nicht.

Gruß

Gidian
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 11. Feb 2010, 11:04
okay kein ding, villeicht kommt ja noch ne antwort von jemandem der ihn so betreibt danke für die restlichen infos
maddenhoffer
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Feb 2010, 13:00
Hier mein thread :P
hier könnt ihr mehr zu meiner frage lesen, weis zwar nicht ob ich das darf aber hab keine ahnung wie man die leute auf das thema aufmerksam macht
CrackXT
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 12. Feb 2010, 17:41
@ maddenhoffer

Also ich hab meine Anlage über ein den Optical In am TV (Optical Out) und habe Sound auf der Anlage wenn ich den TV auf 0 Regel. Ich weiß jetzt aber net ob da auch DTS über den FAT+ ankommt, da ich bis jetzt noch nihct darauf geachtet habe ob die Filme die ich schaue DTS haben.

Zum Thema Netzwerk du siehst natürlich die Ordner bzw. Vids. so wie du sie Speicherst, warum sollte er sie dir mischen, er geht immer Alphabetisch vor.
cuthere
Neuling
#70 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:03

S2000Stefan schrieb:

Appropo firm, hier mal ein link zum seagate forum indem gerade an einer mod-firmware gearbeitet wird die wie ich finde sehr interessant ist.
Mod-Firm

Ist zwar alles noch alpha stadium aber funktioniert schon sehr gut. Man kann z. b. verbindung zum FTA+ über FTP aufnehmen und files zu den angeschlossenen USB geräten schicken. Auch wird noch an anderen interessanten sachen gearbeitet.
Leider ist das forum nur in englischer sprache und man sollte etwas in linux bewandert sein wenn man das alles testen möchte was die dort austüfteln.
Wobei es wird immer benutzerfreundlicher.



Hallo,

bin nun auch im Besitz des FAT+.
Soweit alles super. Was ich jedoch vor dem Kauf bzw. auch der BDA nicht entnehmen kann ist der eventuelle Zugriff übers LAN auf die eingesteckte HDD am FAT+.
Es würde mir ungemein helfen, wenn ich direkt vom PC über LAN Daten auf die Festplatte schreiben könnte. Gibt es da mittlerweile eine einfache Lösung?
Außerdem hätte ich gern gewußt, ob ich meinen SAT-Receiver über den USB-Anschluß anschließen kann und Filme auf die FreeAgentGo Festplatte aufnehmen kann. Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank.
Baahaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 14. Mrz 2010, 12:51
Hallo,

ich wollte mir die Tage das Seagate FreeAgent Theater+ kaufen.
dabei sind mir 2 sachen sehr sehr wichtig.

1. Kann ich den Mediaplayer in mein Netzwerk einbinden so das ich vom meinen Pc aus die Filme gleich rüberschicken kann, oder muss ich die platte immer abbauen und zum pc schleppen um die Filme raufzumachen ?
Also ich benutze keine FreeAgent Go platte, erstens zu teuer und zweitens zu klein. Habe dafür meine 2TB Platte festverkabelt stehen und kann daher diese auch nicht immer abbauen.

2. Ist eine Ordnerstruktur vorhanden, da ich Serien, meine Filme und Trickfilme und so alles getrennt habe, oder sind alle Filme und Serien in einer Liste untereinander ?

vielen Dank schonmal für die antworten.

Gruß Baha
Gidian
Inventar
#72 erstellt: 15. Mrz 2010, 08:18
Eine Ordnerstruktur gibt es als optionale Ansicht. Mir ist allerdings die Coveransicht lieber. Die Probleme mit den Serien usw. kenne ich. Daher liegen diese bei mir auf zwei FreeAgent Go (je 500 GB, gab´s günstig für 52,- Euro bei Dell) und die nutze ich dann nur bei Bedarf. Da nutze ich dann auch die Ordneransicht.

Das Einbinden ins Netzwerk sollte eigentlich auch möglich sein - ich habe es bei mir aber noch nicht hinbekommen. Das muss jedoch nichts heißen, da ich auch meine Xbox nicht richtig vernetzt bekomme und das soll ja angeblich ganz leicht funktionieren.

Gruß

Gidian
Baahaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:57

Gidian schrieb:
Eine Ordnerstruktur gibt es als optionale Ansicht. Mir ist allerdings die Coveransicht lieber. Die Probleme mit den Serien usw. kenne ich. Daher liegen diese bei mir auf zwei FreeAgent Go (je 500 GB, gab´s günstig für 52,- Euro bei Dell) und die nutze ich dann nur bei Bedarf. Da nutze ich dann auch die Ordneransicht.

Das Einbinden ins Netzwerk sollte eigentlich auch möglich sein - ich habe es bei mir aber noch nicht hinbekommen. Das muss jedoch nichts heißen, da ich auch meine Xbox nicht richtig vernetzt bekomme und das soll ja angeblich ganz leicht funktionieren.

Gruß

Gidian


hi,

also kann ich auf nur einer platte z.B. ein ordner mit Filme ein ordner mit serien und so machen. also wie beim pc. ist das richtig ?

ist das mit den netzwerk 100% sicher ?
weil platte immer ein und ausbauen hab ich keine lust
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:38
Hallo,

hier gibt es endlich die lange erwartete neue firmware 1.45
Firmware 1.45
sind ein paar nette neue sachen drin. Zum beispiel leicht verändertes neues skin. Müsst ihr euch mal anschauen.

Hier gibt es auch wieder eine modifizierte version mit den bekannten möglichkeiten.
Mod Firmware 1.45
Auf die richtige version achten.
Ist wohl ganz interessant für dich cuthere solltest du dir mal näher anschauen.

Gruß
Stefan
killbill
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:05
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Seagate.
Nach Update mit der 1.45 lief der Player noch,aber beim nächsten Einschalten hatte der Player die Einstellungen vergessen und ich komme nicht mehr ins Menü.

Jetzt muss ich jedes mal die Sprache und Datum setzen.Dann kann ich Filme schauen usw, drücke ich aber den Menübutton wird der Bildschirm schwarz.

Hat jemand eine Tipp?

Gruß
killbill
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:10
Hallo killbill,

spiel die firmware nochmal nach folgender methode auf den Player auf:
Die firm auf festplatte oder usb-stick ins hauptverzeichnis kopieren.
Gerät vom netz trennen ca. 10 sekunden warten.
Usb-stick oder festplatte mit der firmware anschließen.
Resetknopf drücken und gedrückt halten und stromversorgung anschließen.
Warten bis das seagate logo auf dem fernseher erscheint restknopf loslassen.
Den bildschirmanweisungen folgen.

Gruß
Stefan
killbill
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:30
Danke S2000Stefan

ich hab es jetzt mit 2 Sticks und einer Festplatte versucht.
Leider zeigen die Sticks keine Aktion an und der Player bleibt bei Seagate im TV stehen

Ich werde es aber morgen nochmal in Ruhe testen.

Gruß
Killbill
zopfandy
Neuling
#78 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:24
@S2000Stefan
DANKE für den link zur Mod Firmware 1.45. der hat meiner fat+ das leben gerettet
killbill sollte das auch versuchen - ich hatte auch das problem mit dem vergessen - ich kam nicht ins internet und streamen funkte auch nicht wirklich.
jetzt funzt alles.
zopfandy
Neuling
#79 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:31
@killbill
versuchs nochmal mit usb genauso wie S2000Stefan es beschrieben hat (Resetknopf gedrückt halten und so ..) bei mir hat es beim ersten mal auch nicht geklappt und ich hatte ein seagate standbild. hab dann noch einmal stecker gezogen - reset gedrückt - usb rein - stecker rein und dann lief alles von allein. viel glück
gruß andy
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:37
Hallo killbill,

du musst dich in gedult üben.
Dauert etwas länger wie normalerweise bis alles seinen normalen gang tut nach der Seagate Anzeige im TV.
Blinkt bei dir vorne das Seagatelämpchen am Player wenn du es mit der methode versuchts?
Ein USB-Stick sollte reichen.

Gruß
Stefan
killbill
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:00
Hallo,

bin gerade wieder am flashen.

Wie lange sollte das Ganze den dauern?

Die Kiste blinkt jetzt schon min 10 minuten und nichts passiert


Gruß
Carsten
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:54
Hallo killbill,

na so lange dann auch wieder nicht.
Irgendwas stimmt da nicht bei dir, habe bei mir extra nochmal die firmware nach oben beschriebener methode aufgespielt. Was soll ich sagen es funktioniert.
Steckst du das netzteil rein oder ziehst du nur den stromstecker hinten raus?
Die firm ist auch als "install.img" im hauptverzeichnis auf dem stick abgelegt? (natürlich ohne "")
Wie gesagt eigentlich sollte es so wie beschrieben funktionieren.

Gruß
Stefan


[Beitrag von S2000Stefan am 31. Mrz 2010, 17:57 bearbeitet]
killbill
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:25
Hi, ich hab das so gemacht.

-Fat32 Stick
-install.img auf den Stick
-Netzstecker am Seagate raus
-Stick vorne rein Stecken
-Reset gedrückt halten
-Stromstecker in den Player
-Bei Seagatelogo Reset loslassen

Habe ich da noch einen Fehler drin?

Gruß
Carsten
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Apr 2010, 05:23
Hallo Carsten,

nee kann da auch keinen Fehler finden hast alles richtig gemacht.
Das einzige was ich dir noch vorschlagen kann ist das du nicht den Netzstecker ziehst sondern den Stromstecker hinten am gerät. Ich weis hört sich jetzt blöd an aber meine im Seagate-Forum gelesen zu haben das es nur so gut funktioniert. Einen Versuch ist es wert. Vieleicht auch den Restknopf etwas länger drücken.
Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein, sorry.

Gruß
Stefan
Gidian
Inventar
#85 erstellt: 02. Apr 2010, 12:29
Bei mir klappt das Firmware-Update leider auch nicht. Ich wollte vorhin von Version 1.27 auf 1.45 updaten - per LAN-Kabel. Der Download der neuen FW begann und irgendwann kam die Meldung, dass der Player nicht mit dem Internet verbunden sei. Und tatsächlich - übers Netzwerk ging nichts mehr. Und das lag nicht am Kabel.
Also wollte ich ein USB-Update machen, aber wenn ich im Menü beim FW-Update unter "USB" auf "Ok" klicke, passiert nichts.

Nun habe ich eben den anderen Weg probiert (Netzkabel rausziehen, warten, reset drücken, USB-HDD mit install.img anschließen, Netzkabel reinstecken, Reset loslassen, wenn das Logo erscheint). Tja, das Logo steht auf dem TV, die LED blinkt orange und es passiert rein gar nichts.

Hilft da nur die Rückgabe des Geräts oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß und danke

Gidian
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Apr 2010, 14:53
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht das das bei euch nicht funktioniert. Ich habe nach beschriebener Methode schon sehr oft meinen Player mit neuer Firm versorgt.
Hier mal der orginale Link von Seagate selbst aus der Knowledge Base:
http://seagate.custk...5&NewLang=en&Hilite=
Also das habe ich mir nicht nur so ausgedacht.

Gruß
Stefan
Gidian
Inventar
#87 erstellt: 02. Apr 2010, 15:40

S2000Stefan schrieb:


Also das habe ich mir nicht nur so ausgedacht.


Das glaube ich dir gern.

Ich habe es inzwischen mit dem Mod versucht und siehe da - es funktioniert. Mit dem Original ging es bei 6 oder 7 Versuchen nicht, mit dem Mod gleich beim ersten.

Gruß

Gidian
cuthere
Neuling
#88 erstellt: 04. Apr 2010, 12:32
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die Beiträge.
Bei mir ist es nach dem FW-Update leider so, daß ich im lokalen Netz nichts mehr angezeigt bekomme!
Also beim navigieren im Netzwerk erscheint nur noch "MyShortcuts", sonst nix!

Kann mir jemand auf deutsch erklären, wie man die MOD-Software installiert und was daran alles besser ist? Mein englisch ist leider nicht so gut, daß ich aus dem Seagate Forum schlau werde.

Danke.
Gidian
Inventar
#89 erstellt: 04. Apr 2010, 17:25
Was daran besser ist? Hm, keine Ahnung. Bei mir war es so, dass die Original FW dazu führte, dass ich den FAT+ nicht mehr nutzen konnte. Da gab es keine Alternative und ich habe den Mod ausprobiert. Und damit funktioniert alles und ich finde nun auch endlich meinen PC im Netzwerk.

Also, einfach mal den Mod ausprobieren.

Gruß

Gidian
cuthere
Neuling
#90 erstellt: 14. Apr 2010, 20:02
Hello again,

ich habe nun die MOD firmware 1.45 installiert. Im Menü kann ich leider keine Veränderung feststellen. Außer das es ein kleines Web-Interface gibt, mit dem ich nun vom PC aud den Medai Player komme. Allerdings startet Samba nicht (not found) und auch der transmission-deamon (not found) nicht. Auch der Klick auf "making your USB-drive writable" ergibt "No read only partition(s) found."

Habe ich was falschgemacht oder stelle ich mich zu dumm an?
cuthere
Neuling
#91 erstellt: 16. Apr 2010, 07:54
Hallo Zusammen,

ich bins schon wieder!
Ich habe nun nochmals die Original Firmware installiert. Allerdings mit der Methode Netzstecker ziehen.....USB-Stick rein.....Reset gedrückt halten.........Netzstecker rein..........paar Sekunden warten und das Update läuft. So weit so gut.
Danach habe ich nochmal die neueste Mod-Firmware von Code.Googleruntergeladen und mit der selben Methode installiert.
Und siehe da! Der Zugriff vom PC auf die IP-Adresse des FAT+ mit dem Internet Explorer zeigte das WEb-Interface und nach der Statusanforderung lief der Transmission-Deamon und Samba!
So weit gut.

Nun müßte ich nur noch wissen, wie ich denn nun vom Windows PC Dateien auf meine FreeAgent Go Festplatte im FAT+ kopieren kann. Kann mir das jemand sagen?
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 18. Apr 2010, 08:21

cuthere schrieb:

Nun müßte ich nur noch wissen, wie ich denn nun vom Windows PC Dateien auf meine FreeAgent Go Festplatte im FAT+ kopieren kann. Kann mir das jemand sagen?


also ich benutze das freie FTP Programm FileZilla. Dort unter Server die IP Adresse des FAT, Benutzer "root", Passwort "debian" ohne Anführungszeichen eingeben. Sollte aber jedes andere FTP Programm auch gehen. Dann zurück zum Hauptverzeichnis über /tmp/ramfs/volumes zu den einzelnen angeschlossenen Festplatten hangeln und gewünschte Dateien hin und her kopieren. Ist alles etwas gewöhnungsbedürftig, Linux kein Windows.

Gruß
Stefan
thompseng
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 12. Mai 2010, 05:56
Hallo miteinander,

ich hab mir nun nach langem suchen und recherchieren eine FAT+ geholt. Mein seitheriger Favorit war der WD TV HD Live; aber die kann wohl keine DVD-Menü´s...

Ich hab auch gleich die MOD-Firmware drauf gepackt um die FTP-Funktion freizuschalten.

Folgende Fragen hab ich aber noch:

- Gibts ne Datei, in der die Netzwerk-Shortcuts gespeichert werden? Die lässt sich besser editieren als übers Menü.

- Kann man irgendwo wenigstens das Hintergrundbild ändern? Die Oberfläche ist ja ziemlich schlicht.

- Wie hoch ist die Durchsatzrate bei euch über FTP? Bei mir war sie nicht höher als 2,6 MB/s.

Grüße.
Koloss78
Inventar
#94 erstellt: 29. Mai 2010, 11:39
Hab mir heute den FTA+ beim MM angeschaut, schaut nicht schlecht aus! Menü besser wie beim ASUS, schnelle reaktionszeit! Spulfunktion viel schneller! Kann der FTA+ 24p bei mkvs?
Hab nix gefunden im Menü! Firmware war 1.26 drauf!


[Beitrag von Koloss78 am 29. Mai 2010, 18:28 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#95 erstellt: 01. Jun 2010, 08:26
Hat diesen Player keiner?
heobi
Neuling
#96 erstellt: 02. Jun 2010, 06:04
hallo leute

habe mir den Seagate Free Agent Theater+ auch im MM gekauft mit Firmware 0126.270595E.
er hat keinen digitalen coaxial ausgang, aber das haben die mplayer die ich mir bis jetzt angeschaut habe alle nicht. um in den genuss von AC3 zu kommen ist ein lichtleiterkabel unverzichtbar. desweiteren ist die sortierung der files für mich unakzeptabel, egal ob ich über das menü FILME oder über GERÄTE darauf zugreife, denn ich habe eine 2TB platte mit ca. 7500 dokus und es kommen immer wieder welche hinzu. diese dokus sind in windows in ordnern sortiert. z.b.

__Neu
2. Weltkrieg
Aegypten
Dinosaurier
Rom

folgendes beispiel ziegt die sortierung des FAT+ wenn ich über GERÄTE auf diese festplatte zugreife:

2. Weltkrieg
Aegypten
Dinosaurier
Rom
__Neu

wenn ich jetzt einen ordner hinzu kopiere der z.b 1. Weltkrieg heist sortiert der FAT+ sie mir folgendermasen.

2. Weltkrieg
Aegypten
Dinosaurier
Rom
__Neu
1. Weltkrieg

oder irgendwo dazwischen, das gleiche gilt auch für einzelne files z.b:

1x01.avi
1x02.avi

jetzt kopiere ich 1x03.avi hinzu und schwupp sieht es so aus

1x03.avi
1x01.avi
1x02.avi

je mehr folgen ich hinzu kopiere desto mehr schmeist der FAT+ sie mir durcheinander. dies ist unakzeptabel.
was den menüpunkt FILME angeht, solange man nur filme auf der platte hat und sie nicht in ordner packt ist alles ok. hat man aber einen gemischten inhalt von mehren hundert files aus bildern, mp3, videomaterial wird das auffinden des liebling files schnell zur qual, dem könnte man entgegen wirken indem man seine files so umbenent das der FAT+ sie richtig sortiert, dies kommt für mich bei mehreren hundert files absolut nicht in frage. sollte ich in den nächsten tagen keine lösung finden. mache ich von meine rückgaberecht gebrauch.

p.s. die sortierung bei menü FILME ist auf A-Z eingestellt.

ist das bei euch auch so?
gibt es da eine lösung zu?

mfg
heobi


[Beitrag von heobi am 02. Jun 2010, 06:34 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#97 erstellt: 02. Jun 2010, 07:25
Da könnte ein FW Update helfen! Ich glaub ich habe wo eine änderung gelesen!
heobi
Neuling
#98 erstellt: 02. Jun 2010, 17:38

Koloss78 schrieb:
Da könnte ein FW Update helfen! Ich glaub ich habe wo eine änderung gelesen!


hi koloss78, habe mir die firmware FAT+_Firm_EMEA_1.45 runtergeladen, dies hat aber mein problem mit der sortierung nicht gelöst.
hat das vielleicht was mit dem dateisystem zu tun?

mfg
heobi


[Beitrag von heobi am 02. Jun 2010, 17:47 bearbeitet]
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 08. Jul 2010, 07:22
Hallo!
Da es den Player zur Zeit für 55 Euro bei Ebay gibt, wollte ich mal fragen, wie es mit der Abspielfähigkeit von ts-Dateien aussieht.

Ich habe zur Zeit den MS30 von Poppstar, und der kann einige ts-Dateien nicht wiedergeben, ohne daß ich sie vorher mit ProjectX bearbeite.

Wie sieht das mit dem Seagate aus ? Ist der weniger empfindlich ?
joschi1
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 08. Jul 2010, 11:03
Hallo,
interessiere mich auch für den FAT+.
Hätte 3Fragen dazu:
-Hat der FAT+ inzwischen die 24Hz-Unterstützung?
-Funktionieren nur Seagate-HDs für den Einschub?
-Welche WLAN-Sticks funktionieren am FAT+?

Danke!
MFG
HD+denier
Neuling
#101 erstellt: 08. Jul 2010, 13:35
Zu1: Nein
Zu2: Im Einschub schon. Am USB geht jeder Datenträger.
Zu3: Keine Ahnung, nicht getestet.


Auch wenn es deutlich teurer ist. Kaufe dir entweder die fast identische Hardware von (z.B.)A.C.Ryan, oder ein WD TV live, mit komplett anderer HW.

Ich hatte das FAT+ nur kurz. Selbst das Firmware Update war eine Katatrophe. Seagate, wie z.B. auch Patriot mit der POB haben die Kisten irgendwann mal zusammengebraten und vergessen.

ACR und WD sind in meinem Besitz, darum habe ich die beiden erwähnt. 24p geht bei beiden. Beim WD muß allerdings immernoch von Hand umgeschaltet werden (dafür aber auch 24p UND 23.98p!). ACR schaltet bei Automatik selbstständig aud 24p, ist aber auch zu blöd NTSC und PAL (50/60Hz) selbstständig zu erkennen. Dafür spielts ACR DVDs direkt vom (sehr unauffällig darunterstehenden Notebook-Rom) ab. WD nur ISOs (mit neuster β-FW). Das WD schafft allerdings Kameraschwenks "smoother", was ich SEHR wichtig finde. Getestet mit einem LG 42LH4000.

Ich weiß. ist ein Seagate Thread. Aber vergleiche sollten erlaubt sein. Wenn nicht, dann eben löschen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(
sideboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware
cameon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedeumelator
  • Gesamtzahl an Themen1.557.501
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.814