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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Nudgiator
Inventar
#8480 erstellt: 07. Jul 2014, 21:28
Kurze Frage: meine alte S02-Karte ging nach ca. 4 Jahren defekt, so daß diese gegen eine V14 getauscht wurde. Nun hat mir Sky 9,90€ dafür berechnet! Ich finde es etwas befremdlich, für eine defekte Smartcard eine Tauschgebühr zu verlangen. Was meint Ihr ?
MrPositiv2306
Inventar
#8481 erstellt: 07. Jul 2014, 21:51

Nudgiator (Beitrag #8480) schrieb:
Was meint Ihr ?


Finde ich nicht gut. Schließlich kannst du ja nichts für wenn deine alte Karte nicht mehr geht...
piobla
Inventar
#8482 erstellt: 08. Jul 2014, 01:16

MrPositiv2306 (Beitrag #8478) schrieb:
Und wie lange hat es gedauert bis es kam? Donnerstag sagt man mir, man wird es mir raus schicken. Jetzt Montag ist noch nichts da...


Hm... ging recht flott... habe ja erst das "normale" Paket aus Receiver und Karte bekommen und als ich feststellen musste, dass die Karte nur noch in diesem Receiver funzt, erhielt ich das Modul nach dem Anruf innerhalb von drei Tagen mit Retourschein für den Receiver.

Ergo... sollte diese Woche bei Dir ankommen, es sei denn die "Nachfrage" ist gerade groß
Zaianagl
Inventar
#8483 erstellt: 08. Jul 2014, 06:19

Beyla (Beitrag #8455) schrieb:
Hallo Leute,

ich habe Sky fristgerecht zum 31.07.2014 gekündigt, heute kamen per Post folgende Angebote:

1. Sky Welt mit 2 Paketen Ihrer Wahl inklusive HD für € 27,90 mtl.
2. Sky Welt mit allen 3 Paketen inklusive HD für € 36,90 mtl.

Im letzten Jahr hatten wir Sky Welt mit 2 Paketen Ihrer Wahl inklusive HD für € 24,90 mtl., es würde also um € 3.- teurer werden.

Was denkt ihr, kommt da noch ein besseres Angebot ?

Wir haben den Sky Festplattenreceiver mit 320 GB.

LG Beyla



Bei mir gleiches Ablaufdatum, hab aber noch gar nix von denen gehört.
Letztes mal mußte ich auch selbst anrufen und nachfragen...
steffenbdd
Inventar
#8484 erstellt: 08. Jul 2014, 07:39
Als Junikündler hatte ich auch am Anfang das Angebot von 27,90€. Dann zu Ende Juni wieder wei gehabt 24,90€ inkl. HD, skygo und 6 Monate snap. Das kam auch als Brief.
Also noch etwas warten.
MrPositiv2306
Inventar
#8485 erstellt: 08. Jul 2014, 12:29
Mir sagte mal ein SKY Mitarbeiter am besten 48h vor Ablauf der Kündigung anrufen und nachfragen dass man ja grundsätzlich Interesse hat weiter SKY Kunde zu bleiben und wenn man den gleichen Paketpreis bekommt wie ursprünglich, bekommt man diesen auch. Nur warum einige Wochen vorher schon beisteuern wenn man die ein anderes Angebot schmackhaft machen möchte, obwohl du ja eigentlich teurer bist... Mein Abo läuft auch am 31JUL aus. So werde ich am 30JUl anrufen und nachfragen
steffenbdd
Inventar
#8486 erstellt: 08. Jul 2014, 13:18
Die rufen auch von selber an. In der vorletzten Juniwoche jeden Tag (konnte aber nicht ran gehen) und zusätzlich ein schriftliches Angebot.
MrPositiv2306
Inventar
#8487 erstellt: 08. Jul 2014, 13:47

steffenbdd (Beitrag #8486) schrieb:
Die rufen auch von selber an. In der vorletzten Juniwoche jeden Tag (konnte aber nicht ran gehen) und zusätzlich ein schriftliches Angebot.


Richtig, tun sie aber bis dato war jeden Angebot schlechter als das was ich gekündigte habe. Also abwarten und wenn am letzten Tag nichts reinkommt, rufe ich selber an...
trancemeister
Inventar
#8488 erstellt: 08. Jul 2014, 20:09

Nudgiator (Beitrag #8480) schrieb:
Kurze Frage: meine alte S02-Karte ging nach ca. 4 Jahren defekt, so daß diese gegen eine V14 getauscht wurde. Nun hat mir Sky 9,90€ dafür berechnet! Ich finde es etwas befremdlich, für eine defekte Smartcard eine Tauschgebühr zu verlangen. Was meint Ihr ?
Im Grunde hast Du einfach die Gebühr gelegt als wenn Du die bestellt hättest (Porto).
Falls dir das gefällt hast Du doch zum Trost nun 1Jahr HD+ kostenlos.
Generell habe ich nichts gegen V13/14 solange nicht gepaired wird.
Die S02 werden ja nun ohnehin Stück für Stück ausgetauscht...


[Beitrag von trancemeister am 08. Jul 2014, 20:11 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#8489 erstellt: 08. Jul 2014, 20:33

trancemeister (Beitrag #8488) schrieb:

Falls dir das gefällt hast Du doch zum Trost nun 1Jahr HD+ kostenlos.


Ich hab ja bereits eine separate HD+-Karte, die bezahlt ist. Bringt mir also nicht wirklich was
steffenbdd
Inventar
#8490 erstellt: 09. Jul 2014, 07:56
Beim Aufnehmen/ Ansehen von 2 HD+ Sendern bringt es schon etwas.
Durch "zusätzliche" Gebühren versucht man immer mehr Umsatz zu regenerieren. Sagt jemand was dagegen, werden solche Gebühren häufig wieder gut geschrieben. Wer nichts sagt bekommt natürlich auch nichts zurück. Also ein Versuch ist es Wert, sich über die 9,99€ zu beschweren.
BigBlue007
Inventar
#8491 erstellt: 09. Jul 2014, 09:56

steffenbdd (Beitrag #8490) schrieb:
Beim Aufnehmen/ Ansehen von 2 HD+ Sendern bringt es schon etwas.

Dann braucht er aber auch einen zweiten Receiver und/oder ein zweites CI-Modul samt eigenen Anschlüssen dafür. Das scheint mir eher ein rein akademischer Nutzen ohne Praxisrelevanz zu sein. Zumal man bei Verwendung eines vernünftigen Receivers auch mit nur EINER HD+- oder Sky-Karte alle verschlüsselten Sender gleichzeitig aufnehmen kann, die mit der gegebenen Tuner- und Kabelkonfiguration physisch gleichzeitig empfangbar sind. Ich kann z.B. RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Pro7 HD und kabel1 HD aufnehmen und gleichzeitig RTLII HD gucken - und das alles mit EINER Karte. Warum man das tun wollte, steht sicher auf einem anderen Blatt...

Davon abgesehen würde ich als langjähriger Sky-Kunde allerdings in der Tat ebenfalls erwarten, dass ich eine defekte Smartcard kostenlos ersetzt bekomme. Denen würde ich was erzählen...
steffenbdd
Inventar
#8492 erstellt: 09. Jul 2014, 10:47

Zumal man bei Verwendung eines vernünftigen Receivers auch mit nur EINER HD+- oder Sky-Karte alle verschlüsselten Sender gleichzeitig aufnehmen kann,


Was ist denn ein vernünftiger Receiver?

Bin von meiner Konstellation des Pana DMR BST 735 ausgegangen. Wenn ich entschlüsselt aufnehme, kann ich in dem Moment keine anderen HD+ Sender sehen. Nehme ich verschlüsselt auf, ist die Karte nicht "blockiert", man kann alles sehen und es wird später im standby entschlüsselt oder beim abspielen.
pr211270
Stammgast
#8493 erstellt: 09. Jul 2014, 11:01
Das würde mich auch interessieren...bald gehen ja nur noch die hauseigenen Receiver.
hgdo
Moderator
#8494 erstellt: 09. Jul 2014, 11:50
BigBlue007 meint einen Enigma2-Receiver.

Ob oder wann diese Receiver bei Sky und Sat nicht mehr funktionieren, weiß bisher niemand genau.

Bei Kabel ist bei Sky kein Ende in Sicht. Bei den privaten HD-Sendern hängt es vom Provider ab.
pr211270
Stammgast
#8495 erstellt: 09. Jul 2014, 12:11
Danke für die Antwort. Wir werden in nächster Zeit umziehen und von Kabel auf Satellit wechseln. Ich bin Premier/ Sky Kunde der ersten Stunde und nutze das Komplettabbo derzeit über ein Unicam im Wohnzimmer und eine Dream im Schlafzimmer.Nun fänden wir es schon doof, wenn wir abends die Sky Karte nicht mit ins Schlafzimmer nehmen könnten. :o( Sky könnte ja wenigstens anbieten, dass man bei Ihnen einen zweiten Receiver kaufen kann, in dem die Karte funktioniert.Eine Zweitkarte würde keinen Sinn machen, da wir nie gleichzeitig sky schauen.
piobla
Inventar
#8496 erstellt: 09. Jul 2014, 12:21
Tja, dass wird aber Mittel- bis Kurzfristig ein Wunsch bleiben - es sei denn Sky, würde auf "Druck" der Verbrauchers - einlenken und seine Politik ändern.

Wer einmal in seiner neuen Sky Hardware (Receiver) die Karte aktiviert, kann sie nur noch dort nutzen. Musste ich bei meinem zweiten originalen Sky Receiver bitter feststellen, der die originale V14er nicht nehmen mochte, nachdem ich sie im neuen Sky-Receiver aktiviert hatte

Wer also keine Zweitkarte wünscht, muss wohl das Ci+ Modul von Sky nehmen und immer mit dem Modul auf Wanderschaft gehen


[Beitrag von piobla am 09. Jul 2014, 12:27 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#8497 erstellt: 09. Jul 2014, 12:25
Das ist in meinen Augen echt ein Witz...! Kein Problem, dass die Karten "nur" in original Sky Boxen laufen, dann aber bitte nicht nur in einer.

Mit dem Modul kann ich aber nicht aufnehmen und auch keine weiteren "Vorteile" der Box nutzen.


[Beitrag von pr211270 am 09. Jul 2014, 12:26 bearbeitet]
piobla
Inventar
#8498 erstellt: 09. Jul 2014, 12:33
Wenn die Hotline von Sky nicht gebührenpflichtig wäre, müsste man da eigentlich ständig anrufen, damit die Karte auf dem anderen Receiver freigeschaltet wird, denn immerhin bekommt man ja den Hinweis, dass man sich an den Kundenservice wenden soll, um die Karte im "anderen" Receiver freizuhalten... dann halt am Tag fünf, zehn oder mehrmals anrufen... mal sehen, wie schnell die einem eine Zweitkarte für umsonst zuschicken, wenn das ein paar tausend Kunden machen würden...

Ich weiß, schlechter Scherz
pr211270
Stammgast
#8499 erstellt: 09. Jul 2014, 12:44
Nein, das war schon lustig Wäre es denn möglich, die Karte auf einem anderen Receiver frei zu schalten, obwohl sie schon aktiviert war?
BigBlue007
Inventar
#8500 erstellt: 09. Jul 2014, 12:47

steffenbdd (Beitrag #8492) schrieb:
Was ist denn ein vernünftiger Receiver? :D

Einer mit offenem Linux aka E2. Also Dreambox, Vu+ usw..

Bin von meiner Konstellation des Pana DMR BST 735 ausgegangen. Wenn ich entschlüsselt aufnehme, kann ich in dem Moment keine anderen HD+ Sender sehen. Nehme ich verschlüsselt auf, ist die Karte nicht "blockiert", man kann alles sehen und es wird später im standby entschlüsselt oder beim abspielen.

Ja. Und? Wenn Du nun eine zweite HD+ - Karte hättest, bräuchtest Du für das Teil dann auch ein zweites CI-Modul, was nochmal extra Geld kostet. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Nudgiator ein Gerät mit zwei CI-Slots hat UND bereit ist, sich für die zusätzliche Karte ein zweites CI-Modul zu kaufen, ist dann wohl doch eher gering. Von daher hätte Deine Aussage sein müssen, dass eine zusätliche HD+ Karte FÜR DICH diesen Vorteil hätte (und das eben auch nur, wenn Du das Geld für ein weiteres Modul in die Hand nimmst), denn das ist nun wirklich eine arg spezielle Situation.
piobla
Inventar
#8501 erstellt: 09. Jul 2014, 12:49
Nö, der Hinweis kommt wirklich... Sinngemäß steht da, dass die Karte bereits auf einem anderen/oder nicht diesem Gerät freigeschaltet ist. Man soll den Kundenservice anrufen, um sie auf dem aktuellen freischalten zu lassen, oder so ähnlich...

Ich denke aber, dies hat dann zur Folge, dass sie auf dieses Gerät gepairt wird und wiederum nicht im ursprünglichen Receiver funktioniert und man das ganze Prozedere wiederholen müsste


[Beitrag von piobla am 09. Jul 2014, 12:55 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#8502 erstellt: 09. Jul 2014, 13:02

Ja. Und?


Ja RICHTIG, es wäre für mich von Vorteil, da ich auch 2 Module habe!
Teoha
Inventar
#8503 erstellt: 09. Jul 2014, 14:09

pr211270 (Beitrag #8499) schrieb:
Wäre es denn möglich, die Karte auf einem anderen Receiver frei zu schalten, obwohl sie schon aktiviert war?


Nein, es gibt ja dann nur eine Hardware, die im Kundencenter hinterlegt ist. Und zugeordnet wir ausschliesslich zu dort registrierter Leih-Hardware. Und da es nur eine Leih-Hardware je Karte gibt, kann es keinen "anderen" Receiver geben.
rura
Inventar
#8504 erstellt: 09. Jul 2014, 14:11
Kannst du hierzu etwas sagen, da es sich ja um das Sky + Modul handelt.?


[Beitrag von rura am 09. Jul 2014, 14:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#8505 erstellt: 09. Jul 2014, 14:17
Hat KAKUTA eben schon beantwortet
Nudgiator
Inventar
#8506 erstellt: 09. Jul 2014, 14:41

BigBlue007 (Beitrag #8500) schrieb:
Und die Wahrscheinlichkeit, dass Nudgiator ein Gerät mit zwei CI-Slots hat UND bereit ist, sich für die zusätzliche Karte ein zweites CI-Modul zu kaufen, ist dann wohl doch eher gering.


Daran soll es nicht scheitern, da mein Receiver mit 2 CI-Slots ausgestattet ist und ich insgesamt 5 CAMs besitze Allerdings kommt es sehr selten vor, daß ich einen HD+-Sender aufnehme und gleichzeitig einen anderen (auf demselben Transponder) anschaue.

Ich hab auf alle Fälle mal Sky angeschrieben, wegen der 9,90€ für die Ersatzkarte. Kann mir zwar schon vorstellen, was da zurückkommt, aber einen Versuch war es dann wert.


[Beitrag von Nudgiator am 09. Jul 2014, 14:42 bearbeitet]
piobla
Inventar
#8507 erstellt: 09. Jul 2014, 16:31

Teoha (Beitrag #8503) schrieb:

pr211270 (Beitrag #8499) schrieb:
Wäre es denn möglich, die Karte auf einem anderen Receiver frei zu schalten, obwohl sie schon aktiviert war?


Nein, es gibt ja dann nur eine Hardware, die im Kundencenter hinterlegt ist. Und zugeordnet wir ausschliesslich zu dort registrierter Leih-Hardware. Und da es nur eine Leih-Hardware je Karte gibt, kann es keinen "anderen" Receiver geben.


Bist Du Dir da sicher ?

Wie gesagt, als ich den Leih-Receiver bekommen habe und die Karte in diesem gepairt wurde, entnahm ich sie, um sie in einem Sky-Humax Gerät (Humax PR-HD1000) zu testen, welches ich schon Wochen früher in der Bucht ersteigerte und da erhielt ich halt diesen Hinweis mit dem Kundenservice (s.o.).

Oder ist das jetzt eine Grauzone, weil mir der Verkäufer den Humi nicht offizielle oder auch inoffiziell verkauften durfte ?
Teoha
Inventar
#8508 erstellt: 09. Jul 2014, 20:25
Der Hinweis bezieht sich natürlich nur auf Geräte der normalen Abokonstallation.
dragontown
Stammgast
#8509 erstellt: 15. Jul 2014, 14:50
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Sky und meine Meinung ist zwiespältig. Das Angebot 24 Monate Film Paket für 24,90 Euro, 3 Monate kostenlos und 24 Monate HD geschenkt ist für meine Zwecke sehr gut. Der Reciever 500Gb ist ebenfalls im Preis enthalten.

Ich habe eigentlich gedacht,dass mich diese Pairing Geschichte nicht sonderlich stören wird, auch wenn ich lieber meinen integrierten TV Tuner nutzen würde. Ich habe vermutet, dass die Kritik am Sky Reciever, übertrieben ist.

Die Realität sieht aber jetzt ein wenig anders aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass überhaupt jemand mit dem Kasten zufrieden ist.

Die Kiste ist lahm und das komplette Menü sieht aus wie 1998! Wer heutzutage moderne Benutzeroberflächen wie Ios,Android,PS4 oder meinetwegen auch von der Xbox One gewohnt ist, kann sich doch nur verarscht vorkommen. Das gehört komplett überarbeitet!

Weiterhin bin ich geschockt, dass trotz HD Paket, viel zu viele Sender in SD angeboten werden. Es sind ja noch nicht einmal alle Kino Sender in HD. Die SD Qualität ist via Sat so lächerlich schlecht, dass diese Sender für mich eigentlich wertlos sind.

Sky Select ist auch so ein Ding. Vielleicht würde ich mir mal einen Film für 5 Euro leihen, aber es sind auch nur ausgewählte Filme in HD. Gehts noch? Hallo? Haben die mal geschaut wie das bei der Konkurrenz läuft? Das Angebot ist außerdem extrem mager ausgestattet.

Der nächste Punkt ist Anytime. Grundsätzlich eine nette Idee. Warum bietet Sky diesbezüglich keine Möglichkeit, dass der Kunde vorher seine Interessen auswählen kann? Im aktuellen Zustand wird meine Festplatte Sachen zugemüllt, die ich oft nicht gebrauchen kann. Ich will auch kein SD Zeug haben. Okay, egal, muss ich ja nicht nutzen.

Kommen wir zum Punkt SkyGo. Das ist eigentlich auch eine gute Sache. Möchte ich eine Serie verfolgen und steige zu spät ein, hätte ich in vielen Fällen die Möglichkeit, die verpassten Episoden dort zu sehen.

ABER! Warum zum Teufel sollte ich das zu Hause auf dem Ipad tun, obwohl hier ein 55 Zöller steht? Wieso hat Sky dafür keine App im Reciever integriert? Warum gibt es keine App für meinen Fernseher/Playstation 4/Xbox One? Echt jetzt, was soll der Fuck?

Okay, es bleibt der "unbequeme" Weg von PC zu TV. Aber ganz ehrlich, wenn das die Lösung ist, dann kann ich meinen Kram auch gleich im Blog meines Vertrauens downloaden und den VLC Player benutzen.

Die Kritik hört hier aber nicht auf. Nutzen sie SkyGo wann und wo sie wollen! Ja wie denn ohne Offline Modus? Alternative wäre Snap, aber dort sind die Angebote nicht aktuell.

Ach ja, dass ich ständig den Jugendschutzpin eingeben muss, nervt total.

Was bleibt ist ein auf dem ersten Blick nettes Programm , dass man recht komfortabel aufnehmen kann.

Ich bin noch unentschlossen ob ich Sky behalten werde.


[Beitrag von dragontown am 15. Jul 2014, 15:01 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#8510 erstellt: 15. Jul 2014, 15:04
Mal am Rande:
Ich gehöre ja zu den Leuten, die von sky bei Vertragsende nicht kontaktiert werden.
Lediglich in meinem Profil steht, daß ein Angebot für mich vorliegt und ich mal anrufen soll.
Ist das Zufall oder folgen die einer gewissen Regel?
Desweitern: Ist die im Profil hinterlegte Nr die "gute Nr"?
steffenbdd
Inventar
#8511 erstellt: 15. Jul 2014, 15:14

Ich bin noch unentschlossen ob ich Sky behalten werde.


Ja das mußt du selber wissen.
Was du schreibst sind ja alles bekannte Dinge oder wenn du es nicht gewußt hast, kann man sich vor Vertragsabschluss darüber infomieren.
Selbst auf der (offiziellen) sky.de erfährst du alles über die einzelnen Sender in den Paketen, sky go, anytime etc. Also alles kein Geheimnis.

Du bezahlst für 1 Paket (Film) + HD 24,90€? Dafür gibt es aber auch schon 2 Pakete.


Ist das Zufall oder folgen die einer gewissen Regel?


Vielleicht hast du mal irgendwann die Kontaktaufnahme verweigert. Hast du denn eine Nummer in deinem Kundencenter hinterlegt?
Cogan_bc
Inventar
#8512 erstellt: 15. Jul 2014, 15:15

Ich habe vermutet, dass die Kritik am Sky Reciever, übertrieben ist.


bei Sky ist die Kritik meist eher untertrieben
Zaianagl
Inventar
#8513 erstellt: 15. Jul 2014, 15:22

Hast du denn eine Nummer in deinem Kundencenter hinterlegt?


Ja, komplette Daten hinterlegt, inkl TelNr.


Vielleicht hast du mal irgendwann die Kontaktaufnahme verweigert.


Hm, jedenfalls nicht wirklich bewußt. Kann aber schon sein daß ich irgendwann mal nein geklickt hab bei dieser Frage nach Neuerungen, Informationen usw.
Aber das sollt die doch nicht abhalten, oder?
Cogan_bc
Inventar
#8514 erstellt: 15. Jul 2014, 15:25
ruf doch einfach mal die hinterlegte Nummer an
selbst wenn das Angebot nichts taugt und Du nein sagst werden die sicher im System hinterlegen das Du interessiert bist
....und irgendwann kommt dann das passende
TomGroove
Inventar
#8515 erstellt: 15. Jul 2014, 15:30
Irgendwo kam doch bei Kuendigung die Frage, ob man kontakiert werden will. Evtl. hast Du da Nein gesagt.
dragontown
Stammgast
#8516 erstellt: 15. Jul 2014, 15:34

Ja das mußt du selber wissen.
Was du schreibst sind ja alles bekannte Dinge oder wenn du es nicht gewußt hast, kann man sich vor Vertragsabschluss darüber infomieren.
Selbst auf der (offiziellen) sky.de erfährst du alles über die einzelnen Sender in den Paketen, sky go, anytime etc. Also alles kein Geheimnis.

Du bezahlst für 1 Paket (Film) + HD 24,90€? Dafür gibt es aber auch schon 2 Pakete.


Klar sind das alles bekannte Punkte und einiges wusste ich auch schon. Wenn man die Sachen aber live vor sich stehen hat, bewertet man dies oder jenes aber doch noch einmal anders. Das ist aber auch kein Problem, die Bestellung habe ich im,Internet gemacht und kann dementsprechend 2 Wochen testen.

Ja es ist gut möglich, dass man für 24,90 Euro 2 Pakete bekommen könnte. Sport und Fussball interessieren mich aber nicht.



Frage. Im Fall das die V14 Karte nicht gepaired sein sollte, gibt es dann ein Modul für meinen Sony Fernseher,mit dem ich Sky aufnehmen kann?

Wenn nicht, dann könnte ich überlegen, ob ich auf die Aufnahme verzichte und mit Sky über den Preis verhandeln werde.
Zaianagl
Inventar
#8517 erstellt: 15. Jul 2014, 16:03
Hmja, war eher bloß Neugierde warum das so ist. Ruf ich halt wie gehabt 1 oder 2 Tage vor Ende an...
rura
Inventar
#8518 erstellt: 15. Jul 2014, 16:42
dragontown , ich bin mit der Sky Kiste zufrieden Wozu ist die denn da? Für mich um etwas aufzunehmen wenn ich mal nicht zu Hause bin und es mir später ansehen möchte, nicht um etwas zu archivieren, oder Filme/Serien zu bearbeiten. Die kann man sich alle für kleines Geld meist sogar auf Blu-ray kaufen. Und da interessiert mich auch nicht eine super Bedienoberfläche oder sondergleichen. Knopfdruck genügt, fertig programmiert. Ebenso Sky Anytime. Nettes Gimmick, aber kein must-have. Und wer nach HD schreit und sich dann Filme auf dem Handy ansieht, der kann auch keine großen Qualitätsansprüche haben. Gleiches gilt für SD. SD auf einem großen Flachen ist nun mal grausam, zumal wenn man 2 Meter vor einem 60 Zoll Gerät sitzt. Sky ist und bleibt für mich ein Live Sport Sender und hier besonders für die Buli - Live Übertragungen. Evtl. noch für Dokus. Wäre das nicht der Fall, dann hätte ich auch kein Sky. Und das ist in 90% meines Bekanntenkreises so. Alles andere gibt es woanders und gute, neue Filme schaue ich mir sowieso im Kino an. Aber das sieht ja jeder aus seiner Sicht, dass hier ist eben meine. Und wenn die Sky Smartcard (noch) nicht gepairt ist, was sowieso über kurz oder lang kommt, dann eben ein gutes Universalmodul, wie das Alphacrypt mit One4All Software.
dark_reserved
Inventar
#8519 erstellt: 15. Jul 2014, 16:44
@dragontown du hast in der xbox one kein sky go? das gabs ja sogar in der 360 ein grund mehr wieso ich zur ps4 gegriffen habe
MrPositiv2306
Inventar
#8520 erstellt: 15. Jul 2014, 16:53

dragontown (Beitrag #8516) schrieb:
Frage. Im Fall das die V14 Karte nicht gepaired sein sollte, gibt es dann ein Modul für meinen Sony Fernseher,mit dem ich Sky aufnehmen kann?


Unicam mit entsprechender Software in deinen CI+ Slot stecken, V13/V14 rein und Jugendschutz ist weg, aufnehmen geht
dark_reserved
Inventar
#8521 erstellt: 15. Jul 2014, 16:56
aufnehmen geht NOCH darum gehts ja in dem thread hier das das mit pairing nicht mehr möglich ist
rura
Inventar
#8522 erstellt: 15. Jul 2014, 18:19

MrPositiv2306 (Beitrag #8520) schrieb:

dragontown (Beitrag #8516) schrieb:
Frage. Im Fall das die V14 Karte nicht gepaired sein sollte, gibt es dann ein Modul für meinen Sony Fernseher,mit dem ich Sky aufnehmen kann?


Unicam mit entsprechender Software in deinen CI+ Slot stecken, V13/V14 rein und Jugendschutz ist weg, aufnehmen geht ;)

Nicht wenn gepairt wurde und das kann jederzeit passieren.
piobla
Inventar
#8523 erstellt: 15. Jul 2014, 18:24

rura (Beitrag #8518) schrieb:
Wozu ist die denn da? Für mich um etwas aufzunehmen wenn ich mal nicht zu Hause bin und es mir später ansehen möchte, (...).


Und selbst das kann man als Sky Ci+ Modul Nutzer vergessen, weil man da nur 90 Minuten Timeshift kann.

Aber hey... Sky ist gut, Pairing hätte man noch viel früher einführen sollen und wer meckert hat was gegen die AGBs und geltenden Gesetze vor...

So einfach ist das


[Beitrag von piobla am 15. Jul 2014, 18:33 bearbeitet]
rura
Inventar
#8524 erstellt: 15. Jul 2014, 18:25
Richtig
steffenbdd
Inventar
#8525 erstellt: 15. Jul 2014, 19:24

wer meckert hat was gegen die AGBs und geltenden Gesetze vor...


So ein Schwachsinn. Wo steht denn, dass ich einen Film nicht später als 90 min schauen darf?
Ich habe einen Pana DMR BST 735 und dort nehme ich mit einer S02 auf, schaue den Film Tage später und dann wird er wieder gelöscht. Wo gegen verstoße ich jetzt?
rura
Inventar
#8526 erstellt: 15. Jul 2014, 19:33
Es geht doch hier um das CI+ Modul und um Pairing. Und deine S02 Karte wird auch irgendwann getauscht, dann kannst du auch nichts mehr, ausser den freien mit deinem Pana aufnehmen. Mit meiner Drambox geht auch noch alles, bis jetzt..


[Beitrag von rura am 15. Jul 2014, 19:36 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#8527 erstellt: 15. Jul 2014, 21:21
Also, man kann ja über vieles meckern, aber die Hotline von Sky ist schnell zu erreichen und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.

Die Frage der Fragen, ob meine Karte gepaired ist, konnte man mir aber nicht beantworten. Das kommt dann wohl auf den Versuch an. Wenn ich mir das Unicom Modul kaufe, kann die Karte dann theoretisch direkt dort rein und funktioniert? Oder muss ich die Hotline dann wegen einer neuen Freischaltung bemühen?
Teoha
Inventar
#8528 erstellt: 15. Jul 2014, 22:03
Auf das Unicam muss eine Software aufgespielt werden, "nackt" funktioniert es nicht.
Cogan_bc
Inventar
#8529 erstellt: 15. Jul 2014, 22:13

aber die Hotline von Sky ist schnell zu erreichen und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.


Ääääh.....wie jetzt
ich dachte die einzig wichtige Frage konnten sie Dir nicht beantworten
Wo ist da die Kompetenz ?
und hast Du schon mal geschaut was dieser Superservice so kostet ?
dragontown
Stammgast
#8530 erstellt: 15. Jul 2014, 22:14
Genau, dass habe ich jetzt auch gelesen.

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Kann ich das nehmen?
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