Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Apple TV 4K - Netflix Atmos Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#201 erstellt: 08. Jul 2019, 16:54
Ja genau su muß man es machen.
Wassillis
Inventar
#202 erstellt: 08. Jul 2019, 17:03
Das ist ja nicht ganz so schlimm. Dann schaue ich mal nach einem guten Angebot für Apple 4K ausschau.
Wassillis
Inventar
#203 erstellt: 08. Jul 2019, 20:30
Reichen da eigentlich die 32GB? Einer Erfahrung damit ob Amazon in seinen Preisen in Prime Days auch bei AppleTV im Preis runter geht?
meistro.b
Inventar
#204 erstellt: 08. Jul 2019, 22:36
32 GB reichen dicke, es sei den du daddelst Spiele
Wassillis
Inventar
#205 erstellt: 08. Jul 2019, 23:44
Danke dafür. Ich warte mal noch den Prime Day ab. Bezweifele aber irgendwie das dann auch Apple Produkte im Preis sinken. Mal sehen.
ArneH
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 10. Jul 2019, 17:22
Eher unwahrscheinlich, da Amazon ja ihren FireTV pushen will.
Nick_Nickel
Inventar
#207 erstellt: 10. Jul 2019, 17:56

Wassillis (Beitrag #205) schrieb:
Danke dafür. Ich warte mal noch den Prime Day ab. Bezweifele aber irgendwie das dann auch Apple Produkte im Preis sinken. Mal sehen.

Glaube ich auch nicht dran.
CommanderROR
Inventar
#208 erstellt: 10. Jul 2019, 18:08
Apple müsste ja auch mitspielen bei den Preissenkungen...glaube auch nicht dran.
PH4Really
Neuling
#209 erstellt: 14. Jul 2019, 22:49
Also ich habe nochmal Netflix Support angeschrieben... Antwort:

Es werden immer die bestmöglichen Varianten dort angezeigt die zur Verfügung stehen. Wenn also Dolby Atmos (7.1) verfügbar ist, dann wird bei diesem Inhalt Dolby Surround (5.1) nicht mehr angezeigt, weil es sonst eine lange Liste wäre an Audio Optionen.


Sehr schräge Argumentation vor allem da es diese Liste bei webOS Netflix Version in LG gibt (mit deutsch 5.1) - und abgesehen davon dass 7.1 nicht Dolby Atmos ist.

Lösung war übrigens entweder Abo „downgraden“ oder:

Netflix
Oder auf ein anderes Gerät ausweichen
martiko
Stammgast
#210 erstellt: 18. Aug 2019, 17:38
Gibts hier eigentlich immer noch nix neues? (da mein Abo gekündigt ist, kann ich es leider nicht mehr selbst testen)

Ich finde es unglaublich, wie ignorant Netflix hier agiert und bin echt froh, dass ich gekündigt habe.
CommanderROR
Inventar
#211 erstellt: 18. Aug 2019, 17:44
Alles beim alten. Letztes app Update war am 6. August...
Tom_K
Inventar
#212 erstellt: 19. Aug 2019, 13:58
Ja zum Kotzen
Wolfgang-U
Stammgast
#213 erstellt: 20. Aug 2019, 16:37
Ja, leider, glücklicherweise brauche ich die App dort nicht mehr weil mein neuer Sony Fernseher das alles super macht. Atmos, Vision etc, alles läuft sort problemlos.
KOKOtm
Stammgast
#214 erstellt: 23. Sep 2019, 21:20
Ich bin aktuell mit Apple in Kontakt, erhoffe mir hier mal mehr.
CommanderROR
Inventar
#215 erstellt: 23. Sep 2019, 22:18
Da es an der app liegt ist eine Lösung seitens Apple unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es sicher wert...
Wassillis
Inventar
#216 erstellt: 23. Sep 2019, 23:38
Hat sich einer mal die Matrixtriologie im Store geholt? Lohnt die sich? Gerade mal über Prime Teil 1 mit Upmixer geschaut. Hm, schon lasch die Tonspur.
n5pdimi
Inventar
#217 erstellt: 24. Sep 2019, 11:36
Die deutsche Tonpsur bei Matrix war doch schon auf der BluRay bzw. HD-DVD müll, oder?
holzi89
Stammgast
#218 erstellt: 24. Sep 2019, 12:01

Wassillis (Beitrag #216) schrieb:
Hat sich einer mal die Matrixtriologie im Store geholt? Lohnt die sich? Gerade mal über Prime Teil 1 mit Upmixer geschaut. Hm, schon lasch die Tonspur.

Welcher Store, iTunes?
Da hast du 4K, DV, und den O-Ton in Atmos.
Deutsch liegt in 5.1 vor, ist aber nicht besser als bei bisherigen Releases.
Bild ist auf jeden Fall besser als zuvor.

Hast Du auf deutsch oder englisch geschaut?
Die deutsche Spur ist bei Prime und bei Netflix (beide haben alle 3) sogar nur in Stereo.
Der O-Ton hat zumindest 5.1.
Nemesis200SX
Inventar
#219 erstellt: 24. Sep 2019, 13:10

Wassillis (Beitrag #216) schrieb:
Hat sich einer mal die Matrixtriologie im Store geholt? Lohnt die sich? Gerade mal über Prime Teil 1 mit Upmixer geschaut. Hm, schon lasch die Tonspur.

Du hast dich doch bereits vor Monaten im 4K Thread über die Tonspur der UHD beschwert, dass es immer noch der alte 5.1 Mix ist. Was genau hast du dann jetzt von Stream erwartet
Wassillis
Inventar
#220 erstellt: 25. Sep 2019, 00:15
Tja, irgendwie auf etwas gehofft. Weil die Trilogie in UHD habe ich nicht. Nur Teil 1. Ich nehm sie mal mit wenn sie wieder für 9,99€ drin ist.
KOKOtm
Stammgast
#221 erstellt: 07. Okt 2019, 16:37

CommanderROR (Beitrag #215) schrieb:
Da es an der app liegt ist eine Lösung seitens Apple unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es sicher wert...


Tja nicht wirklich hilfreich...



Thank you, this information was very helpful. Netflix is investigating and hopes to have an update to their app soon (a few weeks) that addresses this.


Ich habe nochmal nachgefragt, ob die Netflix bei dem Problem jetzt unterstützen, immerhin gibt es ja schon ewig das Problem... mal gucken, ob da noch eine Antwort kommt ;-)
Tom_K
Inventar
#222 erstellt: 07. Okt 2019, 16:45
Ich glaube nicht mehr dran, Netflix kann nur noch teuer. Technisch finde ich die mittlerweile recht schwach. Hoffe mal bei Disney klappt das besser.
CommanderROR
Inventar
#223 erstellt: 07. Okt 2019, 17:11
Ja, es gab inzwischen ja etliche Updates, aber der Bug bleibt...
el_espiritu
Inventar
#224 erstellt: 10. Okt 2019, 12:56
Lt. heise.de Testbericht kann angeblich der neue FireTV Cube Netflix mit Dolby Atmos.
CommanderROR
Inventar
#225 erstellt: 10. Okt 2019, 14:12
Dann müsste es der FireTV Stick 4K auch können...es liegt ja nur an der app. Weiteres Problem dort ist aber: keine iTunes Inhalte (bisher) und keine Framerate Switching bei Netflix
martiko
Stammgast
#226 erstellt: 10. Okt 2019, 20:00

el_espiritu (Beitrag #224) schrieb:
Lt. heise.de Testbericht kann angeblich der neue FireTV Cube Netflix mit Dolby Atmos.


Apple TV 4K kann auch Netlix mit Dolby Atmos, das ist ja überhaupt nicht die Frage oder das Problem...

Hier geht es darum, dass Netflix den deutschen Ton nur in Stereo ausgibt, wenn Englisch in Atmos vorliegt... (Ausnahme, Deutsch ist auch in Atmos verfügbar).
Dog6574
Stammgast
#227 erstellt: 10. Okt 2019, 23:00
Hallo.

FireTV 4K kann doch Netflix mit Atmos oder habe ich da was nicht gesehen?

Gruß,
Dog6574
CommanderROR
Inventar
#228 erstellt: 10. Okt 2019, 23:05
Also bisher ging beim FireTV 4K kein Atmos mit Netflix. Habe es schon länger nicht probiert, aber auch nichts dergleichen gehört...
lizard99
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 11. Okt 2019, 00:26
Mit dem neuen Fire TV Cube geht Atmos auf Netflix und der hier auf dem Apple TV beschriebene Bug, dass die deutsche Spur nur in Stereo wiedergegeben wird, wenn die engl. in Atmos ist, ist laut dieser Quelle auf dem Fire TV Cube nicht vorhanden:
Quelle


[Beitrag von lizard99 am 11. Okt 2019, 00:27 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#230 erstellt: 11. Okt 2019, 00:33
Wäre auch sehr verwunderlich, wenn der seltsame Bug auf einer zweiten Plattform drin wäre.
Für mich ist der neue Cube durchaus interessant, es steht und fällt aber alles mit dem Support für Atmos auch bei iTunes Inhalten, wenn die AppleTV app endlich auf sen FireTV kommt. 2 Streaming Player kommen für mich nämlich nicht in Frage...
KOKOtm
Stammgast
#231 erstellt: 11. Okt 2019, 21:25
Bei mir gibts auch wieder Infos. Apple hat mich im Namen von Netflix gefragt, ob ich in zwei Wochen am Betatest teilnehmen möchte. Natürlich zugestimmt, also geht es auch an der Front weiter.
meistro.b
Inventar
#232 erstellt: 11. Okt 2019, 23:03
Super, hoffentlich kommt da was vernünftiges bei raus
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
CommanderROR
Inventar
#233 erstellt: 11. Okt 2019, 23:07
Versprecht euch nicht zu viel. Ich bin seit Jahren bei Netflix für die "user Trial" dingens angemeldet, und bislang.ist mir da nichts aufgefallen...und der Bug ist bei mir auch sehr gesund...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
KOKOtm
Stammgast
#234 erstellt: 15. Okt 2019, 20:05

KOKOtm (Beitrag #231) schrieb:
Bei mir gibts auch wieder Infos. Apple hat mich im Namen von Netflix gefragt, ob ich in zwei Wochen am Betatest teilnehmen möchte. Natürlich zugestimmt, also geht es auch an der Front weiter.


Tja was soll ich sagen, ist tatsächlich in der Beta gefixt, endlich ist das Stereo Problem behoben! Mal gucken, wann es für alle Live geht. Ging ja auf einmal schneller als ich dachte. Hat Netflix wohl doch ein wenig Unterstützung von Apple bekommen.

Installiert ist jetzt 2.1.7, klang aber von Apple so, als ob die am Account was drehen. Musste mich auch ab- und neu anmelden.


[Beitrag von KOKOtm am 15. Okt 2019, 20:09 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#235 erstellt: 15. Okt 2019, 20:25
Na sowas...nach über einem Jahr geht es plötzlich...komische Sache...
holzi89
Stammgast
#236 erstellt: 15. Okt 2019, 20:36
bei mehr geht es nicht
habe von Netflix Version 2.1.7 vom 14. Oktober 2019

einmal ausgeloggt
alle Apps beendet
in den Einstellungen von Format ändern auf aus, (war vorher auf ein mit Neues Format DD 5.1)
Apple TV neu gestartet
bei Netflix neu eingeloggt

nach wie vor nur Stereo
KOKOtm
Stammgast
#237 erstellt: 15. Okt 2019, 20:41
Ich sag ja, das es Account bezogen ist.

Kann ja auch eine Backend Sache auf den Netflix Servern sein.


Netflix has deployed the fix to the field test audience. Could you please make sure that the Netflix app is up to date on your ATV, then log out and log back into Netflix on ATV and give it a try?

Thanks,
Public Outreach


Gehörst dann vermutlich nicht zur „field test audience“. Kann ja nicht mehr solange dauern, bis sie es live schalten.


[Beitrag von KOKOtm am 15. Okt 2019, 20:44 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#238 erstellt: 15. Okt 2019, 21:19
Na da bin ich ja mal gespannt...
timeline
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 15. Okt 2019, 21:26
Problem durch Update gelöst.
CommanderROR
Inventar
#240 erstellt: 15. Okt 2019, 21:48
Ich kann bestätigen...der Fehler scheint weg zu sein.
Tom_K
Inventar
#241 erstellt: 15. Okt 2019, 22:30
Nö leider bei mir auch nicht, gerade mit dem dunklen Kristall gecheckt.
CommanderROR
Inventar
#242 erstellt: 15. Okt 2019, 22:31
App aktualisiert? Ich habe auch mit Dunklem Kristall getestet
Tom_K
Inventar
#243 erstellt: 15. Okt 2019, 23:17
Version vom 14.10. 2.1.7
CommanderROR
Inventar
#244 erstellt: 15. Okt 2019, 23:19
Yep. Aber ich bin auch in dem Netflix "experimente" Programm. Habs von Anfang an aktiv gehabt, vielleicht liegt es daran?
Tom_K
Inventar
#245 erstellt: 15. Okt 2019, 23:20
Das kann dann natürlich sein. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
DonPaddo
Inventar
#246 erstellt: 16. Okt 2019, 12:05
Das wäre ja mal wirklich gut!
timeline
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 16. Okt 2019, 20:29
Gestern hat es bei der Serie I-Land funktioniert. Anzeige mit Denon 4500 App.

Heute wieder nur Stereo. Wieder manuelles umstellen. Es scheint an dem Server von Netflix zu liegen.

Sehr merkwürdiges Verhalten.

Es ist ärgerlich. Mit dem Samsung-TV geht es ohne Probleme.
Thorwald11
Stammgast
#248 erstellt: 17. Okt 2019, 19:21
Wo kann ich bei der Netflixapp die Sprache auswählen? Und wo kann ich ablesen, welche Version der App es ist?


[Beitrag von Thorwald11 am 17. Okt 2019, 19:22 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#249 erstellt: 22. Okt 2019, 19:01
Also ich habe testweise mal wieder ein Abo abgeschlossen... Fehler ist unverändert vorhanden. Das ist sowas von enttäuschend, hab dementsprechend das Abo direkt wieder gekündigt.

Ich werde hier weiter verfolgen, ob sich etwas tut, aber ich schließe doch nicht dauerhaft ein Abo für 15,99€ ab um dann am Ende Stereo-Sound zu haben.
binap
Inventar
#250 erstellt: 24. Okt 2019, 16:41

martiko (Beitrag #249) schrieb:
aber ich schließe doch nicht dauerhaft ein Abo für 15,99€ ab um dann am Ende Stereo-Sound zu haben.

Ist ein ziemlich einfältiges Argument.
Deaktiviere einfach Atmos im Menü, dann hast Du auch wieder 5.1-Ton....

Ärgerlich ist das nur, wenn man mal hin und wieder deutschen Atmos-Ton haben will, weil man es dann wieder erst aktivieren muss.


[Beitrag von binap am 24. Okt 2019, 16:42 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#251 erstellt: 24. Okt 2019, 19:34

binap (Beitrag #250) schrieb:

martiko (Beitrag #249) schrieb:
aber ich schließe doch nicht dauerhaft ein Abo für 15,99€ ab um dann am Ende Stereo-Sound zu haben.

Ist ein ziemlich einfältiges Argument.
Deaktiviere einfach Atmos im Menü, dann hast Du auch wieder 5.1-Ton....

Ärgerlich ist das nur, wenn man mal hin und wieder deutschen Atmos-Ton haben will, weil man es dann wieder erst aktivieren muss.


Danke für das einfältig, nett wenn die Leute hier ohne Not persönlich und beleidigend werden, Ich schaue eher Filme die ich über iTunes gekauft habe, da funktioniert Atmos einwandfrei.
Und ich habe keinen Bock, immer erst überlegen zu müssen, wo ich wann welche Ton-Einstellung vornehmen muss, um optimalen Spund zu bekommen, zumal die zugehörigen Infos bei Netflix ja auch nicht eindeutige sind (bzgl. deutschen Sound). Und wenn ich schon 16 Euro zahle, dann will ich, dass es einfach funktioniert. Punkt. Finde es ohnehin schon sehr kundenunfreundlich, dass ich den Mehrgerätetarif zahlen muss, nur weil ich UHD (und eigentlich Atmos) haben möchte, die Tarifstruktur sollte da mal überarbeitet werden.


[Beitrag von martiko am 24. Okt 2019, 19:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Atmos bei Apple TV und co
mastaa am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Pixela 4k smart tuner netflix atmos Betrieb
Boogie_ am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  8 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Apple TV 4k "An Bildrate anpassen"
FlowRecords am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  4 Beiträge
Apple TV - Dolby Atmos Qualitätsunterschied zur Bluray
intereddy am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  5 Beiträge
Roku Express 4K kein Atmos über Apple TV App
rommel987 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmeany_josch
  • Gesamtzahl an Themen1.551.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.218