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Der Entertain/Magenta TV Thread+A -A |
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Autor |
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n5pdimi
Inventar |
#1351 erstellt: 07. Jan 2011, 18:53 | |||
Dass Du mehr Streams gleichzeitig empfangen kannst.
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tobeyy
Ist häufiger hier |
#1352 erstellt: 07. Jan 2011, 18:55 | |||
Aber wenn ich nur 1 Fernseher dran hab und da auch nur ein Film schau, brauch ich dann ja eigentlich kein 50er? |
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Button2000de
Stammgast |
#1353 erstellt: 07. Jan 2011, 19:29 | |||
Abhängig davon wieviel du nebenbei noch aufnehmen willst. Streams bedeutet ja auch gleichzeitige Aufnahmen und anderes Programm schauen. Und wenn man es mal gegenrechnet, für 5 Euro mehr die doppelte Bandbreite ist doch nicht übel. Aber mal was anderes. Ich habe irgendwie das Gefühl das die ganzen SD Programme merklich schlechter geworden sind, seitdem sie das HD Paket noch mit drin haben. Kann einbildung sein aber irgendwie kommt mir die Qualität derzeit schlechter als vor 6 Monaten vor. |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1354 erstellt: 07. Jan 2011, 19:32 | |||
Das ist Einbildung. Die Bildqualität ist in erster Linie abhängig vom Quellmaterial. Live-Sendungen in der Regel besser als z.B. ein Film der vor 6 Jahren gedreht wurde. |
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Laie2
Ist häufiger hier |
#1355 erstellt: 12. Jan 2011, 08:28 | |||
Entertain soll besser sein wie DVB-C ? Ich habe Entertain gerade letzte Woche gekündigt, weil ich mit dem Mediareceiver einfach nicht klar komme. Viel zu träge beim Umschalten, auch die werden die Befehle manchmal nicht angenommen. Bild ist eigentlich gut, bin da auch eher ein Laie und achte nicht auf die Details. Liga Total HD hat sogar ne sehr gute Bildqualität meiner Meinung. Aber was sehr unschön wäre, wenn ich jetzt zu KabelBW Wechsle und ein schlechteres Bild hätte als ich es gewohnt bin. Schüssel kann ich ich nicht installieren |
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intra
Inventar |
#1356 erstellt: 12. Jan 2011, 09:00 | |||
...ich denke mal max. gleichwertig, wobei beim Kabel keine Probleme mit dem erweiterten Farbraum zu befürchten sind. |
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tomkai3
Inventar |
#1357 erstellt: 12. Jan 2011, 09:36 | |||
Hab seit gestern mein Media-Receiver in Betrieb, bin allerdings doch einigermassen entäuscht, die Bildqualität, kommt an die vom Satreceiver nicht dran, Umschaltzeiten gehen so einigermassen, HD-Programme TV gehen garnicht, da nur DSL 16Plus-Leitung vorhanden, nur Filme über Videoload laufen auch in HD, wobei deren Angebot nicht das dollste ist. Insgesamt hat sich die Sache nicht gelohnt, die verfügbaren TV-Programme hab ich auch über Sat, alle anderen Programme kosten Extra-Geld. Da mir der Receiver und alles andere allerdings nix extra kostet und in meinem Vertrag enthalten ist, ist es auch egal, denke ich werd die Kiste nach einem Jahr wieder abgeben. Abstürze hab ich bisher dreimal gehabt. Das Ganze ist nur dann eine Alternative, wenn Sat oder Kabel nicht möglich ist, ansonsten kann man getrost drauf verzichten... |
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Daniel1207
Stammgast |
#1358 erstellt: 12. Jan 2011, 18:22 | |||
nun ja, gerade die woche wieder ein beispiel aus meinem bekanntenkreis: habe kd gekündigt, das wurde mir zu teuer und ich hatte nur problem, demnächst kommt entertain try&buy ( anfang dez ). gestern den kollegen wieder getroffen: tja, bin jetzt wieder bei kd angemeldet, die funktionen von entertain waren ja ganz nett, aber so der hammer war das bild ja nun nicht.da war kd besser allerdings ist der neue "digitale videorekorder" ( hd-festplattenreceiver) bei kd der letzte rotz, aber das ist ein anderes thema, es gibt ja noch die ci + -card für den fernseher |
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Laie2
Ist häufiger hier |
#1359 erstellt: 13. Jan 2011, 07:51 | |||
Seit meiner Kündigung habe ich auf wieder Freezer im Bild ;-) Ob das wohl Zufall ist ... Alles richtig gemacht?! |
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Daniel1207
Stammgast |
#1360 erstellt: 13. Jan 2011, 08:38 | |||
nach meinem umzug nach bayern habe ich entertain gekündigt, da am neuen wohnort nur max. ne 2800´er leitung verfügbar war und an der neuen wohnung wollte ich weg vom "t". also durfte ich eine entschädigung bezahlen, da ja der telefon-anschluss noch 8 monate weiter lief, da waren sie aber entgegenkommend, musste irgendwas um die 40 € bezahlen ( dass die trotzdem weiter 3 monate weiter gebühren eingezogen haben trotz kündigung und entziehen der einzugsermächtigung ist eine andere geschichte). komischerweise hatte ich bei diversen anderen anbietern ( 1&1, acor, alice, freenet etc) immer die gleiche aussage, nämlich: es ist bei ihnen keine leitung ( anschluss) im haus frei. meine vormieter waren bei "t", meine nachbarn unten bei 1&1 und die über uns bei arcor... also haben ja andere anbieter dort leitungen gemietet. kd war nicht verfügbar.kündigungen des vorherigen anschluss meiner vormieter etc. alles ok, die waren schon einen monat vor einzug raus, da auch kündigungstermin. das ganze spiel ging 8-9 wochen lang (mit surfstick und handy), da hatten meine frau und ich die schnauze voll und haben die telekom angerufen und schwups-di-wupp nicht ganz 2 wochen später hatten wir telefon und internet...komisch, oder? ein schelm, wer schlimmes denkt nach einem jahr sind wir wieder back to kiel und ich dürfte schon wieder eine entschädigung wegen vorzeitiger vertragsauflösung bezahlen, aber das war es wert. einzig die handy-sparte kann man gebrauchen( 8 jahre da, kein prob jemals, da klappt alles, obwohl sie nicht die günstigsten sind) UPDATE zu try &buy: ein arbeitskollege wollte entertain ( obwohl ich ihm das ausreden wollte ), hat dies im laden bestellt und 6 wochen später erst nach mehrmaligen anrufen und schreiben mitgeteilt bekommen, dass es bei ihm garnicht möglich ist. sein nachbar HAT aber entertain ( doppelhaus). wie kommt das denn bitte ? aber irgendwie hat jeder anbieter so seine macken...kd hat ein problem mit dem hd-hdd-receiver und dem freischalten von extrasendern ( bild ganz gut), eine schüssel fordert eine vernünftige montage, wenn es denn erlaubt ist und wenn die nicht gerade wettergeschützt aufgebaut ist, dann hat man im winter ( wenn es so schneit wie dieses/letztes jahr) bei ner einteilnehmer-anlage ( 60 cm) manchmal auch probleme. aber gerade schüssel bei kumpel geplant, geht im frühjahr mit dem aufbau/anbau/verlegung los *freu* |
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Letch
Inventar |
#1361 erstellt: 13. Jan 2011, 12:25 | |||
Gabs da nicht mal n Gerichtsurteil, dass beim Umzug eine fristlose Kündigung möglich ist, wenn der Anbieter am neuen Wohnort kein Anschluss schalten kann ? |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1362 erstellt: 13. Jan 2011, 14:53 | |||
Richtig, das muss sogar in den AGB stehen! |
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Daniel1207
Stammgast |
#1363 erstellt: 13. Jan 2011, 15:07 | |||
das ist so richtig, allerdings hat sich das nicht auf den telefon!!-anschluss ( heißt jetzt call start) bezogen. den hätte ich ja weiterhin beim "t" beziehen können am neuen wohnort. und da dies immer ein 12-monatsvertrag ist und sich nach 12 monaten immer wieder um ein jahr verlängert, hatte ich noch die 8 monate rest a rund 18 €/ monat. da haben sie mich "vorzeitig" aus dem vertrag gelassen. diese rund 40 € waren x-prozent der restsumme, die ich noch hätte zahlen müssen... jetzt klar? aus entertain raus war kein prob, weil nicht verfügbar, "down"grade auf call und surf wollte ich nicht, aber da diese geschichten immer den anschluss mit inbehalten, war das pustekuchen wenn ein produkt am neuen anschluss nicht möglich ist, dann kann man raus ( wenn das ohne telefonanschluss funktioniert) als ich wieder von bayern nach kiel zog, witterte ich meine chance zum wechsel zu kd, musste zwar 180 € für die vorzeitige beendigung von call und surf bezahlen (geht hier alles bis vdsl 25) , war mir aber scheiß egal. jetzt bin ich weg bei dem verein. und nur das zählt |
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Laie2
Ist häufiger hier |
#1364 erstellt: 14. Jan 2011, 08:40 | |||
Genau das gegenteil ist der Fall laut Gerichtsurteil im letzten Jahr |
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intra
Inventar |
#1365 erstellt: 20. Jan 2011, 16:33 | |||
Neuer Media Receiver: Im Rahmen der CeBIT Preview in München stellte die Telekom einen neuen Media Receiver für alle Entertain-Kunden vor. Der Media Receiver 303 bietet 500 GB Speicherplatz für die Aufnahme von TV-Sendungen und Filmen. Gerade Angebote in HD-Qualität verbrauchen viel Speicher, doch rund 120 Stunden HD-Programm passen auf den digitalen Festplattenrekorder. Sendungen in SD können bis zu einer Dauer von etwa 310 Stunden aufgenommen werden. Die Bedienung ist einfach, ein einziger Knopfdruck auf die Fernbedienung genügt, um die Aufnahme zu starten. Auch die Programmierung über den Internetzugang am PC oder ein internetfähiges Handy ist möglich. Quelle: Telekom AG Jetzt stellt sich für viele von uns die spannende Frage, wie sieht es mit dem erweiterten Farbraum aus (einstellbar)??? [Beitrag von intra am 20. Jan 2011, 16:35 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#1366 erstellt: 20. Jan 2011, 19:31 | |||
Jepp, wie im anderen Fred erwähnt, hoffentlich: Farbraum Problem gelöst + DD-Jitter Problem gelöst + vernünftige Anzeige des Senders + HD-Aufnahmen am Zweitreceiver = riiieeesen Sprung nach vorne |
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Button2000de
Stammgast |
#1367 erstellt: 20. Jan 2011, 19:57 | |||
Wer ihn mal sehen will und wer das Datenblatt mal sehen will, kann sich ihn hier mal anschauen. http://www.inside-digital.de/news/15916.html |
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1schmitzejung
Ist häufiger hier |
#1368 erstellt: 20. Jan 2011, 22:33 | |||
Die Hotline weiß noch nichts von dem Gerät, hab grad mal nachgefragt...würd ja sofort wechseln. |
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n5pdimi
Inventar |
#1369 erstellt: 20. Jan 2011, 23:04 | |||
Toll! Dann haben wir ja gleich einen Betatester... |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1370 erstellt: 21. Jan 2011, 00:12 | |||
Das Gerät wird nach wie vor einen falschen Farbraum ausgeben. Die Telekom hat in den T-Online Foren eindeutig klar gemacht das sie ihren eigenen Weg gehen und auf Internationale Spezifikationen pfeifen. |
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Lunatic1848
Stammgast |
#1371 erstellt: 21. Jan 2011, 09:28 | |||
man kann immer viel reden .... ich würde auch nicht sagen, dass mein produkt fehlerhaft ist .... frei nach dem motto " it´s not a bug, it´s a feature" und dennoch daran arbeiten es zu ändern und dann umzustellen .... ich bleib dabei .... ABWARTEN |
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intra
Inventar |
#1372 erstellt: 21. Jan 2011, 09:39 | |||
...bis jetzt gibt es noch keine gesicherte Aussage dazu! Also können wir noch hoffen... |
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Button2000de
Stammgast |
#1373 erstellt: 21. Jan 2011, 10:11 | |||
Bei meiner Frage zur Farbraumproblematik wurde mir bestätigt das noch immer daran gearbeitet wird. Aber wenn ich ehrlich bin, klingt für mich der MR303 wie deren Vorgänger, nur im anderen Gewand. Es wird sich im Februar dann zeigen was er besser kann. [Beitrag von Button2000de am 21. Jan 2011, 10:13 bearbeitet] |
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intra
Inventar |
#1374 erstellt: 21. Jan 2011, 12:45 | |||
offizielle Telekom-Aussage??? |
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Button2000de
Stammgast |
#1375 erstellt: 21. Jan 2011, 12:52 | |||
Naja so offiziell würde ich jetzt nicht sagen. Hatte einmal gefragt als ich Probleme mit dem MR hatte weil der Handshake nicht mehr so richtig wollte, dabei habe ich gefragt was mit dem Farbraumproblem ist. Er schaute und sagte das es noch in Bearbeitung ist. Und laut Bekannten der bei T-Systems ist, soll es wohl noch auf der Todoliste stehen. Die Aussage würde ich dann eher als Glaubwürdig bezeichnen, weil erstere ja aus Callcenter kam und man ja nie weiß was sie komunizieren sollen. |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1376 erstellt: 22. Jan 2011, 11:50 | |||
Es gilt für mich als gesichert, das der MR 303 weiterhin Full RGB ausgibt. Die Telekom hat doch ganz eindeutig klar gemacht, das sie nicht gedenken den Fehler zu beheben! |
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1schmitzejung
Ist häufiger hier |
#1377 erstellt: 22. Jan 2011, 12:10 | |||
Antwort vom Entertain-Service auf meine Frage ob beim MR 303 das Farbraumproblem behoben sei:
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intra
Inventar |
#1378 erstellt: 24. Jan 2011, 08:52 | |||
...dann werden wir bis Mitte Februar warten bis der MR303 auf den Markt kommt und dann testen..."Die Hoffnung stirbt zuletzt" |
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Laie2
Ist häufiger hier |
#1379 erstellt: 26. Jan 2011, 14:45 | |||
Für was braucht man 500GB zum aufnehmen? Wer nimmt schon was aus dem FreeTV auf? |
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intra
Inventar |
#1380 erstellt: 26. Jan 2011, 16:37 | |||
...nach neuesten Info`s der Telekom kommt der MR303 ab dem 28.01.11 in den Vertrieb! Nur eine klare Aussage zum Farbraum erhält man immer noch nicht |
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Hülya11
Stammgast |
#1381 erstellt: 26. Jan 2011, 17:11 | |||
Ist aber die wichtigste Frage, die "Farbraum Frage" ! |
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intra
Inventar |
#1382 erstellt: 26. Jan 2011, 17:22 | |||
Erstmal herzlich willkommen im Forum!!!
Sehe ich genauso. Dadurch das ein großer Anteil von TV-Geräten den erweiterten Farbraum nicht verarbeiten kann, wird es nichts mit dem TV-Genuss per Entertain! Allerdings frage ich mich noch immer, wie die ca. 1,4 Mill. Nutzer von Entertain damit leben können |
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Daniel1207
Stammgast |
#1383 erstellt: 26. Jan 2011, 17:53 | |||
tja, die frage bleibt wohl unbeantwortet. allerdings habe ich auch wieder mittlerweile 2 kollegen, die damit zufrieden sind. kommentar: "manchmal ist das schwarz etwas übermächtig und man erkennt fast keine details, aber sonst ist das bild klasse" bin jetzt auch weg von kd, das war nix mit dem dvr und der bildquali, außerdem hatte ich immer mal wieder bildfehler und probleme bei der freischaltung der senderpakete bzw überhaupt freischalten der smartcard.nachdem ich 2,5 mon das kunde war, mein vertrag immer wieder von "neuem" aufgesetzt wurde und ich 3 monate zeit zum entscheiden hatte, ging zu allem überfluss auch noch der dvr kaputt, ersatzgerät innerhalb 7-10 werktagen!!! und dann noch auf einmal wieder keine freigeschaltete smartcard, da kam der moment der trennung. bildtechnisch zwar besser als entertain, aber sonst... nach kurzem gespräch mit meinem lieblingsvermieter (echt wahr),kommt jetzt eine schüssel an den balkon, lieferung freitag, samstag anbauen-> ENJOY mein nachbar will jetzt mal gucken wg try&buy...vielleicht gibt es ja dann schon den neuen mr, ich halte euch auf dem laufenden.. |
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1schmitzejung
Ist häufiger hier |
#1384 erstellt: 26. Jan 2011, 18:04 | |||
Meine Anfrage bzgl. MR 303 und Farbraum ist wohl weitergeleitet worden... Bekam fogendes per Mail
Die Hoffnung stirbt zuletzt [Beitrag von 1schmitzejung am 26. Jan 2011, 18:06 bearbeitet] |
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razerviper
Stammgast |
#1385 erstellt: 26. Jan 2011, 18:07 | |||
Ich schalte meinen HDMI Bereich einfach von begrenzt auf normal und schon ist das Problem gelöst |
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Hülya11
Stammgast |
#1386 erstellt: 26. Jan 2011, 22:14 | |||
Danke für die nette Begrüßung! Ja die meisten Leute schauen halt nicht so genau hin. Hab mich auch erst immer gefragt, mensch da simmt doch was nicht....irgendwie zu dunkel und zu viel schwarz. Bis ich im Forum auch die Ursache gefunden habe. Also Telekom macht was! |
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tomkai3
Inventar |
#1387 erstellt: 27. Jan 2011, 10:14 | |||
Die Bildqualität, vom Mediareceiver, ist echt bescheiden, wenn ich umschalte auf Sat, ist der Unterschied gravierend, das ist bisher jedem aufgefallen der es gesehen hat, ich denke wenn ich den neuen Technisat Digicorder ISIO habe, geht der Mediareceiver zurück zur Telekom, brauch ich eh nicht. Wenn allerdings kein Sat oder Kabel vorhanden ist, ist es auf jeden Fall eine Alternative zu DVB-T, die Bildqualität ist zwar nicht besser, aber die Programmauswahl größer. Was mich noch stört, ist das bei meinem DSL 16+ (17700)keine HD-Programme gehen nur bei VDSL, HD-Videos von Videoload gehen, aber das Angebot ist leider recht mager... Alles in allem hat sich die Sache nicht gelohnt, da ich es aber nicht extra bezahlen muss, ist es eh egal.. |
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intra
Inventar |
#1388 erstellt: 27. Jan 2011, 11:27 | |||
Nix gelöst, TV-Geräte die nicht den erweiterten Farbraum verarbeiten können (z.B. alle Panasonic-Modelle) haben keine Chance, da die bisherigen MR`s fest den erweiterten Farbraum ausgeben!!! |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1389 erstellt: 27. Jan 2011, 17:25 | |||
Möglicherweise gibt es auch einfach nur ein Problem bei der Signal-Erkennung. Inzwischen weiß ich das mein Philips 9704 den erweiterten Farbraum unterstützt. Nur erkennt er das beim MR300 nicht. Und ich gehe davon aus das dies auch für andere TV's mit dem Problem gillt. Meiner Theorie nach, gibt es zwei Möglichkeiten wie ein TV sich auf den Farbraum einstellt. #1 Der Zuspieler, in diesem Fall MR300, sendet im HDMI Stream eine "color flag". In welcher der Farbraum steht. Ich weiß nicht ob es so eine flag gibt, halte die Wahrscheinlichkeit aber für relativ hoch. Nun wäre es möglich, das diese "color flag" vom MR300 nicht richtig gesetzt wird und auf "Limited/16-235" steht. Und mein TV, der den Farbraum anhand der flag bestimmt, daher auf 16-235 steht. Obwohl ein 0-255 Signal anliegt. #2 Der TV erkennt den Farbraum anhand von Farb-Analysen des zugespielten Video-Signal. Wäre dies der Fall, würde der Algorithm meines TV's, welcher für die Fabraumerkennung zuständig ist, schlichtweg nicht gut genug sein. Aber das ganze betrifft ja auch Panasonic, Samsung und Sony Geräte. AFAIK |
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Vinni
Stammgast |
#1390 erstellt: 27. Jan 2011, 17:57 | |||
#1 ist das Problem |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1391 erstellt: 27. Jan 2011, 18:13 | |||
Das ist auch mein Favorit. Und deswegen ist es umso Skandalöser das die Telekom dies nicht fixt. |
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intra
Inventar |
#1392 erstellt: 28. Jan 2011, 12:42 | |||
Gibt es schon Besitzer des neuen MR303 (soll ab heute im Vertrieb sein) und kann qualifizierte Aussagen zur Ausgabe des Farbraumes machen??? Danke im Voraus! |
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intra
Inventar |
#1393 erstellt: 01. Feb 2011, 08:04 | |||
Update: Auslieferung lt. Telekom ab dem 07.02.11! |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1394 erstellt: 01. Feb 2011, 19:59 | |||
Die Telekom schweigt, das bedeutet: es wird sich nichts ändern. |
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intra
Inventar |
#1395 erstellt: 03. Feb 2011, 11:54 | |||
Scheinbar ist keiner (Telekom) in der Lage hierzu eine Aussage zu treffen. Bleibt nur, warten auf die ersten MR303-Besitzer. |
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Hülya11
Stammgast |
#1396 erstellt: 03. Feb 2011, 13:16 | |||
Traurig traurig liebe Telekom.... Mal schauen wer ihn zuerst hat und uns was sagen kann!? |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#1397 erstellt: 03. Feb 2011, 21:11 | |||
Zeitverschwendung.... |
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intra
Inventar |
#1398 erstellt: 04. Feb 2011, 17:54 | |||
qualifizierte Aussage Warten wir bis sich der erste Besitzer meldet... |
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Thunderbird1400
Stammgast |
#1399 erstellt: 05. Feb 2011, 12:16 | |||
Habe mit meinem Samsung Fernseher keine Probleme mit dem Farbraum des MR300. Farbraum ist auf breit gestellt (man kann zwischen "Breit" und "Auto" wählen). Wenn man statt dessen "Auto" wählt, wird schwarz ein wenig heller. Ist es nicht sowieso so, dass man auch ohne die Option des erweiterten Farbraumes jeden Fernseher darauf einstellen kann? Man braucht doch einfach nur die Farbeinstellungen so zu verändern, dass es passt (Farbkalibrierung). Wenn ich den Farbraum auf "Auto" stellen würde, wäre es sicher ein leichtes, Farben und Schwarzwert so einzustellen, dass schwarz wieder schwarz ist. PS: Davon mal abgesehen würde ich mir keinen Fernseher kaufen, der diese Option nicht bietet. Ich sehe da eher die Hersteller von Fernsehern in der Pflicht, sowas zu integrieren, als die Telekom. [Beitrag von Thunderbird1400 am 05. Feb 2011, 12:18 bearbeitet] |
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kalle1111
Inventar |
#1400 erstellt: 05. Feb 2011, 12:23 | |||
Der beschränkte Farbraum ist nun mal der allgemeingültige Standard, welcher von der Telekom nicht eingehalten wird. Damit ist der schwarze Peter beim rosa Riesen. |
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intra
Inventar |
#1401 erstellt: 05. Feb 2011, 12:52 | |||
vollste Zustimmung!!! Nur weil ein Anbieter aus der Reihe tanzt, sollen alle TV-Hersteller von der Norm abweichen und sich danach ausrichten? |
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