Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Ellion HMP-500H und HMR-600H - neue Mediaplayer / Rekorder mit Realtek Chip

+A -A
Autor
Beitrag
rolohifi
Stammgast
#401 erstellt: 03. Sep 2009, 22:20

phirlefanz schrieb:
Hi!

Zuerst hab ich sie komplett neu NTFS formatiert (hat übrigens via Vista Datenträgerverwaltung die ganze Nacht gedauert).

Leider hat sich dadurch nichts geändert. Stecke ich die Platte an den Player dauerts zwischen 1 und 6(!) Minuten bis ich wieder auf die Medien (egal ob Netzwerk oder interne Platte!) zugreifen kann. Wie gesagt, die Platte ist leer.

Bei meinem Xtreamer ist das übrigens auch so.
Die Lampe am WD rödelt auch die ganze Zeit.

Wäre wirklich sehr schön, wenn das mal jemand testen könnte in einer ähnlichen Konstellation (also mind. 1TB, 3,5" extern) oder einen Rat hat, was das sein könnte.

Wenn die Platte erstmal erkannt wurde läßt sich ohne Probleme drauf zugreifen.

Gruß


Das Formatieren meiner INTERNEN Platte (WD 1TB)im Ellion (durch den Ellion, nicht durch Vista) dauerte keine halbe Minute. Ich würde die INTERNE Platte immer duch den Ellion formatieren lassen, nicht duch Windows !

Das Formatieren einer EXTERNEN USB-Platte habe ich durch Windows machen lassen, im sogenannten "Schnellmodus" - dauert ebenfalls nicht sehr lange.

Der erste Zugriff des Ellion auf die INTERNE und die EXTERNE Platte dauert jeweils nur Sekunden, der erste Zugriff von Windows dauert auch nur Sekunden.

rolohifi

PS: Da du ja anscheinend (midenstens) 2 MMplayer hast, denn Ellion und den XTreamer, wäre es vielloeicht möglich dass du mal einen Vergleich ins Forum stellst ?


[Beitrag von rolohifi am 03. Sep 2009, 22:23 bearbeitet]
rolohifi
Stammgast
#402 erstellt: 03. Sep 2009, 22:29

yamquad schrieb:
Leider spielt der HMR keine
m2v, mp2, flv4, mp42, hfyu (--> "invalid file")

Da die ersten beiden Formate aber offiziell unterstützt werden würde ich gerne wissen, ob die bei Euch auch nicht getrennt abspielen?

Wenn ich sie zu mpeg oder vob muxe, werden sie korrekt abgespielt.


Der Ellion spielte auch meine Canopus *.m2p nicht ab, nachdem ich sie in *.MPG umbenannt habe spielt er sie ab. Das gilt auch für Original Dateien meines Camcorders Panasonic 150, die Dateien muss ich auch in *.MPG umbenennen, dann spielt der Ellion sie ab (mehrere Dateien auf einen Rutsch umbenennen mache ich mit ANT Renamer - es wird nur umbenannt, nichts convertiert !).

rolohifi
rolohifi
Stammgast
#403 erstellt: 03. Sep 2009, 22:49

zarderaque schrieb:
Hallo!

Wenn ich meine HDD einbaue (WD Cavier Black 1TB NTFS Formatiert)dann erkennt er keinen USB-Stick und auf die Platte kann ich nur über ''Browse USB'' zugreifen, wenn ich ''Browse Festplatte'' wähle findet er nichts. Bau ich die Platte aus geht der USB-Stick. Desweiteren zeigt er mir nach dem Start(mit Platte) oben links in grüner Schrift für ca.2sek. *ESATA HDD* an. Komisch. Das war so mit der Firmware die schon drauf war so und mit der neusten die ich daraufhin afgespielt hab auch.Ach und wenn ich in Standby schalte lässt er sich nicht wieder anschalten, über Fernbedienung.

Hab ich ein Defektes Gerät? Wer hat einen HMP 500 und kann mir was dazu sagen??

Danke schonmal und Grüsse!!!!


Hast du die INTERNE Festplatte vom ELLION oder von WINDOWS formatieren lassen ? Ich habe vom Ellion formatiert und keine Probleme.
Ansonsten hat wohl keiner das von dir geschilderte Problem.

rolohifi
phirlefanz
Stammgast
#404 erstellt: 03. Sep 2009, 23:21
@rolohifi
Das Problem von zarderaque wurde doch schon geklärt, siehe seinen Post - genau, weil ich ihm auch empfahl die interne Platte durch den Ellion zu formatieren.
...deswegen bestrifft mich dein Ratschlag auch nicht... ausserdem hab ich ja auch nur eine Problem mit meiner externen 3,5" Platte.
Ich werde mal noch etwas rumtesten (mal mit FAT32 formatieren um zu sehen ob sich was ändert oder auch mal irgendwo eine andere 3,5" Platte...)
Mir scheint das liegt in jedem Fall an der Platte, weil ich ja mit beiden Playern Wartezeiten habe. Es sei den es liegt am Realtek-Chip, aber dazu müsste das mal irgendjemand ausprobieren mit einer 1TB externen.

Was den Vergleich der beiden Player (Ellion und Xtreamer) angeht, habe ich schon was dazu im Xtreamer Thread geschrieben.
->http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-3571.html#1096

Danke trotzdem.
sysakim
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 04. Sep 2009, 12:04
Guten Tach!

Ich bin der neue und wollte mich mal kurz vorstellen
Habe seit einer Woche einen Ellion HMR-600H und bin damit sehr zufrieden. Ich musste vorher mit einem Showcenter1000 in Verbindung mit einem WindowsPC, der die Medien lieferte, leben... also kann es nur besser werden.
Ich habe den 600er genommen, da ich per DVB-T Sendungen aufnehme, was auch gut funktioniert. Er wacht aus dem Standby auf und nimmt auf. Leider fährt er nicht zurück in den Standby, da ich tagsüber nicht zu Hause bin und so die Kiste den ganzen Tag an ist...
Mit ein paar Befehlen kann ich ihn zwar in den Standby schicken, beim Wakeup gibt es aber Probleme mit der DvDPlayer-Applikation. Da hilft meist nur ein Reboot-Befehl per Telnet.
An Information bzgl. Tweaking gibt es ja leider wenig informationen, da muss man schon mal das Emtec-Forum oder italienische Foren durchforsten (dank an Google-Translate )
Im Moment habe ich intern eine 1,5TB Samsung HD154UI eingebaut, sie werkelt relativ leise im Gehäuse und erfüllt ihren Zweck.
Aus diesem italienischen Forum habe ich dann die Webapplikation HD MEDIA SERVICES installiert. Ist ausreichend, um die wichtigsten Dienste zu installeiren und managen (SMB, FTP, mlDonkey, DynDNS und Torrent).
Die Anwendung installiert sich auf die interne Platte und wird bei jedem Reboot nach /var/www kopiert. Mit der Weboberfläche kann man dann prima die Dienste verwalten...
Aus dem Emtec Forum gibt es diverse andere Erweiterungen, die es z.B. ermöglichen per Weboberfläche eine Fernbedienung zu simulieren und so z.B. den Ellion in den Standyby zu schicken usw. Habe ich jedoch noch nicht ausprobiert...
So, bevor der Text zu lang wird, höre ich mal lieber auf und bin gespannt auf weitere Kommentare.

Gruss

sysakim
Mysticc
Stammgast
#406 erstellt: 04. Sep 2009, 13:01
Wieso postest du nicht das Emtec-Forum in dem Du Infos auch für den Ellion gefunden hast.
Welches Emtec-Gerät hat denn die gleiche Basis wie der Ellion?
sysakim
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 04. Sep 2009, 14:11
Hier kann man forschen:
http://emtec.mhdworld.com/modules/newbb/viewforum.php?forum=35
Bezieht sich zwar auf die Emtec-Geräte, aber die Linux-Basis ist bei diesen Geräten fast die gleiche.
Der Ellion, ACRyan etc. nutzen halt NAND-Speicher um die Firmware abzulegen (Format yaffs), die Emtecs nutzen dafür wohl die Festplatte (Format squashfs).
Das Hauptproblem ist und bleibt ja, dass die eigentliche Applikation DvdPlayer (das, was einem die Funktionalität am TV bietet) unterschiedlich bei allen Geräten ist und die Sourcen nicht offen sind. Die Applikation läuft aber unter Linux und dort sind sich die ganzen Kisten ziemlich ähnlich...
Also kann man auch Linux-Änderungen für den Ellion nutzen, die eigentlich für andere Geräte gedacht waren, z.B. Weboberflächen, bei denen die Dienste dauerhaft im Hintergrund laufen können und nicht wie jetzt, dass man nichts anderes mehr machen kann, wenn der Samba-Dienst gestartet wird.
Guckt mal hier:
Gehört zwar zum Medley2+ von der Fa. 4Geek, funktioniert aber auch beim Ellion
Ziogeek Forum

Ich habe die HD Media Services ausprobiert und es funktioniert! Und weil ich kein italienisch kann, habe ich Dr. Google gefragt und daraufhin die Webseiten auf deutsch übersetzt...
Reverent001
Stammgast
#408 erstellt: 04. Sep 2009, 14:16

Mysticc schrieb:
Wieso postest du nicht das Emtec-Forum in dem Du Infos auch für den Ellion gefunden hast.
Welches Emtec-Gerät hat denn die gleiche Basis wie der Ellion?


Weil ich das recht interessant finde, was er da geschrieben hat! Kannste mir vielleicht mal nen Link zuschicken, von den kleinen Addons, zur verwaltung der Dienste, wie SMB,FTP usw.??

Würd mich echt mal interessieren! Hab zwar selber schon ein wenig rumgewerkelt mit Telnet und auch den HTTP geänder, aber durch das auslagern in ein www_temp wird bei jedem reboot das tmp verzeichnis mit dem Original wieder überschrieben, was ein wenig ervig ist. An das rightsmanagement hab ich mich noch nicht getraut! Wäre als sehr cool wenn du mal ein paar sachen linken könntest und weiter berichten könntest wenn es was neues gibt!
sysakim
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 04. Sep 2009, 14:32
Also hier der direkte Downloadlink
HD Media Services
Der dazugehörige Thread:
Thread

Im Prinzip wird auf der Festplatte ein Order "Applications" angelegt, dort gibt es nach der Installation auch einen Ordner "Web".
Dort liegen dann die Webseiten und CGI-Scripte.

Bei jedem reboot werden die Dateien erneut zu /var/www kopiert, da dies das Webserver-Rootverzeichnis ist.

Das wird dadurch erreicht, in dem man die Datei /usr/local/etc/rcS entsprechend anpasst. Die Datei ist ein Startscript, die bei jedem Reboot des Ellion ausgeführt wird...
Teststern
Neuling
#410 erstellt: 04. Sep 2009, 15:15

phirlefanz schrieb:
Hi!

Leider hat sich dadurch nichts geändert. Stecke ich die Platte an den Player dauerts zwischen 1 und 6(!) Minuten bis ich wieder auf die Medien (egal ob Netzwerk oder interne Platte!) zugreifen kann. Wie gesagt, die Platte ist leer.

Bei meinem Xtreamer ist das übrigens auch so.
Die Lampe am WD rödelt auch die ganze Zeit.

Kann das irgendwie mit der Größe zusammenhängen, das es so lange dauert? Am Rechner dauerts z.B. auch etwas länger wenn ich die 1TB Platte dran hänge als z.B. meine 2,5" 320GB Platte.

Wenn die Platte erstmal erkannt wurde läßt sich ohne Probleme drauf zugreifen.

Gruß


Moin!

Meine Antwort ist teilweise offtopic, da ich noch keinen Ellion mein eigen nennen kann.

Aber: Ich habe seit wenigen Tagen eine Iomega 1GB ext-usb-platte an meiner Fritz!Box hängen. Und auch hier fällt mir auf, dass das Anmelden der Platte ewig lange dauert. Ist die Platte erst einmal angemeldet, läuft alles einwandfrei.
Meine anderen externen Platten >1GB werden innerhalb kürzester Zeit ins System eingebunden. Auch an meinem Notebook dauert die Einbindung der großen Platte etwas länger.

Vielleicht hängt es in der Tat mit der Größe der Platte zusammen...

Gruß und ein schönes WE
yamquad
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 04. Sep 2009, 16:37

luecke schrieb:

yamquad schrieb:
Leider spielt der HMR keine
m2v, mp2, flv4, mp42, hfyu (--> "invalid file")

Da die ersten beiden Formate aber offiziell unterstützt werden würde ich gerne wissen, ob die bei Euch auch nicht getrennt abspielen?

Wenn ich sie zu mpeg oder vob muxe, werden sie korrekt abgespielt.


Spielst du sie über UPnP ab? Dann versuch mal direkt über Netzzugriff oder von Platte, dann sollte das auch gehen.


Habe es sowohl über NET als auch direkt auf der Platte versucht. m2v und mp2 werden nicht gefunden, mit rolohifis Tipp (umbennennung in mpg bzw. mp3) werden sie aber korrekt abgespielt. Ist also nur ein "bug" im Auswahl-Filter. Da sie aber nicht gemeinsam abspielen, wie es bspw. der Media Player Classic macht, sondern nur Bild ODER Ton, muss man die Dateien eben muxen.
yamquad
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 04. Sep 2009, 16:46

phirlefanz schrieb:
@rolohifi
...Ich werde mal noch etwas rumtesten (mal mit FAT32 formatieren um zu sehen ob sich was ändert oder auch mal irgendwo eine andere 3,5" Platte...)
Mir scheint das liegt in jedem Fall an der Platte, weil ich ja mit beiden Playern Wartezeiten habe. Es sei den es liegt am Realtek-Chip, aber dazu müsste das mal irgendjemand ausprobieren mit einer 1TB externen.


Hätte Dir auch vorgeschlagen es nochmal mit Fat32 zu probieren. Insgesamt hört es sich an als stimmt mit Deiner Platte oder dem USB-Controller des Gehäuses etwas nicht. Denn auch die lange Formatierzeit unter Windows ist doch ungewöhnlich. Ich tippe auf den USB Controller. Kannst Du die HDD aus dem ext. Gehäuse ausbauen und direct in den Ellion einbauen?
Ich habe meine ext. 3,5" USB ans Ellion angeschlossen, dauert keine 10 sec bis man zugreifen kann. Sie ist allerdings nur 320 GB groß.
yamquad
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 04. Sep 2009, 17:17

sysakim schrieb:
Ich habe den 600er genommen, da ich per DVB-T Sendungen aufnehme, was auch gut funktioniert. Er wacht aus dem Standby auf und nimmt auf. Leider fährt er nicht zurück in den Standby, da ich tagsüber nicht zu Hause bin und so die Kiste den ganzen Tag an ist...

Ich habe den 500H ohne TV. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, dass er aus dem Standby aufwacht und von Scart aufnimmt.
Man kann übrigens während der Aufnahme mit der Kiste weiterarbeiten, z.b. Filme schauen oder den Samba Server starten, prima! (auch wenn Sambe bei Ende der Aufnahme einfach abbricht)


Mit ein paar Befehlen kann ich ihn zwar in den Standby schicken, beim Wakeup gibt es aber Probleme mit der DvDPlayer-Applikation. Da hilft meist nur ein Reboot-Befehl per Telnet.

Wie lauten denn die Befehle?


An Information bzgl. Tweaking gibt es ja leider wenig informationen, da muss man schon mal das Emtec-Forum oder italienische Foren durchforsten (dank an Google-Translate )

SUPER, danke sysakim, das ist eine hervorragende Neuigkeit! Genau nach sowas habe ich gesucht. Jetzt bin ich mir sicher, keinen Fehlkauf gemacht zu haben. Mit etwas Pflege durch Ellion FW-Updates (sind doch eine Reihe Bugs vorhanden, bzw. Dinge die man besser machen kann) und Tweak durch die Community kann man bestimmt noch eine Menge aus dem gerät herauskitzeln :-)

Die Tweaks hören sich ja super an, weisst Du ob es auch Bestrebungen gibt, ID3-Tags auszulesen o.ä.? Denn die Bedienung der Audio-Files ist schon mäßig. Spielt immer nur einen Song ab. Habe nun M3U-Playlisten (Erkennt er übrignens :-)) für alle Ordner erstellt, da wird jetzt zumindest ein ganzer Ordner durchgespielt.
luecke
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 04. Sep 2009, 19:38

yamquad schrieb:
Spielt immer nur einen Song ab. Habe nun M3U-Playlisten (Erkennt er übrignens :-)) für alle Ordner erstellt, da wird jetzt zumindest ein ganzer Ordner durchgespielt.

Wenn du bei der Dateiauswahl von 'Alle' auf 'Musik' umstellst, spielt er alle Stücke aus dem Ordner ab.
yamquad
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 04. Sep 2009, 21:22

luecke schrieb:
Wenn du bei der Dateiauswahl von 'Alle' auf 'Musik' umstellst, spielt er alle Stücke aus dem Ordner ab.

Tatsächlich, danke! Da muss man erstmal drauf kommen ...
phirlefanz
Stammgast
#416 erstellt: 04. Sep 2009, 23:25

yamquad schrieb:

Hätte Dir auch vorgeschlagen es nochmal mit Fat32 zu probieren. Insgesamt hört es sich an als stimmt mit Deiner Platte oder dem USB-Controller des Gehäuses etwas nicht. Denn auch die lange Formatierzeit unter Windows ist doch ungewöhnlich. Ich tippe auf den USB Controller. Kannst Du die HDD aus dem ext. Gehäuse ausbauen und direct in den Ellion einbauen?
Ich habe meine ext. 3,5" USB ans Ellion angeschlossen, dauert keine 10 sec bis man zugreifen kann. Sie ist allerdings nur 320 GB groß.

Danke für den Tipp. Ich werde das mit dem FAT32 nochmal probieren und mich dann entscheiden ob ich das Ding reklamiere. Die ist erst 3-4 Woche alt.
Im Ellion habe ich ja schon eine eingebaut. Was meinst du denn könnte das ausbauen und intern einbauen bringen? Zum testen?
An der Größe kanns nicht liegen?

Gruß
Reverent001
Stammgast
#417 erstellt: 04. Sep 2009, 23:29
Also da ich zur Zeit noch Semesterferien habe und viel am arbeiten bin, komm ich leider nicht dazu alles verfügbaren tweaks für den Ellion zu testen!

Wenn die Uni wieder anfängt, würde ich das natürlich alles testen und auch alles soweit festhalten (schriftlich,screens, usw.) um es dann hier oder in einem neuen Thread alles zu posten! Oder je nachdem wieviel es mitlerweile für den Ellion dann gibt, vielleicht sogar ne eigene kleine webpage mit diversen anleitungen erstellen! Wäre cool wenn sich vielleicht noch ein oder auch zwei leutz finden lassen könnten, die lust und auch interesse hätten bei sowas mitzuwirken um gerade die deutsche community für den Ellion etwas weiter auszubauen!

Wer also interesse hat, einfach ne PM an mich!

Greetz
Reverent001
Stammgast
#418 erstellt: 04. Sep 2009, 23:32

phirlefanz schrieb:

yamquad schrieb:

Hätte Dir auch vorgeschlagen es nochmal mit Fat32 zu probieren. Insgesamt hört es sich an als stimmt mit Deiner Platte oder dem USB-Controller des Gehäuses etwas nicht. Denn auch die lange Formatierzeit unter Windows ist doch ungewöhnlich. Ich tippe auf den USB Controller. Kannst Du die HDD aus dem ext. Gehäuse ausbauen und direct in den Ellion einbauen?
Ich habe meine ext. 3,5" USB ans Ellion angeschlossen, dauert keine 10 sec bis man zugreifen kann. Sie ist allerdings nur 320 GB groß.

Danke für den Tipp. Ich werde das mit dem FAT32 nochmal probieren und mich dann entscheiden ob ich das Ding reklamiere. Die ist erst 3-4 Woche alt.
Im Ellion habe ich ja schon eine eingebaut. Was meinst du denn könnte das ausbauen und intern einbauen bringen? Zum testen?
An der Größe kanns nicht liegen?

Gruß


Damit kannste feststellen, ob der USB Controller des externen USB Gehäuses vielleicht schwierigkeiten macht und vielleicht somit einen "defekt" der Festplatte ausschließen!

Greetz
yamquad
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 05. Sep 2009, 01:13

phirlefanz schrieb:
Danke für den Tipp. Ich werde das mit dem FAT32 nochmal probieren und mich dann entscheiden ob ich das Ding reklamiere. Die ist erst 3-4 Woche alt.
Im Ellion habe ich ja schon eine eingebaut. Was meinst du denn könnte das ausbauen und intern einbauen bringen? Zum testen?
An der Größe kanns nicht liegen?

Du könntest damit den Fehler weiter eingrenzen. Wenn die Platte intern problemlos läuft liegts zumindest nicht an ihr. Ausserdem könntest Du sie so auch nochmal vom Ellion formatieren lassen. Risiko dabei ist aber evtl. Verlust der Garantie.
Und wie Du schon sagst ist dann auch weiterhin denkbar, dass die MM-Box nicht mit großen USB-HDD klarkommt. Hast Du die Platte mal in kleinere Teile partitioniert? Wäre auch noch ein Versuch wert.
Starcook
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 05. Sep 2009, 12:41
Muss man etwa zwischen mkv-Filmen (zB mit DTS) und Mp3s jedesmal den digitalen Ausgang umstellen?

Sprich bei Filmen SPDIF/RAW und bei Musik SPDIF/ PCM???

Das is ja sau nervig
phirlefanz
Stammgast
#421 erstellt: 05. Sep 2009, 13:53
Zu meiner Problematik mit der externen Festplatte.
Ich hab nochmal einiges ausprobiert: Partition verkleinert auf 500GB, in mehrere Partitionen unterteilt (max 3), dabei auch mal eine NTFS und eine FAT32 und zu allerletzt eben nur eine komplett in FAT32 und nochmal anders rum hinter der FAT32 Partition eine NTFS.

Das einzige was signifikant was gebracht hat, sind die letzten beiden Versuche. Der pure Verkleinerung der Partition brachte nur geringfügig schnellere Zugriffszeiten.
Mit FAT32 dagegen (egal wie groß) entsteht nur eine sehr kleine Wartezeit, die für mich erträglich ist. Natürlich nützt FAT32 bei einer Platte für einen MM-Player nicht besonders viel. Daher mein Versuch mit der ersten Partition als FAT32 und einer dahinter liegenden NTFS, was vom Zugriff ebenso in Ordnung ist wie eine FAT32.
Also hab ich jetzt eine erste Partition FAT32 (natürlich viel kleiner als die NTFS).

Die Frage ist nun, woran es liegt.
Am parallel gestesteten Xtreamer waren die Ergebnisse fast genauso.
Hat meine WD Platte bzw. dessen USB Controller nun tatsächlich ein Problem (speziell bei NTFS - Die externen WD Platten werden ja bspw. ab Werk immer mit FAT32 formatiert ausgeliefert) oder eher die Player mit Realtek Chip, der ja wohl auch für die Verarbeitung der USB Schnittstelle zuständig ist?
Allerdings hat ja meine 2,5" externe mit nur NTFS (320GB) keine große Wartezeit am Player.

Ausbauen möchte ich die Platte nicht aus dem Gehäuse, da die Garantie wohl flöten geht...

Nochmals Danke für eure Denkanstöße.

Gruß


Starcook schrieb:
Muss man etwa zwischen mkv-Filmen (zB mit DTS) und Mp3s jedesmal den digitalen Ausgang umstellen?

Sprich bei Filmen SPDIF/RAW und bei Musik SPDIF/ PCM???

Ja, leider.
Man kann sich behelfen, indem man eben die analogen Ausgänge via Cinch benutzt und dann am Verstärker umschaltet (geht zumindest bei mir hier mit einem Druck auf die FB)
Der Xtreamer gibt übrigens auch bei Mehrkanalton-Einstellung normalen Stereoton (z.B. von MP3) aus!
Da müsste also an der FW was gemacht werden...


[Beitrag von phirlefanz am 05. Sep 2009, 13:58 bearbeitet]
Starcook
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 05. Sep 2009, 14:36

phirlefanz schrieb:
Zu meiner Problematik mit der externen Festplatte.
Ich hab nochmal einiges ausprobiert: Partition verkleinert auf 500GB, in mehrere Partitionen unterteilt (max 3), dabei auch mal eine NTFS und eine FAT32 und zu allerletzt eben nur eine komplett in FAT32 und nochmal anders rum hinter der FAT32 Partition eine NTFS.

Das einzige was signifikant was gebracht hat, sind die letzten beiden Versuche. Der pure Verkleinerung der Partition brachte nur geringfügig schnellere Zugriffszeiten.
Mit FAT32 dagegen (egal wie groß) entsteht nur eine sehr kleine Wartezeit, die für mich erträglich ist. Natürlich nützt FAT32 bei einer Platte für einen MM-Player nicht besonders viel. Daher mein Versuch mit der ersten Partition als FAT32 und einer dahinter liegenden NTFS, was vom Zugriff ebenso in Ordnung ist wie eine FAT32.
Also hab ich jetzt eine erste Partition FAT32 (natürlich viel kleiner als die NTFS).

Die Frage ist nun, woran es liegt.
Am parallel gestesteten Xtreamer waren die Ergebnisse fast genauso.
Hat meine WD Platte bzw. dessen USB Controller nun tatsächlich ein Problem (speziell bei NTFS - Die externen WD Platten werden ja bspw. ab Werk immer mit FAT32 formatiert ausgeliefert) oder eher die Player mit Realtek Chip, der ja wohl auch für die Verarbeitung der USB Schnittstelle zuständig ist?
Allerdings hat ja meine 2,5" externe mit nur NTFS (320GB) keine große Wartezeit am Player.

Ausbauen möchte ich die Platte nicht aus dem Gehäuse, da die Garantie wohl flöten geht...

Nochmals Danke für eure Denkanstöße.

Gruß


Starcook schrieb:
Muss man etwa zwischen mkv-Filmen (zB mit DTS) und Mp3s jedesmal den digitalen Ausgang umstellen?

Sprich bei Filmen SPDIF/RAW und bei Musik SPDIF/ PCM???

Ja, leider.
Man kann sich behelfen, indem man eben die analogen Ausgänge via Cinch benutzt und dann am Verstärker umschaltet (geht zumindest bei mir hier mit einem Druck auf die FB)
Der Xtreamer gibt übrigens auch bei Mehrkanalton-Einstellung normalen Stereoton (z.B. von MP3) aus!
Da müsste also an der FW was gemacht werden...



Sehr gute Idee...hätte von mir kommen können, danke

Achja noch ne Frage...hat noch jmd. das Problem das bei einigen MKvs links der Rand falsch dargestellt wird??? Die äußersten 5 Pixel ca. sind eine Art Spiegelung vom rechten Rand... schwer zu beschreiben... das ist, als wenn man den Windows Hintergrund auf "Nebeneinander" stellt und sich das Bild auf die letzten Pixel noch wiederholt. ^^

Bei 16:9 ist das weg, da das Bild ja ein wenig beschnitten wird... bei "Nur Scan" ist das aber bei 90% der Filme der Fall. Und nochwas... ich hab einen 60Hz LCD und wenn ich den Ellion auf 1080p bei 60Hz stelle ruckelt das Bild oft.... bei 50Hz ist das fast weg.

Sehr eigenartig das alles
Reverent001
Stammgast
#423 erstellt: 05. Sep 2009, 14:48

Starcook schrieb:

phirlefanz schrieb:
Zu meiner Problematik mit der externen Festplatte.
Ich hab nochmal einiges ausprobiert: Partition verkleinert auf 500GB, in mehrere Partitionen unterteilt (max 3), dabei auch mal eine NTFS und eine FAT32 und zu allerletzt eben nur eine komplett in FAT32 und nochmal anders rum hinter der FAT32 Partition eine NTFS.

Das einzige was signifikant was gebracht hat, sind die letzten beiden Versuche. Der pure Verkleinerung der Partition brachte nur geringfügig schnellere Zugriffszeiten.
Mit FAT32 dagegen (egal wie groß) entsteht nur eine sehr kleine Wartezeit, die für mich erträglich ist. Natürlich nützt FAT32 bei einer Platte für einen MM-Player nicht besonders viel. Daher mein Versuch mit der ersten Partition als FAT32 und einer dahinter liegenden NTFS, was vom Zugriff ebenso in Ordnung ist wie eine FAT32.
Also hab ich jetzt eine erste Partition FAT32 (natürlich viel kleiner als die NTFS).

Die Frage ist nun, woran es liegt.
Am parallel gestesteten Xtreamer waren die Ergebnisse fast genauso.
Hat meine WD Platte bzw. dessen USB Controller nun tatsächlich ein Problem (speziell bei NTFS - Die externen WD Platten werden ja bspw. ab Werk immer mit FAT32 formatiert ausgeliefert) oder eher die Player mit Realtek Chip, der ja wohl auch für die Verarbeitung der USB Schnittstelle zuständig ist?
Allerdings hat ja meine 2,5" externe mit nur NTFS (320GB) keine große Wartezeit am Player.

Ausbauen möchte ich die Platte nicht aus dem Gehäuse, da die Garantie wohl flöten geht...

Nochmals Danke für eure Denkanstöße.

Gruß


Starcook schrieb:
Muss man etwa zwischen mkv-Filmen (zB mit DTS) und Mp3s jedesmal den digitalen Ausgang umstellen?

Sprich bei Filmen SPDIF/RAW und bei Musik SPDIF/ PCM???

Ja, leider.
Man kann sich behelfen, indem man eben die analogen Ausgänge via Cinch benutzt und dann am Verstärker umschaltet (geht zumindest bei mir hier mit einem Druck auf die FB)
Der Xtreamer gibt übrigens auch bei Mehrkanalton-Einstellung normalen Stereoton (z.B. von MP3) aus!
Da müsste also an der FW was gemacht werden...



Sehr gute Idee...hätte von mir kommen können, danke

Achja noch ne Frage...hat noch jmd. das Problem das bei einigen MKvs links der Rand falsch dargestellt wird??? Die äußersten 5 Pixel ca. sind eine Art Spiegelung vom rechten Rand... schwer zu beschreiben... das ist, als wenn man den Windows Hintergrund auf "Nebeneinander" stellt und sich das Bild auf die letzten Pixel noch wiederholt. ^^

Bei 16:9 ist das weg, da das Bild ja ein wenig beschnitten wird... bei "Nur Scan" ist das aber bei 90% der Filme der Fall. Und nochwas... ich hab einen 60Hz LCD und wenn ich den Ellion auf 1080p bei 60Hz stelle ruckelt das Bild oft.... bei 50Hz ist das fast weg.

Sehr eigenartig das alles :)


Also bei meinem 42" Philips hab ich auch 1080p60Hz eingestellt und da ruckelt nicht, genauso wie bei meinem 24" Samsung da ruckelt auch nichts!
Bei deinem anderen Problem wüsste ich aber nicht warum du nicht nur auf 16:9 stellst wenn du schon nen Widescreen LCD hast ?? Bist du dir sicher das das bild dann auch beschnitten wird?

Greetz
Starcook
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 05. Sep 2009, 15:00

Reverent001 schrieb:

Starcook schrieb:

phirlefanz schrieb:
Zu meiner Problematik mit der externen Festplatte.
Ich hab nochmal einiges ausprobiert: Partition verkleinert auf 500GB, in mehrere Partitionen unterteilt (max 3), dabei auch mal eine NTFS und eine FAT32 und zu allerletzt eben nur eine komplett in FAT32 und nochmal anders rum hinter der FAT32 Partition eine NTFS.

Das einzige was signifikant was gebracht hat, sind die letzten beiden Versuche. Der pure Verkleinerung der Partition brachte nur geringfügig schnellere Zugriffszeiten.
Mit FAT32 dagegen (egal wie groß) entsteht nur eine sehr kleine Wartezeit, die für mich erträglich ist. Natürlich nützt FAT32 bei einer Platte für einen MM-Player nicht besonders viel. Daher mein Versuch mit der ersten Partition als FAT32 und einer dahinter liegenden NTFS, was vom Zugriff ebenso in Ordnung ist wie eine FAT32.
Also hab ich jetzt eine erste Partition FAT32 (natürlich viel kleiner als die NTFS).

Die Frage ist nun, woran es liegt.
Am parallel gestesteten Xtreamer waren die Ergebnisse fast genauso.
Hat meine WD Platte bzw. dessen USB Controller nun tatsächlich ein Problem (speziell bei NTFS - Die externen WD Platten werden ja bspw. ab Werk immer mit FAT32 formatiert ausgeliefert) oder eher die Player mit Realtek Chip, der ja wohl auch für die Verarbeitung der USB Schnittstelle zuständig ist?
Allerdings hat ja meine 2,5" externe mit nur NTFS (320GB) keine große Wartezeit am Player.

Ausbauen möchte ich die Platte nicht aus dem Gehäuse, da die Garantie wohl flöten geht...

Nochmals Danke für eure Denkanstöße.

Gruß


Starcook schrieb:
Muss man etwa zwischen mkv-Filmen (zB mit DTS) und Mp3s jedesmal den digitalen Ausgang umstellen?

Sprich bei Filmen SPDIF/RAW und bei Musik SPDIF/ PCM???

Ja, leider.
Man kann sich behelfen, indem man eben die analogen Ausgänge via Cinch benutzt und dann am Verstärker umschaltet (geht zumindest bei mir hier mit einem Druck auf die FB)
Der Xtreamer gibt übrigens auch bei Mehrkanalton-Einstellung normalen Stereoton (z.B. von MP3) aus!
Da müsste also an der FW was gemacht werden...



Sehr gute Idee...hätte von mir kommen können, danke

Achja noch ne Frage...hat noch jmd. das Problem das bei einigen MKvs links der Rand falsch dargestellt wird??? Die äußersten 5 Pixel ca. sind eine Art Spiegelung vom rechten Rand... schwer zu beschreiben... das ist, als wenn man den Windows Hintergrund auf "Nebeneinander" stellt und sich das Bild auf die letzten Pixel noch wiederholt. ^^

Bei 16:9 ist das weg, da das Bild ja ein wenig beschnitten wird... bei "Nur Scan" ist das aber bei 90% der Filme der Fall. Und nochwas... ich hab einen 60Hz LCD und wenn ich den Ellion auf 1080p bei 60Hz stelle ruckelt das Bild oft.... bei 50Hz ist das fast weg.

Sehr eigenartig das alles :)


Also bei meinem 42" Philips hab ich auch 1080p60Hz eingestellt und da ruckelt nicht, genauso wie bei meinem 24" Samsung da ruckelt auch nichts!
Bei deinem anderen Problem wüsste ich aber nicht warum du nicht nur auf 16:9 stellst wenn du schon nen Widescreen LCD hast ?? Bist du dir sicher das das bild dann auch beschnitten wird?

Greetz


Hmm,... im Ellion hab ich 16:9 eingestellt und mein TV lass ich eigentlich immer auf "Nur Scan". Wenn ich den ebenfalls auf 16:9 stelle sind ein paar Pixel weg. Aber minimal.

Hab nochmal rummgestestet... (hier sei gesagt ich habe nur 720p Filme) also 1080p bei 60Hz ruckelt stark. Bei 50Hz nur wahrnehmbar bei bewegten Panoramas... bei 720p @ 60Hz sind ebenfalls ganz kure Ruckler.
Reverent001
Stammgast
#425 erstellt: 05. Sep 2009, 15:10
hmm, komisch

also mein Ellion steht auf 16:9 und der Philips auf nicht skaliert! Aber glaub mich dran erinnern zu können, dass ich das auchmal bei einer Serie hatte! Aber wie du schon sagtest die war in 720p! Bei Filmen in 1080p konnte ich das wirklich nicht feststellen!

Was das ruckeln angeht, ist das meinem Fernseher wirklich egal welches signal ich dem gebe! Sprich 50/60 HZ macht alles keinen unterschied, es ruckelt nichts!

Kannst du deinen LCD via usb oder so updaten? Könnte ja auch am TV liegen! Ansonsten vielleicht nochmal, hört sich ganz blöd an, die akutelle Firmware neuinstallieren, auf werkseinstellungen danach zurücksetzen, alles neu einstellen und schauen was dann passiert!

Greetz
Starcook
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 05. Sep 2009, 15:32

Reverent001 schrieb:
hmm, komisch

also mein Ellion steht auf 16:9 und der Philips auf nicht skaliert! Aber glaub mich dran erinnern zu können, dass ich das auchmal bei einer Serie hatte! Aber wie du schon sagtest die war in 720p! Bei Filmen in 1080p konnte ich das wirklich nicht feststellen!

Was das ruckeln angeht, ist das meinem Fernseher wirklich egal welches signal ich dem gebe! Sprich 50/60 HZ macht alles keinen unterschied, es ruckelt nichts!

Kannst du deinen LCD via usb oder so updaten? Könnte ja auch am TV liegen! Ansonsten vielleicht nochmal, hört sich ganz blöd an, die akutelle Firmware neuinstallieren, auf werkseinstellungen danach zurücksetzen, alles neu einstellen und schauen was dann passiert!

Greetz


Man kann TVs updaten? Das hör ich grad zum 1. mal

Google ich gleich mal... hmm ja Firmware reinstallieren... versuche ich heute im Laufe des Tages alles mal.

Danke nochmal
Reverent001
Stammgast
#427 erstellt: 05. Sep 2009, 16:03

Starcook schrieb:

Reverent001 schrieb:
hmm, komisch

also mein Ellion steht auf 16:9 und der Philips auf nicht skaliert! Aber glaub mich dran erinnern zu können, dass ich das auchmal bei einer Serie hatte! Aber wie du schon sagtest die war in 720p! Bei Filmen in 1080p konnte ich das wirklich nicht feststellen!

Was das ruckeln angeht, ist das meinem Fernseher wirklich egal welches signal ich dem gebe! Sprich 50/60 HZ macht alles keinen unterschied, es ruckelt nichts!

Kannst du deinen LCD via usb oder so updaten? Könnte ja auch am TV liegen! Ansonsten vielleicht nochmal, hört sich ganz blöd an, die akutelle Firmware neuinstallieren, auf werkseinstellungen danach zurücksetzen, alles neu einstellen und schauen was dann passiert!

Greetz


Man kann TVs updaten? Das hör ich grad zum 1. mal

Google ich gleich mal... hmm ja Firmware reinstallieren... versuche ich heute im Laufe des Tages alles mal.

Danke nochmal :)


Joa TV´s können meistens wenn se nen USB Port haben auch geupdatet werden! Meiner bekommt regelmäßig alle 4-5 Monate ein neues Firmwareupdate!

Greetz
Starcook
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 05. Sep 2009, 16:48

Reverent001 schrieb:

Starcook schrieb:

Reverent001 schrieb:
hmm, komisch

also mein Ellion steht auf 16:9 und der Philips auf nicht skaliert! Aber glaub mich dran erinnern zu können, dass ich das auchmal bei einer Serie hatte! Aber wie du schon sagtest die war in 720p! Bei Filmen in 1080p konnte ich das wirklich nicht feststellen!

Was das ruckeln angeht, ist das meinem Fernseher wirklich egal welches signal ich dem gebe! Sprich 50/60 HZ macht alles keinen unterschied, es ruckelt nichts!

Kannst du deinen LCD via usb oder so updaten? Könnte ja auch am TV liegen! Ansonsten vielleicht nochmal, hört sich ganz blöd an, die akutelle Firmware neuinstallieren, auf werkseinstellungen danach zurücksetzen, alles neu einstellen und schauen was dann passiert!

Greetz


Man kann TVs updaten? Das hör ich grad zum 1. mal

Google ich gleich mal... hmm ja Firmware reinstallieren... versuche ich heute im Laufe des Tages alles mal.

Danke nochmal :)


Joa TV´s können meistens wenn se nen USB Port haben auch geupdatet werden! Meiner bekommt regelmäßig alle 4-5 Monate ein neues Firmwareupdate!

Greetz



Hab ein USB-Input, der auch FW-Updates unterstützt aber für mein Modell scheint es keins zu geben ;P

Samsung LE37A550
Starcook
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 05. Sep 2009, 17:26
Hab mein TV jetzt geupdated... half nix... hätte mich auch gewundert, da er mit der PS3 und meinem PC auch nie Probs hatte. Lade jetzt nochmal die Ellion FW... wenn das nich geht versuch ich mal die vom 600 ^^.

Achja... ich hab die P Variante... nich R
sysakim
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 05. Sep 2009, 17:46

yamquad schrieb:

sysakim schrieb:
Ich habe den 600er genommen, da ich per DVB-T Sendungen aufnehme, was auch gut funktioniert. Er wacht aus dem Standby auf und nimmt auf. Leider fährt er nicht zurück in den Standby, da ich tagsüber nicht zu Hause bin und so die Kiste den ganzen Tag an ist...

Ich habe den 500H ohne TV. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, dass er aus dem Standby aufwacht und von Scart aufnimmt.
Man kann übrigens während der Aufnahme mit der Kiste weiterarbeiten, z.b. Filme schauen oder den Samba Server starten, prima! (auch wenn Sambe bei Ende der Aufnahme einfach abbricht)


Mit ein paar Befehlen kann ich ihn zwar in den Standby schicken, beim Wakeup gibt es aber Probleme mit der DvDPlayer-Applikation. Da hilft meist nur ein Reboot-Befehl per Telnet.

Wie lauten denn die Befehle?


An Information bzgl. Tweaking gibt es ja leider wenig informationen, da muss man schon mal das Emtec-Forum oder italienische Foren durchforsten (dank an Google-Translate )

SUPER, danke sysakim, das ist eine hervorragende Neuigkeit! Genau nach sowas habe ich gesucht. Jetzt bin ich mir sicher, keinen Fehlkauf gemacht zu haben. Mit etwas Pflege durch Ellion FW-Updates (sind doch eine Reihe Bugs vorhanden, bzw. Dinge die man besser machen kann) und Tweak durch die Community kann man bestimmt noch eine Menge aus dem gerät herauskitzeln :-)

Die Tweaks hören sich ja super an, weisst Du ob es auch Bestrebungen gibt, ID3-Tags auszulesen o.ä.? Denn die Bedienung der Audio-Files ist schon mäßig. Spielt immer nur einen Song ab. Habe nun M3U-Playlisten (Erkennt er übrignens :-)) für alle Ordner erstellt, da wird jetzt zumindest ein ganzer Ordner durchgespielt.

Ich habe mal gelesen, dass man vor einer Timeraufnahme am Scarteingang ein Signal anliegen haben muss, bevor die Aufnahme starten soll, sonst wacht der Ellion nicht auf...

Was firmwaretechnisch noch umgesetzt wird, steht in den Sternen, würde sicherlich schneller gehen, wenn die Sourcen offen wären. So ist man immer auf den Hersteller angewiesen, welche Fehler behoben werden und neue Features hinzukommen.

Achso, die Befehle für den Standby:
Habe mehrere Möglichekeiten ausprobiert.
Per Telnet folgendes eingeben:

stopall
usr/local/bin/RootApp -s DvdPlayer &

Wenn man ihn dann aber wieder per Fernbedienung anschaltet, ist die Anwendung nicht korrekt gestartet und der ELlion macht Probleme, die sich nur durch ein "Reboot" beheben lassen.
Zumindest ist er nach einer Aufnahme nicht dauerhaft an, wenn man eh nicht zu Hause ist...

Da das Linux im Ellion "normalen" Suspend To Ram unterstützt, funktioniert auch folgender Befehl:

echo -n "mem" > /sys/power/state

Das alleine reicht aber wohl noch nicht aus, da z.B. USB-Treiber noch aktiv sind, die beim aufwachen herumzicken.
Deshalb habe ich vorher die Treiber mit folgendem BEfehl entfernt:
rmmod uhci_hcd
rmmod ehci_hcd
Nach dem aufwachen wieder installieren:
cd /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/usb/host
modprobe uhci_hcd
modprobe ehci_hcd

Wie gesagt, funktioniert noch nicht so, wie ich mir das wünsche, ist aber schonmal der richtige Weg.

Guckt euch mal mit einem Texteditor die beiden Dateien an:
/usr/local/bin/RootApp
/usr/local/bin/DvdPlayer
Hier findet man einige Hinweise wo man dran weiter forschen könnte...
Oder startet mal DvdPlayer -h (Hilfe wird angezeigt)

Gruss

sysakim.
Starcook
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 05. Sep 2009, 18:03
So hab nun auch nochmal den Ellion die Firmware neu draufgeballert.

Hat ebenfalls nichts gebracht... je höhe ich ihn einen Film ausgeben/hochrechnen lasse desto mehr ruckelt das Bild.

Is wohl der Chip zu lahm...nur wieso isses dann nur bei mir so? Könnte kotzen...
Reverent001
Stammgast
#432 erstellt: 05. Sep 2009, 18:40

Starcook schrieb:
So hab nun auch nochmal den Ellion die Firmware neu draufgeballert.

Hat ebenfalls nichts gebracht... je höhe ich ihn einen Film ausgeben/hochrechnen lasse desto mehr ruckelt das Bild.

Is wohl der Chip zu lahm...nur wieso isses dann nur bei mir so? Könnte kotzen...


Also am Chipsatz sollte es eigentlich nicht liegen! Das einzige was jetzt noch sein kann, ist entweder die interene Platte wenn ein drin ist, oder du hast leider ein Montagsgerät erwischt, dann würd ich einfach hingehen und diesen austauschen!

Denn wie gesagt, du bist der erste der von starken bis leichten rucklern spricht und solche prbleme damit hat!

Greetz
Reverent001
Stammgast
#433 erstellt: 05. Sep 2009, 18:48

sysakim schrieb:

yamquad schrieb:

sysakim schrieb:
Ich habe den 600er genommen, da ich per DVB-T Sendungen aufnehme, was auch gut funktioniert. Er wacht aus dem Standby auf und nimmt auf. Leider fährt er nicht zurück in den Standby, da ich tagsüber nicht zu Hause bin und so die Kiste den ganzen Tag an ist...

Ich habe den 500H ohne TV. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, dass er aus dem Standby aufwacht und von Scart aufnimmt.
Man kann übrigens während der Aufnahme mit der Kiste weiterarbeiten, z.b. Filme schauen oder den Samba Server starten, prima! (auch wenn Sambe bei Ende der Aufnahme einfach abbricht)


Mit ein paar Befehlen kann ich ihn zwar in den Standby schicken, beim Wakeup gibt es aber Probleme mit der DvDPlayer-Applikation. Da hilft meist nur ein Reboot-Befehl per Telnet.

Wie lauten denn die Befehle?


An Information bzgl. Tweaking gibt es ja leider wenig informationen, da muss man schon mal das Emtec-Forum oder italienische Foren durchforsten (dank an Google-Translate )

SUPER, danke sysakim, das ist eine hervorragende Neuigkeit! Genau nach sowas habe ich gesucht. Jetzt bin ich mir sicher, keinen Fehlkauf gemacht zu haben. Mit etwas Pflege durch Ellion FW-Updates (sind doch eine Reihe Bugs vorhanden, bzw. Dinge die man besser machen kann) und Tweak durch die Community kann man bestimmt noch eine Menge aus dem gerät herauskitzeln :-)

Die Tweaks hören sich ja super an, weisst Du ob es auch Bestrebungen gibt, ID3-Tags auszulesen o.ä.? Denn die Bedienung der Audio-Files ist schon mäßig. Spielt immer nur einen Song ab. Habe nun M3U-Playlisten (Erkennt er übrignens :-)) für alle Ordner erstellt, da wird jetzt zumindest ein ganzer Ordner durchgespielt.

Ich habe mal gelesen, dass man vor einer Timeraufnahme am Scarteingang ein Signal anliegen haben muss, bevor die Aufnahme starten soll, sonst wacht der Ellion nicht auf...

Was firmwaretechnisch noch umgesetzt wird, steht in den Sternen, würde sicherlich schneller gehen, wenn die Sourcen offen wären. So ist man immer auf den Hersteller angewiesen, welche Fehler behoben werden und neue Features hinzukommen.

Achso, die Befehle für den Standby:
Habe mehrere Möglichekeiten ausprobiert.
Per Telnet folgendes eingeben:

stopall
usr/local/bin/RootApp -s DvdPlayer &

Wenn man ihn dann aber wieder per Fernbedienung anschaltet, ist die Anwendung nicht korrekt gestartet und der ELlion macht Probleme, die sich nur durch ein "Reboot" beheben lassen.
Zumindest ist er nach einer Aufnahme nicht dauerhaft an, wenn man eh nicht zu Hause ist...

Da das Linux im Ellion "normalen" Suspend To Ram unterstützt, funktioniert auch folgender Befehl:

echo -n "mem" > /sys/power/state

Das alleine reicht aber wohl noch nicht aus, da z.B. USB-Treiber noch aktiv sind, die beim aufwachen herumzicken.
Deshalb habe ich vorher die Treiber mit folgendem BEfehl entfernt:
rmmod uhci_hcd
rmmod ehci_hcd
Nach dem aufwachen wieder installieren:
cd /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/usb/host
modprobe uhci_hcd
modprobe ehci_hcd

Wie gesagt, funktioniert noch nicht so, wie ich mir das wünsche, ist aber schonmal der richtige Weg.

Guckt euch mal mit einem Texteditor die beiden Dateien an:
/usr/local/bin/RootApp
/usr/local/bin/DvdPlayer
Hier findet man einige Hinweise wo man dran weiter forschen könnte...
Oder startet mal DvdPlayer -h (Hilfe wird angezeigt)

Gruss

sysakim.


Also für den HMP500H liegt der sourcecode offen, hab den auch schon runtegeladen, aber noch nicht reingeschaut, da ich erst noch visual 08 installieren muss! Weiss aber auch nicht was jetzt alles dabei liegt aber hier eben eine kleine auflistung:

Lib Graphics FonRenderer freetype
Lib Graphics JpegRenderer
Lib HTTPC
Lib Libpng
Lib miniupnpc
Lib SubtitleParser
Lib zlib 1.2.3
Utility Database
Utility mp3info
Utility qDecoder
Utility samba
Utility sqlite
Utility upnp upnp2 lib
Utility upnp upnp3
Utility wpa supplicant

und der code liegt auch dort wo es die Firmwareupdates gibt!

Greetz
sysakim
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 05. Sep 2009, 19:18

Reverent001 schrieb:

Also für den HMP500H liegt der sourcecode offen, hab den auch schon runtegeladen, aber noch nicht reingeschaut, da ich erst noch visual 08 installieren muss! Weiss aber auch nicht was jetzt alles dabei liegt aber hier eben eine kleine auflistung:

Lib Graphics FonRenderer freetype
Lib Graphics JpegRenderer
Lib HTTPC
Lib Libpng
Lib miniupnpc
Lib SubtitleParser
Lib zlib 1.2.3
Utility Database
Utility mp3info
Utility qDecoder
Utility samba
Utility sqlite
Utility upnp upnp2 lib
Utility upnp upnp3
Utility wpa supplicant

und der code liegt auch dort wo es die Firmwareupdates gibt!

Greetz

Ja den Download habe ich auch schon gesehen.
So wie ich das sehe, fehlen aber die wesentlichen Sourcen für die beiden Hauptapplikationen RootApp und DvdPlayer. Der Rest unterliegt der GPL und muss ja auch (früher oder später) freigegeben werden...
Aber wenn man ihn anderen Foren nachsieht, ist es meist ähnlich, dass nicht wirklich alles vom Hersteller freigegeben wird.
Aber höchstwahrscheinlich können die Hersteller auch nichts dafür, solange nicht Realtek damit herausrückt
Reverent001
Stammgast
#435 erstellt: 05. Sep 2009, 19:22

sysakim schrieb:

Reverent001 schrieb:

Also für den HMP500H liegt der sourcecode offen, hab den auch schon runtegeladen, aber noch nicht reingeschaut, da ich erst noch visual 08 installieren muss! Weiss aber auch nicht was jetzt alles dabei liegt aber hier eben eine kleine auflistung:

Lib Graphics FonRenderer freetype
Lib Graphics JpegRenderer
Lib HTTPC
Lib Libpng
Lib miniupnpc
Lib SubtitleParser
Lib zlib 1.2.3
Utility Database
Utility mp3info
Utility qDecoder
Utility samba
Utility sqlite
Utility upnp upnp2 lib
Utility upnp upnp3
Utility wpa supplicant

und der code liegt auch dort wo es die Firmwareupdates gibt!

Greetz

Ja den Download habe ich auch schon gesehen.
So wie ich das sehe, fehlen aber die wesentlichen Sourcen für die beiden Hauptapplikationen RootApp und DvdPlayer. Der Rest unterliegt der GPL und muss ja auch (früher oder später) freigegeben werden...
Aber wenn man ihn anderen Foren nachsieht, ist es meist ähnlich, dass nicht wirklich alles vom Hersteller freigegeben wird.
Aber höchstwahrscheinlich können die Hersteller auch nichts dafür, solange nicht Realtek damit herausrückt :{


Hmm und wahrscheinlich liegen auch in der RootApp alle Menüstrukturen, möglich Coverflow ansichten usw. so dass man mom garnicht die Möglichkeit hat, dies eventuell selber zu ändern???
sysakim
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 05. Sep 2009, 19:56

Reverent001 schrieb:
Hmm und wahrscheinlich liegen auch in der RootApp alle Menüstrukturen, möglich Coverflow ansichten usw. so dass man mom garnicht die Möglichkeit hat, dies eventuell selber zu ändern???


So isses!
Der ganze Linux-Kram, gibt es von fast jedem Gerät zum Download. Das haben auch schon viele andere genutzt, um z.B. die Busybox auf einen aktuellen Stand zu bringen, wo z.B. Befehle wie netstat, top oder hdparm enthalten sind.
hdparm wäre interessant, weil man damit auch erreichen könnte, dass sich die Festplattte nach einer gewissen Zeit abschaltet und weniger Strom verbraucht.

Wenn man die Applikation mit
stopall
/usr/local/bin/RootApp -s DvdPlayer &
manuell startet, erscheint die Ausgabe der Applikation direkt in der Telnet-Sitzung. Wenn man jetzt zB. ein grosses O eintippt, ist das der gleiche Befehl, als wenn man auf der Fernbedienung den An/Ausschalter drückt!!!
Siehe hier:
http://emtec.mhdworld.com/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2625&forum=33
oder hier:
http://emtec.mhdworld.com/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2637&forum=33

Die Jungs in dem Forum nutzen diese Möglichkeit, um eine Fernbedienung im Webinterface nachzubauen!

Die Applikation wird dann so aufgerufen:
touch /tmp/command_sender.txt
tail -f /tmp/command_sender.txt | ./RootApp DvdPlayer&

Wenn das Webinterface nun den richtigen "Buchstaben" in die Datei /tmp/command_sender.txt schreibt, bekommt die Applikation das mit und setzt es entsprechend um...
Reverent001
Stammgast
#437 erstellt: 05. Sep 2009, 20:10
Hmm schon funky stuff! Muss mir das wie gesagt in aller ruhe mal alles anschauen wenn ich wieder home bin!

P.S.: @ sysakim du hast ne PM von mir
sysakim
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 05. Sep 2009, 20:28
Ja im Moment habe ich auch nicht die Zeit, die ich mir dafür nehmen wollte.
Bin jetzt schon mit der Konfiguration des Ellion ganz zufrieden.
Ich habe Samba und mlDonkey installiert und kann aus der Ferne per Freigabe am Router und der DynDns-Aktualisierung auf den Ellion zugreifen.
Aber bis jetzt ist ja noch nicht wirklich viel Zeit vergangen, seit der Ellion auf dem Markt ist. Da wird sich sicherlich noch einigen tun!!!
yamquad
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 06. Sep 2009, 02:53
So, bin auch etwas weiter gekommen. Hier ist eine klasse Seite zum Realtek Chip RTD1261: http://rtd1261.wikidot.com/tweaking-the-official-firmware. Im HMR500/600 werkelt ein RDT1283.


@Reverent001: vielleicht wäre es ein gute Idee diese Seite auf unseren Chip zu erweitern statt eine eigene zu starten?

Punkt 8: "Stream TV-in to your PC" habe ich ausprobiert und es funktioniert so, wie dort beschrieben.

Weiter habe ich unter /usr/local/bin/Resource die beiden Dateien VenusSetup.ini und themeSetting.ini mal angeschaut:
In der ersten habe ich mit "video_rec_system = x" und in der anderen mit "theme_num = x" herumgespielt, in der Hoffnung das Aufnahmeformat auf PAL bzw. das Menülayout zu ändern. Leider ohne Erfolg. In der Annahme, dass die Einstellungen erst neu initialisiert werden müssen, habe ich dann die /usr/local/etc/dvdplayer/VenusSetup.dat umbenannt. Brachte aber keine Änderung, ausser dass dies eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung bewirkte.
Zumindest könnte man so verschiedene Einstellungs-Profile verwalten

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee diesbezüglich


[Beitrag von yamquad am 06. Sep 2009, 03:14 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#440 erstellt: 06. Sep 2009, 12:48

yamquad schrieb:
So, bin auch etwas weiter gekommen. Hier ist eine klasse Seite zum Realtek Chip RTD1261: http://rtd1261.wikidot.com/tweaking-the-official-firmware. Im HMR500/600 werkelt ein RDT1283.


@Reverent001: vielleicht wäre es ein gute Idee diese Seite auf unseren Chip zu erweitern statt eine eigene zu starten?

Punkt 8: "Stream TV-in to your PC" habe ich ausprobiert und es funktioniert so, wie dort beschrieben.

Weiter habe ich unter /usr/local/bin/Resource die beiden Dateien VenusSetup.ini und themeSetting.ini mal angeschaut:
In der ersten habe ich mit "video_rec_system = x" und in der anderen mit "theme_num = x" herumgespielt, in der Hoffnung das Aufnahmeformat auf PAL bzw. das Menülayout zu ändern. Leider ohne Erfolg. In der Annahme, dass die Einstellungen erst neu initialisiert werden müssen, habe ich dann die /usr/local/etc/dvdplayer/VenusSetup.dat umbenannt. Brachte aber keine Änderung, ausser dass dies eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung bewirkte.
Zumindest könnte man so verschiedene Einstellungs-Profile verwalten

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee diesbezüglich :prost


prinzipiell nicht verkehrt, aber weiss nicht genau, da, wie du selber ja auch geschrieben hast, der ellion einen RDT1283 besitzt und nicht wie auf dieser Seite ein RTD1261! Desweiteren heisst das nicht das wenn in einem "anderen" Gerät auch ein RTD1283 drin steckt das auch alles am Ellion funktioniert! Habe mal testweise die AC Ryan auf dem Ellion HMP installiert und siehe da, konnte den ellion weder mit dem Frontstick noch mit der FB steuern!

Also ich hatte das wenn schon speziell für die neue Generatioin von Ellion vor also HMP/HMR 500/600!

Greetz
Starcook
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 06. Sep 2009, 13:47
Habe die Lösung für das Ruckelproblem gefunden....

habe einfach mal Kino Plus und Digitale RM ausgeschalten.... YES
martinstoetzel
Neuling
#442 erstellt: 06. Sep 2009, 15:31
Hallo zusammen,

habe mein Problem noch nicht im Forum finden können, aber das scheint der lebhafteste Austausch zum Ellion HMR-600H zu sein.

Also, ich habe mir den Ellion HMR-600H zusammen mit einer 1TB WD green HDD bestellt und alles installiert. Die Box macht vom Äußeren einen guten Eindruck, das Menü ist wie schon angemerkt nicht schön (vor allem dieses schlimme Bootlogo), und das Handbuch ist wahrscheinlich mit einem Übersetzungstool aus dem Koreanischen übersetzt worden - teilweise stehen da auch Hinweise auf Spanisch (?)

Naja über Menü und Anleitung kann ich ja noch hinwegsehen, aber ein Problem kann ich nicht lösen:
Filme über das Menü von USB auf HDD kopiert (klappt), Filme über FTP-Zugriff in andere Ordner verschoben (klappt auch), nur PLÖTZLICH sind die Filme alle verschwunden, die HDD leer, und ich kann nicht mehr per FTP auf die HDD zugreifen (Fehler 421: Unable to change root directory). Auch Zugriff via Samba klappt nicht mehr (ging vorher auch). :-(

Ich glaube eigentlich nicht, dass die HDD wieder leer ist, sondern dass der Ellion mir den Inhalt nur nicht mehr anzeigt. Wenn ich nur per Samba oder FTP zugreifen könnte um das zu prüfen!

Achja, Aufnahmen klappen auch nicht (Status FAIL in der History)...

Und für alle, die es interessiert: Samba-Zugriff und FTP-Zugriff nur möglich, wenn man die Server aktiviert - dafür muss man den TV anschalten und das entsprechende Menü finden. Ein HDD-Zugriff per PC ohne dass TV angeschaltet geht nach meinem Verständnis nicht. Während der Samba oder FTP-Server aktiviert ist, geht aber keine andere Funktion des Ellion...
Reverent001
Stammgast
#443 erstellt: 06. Sep 2009, 17:24

martinstoetzel schrieb:
Hallo zusammen,

habe mein Problem noch nicht im Forum finden können, aber das scheint der lebhafteste Austausch zum Ellion HMR-600H zu sein.

Also, ich habe mir den Ellion HMR-600H zusammen mit einer 1TB WD green HDD bestellt und alles installiert. Die Box macht vom Äußeren einen guten Eindruck, das Menü ist wie schon angemerkt nicht schön (vor allem dieses schlimme Bootlogo), und das Handbuch ist wahrscheinlich mit einem Übersetzungstool aus dem Koreanischen übersetzt worden - teilweise stehen da auch Hinweise auf Spanisch (?)

Naja über Menü und Anleitung kann ich ja noch hinwegsehen, aber ein Problem kann ich nicht lösen:
Filme über das Menü von USB auf HDD kopiert (klappt), Filme über FTP-Zugriff in andere Ordner verschoben (klappt auch), nur PLÖTZLICH sind die Filme alle verschwunden, die HDD leer, und ich kann nicht mehr per FTP auf die HDD zugreifen (Fehler 421: Unable to change root directory). Auch Zugriff via Samba klappt nicht mehr (ging vorher auch). :-(

Ich glaube eigentlich nicht, dass die HDD wieder leer ist, sondern dass der Ellion mir den Inhalt nur nicht mehr anzeigt. Wenn ich nur per Samba oder FTP zugreifen könnte um das zu prüfen!

Achja, Aufnahmen klappen auch nicht (Status FAIL in der History)...

Und für alle, die es interessiert: Samba-Zugriff und FTP-Zugriff nur möglich, wenn man die Server aktiviert - dafür muss man den TV anschalten und das entsprechende Menü finden. Ein HDD-Zugriff per PC ohne dass TV angeschaltet geht nach meinem Verständnis nicht. Während der Samba oder FTP-Server aktiviert ist, geht aber keine andere Funktion des Ellion...


Willkommen erstmal hier im Forum!

also was dein Problem betrifft, einfach mal hinten den Netzschalter aus und wieder anmachen, dann sollten 1.) die daten wieder angezeigt werden 2.) der FTP zugriff wieder möglich sein! das Problem hatte ich auch schonmal!

Was den letzten Teil deines Posts angeht, ist ja leider nichts neues, aber es gibt eine Software (gefunden von sysakim) mit der es so wie ich verstanden habe, möglich ist, dienste via HTTP auf dem Ellion zu starten also Dienste FTP oder Samba und das ganze dann ohne erst den LCD einschalten zu müssen!

Musste mal etwas weiter hochscrollen, da stehen die infos zu diesem programm aus nem italiänischen Forum! Was mit google translate aber immer noch relativ verständlich ist!


Starcook schrieb:
Habe die Lösung für das Ruckelproblem gefunden....

habe einfach mal Kino Plus und Digitale RM ausgeschalten.... YES :D


Hm ok DRM macht bei dem Ellion momentan auch erstmal keinen Sinn, aber trotzdem verstehe ich nicht ganz warum das soo stark deinen LCD beeinträchtigt, dass er alles nur ruckelig abspielt! Das find ich schon nicht gerade ohne!

Greetz


[Beitrag von Reverent001 am 06. Sep 2009, 17:26 bearbeitet]
martinstoetzel
Neuling
#444 erstellt: 06. Sep 2009, 18:01

Reverent001 schrieb:

also was dein Problem betrifft, einfach mal hinten den Netzschalter aus und wieder anmachen, dann sollten 1.) die daten wieder angezeigt werden 2.) der FTP zugriff wieder möglich sein! das Problem hatte ich auch schonmal!


Leider klappt das nicht. Bisher 2x über ein Format der HDD (über das Ellion Menü) gelöst - dann sind zwar alle Daten weg, aber neue Files gehen (vorerst) nicht verloren, und FTP / Samba Zugriff geht auch wieder. Das kann aber keine Dauerlösung sein!


Reverent001 schrieb:
Was den letzten Teil deines Posts angeht, ist ja leider nichts neues, aber es gibt eine Software (gefunden von sysakim) mit der es so wie ich verstanden habe, möglich ist, dienste via HTTP auf dem Ellion zu starten also Dienste FTP oder Samba und das ganze dann ohne erst den LCD einschalten zu müssen!


Klingt interessant, werde ich mir ansehen!

Bin gespannt ob das "Dateien verschwinden" bzw. "FTP / Samba Access nicht mehr möglich" zusammenhängen und wie man das wirklich löst. Achja, ein Zugriff über Telnet (via Putty, User "root") klappt auch nicht, Fehlermeldung "unable to change home directory"

Mein Verdacht ist, dass es ein User Management Problem ist, aus irgendwelchen Gründen lässt mich der Ellion nicht mehr auf die HDD, auf die ich zuvor zugreifen konnte.
yamquad
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 06. Sep 2009, 18:39

martinstoetzel schrieb:
das Menü ist wie schon angemerkt nicht schön (vor allem dieses schlimme Bootlogo)

hm, lese das schon zum zweiten mal und wundere mich, da ich überhaupt kein Bild sehe, beim booten. Vielleicht liegts daran, dass ich mit PAL schaue?


martinstoetzel schrieb:
Achja, Aufnahmen klappen auch nicht (Status FAIL in der History)...

FAIL status habe ich bisher immer (und nur) wenn ich aus dem Standby aufnehmen will (auch wenn das SCART Signal anliegt). Die aktuelle FW (vom 18.06.2009) hast Du aber schon drauf, oder?


martinstoetzel schrieb:
Und für alle, die es interessiert: Samba-Zugriff und FTP-Zugriff nur möglich, wenn man die Server aktiviert - dafür muss man den TV anschalten und das entsprechende Menü finden. Ein HDD-Zugriff per PC ohne dass TV angeschaltet geht nach meinem Verständnis nicht. Während der Samba oder FTP-Server aktiviert ist, geht aber keine andere Funktion des Ellion...

Das gilt so seit heute nicht mehr ;-)


Reverent001 schrieb:
Was den letzten Teil deines Posts angeht, ist ja leider nichts neues, aber es gibt eine Software (gefunden von sysakim) mit der es so wie ich verstanden habe, möglich ist, dienste via HTTP auf dem Ellion zu starten also Dienste FTP oder Samba und das ganze dann ohne erst den LCD einschalten zu müssen!

Ich habe die Beschreibung nicht 100%ig durchgelesen, aber so wie ich es verstanden habe ist u.a. Microsoft. NET Framework 2.0 notwendig. Ausserdem ist die Software urspünglich für einen anderen Chipsatz gedacht. Beides gefällt mir nicht so recht, daher habe ich nach einer einfacheren Möglichkeit gesucht.

Bei mir läuft jetzt Samba, FTP und Timeshift-Stream gleichzeitig und automatisch nach dem Reboot (gleichbedeutend mit Hardware ON/OFF). Die Box kann man nebenher weiter bedienen. Ausserdem ist Zugriff auf externen USB-Speicher via Samba möglich.

Alles mittels mit Bordmitteln (telnet) und ohne zusätzliche Software möglich. So richtig schön gefällt es mir zwar noch nicht, aber wenn gewünscht poste ich aber mal eine Kurzanleitung für Bastler. Vielleicht lohnt sich doch bald eine Wiki-Seite...
yamquad
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 06. Sep 2009, 18:58

martinstoetzel schrieb:
Leider klappt das nicht. Bisher 2x über ein Format der HDD (über das Ellion Menü) gelöst - dann sind zwar alle Daten weg, aber neue Files gehen (vorerst) nicht verloren, und FTP / Samba Zugriff geht auch wieder. Das kann aber keine Dauerlösung sein!

Vielleicht bietet es sich an, vor einem Format erst nochmal die Firmware neu einzuspielen? Evtl. kannst Du so die Daten retten


martinstoetzel schrieb:
Bin gespannt ob das "Dateien verschwinden" bzw. "FTP / Samba Access nicht mehr möglich" zusammenhängen und wie man das wirklich löst. Achja, ein Zugriff über Telnet (via Putty, User "root") klappt auch nicht, Fehlermeldung "unable to change home directory

Bei mir kommt auch die Warnung "cannot change to home directory", trotzdem klappt der Zugriff mit Putty. Die Meldung ist wohl normal, da es kein /home Verzeichnis gibt und $HOME leer ist.
yamquad
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 06. Sep 2009, 21:12
Also anbei eine kurze Anleitung um Samba und FTP im Hintergrund laufen zu lassen.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!
Muss dass sagen, da ich kein Linux crack bin ;-)

  1. einloggen per telnet (root)
  2. cd /etc/init.d
  3. mount -o remount,rw /
  4. cp S50inetd S60tweak
  5. vi S60tweak
  6. vorhandene Zeilen löschen mit "dd"
  7. "a" --> Wechsel in Einfügemodus
  8. Script anpassen (siehe unten)
  9. "ESC" --> Einfügemodus verlassen
  10. ":wq" --> speichern und verlassen
  11. reboot

Anbei ein Beispiel für S60tweak:

#! /bin/sh

# Enabling livepause streaming
ln -s /usr/local/etc/hdd/livepause /var/www/stream

# Start samba server
/tmp/smbd/rc.smbd start

#Start FTP server
/tmp/bftpd/rc.bftpd start

exit 0


Info zu "Enabling livepause streaming": siehe http://rtd1261.wikidot.com/tweaking-the-official-firmware#toc8

Wenn man per Fernbedienung nun Samba oder FTP ein- und ausschaltet läuft es wieder im Original-Zustand, d.h nicht mehr im Hintergrund. Neustart per An/Aus-Schalter oder telnet-reboot.

Um per Samba auch auf angeschlossene USB-Laufwerke zugreifen zu können habe ich die Datei /tmp_orig/smbd/smb.conf einfach um folgende Zeilen ergänzt:


[USB]
  guest ok = yes
  comment = All HDD
  path = /tmp/usbmounts
  writable = yes
  read only = no


Um die Änderungen wirksam werden zu lassen ist ebenfalls ein reboot nötig.


[Beitrag von yamquad am 07. Sep 2009, 01:13 bearbeitet]
Gerd45
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 06. Sep 2009, 21:35
Wie komme ich mit Telnet an den Ellion HMP-500 ran
yamquad
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 06. Sep 2009, 22:45
cmd-console starten
telnet ip.adresse.der.box
login: root
Uncle
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 06. Sep 2009, 22:50
hallo forum,
bin mich auch schon ne zeit lang am einlesen und bin mir momentan nicht ganz sicher.
Ist der Ellion momentan das non+ultra so rein von den möglichkeiten her? klar das mit dem Menu ist mir bewusst aber mir stellt sich einfach die frage ob es noch andere geräte gibt die dvbt können und alles mögliche wiedergeben und auf hdd aufzeichnen dazunoch LAN fähig sind. Ich finde da nämlich nicht gerade welche.
phirlefanz
Stammgast
#451 erstellt: 06. Sep 2009, 23:41

yamquad schrieb:
Also anbei eine kurze Anleitung um Samba und FTP im Hintergrund laufen zu lassen.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!
Muss dass sagen, da ich kein Linux crack bin ;-)

  1. cp S50initd S60tweak


Nach Eingabe der Zeile kommt bei mir "No such file or directory" oder so ähnlich.
Ich hab leider nicht viel Ahnung via Console, daher kann ich mir manuell nicht behelfen. was könnte ich falsch gemacht haben?

Weitere (vielleicht dumme) Frage: Diese Änderung bewirkt das Laufen der Dienste im Hintergrund immer nur nach Eingabe dieser Zeilen via Telnet oder generell und automatisch bei jedem Booten des Players?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
3 neue Ellion Mediaplayer Modell ab heute verfügbar.
plugi am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
UnityMedia Receiver & Ellion HMR-600H & Bildprobleme
Hannes2244 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Ellion HD HMR-500H MKV HDMI
Starcook am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMR 351 / 500 / 600 x
Christi_ am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.168 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedvdmax1103
  • Gesamtzahl an Themen1.554.981
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.054