Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Wer kennt die Süd-Korea Firma HiFi ROSE! Network Streamer / Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
sunmen
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Nov 2021, 21:11
Hallo Versuchstier ,

Spiele mich seit ein paar Stunden mit dem Rose RS201E, da Heute angekommen

Habe den Rose mit den Verstärker von Harman Kardon verbunden, und bin begeistert welchen Klang das Gespann hat.
Habe dazu mein NAS eingebunden und viele alte Sachen abgespielt , Wahnsinn wie klar einzelne Instrumente jetzt rüber kommen, klingt wirklich toll.

Von daher bin Ich schwer begeistert

Hatte vorher die Musik über den BluRay Player OPPO BDP103D und USB oder externe SSD wieder gegeben.
Obwohl der OPPO schon gute Bauteile verbaut hat, wahrscheinlich eher für die Video Sektion und Mehrkanal Tonformate.

Aber Harman Kardon und Rose RS201E harmonieren klanglich perfekt.
Habe auch einen kleinen Monitor angeschlossen, aber leider zeigt er mir nur den Track dort an der was gerade gespielt wird, oder das You Tube Video , wenn Ich es auf den Monitor lege.

Bin mit den Einstellungen ja noch nicht durch,hoffe Ich bekomme das noch hin.
Ich hatte meine 500GB SSD Festplatte angeschlossen wo auch andere Dateien als Musik oben sind, aber eben auch an die 300GB Musik.
Habe einen Ordner angegeben wo sicher 150 Titel sich befinden, der Rose mir aber nur 4 Titel anzeigt.

An was kann das liegen.

Muss Ich den USB Stick oder die Festplatte mit dem Rose zuerst Formatieren ?, kann es daran liegen?
Wenn Ihr einen USB Stick anschließt , zeigt euch dann der Rose alle Titel am externen Monitor an ?
Bei mir nur am Display vom Rose, am angeschlossenen Monitor bekomme Ich nur den abgespielten Track zu sehen.

Wollte eigentlich die Titel Liste am externen Monitor sehen, sozusagen eine Speigelung des Displays vom Rose auf dem Monitor wenn Ich USB Sticks anschließe, da meine Augen das sonst nicht lesen können auf ein paar Meter entfernung.

Verbunden bin Ich über HDMI Kabel mit dem Monitor.

Muss Ich in den Einstellungen noch etwas umstellen, oder ?

Vielleicht weiß jemand Rat der das Teil schon länger hat als Ich

MfG
sunmen


[Beitrag von sunmen am 19. Nov 2021, 21:13 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#52 erstellt: 19. Nov 2021, 21:37
Hallo summen,

kann jetzt nichts zu der Monitor Frage sagen.

Aber wieso hast du den Rose an deinen Verstärker angeschlossen und nicht mal den Rose als Verstärker ausprobiert?

Würde mich mal interessieren, wie er sich als Verstärker macht...
mattheo_72
Stammgast
#53 erstellt: 20. Nov 2021, 14:09
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Rose-Besitzer RS150/201/250.
Stimmt es, dass die Uhr im Standby-Modus nicht im Display weiterhin angezeigt wird?

Danke für Antwort im voraus
Grüße
Mattheo
sunmen
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Nov 2021, 16:41
[quote="dialektik (Beitrag #52)"]Hallo summen,
Aber wieso hast du den Rose an deinen Verstärker angeschlossen und nicht mal den Rose als Verstärker ausprobiert ?

Hallo dialektik ,

Bin kein Stereo Hörer, deswegen habe Ich den Rose an den Harman Kardon angeschlossen.
Höre mit 4 Lautsprecher Und Dolby PL II Music und 4 Kef Lautsprecher.

Nebenbei kann Ich mit dem Harman Kardon den Raum mittels Mikrofon einmessen, was verdammt gut funktionierte.

Hier haben einige schon geschrieben, das der Rose RS201E ganz gut bis sehr gut klingt mit guten Lautsprechern. Diverse Testberichte bestätigen das ebenfalls.

Hoffe das holft ein wenig :-)
MfG
sunmen
sunmen
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Nov 2021, 16:49
[quote="mattheo_72 (Beitrag #53)"]Hallo zusammen,

kurze Frage an die Rose-Besitzer RS150/201/250.
Stimmt es, dass die Uhr im Standby-Modus nicht im Display weiterhin angezeigt wird?

Hallo mattheo72 ,

Habe ges gerade für Dich probiert, da Ich davor sitze und es selber mal Wissen wollte.
Normalerweise würde die Uhr mit dem ausschalten ebenfalls aus sein.

Man kann aber unter dem Menüpunkt "Display" , das Display auf "Always On" schalten, wo man sich dann noch die Version der Uhr aussuchen kann, die was nach dem abdrehen am Display angezeigt werden soll.

Schaltet man also Always On ein, aktiviert sich beim ausschalten das Display mit der Uhr und ist somit immer sichtbar.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
MfG
sunmen
mattheo_72
Stammgast
#56 erstellt: 20. Nov 2021, 18:40
Vielen Dank für die Rückmeldung

Viele Grüße
Mattheo
sunmen
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Nov 2021, 15:43
Hallo,
Kann mir jemand erklären , wie Ich die Synology Disk Station mit dem RoseRS201E verbinde.

Er findet zwar das Netzwerk und listet mir die ganzen Ordner auf.
Gehe ich aber auf den Musik Ordner, schreibt er mir keine Netzwerke.

Ich bin leider kein Computer Profi, was die ganze Sache erschwert.
Versteh nicht wenn er das Netzwerk findet und mir die Dateiordner anzeigt, aber mir dann ,wenn Ich in den Ordner gehe , wo Ich auch schon den Interpreten lesen kann, dann aber beim anklicken des Albums schreibt keine Netzwerke ???

Irgendwo liegt der Hund begraben #nur wo ??

MfG
sunmen
versuchstier
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 21. Nov 2021, 17:15

sunmen (Beitrag #51) schrieb:
Wenn Ihr einen USB Stick anschließt , zeigt euch dann der Rose alle Titel am externen Monitor an ?Bei mir nur am Display vom Rose, am angeschlossenen Monitor bekomme Ich nur den abgespielten Track zu sehen.
Wollte eigentlich die Titel Liste am externen Monitor sehen, sozusagen eine Speigelung des Displays vom Rose auf dem Monitor wenn Ich USB Sticks anschließe, da meine Augen das sonst nicht lesen können auf ein paar Meter


Hallo sunmen,
bei mir kann ich das Display mit Cover und Titel auf den Monitor über die Rose App und am Gerät umschalten, so dass das Geräte-Display dann die VU-Meter anzeigt und der Monitor über HDMI den Titel und Cover.

Bin aktuell im Urlaub und kann dir nicht sagen wie der Knopf für die Umschaltung heisst..

Musst mal etwas suchen und spielen,

Gruß versuchstier

PS. Zum Netzwerk kann ich Dir leider nichts sagen da ich nur Tidal und Stick nutze. Meine Synology habe ich abgebaut. Ich glaube du musst dich mit dem Rose im Netzwerk anmelden....
sunmen
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Nov 2021, 20:36
Hallo versuchstier ,

Danke für die Antwort.
Das mit dem Track Anzeigen am Monitor funktioniert ja bestens.
Auch kann Ich wie du beschrieben hast den Vu Meter am Display Anzeigen lassen,und am Monitor sehe ich das Cover und den Track der soeben läuft.

Was Ich will ist folgendes:
Ich habe z.B. einen Best Of Ordner wo sagen wir 50 Titel abgespeichert sind.

Am Display vom Rose sieht man die Track Reihenfolge , aber man kann diese Track Liste nicht auf den Monitor spiegeln, wo Ich dann mit der Fernbedienung den nächsten Track unterlege, und dann abspiele wenn der soeben abgespielte Titel beendet ist.

Zumindest funktioniert es , das man einen Titel abspielt , und dazwischen schon einen anderen unterlegt, dieser bleibt solange unterlegt, bis man Ok drückt, und wird dann abgespielt.

Habe mir jetzt die Rose Connect App am Handy installiert , da habe Ich jetzt alle Titel aufgelistet und kann es so steuern, ist eine Notlösung die aber ganz gut funktioniert.
Werde mir ein billiges Tablet zulegen, damit es schön groß zu lesen ist :-)

Zugriff auf NAS funktioniert jetzt auch.
Habe immer über die Medienbibliothek auf das NAS zugegriffen, wo er mir die Dateistruktur anzeigte, aber wenn Ich auf Play ging, schrieb er immer keine Netzwerke.

Greift man aber über das Verzeichnis zum NAS Server,funktioniert es einwandfrei.
Also Problem gelöst sag Ich mal.

Schönen Urlaub noch !
MfG
sunmen
Mettzofortemusik
Stammgast
#60 erstellt: 21. Nov 2021, 22:35
...und, wie zufrieden bist Du insgesamt?
Gruß
Mettzo
sunmen
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Nov 2021, 14:07
Hallo Mettzofortemusik ,

Also Verarbeitung , Materialqualität befinden sich auf einen sehr guten Level.
Schön wäre es wenn es den Rose Rs201E in Schwarz geben würde, da Ich alle Geräte in Schwarz habe.

Das Display ist gestochen scharf und die Apps laufen alle sehr stabil.
Er ist Kinderleicht einzurichten, was bedeutet das man den Player anschließt , und in weniger als 2 min. kann man schon streamen, wenn man ihn mit LAN Kabel verbindet.

Ich habe zwar ein tolles Wlan im Haus, bevorzuge aber immer die Kabelgebundene Variante :-)

Schön wäre es auch, wenn mal eine Deutsche Bedienungsanleitung kommt, nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig.

Vieles ist aber mit ein wenig Geduld zum selber rausfinden.
Zum Glück kann man das Menü im Player auf Deutsch einstellen, somit ist vieles Selbsterklärend.
Klanglich bin Ich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Teil, da es auch einen Equalizer gibt , wo man sich das Klangbild noch ein wenig verfeinern kann.

Das abspielen von Musik Daten über USB Stick, externen SSD Festplatten oder der internen Festplatte(wenn man eine einbaut), läuft stabil , ohne das der Rose einfriert , was für mich der Kaufgrund war.
Hatte bis jetzt immer Probleme mit Geräten die von Festplatten und USB Sticks abspielen, das sie des öftern einfroren, und dann absolut nichts mehr ging.
Mit dem Rose ist dieses Thema jetzt endlich Geschichte.

Der Preis ist halt noch ein wenig gesalzen, aber jeder weiß, Qualität hat seinen Preis.
Aber Ich denke, da Ich mit dem Rose RS201E viele Jahre meine Freude haben werde, sofern er so stabil bleibt wie er es Momentan tut.

MfG
sunmen
Mettzofortemusik
Stammgast
#62 erstellt: 22. Nov 2021, 17:33
Hallo Sunmen,
das hört sich doch klasse an und kann ich zu 100% bestätigen!

Wo ist der Equalizer versteckt - habe ich bisher bei meinem noch nicht entdeckt?
Kannst Du mir hier weiter helfen?

Gruß
Mettzo
sunmen
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Nov 2021, 20:45
Hallo Mettzo ,

Wenn Du einen Musikordner öffnest hast Du ja mehrere Titel aufgelistet am Display vom Rose.
Jetzt kannst dann Rechts Unten im Display vom Rose ein angedeutetes Rechteck sehen, (wo man nur die vier Ecken des Rechteckes sieht)
Wenn du dort drauf tippst, erscheint der abgespielte Track in Groß, und oben im Display hast du dann das Symbol für den Equalizer und daneben für den Vu Meter usw.

MfG
sunmen
Mettzofortemusik
Stammgast
#64 erstellt: 22. Nov 2021, 20:46
...super Sunmen - Danke für den Tipp!

Beste Grüße
Mettzo
dvdfirst
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 23. Nov 2021, 02:15
Hallo an alle Rose Streamer Besitzer, da die Streamer ja keinen FM-Antennenanschluss besitzen,
wie funktioniert eigentlich das Rose FM-Radio, welches man am Display auswählen kann?

MfG Frank


[Beitrag von dvdfirst am 23. Nov 2021, 02:17 bearbeitet]
sunmen
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 23. Nov 2021, 10:31
Hallo dvdfirst ,

Habe es gerade getestet :-)
Das FM Radio hat vier Länder zur Auswahl , Korea, England, Amerika und Schweiz, zumindest hier in Österreich.
Kann jetzt nicht sagen, ob in Deutschland mehr Sender zur Auswahl stehen.

Habe jetzt mal England ausgewählt , und BBC Radio gelauscht.
Aus Amerika kann Ich mir von Boston ,Chicago , New York und noch anderen 10 Bundesstaaten die Sender aussuchen.
Die Sender kommen alle klar und deutlich ohne Rauschen daher, aber bei mir zumindest immer in Mono.
Bin kein Radio Hörer , und wenn, dann sicher kein FM Hörer :-)

Wenn man die Länder wechselt, sucht das FM Radio in Sekundenschnelle Sender, und zeigt einen die an den Tasten an, wo man auch andere Sender beim selber suchen abspeichern könnte.

Hoffe das hilft dir ein wenig.-)
MfG
sunmen


[Beitrag von sunmen am 23. Nov 2021, 10:33 bearbeitet]
dvdfirst
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 23. Nov 2021, 14:15
Vielen Dank, also wird das Ganze gestreamt.
Warum sie das nur in Mono machen ist aber schon seltsam.

LG Frank
gandalfhh
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 24. Nov 2021, 15:09
Hallo Interessenten,
dann schaut euch doch mal die _aktuellen_ Preise hier an:

https://www.projekt-akustik.de/HiFi-Rose

Viel Spaß!
Gerald26
Stammgast
#69 erstellt: 24. Nov 2021, 15:32

gandalfhh (Beitrag #68) schrieb:
Hallo Interessenten,
dann schaut euch doch mal die _aktuellen_ Preise hier an:

https://www.projekt-akustik.de/HiFi-Rose

Viel Spaß!



Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen Black Friday Deal
Peppermint-PaTTy
Inventar
#70 erstellt: 24. Nov 2021, 15:36
Hatte gandalfhhs Hinweis jetzt eine Metabotschaft? Sollte das ein Hinweis à la "viel zu teuer" sein? Den Preis kann jeder Interessent vermutlich problemlos ermitteln oder kennt ihn bereits.
Gerald26
Stammgast
#71 erstellt: 24. Nov 2021, 15:40
Das weiss ich auch nicht...
Grundsätzlich finde ich den Preis für das was das Gerät kann, nicht zu teuer. Ein Linn, Lumen, Aurender oder Auralic kosten ähnlich oder mehr und können auch nichts anderes. Also wenn der im Black Friday Sales günstiger angeboten wird schlag ich zu
Peppermint-PaTTy
Inventar
#72 erstellt: 24. Nov 2021, 15:51
Das sehe ich auch so und hatte schon Netzwerkplayer in der preislichen Region. Ob das notwendig ist und wie viel einem das wert ist, darf und sollte jeder selbst entscheiden. Aber natürlich ist es schön, einen guten Preis zu bekommen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass man einiges zu teuer findet, aber dann kann man das doch sagen, anstatt einen dubiosen Hinweis auf öffentliche Preise zu geben. (Nicht böse gemeint, aber mir fehlte da irgendwie die gewünschte Aussage, sodaß ich nur mutmaßen konnte.)


[Beitrag von Peppermint-PaTTy am 24. Nov 2021, 15:56 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Nov 2021, 20:06

gandalfhh (Beitrag #68) schrieb:
Hallo Interessenten,
dann schaut euch doch mal die _aktuellen_ Preise hier an:

https://www.projekt-akustik.de/HiFi-Rose

Viel Spaß!


Ich möchte jetzt keine Werbung machen aber auf die aktuellen Preise gibt es auch Prozente

3% bei Newsletter Anmeldung und zusätzliche 2% bei Barzahlung, EC Karte oder Überweisung im Vorfeld.
Bei Rose 150 sind das dann immerhin 200 €

Gruß versuchstier
Mettzofortemusik
Stammgast
#74 erstellt: 24. Nov 2021, 20:20
...das sehe ich auch so!
Jeder wie er mag aber bei den Ausstattungsmerkmalen, der Verarbeitung, der Qualität und den Design sind die Geräte preislich angemessen.
Natürlich kostet z.B. ein Bluesound Node nur ein siebtel und macht im Grunde das Gleiche, aber der Vergleich hinkt wie in so vielen Dingen des Lebens.

Ergo soll jeder so machen wie er will, ich bin mit meiner Kiste zu 95% zufrieden!
IMG_0403

Gruß
Mettzo
mattheo_72
Stammgast
#75 erstellt: 27. Nov 2021, 09:45
Was wären die 5% Potential?

Viele Grüße
Mattheo
Mettzofortemusik
Stammgast
#76 erstellt: 27. Nov 2021, 11:33
Moin zusammen,
ich bekomme das Umschalten auf die VU-Meter im laufenden Betrieb nicht mehr hin?
Kann mir hier freundlicherweise jemand den Weg aufzeigen?

Vorab Dank und beste Grüße
Mettzo
Mettzofortemusik
Stammgast
#77 erstellt: 27. Nov 2021, 11:33
...5% von 4000,- sind 200,- EUR oder was meinst Du?
sunmen
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Nov 2021, 12:18
Hallo Mettzo ,
Gehe zu Post 63, wo du nach dem Equalizer gefragt hast.
Ist die selbe Vorgehensweise, da neben dem Equalizer Symbol das UV Meter Symbol ist.

Viele Grüße
sunmen
mattheo_72
Stammgast
#79 erstellt: 27. Nov 2021, 16:14
Du hast geschrieben dass du mit dem Rose zu 95% zufrieden bist.
Da würde mich interessieren wo du nicht zufrieden bist. Also die letzten 5% sozusagen…

Post 74


[Beitrag von mattheo_72 am 27. Nov 2021, 16:15 bearbeitet]
Mettzofortemusik
Stammgast
#80 erstellt: 27. Nov 2021, 16:34
...Danke Sunmen für die Info!
@mattheo: Naja, die 5% Unzufriedenheit spiegeln sich vielleicht im Preis wieder?
Die Preise sind ambitioniert aber im Vergleich zu ähnlichen Streamern wiederum fair.

Gruß
Mettzo
mattheo_72
Stammgast
#81 erstellt: 28. Nov 2021, 00:41

Mettzofortemusik (Beitrag #80) schrieb:
...Danke Sunmen für die Info!
@mattheo: Naja, die 5% Unzufriedenheit spiegeln sich vielleicht im Preis wieder?
Die Preise sind ambitioniert aber im Vergleich zu ähnlichen Streamern wiederum fair.

Gruß
Mettzo


👍
Robsen1977
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 05. Dez 2021, 12:16
,… so so, jetzt bin ich auch in s Grübeln gekommen! Optisch ist der Rose natürlich der Hammer, aber
: braucht’s das denn wirklich, im Moment hab ich einen Arcam AV 40 welchen ich mit RooN einspiele, Ton für mich wirklich brauchbar!

Ich verstehe ja schon nicht warum man den Arcam Netzwerkplayer baut, bzw. Braucht, wenn man den AV 40 hat.

Aber trotzdem komm ich ins grübeln ob es sich mit dem Rose nicht noch besser anhören könnte!?

Was denkt ihr? Merkt man das denn wirklich??

Schönen 2ten Advent und Grüße, Robert
Mettzofortemusik
Stammgast
#83 erstellt: 05. Dez 2021, 13:36
...ist ja vermutlich von mehreren Faktoren abhängig:

1. Von den anderen HIFI-Komponenten im Zusammenspiel
2. Vom vermutlich geschulten bzw. ungeschulten Ohr
3. Von einer bereits eingeschränkten Hörleistung des eigenen Ohres

Kannst Du Dir das Teil nicht für einen Vergleich leihen?

Ich habe einen direkten Vergleich zwischen dem Cocktail Audio X40 und dem RS 150 gemacht und keine hörbaren Unterschiede festgestellt.
Davon bin ich allerdings auch nicht ausgegangen.

Beste Grüße
Mettzo


[Beitrag von Mettzofortemusik am 05. Dez 2021, 13:37 bearbeitet]
ManwithDog
Stammgast
#84 erstellt: 05. Dez 2021, 13:57
Ich würde eher den Roon Zuspieler optimieren, so das möglich ist
Robsen1977
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Dez 2021, 16:02
,... Danke erstmal, der ROON Server von mir ist schon nicht ganz schlecht, da brauche ich nichts zu machen,
aber:
hat jemand eine sinnvolle Bezugsquelle vom Rose??

Danke und Grüße, Robert
Mettzofortemusik
Stammgast
#86 erstellt: 06. Dez 2021, 20:04
...audiodomain, projekt-akustik oder proaudiogear - zu faul zum googeln oder was meinst Du mit "sinnvolle" Bezugsquelle???
treibgut007
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Dez 2021, 18:16
Hallo liebe Forenten,
ich habe mal eine Frage die aber nur bedingt etwas mit Stereo zu tun hat:
Kann ich mit dem Rose DSD Dateien in Surround über HDMI von meiner NAS auf meinem AVR Pioneer SC-LX78 abspielen? Ich habe auch viele SACD in MCH als DSF auf einer USB Festplatte gesichert und suche ein komfortables System um diese über den AVR abzuspielen.
Bisher habe ich den Pioneer N50 Netzwerkspieler der kann aber nur analog in Stereo.
Vielen Dank für eure (hoffentlich) positiven Informationen.
Sonntägliche highfidele Grüße aus Thüringen.
Mettzofortemusik
Stammgast
#88 erstellt: 21. Dez 2021, 08:09
....ich befürchte, die Frage ist viel zu speziell um sie hier beantworten zu können?

Frag doch einfach per Mail bei den Importeuren (audiodomain, projekt-akustik oder proaudiogear) einmal an.


Mettzo
treibgut007
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 21. Dez 2021, 17:46
Hallo Mettzo,
habe ich gemacht und die Antwort von Projekt Akustik war:
"Dazu macht HiFi Rose leider keine genauen Angaben. Da unser Lagerbestand so kurz vor Weihnachten ausverkauft ist, kann ich dies aktuell leider auch nicht im Ladengeschäft prüfen.
Auch der deutsche Vertrieb konnte die Frage leider nicht beantworten, da Sie tatsächlich der erste Kunde sind, der nach DSD-Multi-Channel-Streaming fragt. Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann."
dvdfirst
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 16. Jan 2022, 21:53
Hallo treibgut,

ich habe eine DSD64 MCH.dsf auf die interne SSD gespielt. Hier kommt beim Abspielversuch die Fehlermeldung: Das Lied kann leider nicht abgespielt werden.Ich denke beim Streaming wird das erst recht nicht funktionieren.
treibgut007
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 16. Jan 2022, 22:42
Danke dvdfirst
das habe ich leider befürchtet. Dann muss ich halt weiter den Umweg über meine Player machen.
Schönen Restsonntag noch
dvdfirst
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 16. Jan 2022, 23:16
Hallo treibgut,
Ich habe es noch einmal versucht, ich hatte den Ausgang am RS150 nicht auf HDMI stehen .
Es funktioniert von der internen ssd auf einen SC-LX59.
Wäre also auch gut möglich, dass es zu streamen geht.
treibgut007
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 16. Jan 2022, 23:19
Danke, dass klingt natürlich super. Also muss ich mal schauen, ob ich hier in unserer Gegend jemanden finde der so ein Teil sein eigen nennt oder einen Händler der "Rose" vertreibt.
burki111
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 16. Jan 2022, 23:56
Ich vermute aber, dass hier bei Rose auf PCM gewandelt wird; wäre ansonsten u.a. im Roon- Forum schon längstens als der Geheimtip aufgetauchr.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 28. Jan 2022, 18:52

Plankton (Beitrag #4) schrieb:
Mit dem großen Display ein echter Blender da die Ausstattung dahinter dürftig ist.
Dazu kommt, dass langfristige Softwareunterstützung bei kleinen Herstellern Glücksspielcharakter hat. Für mich wäre es nichts aber wer Exoten mag....


Das war eine ziemlich dumme Antwort, denn ich habe das Gerät erst seit ein paar Monaten und heute bereits mein 4. Update bekommen.
Da können sich die meisten großen Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden

Gruß versuchstier
Rascas
Inventar
#96 erstellt: 28. Jan 2022, 19:20
Große Anzeige; dürftige Ausstattung? Das große Display sorgt im HiFi-Bereich für ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Das bietet keiner der Konkurrenten.

Was fehlt bei der Ausstattung? Dass das Gerät vielleicht keine Mehrkanal verarbeiten kann mag manchen stören. Das wäre aber eine echte Nischenanwendung. Das wäre in dem Umfeld ein exotisches Feature, was keiner der direkten Konkurrenten bietet. Was soll er den sonst noch können? Eier Kochen?

Ich finde, das Hifi-Rose ein ähnlich mächtiges Paket geschnürt hat, wie z.B. Cocktail-Audio. Nur, dass die Rose-Geräte schicker und moderner verpackt sind.

Exoten-Status kann man jeder kleinen Firma vorwerfen. Demnach dürfte man nur bei Großen kaufen. Aber gerade bei vermeintlich Großen werden eher radikale Entscheidungen getroffen. Da begräbt der Vorstand eher mal vermeintlich unlukrative Bereiche. Das würde ich bei einem Exoten, der nur auf seinen Bereich spezialisiert ist, weniger erwarten. Und Pleite gehen können sie alle! Alles mehrfach bewiesen....

Das Geräte dieser Art vielleicht grundsätzlich eine niedrige Halbwertzeit haben, liegt in der Natur der Sache. Ist für mich auch ein Grund, warum ich das nur als Peripherie-Geräte betrachte und da nicht über ein bestimmtes Budget gehe. Das hat aber nichts mit "Exot oder nicht" zu tun.

Ich wette, dass man bei jedem Gerät eine Ausstattung findet, die nicht möglich ist. Ob das ein "must have" ist, muss dann jeder für sich entscheiden. Wenn es unbedingt Eier kochen soll und es nicht kann, dann ist es eben nicht das Richtige.
GünnisProject
Stammgast
#97 erstellt: 28. Jan 2022, 19:30

versuchstier (Beitrag #95) schrieb:
denn ich habe das Gerät erst seit ein paar Monaten und heute bereits mein 4. Update bekommen.


Gruß versuchstier


Nun dem kann man auch dagegenhalten, das ein Gerät auf den Markt geworfen wurde das noch nicht vollständig ausgereift war.
War auch kurz davor mir einen zu kaufen, aber habe mich dann doch für ein anderes Gerät entschieden, wo ich mir auf lange Dauer
doch sicherer sein konnte das es auch in ein paar Jahren noch Updates bekomme.

Günni
Mettzofortemusik
Stammgast
#98 erstellt: 28. Jan 2022, 20:19
...das machen ja mittlerweile fast alle Elektronikhersteller so, dass Produkte auf dem Markt kommen, wo der Kunde zunächst Beta-Tester ist, und erst mit nachfolgenden Updates ein hoffentlich reibungsloser Betrieb möglich ist.

Siehe selbst Microsoft & Co. als Weltkonzerne, wo Qualitätssicherung dem höher, schneller, weiter zum "Opfer" gefallen ist.

Mettzo

Ps.: Zumindest im asiatischen Raum ist Rose alles andere als ein Nischenhersteller.
Pps.: Und der RS 150 (mein 3. Streamer) braucht sich sowohl preislich als auch funktionell hinter keinem Hersteller zu verstecken. Die Teile sind top!


[Beitrag von Mettzofortemusik am 28. Jan 2022, 20:21 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#99 erstellt: 28. Jan 2022, 20:44
Hallo Mettzo,
sehe ich leider auch so, für mich ist der Rose auch ein sehr interessanter
Kandidat gewesen. Optisch ein wirklich sehr gelungenes Stück HiFi.

Günni
Mettzofortemusik
Stammgast
#100 erstellt: 29. Jan 2022, 10:23
@Günni: Für welchen Streamer hast Du Dich alternativ entschieden?

Gruß
Mettzo
Mettzofortemusik
Stammgast
#101 erstellt: 29. Jan 2022, 10:27
...ahhh, gerade in Deinem Profil gesehen: NAD M50.2 - sehr gute Alternative!


Ps.: Du bist ja der Mann mit der McIntosh Wall!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Network Media Player 35
MarGan am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Netzwerk Streamer Rose RS 150 B
twomansound am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  5 Beiträge
Sony Network Media Player SMP-N200/ Java?
Tobi1405 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Welchen Media Streamer
Nightmare86 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  5 Beiträge
Freecom Network Media Player 350 WLAN
hifi-oldtimer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Media Streamer oder NAS ?
dapro am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
hdMEDIA STREAM HD network media player
Smasher777 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung bei Media-Streamer/Rekorder
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht ROSE RS-520
belnertz am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  3 Beiträge
Eminent HD Media Player
Bloodie am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463