Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

INNUOS ZENmini - ZEN - ZENith -Pulse Serie - Roon Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
atlan_11
Stammgast
#401 erstellt: 23. Jun 2022, 17:30
Es gibt ein Update von Innuos auf 2.10
Das sind die Verbesserungen

Unsere neuesten Verbesserungen für die Userfahrung und die Klangleistung sind über unser neues innOS 2.1.0 Update verfügbar.
Neue Features sind eine nahtlose Integration für Tidal und Tidal Masters. Verbesserte und vollständig integrierte UPnP-Unterstützung, Mehrraum-Wiedergabe, Mehrformat-Alben und mehr
Just_music
Stammgast
#402 erstellt: 24. Jun 2022, 19:10
Update vorgestern ohne Probleme durchgeführt.

Erfreulicherweise nochmal eine kleine aber hörbare klangliche Verbesserung. Freue mich das meine digitale Quelle mit Zentih MKIII, Phoenix USB und Lampizator Baltic 3 DAC (USB Kabel 2 x Habst Ultra 3 USB) solche Unterschiede hörbar macht.
hifipirat
Inventar
#403 erstellt: 25. Jun 2022, 11:00
Das Update selbst lief bei mir heute auch problemlos.

Nur nach dem Update hat der Server meine Musik nicht mehr gefunden. Bei Alben, Titel, Interpreten usw. stand überall eine große Null. Also Zenith runtergefahren und nochmal gestartet und siehe da alles wieder vorhanden.

Die von Innuos haben mit dem Update endlich die Möglichkeit geschaffen, auch mal per Random Play quer Beet durch die eigene Musiksammlung zu hören, ohne erst eine Playlist erstellen zu müssen. Das hatte ich ehrlich gesagt bislang vermisst. Unter Roon ist das eigentlich schon ein alter Hut.

Positiv ist auch, dass Apple Airplay einwandfrei funktioniert, auch wenn natürlich die Klangqualität hinter der des internen Players liegt. Aber für Leute mit einem Apple Music Abo schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nun müsste nur noch Apple Music wie Qobuz und Tidal als weiterer Streaming Dienst vollständig integriert werden, damit man auch Apple Music in voller Qualität genießen kann.

Apropos Klangqualität. Ich hab heute nochmal mit meiner Kette Zenith MK3->McIntosh MA9000->B&W802D3 getestet.

Für mich hat sich eindeutig diese Reihenfolge bei der Klangqualität herauskristallisiert:
1. Platz, Roon mit Upsampling
2. Platz, der interne Innuos Musikplayer
3. Platz, Apple AirPlay mit Musik vom iPadPro


[Beitrag von hifipirat am 25. Jun 2022, 11:01 bearbeitet]
Mars_22
Inventar
#404 erstellt: 11. Jul 2022, 17:10
Mein Zenith SE steigt recht oft aus. Oft berappelt er sich wieder und ich kann weiter spielen lassen. Manchmal hilft nur Hardreset.
Eine Meldung, die ich schon öfter gesehen habe ist: „Musik lädt langsam. Dies deutet auf ein Hardwareproblem hin“.
Ich weiß nicht, ob ROON mir diese Meldung gibt oder das BS (InnuOS 2.10).

Der Kontakt zu Innuos direkt aus dem BS funktioniert nicht - ich hätte mir ja erhofft, man kann ein LOG hochladen oder so.
Ich hab nun hingeschrieben. Mal sehen.
Oder habt ihr eine Idee?
Rikibu
Inventar
#405 erstellt: 11. Jul 2022, 17:35
Die Meldung, dass Musik langsam lädt, kommt schon mal in Roon vor. Oft im zusammenhang mit Qobuz - während man noch andere REssourcenintensive Dinge im gleichen Netzwerk macht (Uploads oder sowas)
Mars_22
Inventar
#406 erstellt: 11. Jul 2022, 17:37
Bei mir kommt sie aber auch, wenn die Musik auf der SSD liegt…
jazz+blues
Stammgast
#407 erstellt: 11. Jul 2022, 17:46
# 404

Es ist immer sinnvoll, einen ScreenShot zu machen oder aber ein Foto, z. B. mit dem Handy.

Das ist dann einfacher in der Kommunikation.

Deine Überlegung, es könne sich um ein Hardware-Problem handeln, könnte ich mir auch vorstellen;
dennoch ist eine Ferndiagnose immer schwierig.

Berichte aber mal, was Du von INNUOS hörst.


[Beitrag von jazz+blues am 11. Jul 2022, 17:48 bearbeitet]
Mars_22
Inventar
#408 erstellt: 14. Jul 2022, 18:40
Nuno hat mir eine SWAP-Disk eingerichtet, die nicht vorhanden war.
Danach ließ sich während der Fernwartungssession kein Absturz oder Hänger reproduzieren, auch nicht, als ich testweise eine CD gerippt habe. Das war vorher ein ziemlicher Garant für einen Hänger.
Kreuz die Finger, dass es das war! Denn das war das Einzige, mit dem ich unglücklich war. Der Zenith SE ist an sich ein wundervolles Gerät!
Und wenn er weiter läuft, wird er mir noch lange Freude machen, ich habe keinen Bedarf an mehr oder besser. Und ich habe noch mehr als 1TB frei für weitere Musik.
sk2000
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 25. Aug 2022, 10:04
Ahoi!

Langsam bin ich etwas angenervt von meinem ZENmini ...

Es vergeht kein Hörabend, ohne das er mehrmals aussteigt und neu gestartet werden muss - das schlimme daran: ich hab mich dran gewöhnt

Jetzt funktioniert gar nix mehr :(( Zuerst dachte ich, es liegt am fälligen Update. Also problemlos durchgeführt, aber kein Erfolg. Alben, Titel werden gefunden, aber nicht abgespielt. Es scheint als ob sie starten und dann geht der Player automatisch in die Pause. Hat Jemand zufällig ne Idee, was ich noch machen könnte?

- Ich streame über Tidal - kein Roon
- Verbindung zu Tidal steht (er findet ja auch alles)
- Hardware ist unverändert
- Update ist drauf
- Alben von Festplatte laufen einwandfrei

Also wenn jemand ne Idee hat ... ansonsten würde ich mich über nen Tipp für eine Alternative freuen. Klanglich sollte es dem ZENmini ebenbürtig sein, nur halt zuverlässig!

viele Grüße, André


[Beitrag von sk2000 am 25. Aug 2022, 10:04 bearbeitet]
Mars_22
Inventar
#410 erstellt: 25. Aug 2022, 12:17
Also liegt das Problem bei Tidal oder der Integration von Tidal.
Ich habe kein Tidal. Hast du mal per Testabo probiert, ob es bei Qobuz besser geht?


[Beitrag von Mars_22 am 25. Aug 2022, 12:18 bearbeitet]
sk2000
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 25. Aug 2022, 17:37
das wird wahrscheinlich der letzte Versuch werden, den ich starten werde. Ich komme aber erst morgen dazu ...
freddy-maus
Stammgast
#412 erstellt: 25. Aug 2022, 17:46
Du hast definitiv kein Firewall- oder Netzwerkproblem (falsche Ports Ports z.B.)?
sk2000
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 25. Aug 2022, 18:36
nicht das ich wüsste. Ich bin jetzt aber auch nicht so der TechnikNerd. Ich wollte einfach nur ein Plug 'n Play Gerät - so wie es am Anfang auch super gepasst hat. Als die Probleme anfingen, hab ich es einmal per Fernwartung fixen lassen. Das kann es aber auch nicht sein ...
sk2000
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 12. Sep 2022, 15:28
update: Nach Qobuz Wechsel lief der Streamer ne zeitlang. Leider is Qobuz nicht mit den Alben gefüttert, die ich gerne hätte. Auch sind von bestimmten Alben nur ein einzelner Titel abrufbar. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ...

nun gut, es läuft ja immerhin ... dachte ich. Gestern Abend kleiner Hörabend, und dann mittendrin Komplettausfall. Prozedere wie immer, also Neustart usw.. Doch nichts geht mehr. Über myinnuos wird mein Streamer im Netzwerk erkannt, doch schlägt jeglicher Verbindungsversuch fehl. Genauso über mein iPhone. Streamer wird erkannt, doch lässt sich nicht verbinden.

Geht es Irgendjemanden auch so?


[Beitrag von sk2000 am 12. Sep 2022, 15:28 bearbeitet]
Mars_22
Inventar
#415 erstellt: 12. Sep 2022, 15:52
Ja, heute. Da ist mir der Zenith SE zweimal innerhalb eines Satzes von Tchaikovskys 6. ausgestiegen. Einmal hat er sich nach einer Minute wieder gefangen, beim zweiten Mal musste ich neu starten. Aber: danach ist er dann wieder da.


[Beitrag von Mars_22 am 12. Sep 2022, 15:52 bearbeitet]
sk2000
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 12. Sep 2022, 16:46
ok ... ich hab die Vermutung, dass es etwas mit dem neuen Update (2.2.0) zu tun hat.

ich werd mal den Support anschreiben ...
Mars_22
Inventar
#417 erstellt: 12. Sep 2022, 17:05
Hast du den Server als Squeezelite Player konfiguriert? Das hatte bei mir öfters gehakt.
DerHilt
Stammgast
#418 erstellt: 12. Sep 2022, 17:41

sk2000 (Beitrag #416) schrieb:
ok ... ich hab die Vermutung, dass es etwas mit dem neuen Update (2.2.0) zu tun hat.
ich werd mal den Support anschreiben ...

Ich nutze seit 4/17 einen Mini Mk2 und hatte auch neulich erstmalig Aussetzer, als mehrfach (2 oder 3 mal) plötzlich in einer Playlist (SmartMix) im laufendem Programm kein Zugriff mehr möglich war (Handy und PC): der Server wurde gefunden, konnte aber nicht verbunden werden. Ein Neustart des Geräts konnte das jeweils beheben. Ob das was mit der aktuellen (2.2.0) Version zu tun hat oder den beiden Vorgängern (2.1.0; 2.1.1), mit denen z.B. die SmartMixes eingeführt wurden, ist mir auch nicht klar, ist aber gut möglich, weil ich das nur bei SmartMix hatte....
Lass mal hören, was der Support dazu sagt (wenn das Problem nicht einfach direkt per Fernwartung behoben wird...).
Mars_22
Inventar
#419 erstellt: 13. Sep 2022, 17:55
Bei mir jetzt jeden Tag mind. ein Absturz, und eben nach Reboot nicht ansprechbar. Bei dir irgendein Ergebnis?
atlan_11
Stammgast
#420 erstellt: 13. Sep 2022, 17:57
Einige Neuigkeiten von Innuos
Den Mini gibt es jetzt mit dem Zusatz S im Namen und das Gerät hat dann eine SSD verbaut.

Und es gibt auch ein InnuOS-Update: Neue Features
Das neue InnuOS-Release 2.2.0 beinhaltet zahlreiche Verbesserungen. Es ist jetzt beispielsweise möglich, Künstlerinformationen manuell nachzubearbeiten, um die Genauigkeit der Bibliothek zu verbessern, wenn Online-Informationen knapp sind. Außerdem werden Albumcover automatisch abgerufen, wenn Musik importiert wird, die bisher keine Cover-Dateien enthielt. Die neue Software kann nun außerdem, wenn vorhanden, PDF-Booklets anzeigen. Weiterhin gibt es neue Roon-Systemmodi für Standalone und Endpoint – und die Bearbeitung langer Wiedergabelisten soll jetzt deutlich zügiger und flüssiger vonstatten gehen.
Mars_22
Inventar
#421 erstellt: 13. Sep 2022, 18:06
Mein SE bootet jetzt in einer Endlosschleife. Nicht sichtbar für irgendeine App, kurz: im Arsch.
sk2000
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 14. Sep 2022, 14:15
@Mars_22: nein, noch keine Antwort vom Support.
DerHilt
Stammgast
#423 erstellt: 14. Sep 2022, 16:01

atlan_11 (Beitrag #420) schrieb:
Einige Neuigkeiten von Innuos Den Mini gibt es jetzt mit dem Zusatz S im Namen und das Gerät hat dann eine SSD verbaut.

Da der Mini MK2 laut Innuos nicht mit einer SSD versehen werden kann, wäre das eine echte Überlegung wert. Und gerade lese ich auf der HP, dass es Anfang 2023 Upgrade-Angebote für Mk2- und Mk3-Besitzer geben wird. Da bin ich aber mal gespannt, um nicht zu sagen: da freu ick mir druff! Werd ich wohl machen. War schließlich einer derer, die das angefragt hatten.
Bestätigt erneut den guten Eindruck von Innuos, der sich mir in mehr als fünf Jahren gezeigt hat.
Just_music
Stammgast
#424 erstellt: 14. Sep 2022, 17:17
Kannst Du mal einen Link senden, wo das auf der Innuos Seite steht, habe ich gerade nicht gefunden. DAnke.
sk2000
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 14. Sep 2022, 18:22
dr-madmax
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 19. Sep 2022, 14:49
Hallo!
Folgende Frage betreffend Einbindung/Internetanschlusses eines Zen mini hätte ich.
Ich habe im Keller in meinem Heimkino einen direkten Kabelanschluß an meinem Router (dieser steht im Erdgeschoß), sodass ich den mini problemlos anstecken könnte. Jedoch hatte ich kein funktionierendes WLAN im Keller, sodaß ich ein MESH-System installiert habe(Netgear orbi).
Da ja der Streamer kabelgebunden ist, und ich diesen per Handy/Tablett, welches in einem (anderen) WLAN-Netz ist, bedienen will, könnte es wohl Diskrepanzen geben bzw. zu Erkennungsproblemen kommen?
Habt ihr da Erfahrung, funktioniert das problemlos oder gar nicht?
Mars_22
Inventar
#427 erstellt: 19. Sep 2022, 16:39

Mars_22 (Beitrag #421) schrieb:
Mein SE bootet jetzt in einer Endlosschleife. Nicht sichtbar für irgendeine App, kurz: im Arsch.

Der Innuos-Service ist ne Wucht! Sie haben’s per Fernwartung hingekriegt
Mars_22
Inventar
#428 erstellt: 19. Sep 2022, 16:43
Da ich in der Zwischenzeit Audirvāna auf dem MacBookPro reaktiviert hatte, wäre jetzt nochmal eine Gelegenheit, den Klang zu vergleichen. Aber ich bin alleine viel zu faul für sowas.
sk2000
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 20. Sep 2022, 08:41

Mars_22 (Beitrag #427) schrieb:
Der Innuos-Service ist ne Wucht! Sie haben’s per Fernwartung hingekriegt
:prost


meine Fernwartung steht heute Abend an - mal schauen wie lange diese hält. Die letzte war vor einem Jahr ...

wie lange haben sie bei dir geschraubt?
sk2000
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 20. Sep 2022, 19:07
so, die Fernwartung ist durch. Der Support meinte, es könnte evtl. an Spannungsspitzen liegen, denn andere Ursachen wie Stromausfall beim runterfahren u.s.w. kann ich ausschließen. Das bringt mich doch gleich zur nächsten Frage: wie kann/könnte ich dem vorbeugen? Ich habe keine Lust aller paar Monate den Support zu konsultieren ...
Mars_22
Inventar
#431 erstellt: 20. Sep 2022, 19:48

sk2000 (Beitrag #429) schrieb:

wie lange haben sie bei dir geschraubt?

Ne Viertel Stunde.
Meinst du, die Hard-Resets die wir öfters machen mussten, können was damit zu tun haben? Bei mir kam ja auch die Frage nach Stromausfall.


[Beitrag von Mars_22 am 20. Sep 2022, 19:50 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#432 erstellt: 20. Sep 2022, 21:04

sk2000 (Beitrag #430) schrieb:
Das bringt mich doch gleich zur nächsten Frage: wie kann/könnte ich dem vorbeugen? Ich habe keine Lust aller paar Monate den Support zu konsultieren ...


Vielleicht mit einem Netzfilter.
Mars_22
Inventar
#433 erstellt: 20. Sep 2022, 22:43
Nein, der hat weder eine Sicherung drin noch einen Akku.
sk2000
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 21. Sep 2022, 10:44

Mars_22 (Beitrag #433) schrieb:
Nein, der hat weder eine Sicherung drin noch einen Akku.


"Akku" ist ein gutes Stichwort. Mir geistert schon lange der Gedanke im Kopf rum, sämtliche Quellgeräte mit ner eigenen Stromversorgung zu speisen ...
Just_music
Stammgast
#435 erstellt: 21. Sep 2022, 14:51
Da kann ich Dir von Plixir die Elite BAC Netzfilter empfehlen.

Nutze einen BAC 400 von Plixir für meinen Zenith MKIII Server, Innuos Phoenix Reclocker und den Lampizator Baltic 3 DAC.

Hat sich klanglich sehr sehr positiv ausgewirkt.

Im HIfistatement gibt es dazu auch einen Test, der unter anderem an meiner Anlage durchgeführt wurde.
hifipirat
Inventar
#436 erstellt: 21. Sep 2022, 17:14

Mars_22 (Beitrag #433) schrieb:
Nein, der hat weder eine Sicherung drin noch einen Akku.


Doch es gibt auch Netzfilter mit Sicherung und Akku.

Siehe sowas hier.

Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich so einen Apparat gerne hinstellen.
Mars_22
Inventar
#437 erstellt: 23. Sep 2022, 16:01

Mars_22 (Beitrag #421) schrieb:
Mein SE bootet jetzt in einer Endlosschleife. Nicht sichtbar für irgendeine App, kurz: im Arsch.

Es gibt ein Update auf 2.2.1. Das soll die Buggy Version 2.2.0. ersetzen die mit an meinen Problemen schuld gewesen sein soll.
sk2000
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 02. Okt 2022, 09:47

Mars_22 (Beitrag #428) schrieb:
Da ich in der Zwischenzeit Audirvāna auf dem MacBookPro reaktiviert hatte, wäre jetzt nochmal eine Gelegenheit, den Klang zu vergleichen. Aber ich bin alleine viel zu faul für sowas.


hat sich hier schon was ergeben - klingt interessant. Und könnte man da gleich noch ein DSP einbinden?
Mars_22
Inventar
#439 erstellt: 02. Okt 2022, 09:59
Nee, der Zenith funktioniert wieder zuverlässig, nachdem die falsch eingestellte Systemzeit korrigiert wurde ( ), und jetzt höre ich erstmal nur. Und ein DSP habe ich nicht und will ich nicht haben, denn mein Raum ist gut.
Mars_22
Inventar
#440 erstellt: 03. Okt 2022, 09:18
Ich denke aber drüber nach, vorübergehend eine zweite Roon-Lizenz zu mieten, um einen Mac-Mini ausführlich und ohne Zeitstress gegen den Zenith zu hören. Den hatte ich mir übereilt geordert, als ich dachte, der Zenith sei defekt.
sk2000
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 03. Okt 2022, 15:33
Alles klar - ich bleib gespannt
hifipirat
Inventar
#442 erstellt: 03. Okt 2022, 16:13
Einen Mac Mini hatte ich mit Roon genutzt, bevor ich auf den Zenith umgestiegen bin.
Also für mich ist der eindeutige Sieger der Zenith.
Obwohl nur Nullen und Einsen aus beiden Geräten an den DAC geliefert werden, war bei meiner Anlage der klangliche Zugewinn durch den Zenith deutlich zu hören. Ich bin jedenfalls mit dem Zenith glücklich geworden. Der Mac Mini dient jetzt nur noch als Server für‘s Apple TV zum Anschauen von Filmen, Bilder und anderen Kram. Das allerdings macht er dann wirklich gut.
-STil-
Stammgast
#443 erstellt: 09. Dez 2022, 17:26
Ich bin seit 2019 glücklicher Zenith Mk. 3 user. Klanglich top und Features ebenso.
Habe mich allerdings auch gefragt, ob nicht langsam mal Zeit für eine Mk.4 Variante wäre mit noch besserem
Netzteil, eingebauten USB Reclocker und einem höherwertigen Gehäuse.
Dann kam im Mai auf der High End die Vorstellung der Pulse Serie statt Zen/Zenith Mk.4. Schade dachte ich, aber immerhin.
Jetzt wundere ich mich, dass Innuos die Pulse Serie trotz Ankündigung auf Auslieferung im September, dann im November offenbar nicht einmal für das Weihnachtsgeschäft an die Händler ausliefern kann.
Auf der webside gibt es immer noch keine Fotos der neuen Modelle. Merkwürdig.
Weiss jemand was da los ist. Warum Innuos die Pulse Serie offenbar nicht an den Start bekommt?
atlan_11
Stammgast
#444 erstellt: 09. Dez 2022, 18:26
Auch bei der Einführung der MK 3 Serie gab es Verzögerungen bei der Auslieferung. Ich hatte auf mein Gerät 3 Monate gewartet.Für die MK 3 Geräte soll es ja auch ein Update geben ,da ist aber noch nicht bekannt..
-STil-
Stammgast
#445 erstellt: 09. Dez 2022, 20:19
Probleme bei der Auslieferung ist noch was anderes als wenn man die Geräte wie jetzt die Pulse Serie nicht marktreif bekommt. Auf der Innuos webside ist zur Pulse Serie seit Juni der selbe Text und ein Phantombild eines Pulse Gerätes zu sehen.
Was anderes, was weiss man denn vom Mk.3 Update? Gibt es einen Mk.4 oder kann man den Mk3 hardwareseitig (Stromversorgung) bei Innuos umrüsten lassen?
Was wird kommen an Upgrades, wann wird es kommen?
atlan_11
Stammgast
#446 erstellt: 09. Dez 2022, 20:34
Ich habe mich Falsch ausgedrückt die MK 3 Version war angekündigt aber dann nicht Lieferbar . Es haben Teile gefehlt das wird jetzt nicht anders sein.
Zum Update ich glaube das kann im Moment keiner beantworten.
Mars_22
Inventar
#447 erstellt: 10. Dez 2022, 11:08

hifipirat (Beitrag #442) schrieb:
Einen Mac Mini hatte ich mit Roon genutzt, bevor ich auf den Zenith umgestiegen bin.
Also für mich ist der eindeutige Sieger der Zenith.

Ich habe meinen SE wieder. Ich habe alles für einen Direktvergleich Mac-Mini /SE vorbereitet, und es dann nach 2x umstecken doch gelassen, obwohl nicht mehr als ein Gefühl da war: das Gefühl völliger Ruhe, die sich von der Musik auf mich übertrug. Ich konnte mich nicht überwinden, das USB-Kabel nochmal umzustecken, um belastbare Unterschiede auszumachen, ich wollte einfach das Stück weiter vom SE hören und fertig.
Mini verkauft, Ende der Geschichte.
Innuos hatte meinen SE übrigens 2 Wochen auf Herz und Nieren geprüft, angeblich Kleinigkeiten an der Stromversorgung korrigiert, das Zertifizierungsprogramm drüber laufen lassen und dann „as good as new“ zurück geschickt. Und das stimmt, läuft rocksolid. Das Teuerste war der Transport. Super Firma!

Einen Tipp bekam ich noch mit: Die USB-Backup-SSD nicht dauerhaft am Gerät montiert lassen.


[Beitrag von Mars_22 am 10. Dez 2022, 11:13 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#448 erstellt: 22. Dez 2022, 08:41
Der PULSEmini scheint jetzt langsam verfügbar zu sein . Jedenfalls gibt es Werbung von Innuos dafür .
Wenn einer Interesse hat ich verkaufe meinen Zen .
Gruß Alfons
-STil-
Stammgast
#449 erstellt: 23. Dez 2022, 11:32
Interessant!
Bin gespannt, ob es viele Zen/Zenith Besitzer geben wird, die auf Pulse/Pulsar umsteigen. Das würde die Gebrauchtpreise natürlich beeinflussen.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum man von einem Zenith Mk.3 auf einen Pulsar wechseln müsste.
Sicher, die Pulse Geräte sehen solider aus als die Zen Geräte nach den Fotos der High End vom Mai zu beurteilen. Aber das reicht ja nicht für einen Wechsel.
Ich hoffe immer noch auf Zen/Zenith Mk.4 im nächsten Jahr. Beim Zenith Mk.4 hätte ich auf dem Wunschzettel: Bessere Gehäusequalität, USB Reclocker integriert, vlt. noch hochwertigeres Netzteil.
hifipirat
Inventar
#450 erstellt: 23. Dez 2022, 13:15
Warum sollte man als Zenith MK3 Besitzer auch wechseln.
Ich sehe die Puls Geräte eher als Ergänzung zu einem Musikserver, wenn man Anlagen in mehreren Räumen betreibt. Eine eingebaute Festplatte zum speichern von Musik haben die Geräte ja nicht.

Übrigens die Verarbeitungsqualität ist bei meinem Zenith sehr gut. Wüsste jetzt nicht, was man da verbessern könnte. Und ob ein Reclocker soviel mehr bringt, bleibt auch fraglich. Der Zenith hat auch zwei Netzteile, die sehr hochwertig sind. Auch das ist kein Grund für einen MK4.

Also ich benötige nicht zwingend einen MK4. Nur meine Meinung dazu.

Mein MK3 verrichtet seit nunmehr 3 Jahren ohne Aussetzer zuverlässig seinen Dienst (dreimal auf Holz klopfen :D). Etwas Zuverlässigeres kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen. Das kann man von manch anderem Netzwerkplayer oder Musikserver nicht behaupten.
-STil-
Stammgast
#451 erstellt: 23. Dez 2022, 14:13
Volle Zustimmung zu der Zuverlässigkeit des Zenith Mk.3. Auch bei mir drei Jahre Betrieb ohne irgendwelche Probleme.
Anderer Meinung bei Gehäusequalität. Wenn man sich Lumin oder Auralic anschaut, da ist bei Innuos noch Luft nach oben.
Eine Vollalluminium Gehäuse (aus dem vollen gefräst) ohne Lüftungslöcher oben weil passiv gekühlt wäre doch ganz schön.
Beim Pulsar integriert doch Innuos auch den USB RECLOCKER, warum nicht auch in eine Zenith Mk.4 Version?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Roon ? Tidal aus Menü verschwunden
AndreasHH am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  4 Beiträge
Innuos Zen Mini MK3 im Batteriebetrieb mit 12V oder 24V?
gigatecmodi am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  2 Beiträge
Roon | Roon Bridge | AVR - Verständnisfrage
telebaer am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  2 Beiträge
Innuos Zenith MK3 wird von ipeng nicht mehr als Player erkannt
prelude2205 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Zenith Media Center
Quo am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Roon und BluOS - Unterschiede?
matthias1711 am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  4 Beiträge
GELÖST: Innuos Streamer (Zen Mini MK III): Tracks in Tidal starten nicht
FerociousFilmFreak am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  3 Beiträge
Innuos findet keine tidal Verbindung mit iPeng
erdincxx am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
OXX Tube Internet Radio - Erfahrungsaustausch
Klimperheinz am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  18 Beiträge
Roon findet Netzwerkplayer Teufel nicht
froppen74 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829