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Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

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Mickey_Mouse
Inventar
#2729 erstellt: 19. Jan 2017, 22:51

efdeluxe (Beitrag #2728) schrieb:
Vom Marantz Receiver :D

und was/wie stellst du beim Samsung ein?!?
efdeluxe
Stammgast
#2730 erstellt: 19. Jan 2017, 23:33
1080p
Roadrunner#1
Inventar
#2731 erstellt: 21. Jan 2017, 12:22

Mickey_Mouse (Beitrag #2703) schrieb:
aktuell ist doch sowohl OTA als auch Download die 1009. Auf der Webseite gab es kurz die 1010, die wurde aber zurück gezogen und vermutlich wegen des CMS musste die "neue alte 1009" auf 1009.1 umbenannt werden und hat das Datum 5.1.2017 bekommen, das ist aber noch die 1009 vom November 2016.


Sorry, ich hab da was falsch verstanden. Ich dachte, das nächste Update für den K8500 sei schon auf der Webseite (dauerhaft) zu kriegen - hab überlesen, dass es zurückgezogen wurde.

Ich habe weiterhin das Problem, dass beim Wechsel der Auflösung (z.B. vom Trailer/Warnhinweise gucken auf Menü), das Bild verschwindet und nicht wiederkommt. Manchmal kann man dann blind im Menü den Film starten und es klappt dann wieder, manchmal aber auch nicht. Dann hilft es nur, den Player neu zu starten. Hatte es aber auch so verstanden, dass ich nicht der einzige sei mit dem Problem. Ist das doch nicht so?

Ansonsten: Wo könnte der Hund begraben liegen, wenn es nicht am Player (Firmware) liegt? Die FW meines TV ist aktuell und die Geräte sind direkt verbunden. Ich könnte höchstens ein neues Kabel kaufen und das probieren - aber wenn hier noch mehr Leute wären mit dem gleichen Problem, wäre das ja eher auszuschließen. In dem Sinne: Danke für Euer Feedback!
Jogitronic
Inventar
#2732 erstellt: 21. Jan 2017, 15:07
@Roadrunner

Du solltest erst einmal ein anderes Kabel testen
Roadrunner#1
Inventar
#2733 erstellt: 21. Jan 2017, 19:57
Also ich hab mal das Kabel getauscht, mal sehen ob es was bringt.

Jetzt hab ich aber schon das nächste Problem: Gerade habe ich Predator 2 auf Bluray in den Player gepackt und er erkennt nicht mal die Disc sondern wirft sie auch nach mehreren Versuchen einfach aus. Dabei ist die Disc neu und, sie war sogar noch eingeschweißt und die Unterseite ist makellos. In der PS4 scheint sie auch zu laufen. Hat noch jemand diese filmische Perle und kann das mal ausprobieren? Danke!
Jogitronic
Inventar
#2734 erstellt: 21. Jan 2017, 20:03
Gerade ausprobiert, bei mir funktioniert der Film einwandfrei
Roadrunner#1
Inventar
#2735 erstellt: 21. Jan 2017, 20:36
Hast Du auch die Neuauflage?
Punisher26
Stammgast
#2736 erstellt: 21. Jan 2017, 22:19
Kannst du bei deinem TV irgendwas an der HDMI UHD Einstellung ändern? Bei meinem Philips hab ich aus, 4:2:0 und 4:4:4/4:2:2.

Bei 4:2:0 hatte ich auch regelmäßig ein schwarzes Bild. Mit 4:4:4/4:2:2 klappt es ohne Probleme.
Roadrunner#1
Inventar
#2737 erstellt: 22. Jan 2017, 03:10
Ich hab alles auf Auto stehen, mal sehen, ob ich da was ändern kann.

Hab ein neues, kürzeres Kabel angeschlossen (1,8 statt 2,8 Meter), dafür ohne Ferritkerne. Hat aber nichts gebracht, hatte eben wieder mal ein schwarzes Bild. Ich warte aber noch ab, da in den nächsten Wochen ein großes Update für den TV kommen soll, vielleicht erledigt sich dann dieses Problem.

Predator 2 hingegen hat auch später nicht funktioniert. Und bei der Bluray von Oblivion hat heute das Menü gesponnen, da waren zwei Punkte gleichzeitig hervorgehoben / markiert und die Menüpunkte haben geflackert. Nach einem Neustart war es weg. Und gerade bei Amazing Spiderman blieb das Ladebalkenlogo vom Menü im Vordergrund. Es ist dann zwar nach dem ersten Trailer wieder verschwunden, aber ehrlich gesagt nervt mich sowas ja schon sehr. Zumal ich bisher nur wenige Discs geguckt habe mit dem Player und jetzt schon solche Probleme habe. Was kommt da noch?
Chris_6R
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 22. Jan 2017, 09:20
Habe The Expendables 3 als Blu Ray und da kratzt die CD wie verrückt und extrem laut. Alle anderen Filme bis jetzt kein Problem.
Jogitronic
Inventar
#2739 erstellt: 22. Jan 2017, 10:37

Roadrunner#1 (Beitrag #2737) schrieb:
Ich hab alles auf Auto stehen, mal sehen, ob ich da was ändern kann.


Ändere bitte mal in den Grundeinstellungen HDMI-Deep Color von Auto auf Aus
Roadrunner#1
Inventar
#2740 erstellt: 22. Jan 2017, 14:14
Am TV kann ich Deep Color nicht einzeln ein- oder ausschalten. Am Player ginge es. Aber treibe ich damit nicht den Teufel mit dem Beelzebub aus? Deep Color macht ja durchaus Sinn, zumindest bei UHD-Discs.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2741 erstellt: 22. Jan 2017, 15:13
Nicht unbedingt. Es kann zu Color Banding führen. Wenn man kein 12 bit Panel hat, ist eh nicht sinnvoll glaub ich.
Jogitronic
Inventar
#2742 erstellt: 22. Jan 2017, 16:25
Durch das Ausschalten des Parameters „HDMI Deep Colour = OFF“ erreicht man, dass das Signal mit den nativen 10bit aus dem HDR10-Signal der UltraHD-Bluray übertragen wird und nicht noch unnötigerweise auf 12bit hochscaliert wird.
Die 12bit treiben die zu übertragende Datenmenge in unnötige, kabelkritische Höhen.
Mattze1138
Stammgast
#2743 erstellt: 22. Jan 2017, 18:27
Eben wollte ich die Uncut Version von Saw 5 auf Blu-Ray schauen, zuvor noch eine andere Blu-Ray geschaut und null Probleme, aber Saw 5 spielt er nicht ab. Hängte sich auf, dann liest er die ewig und dann kamen Fehlermeldungen das mit der Disc was nicht stimmt. Auf der PS4 wird sie ohne Wenn und Aber abgespielt. Nächsten Blu-Ray Film in den Samsung und keine Probleme... Manchmal glaub ich, egal was man kauft, alles nur noch Schrott. Echt, das regt einen auf. Man gibt Geld aus, egal ob 2000 € oder 300 € alles nur Müll. Nichts geht ohne irgendwann mal Probleme zu machen.
Roadrunner#1
Inventar
#2744 erstellt: 22. Jan 2017, 18:52
Na, mein alter Sony hat sowas nie gemacht. Deswegen habe ich hohe Erwartungen an den X800. Ich fürchte der K8500 wird nicht alt werden bei mir. Ist irgendwie Banananware.
Rodger
Inventar
#2745 erstellt: 22. Jan 2017, 23:59
@mattze: Ausscahlten und wieder Einschalten und die Disc läuft ohne Probleme.
Zumindest war das bisher bei mir immer so. Der spielt in dem Moment lieber ne Scheibe Salami als diesen eien Film,den man dann sehen will
Michael58
Stammgast
#2746 erstellt: 23. Jan 2017, 10:06
So ganz Fehlerfrei ist der 8500er nicht, aufgehängt hat dieser sich bei mir auch schon( Kingsman) absoluter Filmsalat musste neu gestartet werden, aber immer nur mit einer Blu Ray?
So dass nur noch der Philips beim abspielen einer BD eingesetzt wird, absolut keine zicken macht.
Trotz Oelbach 1,5m Kabel braucht der Samsung bei manchem Film zu lange nach dem Start die Daten zum Sony zu baggern, so das sich dieser zu macht( Anzeige kein Signal??) und nur den Ton überträgt...der Startvorgang muss wiederholt werden.
Warte auch gespannt auf den Sony UHD Player.


[Beitrag von Michael58 am 23. Jan 2017, 10:11 bearbeitet]
fendi7
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 23. Jan 2017, 17:18
Ich habe den Samsung K8500 seit Mitte Dezember und habe damit 9 UHD Filme
und einige Blu Rays angesehen. Dabei ist kein einziger Fehler im Zusammenspiel mit
meinem TV aufgetreten.
Mattze1138
Stammgast
#2748 erstellt: 24. Jan 2017, 01:37
Bei mir traten die Probleme nach nun gut 3-4 Monaten auf. Also ich denke das ist ein Softwareproblem und kam durch die letzten Updates. Aber glaube nicht dran, dass man dies verbessern wird. Denke auch, dass es sich um verschieden Kopierschutzversionen der Filme handelt und der Player da die Probleme erst bekommt. Trotzdem war dies mein erstes Samsung Produkt im TV Bereich und werde zukünftig wieder auf Panasonic oder den neuen LG Player umsteigen, je nach Kosten.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2749 erstellt: 24. Jan 2017, 10:01
Sicario UHD läuft auf meinem K8500 nicht. Auf dem vom Kumpel einwandfrei. Gleiche Firmware.

Zorn der Titanen 3D läuft auf meinem Pana BDT111 nicht, auf dem Sammy dafür tadellos.
multit
Inventar
#2750 erstellt: 24. Jan 2017, 12:26

Klipsch-RF7II (Beitrag #2749) schrieb:
Sicario UHD läuft auf meinem K8500 nicht. Auf dem vom Kumpel einwandfrei. Gleiche Firmware.


Ja, es gibt irgendwie ein paar UHD's die zuweilen Probleme bereiten. Meine erste Sicario-UHD (aus USA importiert) lief nicht in meinem K8500, während die Nachlieferung von amazon.com dann ohne zu murren lief. Offensichtlich gibt es noch Qualitätsprobleme und auch im Detail unterschiedliche Fehlerkorrektur.
Roadrunner#1
Inventar
#2751 erstellt: 24. Jan 2017, 13:24
Kann doch nicht sein, dass die gleiche Disc bei einem Gerät läuft und beim anderen nicht? Bei gleicher Firmware?
Also ich bin von dem Samsung echt nicht mehr überzeugt.
multit
Inventar
#2752 erstellt: 24. Jan 2017, 14:12
Selbstverständlich kann die Fehlerkorrektur unterschiedlich sein. Bei UHD's mit Qualitätsmängeln kann der kleinste Unterschied etwas ausmachen.... Z. B. die Justierung des Lasers.
Roadrunner#1
Inventar
#2753 erstellt: 24. Jan 2017, 14:35
Bei Predator 2 geht es aber um eine normale Bluray, die der Samsung nicht mal als Datenträger erkennt, während die Scheibe bei dem einen Kollegen hier im Forum aber läuft. Mit der Disc schreint auch alles ok zu sein, in der PS4 läuft sie anstandslos.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2754 erstellt: 26. Jan 2017, 12:45
Das war definitiv mein letzter Samsung. Seit Anfang Dezember ist das Gerät beim Service , der Händler , wo ich das Gerät gekauft habe will mir die RMA Nummer nicht geben und weiß auch nicht wo das Gerät momentan ist , angeblich sind keine Ersatzteile lieferbar. Überlege schon einen Anwalt einzuschalten.Das lohnt sich bei einem Zeitwert von 200 Euro wohl aber nicht. Was für ein Scheißladen.
Michael58
Stammgast
#2755 erstellt: 26. Jan 2017, 13:14

Heinz,2,3 (Beitrag #2754) schrieb:
Das war definitiv mein letzter Samsung. Seit Anfang Dezember ist das Gerät beim Service , der Händler , wo ich das Gerät gekauft habe will mir die RMA Nummer nicht geben und weiß auch nicht wo das Gerät momentan ist , angeblich sind keine Ersatzteile lieferbar. Überlege schon einen Anwalt einzuschalten.Das lohnt sich bei einem Zeitwert von 200 Euro wohl aber nicht. Was für ein Scheißladen. :|

Das ist ein Problem bei den Samsung Geräten auch bei den FS. wenn sie defekt sein sollten kannste Sie in die Tonne kloppen.

Der Preisverfall nach 11 Monaten kauf auch enorm, bei uns im MM ist der 8500K schlappe 244 Euro zu haben..ok auch nicht mehr wert.....man bedenke aber was der Player vorriges Jahr um diese Zeit gekostet hat, normal ist das nicht!
Samsung kann mir sowohl bei den Telefonen, FS. als auch Playern gestohlen bleiben, mein Austauschgerät macht auch zicken. aber ehrlich gesagt hat das alles nach dem zweiten Update angefangen.
Wir Kunden sind nach wie vor Beta Tester.....
Mattze1138
Stammgast
#2756 erstellt: 26. Jan 2017, 13:28
Der Player erzeugt ein super Bild bei Blu-Ray und UHD Filmen, aber die Anfälligkeit und Häufigkeit von Abstürzen, Einfrieren oder Nicht erkennen von Filmen ist echt der größte Dreck! Und da es hier mehrere haben, hat das nix mit der Unfähigkeit von uns Nutzern zu tun wie schon mal gemeint wurde. Ich warte nun mal auf den LG Player mit Dolby Vision Unterstützung.

Jedenfalls ist dieser Player nicht weiter zu empfehlen. Aber ganz ehrlich ob der Panasonic 704 oder 900 besser ist bleibt die Frage. Wenn man nach den Problem vom Samsung auch bei diesem Player hier oder allgemein im Netz sucht, wird man genauso fündig. Heute wird nur noch neu, neu und nochmals neu produziert und mit noch mehr Funktionen ausgestattet. Statt die vorhandene Technik mal zu perfektionieren und weiter auszubauen, dass diese richtig funktioniert, macht man nur noch mehr Probleme und eben nur neue Funktionen. Man könnte mal die 24p Technik abschaffen oder eben die Fernseher so gut machen, dass sie damit einfach ohne Ruckler und dergleichen zu recht kommen.

Samsung war halt die erste Wahl für die meisten in Sachen UHD Player, wegen dem Preis. Inzwischen wäre natürlich der Panasonic UB704 ein guter Konkurrent. Einschicken mag ich den Player nicht, weil ich weiß wie das endet. Er wird am Ende nur zurück gesetzt, die Software neu aufgespielt und man sagt, dass er fehlerfrei läuft. Die Probleme treten ja nun mal nicht täglich oder stündlich auf. Sondern mal geht er ein paar Tage, dann wieder kommt es innerhalb von wenigen Stunden zu Probleme usw.
Michael58
Stammgast
#2757 erstellt: 26. Jan 2017, 13:45

Der Player erzeugt ein super Bild bei Blu-Ray und UHD Filmen, aber die Anfälligkeit und Häufigkeit von Abstürzen, Einfrieren oder Nicht erkennen von Filmen ist echt der größte Dreck!

korrekt, das nervt....
Wollen wir hoffen das Sony und LG ausgereiftere UHD Player auf den Markt bringt, aber ganz Fehlerfrei dürften diese auch nicht laufen, irgendetwas ist ja immer! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
willwaswissen
Inventar
#2758 erstellt: 26. Jan 2017, 14:43
Ich sehe es etwas anders, er lief lange Zeit recht stabil, zumindest bei mir, bis die letzten Firmwareupdates die Kiste enorm verschlechtert haben.
Aber wir können uns ja bald den Nachfolger kaufen ... . Damit rechnet vermutlich Samsung.


[Beitrag von willwaswissen am 26. Jan 2017, 14:44 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2759 erstellt: 26. Jan 2017, 15:04
toi, toi, toi, bis auf die recht hohe Lautstärke (die ich übrigens deutlich reduzieren konnte indem der Samsung jetzt unten steht und die alte PS3 oben drauf (die erste "Slim" ist immer noch recht "Fett")) läuft der Samsung bei mir ohne weitere Probleme.

Abstürze oder nicht gelesene Scheiben hatte ich noch nie. Es ist schonmal vorgekommen, dass der HDMI Handshake nicht korrekt gelaufen ist und ich den nochmal forcieren musste. Bisher musste ich den Player dafür aber noch nie ausschalten. Und ob da der Player oder z.B. das Umschalten zwischen FHD HDMI1.3 TV und HDMI2.0 Beamer die Ursache war? Ich tippe mal eher nicht der Player.
willwaswissen
Inventar
#2760 erstellt: 26. Jan 2017, 21:47
Dann könnte es evtl. so sein, entweder laut und stabil oder leise und instabil.
Netflix ist bei mir mittlerweile ein richtiger Krampf geworden, spätestens wenn die nächste 4k-Folge z.B. Marco Polo automatisch gestartet wird, dann bleibts öfters dunkel. Ebenso falls das Navigieren, spulen nach vorne erfolgt, dann wirds ebenso spätestens beim 3. bis 4. Navigieren dunkel.


[Beitrag von willwaswissen am 26. Jan 2017, 21:49 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2761 erstellt: 26. Jan 2017, 22:09
können solche Probleme evtl. auch damit zusammenhängen, dass bei mir alle "stationären" Geräte am Gigabit Kabel LAN hängen?!?
per WLAN läuft nichtmal der Amazon Fire-TV in der ersten Generation (FHD) stabil und macht nur Ärger, am Kabel "flutscht es".

jedenfalls ist das meine Erfahrung: beim aller ersten Problem -> WLAN wech und'n Kabel da rein tun!
meist ist das Problem dann gelöst...
willwaswissen
Inventar
#2762 erstellt: 26. Jan 2017, 22:17
Netflix am TV funktioniert fehlerfrei, sogar zum Teil mit Dolby Vision.
WLAN setze ich grundsätzlich beim Streamen nicht ein, schon gar nicht bei 4k, das ganze ist mir zu fehleranfällig!


[Beitrag von willwaswissen am 26. Jan 2017, 22:18 bearbeitet]
drjones
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 27. Jan 2017, 15:11
Hallo! Mich würde mal Eure Meinung zur 4K Skalierung des Players interessieren, wurde hier nur im Ansatz mal angesprochen.

1. wie schätzt Ihr die Qualität der Skalierung des Samsung insgesamt ein, also auch bezogen auf Eure Geräte?

2. gibt es Vergleichserfahrungen in Bezug auf die Skalierung eines aktuellen LG OLED und dem Samsung?

Danke.
Punisher26
Stammgast
#2764 erstellt: 27. Jan 2017, 15:55
Habe den k8500, Nvidia Shield und Himedia Q10 hier gehabt zum testen.

Der K8500 skaliert sehr gut hoch und sehe keinen Unterschied obs der TV oder der K8500 macht. Die Nvidia Shield ist da grottenschlecht und der q10 schon sehr gut aber der TV ist minimal schärfer.
Nemesis200SX
Inventar
#2765 erstellt: 27. Jan 2017, 17:08
hab nen Samsung JS9590 als TV und merke keinen Unterschied ob der Player oder der TV skaliert.
Rodger
Inventar
#2766 erstellt: 27. Jan 2017, 17:41
Ich hab die Nvidia Shield für genau einen Tag, genauer gesagt abend hier gehabt,dann ging die wieder zurück.

Der Q10pro ist saugeil, wird aber eben von Netflix und Co übelst im Stich gelassen, bzw. nicht berücksichtigt.
Die Nvidia Shield ist für mich eine reine Lachnummer, wenn ich die vielen positiven Tests sehe.

SCHROTT ist das für mich. Das Gerät hat HDR...wird immer fein beworben....dann spiel doch mal 4K24Hz HDR Material ab
Und ob liebe Leute, und ob?! KEIN HDR im 24Hz Modus. WOW, was für ein Mediaplayer.
Dann habe ich so einige Demos hier, Video als auch Audio. Alle Demos lassen sich 1a auf dem HiMedia abspielen....auf dem Shield liefen vielleicht 30% ?!
Alles andere lud und lud und lud und lud....oder brachte den MX-Player zum absturz das garnichts mehr ging bis zu einem Neustart.
Dann habe ich hier ein Paar files mit 4K 24Hz HDR. Nicht nur, das eben KEIN HDR zu sehen war....stockte das Video bei ALLEN von mir getesteten Files.
Also von mir kriegt das Gerät jegliche 4K Heimkino Eignung abgesprochen!
Da bleibe ich doch lieber bei meinem auch bei weitem nicht optimalen Q10pro.

Leider wirds so wohl nix mit HDR-Streaming.
Seeker622
Inventar
#2767 erstellt: 31. Jan 2017, 12:01
Ich habe momentan ständig das Problem, das ich am zweiten HDMI Ausgang keinen Ton an meinen Denon X5200 bekomme.
Zu Anfang trat das ganz selten mal auf, jetzt fast immer.
Manchmal reicht es den AVR aus und wieder einzuschalten,
Teilweise muss ich aber auch den K8500 und den Beamer neu starten. Ein Bild habe ich hingegen immer, das klappt.

Ansonsten läuft der Player aber problemlos, hat bis jetzt alle BD und UHDs klaglos abgespielt.
BerndFfm2
Inventar
#2768 erstellt: 31. Jan 2017, 13:10
Bei meinem Onkyo habe ich nur dann Ton wenn ich den angeschlossenen Fernseher parallel zum Beamer einschalte.

Wenn der Ton dann da ist kann ich den Fernseher wieder ausschalten.

Ich denke bei mir liegt das am AVR. Der gibt keinen Ton aus wenn er kein Bild ausgeben kann.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 31. Jan 2017, 13:25 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#2769 erstellt: 31. Jan 2017, 13:12
Das sind ja mittlerweile die abenteuerlichsten Rituale

Nur gut, dass man das mit einer gescheiten Fernbedienung automatisieren kann.

@Seeker:

Könnte theoretisch auch ein Problem beim Denon sein. Vor ein paar Jahren hatte Denon mal massive Probleme mit HDMI Eingängen. Hier im Hifi Forum gibt es einige Threads darüber.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 31. Jan 2017, 13:16 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2770 erstellt: 31. Jan 2017, 13:23
@Rodger:
Die Shield hat noch einige Baustellen, wie viele Android-Player. Seit dem letzten Update von Mitte Januar spielt die Shield 4K HDR bei 24 Hz (23.976) einwandfrei ab. (Wie auch in 25, 50, 59.94 und 60 Hz)
Einziges Manko ist nur, dass nur SPMC die Funktion nutzt, die Framerate automatisch anzupassen. Netflix und Co sind da zu faul für ein Update.

Ich habe lange nicht alle möglichen Testfiles abgespielt, aber alle HDR-Testfiles liefen problemlos (ausser DolbyVision, aber das unterstützt mein TV auch nicht). 4K habe ich auch mit Testfiles und eigenen GoPro Videos getestet, ebenfalls kein Problem. Auch 10 bit und 12 bit Files. Keine Ahnung welche exotischen Formate bei dir nicht funktionieren, aber bei mir läuft alles problemlos.

Zurück zum Thema: Samsung soll ja einen neuen UHD-Player bringen. Ist dieser als Nachfolger gedacht oder soll er eher der Top-Player von Samsung werden und der K8500 soll weiter verkauft werden?
Mattze1138
Stammgast
#2771 erstellt: 31. Jan 2017, 19:01
Mein Samsung hat nun seit kurzem auch das Problem das der Ton nicht an den Denon Receiver geht. Mein Player ist am LG TV per Bild angeschlossen und der Ton mit HDMI an der Anlage also den Denon.

Gerade lege ich eine neue Konzert DVD rein, sofort das Popout Fenster das die Disc nicht gelesen kann usw. Stecker gezogen eingeschalten und dann ging es. Langsam reicht es mir ehrlich gesagt. Nur einschicken bringt ja nichts, weil die garantiert wie bei meinem LG Smartphone damals nur die Software neu aufgespielt wird und man mir dann sagt, dass es geht und geprüft wurde. Ich hole mir den LG oder einen Panasonic wenn ich weiß wie der LG wird bzw. was er kosten wird.
Roadrunner#1
Inventar
#2772 erstellt: 31. Jan 2017, 19:32
@ player1983:

Denke der K8500 hat seinen Dienst erfüllt. Welches Gerät in dieser Sparte ist denn länger als ein Jahr auf dem Markt? Hab den Eindruck, der Abverkauf hat schon begonnen. Hab vor einem Monat noch 289€ bezahlt und warte sehnsüchtig auf die in der Aktion versprochenen 5 UHD-Filme, das würde den Verlust ja gut kompensieren.

@ Mattze1138:

Bei welcher DVD genau hattest Du das Problem? Ich kann nur hoffen, dass Samsung mal endlich ein Update rausbringt, das den Player vernünftig nutzbar macht. Sonst hab ich den die längste Zeit im Rack stehen haben.
Rodger
Inventar
#2773 erstellt: 31. Jan 2017, 22:44
@player1983: Ich benutze kein Kodi oder was auch immer, weil ich was besseres habe. Eine Synology NAS und DSvideo.
4billionen fach einfacher einzurichten und funktioniert wie blöde auf jedem Gerät auf dem die hersteller App läuft. Systemübergreifend!!!

Richtig! nicht vorhandenes Frame-Rate switching ist mir ebenfalls aufgefallen. Aber bei all dem Negativen zu der Nvidia Shield, musste ich mich für ein (aus meiner Sicht der Dinge) Best of entscheiden.
Wenn (zugegebenermaßen) wie auch bei manch anderer Box hunderte Dinge nur in Zusammenhang mit Kodi oder vergleichbarem läuft, dann muss das auch so beworben werden. Da die Shild aber nach meiner Erinnerung NICHT mit Kodi oder vergleichbarem ausgeliefert wird, geht das wohl nicht.
Die Q10pro ist wie gesagt bei leibe NICHT perfekt und bietet leider kein Streaming. DAFÜR wird man aber nicht in die Kodi Ecke gedrängt, wenn man das Gerät einigermaßen brauchbar betreiben will. Obendrein bietet die Q10pro auch tatsachlich das bessere Bild.
Davon konnte ich mich nun auch selbst überzeugen. Keine Welten, aber aber auf meinem Beamer sind die Unterschiede schnell sichtbar gewesen.

Ich überlege nun wie ich sonst zu 4K HDR Streaming von Netflix+Amazon kommen kann.
Mattze1138
Stammgast
#2774 erstellt: 01. Feb 2017, 01:29
Das Konzert auf DVD ist von der EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) "Werwolf Attacke Live",welches eigentlich erst Freitag erscheint und ich Dienstag, also gestern schon kaufen konnte.
Aber das war nicht die einzigste Disc bis jetzt. Sprich bei DVD/Blu-Ray und 4K UHD macht der Player Probleme, also egal welches Medium genutzt wird. Das mit dem Ton der plötzlich fehlt, das Bild jedoch da ist, hatte ich nun zwei Mal. Man ändert rein gar nichts, urplötzlich kommt das Problem. Der Player könnte von Philips sein, die haben sonst den größten Schrott in Sachen Blu-Ray Player...
Fuwa
Ist häufiger hier
#2775 erstellt: 01. Feb 2017, 08:23
Das mit dem zweiten HDMI-Ausgang und kein Ton habe ich auch bei meinem Sony AV-Receiver. Das Problem liegt bei mir an HDMI-CEC bzw. die bei mir damit gekoppelte Funktion ARC.
Im AV-Receiver blinkt dann bei mir immer HDMI bzw. er wechselt immer auf die TV Quelle.

Bei ausgeschalteter HDMI-Steuerung vom AV-Receiver ist bei mir ARC auch aus und alles funktioniert bestens ohne irgendwelche Störungen und Aussetzer. Nachteil ist halt, dass ARC nicht mehr funktioniert am Receiver. Tolle Technik das ganze, denn eigentlich wollte ich mir keinen neuen AV-Receiver kaufen, nur damit ich mir ein HDMI-Kabel spare.

Ich habe das ganze jetzt anders gelöst: Habe mir einen HDMI Splitter mit Trennschalter gekauft 1-IN und 2-OUT.
Ausgang AV-Receiver in den Eingang vom Splitter; Ausgang 1 Splitter --> in den Fernseher; Ausgang 2 Splitter --> wird nichts angeschlossen.
Beim gucken über den Player schalte ich auf Ausgang 2 und die Kette ist unterbrochen. Falls ich andere Geräte durschleifen will oder ARC brauche, dann schalte ich auf Ausgang 1. So spare ich mir zumindest erstmal das ewige aus- und einschalten der Funktionen CEC/ARC im Receiver.
player1983
Inventar
#2776 erstellt: 01. Feb 2017, 08:39

Rodger (Beitrag #2773) schrieb:
@player1983: Ich benutze kein Kodi oder was auch immer, weil ich was besseres habe. Eine Synology NAS und DSvideo.

ähm... ja... Geschmäcker sind verschieden.


Roadrunner#1 (Beitrag #2772) schrieb:
@ player1983:
Denke der K8500 hat seinen Dienst erfüllt. Welches Gerät in dieser Sparte ist denn länger als ein Jahr auf dem Markt? Hab den Eindruck, der Abverkauf hat schon begonnen. Hab vor einem Monat noch 289€ bezahlt und warte sehnsüchtig auf die in der Aktion versprochenen 5 UHD-Filme, das würde den Verlust ja gut kompensieren.

Ja, der Preis wäre momentan das interessanteste. Aber wenn ich von den Problemen hier lese und ja ich weiss, dass diese viele nicht haben, werde ich wohl auf die neuen Modelle warten. Die Konkurenz bringt ja auch einige Player, also kommt endlich leben in den Markt. Die Xbox One S bekommt ja auch bald das Bitstream-Update und wäre dann evtl. eine Alternative welche sehr günstig ist und optional noch spielen möglich wäre. Wird aber wohl nicht leise sein.
BillKill
Inventar
#2777 erstellt: 01. Feb 2017, 09:14
Momentan ist für mich der k8500 die eierlegende Wollmilchsau. Direkt am HDMI-2.0-Port des LG 75UH855 gibt es NULL Probleme.
Wir haben zwar erst 9 UHD-BD"s im Besitz, aber weder mit diesen noch mit anderen 3D-oder normalen BD"s gab es bisher Einlese- oder Wiedergabeprobleme.
Dieses ARC mag ich nicht und ist deaktiviert, deshalb geht derTon über opt. Kabel an den Onkyo-Receiver. Über die 3.1 Boxen-Kombi im Wohnzimmer hört man sowieso keinen gravierenden Unterschied ob HD-DTS Master oder lediglich 5.1 decodiert wird (vermutlich auch bei keiner Soundbar).
Außerdem kenne ich keinen besser geeigneteren Video-Mediaplayer, der dermaßen sauber und ruckelfrei meine HD- und 4k-Videos vom NAS und USB abspielt.
Nach etlichen Experimenten kommt für mich jedenfalls nie wieder ein Android-basierter Mediaplayer in Frage, dazu zählt z.Bsp. ja auch der Amazon FireTV.
An den K8500 als UHD-Player für fast alle derzeit möglichen Quellen kommt m.M. noch immer kein Konkurrent ran, vor allem, was seine Netzwerkfähigkeiten und APP-Vielfalt anbelangt. In Kombination mit dem richtigen UHD-TV, der den Rest kann (4K-HDR von Youtube, Netflix , APrime... incl. DolbyVision) hat man derzeit schon fast das Optimum.
Was mich (uns) zuhause am meisten stört, ist diese billige Fernbedienung wo man kaum die Tasten fühlen kann und oft fehlbedient.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 01. Feb 2017, 09:15 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#2778 erstellt: 01. Feb 2017, 09:56
Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen, hab bisher mit dem K8500 auch noch keine Probleme gehabt, allerdings hab ich ihn auch noch nicht viel genutzt.
Sven1968
Stammgast
#2779 erstellt: 01. Feb 2017, 10:08

player1983 (Beitrag #2776) schrieb:
Die Xbox One S bekommt ja auch bald das Bitstream-Update und wäre dann evtl. eine Alternative welche sehr günstig ist und optional noch spielen möglich wäre. Wird aber wohl nicht leise sein.

Ich hatte mir die XBox One S als UHD-Player gekauft, aber aufgrund der permanent hohen Lautstärke des Lüfters wieder zurückgegeben, das ging gar nicht. Möglicherweise gibt es da eine gewisse Serienstreuung, weil einige Besitzer offenbar damit gut leben können, aber ich bin kein Mensch, der die Zeit und Muße hat mehrere Exemplare zu testen und dann das beste zu behalten.
Ich bin mit dem K8500 sehr zufrieden, hatte zum Glück noch keine Lesefehler und die vielgescholtene Fernbedienung habe ich gegen ein Exemplar eines alten Samsung Blu-ray-Players getauscht, der zufällig noch im Keller war.
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