Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN

+A -A
Autor
Beitrag
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 12. Mrz 2010, 07:21
Glückwunsch, ich habe das Gerät auch erst seit 10 Tagen. Ich bin hochzufrieden, weil das endlich ein Gerät ist, dass nach indivduellen Bedürfnissen anpassbar ist.

Hat der SyncMaster nicht zwei Anschlüsse? Einen HDMI und einen VGA? Eventuell mußt du im Setup vom SyncMaster den Input auf HDMI fest einstellen. Nur so eine spontane Idee.

Ich wollte eigentlich nur einen Tip geben. Der Medienserver MEDIATOMB funktionert ohne jegliches rumzicken. Zwei Verzeichnisse stelle der Mediatomb für Fotos zur Verfügung. Neben dem üblichen Verzeichnis gibts noch ein nach Datum sortiertes. Nun kann ich direkt mit der Fernbedienung ans Ende navigieren und das Verzeichnis vom letzten Tag auswählen. Das ist genau das was ich brauche!


[Beitrag von katz123 am 12. Mrz 2010, 08:05 bearbeitet]
Gururom
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 12. Mrz 2010, 09:40
Hallo! Auch ich bin neu hier und mit dem MS30!
Habs erst seit ein paar Tagen und bin soweit top zufrieden.
Probleme mit dem Netzwerkzugriff unter Win7 habe ich wie hier geschildert gelöst, Audio funktioniert bei entsprechender Einstellung über TV LG42er oder aber über meinen Pioneer Receiver einwandfrei.
MKS Dateien, AVCHD, MPEG XVid usw funktioniert alles perfekt.
Das aktuelle Update habe ich drauf.
Über USB mit meiner ext. Verbatime perfekt.
UPnP von meiner Fritte 7270 geht auch super, vom OnlineSpeicher hab ichs noch nicht getestet.
Im Moment hab ich den MS30 per DLan im Netz, normale XVids und MPegs, Musik sowieso, laufen, aber alles ab DVD ruckelt und geht nur sehr eingeschränkt.
Die Geschwindigkeitsüberprüfung die angezeigt wird, wackelt zwischen 1500 - 5000 kbits hin und her.
Aber ich denke wenn ich eine andere Steckdose fürs DLan nehme müßte es auch etwas besser werden.
WLAN hab ich nicht probiert und denke mal wird bei meinen Gegebenheiten auch nichts werden.

Wenn ich Twonky auf dem PC installiere, bekomme ich dann zBsp. Maxdome gestreamt?
Da muß ich bei gelegenheit noch ein bischen testen.
eventuell über Twonky auf der Fritte.


PS: Gruß an Amiga01, eventuell kennen wir uns von früher?
"ACBB" ???
Sneedy
Neuling
#303 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:55
Hallo

ich bin ebenfalls neu hier und habe den MS30 jetzt seit wenigen Wochen in Betrieb. Bisher bin ich mit dem Kauf zufrieden und habe auch schon eine kleine Rezension geschrieben:



Der Grund warum ich mich für diesen Mediaplayer entschieden habe war seine Fähigkeit eine peer-to-peer-Verbindung zu einem PC im Heimnetzwerk herstellen zu können und dass er mkv-Dateien abspielen konnte.
Ich habe mich einige Tage lang auf einschlägigen Seiten umgeschaut und der MS30 war der einzige in niedriger Preisklasse der das konnte.

Das Einrichten ist ebenfalls kinderleicht. den Player an das Netzwerk anschließen, die Ordnerfreigabe auf den betreffenden PC's einrichten und schon findet der Player alles was er braucht.

Was mich aber stört sind seine Kinderkrankheiten. Wenn man mit der Fernbedienung durch die Menüs surft muss man oft Tasten zweimal drücken, der Player hängt sich beim ausschalten manchmal auf oder braucht sehr lange fürs Ausschalten so dass man nur den Netzstecker ziehen kann. Manche HD-Filme kommen an Stellen mit sehr vielen schnellen Bildänderungen, sprich die Rechenleistung des Mediaplayers wird überfordert (meine laienhafte Meinung), ins Stocken (z.B. ein Schwarm Vögel fliegt über Wasser). Das größte Manko des Players ist allerdings seine Inkompatibilität zum DTS-Soundformat. Da viele MkV-Dateien über DTS verfügen braucht man erst noch zusätzlich einen AV Receiver um den Ton hören zu können.

Eine Anfrage wegen dem DTS-Problem beim Hersteller wurde mir zwar schnell aber leider nur sehr unpersönlich und standardisiert mit dem Hinweis beantwortet dass man dafür einen AV-Receiver braucht.

Hier mein Fazit:

Positiv:
+ Praktisch alle wichtigen Videoformate werden unterstützt, einschließlich mkv-files!
++ ausser externen Festplatten auch an alle PC's im Heimnetzwerk problemlos anschließbar! (sehr wichtig für mich )
+ Updatefähigkeit ( über die Homepage kann man per externer Festplatte die neueste Firmsoftware aufspielen )
+ klein, unauffällig, edles Design
+ niedriger Preis
+ Leise!

Negativ:
-- Kein DTS-Soundformat unterstützt (AV-Receiver notwendig um viele mkv-Dateien mit Sound anschauen zu können!)
- Kinderkrankheiten die eigentlich vermeidbar sein sollten (schwerfällige Fernbedienung, nur rudimentäre Menüführung, Player lässt sich manchmal nur durch den Netzstecker ausschalten)
- Bei rechenintensiven Bildstellen kommt der Mediaplayer nicht nach und fängt an ein paar Sekunden zu stocken (kommt nicht sehr oft vor und nur bei höchster Bildqualität, aber wenn dann nervt es richtig!)

Insgesamt bin ich mit dem Mediaplayer sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Langfristig werde ich mich aber nach einer anderen Lösung umschauen die vielleicht auch etwas teurer ist.


Ich wollte hier nochmal auf die Menüführung hinweisen. Ich habe einen 42Zoll-Fernseher und jedesmal wenn ich durch die Ordner und Menüs scrolle habe ich den Eindruck eines überdimensionierten Gameboydisplays. Kann man das nicht irgendwie etwas übersichtlicher darstellen?
Z.B. liegt der Fokus, wenn man einen Ordner von oben nach unten durchscrollt, immer auf dem untersten Objekt und schiebt dort das Bild nach oben durch. Es wäre wesentlich angenehmer wenn der Fokus auf dem mittleren Objekt liegen bliebe, damit man kommende Titel schneller erkennen kann. Eine höhere Auflösung des Menüs würde auch die Übersichtlichkeit erhöhen und mehr Objekte/Titel darstellen lassen können. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert :).
Ansonsten nochmal ein großes Lob an diesen Player, insgesamt ein super Produkt


Edit@orca-: Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass ein DTS-Downmix mit dem geeigneten Chipsatz und dem neuesten Firmwareupgrade auch ohne zusätzliche Audio-geräte möglich sei. Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Besitzern des Chips, wäre es aber möglich den Player an Poppstar einzuschicken damit er dort nachgerüstet wird? Ich wäre auch bereit die Kosten dafür zu tragen.


[Beitrag von Sneedy am 12. Mrz 2010, 12:00 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:17
Hallo,

@Sneedy: H264/MKV über LAL können in dieser (Preis-)Klasse (theoretisch) wohl alle aktuellen Player (Xtreamer, Asus O!Play, AcRyan, Fantec, Emtec als Beispiele).

Theoretisch deshalb, weil dazu die Geschwindigkeit des Netzwerktransfer 100% klappen muß.

Der Player spielt bis 1080p/24 mit DTS alles ohne Ruckerl ab, allerdings zuverlässig nur von einer angeschlossenen USB-Platte.

Mit der Fernbedienung habe ich keine Probleme, die Reaktionszeit ist zumindest nicht so schlecht, Ausschalten ging bei mir auch immer, daß er enige Sekunden braucht, bis er ausgeht, ist nicht unüblich, irgendwas wird das Linux da schon noch machen.
Das er kein DTS-Downmix kann, ist eben so. AV-Receiver nutzen, anderen Player kaufen, der es kann, Umrechnen der Files nach AC3.

Dein Vorschlag, den Fokus auf einen mittleren Eintrag zu setzen, hat meine volle Zustimmung, genauso wie höher auflösende Menüs schön wären.

Zu MS30 und DTS Downmix: Dein MS30 macht mit der aktuellen Firmware keinen Downmix? Leider Pech, ist ja auch nicht versprochen...
Vielleicht erbarmt sich einer der Forum-Leser zu einenm Tausch, falls er einen der (wenigen?) Exemplare mit dem passenden Chip hat und die Funktion selbst nicht braucht?

Gruß aus Berlin
Michael
orca-
Stammgast
#305 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:20

Sneedy schrieb:
Edit@orca-: Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass ein DTS-Downmix mit dem geeigneten Chipsatz und dem neuesten Firmwareupgrade auch ohne zusätzliche Audio-geräte möglich sei. Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Besitzern des Chips, wäre es aber möglich den Player an Poppstar einzuschicken damit er dort nachgerüstet wird? Ich wäre auch bereit die Kosten dafür zu tragen.


Dies ist leider nicht möglich...


Wegen der Menüführung: Dies ist mir zuhause auch schon aufgefallen, aber genervt hats mich jetzt zBsp nicht.
Aber hört sich nach nem guten Vorschlag an *auf die Liste setz*

Des mit den Menüs werde ich auch mal vorschlagen.

@katz123: Wie ist das mit dem anderen Medienserver gemeint?
Magicforce
Stammgast
#306 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:56
Hallo
also habe das Gerät jetzt auch seit zwei Tagen, habe grade mal versucht es einzurichten, aber leider Erfolglos...es funktioniert nichts wie es soll.
Also per USB angeschlossene HDD in HFS formatiert, wird überhaupt nicht erkannt.
Ich habe noch eine weitere Festplatte ( glaube NTFS formatiert ) geliehen...da kann ich nur komplett durchscrollen, die Menütasten auf der FB für Movie, Musik etc. sind da auch ohne Funktion.

Dann habe ich versucht über Netzwerk eine Verbindung aufzubauen...
Die MS30 mit dem Router verbunden an dem auch mein macbook hängt... seit zwei Stunden versuche ich nun über setup, Netzwerk konfigurieren, das ganze einzurichten und nichts passiert.
Als Status steht "on" und als IP 192.168.1.x
darunter steht "off" DHCP nicht bereit
wie kann das sein, online bin ich ja das macbook hat die gleiche IP nur die letzte Ziffer ist logischerweise am Ende eine andere..sprich DHCP ist ja dann auch "on"
Ansonsten kann ich natürlich auch nichts sehen, keine Ordner etc.
Wenn ich in der MS30 auf Netzwerk gehe, stehen dort drei Ordner einmal mit /./
und noch zwei mit /./ friend und neighbours oder so ähnlich

so wie kann ich weiter vorgehen...?
oder habe ich ein Montagsgerät erwischt das defekt ist?
Eguru
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:24

katz123 schrieb:

Hat der SyncMaster nicht zwei Anschlüsse? Einen HDMI und einen VGA? Eventuell mußt du im Setup vom SyncMaster den Input auf HDMI fest einstellen. Nur so eine spontane Idee.


Klar kann ich zwischen HDMI und VGA umstellen.
Es ist so, dass der Monitor automatisch den Eingang wählt, solange noch kein Gerät angeschlossen ist.

Im Fall des MS30 geht er auf HDMI und zeigt dann kein Bild an. Wenn ich ein anderes Gerät per VGA anschliesse springt er aber nicht auf VGA um. Offenbar kommt schon ein Signal rein, was aber absolut nicht darstellbar ist. (Selbst das OSD des Monitors ist dann nicht darstellbar !)

Ich schrieb ja auch, dass ich das PoppStar-Logo einmal sehen konnte, nach dem Reboot.

Also danke für den Tipp, aber der ging ins Leere.


[Beitrag von Eguru am 12. Mrz 2010, 15:25 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:16
Hallo,

hast Du mal mit einem kurzen HDMI-Kabel getestet?
Vermutlich bekommen die MS30 und der Monitor den Hadshake nicht auf die Reihe. Kann am Kabel liegen (auch wenn es an einem anderen Gerät spielt) oder an einer anderen Unverträglichkeit. Da müßtest Du aber wohl testen, MS30 an anderem TV/Monitor usw.

Gruß aus Berlin
Michael
agima
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:41
Hi!

Zum Thema WLAN: Ich wollte mal berichten das ich einen 802.11n USB-Stick mit Realtek 8192 Chip an der Box betreibe.

Funktioniert gut, auch 1080p Videos in H264 laufen ruckelfrei.

Der Stick ist ein Logilink WL0080, den man zur Zeit für ca. 15€ bekommt. Meinen habe ich von Amazon.

Wenn man sich per Telnet auf die Box einloggt, sieht man ja unter /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/net/wireless/ welche Treiber es gibt.


[Beitrag von agima am 12. Mrz 2010, 18:41 bearbeitet]
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:08

orca- schrieb:


@katz123: Wie ist das mit dem anderen Medienserver gemeint?



http://www.youtube.com/watch?v=qic11JxRbN8
http://mediatomb.cc/
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:13

agima schrieb:
Hi!

Zum Thema WLAN: Ich wollte mal berichten das ich einen 802.11n USB-Stick mit Realtek 8192 Chip an der Box betreibe.

Funktioniert gut, auch 1080p Videos in H264 laufen ruckelfrei.

Der Stick ist ein Logilink WL0080, den man zur Zeit für ca. 15€ bekommt. Meinen habe ich von Amazon.

Wenn man sich per Telnet auf die Box einloggt, sieht man ja unter /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/net/wireless/ welche Treiber es gibt.


Danke! Habe mir mal einen bestellt.
Eguru
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 13. Mrz 2010, 08:38

amiga01 schrieb:
Hallo,
hast Du mal mit einem kurzen HDMI-Kabel getestet?
Vermutlich bekommen die MS30 und der Monitor den Hadshake nicht auf die Reihe.


Vielen Dank!
Es lag tatsächlich am Kabel. Offenbar ist die Signalstärke des MS30 zu schwach für ein 5m-Kabel. Mit einem 2 Meter langen geht es jetzt.

Allerdings nur 480p, 720p und 1080i@60Hz.
Weder 1080i mit 50Hz noch 1080p kann ich auswählen, was ärgerlich ist.
Kann das auch am Kabel liegen?

Gruss
E
orca-
Stammgast
#313 erstellt: 13. Mrz 2010, 08:49

Eguru schrieb:

amiga01 schrieb:
Hallo,
hast Du mal mit einem kurzen HDMI-Kabel getestet?
Vermutlich bekommen die MS30 und der Monitor den Hadshake nicht auf die Reihe.


Vielen Dank!
Es lag tatsächlich am Kabel. Offenbar ist die Signalstärke des MS30 zu schwach für ein 5m-Kabel. Mit einem 2 Meter langen geht es jetzt.

Allerdings nur 480p, 720p und 1080i@60Hz.
Weder 1080i mit 50Hz noch 1080p kann ich auswählen, was ärgerlich ist.
Kann das auch am Kabel liegen?

Gruss
E


Hat irgendwer des gleiche Problem mit nem längeren Kabel?
Magicforce
Stammgast
#314 erstellt: 13. Mrz 2010, 08:57
Hallo Orca,
hast Du meinen Post weiter oben gelesen...bräuchte da mal Hilfe,hatte mich schon auf das Gerät gefreut bislang war das aber der total Schuss in den Ofen wäre echt schade wenn ich mich wieder davon verabschieden müsste .


Gruß
Magic
orca-
Stammgast
#315 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:19
Ich kann leider zu Mac garnichts sagen ...
Wollte mir die Tage aber mal Mac auf meinem Rechner installieren dass ich da in Zukunft was dazu sagen kann, hab aber nu 2 neue Geräte hier stehen und die haben leider Vorrang.

Wenn du das ganze mal mit einer NTFS formatierten Festplatte ausprobieren könntest, ob du davon abspielen kannst, wäre es super.
Eguru
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:27
Kannst du was dazu sagen, ob Dolby TrueHD in späteren Firmware-Versionen unterstützt werden wird, oder ist das lizenzrechtlich ausgeschlossen?
Magicforce
Stammgast
#317 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:29

Wenn du das ganze mal mit einer NTFS formatierten Festplatte ausprobieren könntest, ob du davon abspielen kannst, wäre es super.

lies meinen Post bitte noch einmal...Ich habe hier von einem Freund eine NTFS formatierte Platte...
da bekomme ich aber nur eine Liste mit den ganzen Ordnern...
so Kategorien mit Film,Musik etc. da passiert garnichts
die Ordner sind häufig mit /./ oder ähnliches am Anfang...
könnte ich vielleicht noch mit Leben.
Wichtiger ist mir das ich überhaupt per Netzwerk auf die Kiste zugreigen kann, das funktioniert ja leider überhaupt nicht!
orca-
Stammgast
#318 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:29

Eguru schrieb:
Kannst du was dazu sagen, ob Dolby TrueHD in späteren Firmware-Versionen unterstützt werden wird, oder ist das lizenzrechtlich ausgeschlossen?


Ich werds ma nachhaken, aber war da nicht noch irgendwas mit Chipsatz der des auch unterstützen muss *grübel*
amiga01
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:30
Hallo,


Magicforce schrieb:
Hallo
also habe das Gerät jetzt auch seit zwei Tagen, habe grade mal versucht es einzurichten, aber leider Erfolglos...es funktioniert nichts wie es soll.
Also per USB angeschlossene HDD in HFS formatiert, wird überhaupt nicht erkannt.

HFS kann die Box nicht, kann kaum eine der Mediaboxen.
FAT32 und NTFS, NTFS ist zu empfehlen, weil nur da Datgrößen über 4GB gehen.


Ich habe noch eine weitere Festplatte ( glaube NTFS formatiert ) geliehen...da kann ich nur komplett durchscrollen, die Menütasten auf der FB für Movie, Musik etc. sind da auch ohne Funktion.

Glauben ist da etwas ungünstig, wissen wäre günstiger
Die Tasten Alle/Musik/Movie/photo sind relativ bedeutungslos, sie sind nur ein Filter, welche Dateien mit welchen Endungen angezeigt werden. Kannst Du denn eine der angezeigten Dateien starten mit OK?



Dann habe ich versucht über Netzwerk eine Verbindung aufzubauen...
Die MS30 mit dem Router verbunden an dem auch mein macbook hängt... seit zwei Stunden versuche ich nun über setup, Netzwerk konfigurieren, das ganze einzurichten und nichts passiert.
Als Status steht "on" und als IP 192.168.1.x
darunter steht "off" DHCP nicht bereit
wie kann das sein, online bin ich ja das macbook hat die gleiche IP nur die letzte Ziffer ist logischerweise am Ende eine andere..sprich DHCP ist ja dann auch "on"

Wenn DHCP auf der Box eingeschaltet wird, versucht sie eine IP zu bekommen und meldet den Erfolg oder Mißerfolg.
Wenn das klappt ist es erstmal so ok.
Du kannst auch feste IP vergeben, der Box dann eine freie aus Deinem Subnetz, als Maske 255.255.255.0, als Gateway und als DNS die IP Deines Routers.


Ansonsten kann ich natürlich auch nichts sehen, keine Ordner etc.
Wenn ich in der MS30 auf Netzwerk gehe, stehen dort drei Ordner einmal mit /./
und noch zwei mit /./ friend und neighbours oder so ähnlich

Hier komme ich jetzt nicht weiter, weil ich von Mac nur wenig Ahnung habe... Die Box erwartet eine CIFS/Samba Freigabe, hier eben auf Deinem MacBook. Wie das geht? Da habe ich keine Ahnung von MacOS.
friend scheint mir aber ein freigebener Mac-Ordner zu sein, der gehört zumindest nicht zum Standardmenü der Box.


so wie kann ich weiter vorgehen...?
oder habe ich ein Montagsgerät erwischt das defekt ist?

Einen Mac-User oder Forum finden, der was über Freigaben unter MacOS weiß, eine USB-HD oder USB_Stick am besten an einem WinXP-PC formatieren und erstmal schauen, welches Filesystem sowohl Mac als auch die MS30 verstehen.
Die Box scheint mir erstmal alles richtig zu machen.

Gruß aus Berlin
Michael


[Beitrag von amiga01 am 13. Mrz 2010, 09:31 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:44
Hallo,


Magicforce schrieb:

Wenn du das ganze mal mit einer NTFS formatierten Festplatte ausprobieren könntest, ob du davon abspielen kannst, wäre es super.

lies meinen Post bitte noch einmal...Ich habe hier von einem Freund eine NTFS formatierte Platte...
da bekomme ich aber nur eine Liste mit den ganzen Ordnern...
so Kategorien mit Film,Musik etc. da passiert garnichts
die Ordner sind häufig mit /./ oder ähnliches am Anfang...
könnte ich vielleicht noch mit Leben.


Zuviele "oder ähnliches"... Wir sehen hier Dein Bild nicht, wir sind auf Deine Beschreibung angewiesen...
/../ ist der Rückweg Weg zum übergeordneten Ordner. Bekommst Du denn Dateien in den Ordnern angezeigt? Weißt Du, was drauf sein sollte(Filme, Musik, Bilder usw.)?
Wenn Du eine Dateimit ok auswählst, wird sie gespielt oder kommt eine Fehlermeldung?


Wichtiger ist mir das ich überhaupt per Netzwerk auf die Kiste zugreigen kann, das funktioniert ja leider überhaupt nicht!


Du kannst per Netzwerk garnicht auf die Kiste zugreifen, die Kiste will per Netzwerk auf Deine Daten z.B. auf dem MacBook zugreifen!
Die Frage ist also: was hast Du auf dem MacBook freigegeben?
Sind da überhaupt Dateien, die die Box versteht?
Die Box erwartet eine Freigabe mit Dateien, die sie versteht, also balabla.mp3, blabla.wav, blabla.avi, blabla.mpg usw. usw.
Wie und ob ein MacOS das kann, wird Dir eher ein Mac-User erklären können, das ist kein Problem der MS30.

Wenn man sich damit nicht auseinandersetzen will, kann man vermutlich nur eine MediaBox von Apple kaufen, die wird das dann sicher ohne Problem können. Sann aber eben nur an Mac-Rechnern.

Gruß aus Berlin
Michael


[Beitrag von amiga01 am 13. Mrz 2010, 09:45 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:46

amiga01 schrieb:
Hallo,


Magicforce schrieb:

Wenn du das ganze mal mit einer NTFS formatierten Festplatte ausprobieren könntest, ob du davon abspielen kannst, wäre es super.

lies meinen Post bitte noch einmal...Ich habe hier von einem Freund eine NTFS formatierte Platte...
da bekomme ich aber nur eine Liste mit den ganzen Ordnern...
so Kategorien mit Film,Musik etc. da passiert garnichts
die Ordner sind häufig mit /./ oder ähnliches am Anfang...
könnte ich vielleicht noch mit Leben.


Zuviele "oder ähnliches"... Wir sehen hier Dein Bild nicht, wir sind auf Deine Beschreibung angewiesen...
/../ ist der Rückweg Weg zum übergeordneten Ordner. Bekommst Du denn Dateien in den Ordnern angezeigt? Weißt Du, was drauf sein sollte(Filme, Musik, Bilder usw.)?
Wenn Du eine Dateimit ok auswählst, wird sie gespielt oder kommt eine Fehlermeldung?


Wichtiger ist mir das ich überhaupt per Netzwerk auf die Kiste zugreigen kann, das funktioniert ja leider überhaupt nicht!


Du kannst per Netzwerk garnicht auf die Kiste zugreifen, die Kiste will per Netzwerk auf Deine Daten z.B. auf dem MacBook zugreifen!
Die Frage ist also: was hast Du auf dem MacBook freigegeben?
Sind da überhaupt Dateien, die die Box versteht?
Die Box erwartet eine Freigabe mit Dateien, die sie versteht, also balabla.mp3, blabla.wav, blabla.avi, blabla.mpg usw. usw.
Wie und ob ein MacOS das kann, wird Dir eher ein Mac-User erklären können, das ist kein Problem der MS30.

Wenn man sich damit nicht auseinandersetzen will, kann man vermutlich nur eine MediaBox von Apple kaufen, die wird das dann sicher ohne Problem können.
Dann aber eben nur an Mac-Rechnern.

Gruß aus Berlin
Michael
Eguru
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:50

orca- schrieb:

Eguru schrieb:
Kannst du was dazu sagen, ob Dolby TrueHD in späteren Firmware-Versionen unterstützt werden wird, oder ist das lizenzrechtlich ausgeschlossen?


Ich werds ma nachhaken, aber war da nicht noch irgendwas mit Chipsatz der des auch unterstützen muss *grübel*


Hmm... geht das nicht in Software?

Das grössere Problem ist wohl die gescheite Ausgabe der Audiodaten über den optischen Ausgang. Entweder als Stereo Downmix unkomprimiert.
Oder als AC3- oder DTS-Datenstrom on-the-fly enkodiert.
Zumindest bei dieser Variante fielen Lizenzgebühren an.

...

Ich sehe schon, es lohnt sich vielleicht doch ein Skript zu schreiben, um meine Bluray-Daten auf eigene Faust mit DTS oder AC3 kompatibel zu machen.
Gefunden habe ich bisher das:http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=449378.
Unterpunkt 3.2
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:13

Sat_Wolf schrieb:

Normal schrieb:

tortolino schrieb:

jaegerx schrieb:
Hallo,
ich hab mich auch mal angemeldet, da ich mit MS30 seit gestern auch umherspiele. Was mich bei der Kiste etwas beunruhigt ist die enorme Hitzeentwicklung -IST DAS NORMAL???
-sonst kann ich eigentlich nur gutes berichten -das Ding spielt wirklich fast alles ab -mal sehen wie lange?



das stimmt, ist mir auch aufgefallen
habe ich meinem Testbericht vergessen.
Das Gerät wird sehr heiß.
Da gehören entweder größerer Füße drunter oder ein Lüfter.
Ich mache mir bei meinem Gerät keine sorgen man hat ja 2 Jahre Gewährleistung. ;)


Liegt daran, dass die Bodenplatte als Kühlkörper genutzt wird. Deswegen ist es auch das einzige Metall am Gehäuse.
Somit spart man sich einen Lüfter und hat keine Lüftergeräusche.


Also mir kommt die Bodenplatte keineswegs als Metall vor. Fühlt sich an wie Kunststoff.

Die einfachste Lösung für die enorme Hitzeentwicklung ist eine Aluplatte etwas kleiner als das Gerät und 3-4mm dick.Füße drunter und die MS30 plan drauf gestellt.die wärme wird wunderbar abgeleitet.
amiga01
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:13
Hallo,

ist bei Dolby TrueHD nicht genauso wie bei DTS HD ein Standard Core in AC3 enthalten, der sowieso abgespielt wird?

Gruß aus Berlin
Michael
amiga01
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:22
Hallo,


-skyper19- schrieb:

Die einfachste Lösung für die enorme Hitzeentwicklung ist eine Aluplatte etwas kleiner als das Gerät und 3-4mm dick.Füße drunter und die MS30 plan drauf gestellt.die wärme wird wunderbar abgeleitet.


Ich bin da ganz gemein und pragmatisch:
bisher hat die MS30 die gut 60 Grad auf dem Kühlblech klaglos weggesteckt.
Ich habe 2 Jahre Gewährleistung und in 2 Jahren ist das Ding sowieso sowas von unmodern geworden...

Meine Endstufen-ICs im Sony SL5 spielen bis 150 Grad Die-Temperatur, erst beim Vorbesitzer und jetzt bei mir schon ein paar Jahre.
Ich würde den Realtek in der Box auf 80-90 Grad schätzen, Die dann vermutlich bei 110-120 Grad. Ich habe kein Datenblatt vom IC, aber wenn Realtek die zuläßt, warum nicht.
Fraglich könnte die Belastung der Lötstellen und der paar Elkos in der Kiste sein, was Lebensdauer angeht.

Ich ignoriere es also einfach. :-)

Gruß aus Berlin
Michael
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:03

amiga01 schrieb:
Hallo,



Ich bin da ganz gemein und pragmatisch:
bisher hat die MS30 die gut 60 Grad auf dem Kühlblech klaglos weggesteckt.
Ich habe 2 Jahre Gewährleistung und in 2 Jahren ist das Ding sowieso sowas von unmodern geworden...

Meine Endstufen-ICs im Sony SL5 spielen bis 150 Grad Die-Temperatur, erst beim Vorbesitzer und jetzt bei mir schon ein paar Jahre.
Ich würde den Realtek in der Box auf 80-90 Grad schätzen, Die dann vermutlich bei 110-120 Grad. Ich habe kein Datenblatt vom IC, aber wenn Realtek die zuläßt, warum nicht.
Fraglich könnte die Belastung der Lötstellen und der paar Elkos in der Kiste sein, was Lebensdauer angeht.

Ich ignoriere es also einfach. :-)

Gruß aus Berlin
Michael

Hallo Michael
Hast ja im Grunde eigentlich recht.War mehr für die ganz ängstlichen gedacht bevor sie mit Lüfter ect.anfangen.Nur gute gute Kühlung beugt auch eventuellen thermischen Abstürzen usw.vor.Wie Du sicher weißt,werden aus Kostengründen fast alle Halbleiter im Grenzbereich betrieben.
Gruß aus Stuttgart
Roland
amiga01
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:13
Hallo,


-skyper19- schrieb:

Hallo Michael
Hast ja im Grunde eigentlich recht.War mehr für die ganz ängstlichen gedacht bevor sie mit Lüfter ect.anfangen.Nur gute gute Kühlung beugt auch eventuellen thermischen Abstürzen usw.vor.Wie Du sicher weißt,werden aus Kostengründen fast alle Halbleiter im Grenzbereich betrieben.
Gruß aus Stuttgart
Roland


Keine Frage... Problematisch ist die schnellere Alterung des heißen ICs, allerdings ist das mehr theoretisch, on der Realtek 20 Jahre oder 5 Jahre lebt, ist mir egal.
Kritisch sind die Lötstellen des Realtek, die arbeiten durch Erwärmung/Abkühlung, allerdings macht es da relativ wenig aus, ob das Teil sich auf 80 oder 100 Grad erwärmt.

Der moralische Verschleiß solcher Sachen ist ja mittlerweile so, daß die Hersteller da mit ruhigem Gewissen an die Grenze gehen und sich darauf verlassen, daß ein großer Teil der Nutzer nach 2 Jahren sowieso was Neues haben will...

Gruß aus Berlin
Michael
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:25
Keine Frage... Problematisch ist die schnellere Alterung des heißen ICs, allerdings ist das mehr theoretisch, on der Realtek 20 Jahre oder 5 Jahre lebt, ist mir egal.
Kritisch sind die Lötstellen des Realtek, die arbeiten durch Erwärmung/Abkühlung, allerdings macht es da relativ wenig aus, ob das Teil sich auf 80 oder 100 Grad erwärmt.

Der moralische Verschleiß solcher Sachen ist ja mittlerweile so, daß die Hersteller da mit ruhigem Gewissen an die Grenze gehen und sich darauf verlassen, daß ein großer Teil der Nutzer nach 2 Jahren sowieso was Neues haben will...

Gruß aus Berlin
Michael[/quote]
Absolut richtig!Und durch chemische Zusätze im Lötbad kann recht genau eingestellt werden,wann es zu kalten Lötstellen kommt!
Gruß aus Stuttgart
Roland
msch72
Neuling
#329 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:11
Hallo. Habe mir auch den ms30 zugelegt. Bin voll auf zufrieden mit dem Teil. Hab noch keine Mediadatei gefunden die er nicht abspielen will. Nur mit der Netzwerkverbindung, das will und will nicht funktionieren.
Habe windows7 home pro.
Windows zeigt mir nur ein nicht identifiziertes netzwerk an.
Der ms30 sagt mir die ganze zeit DHCP nicht bereit.
Glaube die Box kann einfach keine Verbindung zum Rechner aufbauen.
Würde mich schon als erfarrennen PC-User bezeichnen. Aber von Netzwerken hab ich fast null Ahnung. Hab schon einige Tips hier aus dem Forum ausprobiert. Will aber nicht klappen.
Kann mir bitte bitte einer mal ne Anleitung für dumme schreiben, wie ich Win7 und den ms30 zum laufen bringe.

Grüße aus Köln
Michi
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:30
gehe mal zurück auf #275.Dort steht was Du wissen willst.
Gruß
Roland
PaulD
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:17

agima schrieb:

Wenn man sich per Telnet auf die Box einloggt, sieht man ja unter /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/net/wireless/ welche Treiber es gibt.


Hmm komisch, ich habe einen Wlan stick mit dem Realtek 8187 Chipsatz, aber wird trotzdem nicht erkannt!?
orca-
Stammgast
#332 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:29

msch72 schrieb:
Hallo. Habe mir auch den ms30 zugelegt. Bin voll auf zufrieden mit dem Teil. Hab noch keine Mediadatei gefunden die er nicht abspielen will. Nur mit der Netzwerkverbindung, das will und will nicht funktionieren.
Habe windows7 home pro.
Windows zeigt mir nur ein nicht identifiziertes netzwerk an.
Der ms30 sagt mir die ganze zeit DHCP nicht bereit.
Glaube die Box kann einfach keine Verbindung zum Rechner aufbauen.
Würde mich schon als erfarrennen PC-User bezeichnen. Aber von Netzwerken hab ich fast null Ahnung. Hab schon einige Tips hier aus dem Forum ausprobiert. Will aber nicht klappen.
Kann mir bitte bitte einer mal ne Anleitung für dumme schreiben, wie ich Win7 und den ms30 zum laufen bringe.

Grüße aus Köln
Michi


Weiß dem MS30 mal selbst ne statische IP zu. Am besten fast die selbe wie bei deinem Computer.
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:35

PaulD schrieb:

agima schrieb:

Wenn man sich per Telnet auf die Box einloggt, sieht man ja unter /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/net/wireless/ welche Treiber es gibt.


Hmm komisch, ich habe einen Wlan stick mit dem Realtek 8187 Chipsatz, aber wird trotzdem nicht erkannt!?


Tja er hat ja auch geschrieben "Realtek 8192 Chip" du hast den "Realtek 8187 Chip"!
turold
Neuling
#334 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:52

orca- schrieb:


Hat irgendwer des gleiche Problem mit nem längeren Kabel?

Grade mit einem (guten) 10m-Kabel probiert. Keine Probleme.
Eguru
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:53

orca- schrieb:

msch72 schrieb:
[...]


Weiß dem MS30 mal selbst ne statische IP zu. Am besten fast die selbe wie bei deinem Computer.


"fast die selbe"?
Nur die letzte Zahl soll unterschiedlich sein!

@orca- : Ich wüsste auch gerne ob sich sowas wie 3:3 Pulldown integrieren ließe.

Danke
-E
Eguru
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:04

amiga01 schrieb:

ist bei Dolby TrueHD nicht genauso wie bei DTS HD ein Standard Core in AC3 enthalten, der sowieso abgespielt wird?


Ich glaub nicht.
Hab bei Wikipedia nichts dazu gefunden. Und hier http://www.dolby.com...er/dolby-truehd.html auch nichts.
Leider.
Stattdessen sagt (angeblich) der BluRay-Standart dass neben TrueHD auch immer AC3 vorhanden sein muss.

Das passt dann aber nicht dazu, dass 2 Filme hier überhaupt keinen Ton hatten. (Von den Audiokommentaren abgesehen).
Gegoogelt und in Reviews gelesen, dass beide Filme TrueHD-Audio an Bord haben. (Nur?)

Auch wenn mir der Realtek-Chipsatz zusagt und auch die Implementation beim MS30, muss ich doch leider feststellen, dass es zum sorgenfreien Steh-Alleine-Gerät für HD noch ein paar Entwicklungsschritte braucht.

Grüße
E
Gururom
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:37
Tja, der Ton ist bei mir auch so ein leidiges Thema, kriege zwar immer einen, aber ich muß manches mal hin und her schalten um Ton zu bekommen.
Auch bei dig.Opt. mal auf Raw und zurück und schon gehts wieder.
Beim TV auch manchmal HDMI RAW spielt aber eigentlich immer.
Ich denke aber es liegt an meinen Rips in den verschiedenen HD Formaten.
Bei normalen avis oder xvid bzw Mpeg Dateien gabs überhaupt keine Probleme.

Habs aber noch immer hin bekommen.

Netzwerk sollte iegentlich gehen.
Versuche die Tricks die hier im Thread geschrieben sind und mach das neueste Update drauf.

Ich habe keine Probleme.
IP vergibst du am besten händisch eine freie, schau dazu in deinen Router welcher Zahlenkreis etc.
Bei Fritz kann ich helfen!!

mfg Gururom

Amiga rip
PaulD
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:50

Sat_Wolf schrieb:

PaulD schrieb:

agima schrieb:

Wenn man sich per Telnet auf die Box einloggt, sieht man ja unter /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/net/wireless/ welche Treiber es gibt.


Hmm komisch, ich habe einen Wlan stick mit dem Realtek 8187 Chipsatz, aber wird trotzdem nicht erkannt!?


Tja er hat ja auch geschrieben "Realtek 8192 Chip" du hast den "Realtek 8187 Chip"!


Hmm aber wenn du mal da rein guckst, siehst du 3 Ordner rlt8187,rtl8192su und den 3ten habe ich vergessen :D. Deswegen habe ich gedacht, das da beide Treiber installiert sind, aber das war wohl ein Fehleinschätzung von mir.

Gruß aus Pb.
great21
Neuling
#339 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:02
@orca


Ich kann mit der Aussage "geht nicht" nichts anfangen. Da kann ich halt echt nur sagen "schön, kauf dir n Keks".


Aha !

Also das leuchtet ein... Man kann nur was verbessern, wenn man Kritik bekommt und die wenn möglich auch klar ausgedrückt. Demzufolge hab mal im VLC Player die Codecs der nicht unterstützen Files mir angesehen:

FLV Container-Files mit VP6F Codec
WMV Container Files mit WMV2 Video Codec

um mal zwei zu benennen.

Übrigens (und das hört ein Mitarbeiter von poppStar PC nicht so gern) die WD Live spielt die Files ab.

Die TS Files gehen bei der WD Live zum Beispiel auch.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die WD Box auch nicht alle Files ind er derzeit aktuellen Firmware abspielt.
Etwa 50% von den Files, die die MS20 nicht abspielt, spielt die WD Live Box ab. Auch nicht alles, aber deutlich mehr.

Mir gehts nicht darum hier ein Produkt schlecht zu machen, sondern mir gehts darum, ein Produkt zu verbessern oder zumindest den Entwicklern wichtige Hinweise hierfür zu schenken.

Es liegt doch nahe:

Ein Kumpel hat die WD Live und ich frage mich, ob ich die nicht lieber kaufen soll.

Mal echt realistisch betrachtet:
Die WD Live Box kostet derzeit bei Amazon inkl. Versand 99,95 und die MS30 beim selben Versandhandel gerade mal 89,90 EUR.

Was mich ein wenig noch an der MS30 hält, ist die bessere weil mehr Funktionen habende Fernbedienung und die Tatsache, dass sie 20% weniger Stromverbrauch hat (auch wenn es nur 2 Watt weniger gemessen sind) und dass sie DVD Iso Files mit Menue abspielen kann.

Doch wie wahrscheinlich ist es, dass die Codec-Unterstützung der MS30 Box jemals genauso gut sein wird wie bei der WD Live Box ?
orca-
Stammgast
#340 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:56
Ja meine Aussage war da nicht böse gemeint...
Man hörts nur den ganzen Tag, frägt man nach bekommt man nur ein "Ja hier Video halt" zuhören... Was soll ich da dran ändern? Vorallem da .FLV- sowie .WMV-Dateien nur Containerdateien sind. Da kann man halt auch fast Textdateien einbauen ...

Hast du vllt auch n paar Dateien die du mir schicken könntest?
(Meine Leitung ist gut, also kannste auch ruhig hochladen ;))
Vllt funktionieren die ja schon im nächsten Bzw bei nem anderen Gerät von uns, von dem ich das Vorabgerät gerade bei mir habe.

Mich störts jetzt zBsp nicht besonders wenn ein anderes Gerät Dateien abspielt die unser Gerät zBsp nicht wiedergibt. Unseres wird auch immer weiterverbessert, somit wird dieser "Nachteil" behoben. Was denkste was für ne Liste ich scho wieder auf der Arbeit habe, die ich mal durchschaffen muss und aufbereiten. Sind aber zum Großteil nur Schönheitsfehler.
Eguru
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:14

Gururom schrieb:
Tja, der Ton ist bei mir auch so ein leidiges Thema, [...]

Habs aber noch immer hin bekommen.

Also ich hab hier einen Film bei dem der MS30 definitiv keinen Ton ausspuckt. (Ausser Audiokommentaren.)
Weil ausschliesslich Dolby TrueHD-Tonspuren dabei sind.

ein Autor des Artikels http://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_TrueHD\ schrieb:

Since TrueHD is an optional codec, a separate (primary) AC-3 audiotrack must be present on Blu-ray discs that contain a TrueHD track.

... kann nicht stimmen.


Gururom schrieb:

Netzwerk sollte iegentlich gehen.


LAN ging bei mir auch von Anfang an.
Wenn einige Leute beim Zugriff mit dem MS30 Probleme haben, sollte man fragen, ob diese Leute schon vorher im LAN erfolgreich Dateien freigeben konnten.
Bei Windows 98, Windows XP ging das immer ganz einfach.
Bei Windows 2000 und ab Windows Vista gabs schon immer einige Hürden zu nehmen, bevor zwei PCs (oder sonstige Geräte) einander im Netzwerk sehen, bzw. Daten austauschen können.


great21 schrieb:

Also das leuchtet ein... Man kann nur was verbessern, wenn man Kritik bekommt und die wenn möglich auch klar ausgedrückt. Demzufolge hab mal im VLC Player die Codecs der nicht unterstützen Files mir angesehen:

Das wär schon ein ernstzunehmendes Ziel für die Realtek-Plattform-Entwickler, wenigstens alle Codecs des VLC zu unterstützen. Schliesslich sind beide Systeme (dieses Venus-Linux und VLC) quelloffen.
Möglicherweise lässt sich der Code aber deswegen nicht so einfach portieren, weil bei den Realtek-Prozessoren sehr spezialisierte Algorithmen aufgerufen werden.

Ich hab noch ein paar andere kleine Verbessserungsvorschläge für orca- und sein Team.
Bitteschön:

  • 3:3 Pulldown - hab ich schonmal gesagt. Gerne auch 2:2 Pulldown, 4:4 Pulldown ... etc.
  • Ordnerinhalte auch nach Größe statt nur nach Alphabet sortieren lassen. Wäre verdammt praktisch um in einer BluRay-Ordnerstruktur die HAUPTFILM.m2ts zu finden.
  • Die Zoom-Funktion sieht schon jetzt sehr schick aus.
    Praktischer wäre sie aber, wenn der Vergrösserungsfaktor auch gleich der Bildschirm-Höhe in Pixeln geteilt durch die Video-Höhe in Pixeln (abzüglich der schwarzen Balken) sein kann. Und nicht nur wie jetzt x1 oder x2 ...
    Das gleiche sollte natürlich auch funktionieren um 4:3 - Material ohne Balken links und rechts darzustellen.


Das war's von mir.

-E
Gururom
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:36
Naja, ich hab eigentlich noch immer jedes Video bzw Ton zum laufen bekommen, wenn auch nur nach ein paar mal hin und her schalten.

eventuell wäre verbesserungswürdig, das der Ton immer und parallel über HDMI und optisch geht, dann müßt man nicht immer umschalten.
Im speziellen bei den Szenarien wie sie bei mit häufiger auftreten.
das wäre zBsp.
Wiedergabe von Musik , bei mir halt immer über die Anlage, nie über den TV.

oder : Wiedergabe von Videos, Ton meist über den TV aber auch manchmal über die Anlage !

Ich weiß nicht obs geht wäre aber schön!! eventuell gehts ja sogar wenn ich den Ton analog über die Cinchbuchsen einschleife, noch nicht getestet.


Als zweites kann ich nur bestätigen was irgendwo über mir bereits gesagt wurde, eine höhere Auflösung in Verbindung mit der gleichzeitigen Anzeige mehrer dateien wäre schön.
Man muß halt bereits bei 6 oder 7 Dateien bereits scrollen und das auf einem 42er.


Und... noch ein Wunsch von mir, daß man eventuell ein Sofortstart ermöglicht, ohne erst den TV anzuschalten und ins Verzeichniss zu scrollen.

Szenario:

Musik Wiedergabe einfach und unkompliziert.

Mp3s auf einer SD Karte.
SD Karte einstecken Player einschalten, Wiedergabe drücken und los gehts.
Also, das zBsp. die Speicherkarte als Sofortstartmedium erkannt wird.

Aber wie gesagt alles nur Wünsche für eine spätere Firmware


mfg Gururom
djandib
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:40
Frage:
Kann der MS30 eine *.img auslesen?

Ich frage, weil ich es extrem lästig finde in dem Verzeichnis einer Blu Ray auf der Platte immer in das entsprechende Verzeichnis in "Streams" zu gehen um die entsprechende m2ts zu starten...

oder mach ich etwas grundsätzlich verkehrt???
djandib
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:42
@Orca:
Kann man sich in einen Newsletter eintragen, damit man informiert wird, wenn es eine neue Firmware gibt???
Gururom
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:55

djandib schrieb:
@Orca:
Kann man sich in einen Newsletter eintragen, damit man informiert wird, wenn es eine neue Firmware gibt???



Wäre schön, eventuell könnte auf der Popp-PC Site sogar ein eigenes kleines Forum betrieben werden
orca-
Stammgast
#346 erstellt: 14. Mrz 2010, 12:41

Gururom schrieb:

djandib schrieb:
@Orca:
Kann man sich in einen Newsletter eintragen, damit man informiert wird, wenn es eine neue Firmware gibt???



Wäre schön, eventuell könnte auf der Popp-PC Site sogar ein eigenes kleines Forum betrieben werden


Ehrlich gesagt bin ich gegen ein eigenes Forum auf der Seite, weil es dann wieder heißen wird "Zensur", "negative Comments gelöscht" etc...
Selbst wenn man nichts dergleichen macht, wird man dies trotzdem überall lesen können ...
Dieses Forum hier ist zBsp schon a) mit ner guten Community ausgestattet und b) neutral


Des mit den Firmwareupdates wird bald in den Newsletter mit integriert.
Eguru
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:34

djandib schrieb:
Frage:
Kann der MS30 eine *.img auslesen?

Mit "*.img" meinst du wahrscheinlich das Image einer BluRay?

JA, das geht!
Bei mir war die Endung allerdings ".iso".


djandib schrieb:

Ich frage, weil ich es extrem lästig finde in dem Verzeichnis einer Blu Ray auf der Platte immer in das entsprechende Verzeichnis in "Streams" zu gehen um die entsprechende m2ts zu starten...

extrem lästig ist's, in einem STREAMS-Ordner mit 120 Dateien den Hauptfilm zu finden.


djandib schrieb:

oder mach ich etwas grundsätzlich verkehrt???
:?

Nein, auslesen als Image hat zwar Vorteile was den Komfort angeht,
aber nur die Ordnerstruktur ermöglicht das Rauslöschen von Extras z.B. bei Platzproblemen auf der HDD.
Aus der Ordnerstruktur kannst du mit ImgBurn ein .iso erzeugen und mit Deamon Tools aus einem Image wieder die Ordnerstruktur.
Das dauert.
Aber beide Formate gleichzeitig rumliegen haben... ? 90 GigaByte pro Film wären dann doch ein bisschen viel.

Zumindest in meiner EDV-Welt.
djandib
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:17
ja, mein ich.

Zefix.
Hab meine Blu Ray jetzt als *.iso gemacht...
MS30 sagt aber: Unbekanntes Format...

Und nu?

Mal so prinzipiell: Welche Datei muss ich im MS30 starten, damit ich den gleichen Effekt habe, als würde ich eine echte BluRay im Player einlegen???
amiga01
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:53
Hallo,


djandib schrieb:
ja, mein ich.

Zefix.
Hab meine Blu Ray jetzt als *.iso gemacht...
MS30 sagt aber: Unbekanntes Format...

Und nu?


Aktuelle Firmware druaf? Due erste Version konnte keine BR-iso.
http://www.popp-pc.de/webshop/ContentInfo.aspx?cid=40&TopicText=



Mal so prinzipiell: Welche Datei muss ich im MS30 starten, damit ich den gleichen Effekt habe, als würde ich eine echte BluRay im Player einlegen??? :?


Keine. Es gibt keine Menüsunterstützung für BR. Bei keiner der preiswerten Boxen.

Gruß aus Berlin
Michael
Joe_User
Neuling
#350 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:53
Mir gefällt der Kasten! Über UPnP kann ich ohne Probleme und Passwortabfrage auf die gestreamten Medien unter Windows 7 zugreifen. Eine ext. Festplatte oder USB-Stick werden damit überflüssig.

Leider funktioniert das aber nur in eine Richtung. Ich würde auch gerne den MS30 als Mediengerät in den Windows Media Player einbinden können um Medien auf den MS30 streamen zu können. Ich habe nämlich eine Napster Flatrate und würde gerne die Lieder auf den MS30 streamen, um sie auf meiner Musikanlage genießen zu können. Wegen dem DRM funktioniert das nämlich nicht, wenn ich von der MS30 aus, auf den PC zu greife.

Meine Frage lautet daher, ist so was für die Zukunft geplant?

Dann habe ich noch ein kleines Problem mit der Fernbedienung. Stellt die sich bei euch auch so zickig an? Der An/Ausschalter reagiert nur wenn er Lust hat und die restlichen Tasten nur wenn die Fernbedienung auf einen Grad genau auf den MS30 gerichtet ist. Kleinste Richtungsabweichungen genügen um die Tasten mehrmals drücken zu müssen, bis ein Befehl durch kommt. An der Fernbedienung liegt es nicht, denn mit meiner programmierbaren Universalbedienung reagiert die Kiste genauso zickig...
DinoBravo
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 15. Mrz 2010, 08:30
Gibt es eig. die Möglichkeit anders vorzuspulen als mit der Vorspultaste und diesen Geschwindigkeiten?

Z.B wie auf der Dreambox indem man die 3 oder die 6 drückt in eher langsam oder schnelleren Blöcken vorwärts zu spulen?

War bisher zu faul mir die Anleitung durchzulesen?

Falls nicht wäre das doch auch ein schönes Feature für ne neue Firmware.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN NETZWERK?
neuling2005 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 - Blackscreen bei H.264 MKV
BJaxx87 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
MS30 - kein Ton bei mkv Datei?
HePe am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD oder Poppstar MS30?
DeathmanRS am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.151 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedToni_Tiefbass
  • Gesamtzahl an Themen1.557.567
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.681.997