Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Wer kennt die Süd-Korea Firma HiFi ROSE! Network Streamer / Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
versuchstier
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 02. Jan 2024, 12:44
Hi Mettzo,

frohes neues

Wir haben mit ein paar Freunden bei uns Sylvester gefeiert.
Ich hatte mir eine schöne Playliste mit RoseTube Videoclips zusammengestellt und habe die über den TV im Wohnzimmer laufen lassen plus Ton über Anlage. Im Musikzimmer nebenan wollte ich die parallel laufen lassen, da die Boxen dort etwas größer sind

Ich werde das mal mit Roon testen, kann ich ja eventuell zur nächsten Party nutzen

Gruß versuchstier
Rikibu
Inventar
#202 erstellt: 02. Jan 2024, 13:20
erschwerend ist ja noch das Szenario über Rosetube, man könnte hier simultan die gleiche playlist bei gleichem account an verschiedenen Räumen abspielen, müsste das aber getrennt steuern über 2 Endgeräte Fernbedienungen sozusagen...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 02. Jan 2024, 13:31
Dir auch ein frohes neues Jahr,

Ja, aber das bekomme ich ja nicht synchron hin, beide Geräte über 2 Apps steuern.

Ich schaue mal ob ich über Roon beide Geräte über eine App steuern kann,

Gruß veruschstier
Rikibu
Inventar
#204 erstellt: 02. Jan 2024, 13:35
Roon bedient sich aber aus der eigenen Datenbank und hat nix mit den Rosetube und Rose eigener DB auf dem Gerät zu tun und kann darauf nicht zugreifen...
Dürfte also für deine Aufgabenstellung absolut überdimensioniert sein und erfordert auch strukturelle Re-Organisation deines gesamten Contents... nebst dedizierter Roon Core Geschichte
versuchstier
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 02. Jan 2024, 14:31
Okay, danke für den Hinweis, kenne mich mit Roon nicht aus.
Werde das Unterfangen dann sein lassen. Die Anlage im Wohnzimmer hatte uns im Prinzip Sylvester gereicht.
Alternativ lasse ich nächstes mal die Anlage im Musikzimmer laufen und schließe dort den großen TV an

Gruß versuchstier
versuchstier
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 06. Jan 2024, 13:31
Moin zusammen,

ich habe einen einen kleinen Tipp für Leute, die eventuell ein CD Laufwerk an ihre Rose Geräte anschließen möchten,
denen das originale Laufwerk Rose RSA-780 mit 379 € aber zu teuer ist.

Ich hatte mein originales Rose Laufwerk verkauft, da ich es nie genutzt habe. Höre meine CD's via SD-Card und sonst nur noch Tidal.
Kurz nach dem Verkauf wollte meine Frau plötzlich wieder CD's hören, ihren Grönemeyer

Für den Haus-Frieden habe ich mir ein USB Slot Laufwerk für 47 € bei Amazon bestellt. Es läuft absolut leise, lässt sich sogar über die originale Rose Fernbedienung bedienen!
Es ist identisch mit den Funktionen des originalen Rose Laufwerks

Gut, es ist natürlich nicht aus Alu gefertigt, sondern nur aus Plastik mit Alu-Optik
Aber es stellt eine günstige Alternative zum Rose Laufwerk da. Eventuell interessant für den einen oder anderen Rose Besitzer,

Schönes Wochenende und Gruß versuchstier

Hitachi externes USB-Slot CD-Laufwerk
Mettzofortemusik
Stammgast
#207 erstellt: 06. Jan 2024, 15:10
...Danke für den Tipp - das Teil werde ich mir spaßeshalber auch besorgen!

Gruß
Mettzo
Rikibu
Inventar
#208 erstellt: 06. Jan 2024, 17:15
@Versuchstier
all meine Laufwerke die ich hier habe, haben am Rose funktioniert.
Allerdings mit unterschiedlichen qualitativen Ergebnissen beim rippen.

Da lieferte das Rose Original Laufwerk tatsächlich die akkuratesten Ergebnisse.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 06. Jan 2024, 18:01
okay, ich hatte nur das eine als Ersatz versucht und rippe keine CD's mehr

Gruß versuchstier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Network Media Player 35
MarGan am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Netzwerk Streamer Rose RS 150 B
twomansound am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  5 Beiträge
Sony Network Media Player SMP-N200/ Java?
Tobi1405 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Welchen Media Streamer
Nightmare86 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  5 Beiträge
Freecom Network Media Player 350 WLAN
hifi-oldtimer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Media Streamer oder NAS ?
dapro am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
hdMEDIA STREAM HD network media player
Smasher777 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung bei Media-Streamer/Rekorder
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht ROSE RS-520
belnertz am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  3 Beiträge
Eminent HD Media Player
Bloodie am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486