Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#9293 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:39
Whitout
Vorweg schonmal, sehr enttäuschend.

Film: Ein US-Marshall und ein Nato oder Uno -Ermittler arbeiten auf einer Forschungsstation am Südpol. Begründung: Der Job war grad frei.

So gehts durch den ganzen Film, völlig unlogisch. Kommt keine Spannung auf, weil nix zusammen passt.

Bild:

Hier sehr große Enttäuschung. Hatte ich auf tolle Arktis-Aufnahmen gehofft, so wurde ich leider die ganze Zeit mit unscharfen Bildern bedient. Nein, BR-Feeling kam selten auf. Hatte die ganze Zeit über geglaubt, ne DVD im Player zu haben.
Ton: Naja, Surround war ganz gut, aber druckvolle Tiefen, Fehlanzeige.

Fazit:
Film: 3
Bild 5
Ton 6
szenemene
Ist häufiger hier
#9294 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:51
Stirb Langsam 4

Film 8,5/10

Besser als ich in in Erinnerung habe. Fand ich das Thema OldSchool gg Computerzeitalter beim Kinobesuch noch zu offensichtlich konnte ich den Film beim zweiten Mal schauen mehr genießen. Alleine schon die Sprüche von Bruce Willis lohnen.

Bild 9/10

durchweg gute Schärfe. Insbesondere bei den Nahaufnahmen vom Bruce Willis kamen immer wieder wow Momente auf.

Ton 9/10

nichts auszusetzen
misk2
Stammgast
#9295 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:15
Cloverfield

Film 7/10
inhaltlich geht es um eine gruppe von menschen in manhatten, die versucht vor einem monster zu fliehen, welches die stadt angreift. die besonderheit und für viele auch das manko an diesem film ist, dass das gesamte geschehen aus der ich-perspektive gefilmt wird, was mit einer starken wackel und ruckel und schaukel und was weiß ich noch alles kameraführung verbunden ist. mir persöhnlich hat das aber eigentlich ganz gut gefallen, weil man teilweise wirklich mitten drin ist, z.b. wenn die army das monster beschießt. außerdem finde ich das ungeheuer auch sehr gelungen.

Bild 6/10
da das bild die ganze zeit verwackelt ist, konnte ich eigentlich in fast keiner einzigen szene wirklich eine gute schärfe feststellen. allerdings finde ich das die farben, wenn die kamera mal auf scharf gestellt ist, sehr schön rüberkommen.

Ton 8/10
also mich hat der sound vollkommen überzeugt. vor allem der sub kommt die letzte stunde eigentlich nicht mehr zur ruhe und auch sonst ist auf den rears einiges geboten. das einzige was mich gestört hat war die deutsche stimme von dem kameraträger, die hat auf dauer wirklich genervt.
Endzeitprophet
Stammgast
#9296 erstellt: 23. Mrz 2010, 10:02
Michael Jackson - The True Story Uncensored

finger weg von dieser disc. selbst eingefleischte jackson fans sollten sich die doku nicht zulegen.
diese scheibe ist einfach nur schlecht. die deutsche syncronstimme ist meißtens viel leiser als die originalstimme. am anfang gibt es werder untertitel noch eine syncro. wer also der englischen sprache nicht mächtig ist, wird am anfang nicht viel verstehen.
es gibt auch keine extras auf der scheibe. nur die reine doku.
ich habe die disc nach 30min. ausgemacht. es war mit der zu leisen syncrostimme einfach nicht auszuhalten. lasst bloß die finger von der bluray.

edit: falls es jemanden auffallen sollte, ich habe ein teil dieses textes aus meinem beitrag bei bluray-disc.de kopiert


[Beitrag von Endzeitprophet am 23. Mrz 2010, 10:07 bearbeitet]
Steff81
Stammgast
#9297 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:15
Eraser (US-Import mit deutschem Ton)

Film: 8,5/10
Bild: 7,5/10
Ton: 7,5/10

Ordentlicher Actionkracher mit vielen coolen Sprüchen und viel harter Action.
Bild und Ton sind für das Alter des Films ganz ordentlich. Die Schärfe ist in Nahaufnahmen gut, aber bei Panoram-Aufnahmen und Effektshots sehr weich. Der Ton kommt in den Actionszenen gut zur Geltung und bietet gute Surroundeffekte, aber leider zu weinig Tiefenbass.
NickHH
Stammgast
#9298 erstellt: 23. Mrz 2010, 17:09
2012

Film: 4 ich fand die Storry einfach nur schlecht, hatte viel mehr erwartet. Jedes einzele US Klischee ist in diesem Film intigriert und es gibt keine spannenden Wendungen oder Ähnliches.

Bild: 8 das Bild war durchgehen klasse, allerdings vielen mir einige Computer Effekte negativ auf. Vesteht das nicht falsch, die meisten Effekte sehen total klasse und real aus, aber z.B. die Limofahrt sieht aus wie aus Need for Speed...

Ton: 8 gut abgestimmte Tonspur mir ordentlich rums an den jeweiligen Stellen. Dialoge waren gut verständlich und ich musste nicht ständig die Laustärke ändern.

Werd ihn mir jetzt nicht mehr bei MM kaufen...

This is it


Film: 7 sicherlich nur was für Jackson Fans, aber ich fand ihn klasse und alle seine Top Songs kamen vor. Es wäre in der Tat eine Mega Show geworden

Bild: 7 es sind zusammenschnitte von verschieden guten Kameras, dementsprechend wechselt die Qualität ständig.

Ton: 8 Die Songs klingen alle schön klar und kommen aus allen Lautsprechen, habe teilweise recht laut aufgedreht
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9299 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:38
Waltz with Bashir

Zunächst einmal muss ich sagen das die Methode ein ernstes Thema im Zeichentrick-Stil vorzustellen originell ist. Aber bei diesem Film empfand iches doch oft deplaziert.
Der Film fängt den Zuschauer nicht wirklich ein. Der Zuschauer muss sich von selbst reinversetzen wollen. Klappt das jedoch, geht der Film unheimlich unter die Haut.
Eindringlich, nachdenklich und ganz und gar nicht pathetisch; ja eher traumatisch werden die Erinnerungen von Soldaten aus dem Libanon-Krieg beleuchtet.
Ich hab die UK-Version gesehen. Das heißt der Ton ist in Hebräisch gehalten und mit englischem Untertitel untersetzt.

Carriers

Dem Film fehlt es an Spannung, Biss, Härte und Schnelligkeit.
Sein größter Vorteil ist seine Laufzeit von 85 Minuten.
Es plätschert so vor sich hin. Die Begegnungen mit anderen Menschen kommen alle aus früheren Endzeit-Filmen bekannt vor.
Piper Perabo entpuppt sich mal wieder als schauspielerisches Talent alá Nicolas Cage. Ständig nur verdutzt oder unverstanden schauen. Mehr Mimik muss sie nicht draufhaben.
Auch Chris Pine fand ich verglichen mit seiner Leistung in Star Trek sehr dürftig. Als ob er nicht wirklich Lust auf seine Rolle hatte.

Zombieland

"Das Beste kommt zum Schluss!" ^^
Was ein cooler Film mit einem genialen Woody Harrelson. Man da steckt Witz drin, komische Situationen, suspekte Charaktere, gut aufspielende Hauptdarsteller. Mich nervte nur die kleine Göre. Wer den Film sieht wird wissen wen ich meine.
Diesen Film kann ich uneingeschränkt für einen Filmabend weiterempfehlen.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Mrz 2010, 23:38 bearbeitet]
pdc
Inventar
#9300 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:49
inglorious basterds

Bild: 8,5/10 Gutes Bild ohne Schwäche
Ton: 8/10 Nicht spektakulär aber wenn er gebraucht wird, dann ganz ok
Film 9/10 Der erste Tarantino, den ich zu Ende gucke
Was soll ich noch erzählen was schon nicht geschrieben wurde ??
My_name_is_Nobody
Stammgast
#9301 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:44
Gestern nacht habe ich Matrix 1 auf BluRay geguckt.

Das Bild ist sehr gut, eine klare Verbesserung gegenüber der DVD, ist zwar nicht Referenzniveau, aber auf jeden Fall knapp Gold.

Der Film selbst ist imho ein Meisterwerk, umso unverständlicher ist, wie die Wachowski-Brüder mit Teil 2+3 solch schwache und enttäuschende Sequels produzieren konnten.

Bewertung:
Film: 9,5 von 10 Punkten.
Bild: 8,5 von 10 Punkten.
Ton: 8,5 von 10 Punkten.


[Beitrag von My_name_is_Nobody am 24. Mrz 2010, 12:46 bearbeitet]
raessli
Stammgast
#9302 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:29

My_name_is_Nobody schrieb:

Der Film selbst ist imho ein Meisterwerk, umso unverständlicher ist, wie die Wachowski-Brüder mit Teil 2+3 solch schwache und enttäuschende Sequels produzieren konnten.


Seh ich ganz genauso, umso mehr bin ich erfreut das die Teile endlich einzeln erscheinen. Wird dann nur Teil 1 gekauft, der ohne die imo unnötigen Teile 2 & 3 genauso gut funktioniert !

Thx für BluRay Review !
mamü
Inventar
#9303 erstellt: 25. Mrz 2010, 07:08
Der Sternwandererwundervolles Fantasy Märchen um Tristan, der einen gefallenen Stern für seine Angebetete holen will und die hübsche Yvaine vorfindet. Doch hinter diesem gefallenen Stern sind auch noch Oberhexe Lamia und die Söhne des verstorbenen Königs, die miteinander im Kampf um die Thronfolge liegen,hinterher. Ziel - die Macht des gefallenen Sternes. Tristan wird zum Beschützer.
Köstlich Michelle Pfeiffer als Hexe und Robert De Niro als tuntiger Luftpirat.
Alles in Allem, ich liebe solche Filme und es war ein tolles Filmmärchen.

Film10/10

Ton 8/10 Sehr gute Umgebungsgeräusche und Effekte. Dennoch mir des Öfteren etwas zu zurückhaltend.

Bild 7/10 Für eine Blue-ray doch recht viel Griesel und meist sehr weichgezeichnet, was manchmal das Gefühl von Unschärfe aufkommen lässt.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#9304 erstellt: 25. Mrz 2010, 08:59
Orphan, das Waisenkind

Ich schau mir nicht oft Horrorfilmchen an, aber war gestern nix da was ich sonst ausleihen wollte. Zunächst, der Film ist deutlich zu lang (2h)und kommt erst langsam in Gang. Aber die Auflösung, wer das Waisenkind ist, ist echt überraschend gut. Wär ich nie draufgekommen. Die schauspielerische Leistung der Kinder ist auch sehr gut, ich hoffe immer das die keinen Schaden nehmen wenn solche Filme gedreht werden.

Film: 7
Bild 9 (Immer scharfes HD-Bild fast nix zu meckern
Ton 8
Fleg
Stammgast
#9305 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:53
Hi,

gerade aus dem Player genommen:

PLANET 51

Film: 7/10

Nettes, harmloses Animationabenteuer. Hier wird aus etlichen schon dagewesenen Filmen zusammengeklaut was geht. Werbung für "Twix" kommt auch nicht zu kurz.(Produkt-Placement lässt grüßen) Die Figuren haben "leider" nicht die Tiefe, wie es z.B. Pixar einzuhauchen vermag.

Was Emotionen angeht, führt halt kein Weg an den Pixar-Machern vorbei Da können sich die Macher dieses Streifens noch ne große Scheibe abschneiden.

Irgendwie hat man das Gefühl, der Streifen ist eine Mischung aus Shrek und Wall-E.

Aber: Für kurzweilige, spaßige Unterhaltung bei einem regnerischen Tag und fürs Abschalten vom Alltagsstreß ist es ein guter Streifen. Wer Animations mag, wird auch hier seinen Spaß haben.

Bild: 10/10

Beim Bild punktet jedoch der Streifen. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Auch wenn es sicher noch bessere und detailliertere animierte Streifen gibt: Hier gibt es Plastizität, bunte Farben satt und nach Bildrauschen oder ähnlichem sucht man vergeblich.

Ton: 9/10(DTS 5.1 Master Audio)

Sehr gute Sound-Verteilung und gut verständliche Sprache. Gibt es nichts weiteres auszusetzen. Für Anlagenbesitzer sind eine Menge Surround-Einlagen auszumachen.

Anmerkung: Das Budget des Streifens betrug immerhin satte 60 Mio Dollar und als Sprecher im Englischen Original sind u.a. Dwayne "The Rock" Johnson, Jessica Biel und Justin Long zu hören.

Kein schlechter Streifen und mann kann teilweise herzlich ablachen, jedoch sind halt die Branchenführer Pixar Meilenweit voraus. Von der Animation und vor allem bei wichtigsten...Die Genies um John Lasetter schaffen es auch Animierten Personen echte Gefühle und Tiefe einzuhauchen...

Ich erinnere hier z.B. an die mehrminütige Sequenz bei "Oben" wo das Kennenlernen und Leben von Ellie und Carl Fredricksen gezeigt wurde. Es wurde kein Wort gesprochen aber jeder konnte an den Gesichtszügen und der Körperhaltung nachvollziehen, wie die Gefühlslage war.


Gruß

Fleg
Moe78
Inventar
#9306 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:09

mamü schrieb:
Der Sternwandererwundervolles Fantasy Märchen
Köstlich Michelle Pfeiffer als Hexe und Robert De Niro als tuntiger Luftpirat.
Alles in Allem, ich liebe solche Filme und es war ein tolles Filmmärchen.

Film10/10

100% Agree! hab den gestern im TV gesehen, sehr schön!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9307 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:00
Rob Zombies Halloween

Tolles, aber vorherbestimmtes Popcorn-Kino. Spannung kommt nicht auf. Der Film lebt eher von seinen Vorgängern und das man nun mal sehen möchte wie Rob Zombie das Ding umsetzt.
Filmisch sehe ich hier etwas mehr Klasse als bei den Originalen.
Ich fand es eine gute Idee die Auferstehung von Mchael Myers etwas näher zu beleuchten. Das war recht unterhaltsam.

Doch ist dieser Film in meinen Augen wie jeder andere Horrorfilm auch .... kein "Must have" . Ist schön anzusehen. Aber großartig hervorstechende filmische Aspekte liefert er nicht ab.
istef
Inventar
#9308 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:37
The Dark Knight

Zum 2. Mal gesehen, zum 1. Mal auf BD. Ich denke im Genre darf man hier schon von einem Referenzfilm sprechen. Story, Schauspieler, Setting, Score, Ausstattung, Spannung etc. Ich weiss wirklich nicht was ich hier kritisieren sollte.

Perfekte Unterhaltung in perfekter Bild- und Tonqualität. Vor allem die IMAX-Sequenzen machen verdammt viel Spass.

Viel zu kurze 2 1/2 Stunden.

istef
Rainer_Hohn
Inventar
#9309 erstellt: 27. Mrz 2010, 09:50

istef schrieb:
The Dark Knight
Ich weiss wirklich nicht was ich hier kritisieren sollte.

Ich schon, und zwar das nicht der ganze Film im IMAX Format ist

Gruß Rainer
MichaW
Inventar
#9310 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:59
Leider ist da das Problem.dass man die LW nicht maskieren kann.

1012
Sehr einfach gestrickt und auch alle Klischees wurden erfüllt.Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Effekte,bild u. Ton waren top! 7/10
Ale><
Inventar
#9311 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:44

MichaW schrieb:
1012
Sehr einfach gestrickt und auch alle Klischees wurden erfüllt.Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Effekte,bild u. Ton waren top! 7/10

Wenn Du 2012 meinst (den habe ich gestern gesehen) dann bin ich mit Dir fast einer Meinung,
würde aber für den Film selbst 9/10 geben
- in dem Genre, das auf dem Cover hinten beschrieben ist: "der ultimative Action-Abenteuerfilm voller origineller Spezialeffekte".. mehr gibt er nicht her, ist aber Ideal auf möglichst großer Leinwand.
Ein paar Logiklücken sind auch vorhanden, aber man hat kaum Zeit darüber nachzudenken bei der Action.

Gruß
Alex


[Beitrag von Ale>< am 27. Mrz 2010, 11:44 bearbeitet]
orroro
Stammgast
#9312 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:58
Gladiator Extended Edition

Film 10/10

Bild 9/10

Ton 10/10

Also habe ihn auch auf DVD und jetzt in der Langfassung zusätzliche Scenen die gut aussehen und auch interessant sind. Das Bild ist der Hammer hatte aber schon besseres gesehen. Aber ton ist super passt jetzt besser als der Ton auf DVD. Kann die Blu-Ray nur empfehlen.
0300_Infanterie
Inventar
#9313 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:00

Fleg schrieb:
:)Ich erinnere hier z.B. an die mehrminütige Sequenz bei "Oben" wo das Kennenlernen und Leben von Ellie und Carl Fredricksen gezeigt wurde. Es wurde kein Wort gesprochen aber jeder konnte an den Gesichtszügen und der Körperhaltung nachvollziehen, wie die Gefühlslage war.


... ja da hatte ich echt Tränen in den Augen ... wahrhaft meisterlich
Fleg
Stammgast
#9314 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:21
Hi,

bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen, den Streifen 2012 anzusehen.


Film: 8/10

2 1/2 Stunden perfektes Popcorn-Kino. Was will man mehr. Natürlich gibt es genügend Logik-Löcher...

Auf das kommt es doch meiner Meinung nach gar nicht an. Wenn auf der einen Seite in der Air Force One kein Signal mehr da ist und auf der anderen Seite die beiden Wissenschaftler übers Handy telefonieren und sich über die nicht geklappte Abholung unterhalten um sich dann zu verabschieden....da muss man freilich mit dem Kopf schütteln..der Laune tut es aber keinen Abbruch. Man könnte sicher noch ein paar Dutzend unlogische Sachen und Begebenheiten anführen. Da würde man sich aber den Spaß an der Zerstörungsorgie von Emmerich kaputt machen. Den Leuten hats anscheinend gefallen. 730 Mio Dollar Einnahmen sprechen eine deutliche Sprache.

Was hier an Special-Effects geboten wird, ist einfach Atemberaubend... Ich kann es gar nicht glauben, dass es einige gibt, welche hier bei dem Streifen nach Logik oder sonst was suchen...

Wenn die Welt den Bach runter geht, ist es mit der Logik halt nicht mehr weit her.

Der übliche Pathos und das Bedienen der üblichen Klisches sind doch bekanntes Mittel. Oder hat wirklich jemand gedacht, hier wird ein Genre des Überdimensionalen Katastrophenfilms neu erfunden?

Kleine Anmerkung: Alleine der Russe mit seiner Stimme, hat mich fast aus dem Sessel gehauen.


Bild: 9/10

Sehr gutes, plastisches Bild ohne große Schwächen. Manchmal sieht man ein wenig Unterschiede zwischen der "normalen" Kameraaufnahme und der High-Definition Variante. Die Effekte sind sehr Detailreich, man kann auch im Hintergrund herrlich die einstürzenden Häuder, Brücken und was weis ich noch alles einstürzen sehen.



Ton: 10/10 (DTS-HD Master Audio 5.1)

Der Streifen ist für Anlagen-Besitzer eine wahre Wucht. Anlage aufdrehen und dann geht der Punk ab. Da hauts den Subwoofer den Staubansatz der letzten Filme aus den Membranen...

Hier ist eigentlich den ganzen Film über, an allen Lautsprechern Aktivität zu verzeichen.

Da ich in Miete wohne, hatten meine Nachbarn sicher einiges zu verkraften..

Aber egal.. Hier hat man mal wieder nen Streifen, wo wirkliches Surroundfeeling aufkommt und ein wahres Effektgewitter auf einen einbrasselt. Ohne Anlage macht der Streifen sicher nur halb so viel Spaß...

Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 28. Mrz 2010, 17:38 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#9315 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:36

Fleg schrieb:
Ich kann es gar nicht glauben, dass es einige gibt, welche hier bei dem Streifen nach Logik oder sonst was suchen...

Falls Du mich meinst - ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Wie gesagt "tröstet" die Action schnell darüber hinweg
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9316 erstellt: 27. Mrz 2010, 21:49
The Truman Show

Einer der besseren Filme, die Jim Carey gedreht hat. Das Thema ist erschreckend real, wenn auch sehr unglaubwürdig umgesetzt. Aber Careyhat grandious aufgespielt. Längen konnte ich in diesem Film nicht verzeichnen. Geht flott von der Rolle und macht Spaß anzusehen.
Exzellent empfinde ich das Bild der Blu-ray. Durchweg hochklassig scharf und brilliant.
Wangan
Stammgast
#9317 erstellt: 27. Mrz 2010, 23:16
Gran Torino

Film : 10/10
Bild : 8/10
Ton : 8/10



Film :
Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die schauspielerische Leistung von Eastwood kann man gar nicht genug würdigen. Absolut erstklassig, anders kann ich das nicht beschreiben. Authentisch.
Thema : Der verbitterte und rassistische alte Koreakriegsveteran Eastwood ist der letzte Weiße in seinem Viertel, das inzwischen fast nur noch von Asiaten bewohnt wird. Seine Frau ist eben gestorben, seine Familie besteht aus Leuten denen er nichts zu sagen hat und Geiern, die seinen Tod kaum abwarten können. Mehr will ich dazu nicht sagen. Ansehen. Es lohnt sich.

Bild :
Ein sehr gutes Blu-ray Bild. Keine echten Schwächen, aber für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viel Filmkorn und zu wenig Schärfe. Ich mag es gerne extrem scharf und plastisch, wobei diese Effekte meistens auf Kosten eines natürlichen Gesamteindrucks erreicht werden. Sogesehen kann man sich hier nicht beschweren, alles wirkt natürlich wie aus einem Guss.


Ton:

Kein Anlass zu Kritik, aber da dieser Film weder viel Action noch viel Musik zu bieten hat, kann ich hier nicht viel schreiben. Alles bestens ! ( Hab den Film im Originalton gesehen )


Fazit :
Gran Torino. Ich habe mich nie mit dem Film beschäftigt. Der Film war immer wieder mal auf Tiefpreisseiten zu sehen, aber für mich klang das irgendwie nach einem romatischen Frauenfilm, der in Italien spielt.
Als der Film jetzt im Rahmen der jüngsten Saturnaktion bei amazon billig war und deshalb von einer meiner Stammtiefpreisseiten hervorgehben wurde, hab ich mir ziemlich entnervt ( da ich mir dachte : ja toll, sowas ist billig, aber die Filme die ich gerne günstig hätte sind teuer oder noch nicht mal als Blu-ray angekündigt ) doch mal einen trailer gegoogelt. Und schon der trailer hat mir die Augen geöffnet, den Film jedoch zu sehen war eine Offenbarung. Gran Torino muss man einfach gesehen haben, am besten auf Englisch !
MichaW
Inventar
#9318 erstellt: 28. Mrz 2010, 02:43
Gran Torino
dürften hier wohl die meisten schon gesehen haben.Deiner Bewertung kann ich nur zustimmen Aber auch "Der Fremde Sohn" (Ist auch von Ihm) ist absolut sehenswert! Oder auch " Mystic River" Ich hoffe Eastwood macht noch 10 Jahre!
Aimo
Inventar
#9319 erstellt: 28. Mrz 2010, 09:51
2012

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 10/10


Meine Voredner haben alles Wichtige bereits erwähnt, mir persönlich hat er zu Hause viel mehr Spaß gemacht als im Kino. Bombastisches Popcorn- Kino für anspruchslose Unterhaltung.
Hervorheben möchte ich auch noch mal den spektakulären Ton,
Surrounds und Sub haben den gesamten Film voll zu tun, also akkustisch merkt man schon, das es sich um einen "Weltuntergangsfilm" handelt. Tontechnisch also einer der besten Scheiben der letzten Zeit, bei dem sich die Anschaffung des Soundequipments voll gelohnt hat.
Die einfache BD enthält ein Wendecover, obwohl es außen nicht explizit erwähnt wird (prima)und war bei uns in Dresden in den einschlägigen Elektromärkten am Freitag für 11,90 EUR zu haben.
terminator1004
Stammgast
#9320 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:16

Aimo schrieb:
2012

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 10/10


Meine Voredner haben alles Wichtige bereits erwähnt, mir persönlich hat er zu Hause viel mehr Spaß gemacht als im Kino. Bombastisches Popcorn- Kino für anspruchslose Unterhaltung.
Hervorheben möchte ich auch noch mal den spektakulären Ton,
Surrounds und Sub haben den gesamten Film voll zu tun, also akkustisch merkt man schon, das es sich um einen "Weltuntergangsfilm" handelt. Tontechnisch also einer der besten Scheiben der letzten Zeit, bei dem sich die Anschaffung des Soundequipments voll gelohnt hat.
Die einfache BD enthält ein Wendecover, obwohl es außen nicht explizit erwähnt wird (prima)und war bei uns in Dresden in den einschlägigen Elektromärkten am Freitag für 11,90 EUR zu haben.

Hallo !
Kann man nicht viel hinzufügen !
Für mich :
Film 9/10
Bild 9,5 /10
Ton 10/10 DTS-HD Danke !
Der Film selbst schreit natürlich noch einer großen Leinwand und bietet sich optimal für 3D an !
Denke, wer den Film "nur" auf dem TV erlebt wird nicht ganz so begeistert sein , da man da nicht wirklich erkennen kann wie gut die Effekte gemacht sind .
Ist halt wie bei King Kong !
Je größer desto besser !
Gruß termi

PS : Für 12,89€ das Ende der Welt in der Qualität , was will man mehr ?
kaefer03
Inventar
#9321 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:24
Haben gestern zu viert 2012 gesehen,


Ton: 10/10

die Lautstärke mußte ich öfters den Nachbarn zu liebe zurückdrehen.

Bild : 7-8 /10

selten richtig scharf, Schwarzwert könnte besser

Film: 7/10

Handlung war total übertrieben, damit hatten wir natürlich gerechnet.


Einmal gesehen, das reicht.....


[Beitrag von kaefer03 am 29. Mrz 2010, 17:32 bearbeitet]
terminator1004
Stammgast
#9322 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:41

kaefer03 schrieb:
Haben gestern zu viert 2012 gesehen,


Ton: 10/10

die Lautstärke mußte ich öfters den Nachbarn zu liebe zurückdrehen.

Bild : 7-8 /10

selten richtig scharf, Schwarzwert könnte besser, kein Rauschen.
Sicher das es eine BD war ?
Wir waren auch zu viert !
Und haben alle ein super scharfes Bild mit tollem Schwarzwert gesehen !
Nur die eine kurze Stelle im Film , wo sie mit dem LKW mitgenommen wurden , war billig und unscharf gemacht.
Der Rest war einfach nur Hammer und das bei 2,60m Leinwandbreite und 3-4m Sitzabstand!


Film: 7/10

Handlung war total übertrieben, damit hatten wir natürlich gerechnet.


Einmal gesehen, das reicht.....

Einmal pro Jahr ! muß sein !
Gruß termi
Tw10
Inventar
#9323 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:05
2012

Bild: Das Bild war gut, kann nichts negatives sagen
Film: Stressig, immer den Tot vor Augen durch die Gegend getrieben, schade dass der Russe stirbt
Ton: Ay Karamba! Was fürn Bass, was fürn Sound, was für eine Eier Massage! Das war ein Soundfeuerwerk der besonderen klasse, alle Lautsprecher hatten was zu tun, mein Sub kam nicht aus der Ruhe.
kaefer03
Inventar
#9324 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:40
Beamer BenQ W20000, Leinwand 2,50m.

Für mich gilt Crank 2, Batman Dark Night als Referenz,

da hält 2012 garnicht mit.


[Beitrag von kaefer03 am 28. Mrz 2010, 12:41 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#9325 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:06
Die nackte Wahrheit

Vorweg, lange keinen so platten dämlichen Film mehr gesehen. Es sollte wohl eine Mischung aus Liebeskomödie und spätpubertierenden Erwachsenenhumor sein aber das war nur platt.

Der Ton war auch ziemlich schlecht in bezug auf die Stimmwiedergabe. Ständig laut und leise gemacht, schließlich ausgeschaltet (nicht wegen dem Ton sondern dem tollen Film). Immerhin habe ich mich ne Stunde durchgequält

Bild war gut aber auch nicht mehr als 7 Punkte wert.

Fazit: Weder ausleihen noch kaufen
Weaper
Inventar
#9326 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:26

stoffels-freetime schrieb:
Die nackte Wahrheit


Man verpasst nichts wenn man ihn nicht gesehen hat.
Mikelheikel
Stammgast
#9327 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:55
2012:

Logiklöcher gibts genüge zb:gibt es so viele Milliardäre ?

Tonrefenz und noch nie so einen spektakulären Weltuntergang erlebt.

Roland Emmerich ist wahrlich der "Master of Disaster".
kopfbeisser
Inventar
#9328 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:17
habt ihr 2012 mit freundin gesehen; bin noch am überlegen ob ich ihn ihr antun soll; gibts weibliches feedback?

hab ihn natürlich gekauft und mir hat er im kino gefallen; hirn ausschalten halt;) aber find heimkino pflicht!
MichaelHX
Stammgast
#9329 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:42

kopfbeisser schrieb:
gibts weibliches feedback?



Ich habe 2012 gestern mit meiner Frau gesehen.
Mir gefiel der Film.

Originalwortlaut meiner Frau nach 15 Minuten:
"So einen Blödsinn schaue ich mir nicht an - da gehe ich
lieber bügeln".

Als sie bügeln war konnte ich aber die Anlage noch etwas
weiter aufdrehen.

Gruß

Michael


[Beitrag von MichaelHX am 29. Mrz 2010, 09:44 bearbeitet]
Thorben42
Hat sich gelöscht
#9330 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:45

kopfbeisser schrieb:
habt ihr 2012 mit freundin gesehen; bin noch am überlegen ob ich ihn ihr antun soll; gibts weibliches feedback?

hab ihn natürlich gekauft und mir hat er im kino gefallen; hirn ausschalten halt;) aber find heimkino pflicht!


Mein Schatzi und ich haben ihn im Kino gesehen. Wir hatten beide sehr viel Spaß dabei.
Thorben42
Hat sich gelöscht
#9331 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:46
Gestern Abend "Matrix" geguckt. Habe die Box auf BluRay gekauft und will nochmal sehen, ob Teil II und III wirklich so mies waren, wie in meiner Erinnerung.

Teil 1 war auf jeden Fall mal wieder klasse, obwohl ich bei der BluRay die Dynamik im Ton etwas schwach fand.
Knizzle
Stammgast
#9332 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:18
2012

Bild: 9,5/10 Durchgehend hohe Schärfe und exellenter Kontrast. Hin und wieder ein paar weiche Stellen. Trotzdem nah an der Referenz

Ton: 10/10 DTS-HD. Geht eigentlich nicht viel besser. Hohe Dynamik, toller Subeinsatz. Dialoge immer verständlich.

Film: 8/10 1A Popcorn-Kino mit den besten Spezialeffekten der Zunft. Da kann Avatar noch viel lernen. Wer eine tiefgründige Story sucht, ist hier aber falsch


Heut Abend gehts weiter mit "Der 13te Krieger"
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#9333 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:35

terminator1004 schrieb:

kaefer03 schrieb:
Haben gestern zu viert 2012 gesehen,


Ton: 10/10

die Lautstärke mußte ich öfters den Nachbarn zu liebe zurückdrehen.

Bild : 7-8 /10

selten richtig scharf, Schwarzwert könnte besser, kein Rauschen.
Sicher das es eine BD war ?
Wir waren auch zu viert !
Und haben alle ein super scharfes Bild mit tollem Schwarzwert gesehen !
Nur die eine kurze Stelle im Film , wo sie mit dem LKW mitgenommen wurden , war billig und unscharf gemacht.
Der Rest war einfach nur Hammer und das bei 2,60m Leinwandbreite und 3-4m Sitzabstand!


Film: 7/10

Handlung war total übertrieben, damit hatten wir natürlich gerechnet.


Einmal gesehen, das reicht.....

Einmal pro Jahr ! muß sein !
Gruß termi :prost

...naja, 1 mal kannst ihn dann ja noch schauen
achema
Inventar
#9335 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:15

MichaW schrieb:
District 9
Scifi.der etwas anspruchsvolleren Art.Hat mir ganz gut gefallen. Hatte im ersten Moment Angst wegen Wackelkamara,aber das hielt sich in Grenzen.
Film 8,5/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10


Kann hier nur zustimmen!
Die Art, wie die Geschichte erzählt wird finde ich sehr interssant!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9336 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:34
Operation: Kingdom

Gut aufspielende Schauspieler und eine gut verpackte Story können über einige Schwächen des Films nicht hinwegtäuschen.
Finde ich den Grad der Action-Einlagen gut dosiert und proportioniert, vermisse ich doch viel mehr Eindrücke aus der islamischen Welt.
Kam mir die Zusammenarbeit mit Colonel Al-Ghazi mit dem amerikanischen Team noch sehr glaubwürdig vor, verlief die Kommunikation mit den anderen saudischen Stellen zu friedlich.
Da stach etwas oft die amerikanische Heroik hervor.
Nichtsdestotrotz ist er sehenswert, wenn auch kein Meisterwerk seiner Art. Glaubwürdiger finde ich da schon den Thriller "Der Mann, der niemals lebte" mit Leonardo di Caprio.

Fight Club

1999 gabe ich ihn in einem Kino in Los Angeles gesehen und fand ihn super hip und durchgeknallt. Erst heute habe ich ihn ein zweites Mal gesehen. Durchgeknallt ist er immernoch. Aber hip?
Heute bin ich zu alt für den kranken Kram. Auch wenn es eine originelle Story ist, Edward Norton und Brat Pitt meisterhaft spielen und mir besonders die gute Kameraführung aufgefallen ist; so hat mir der Film weniger Spaß gemacht und ich musste einige Längen verzeichnen.
Dennoch nimmt der Film eine gehobene Stellung unter den Psycho-Thrillern ein.
Hobre0815
Stammgast
#9337 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:57
2012

Bild: 8/10 --> hab mehr von der BLuRay erwartet. Teilweise nicht ganz so scharf. Manche Computereffekte sehen unnatürlich aus.
Ton: 9/10 --> toller rums, der Subwoofer hat recht viel zu tun.
Film: 7/10 --> solche Endzeitfilme gabs schon öfter, allerdings war das einer der besten. Der Grund weshalb die Erde untergeht ist zwar aus Astrologischer Sicht nicht ganz so gut nachvollziehbar, aberdennoch lohnt es sich den Film zu schauen.

Meiner MEinung nach zwar nicht kaufenswert, aber zumindest mal ausleihen.
istef
Inventar
#9338 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:55
Star Trek

Im Kino schon gesehen, hat aber auch zum 2. Mal Spass gemacht. Bin kein Trekkie, aber m.E. haben es die Macher perfekt verstanden, das alte ST-Feeling wieder aufleben zu lassen und haben mit ST11 einen leichtfüssigen und äusserst kurzweiligen Film geschaffen.

Ab diesem Prequel dürfte George Lucas wohl vor Neid erblasst sein...

Auf Leinwand bis auf ein paar Unschärfen ein sehr gutes Bild imho. Habe kaum Rauschen wahrgenommen.

9/10

istef
SpaceGhost
Inventar
#9339 erstellt: 30. Mrz 2010, 06:25

Hobre0815 schrieb:
[...] Der Grund weshalb die Erde untergeht ist zwar aus Astrologischer Sicht nicht ganz so gut nachvollziehbar, [...]



Sorry Holger, aber ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
Knizzle
Stammgast
#9340 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:33
Der 13te Krieger

Bild: 8/10 Berücksichtigt man das Alter des Films, hat man hier eine gute HD-Präsentation geschafft. Besonders Szenen am Tag weißen eine gute Schärfe auf. Leider ist der Kontrast nur Durchschnitt. Gegenüber der DVD legt die Bildpräsentation aber gewaltig zu! GUT!

Ton: 8,5/10 DTS-HD MA; Viele schöne Surround-Effekte gepart mit einem kräftigen Bass am Ende runden eine gelungen Soundpräsentation ab. Nur die Stimmen finde ich etwas dumpf.

Film: 9/10 Klasse Film mit tollen Schauspielern und einem tollem Setting. Wer was für nord-europäische Völker übrighat, muss ihn gesehen haben.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Unvergessen: Die Szene am Lagefeuer als der Antonio die Sprache der "Nordvölker" lernt


[Beitrag von Knizzle am 30. Mrz 2010, 08:33 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9341 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:20
2012

Im Kino wurde ich von der Effekthascherei bereits übersättigt und war nur noch dem Ende erpicht. Weil es mir oft so geht das mir ein Film im heimischen Wohnzimmer beim zweiten Sehen besser gefällt, hab ich ihn also auch für daheim gekauft.
Nun, ich habe zwei Tage gebraucht den Film zu sehen. Wieder bin ich von den Effekten so übersättigt, dass ich mir den Film nur stundenweise antat.
Ich erwarte von einem Actionfilm keineswegs Logik oder tiefgründige Dialoge. Bei diesem Film gibt es jedoch auch keinen Spannungsbogen, keine herausragende Kameraführung, keine großartige Schauspielkunst zu bewundern. Und 2,5h "Noch größere Wellen, noch mehr Erdbeben, noch mehr Feuer, noch mehr Heroik" am Stück konnte ich mir nicht anmuten.
Umso mehr nervt es, dass für die knapp 2,5h mal gerade 16 Kapitel auf die BD gepresst wurden und es mein Player leider versäumt sich die Stelle zu merken an der man auf "Stop" gedrückt hat.
ghost198
Inventar
#9342 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:40

Umso mehr nervt es, dass für die knapp 2,5h mal gerade 16 Kapitel auf die BD gepresst wurden und es mein Player leider versäumt sich die Stelle zu merken an der man auf "Stop" gedrückt hat.

da kann der player nix für, ob die resume funktion geht oder nicht, liegt an der disc
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9343 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:18
Nee, das meinte ich damit auch nicht.
Ist ja nun nicht meine erste BD die ich mit dem Player abspiele.

City of Ember

Toller Fantasy-Streifen, der leider nicht genug gewürdigt weil kaum angepriesen wird.
Einzelne Züge lassen an die Narnia-Filme erinnern.
Jedoch spielt dieser Filme zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort.
Tolle Idee, frisch und flott umgesetzt. Der Film zeigt keine Längen und ist einfach toll anzusehen.
Empfehle ich jedem Fantasy-Fan der sich an Filme wie Narnia oder "Die Brücke nach Therabitia" erfreuen kann.


[Beitrag von Klinke26 am 30. Mrz 2010, 19:49 bearbeitet]
stroky
Stammgast
#9344 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:11
Herr der Ringe (erster Teil)

Habe gestern den ersten Teil gesehen und muss sagen wurde doch positiv überrascht !!

Das Bild ist auf keinen Fall schlecht sondern eben halt nicht das beste wie man es von manchen anderen Filmen gewohnt ist...
Aber der Kontrast ist nur manchmal zu schwach und was mir deutlich aufgefallen ist, dass das Bild teilweise unscharf wirkt in den Nahaufnahmen was aber irgendwie nur bei Frodo so richtig rüberkommt....manchmal ist es wirklich sehr scharf und es lassen sich alle Falten und Haare erkennen wie man es halt von HD gewohnt ist !
Besonders gut fand ich die schönen kräftigen Farben besonders das grün !

Der ton war übrigens auch super und für mich Referenz wie schon damals die DVD ..... durchgehend super Effekte, toller Tiefbass...super Höhen (besonders bei den Pferdegeschrei..super klare laute Höhen) ...

Als netten Bonus empfand ich die tolle,häufige,logische Nutzung des EX-Kanals welches mir oft ein grinsen ins Gesicht zauberte !!

Alles in allem

Bild 7/10
Ton 10/10
Zum Seitenanfang
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.916 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedOeli83
  • Gesamtzahl an Themen1.556.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.087