Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
kosimo36
Stammgast
#801 erstellt: 13. Dez 2016, 15:47
das einzige was mich nervt bei dem receiver ist das es keine automatische umschaltung der auflösung gibt das wäre genial.so muss man immer manuell umschalten zb bei uhd sendern..
Teoha
Inventar
#802 erstellt: 13. Dez 2016, 16:23

otacon2002 (Beitrag #800) schrieb:

Gibts denn einen Changelog?
Wäre zumindest interessant als einfach still und heimlich was upzudaten.


Sky sagt:

Mit der Version „100.29.5“ wurde der Wiedergabefehler „Technisches Problem“ (ohne Fehlernummer) bei Sky On Demand in Kombination mit bestimmten Router-Modellen behoben. Sky On Demand-Streaming sollte nun bei allen Anwendern funktionieren. Sonst sind keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion enthalten.
Muppi
Inventar
#803 erstellt: 13. Dez 2016, 17:28
Sehr schön, werde ich dann gleich mal checken.
Alex_Quien_85
Inventar
#804 erstellt: 13. Dez 2016, 18:35
Werden die UHD Filme auch auf die Geladen wenn man einen Kabelanschluss hat?
fcb1610
Stammgast
#805 erstellt: 13. Dez 2016, 19:18

Alex_Quien_85 (Beitrag #804) schrieb:
Werden die UHD Filme auch auf die Geladen wenn man einen Kabelanschluss hat?


Ja das ist das einzige was man sehen kann mit Kabel
Alex_Quien_85
Inventar
#806 erstellt: 13. Dez 2016, 19:23
Ich frag nur weil ich den Receiver am Samstag installiert habe und bei den UHD Filmen immer noch steht dass sie noch nicht geladen wurden. Receiver bleibt nachts am strom
phoenix0870
Inventar
#807 erstellt: 13. Dez 2016, 19:48
Ich installiere gerade.
Den Fehler "Technisches Problem", bei SOD, hatte ich auch kürzlich.
Gezora
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 13. Dez 2016, 20:16

kosimo36 (Beitrag #801) schrieb:
das einzige was mich nervt bei dem receiver ist das es keine automatische umschaltung der auflösung gibt das wäre genial.so muss man immer manuell umschalten zb bei uhd sendern..

Sorry, das verstehe ich nicht.
Wenn ich im Service Menu bei Bildschirm "bevorzugte Auflösung" einstelle, dann schaltet der Receiver bei mir automatisch auf die beste Auflösung.
Oder verstehe ich hier was falsch?
stollimaus
Stammgast
#809 erstellt: 13. Dez 2016, 20:20

kosimo36 (Beitrag #801) schrieb:
das einzige was mich nervt bei dem receiver ist das es keine automatische umschaltung der auflösung gibt das wäre genial.so muss man immer manuell umschalten zb bei uhd sendern..


In Verbindung mit meinem Sony X85C steht er immer auf 2160p. ICh kann nicht mal manuell auf 1080p umstellen, er ändert das sofort wieder auf 2160p...

Aber prinzipiell hab ich keine Probleme damit, dass Bild ist damit sehr sehr gut, auch bei ARD und ZDF und auch im Vgl. zum Vorgänger-Receiver.

Was spricht also dagegen, genaérell auf 2160p zu lassen???
kosimo36
Stammgast
#810 erstellt: 13. Dez 2016, 21:22
so meinte ich das nicht bei dem alten receiver funktionierte die automatische auflösung so das wenn es in 1080i übertragen wird auch 1080i angezeigt wurde also so wie es ausgestrahlt wird..
otacon2002
Inventar
#811 erstellt: 14. Dez 2016, 08:09

Teoha (Beitrag #802) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #800) schrieb:

Gibts denn einen Changelog?
Wäre zumindest interessant als einfach still und heimlich was upzudaten.


Sky sagt:

Mit der Version „100.29.5“ wurde der Wiedergabefehler „Technisches Problem“ (ohne Fehlernummer) bei Sky On Demand in Kombination mit bestimmten Router-Modellen behoben. Sky On Demand-Streaming sollte nun bei allen Anwendern funktionieren. Sonst sind keine Änderungen gegenüber der Vorgängerversion enthalten.


Das erklärt, warum die Tonprobleme immernoch da sind
Mit SoD hatte ich nie Probleme. Naja...wenigstens bringen sie Updates.
cine_fanat
Inventar
#812 erstellt: 14. Dez 2016, 08:48
Tonprobleme?
Bitte um etwas mehr Info zum Fehler.
kosimo36
Stammgast
#813 erstellt: 14. Dez 2016, 08:52
er meint bestimmt tonaussetzer bei DD?
devilsown
Stammgast
#814 erstellt: 14. Dez 2016, 08:56
Hatte das Problem schon beim Sky+ Receiver und jetzt auch beim Sky Pro dass egal was ich bei den Ton-Einstellungen als Präferenz einstelle, ich jedes mal die Mehrkanalspur manuell auswählen muss sofern es auch in Stereo ausgestrahlt wird - ziemlich nervig gerade wenn man gerne zappt bei den Konferenz-Übertragungen, dann muss ich für jeden Sender separat den Mehrkanalton auswählen...
cine_fanat
Inventar
#815 erstellt: 14. Dez 2016, 09:02
Bei den Sport, Buli Sendern ist es angeblich kein Fehler. Sondern so gewollt. Quasi ein Feature.
otacon2002
Inventar
#816 erstellt: 14. Dez 2016, 09:34

kosimo36 (Beitrag #813) schrieb:
er meint bestimmt tonaussetzer bei DD?


Genau.

Nach dem Wechsel auf einem Sender mit DD hab ich anfangs Tonaussetzer..nach 2-3 Minuten hat sich das gelegt und der Ton läuft komplett und ohne Aussetzer durch. Wechsle ich wieder den Kanal und wieder zurück, ist das Problem wieder da.
cine_fanat
Inventar
#817 erstellt: 14. Dez 2016, 10:03
Ok, dann reden wir vom gleichen (Ton) Problem.
Wollte nur sicher gehen.
Buschi
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 14. Dez 2016, 14:54
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn man mit dem Update die 2160p 25/50Hz Problematik gelöst hätte...
cine_fanat
Inventar
#819 erstellt: 14. Dez 2016, 15:13
Was ist das für ein Bug? Frage nur aus Neugier. Und weil ich den bei mir noch nicht bewusst wahrgenommen habe.

Vielleicht wäre es mal eine Maßnahme, die Bugs zu sammeln und gebündelt an den Sky Service/Technik zu übermitteln.
Filou6901
Inventar
#820 erstellt: 14. Dez 2016, 16:26
Mein Pro+ "brummt" irgendwie etwas, hört sich an wie ein Lüfter,oder das Geräusch kommt von der Festplatte !?
Ist jetzt nicht wirklich laut, aber ab und an doch etwas störend , wenn gerade stille herrscht !
Hat hier ev. jemand ähnliche Erfahrungen machen können, wäre es vielleicht ein Grund für einen Umtausch ?
Muppi
Inventar
#821 erstellt: 14. Dez 2016, 16:28
Bei absoluter Stille höre ich den Pro+ ebenfalls, dürfte aber die Festplatte sein und empfinde ich jetzt nicht als wirklich störend.
devilsown
Stammgast
#822 erstellt: 14. Dez 2016, 16:51
Ist die Festplatte...
Filou6901
Inventar
#823 erstellt: 14. Dez 2016, 16:52
Das heißt ............muss man mit leben ?
Teoha
Inventar
#824 erstellt: 14. Dez 2016, 17:10
Nein, es gibt schon unterschiedliche Geräuschentwicklung beim gleichen Modell. Und wenn es dich stört, solltest du das Gerät tauschen lassen. Eventuell wird es besser. Poste das Problem mal hier:
https://community.sky.de
Ein Mod tauscht dir das Gerät dann vermutlich. (Nicht schreiben: "Ist jetzt nicht wirklich laut" = Kontraproduktiv )
Stradi69
Stammgast
#825 erstellt: 15. Dez 2016, 08:39
Gestern ist mein zweiter UHD-Receiver angekommen, den ersten musste ich zurückschicken,
da er sich einmal täglich aufhing und dam Ende kein Wlan mehr gefunden hat!
Grade den neuen angeschlossen und auch der findet kein Wlan!!
Noch nicht mal das vom Nachbarn wird angezeigt!
Neueste Software ist drauf...

Hat jemand einen Rat!?


[Beitrag von Stradi69 am 15. Dez 2016, 08:40 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#826 erstellt: 15. Dez 2016, 08:52
Ist dein Wlan auch im Router als " sichtbar" eingetragen?
cine_fanat
Inventar
#827 erstellt: 15. Dez 2016, 09:03

Filou6901 (Beitrag #820) schrieb:
Mein Pro+ "brummt" irgendwie etwas, hört sich an wie ein Lüfter,oder das Geräusch kommt von der Festplatte !?
Ist jetzt nicht wirklich laut, aber ab und an doch etwas störend , wenn gerade stille herrscht !
Hat hier ev. jemand ähnliche Erfahrungen machen können, wäre es vielleicht ein Grund für einen Umtausch ?


Es gibt keine absolut leise Box. Alle sind zu hören. Es ist die Festplatte die das Geräusch produziert.
Die Chancen stehen schlecht das ein Austauschgerät dich zufrieden stimmt. Weil wie gesagt, alle sind hörbar.

Wenn du so "empfindlich" bist (nicht böse gemeint) dann würde ich an deiner Stelle die FP auslagern. Hat hier schon der ein oder andere gemacht. FP kannst du ziehen und per Verlängerungskabel in ein schalldichtes Gehäuse packen.

Ob der Aufwand für dich in Frage kommt, kannst nur du entscheiden.

Teoha
Inventar
#828 erstellt: 15. Dez 2016, 09:51

Stradi69 (Beitrag #825) schrieb:

Hat jemand einen Rat!? :hail


Das WLAN-Problem ist bekannt.
https://community.sky.de/message/178489#178489
https://community.sky.de/message/177471#177471
https://community.sky.de/message/171728#171728
https://community.sky.de/message/183980#183980
usw

Es scheint an der Unverträglichkeit mancher Router zu liegen, aber auch andere Ursachen sind wohl vorhanden. Kannst da ja mal lesen, schreiben, irgendwann kommt vielleicht ein weiteres Software Update dazu.
Stradi69
Stammgast
#829 erstellt: 15. Dez 2016, 10:48

Knibbel (Beitrag #826) schrieb:
Ist dein Wlan auch im Router als " sichtbar" eingetragen?


Ja!


Teoha (Beitrag #828) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #825) schrieb:

Hat jemand einen Rat!? :hail


Das WLAN-Problem ist bekannt.


Es scheint an der Unverträglichkeit mancher Router zu liegen, aber auch andere Ursachen sind wohl vorhanden. Kannst da ja mal lesen, schreiben, irgendwann kommt vielleicht ein weiteres Software Update dazu.


Danke!
Aber es hat ja schon funktioniert mit dem neuen Receiver!
Auf einmal ging es nicht mehr...

Ich habe ja auch noch einen "alten" Receiver für die Zweitkarte und der findet das Wlan problemlos!


[Beitrag von Stradi69 am 15. Dez 2016, 10:49 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#830 erstellt: 15. Dez 2016, 10:58
Welche Versionsnummer hat denn die aktuelle Software des Receivers?
Teoha
Inventar
#831 erstellt: 15. Dez 2016, 11:11
...........100.29.5
Andre1309
Neuling
#832 erstellt: 15. Dez 2016, 11:38
Servus Leute,

mal eine kurze Frage. Habe jetzt SKY Reciever mit 2TB. HD-Kanäle wie Discovery Channel und History ruckeln leicht, alle 2-3s ganz kurz. Laufen also nicht flüssig. Mir wurde mal gesagt dass ist normal. Wird das Problem durch den UHD-Reciever behoben?
Danke und gruß
André
kosimo36
Stammgast
#833 erstellt: 15. Dez 2016, 11:44
ich schaue die kanäle öfters und habe den sky uhd receiver ist bei mir noch nicht passiert.
Wassillis
Inventar
#834 erstellt: 15. Dez 2016, 12:04
Ǵibt es irgendwie eine Option womit man UHD Filme direkt aufrufen kann? Ich such mir da einen Wolf.
devilsown
Stammgast
#835 erstellt: 15. Dez 2016, 12:20
Mal ehrlich, die aktuelle Firmware ist pfusch - muss das Teil echt oft vom Netz trennen wenn es sich wieder einmal aufhängt oder ähnliches...

Alleine die Tatsache dass das UI nicht einmal auf die Fernbedienung angepasst wurde empfinde ich schon als ziemlich frech - die Symboltasten welche angezeigt werden existieren teils nur auf der alten Sky+ Fernbedienung...


[Beitrag von devilsown am 15. Dez 2016, 12:20 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#836 erstellt: 15. Dez 2016, 19:21
Das einzige Problem was ich mit dem SKY UHD Receiver habe ist das dieser ständig die LAN Verbindung "vergisst"

Jedes Mal wenn ich den Receiver anschalte steht bei Netzwerk - LAN, nicht verbunden !

Und ich habe extra Heute ein neues LAN Kabel verlegt, das alte ging ja quer durchs Wohnzimmer
Trotzdem, wieder keine Verbindung

Ich schaue schon jedes Mal deswegen ins Service Menü

Nun meine Frage an Euch ist das Normal so ? Ist das bei Anderen auch so ?
Matz71
Inventar
#837 erstellt: 15. Dez 2016, 19:27
Nein bei meinen nicht,Schlafzimmer über WLAN,Wohnzimmer über LAN,keine Probleme.
Knibbel
Stammgast
#838 erstellt: 15. Dez 2016, 21:50
Auch bei mir Sky+pro über Lan Kabel geht die Internetverbindung verloren.

Aber erst seid dem neuen Update für den Receiver vorher kam dies nie vor
Alex_Quien_85
Inventar
#839 erstellt: 15. Dez 2016, 21:54
Jetzt sind schon 6 Tage rum und er Receiver hat immer noch nicht die UHD Filme geladen
mindno
Schaut ab und zu mal vorbei
#840 erstellt: 15. Dez 2016, 21:55
Hallo, ich habe einen Philips pus8809, 55 Zoll. Seit kurzem habe ich auch den UHD Receiver von Sky, für Kabelempfang. Bei mir ist das Problem, das kein Bild gezeigt wird (auch kein Ton) wenn ich den Sky Receiver anschalte. Schaue ich beim Fernseher unter Info beim HDMI Kanal nach, wird mir aber der Sky Receiver angezeigt: UHD 2160p25, Ton Dolby Digital. Wenn ich dann den Stecker ziehe, wieder einstecke, erscheint die Meldung: Ihr Sky Receiver wird gestartet, bitte warten Sie. Danach wieder kein Bild. Wenn ich dann Glück habe, und ich den Fernseher mehrmals aus und wieder eingeschaltet habe, kommt dann irgendwann mal ein Bild inkl. Ton. Ich könnte verrückt werden. Ist jetzt mein zweiter Receiver, den ersten habe ich gar nicht zum laufen gebracht. Zweites Problem: ich mache den Receiver aus, und schalte ihn beispielsweise zwei Stunden später wieder ein und ich sehe (juhu!!) die Senderliste, kann auf alle möglichen Sender schalten, es kommt aber kein Bild, nichts, egal, welchen Kanal ich anschalte. Wenn ich jetzt den Stecker ziehe, kurz warte, ihn dann wieder einstecke und anschalte, geht wieder alles ganz normal. Alles sehr deprimierend..... hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht?
mindno
Schaut ab und zu mal vorbei
#841 erstellt: 15. Dez 2016, 22:11

Alex_Quien_85 (Beitrag #839) schrieb:
Jetzt sind schon 6 Tage rum und er Receiver hat immer noch nicht die UHD Filme geladen :.


Bei mir seit Montag im Einsatz, Pulp Fiction ist vollständig geladen, 3 andere Filme noch nicht. ..
Alex_Quien_85
Inventar
#842 erstellt: 15. Dez 2016, 22:16
Kabel oder Satellit?
mindno
Schaut ab und zu mal vorbei
#843 erstellt: 15. Dez 2016, 22:36

Alex_Quien_85 (Beitrag #842) schrieb:
Kabel oder Satellit?

Kabel
Alex_Quien_85
Inventar
#844 erstellt: 15. Dez 2016, 22:45
Bei mir auch..dann muss ich mich noch gedulden
mindno
Schaut ab und zu mal vorbei
#845 erstellt: 15. Dez 2016, 22:46

Alex_Quien_85 (Beitrag #844) schrieb:
Bei mir auch..dann muss ich mich noch gedulden :prost

Yo! Hast du sonst Probleme? So wie ich oben beschrieben? Würde mich mal interessieren...
Alex_Quien_85
Inventar
#846 erstellt: 15. Dez 2016, 22:50
Seit dem Update ist es mir auch schon zwei mal passiert, dass nach dem Start kein Bild zu sehen ist...aber der Fehler ist nicht immer reproduzierbar. Vor dem Update ging es stets ohne Probleme
mindno
Schaut ab und zu mal vorbei
#847 erstellt: 15. Dez 2016, 22:59

Alex_Quien_85 (Beitrag #846) schrieb:
Seit dem Update ist es mir auch schon zwei mal passiert, dass nach dem Start kein Bild zu sehen ist...aber der Fehler ist nicht immer reproduzierbar. Vor dem Update ging es stets ohne Probleme

Ok, danke für die Antwort, ich beobachte es mal...
Wassillis
Inventar
#848 erstellt: 16. Dez 2016, 00:06
Wie finde ich auf die Schnelle die UHD Angebote?
kosimo36
Stammgast
#849 erstellt: 16. Dez 2016, 06:59
blaue taste drücken sky demond geht auf dann nach rechts klicken bis uhd kommt in der spalte.bei mir hab ich jetzt pulp fiction die 5 welle und hotel transilvanien in uhd.empfange aber über satalitt sky.muss der receiver eigentlich im stand by sein um die filme auf die festplatte zu laden weil ich öfters einschlafe vorm tv nachts und da ist er ja an😆
Sebastian_81
Inventar
#850 erstellt: 16. Dez 2016, 07:37

Alex_Quien_85 (Beitrag #846) schrieb:
Seit dem Update ist es mir auch schon zwei mal passiert, dass nach dem Start kein Bild zu sehen ist...aber der Fehler ist nicht immer reproduzierbar. Vor dem Update ging es stets ohne Probleme


Jep ich habe das gleiche Problem. Da hilft nur Stecker ziehen.
kosimo36
Stammgast
#851 erstellt: 16. Dez 2016, 08:02
jep hatte ich gestern auch 2 mal aber immer in verbindung wenn ich vorher youtube über android geschaut und ich dann wieder auf tv wollte oder ich hatte auch schon das ich vorher tv geschaut habe dann auf YouTube gegangen bin und es kam kein bild nur ton war da von den videos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2024  –  1890 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2024  –  18013 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFoxxyRocky
  • Gesamtzahl an Themen1.558.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.694.749