Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1990
Stammgast
#13658 erstellt: 30. Jun 2017, 20:06
weil es auch noch sky go gibt. man könnte sich auch einen tv kaufen, der die sky app unterstützt. dann läuft es genau so wie amazon prime video oder netflix auf der kiste


[Beitrag von Patrick1990 am 30. Jun 2017, 20:07 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#13659 erstellt: 30. Jun 2017, 20:15
Will ich aber nicht. Mein TV ist gut wegen Go den zu tauschen wäre schon ziemlich absurd ..
Patrick1990
Stammgast
#13660 erstellt: 30. Jun 2017, 20:19
firetv stick... 20€
tribal-sunrise
Inventar
#13661 erstellt: 30. Jun 2017, 20:20
Geld ausgegeben für etwas was ich nicht nutze? -> Nö.
Patrick1990
Stammgast
#13662 erstellt: 30. Jun 2017, 20:25

tribal-sunrise (Beitrag #13657) schrieb:
Das Entertainment Paket macht ja auch z.B. wenig Sinn für CI Kunden, warum soll ich für die Box Sets bezahlen wenn ich die ohne Receiver gar nicht sehen kann ...




man kann die mit einem firetv stick sehen, oder am pc, oder am handy.
tribal-sunrise
Inventar
#13663 erstellt: 30. Jun 2017, 20:28
Mag sein aber ich bin Da konservativ: Fernsehen will ich auf einem Fernseher ... nicht auf einem Taschenkino ...
Jeck-G
Inventar
#13664 erstellt: 30. Jun 2017, 20:32
Entertainment macht schon Sinn, weil man viele Grundprogramme (Discovery, NatGeo...) in HD bekommt, bei Starter nur SD.

Starter macht nur Sinn, wenn man a) noch einen alten Röhrenfernseher hat oder b) man nur HD bei den Zusatzpaketen (BuLi...) braucht und man den Rest nicht guckt.
tribal-sunrise
Inventar
#13665 erstellt: 30. Jun 2017, 20:33
Es ging nicht um starter, sondern um Welt
Patrick1990
Stammgast
#13666 erstellt: 30. Jun 2017, 20:35
hää du hast doch geschrieben, das entertain keinen sinn macht wenn man die boxsets nicht nutzen kann

?!
tribal-sunrise
Inventar
#13667 erstellt: 30. Jun 2017, 20:35
Eben und deswegen reicht Welt
Patrick1990
Stammgast
#13668 erstellt: 30. Jun 2017, 20:36
welches paket ist denn welt bei dir?! starter?
tribal-sunrise
Inventar
#13669 erstellt: 30. Jun 2017, 20:37
Wie "welches Paket"?

Welt ist Welt und nichts anderes
Mary_1271
Inventar
#13670 erstellt: 30. Jun 2017, 21:01
Hallo

Welt ist Welt! Das "Welt-Paket" wird doch garnicht mehr angeboten! Demnach kann man es ja eigentlich nicht mehr haben! Wir hatten früher auch "Welt".....was dann automatisch in Entertainment übergegangen ist. Wie kann da noch jemand "Welt" haben?

Liebe Grüße
Mary
tribal-sunrise
Inventar
#13671 erstellt: 30. Jun 2017, 21:02
Das war doch genau das was ccfranken geschrieben hatte und was ich ebenfalls bereits bestätigt hatte. Bei uns wurde weiterhin Welt angeboten und verlängert ...
Rohliboy
Inventar
#13672 erstellt: 30. Jun 2017, 21:53
Dann hamse dir ihren alten Scheiß angedreht, klasse.
[ kleiner Scherz]
tribal-sunrise
Inventar
#13673 erstellt: 30. Jun 2017, 22:32
Jupp, aber den "alten Scheiß" nehme ich gerne wenn ich damit Geld sparen kann
Rohliboy
Inventar
#13674 erstellt: 01. Jul 2017, 09:48
Mir würden die Boxsets fehlen, aber ich nutze ja auch den Skyreceiver.
hotred
Inventar
#13675 erstellt: 01. Jul 2017, 16:54
Ich bin ja nun auch Kunde seit DF1...

Erinnert euch mal zurück an "die guten alten Zeiten" - wo das Programm noch wirklich gut war - ohne Werbung - und vor allem keine wirklichen Alternativen am Markt...

Der Witz an der Sache ist ja, das die Konkurrenz immer größer wurde und natürlich auch weiterhin wird und Sky seit jeher nur immer einen Schritt nach dem anderen zurück geht

In JEDER Branche ist es weltweit üblich sich an der Konkurrenz zu orientieren und mit allen Mitteln zu versuchen sich am Markt zu behaupten - Sky scheint das alles nicht nötig zu haben und geht eben einen anderen Weg

Ich muss auch rückblickend sagen, ich hatte glaube ich noch nie mit einem derart unprofessionellen und unseriösen Haufen wie Sky zu tun.
Probleme sind bei Sky im Grunde vollkommen normal, immer wenn ich mit denen zu tun hatte wusste ich schon vorher das es ziemlich sicher nicht glatt gehen wird

Auch das man deren Aussagen nicht trauen kann usw. sagt schon alles...

Für mich sind derlei Verhalten und Geschäftspraktiken absolut unverständlich und unzumutbar.

Ich werde deshalb jetzt auch endgültig den Verein verlassen denke ich - gibt es die Discovery Programme auch anders zu empfangen?
ccfranken
Stammgast
#13676 erstellt: 01. Jul 2017, 17:39
BoxSets interessieren mich auch nicht, wohl aber Atlantic ... deshalb wäre WELT für mich ja wohl OK ...
chris222
Inventar
#13677 erstellt: 01. Jul 2017, 18:02
Atlantic ist nicht in Welt enthalten. In der alten Struktur war dieser Sender im Filmpaket.
MarkusD.
Inventar
#13678 erstellt: 01. Jul 2017, 18:59
Interessant das Sky wohl auch mit Welt verlängert.
Nach der Umstellung auf die neue Struktur hat man mich schon mehrfach angerufen und wollte mir Entertainment für 5 Euro mehr andrehen. Angeblich weil man alle Kunden in die neue Struktur bekommen möchte. Scheinbar ist man wieder davon abgewichen
Dann stehen die Chancen für mich gut das ich auch Welt behalten kann
michl.n
Ist häufiger hier
#13679 erstellt: 01. Jul 2017, 18:59

hotred (Beitrag #13675) schrieb:
gibt es die Discovery Programme auch anders zu empfangen?


Ja Telekom EntertainTV BigTV PaytV Paket zB
hotred
Inventar
#13680 erstellt: 01. Jul 2017, 20:10
Danke, bin aus Ö:)

Ich hab schon nachgesehen - ist nur von einem Kabelanbieter empfangbar den es hier aber nicht gibt oder mit IP-Tv...
MichiV
Stammgast
#13681 erstellt: 02. Jul 2017, 12:29
verdammt, damit gibt es ja auch keine Freitags, Montags und Sonntagsspiele mehr in der Kneipe.

Bin gespannt ob sich die Wirte was einfallen lassen, um doch noch irgendwie Bundesliga auf die Leinwand zu werfen.

Gibt es auch eine Gastro Version von dem Eurosport online Fußball? Wenn ja, zum normalen Preis oder für mehrere 1000€ Pro Jahr wie es Sky verlangt? Eine kostenlose SatelitenVersion für die Gastronomie wäre gut.
piobla
Inventar
#13682 erstellt: 02. Jul 2017, 13:38
Ich will euch mal was zum Thema Sky und Altverträge erzählen 🤓

Habe seit Premiere-Zeiten nur (jetzt) Sky Cinema HD für 9,99 € im Monat, als es damals mit History HD ( oder war es Discovery HD) testweise bei Premiere eingeführt wurde.
Nun habe ich es nach langer Zeit gekündigt, weil es dann doch zu viel Geld für mein Nutzungsverhalten wurde.
Somit macht Sky eigentlich jeden Scheiß mit, wenn man bereit ist es auszusitzen und es auch zu bezahlen


[Beitrag von piobla am 02. Jul 2017, 17:27 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#13683 erstellt: 02. Jul 2017, 17:11
Sky ist bald Geschichte. Es wird in naher Zeit eh nur noch alles per Stream geben.:L .


[Beitrag von Matz71 am 02. Jul 2017, 17:12 bearbeitet]
piobla
Inventar
#13684 erstellt: 02. Jul 2017, 17:29
Ich persönlich würde Sky keine Träne nachweinen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#13685 erstellt: 02. Jul 2017, 17:40
Bei mir ist am 01.02.18 auch Schluss es geht auch Ohne!
hotred
Inventar
#13686 erstellt: 02. Jul 2017, 17:54
Vor allem da bei den neuen Fernsehern einfach auch die Sendequalität nicht mal mehr ansatzweise zeitgemäß ist...

Da hätte dieser Chaotenverein schon lange mal auf UHD setzen müssen, ein UHD - Schrott - Receiver alleine ohne entsprechendem Programm ist da zu wenig...

Echt unfassbar eigentlich das es den Laden überhaupt noch gibt, normalerweise geht sowas ja nicht lange gut in der Privatwirtschaft...

Zum Glück sind die Streamingdienste mittlerweile sehr gute (bessere) Alternativen wo auch die Qualität angemessen ist...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#13687 erstellt: 02. Jul 2017, 18:11
Das ist die Auswahl gösser, und man hat nicht ständig Wiederholungen!
chief-purchaser
Inventar
#13688 erstellt: 02. Jul 2017, 18:15
Ich bin raus seit vorgestern, schicke den Hardwarekrempel diese Woche zurück.
Wenn die meinen sie könnten Stammkunden veräppeln, no way.
Bundesligarechte nicht mehr vollständig, Werbung am laufenden Band....
Bei den Preisen mach ich nicht mehr mit.
piobla
Inventar
#13689 erstellt: 02. Jul 2017, 19:01
Und dann diese tollen "Rückholer-Mails:"

"(...) Bla, bla, bla... tolles Angebot.... rufen Sie uns an... 0180 Rufnummer plus Kleingedrucktes: wenn Sie unser Angebot erst nach Ende Ihres aktuellen Abos annehmen, müssen sie 100,- € Bearbeitungsgebühr zahlen (bla, bla)"

Naaaaa klar, Sky... und tschüss auf nimmer wiedersehen... leider dauert meine Runde noch bis zum 31.05.2018
Jeck-G
Inventar
#13690 erstellt: 02. Jul 2017, 19:17
Du brauchst nicht anrufen, die rufen Dich schon in den letzten Wochen an und gute Angebote kommen eh erst paar Tage vor Ende.
piobla
Inventar
#13691 erstellt: 02. Jul 2017, 19:20
Hatte ich auch nicht vor & Rufnummersperren gibt es ja auch... mal schauen, wie viele Rufnummern Sky so parat hat ?
psyc78
Stammgast
#13692 erstellt: 02. Jul 2017, 22:05
Von wegen die melden sich kurz vor Schluss!
Bei mir ist das Abo seit 30.06. abgelaufen, doch alles funktioniert weiterhin wie bisher.
Gemeldet hat sich auch niemand mehr? Ich glaube bei denen geht es nur noch drunter und drüber.

Mal schauen wie lange es noch hell bleibt. HD+ hole ich mir jetzt lieber separat dann bin ich da schon mal unabhängig und dann schauen wir mal was die mir anbieten, sollte sich doch noch jemand melden.
Ansonsten wird es halt schwarz und ich ordere auch komplett für 29,90€ als Neukunde, oder feilsche noch um Freimonate...

Was denkt ihr, wie lange ist noch hell? Komplett vergessen wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich werde es spätestens bei der nächsten Abbuchung sehen, die dann natürlich postwendend zurück überwiesen wird.
Habe den 30.06. ja schriftlich bestätigt!

Zu Euroschrott und BL:
Die sind doch nach dieser Saison wieder weg vom Fenster, genau solche Lachnummern wie Arena damals etc...
Kein Mensch kauft sich für Freitagsspiele ein Abo. Bei Heimspielen ist man eh im Stadion und sollte man wirklich mal ein Auswärtsspiel haben, dann geht man halt in eine Sportsbar und beginnt so das Wochenende... Eigentlich doch super, bringt einen mal wieder unter Leute und wie oft kommt das ohnehin vor am Freitag. Habe selten die langweiligen Freitagsspiele gekuckt...
Aber das kann jeder halten wie er möchte. Nur sollte man so einen Schwachsinn erst gar nicht unterstützen und sich alles gefallen lassen.
Keine Kunden, kein Gewinn... Rote Zahlen und weg vom Fenster...

Den Rest wird man sehen...

29,90 für komplett und alles in HD und (2-6 Freimonate) ist aber schon fair, da würde ich sogar mal 12/24 Monate ein paar Filme kucken für die 3 € mehr zu jetzt ohne Film bzw. mit Freimonaten sogar günstiger...
So will der Kunde das!


[Beitrag von psyc78 am 02. Jul 2017, 22:10 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#13693 erstellt: 03. Jul 2017, 04:30

Habe den 30.06. ja schriftlich bestätigt!

Bestätigen tuen eher die dann Deine Kündigung. Hast Du anschließend von denen eine Kündigungs-Bestätigung erhalten?
Wie schaut es in Deinem Sky-Kundenkonto aus, ist dort die Kündigung erfasst? Es kann aber sein, dass Du nach der Kündigung nicht mehr in das Sky-Kundenkonto kommst, da keine gültige Smartcardnummer mehr existiert.


[Beitrag von willwaswissen am 03. Jul 2017, 04:36 bearbeitet]
idephili
Stammgast
#13694 erstellt: 03. Jul 2017, 07:34

psyc78 (Beitrag #13692) schrieb:
... Eigentlich doch super, bringt einen mal wieder unter Leute und wie oft kommt das ohnehin vor am Freitag. ...


Warum sollten die sich das antun - noch dazu wo man nen Laptop, Kabel, schnelles Internet und ne Menge Lust darauf haben muß...
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#13695 erstellt: 03. Jul 2017, 07:46
Guten Morgen Zusammen !
Mir hat man das Vertragende zum 31.07.17 schriftlich bestätigt. In meinen Vertragsdaten ist es auch einsehbar. Ich habe am Samstag wieder ein schriftliches Angebot von 41,99€ für Sky komplett im 12 Monatsabo ! Ich werde dieses Angebot auch ignorieren, da Sky keine Einsicht für Bestandskunden hat. Hier muß man Geduld haben und die Sache aussitzen. Notfalls alles zurück schicken und mal auf Sky verzichten ! Anrufen tut Sky die Kunden kurz vor Schluß des Vertrages glaub ich nicht mehr. Das habe ich schon von verschiedenen Leuten erfahren ! Werde sehen, was nach dem 31.07. passiert ! Das letzte Angebot gilt bis zum 7.7. Mal sehen, was danach kommt !
MichiV
Stammgast
#13696 erstellt: 03. Jul 2017, 14:39
mich haben die noch zwei Tage vor Vertragsende angerufen, also vor wenigen Tagen. Zwei Pkete für 25€, war mir aber zu teuer. Sky ist mir in dieser Form maximal 10€ im Monat Wert mit Fußball und Sport. Und ich habe ja schon die Erfahrung gemacht, wie unerreichbar Sky ist, wenn man mal Probleme hat. Keine Antwort auf Mail oder per Post, bei Anrufen werfen die einfach einen aus der Leitung wenn es heißt "ich verbinden Sie zur Fachabteilung "

Darum bin ich froh die los zu sein
chief-purchaser
Inventar
#13697 erstellt: 03. Jul 2017, 15:20
Seit heute neues special: Sky komplett inkl HD 54,99 monatl., 2 Monate frei, und die Logistikpauschale kommt noch obendrauf!
Mary_1271
Inventar
#13698 erstellt: 03. Jul 2017, 15:33
Hallo


Matz71 (Beitrag #13683) schrieb:
Sky ist bald Geschichte. Es wird in naher Zeit eh nur noch alles per Stream geben.:L .


Na, das hoffe ich mal nicht! Sogenannte "Streamingdienste" als Zusatzangebot ist in Ordnung, aber generell wäre es ein Alptraum. Es setzt ja flächendeckendes Breitbandnetz mit wenigstens 100mbit/s voraus, was ja bei weitem noch nicht überall verfügbar ist. Manch einer ist froh, wenn er auf 6Mit/s kommt.
Zweitens "darf" man dann für jeden halbwegs neuen Film wie bei Sky-Select zur "normalen" Gebühr nochmal etliche T€uronen extra zahlen. Das muß ich nicht haben!

Nee nee, laß mal. Alles meckert über Sky, aber ich bin froh, daß wir es zu einem bezahlbaren Preis haben. Im Gegensatz zum Zwangssteuer-finanzierten Staatsfernsehen muß man ja das Sky nicht "buchen".

Liebe Grüße
Mary
Rohliboy
Inventar
#13699 erstellt: 03. Jul 2017, 16:04
Video killed the radio star.
Nur wo sind sie hin die ganzen Musiksender?
So schnell stirbt "normales" Fernsehen nicht.
MarkusD.
Inventar
#13700 erstellt: 03. Jul 2017, 16:28
Richtig, Streamingdienste funktionieren nur vernünftig bei entsprechender Internetgeschwindigkeit. Deshalb brauche ich die Boxsets auch nicht, mangels Internetgeschwindigkeit.
Sky ist als für mich in nächster Zeit (Jahre) die einzige Alternative zum normalen Fernsehen. Aber trotzdem werde ich Sky nur bei einem wrklich guten Angebot verlängern.
Abwarten und Tee trinken, wie immer......
michl.n
Ist häufiger hier
#13701 erstellt: 03. Jul 2017, 20:50
Das Problem ist einfach dass Sky Rupert Murdochs news corp gehört. Er hat einfach die Medien Macht
psyc78
Stammgast
#13702 erstellt: 03. Jul 2017, 23:20
Hi,

klar habe ich von denen eine Kündigungsbestätigung erhalten. Sonst hätte ich damals schon nachgehakt.
Man braucht alles schriftlich, nur das ist rechtskräftig.
Über das Kundenkonto kann ich mich nicht mehr einloggen.

Naja warten wir mal ab, was kommt.
Noch ist ja keine Bundesliga etc. dass die einem auf einmal den Hahn abdrehen und man sich ärgert.
Sollten die das jetzt tun, hol ich mir halt beim nächsten Elektronikfachmarkt eine HD+ Karte und kann erstmal weiter HD fernsehen.
Dann werde ich mich mal bei denen melden, wenn sie das nicht doch mal vorher bei mir tun und dann wird man ja sehen ob man sich einigen kann.
Alternativ steht ja immer noch das Neukunden Komplett Angebot für 29,90...



willwaswissen (Beitrag #13693) schrieb:

Habe den 30.06. ja schriftlich bestätigt!

Bestätigen tuen eher die dann Deine Kündigung. Hast Du anschließend von denen eine Kündigungs-Bestätigung erhalten?
Wie schaut es in Deinem Sky-Kundenkonto aus, ist dort die Kündigung erfasst? Es kann aber sein, dass Du nach der Kündigung nicht mehr in das Sky-Kundenkonto kommst, da keine gültige Smartcardnummer mehr existiert.


[Beitrag von psyc78 am 03. Jul 2017, 23:21 bearbeitet]
rura
Inventar
#13703 erstellt: 04. Jul 2017, 00:07

michl.n (Beitrag #13701) schrieb:
Das Problem ist einfach dass Sky Rupert Murdochs news corp gehört. Er hat einfach die Medien Macht ;)

Na klar, deshalb wurde ihnen auch die Live Berichterstattung aller Bundesligaspiele, sowie der UEFA Champions League entzogen.
michl.n
Ist häufiger hier
#13704 erstellt: 04. Jul 2017, 08:32
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ich denke das ist Sky sogar relativ egal. Oder vielleicht steckt da auch eine Taktik dahinter. Wie sehr können wir unser Angebot ausdünnen bevor uns wirklich alle Leute davon laufen?

Alleine was in den letzten 12 Monaten wegfiel (ProSieben fun, sat1emotions, kabel1classics, fanzone, sport1+...) ist doch eine Frechheit.

Aber da sie ja seit Herbst vermehrt sehr günstige 2 Jahresverträge angeboten haben, laufen die Leute zwangsweise nicht davon, selbst wenn nichts mehr kommt oder nur noch 10 buli spiele, man kann ja nix dagegen machen...


[Beitrag von hgdo am 06. Jul 2017, 21:00 bearbeitet]
hotred
Inventar
#13705 erstellt: 04. Jul 2017, 09:08
Dafür läuft dann aber auf drei Sendern zeitversetzt das selbe (+1,+24) und das "zählt" dann als 3 Sender

Mehr als +24 haben die wohl nur deshalb nicht gemacht weil das durch die regulären Wiederholungen sowieso der Fall ist


[Beitrag von hotred am 04. Jul 2017, 10:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#13706 erstellt: 04. Jul 2017, 10:50
Wenn das Preis/Leistungesverhältnis persöhnlich nicht mehr stimmt dann nicht meckern, sondern einfach kündigen. Und das entscheidet jeder für sich selbst.
service
Inventar
#13707 erstellt: 04. Jul 2017, 12:15

Mary_1271 (Beitrag #13698) schrieb:

Es setzt ja flächendeckendes Breitbandnetz mit wenigstens 100mbit/s voraus, was ja bei weitem noch nicht überall verfügbar ist. Manch einer ist froh, wenn er auf 6Mit/s kommt.

Fernsehen sendet mit ca. 10Mbit für Streaming langen 50 Mbit mit ausreichender Reserve und die Hälte reicht wahrscheinlich auch.
service
Inventar
#13708 erstellt: 04. Jul 2017, 12:22

Rohliboy (Beitrag #13699) schrieb:

So schnell stirbt "normales" Fernsehen nicht.

Fernsehen als Dauerberieselung wird es immer gehen, während bei Pay-Tv der Kunde eher eine werbefreie On Demand Leistung bevorzugt insbesondere dann wenn diese nur einen Bruchteil kostet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2024  –  1890 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Unitymedia Pakete über Sky in NRW?
puedder am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  6 Beiträge
Neu Premiere Pakete
NeoGeo2008 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
LIWEST - Sky endlich einig!
Peda72 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
NBA über Sky zu empfangen?
schatten_mann am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Sky Zweitkarte und KabelDeutschland
hajakla am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBen_fe
  • Gesamtzahl an Themen1.556.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.454