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Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

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Nudgiator
Inventar
#501 erstellt: 30. Okt 2016, 22:52

Sebastian_81 (Beitrag #500) schrieb:

Das bedeutet auch nur Rec.709 ?


Aktuell wird SDR ausgegeben. Ich kennen keinen SAT-Receiver der DCI etc. ausgibt. Aber der Sky+ Pro soll ja in Zukunft auch HLG unterstützen.
Sebastian_81
Inventar
#502 erstellt: 31. Okt 2016, 01:05

Nudgiator (Beitrag #501) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #500) schrieb:

Das bedeutet auch nur Rec.709 ?


Aktuell wird SDR ausgegeben. Ich kennen keinen SAT-Receiver der DCI etc. ausgibt. Aber der Sky+ Pro soll ja in Zukunft auch HLG unterstützen.


Ich dachte das der sky Receiver das schon kann. Der Astra Testsender scheint schon im Rec.2020 zu senden. Allerdings produzieren die auch keine Live ÜbertragungenLink
Ralf65
Inventar
#503 erstellt: 31. Okt 2016, 04:27

Nudgiator (Beitrag #498) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #492) schrieb:
ein 4:2:2 Signal bei 2160@p50 entspräche aber nicht der typischen HDMI Spezifikation, außer es wäre mit 12bit aufgelöst.


Der Sky+ Pro sendet in 2160p@50 Hz@4:2:0@8 Bit ... also mit 8,9 Gbps.


genau das war auch meine Annahme.
Demnach arbeitet das Gerät dann innerhalb der allgemein genutzten HDMI Spezifikationen und läge somit auch nicht,
wie von georgec vermutet, außerhalb der technischen Möglichkeiten einiger Sony Beamer z.B., welche nur Datenraten bis zu 10.2 Gbps untersützen.


[Beitrag von Ralf65 am 31. Okt 2016, 04:30 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#504 erstellt: 31. Okt 2016, 17:17

Ralf65 (Beitrag #492) schrieb:
ein 4:2:2 Signal bei 2160@p50 entspräche aber nicht der typischen HDMI Spezifikation, außer es wäre mit 12bit aufgelöst.
Nutzt der Receiver also ein von der Regel abweichenden Typus, liegt es eher am Receiver als an diversen TV Geräte Herstellern, wenn es daher im Zusammenspiel zu Problemen kommt...

HDMI Auflösungen


Hat der Sky Receiver nur eine HDMI 2.0 Schnittstelle oder doch eine 2.0a Schnittstelle?


Oder bezieht sich die Aussage darauf das einige Sony Projektoren nur eine HDMI 2.0 Schnittstelle haben?


[Beitrag von Sebastian_81 am 31. Okt 2016, 17:21 bearbeitet]
SGEForever11
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 31. Okt 2016, 18:17
Wie zufrieden seit Ihr sonst so mit dem Receiver? Mir kommt es so vor als wäre die Festplatte lauter als beim Vorgänger.
Wenn der TV aus ist, höre ich immer ein brummen der Festplatte. Geht es euch auch so?
andybau
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 01. Nov 2016, 10:16
Wie vermutet konnte mir die Samung Hotline bei meinen F9090 mit Sek 2500
nicht weiterhelfen, hatte einen Techniker/in Rückruf.
Das Ruckeln bei Sky UHD Fussball und auch den hochgerechneten HD Sender,
und die Artefakte bei schnellen Bewegungen um das Hauptobjekt konnte man sich
nicht erklären. Laut Technik sollte ich mal die Schärfe komplett rausregeln
und alle Bildverbesserer ausschalten und mal Motion plus auf Glätten bei 2160p Zuspielung
stellen, dabei lässt sich bei mir bei 2160p gar nichts mehr bei Motion Plus einstellen.
Steht nicht anwählbar auf Standard.
Weitere Aussage ich solle mal die Sek 3500 ausprobieren (sprich kaufen)
BigBlue007
Inventar
#507 erstellt: 01. Nov 2016, 13:03
Was nichts bringen wird, wie Du hier im Thread nachlesen kannst.
andybau
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 01. Nov 2016, 13:52
@BigBlue007
Liegt es wirklich am Sky+Pro Reciever?
Ralf65
Inventar
#509 erstellt: 01. Nov 2016, 14:15
vielleicht liegt es auch am SEK-2500 Kit, wer weiß.
Dazu müsstest Du dann mal im entsprechenden Samsung Bereich fragen, oder im Bereich 4K Receiver (VU Solo 4K).....

Am TV (F-9090) an sich liegt es m.M.n. jedenfalls nicht, denn wie bereits erwähnt, wenn u.a. eine Solo 4K an dem TV (mit SEK-3500) in 2160p@50 einwandrei funktioniert und der aktuelle Sky Receiver jedoch nicht, wo würdest Du den Fehler am ehesten vermuten..

es gab seinerzeit z.B. auch eine HDMI Inkompatibilität von einem Kathrein Receiver (UFS924) an Samsung 4K Geräten, sobald das Gerät über "HDMI" an dem TV betrieben wurde, hat es sich aufgehängt, hier wurde duch ein FW Update seitens Kathrein reagiert.
Das nur als Beispiel, das sich ein Problem mit einer Set Top Box nicht generell auch auf alle TV Geräte beziehen muss und somit vielleicht der Eindruck ensteht, es liegt am TV...


[Beitrag von Ralf65 am 01. Nov 2016, 14:45 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#510 erstellt: 01. Nov 2016, 14:50

andybau (Beitrag #508) schrieb:
@BigBlue007
Liegt es wirklich am Sky+Pro Reciever?


Definitiv! Ich nutze hier einen externen Videoprozessor, an dem 5 Geräte hängen. Mit den anderen 4 Geräte gibt es keinerlei Probleme (keine Tonaussetzer, kein Ruckeln etc.). NUR der Sky+ Pro macht Probleme! Eine zeitlang hatte ich auch das 25Hz-Problem bei 2160p. Daraufhin wurde die Firmware des Videoprozessors angepasst und schon lief es mit 50 Hz.
andybau
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 01. Nov 2016, 15:19
VIELEN Dank an die Helfenden. In den kommenden Tagen taucht nun bei mir ein
Sky Techniker vor Ort auf. Werde berichten was die denken zu tun
Nudgiator
Inventar
#512 erstellt: 01. Nov 2016, 15:26
IMHO kann der Techniker garnix tun. Da hilft nur ein Update des Sky+ Pro. Wie gesagt: bei mir zickt ausschliesslich der Sky+ Pro rum, alles andere funktioniert. Ich bekomme z.B. bei Sky On Demand immer wieder HDCP- und Netzwerkverbindungsfehlermeldungen. Schalte ich den Sky+ Pro aus und wieder an, passt alles. IMHO hat der Sky+ Pro ganz gewaltige Probleme mit dem HDMI-Sync.
andybau
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 01. Nov 2016, 15:39
Bei SoD (z.b. House of Cards) habe ich teils auch starke Bildstörungen.. Klötzchenbildung.. wie bei einer SAT Antenne bei starken Gewitter.
Sollte die Sky Technik oder auch der Techniker nichts machen werde ich bestimmt nicht die 99 Euro berappen.
Sollten alle nichts zahlen damit da Bewegung in die Problemeatik kommt
Ralf65
Inventar
#514 erstellt: 01. Nov 2016, 15:56

andybau (Beitrag #511) schrieb:
In den kommenden Tagen taucht nun bei mir ein
Sky Techniker vor Ort auf. Werde berichten was die denken zu tun


er bringt einen eigenen Receiver mit, der zwangsläufig (da gleiche FW) den gleichen Fehler mit sich bringen wird und stellt daher fest, es liegt am TV


[Beitrag von Ralf65 am 01. Nov 2016, 16:49 bearbeitet]
andybau
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 01. Nov 2016, 19:50
Mit den 99 Euro meinte ich die Gebühr für den Leihreceiver
@Ralf
ja vermute ich auch und dann werden ich die Technikerkosten tragen müssen?
Man sagte mir: Wenn es am TV liegen sollte, tragen Sie die kosten.

Die beschriebenen Bildstörungen habe ich übrigens auch wenn ich über den Beamer
SoD schaue


[Beitrag von andybau am 01. Nov 2016, 19:52 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#516 erstellt: 01. Nov 2016, 19:53
Für die Technikereinsätze im Zusammenhang mit dem UHD Gerät wurde bisher noch nie was berechnet.


[Beitrag von Teoha am 01. Nov 2016, 19:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#517 erstellt: 01. Nov 2016, 22:24

andybau (Beitrag #508) schrieb:
@BigBlue007
Liegt es wirklich am Sky+Pro Reciever?

Das habe ich nicht gesagt und kann dies auch nicht beurteilen. Da es nicht nur mit den Samsungs Probleme gibt, würde ich aber sehr stark vermuten wollen, dass es am Sky-Receiver liegt, obwohl ich z.B. keinerlei Probleme habe.

Ich wollte nur sagen, dass die SEK-3500 mit Blick auf das Problem keine Abhilfe bringt, wie hier im Thread nachlesbar ist.

Wenn ich von dem Problem betroffen wäre, befände ich mich in der komfortablen Situation, dem anrückenden Sky-Techniker (der das Problem, wie hier ja schon gesagt wurde, nicht lösen können wird; dies geht ausschließlich über ein Firmwareupdate) anhand eines anderen UHD-Receivers vorführen zu können, dass dieser UHD-Sender, die mit exakt denselben Daten hinsichtlich Auflösung und Bildwiederholrate gesendet werden wie die Sky-UHD-Sender, völlig problemlos auf dem Samsung wiedergeben kann. Damit wäre dann einerseits bewiesen, dass es nicht an Samsung liegt. Auf der anderen Seite ist es trotzdem etwas seltsam, dass der Sky-Receiver dieses Problem nicht mit allen TVs hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Nov 2016, 22:30 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#518 erstellt: 03. Nov 2016, 11:06
Gerade Post erhalten...


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie sich darüber beschweren, dass Sky den Empfang der UHD-Programme nur über einen speziellen Receiver ermöglicht, nicht aber über das CI+-Modul. So seien die Kunden gezwungen, den Receiver abzunehmen, soweit sie Programme in UHD-Qualität sehen möchten.

Wir haben diesbezüglich in den letzten Wochen einige Beschwerden erhalten und werden diesen aus wettbewerbsrechtlicher Sicht nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen nachgehen. Bitte würden Sie mir mitteilen, auf welchem Weg Sie Sky aktuell empfangen, über Satellit oder Kabel? Sollten Sie technische Kenntnisse haben, ob und wie UHD-Programme auch über das CI+-Modul zu empfangen sind, und vielleicht andere Anbieter kennen, die einen solchen Empfang über das CI+-Modul bereits praktizieren, wäre ich Ihnen auch für entsprechende Ausführungen dankbar.

Wenn Sie sich auf Verbraucherschutz berufen möchten, sollten Sie sich allerdings vorrangig an die Verbraucherschutzzentralen wenden, bei Annahme von Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) an die Einigungsstellen der Industrie- und Handelskammern an Ihrem jeweiligen Wohnort. Die Einigungsstellen haben die Aufgabe, in Wettbewerbsstreitfällen eine gütliche Einigung anzustreben. Sie sollen es ermöglichen, ohne Inanspruchnahme der Gerichte Wettbewerbsstreitigkeiten einfach und kostensparend beizulegen. Die Einigungsstellen sind sachlich für die Behandlung von bürgerlich-rechtlichen Streitigkeiten nach dem UWG zuständig. Das gilt stets bei Wettbewerbsverstößen, die den Geschäftsverkehr mit dem Endverbraucher betreffen. Zuletzt steht Ihnen natürlich noch der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskartellamt
7. Beschlussabteilung
Kaiser-Friedrich-Straße 16
53113 Bonn

Tel.: +49 (0)228-9499-xxx
Fax.: +49 (0)228-9499-xxx
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxx@bundeskartellamt.bund.de

Über E-Mail sind nur informelle Kontakte möglich. Rechtsverbindliche Erklärungen können an diese E-Mail-Adressen nicht abgegeben werden. Hinweise zur elektronischen Kommunikation mit dem BKartA finden Sie unter www.bundeskartellamt.de.
rura
Inventar
#519 erstellt: 03. Nov 2016, 11:13
Hier liegt womöglich der Knackpunkt:


Sollten Sie technische Kenntnisse haben, ob und wie UHD-Programme auch über das CI+-Modul zu empfangen sind, und vielleicht andere Anbieter kennen, die einen solchen Empfang über das CI+-Modul bereits praktizieren, wäre ich Ihnen auch für entsprechende Ausführungen dankbar.


Ich kenne keinen Anbieter der ein eigenes CI+ Modul nur für den Empfang von UHD Sendern anbietet, ihr?
Teoha
Inventar
#520 erstellt: 03. Nov 2016, 11:22
Doch, HD+ macht das doch, oder ?

http://www.hd-plus.de/uhd/

Das sollte als Beleg ausreichen, das eine UHD-Ausstrahlung über eine CI+ Modul "technisch möglich" ist.


[Beitrag von Teoha am 03. Nov 2016, 11:40 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#521 erstellt: 03. Nov 2016, 11:45
Genau, HD+ macht das.
Und ich persönlich traue mich darauf wetten, dass diese Restriktionen der Rechteinhaber (von welchen Sky immer fantasiert) nur ein vorgeschobener Grund sind (das CI+-Modul ist ihnen ja seit jeher ein Dorn im Auge) da es im europäischen Umland (Türkei zB) schon diverse Spiele der Champions League und der EM 2016 UNVERSCHLÜSSELT in 4k zu sehen gab. Bleiben also nur die Filmstudios übrig, deren Inhalten man aktuell über das CI+ Modul ohnehin nicht empfangen könnte da es keinen linearen Sender gibt und die Inhalte nur On Demand angeboten werden - technisch mit dem Modul also gar nicht möglich. Und selbst wenn könnte man für CI+ Modul Besitzer zumindest die beiden Sportkanäle freischalten, Sportcast (Produzent der Bundesliga) und die UEFA stehen dem ganzen sicher nicht im Weg...

Edit:

Antwort ist auch raus:


Sehr geehrte Frau XXX,

vorweg vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich empfange Sky über Satellit. Die HD PLUS GmbH bietet UHD-Programme über ein CI+ Modul an und zählt in Deutschland knapp zwei Millionen Kunden. HD+ | Mit Ultra HD (UHD) schärfer als scharf sehen
Technisch also ohne weiters möglich. Sky beruft sich auf Restriktionen seitens der Rechteinhaber. Wie bereits in meiner ersten Mail angedeutet, gehe ich persönlich davon aus dass das nur geschieht, um die Attraktivität des CI+ Moduls weiter zu schmälern.

Grundlage meiner Aussage und der sicher einzige Grund warum Sky als Rechtsnachfolger von Premiere nur in Deutschland ein CI+ Modul eingeführt hat dürfte die Entscheidung des Bundeskartellamtes gegen Liberty im Jahr 2009 sowie die damaligen Ermittlungen aus dem gleichen Jahr gegen Premiere sein.
Für den entsprechenden Beschluss waren auch Vertreter von Premiere geladen.

In seinen Untersuchungen im Fall des Pay-TV-Anbieters Premiere ging das Bundeskartellamt der Frage nach,
ob die Set-Top-Boxen-Strategie der Premiere AG, die fest installierte Verschlüsselungssysteme bevorzugt,
marktabschottend wirkt und daher möglicherweise den Tatbestand des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung erfüllt.

Sky war sich voll bewusst dass das Bundeskartellamt eine reine Zwangsreceiverlösung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stoppen würde. Daher das zusätzliche CI+ Modul für den deutschen Markt.

In Richtung CI+ Modul-Kunden hatte Sky das Ganze vorab ebenfalls anders kommuniziert - interessant hierzu dürfte folgender Beitrag (exemplarisch für ähnlich lautende Aussagen auf den diversen anderen Kanälen wie zB. Facebook) sein:

UHD Empfang | Sky & Friends

Alleine diese widersprüchlichen Angaben lassen darauf schließen, dass sich Sky ganz bewusst und vermutlich in letzter Sekunde gegen eine Empfangsmöglichkeit via CI+ Modul entschieden hat.

Bezüglich der wirklichen Vereinbarungen mit den Rechteinhabern wird man als Privatperson leider keine genaueren Auskünfte erhalten - hier kann Sky also schnell behaupten dass das der Grund dafür sei die CI+ Modul Kunden auszuschließen. Aktuell kommen alle Inhalte von der SPORTCAST GmbH (100%ige Tochter der DFL) und der UEFA. Da es aber zB. in der Türkei UEFA Inhalte in UHD auch schon unverschlüsselt zu sehen gab, denke ich ist dass das doch ein deutliches Indiz dafür ist die "Schuld" nicht hier zu suchen.

Die Filme welche Sky in UHD anbietet sind aktuell alle nur "On Demand" verfügbar, und mit CI+ Modul daher technisch ohnehin nicht empfangbar - selbst wenn Sky später einmal einen linearen Kanal mit UHD Film/Serien-Inhalten anbieten würde, gäbe es keinen Grund nicht zumindest die beiden aktuellen UHD Sportkanäle für CI+ Modul Kunden freizuschalten und den Zugang zu den Filminhalten aufgrund möglicher Vorgaben seitens der Rechteinhaber gezielt einzuschränken.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich formulieren, ist nicht ganz einfach bei einer solch komplexen Thematik.

Besten Dank und freundliche Grüße,

XXX


Edit 2:

Kurze Antwort habe ich erhalten, gehe davon aus dass die Dame mich bei etwaigen Neuentwicklungen auf dem laufenden halten wird - ich euch natürlich auch.


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion und die darin enthaltenen durchaus verständlichen Informationen. Im Set-Top-Boxen-Verfahren waren der mögliche Empfang über CI+-Module und deren zunehmende Verbreitung tatsächlich wichtige Gründe zur Einstellung des Verfahrens.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


[Beitrag von devilsown am 03. Nov 2016, 14:23 bearbeitet]
rura
Inventar
#522 erstellt: 03. Nov 2016, 18:28

Teoha (Beitrag #520) schrieb:
Doch, HD+ macht das doch, oder ?

http://www.hd-plus.de/uhd/

Das sollte als Beleg ausreichen, das eine UHD-Ausstrahlung über eine CI+ Modul "technisch möglich" ist.

Hier geht es doch um Wettbewerbsbeschränkungen im Verbindung mit UHD. Nur das kann das BKartA prüfen.
Teoha
Inventar
#523 erstellt: 03. Nov 2016, 19:12
Lies dir das Schreiben durch. Es wird ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt, ob es TECHNISCH möglich ist. Darauf habe ich (richtig) und Du vorher (falsch) geantwortet.
Das Kartellamt guckt schon danach, "billige" Ausreden im Vorfeld auszuräumen.
rura
Inventar
#524 erstellt: 03. Nov 2016, 20:52
Ihmo ist das Kartellamt dazu da den Wettbewerb zu regeln und Wettbewerbsverzerrungen zu unterbinden. Und das sehe ich hier nicht, auch wenn es bei HD+ ein eigenes HD+ Modul gibt , ebenso wie es ZB. auch Unitymedia für ihre verschlüsselten Sender nutzt. Auch hier kann man die privaten über das CI+ Modul nicht gänzlich aufnehem, auf der UM Horizon Box aber schon.
Teoha
Inventar
#525 erstellt: 03. Nov 2016, 21:03
Das Kartellamt hat die Frage zur Technik gestellt, daher ist es belanglos wofür du es für zuständig hältst. Es wird schon wissen, wie es seine Aufgaben erfüllt. Und es ging nur um einen Beleg dafür das ein "CI+ Modul auch UHD kann". Und das kann es.
fcn
Stammgast
#526 erstellt: 03. Nov 2016, 21:04
Also Leute, ich kann machen was ich will...! Habe den neuen Receiver jetzt seit 4 Wochen und es ist immer noch kein UHD-Film auf der Festplatte...?! (Ja ich habe das Teil mit dem WLAN verbunden!)

Am letzten Sonntag war die nagelneue Fernbedienung plötzlich defekt.Ging nix mehr...!
Am Montag gleich bei Sky angerufen und heute kam die neue. Geht wieder ;-)
Teoha
Inventar
#527 erstellt: 03. Nov 2016, 21:23

fcn (Beitrag #526) schrieb:
Also Leute, ich kann machen was ich will...! Habe den neuen Receiver jetzt seit 4 Wochen und es ist immer noch kein UHD-Film auf der Festplatte...?! (Ja ich habe das Teil mit dem WLAN verbunden!);-)


Auch für Dich: Ob die Kiste am Internet hängt, hat für das Aufspielen der UHD Filme KEINE Relevanz. Die kommen nur mit dem TV-Signal auf die Festplatte. Du hast das Gerät doch hoffentlich immer am Strom ?
Wassillis
Inventar
#528 erstellt: 06. Nov 2016, 03:20
Ich schaue derzeit auch noch über Modul. Jetzt habe ich hier mal mitgelesen und sehe es gibt noch viele Probleme. Ich nutze ein Epson 7300. Die Frage ist ob sich der Umstieg von meiner VU Duo2 für UHD auf einen Sky Receiver lohnt? Irgendwie liest man hier wenig positives.
ix400
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 06. Nov 2016, 08:22

andybau (Beitrag #506) schrieb:
Wie vermutet konnte mir die Samung Hotline bei meinen F9090 mit Sek 2500
nicht weiterhelfen, hatte einen Techniker/in Rückruf.
Das Ruckeln bei Sky UHD Fussball und auch den hochgerechneten HD Sender,
und die Artefakte bei schnellen Bewegungen um das Hauptobjekt konnte man sich
nicht erklären. Laut Technik sollte ich mal die Schärfe komplett rausregeln
und alle Bildverbesserer ausschalten und mal Motion plus auf Glätten bei 2160p Zuspielung
stellen, dabei lässt sich bei mir bei 2160p gar nichts mehr bei Motion Plus einstellen.
Steht nicht anwählbar auf Standard.
Weitere Aussage ich solle mal die Sek 3500 ausprobieren (sprich kaufen)


... siehe post 363

SEK-3500 bringt da auch nichts. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass der F9090 kein richtiges 2160p mit 50Hz darstellen kann. Die Ruckler bei Sky-UHD-Bundesliga-live sind nicht auszuhalten. Dargestellt wird definitiv 25p, obwohl 50p angezeigt wird.

Aber: Mit 2160p / 50Hz aus einem Samsung K8500 UBD-Player tritt das Phänomen auch auf. Es liegt am F9090, da bin ich mir sicher.


[Beitrag von ix400 am 06. Nov 2016, 08:23 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#530 erstellt: 06. Nov 2016, 09:15

Wassillis (Beitrag #528) schrieb:
Die Frage ist ob sich der Umstieg von meiner VU Duo2 für UHD auf einen Sky Receiver lohnt?


Es gibt zur Zeit 4 UHD Filme bei Sky und die Qualität hat mit richtigem UHD nicht viel gemeinsam da ein ganzer UHD Film bei sky nur ca 9 Gb hat.

Fussball in UHD ist sehr gut aber ein Spiel am Freitag und ein Spiel in der Woche in der Champions League ist ist nicht grade viel.
Zudem werden die Spiele die in UHD ausgestrahlt werden von Sky vorgegeben und ich schaue mir kein Spiel an bei denen ich die Mannschaften nicht mag nur weil es in UHD ausgestrahlt wird.

Außerdem funktioniert bei mir seit 07.10 Sky on Demand immer noch nicht und ich bin nicht der einizgste und Sky bekomt es nicht in den Griff.

Und ab und zu muss ich den HDMI Kabel ziehen da das Bild anfängt zu flackern.

Hätte ich das alles gewusst wäre ich beim Sky+ Receiver geblieben und die 112 Euro für den Sky+Pro hätte ich lieber für was anderes ausgegeben.

Abe so ist das wenn man überall die Nase dabei haben will.


[Beitrag von Knibbel am 06. Nov 2016, 09:18 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#531 erstellt: 06. Nov 2016, 09:49
Das hört sich jetzt richtig übel an.
Muppi
Inventar
#532 erstellt: 06. Nov 2016, 11:43
Ich kann nur von mir berichten das Sky on Demand jeden Tag startet und zur Verfügung steht.
Seit ich den Receiver nutze gab es weder einen Absturz, noch fing das Bild an zu flackern.
Über UHD kann ich nichts berichten, weil ich noch keinen UHD TV besitze.


[Beitrag von Muppi am 06. Nov 2016, 12:25 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#533 erstellt: 06. Nov 2016, 12:18
Habe es jetzt eh mit der Zweitkarte geordert. mal sehen was geht und was nicht.
SGEForever11
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 06. Nov 2016, 13:07

Muppi (Beitrag #532) schrieb:
Ich kann nur von mir berichten das Sky on Demand jeden Tag startet und zur Verfügung steht.
Seit ich den Receiver nutze gab es weder einen Absturz, noch fing das Bild an zu flackern.


Mit Sky on Demand hatte ich auch nie Probleme. Ich habe das 50Hz Problem...
Muppi
Inventar
#535 erstellt: 06. Nov 2016, 18:19
Das ist ja dann wieder was anderes.
Nudgiator
Inventar
#536 erstellt: 06. Nov 2016, 22:22

Muppi (Beitrag #532) schrieb:
Ich kann nur von mir berichten das Sky on Demand jeden Tag startet und zur Verfügung steht.


Das ist bei mir reine Glückssache: mal funktioniert es reibungslos, mal HDCP-Probleme, mal (nicht vorhandene) Internet-Geschwindigkeitsprobleme. Ab und an hilft der Neustart des Receivers oder ein kompletter Reset. Alles in allem ist das weit entfernt von einem reibungslosen Betrieb.
BigBlue007
Inventar
#537 erstellt: 07. Nov 2016, 00:09

ix400 (Beitrag #529) schrieb:
Aber: Mit 2160p / 50Hz aus einem Samsung K8500 UBD-Player tritt das Phänomen auch auf. Es liegt am F9090, da bin ich mir sicher.

Dagegen spricht, dass es mit z.B. einer Vu+ Solo4k nicht auftritt.
Muppi
Inventar
#538 erstellt: 07. Nov 2016, 12:36

Nudgiator (Beitrag #536) schrieb:
Das ist bei mir reine Glückssache: mal funktioniert es reibungslos, mal HDCP-Probleme, mal (nicht vorhandene) Internet-Geschwindigkeitsprobleme. Ab und an hilft der Neustart des Receivers oder ein kompletter Reset. Alles in allem ist das weit entfernt von einem reibungslosen Betrieb.


Vielleicht habe ich da auch nur Glück weil kein anderes Gerät dazwischen geschaltet ist und der Receiver direkt mit dem TV verbunden ist?
Zudem habe ich ihn per Ethernet Kabel am Router verbunden, also nicht über Wi-Fi.


[Beitrag von Muppi am 07. Nov 2016, 14:03 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#539 erstellt: 07. Nov 2016, 13:48
Ich habe identische Erfahrungen wie Muppi.
Bei mir hängt der Darbee und ein HDMI-Switch dazwischen und ich nutze WLAN.
Nudgiator
Inventar
#540 erstellt: 07. Nov 2016, 15:32
Das "Problem" ist bei mir, daß ausschliesslich der Sky+ Pro Receiver Schwierigkeiten macht, alle anderen Geräte funktionieren problemlos. Also kann es nur am Sky+ Pro liegen.
marco_008
Inventar
#541 erstellt: 09. Nov 2016, 05:34
Hat zufällig gestern jemand HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH gesehen?
Das Bild war ja mehr wie schlecht,in dunklen Scenen waren die Cinemascopebalken grau anstatt schwarz.
Dachte mein Oled Is verstellt,aber nee alles gut.
Is mir aber schon paar mal aufgefallen das einige Filme auf Sky Probleme machen was das schwarz darstellen betrifft.
Woran liegt das?
Ralf65
Inventar
#542 erstellt: 09. Nov 2016, 06:44

ix400 (Beitrag #529) schrieb:

andybau (Beitrag #506) schrieb:
Wie vermutet konnte mir die Samung Hotline bei meinen F9090 mit Sek 2500
nicht weiterhelfen, hatte einen Techniker/in Rückruf.
Das Ruckeln bei Sky UHD Fussball und auch den hochgerechneten HD Sender,
und die Artefakte bei schnellen Bewegungen um das Hauptobjekt konnte man sich
nicht erklären. Laut Technik sollte ich mal die Schärfe komplett rausregeln
und alle Bildverbesserer ausschalten und mal Motion plus auf Glätten bei 2160p Zuspielung
stellen, dabei lässt sich bei mir bei 2160p gar nichts mehr bei Motion Plus einstellen.
Steht nicht anwählbar auf Standard.
Weitere Aussage ich solle mal die Sek 3500 ausprobieren (sprich kaufen)


... siehe post 363

SEK-3500 bringt da auch nichts. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass der F9090 kein richtiges 2160p mit 50Hz darstellen kann. Die Ruckler bei Sky-UHD-Bundesliga-live sind nicht auszuhalten. Dargestellt wird definitiv 25p, obwohl 50p angezeigt wird.

Aber: Mit 2160p / 50Hz aus einem Samsung K8500 UBD-Player tritt das Phänomen auch auf. Es liegt am F9090, da bin ich mir sicher.


um es nochmals zu äußern....

habe bis kürzlich ebenfalls den F-9090 incl. SEK-3500 besessen und daran eine VU+ Solo 4K sowie einen Pioneer BDP-LX88 BD Player betrieben.
Mit der VU+ kam es bei der Wiedergabe von UHD Sendern in der Auflösung 2160@p50 und @p60 genauso wenig zu Problemen, wie mit dem BD- Player in der Ausgabeauflösung 2160@p50 z.B., ein Panasonic UB-900 läuft aktuell ebenfalls ohne Probleme.
Das es also "grundsätzlich" am F-9090 liegt, schließe ich daher aus.

Was ich jedoch nicht ausschließen kann, das es vom F-9090 evtl. unterschiedliche Hardware Rev. gibt, die zu einem abweichenden Verhalten bei der Zuspielung von 2160@p50 Inhalten führen, oder, das es mit der genutzten FW zusammen hängen kann.
Ich habe seinerzeit mein SEK-3500 vom Netzwerk getrennt, als ich eine funktionerende FW Variante auf der Box hatte, die danach von mir auch nicht mehr verändert wurde (aktuell durch den neuen Besitzer leider schon)

Da es jedoch mit eben diesem F-9090 aktuell auch Probleme mit der Sky Box gibt, sehe ich den Fehler bei der Sky Box


[Beitrag von Ralf65 am 09. Nov 2016, 09:24 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#543 erstellt: 12. Nov 2016, 18:32
Kurzer Bericht von mir. Box läuft seit paar Tagen....Ausgabe auf 1080p, da kein UHD TV vorhanden, noch.
Bild ist sehr gut. Auch bei gestreamter Ware aus SOD. Zuletzt Serie "The night of" sah sehr gut aus.
Allerdings zickt die Box ab und an rum. Bisher immer bei SOD. Bild friert für ca. 1-2Sek. ein und Ton ebenfalls. Kommt so ca. 2-3 Mal in einem Film vor.
Die alte Box mit der 2TB Platte hatte das definitiv nicht gemacht.
Neue Fernbedienung und Reaktionszeiten können sich sehen lassen.
Untern Strich bin ich zufrieden. Äusserst sogar, denn ich habe die Box für lau bekommen.
Als Entschädigung dafür, das ich mehr als 3 Wochen auf meine Bestellung habe warten müssen. (Systemfehler bei Sky)

Muppi
Inventar
#544 erstellt: 13. Nov 2016, 12:48
Ich habe auf 1080i eingestellt weil es doch heißt das im TV der bessere Scaler ist?!
Nudgiator
Inventar
#545 erstellt: 13. Nov 2016, 14:07

Muppi (Beitrag #544) schrieb:
Ich habe auf 1080i eingestellt weil es doch heißt das im TV der bessere Scaler ist?!


Du meinst Deinterlacer In der Tat: der TV deinterlaced in der Regel besser, als der Sky+ Pro.
cine_fanat
Inventar
#546 erstellt: 13. Nov 2016, 15:52
Habe ich alles getestet. Mal den TV, AVR und Box deinterlacen lassen. Box hat mir am besten gefallen.
Muppi
Inventar
#547 erstellt: 13. Nov 2016, 17:21

Nudgiator (Beitrag #545) schrieb:
Du meinst Deinterlacer In der Tat: der TV deinterlaced in der Regel besser, als der Sky+ Pro.


Danke für die Berichtigung.


cine_fanat (Beitrag #546) schrieb:
Habe ich alles getestet. Mal den TV, AVR und Box deinterlacen lassen. Box hat mir am besten gefallen.


Also mit der Einstellung 1080p im Receivermenü?!


[Beitrag von Muppi am 13. Nov 2016, 17:22 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#548 erstellt: 13. Nov 2016, 17:38
Ja richtig, Ausgabe in der Sky Box auf 1080p.
Sowohl Box wie auch TV machen gutes Deinterlacing. Viel Unterschied ist nicht erkennbar. Finde das Bild mit der Box auf 1080p irgendwie ruhiger. Schwer zu sagen.
Wie auch immer, das Bild ist sehr gut.

Muppi
Inventar
#549 erstellt: 13. Nov 2016, 17:40
Ich habe es momentan auf 1080i stehen, teste es einfach noch mal aus.
Nudgiator
Inventar
#550 erstellt: 14. Nov 2016, 02:02

Muppi (Beitrag #549) schrieb:
Ich habe es momentan auf 1080i stehen, teste es einfach noch mal aus. :prost


Ich hab das bei mir mit dem Radiance Pro getestet. Das Deinterlacing ist hier deutlich besser. Der Loewe Bild 7 OLED kann auch besser deinterlaced, als der Sky Pro+ .... hat mir ein Besitzer mitgeteilt. Da hilft nur ausprobieren
Teoha
Inventar
#551 erstellt: 14. Nov 2016, 09:10
Das die Luxusklasse das besser beherrscht, ist klar. Bei Geräten in der Preisklasse für "Normalsterbliche" ist es aber oft (fast immer) so, dass der Receiver das bessere (ja, immer auch viel subjektiv) Ergebnis abliefert.
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