Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
smett
Stammgast
#2415 erstellt: 06. Dez 2016, 21:35
Ich hab mal eine Frage zum Smart Hub. Kann es sein, dass es hier nur ausgewählte Apps für den K8500 gibt und nicht alle normalerweise im Smart Hub verfügbaren? Mir fehlt z.B. Spotify oder auch die ZDF Mediathek.
marki85_
Ist häufiger hier
#2416 erstellt: 06. Dez 2016, 22:13

Spielt der 4k-Player auch 4k-Scheiben an meinem Full-HD-TV ab?
Falls ja....wie ist das Bild dann (exakt gleich wie eine Blu Ray mit 1080p oder sogar noch bissl besser?


Der Player spielt diese bestimmt ab, besser aussehen tut das mit Sicherheit nicht..
dedee12
Schaut ab und zu mal vorbei
#2417 erstellt: 06. Dez 2016, 23:07

dedee12 (Beitrag #2372) schrieb:
Hallo Leute, habe nun seit 3 Tagen auch den k8500.

Leider funktioniert die hdr wiedegabe in Verbindung pioneer vsx-1131 mit hisense h65mec5550 nicht, der TV zeigt kein Signal an. Ob das jetzt am pioneer, hisense oder am k8500 hängt kann ich auch nicht sagen. Direkt vom k8500 zum hisense klappt alles wunderbar.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme?

Nutze nun den hdmi 2 sub out um Ton an die pioneer zu bekommen.
TrueHD Atmos über blu ray alles kein Thema funktioniert bestens. Allerdings über die Amazon app kommt leider kein Dolby digital+ raus sondern nur pcm 2.0, habe nun alles probiert aber es funzt nicht.

Wenn ich alles über Main out am samsung laufen lasse kommt der Dolby Digital Ton am pioneer an. Aber leider ist diese Variante für HDR Wiedergabe momentan noch ein no go........
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Viele Grüße dedee12



Lösung des Problems: man nehme 2 Kabel von oehlbach (1.7m)und schon klappt es mit dem pioneer und dem hisense über den passthrough. Alle handshake Probleme und hdr Wiedergabe Probleme sind vergessen.
Scheinbar haben die bestehenden Kabel nicht die Bandbreite gebracht wie eigentlich versprochen bzw. Zu hohen Widerstand gehabt. Ja, zu meiner Schande muss.ich gestehen es waren nur 10€ Kabel. Die Empfehlung für diese Oehlbach Black Magic kam vom Pioneer Service.....
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2418 erstellt: 07. Dez 2016, 01:30
Ich habe nun auch ein Problem mit dem Samsung oder den angeschlossenen Geräten. Bei "life of pi"oder "der Marsianer" hab ich Bildabbrüche. So stark das der Film nicht schaubar wird. Das fängt nach ca einer halben Stunde an. Nun ist ja noch ein Denon Receiver und der Sony vw320 im Spiel.Es kann auch an den Disk liegen ,vermute aber ein problem mit dem Samsung. Hat das noch jemand ?
Mickey_Mouse
Inventar
#2419 erstellt: 07. Dez 2016, 01:36
beide UHD Filme laufen bei mir ohne einen einzigen Ruckler fehlerfrei durch!
marki85_
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 07. Dez 2016, 05:11

Heinz,2,3 (Beitrag #2418) schrieb:
Ich habe nun auch ein Problem mit dem Samsung oder den angeschlossenen Geräten. Bei "life of pi"oder "der Marsianer" hab ich Bildabbrüche. So stark das der Film nicht schaubar wird. Das fängt nach ca einer halben Stunde an. Nun ist ja noch ein Denon Receiver und der Sony vw320 im Spiel.Es kann auch an den Disk liegen ,vermute aber ein problem mit dem Samsung. Hat das noch jemand ?


Ich denke mal das wird das Mainboard sein welches sich verabschiedet.... Im Thema haben schon mehrere Leute den Fehler gehabt... Bei mir kam es auch zu Bildabbruchen, irgendwann zeigte der Player garnix mehr an.. Reparatur über TVS, die reparieren für Samsung. Mainboard wurde innerhalb Garantie getauscht. Versandkosten muss man selber bezahlen... Bei mir war das Mainboard nach 1 Monat kaputt als ich den Player neu gekauft hatte.
fuechti
Inventar
#2421 erstellt: 07. Dez 2016, 05:44

Heinz,2,3 (Beitrag #2418) schrieb:
Ich habe nun auch ein Problem mit dem Samsung oder den angeschlossenen Geräten. Bei "life of pi"oder "der Marsianer" hab ich Bildabbrüche. So stark das der Film nicht schaubar wird. Das fängt nach ca einer halben Stunde an. Nun ist ja noch ein Denon Receiver und der Sony vw320 im Spiel.Es kann auch an den Disk liegen ,vermute aber ein problem mit dem Samsung. Hat das noch jemand ?

Wie alt ist der Player denn?
atzenkeeper500
Stammgast
#2422 erstellt: 07. Dez 2016, 07:15
Mainboard wurde bei meinem nach 2 Monaten auch getauscht. Musste ihn 2mal einschicken. Beim 1. Mal wurde der Fehler mit den hängenbleibenden Disks gar nicht gefunden und wurde unrepariert mit leichten Kratzern auf der Oberseite zurück geschickt
fuechti
Inventar
#2423 erstellt: 07. Dez 2016, 07:27
Na super. Bringt mich jetzt echt ins grübeln ob ich den behalten soll......
atzenkeeper500
Stammgast
#2424 erstellt: 07. Dez 2016, 07:49
Die Meisten Posten ja eher die Probleme und schreiben nicht jeden Tag wie toll ihr Player läuft. Ausfälle gibt es ja leider immer mal.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2425 erstellt: 07. Dez 2016, 08:35

Wie alt ist der Player denn?

War einer der ersten,hab noch richtig viel Asche dafür gezahlt!
April 2016.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 07. Dez 2016, 08:39 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#2426 erstellt: 07. Dez 2016, 08:49
Dito - 1. Auslieferungswoche über Amazon Händler
Frank3659
Stammgast
#2427 erstellt: 07. Dez 2016, 09:59
ach du sch...und ich wollte den eigentlich schon kaufen,gerade wegen der 100€ Bonusaktion...
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2428 erstellt: 07. Dez 2016, 10:37
Der Sevice ist eine Frechheit. Ich bin ja nicht doof und hab schon öfters Produkte Registriert. Aber beim Samsung Bluray player geht das nicht. Das beste ist das mir der K8500 keine Seriennummer anzeigt.Das muß man alles Manuell machen und den Versand auch noch selber Bezahlen ? In welchen Zeitalter lebt Samsung eigentlich ? Sobald das Repariert ist tausche ich ihn aus.
smett
Stammgast
#2429 erstellt: 07. Dez 2016, 10:43
Bei wem hast du denn gekauft? Falls über Amazon, dann würde ich es darüber abwickeln.
mule
Hat sich gelöscht
#2430 erstellt: 07. Dez 2016, 10:57
Würde auch über Amazon direkt abwickeln: Da Amazon die Produkte nicht selbst repariert, bieten Sie meist die Option das betroffene Gerät zurückzusenden und das Geld zurück zubekommen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2431 erstellt: 07. Dez 2016, 10:58
Danke für den Tipp.Bei Mysolutions überCheck24 , hab damals meine Punkte eingetauscht. Hab ich jetzt kontaktiert.Mal schauen wie die reagieren. Trotzdem arm von Samsung.
zickzack72
Stammgast
#2432 erstellt: 07. Dez 2016, 11:18

mule (Beitrag #2410) schrieb:
Hat schon jemand die 5 UHD-BDs aus dem Samsung-Superdeal bekommen? Bei mir steht nun seit über einer Woche "in Prüfung" und es tut sich nichts.


Noch nicht aber die Scheiben sind unterwegs.

Hier mein Ablauf:

25.11.16 Registrierung bestätigt
30.11.16 Registrierung gültig
30.11.16 Zugabe unterwegs mit dem Hinweis dass es bis zu 45 Werktagen dauern kann

Bin gespannt wann die Scheiben bei mir eintreffen.
fuechti
Inventar
#2433 erstellt: 07. Dez 2016, 11:26
Bis zu 45 Tagen Versanddauer?
Liefern die mit Postkutschen?
Wassillis
Inventar
#2434 erstellt: 07. Dez 2016, 15:29
Ich bin noch in Prüfung. Lol.
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 07. Dez 2016, 19:44
Hallo zusammen,

Bluray the "the secret life of pets" wird ungebremst wieder ausgespuckt, mit dem Hinweis, das die Disk sauber sein muss. Mein Panasonic BD60 liest sie einwandfrei... jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eine Rückmeldung. PS:,war bei meiner 4K Disk dabei und wurde wohl aus Frankreich importiert, wenn ich nach der Aufschrift tous publics gehe.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2436 erstellt: 08. Dez 2016, 00:05
So ist das bei meiner Sicario UHD aus USA. Auf der Xbox one S und auf einem zweiten K8500 bei Kumpels von mir läuft dieselbe Scheibe einwandfrei. Hab sie bei Amazon.com reklamiert, eine Gutschrift bekommen und durfte die Scheibe behalten.
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#2437 erstellt: 08. Dez 2016, 09:44
Moin. Nunja, ich habe nicht wirklich Lust auf eine Diskussion beim Händler. Ich glaube, die normale Bluray schenke ich meinem kleinen Bruder, in der Hoffnung, das sein Bluray Player sie auch abspielt. Ich könnte sie auch ganz zurückgehen lassen und es mit ner anderen Schachtel probieren, nur ob das wirklich Besserung bringt...
Klipsch-RF7II
Inventar
#2438 erstellt: 08. Dez 2016, 11:57
Es gibt aber auch ein positives Beispiel:

Zorn der Titanen 3D wollte nie auf meinem Panasonic BDT111 laufen trotz regelmässiger FW Updates.
Nun auf dem Samsung K8500 läuft sie einwandfrei.
Nudgiator
Inventar
#2439 erstellt: 08. Dez 2016, 12:45

marki85_ (Beitrag #2416) schrieb:

Spielt der 4k-Player auch 4k-Scheiben an meinem Full-HD-TV ab?
Falls ja....wie ist das Bild dann (exakt gleich wie eine Blu Ray mit 1080p oder sogar noch bissl besser?


Der Player spielt diese bestimmt ab, besser aussehen tut das mit Sicherheit nicht..


Doch, das sieht sogar deutlich besser aus
zickzack72
Stammgast
#2440 erstellt: 08. Dez 2016, 14:57

zickzack72 (Beitrag #2432) schrieb:

mule (Beitrag #2410) schrieb:
Hat schon jemand die 5 UHD-BDs aus dem Samsung-Superdeal bekommen? Bei mir steht nun seit über einer Woche "in Prüfung" und es tut sich nichts.


Noch nicht aber die Scheiben sind unterwegs.

Hier mein Ablauf:

25.11.16 Registrierung bestätigt
30.11.16 Registrierung gültig
30.11.16 Zugabe unterwegs mit dem Hinweis dass es bis zu 45 Werktagen dauern kann

Bin gespannt wann die Scheiben bei mir eintreffen. ;)


Update: Heute kam eine neue Status-Email:

08.12.16 Zugabe erfolgreich ausgeliefert - mit dem Hinweis dass ich in einer separaten Email die Trackingnummer erhalte.
armin_46
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 08. Dez 2016, 15:27
Meine sind gerade angekommen, jeweils ohne blue ray .
Zinomusic
Ist häufiger hier
#2442 erstellt: 08. Dez 2016, 15:34
Ich kann mich bisher auch nicht über die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Samsung-Superdeal beschweren:

am 06.12.2016 bestellt
am 07.12.2016 geliefert bekommen und bei der Aktion registriert
am 08.12.2016 Bestätigung erhalten und Versand der Filme angekündigt

So gefällt mir das - ich hoffe, dass die 45 Tage für den Versand nicht zutreffend sind.
fuechti
Inventar
#2443 erstellt: 08. Dez 2016, 15:34

zickzack72 (Beitrag #2440) schrieb:

zickzack72 (Beitrag #2432) schrieb:

mule (Beitrag #2410) schrieb:
Hat schon jemand die 5 UHD-BDs aus dem Samsung-Superdeal bekommen? Bei mir steht nun seit über einer Woche "in Prüfung" und es tut sich nichts.


Noch nicht aber die Scheiben sind unterwegs.

Hier mein Ablauf:

25.11.16 Registrierung bestätigt
30.11.16 Registrierung gültig
30.11.16 Zugabe unterwegs mit dem Hinweis dass es bis zu 45 Werktagen dauern kann

Bin gespannt wann die Scheiben bei mir eintreffen. ;)


Update: Heute kam eine neue Status-Email:

08.12.16 Zugabe erfolgreich ausgeliefert - mit dem Hinweis dass ich in einer separaten Email die Trackingnummer erhalte. :prost

Bei mir auch gestern.
BerndFfm2
Inventar
#2444 erstellt: 08. Dez 2016, 15:35
Ausverkauft !

Das Angebot für 266 Euro.
mule
Hat sich gelöscht
#2445 erstellt: 08. Dez 2016, 16:36
Bei mir immer noch nichts, obwohl ich bereits am 24. registriert hatte.

Sehe ich das richtig, das die UHD-BDs "kastriert" sind? Aufdruck "Nur für Promotion", zudem keine normale Bluray enthalten. Ziemliche Verar...
Da wäre der 100€-Gutschein bei MM und Saturn ja definitiv die bessere Variante gewesen.
Wassillis
Inventar
#2446 erstellt: 08. Dez 2016, 16:44
Ist mir mittlerweile auch egal. Wenn was kommt schön. Wenn nicht nicht schön, aber kein Beinbruch.
fuechti
Inventar
#2447 erstellt: 08. Dez 2016, 17:28
Seid mal nicht zu gierig hier Leute.....
Ihr seid auch mit nix zufrieden.......alles Raffkes hier.
Zockosaurus87
Stammgast
#2448 erstellt: 08. Dez 2016, 18:20
Wenn meiner aus der Rep. kommt wird es im Bereich "Biete" hier auch noch ein top Angebot geben für Leute die einfach nur billig den Player möchten


[Beitrag von Zockosaurus87 am 08. Dez 2016, 18:20 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#2449 erstellt: 08. Dez 2016, 20:54
Ich habe momentan folgende Herausforderung: UHD Player hing über einen Denon x2200w am UHD TV. Ton und Bild laufen.

Nun wollte ich mal den Player direkt am TV anschließen und über den HDMI Ausgang 2 nur den Ton zum AVR ausgeben.

Samsung hängt am HDMI Eingang 1 des TVs und der AVR am HDMI 2.

Schalte im am TV auf den Anschluss mit dem UHD Player sehe ich das Bild aber es kommt vom AVR kein Ton.

Schalte ich am TV auf den HDMI Eingang mit dem AVR und wähle am AVR die Quelle über die der Samsung den Ton ausgibt kommt der Ton, aber natürlich kein Bild.

Ich vermute es liegt am Denon und irgendeiner Einstellung. Habe das auch schon in der Denon Sparte hier im Forum gepostet.

Wie machen das die User hier die den Ton und Bild bei der Wiedergabe aufsplittern wollen (wie ich) oder müssen weil der AVR nicht UHD fähig ist?
dedee12
Schaut ab und zu mal vorbei
#2450 erstellt: 08. Dez 2016, 21:23

atzenkeeper500 (Beitrag #2449) schrieb:
Ich habe momentan folgende Herausforderung: UHD Player hing über einen Denon x2200w am UHD TV. Ton und Bild laufen.

Nun wollte ich mal den Player direkt am TV anschließen und über den HDMI Ausgang 2 nur den Ton zum AVR ausgeben.

Samsung hängt am HDMI Eingang 1 des TVs und der AVR am HDMI 2.

Schalte im am TV auf den Anschluss mit dem UHD Player sehe ich das Bild aber es kommt vom AVR kein Ton.

Schalte ich am TV auf den HDMI Eingang mit dem AVR und wähle am AVR die Quelle über die der Samsung den Ton ausgibt kommt der Ton, aber natürlich kein Bild.

Ich vermute es liegt am Denon und irgendeiner Einstellung. Habe das auch schon in der Denon Sparte hier im Forum gepostet.

Wie machen das die User hier die den Ton und Bild bei der Wiedergabe aufsplittern wollen (wie ich) oder müssen weil der AVR nicht UHD fähig ist?



Hatte das gleiche Problem. Sporadisch Kein Ton über hdmi2. Habe dann am Tv den Kanal gewechselt und schon ging es, aber leider kein Bild. Hatte zuerst eine Inkompatibilität der Geräte in Verdacht.
Aber die Lösung war: Habe beide Kabel getauscht von player zu avr und von player zu tv......in das oehlbach black magic 170cm und schon ging es.

Klingt blöd ist aber so :-)
Welche Kabel hasst du ?
fuechti
Inventar
#2451 erstellt: 08. Dez 2016, 21:27
Ich meine man kann im Setup vom Samsung einstellen was der HDMI 1 Ausgang ausgeben soll.
Nur Bild oder beides.
Solltet ihr mal nachsehen.
atzenkeeper500
Stammgast
#2452 erstellt: 08. Dez 2016, 21:34
Danke für die Antworten. Ich habe HDMI von Amazon die laut Angabe alles unterstützen was nötig ist, aber halt NoName mit vielen positiven Rezensionen.

In den Einstellungen vom Samsung ist die Tonausgabe über den 2. Ausgang aktiviert.

Über das eine Kabel welches ich schon hatte habe ich erfolgreich Bild und Ton durchschleusen können über den HDMI Ausgang 1 des Players. Das neue Kabel ist auch UHD fähig, rein für das Tonsignal reicht eigentlich ein HDMI 1.4 Kabel. Trotzdem habe ich die beiden eben mal miteinander getauscht und hat leider nichts gebracht.

Je nach gewähltem HDMI Anschluss am TV kommt entweder der Ton oder nur das Bild. Der Denon bietet nun auch nicht soviele Einstellungen in den HDMI Settings aber ich vermute das es dort noch etwas relevantes gibt

Ergänzung: Muss am Denon liegen. Wenn ich das HDMI Kabel vom Denon zum TV trenne und nur der Player mit dem TV verbunden ist und die Ton Ausgabe über Ausgang 2 in den Eingang vom Denon geht kommt der Ton. Mal sehen was man mir im Denon Forum rät.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 08. Dez 2016, 21:57 bearbeitet]
dedee12
Schaut ab und zu mal vorbei
#2453 erstellt: 08. Dez 2016, 22:52

atzenkeeper500 (Beitrag #2452) schrieb:
Danke für die Antworten. Ich habe HDMI von Amazon die laut Angabe alles unterstützen was nötig ist, aber halt NoName mit vielen positiven Rezensionen.

In den Einstellungen vom Samsung ist die Tonausgabe über den 2. Ausgang aktiviert.

Über das eine Kabel welches ich schon hatte habe ich erfolgreich Bild und Ton durchschleusen können über den HDMI Ausgang 1 des Players. Das neue Kabel ist auch UHD fähig, rein für das Tonsignal reicht eigentlich ein HDMI 1.4 Kabel. Trotzdem habe ich die beiden eben mal miteinander getauscht und hat leider nichts gebracht.

Je nach gewähltem HDMI Anschluss am TV kommt entweder der Ton oder nur das Bild. Der Denon bietet nun auch nicht soviele Einstellungen in den HDMI Settings aber ich vermute das es dort noch etwas relevantes gibt

Ergänzung: Muss am Denon liegen. Wenn ich das HDMI Kabel vom Denon zum TV trenne und nur der Player mit dem TV verbunden ist und die Ton Ausgabe über Ausgang 2 in den Eingang vom Denon geht kommt der Ton. Mal sehen was man mir im Denon Forum rät.


Probier einfach mal die oehlbach Kabel aus sofern du keine anderen Tipps bekommst. Die sind so verpackt das man sie ordentlich wieder verpacken kann und zurück schicken kann falls ohne Erfolg.
atzenkeeper500
Stammgast
#2454 erstellt: 08. Dez 2016, 23:03
Check. Wenn ich keine passende Antwort im Denon Forum finde oder nicht selber etwas herausfinde probiere ich die Kabel aus.
Mickey_Mouse
Inventar
#2455 erstellt: 08. Dez 2016, 23:15
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt so ein Problem wie bei dir NICHT am Kabel!


Schalte im am TV auf den Anschluss mit dem UHD Player sehe ich das Bild aber es kommt vom AVR kein Ton.

Schalte ich am TV auf den HDMI Eingang mit dem AVR und wähle am AVR die Quelle über die der Samsung den Ton ausgibt kommt der Ton, aber natürlich kein Bild.


die erste Frage ist doch: warum lässt du nicht alles "ganz normal" (und vernünftig) über EINEN Ausgang und den AVR laufen? Alles andere hat doch nur Nachteile und bringt Probleme, wie du gerade selber feststellen musst. Der zweite Ausgang ist nur für Notfälle da, wenn man keinen HDMI 2.0 / HDCP 2.2 fähigen AVR hat, aber das kann deiner doch?

wenn du es unbedingt so umständlich haben willst, dann so:
du schaltest den AVR auf den Eingang mit dem Samsung HDMI2 Ausgang und den TV auf den Eingang mit dem Samsung HDMI1 Ausgang.
wenn dann Ton oder Bild fehlt, dann spielt dir wohl dieses "tolle" HDMI CEC Zeugs einen Streich -> alles was damit zu tun hat (heißt bei Samsung Anynet, glaube ich) AUSSCHALTEN.
atzenkeeper500
Stammgast
#2456 erstellt: 08. Dez 2016, 23:46
Moin, Anynet CEC war an, ein Ausschalten brachte den Ton leider nicht. Im Denon habe ich auch zwischen HDMI Steuerung an und ausschalten rumprobiert.

Klar kann ich einfach alles durchschleifen lassen, aber schon alleine die Tatsache das es eigentlich ohne großen Aufwand gehen sollte und es nicht tut wurmt mich.

Im AVS Forum machen das anderen auch obwohl deren Receiver (welcher denn auch immer) komplett UHD/HDCP 2.0 beherrscht.

Andere User mit z.B. einen Oppo nutzen auch beide Ausgänge des Zuspielers obwohl es nicht zwingend nötig wäre.
Mickey_Mouse
Inventar
#2457 erstellt: 09. Dez 2016, 00:04
es gibt halt viele "dumme" Menschen...

aber zu deinem Problem: du sagst doch selber, dass du einen Ton hast wenn du den AVR auf den Eingang mit dem Samsung "Ton Ausgang" stellst.
warum verschwindet der denn wenn du den TV auf den Eingang mit dem Bild HDMI stellst?!?

das kann doch nur etwas mit HDMI CEC/ARC zu tun haben?!?
atzenkeeper500
Stammgast
#2458 erstellt: 09. Dez 2016, 00:27
Gebe Deiner Vermutung Recht. Nur die HDMI Steuerung und dort expliziet ARC ist beim Denon aus, jetzt beim Samsung auch und im Philips TV ist EasyLink aus.

Ich probiere nochmal rum. Wenns bis Sonntag nicht läuft stelle ich alles auf die Ausgangskonfig.
dedee12
Schaut ab und zu mal vorbei
#2459 erstellt: 09. Dez 2016, 06:35

Mickey_Mouse (Beitrag #2455) schrieb:
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt so ein Problem wie bei dir NICHT am Kabel!


Schalte im am TV auf den Anschluss mit dem UHD Player sehe ich das Bild aber es kommt vom AVR kein Ton.

Schalte ich am TV auf den HDMI Eingang mit dem AVR und wähle am AVR die Quelle über die der Samsung den Ton ausgibt kommt der Ton, aber natürlich kein Bild.


die erste Frage ist doch: warum lässt du nicht alles "ganz normal" (und vernünftig) über EINEN Ausgang und den AVR laufen? Alles andere hat doch nur Nachteile und bringt Probleme, wie du gerade selber feststellen musst. Der zweite Ausgang ist nur für Notfälle da, wenn man keinen HDMI 2.0 / HDCP 2.2 fähigen AVR hat, aber das kann deiner doch?

wenn du es unbedingt so umständlich haben willst, dann so:
du schaltest den AVR auf den Eingang mit dem Samsung HDMI2 Ausgang und den TV auf den Eingang mit dem Samsung HDMI1 Ausgang.
wenn dann Ton oder Bild fehlt, dann spielt dir wohl dieses "tolle" HDMI CEC Zeugs einen Streich -> alles was damit zu tun hat (heißt bei Samsung Anynet, glaube ich) AUSSCHALTEN.


Lass dich von Micky Mouse nicht verunsichern.
Hatte genau das selbe Fehlerbild. Konnte es mir auch nicht vorstellen das es die Kabel sind. Weil was zur Hölle hat das eine mit dem anderen zu tun...... Aber ich habe es zum Glück trotzdem probiert. Wie gesagt war für mich auch unlogisch, aber es war zum Schluss das, woran es lag. Ich würde es an deiner Stelle probieren.
Fuwa
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 09. Dez 2016, 07:59
Ich habe aber auch das gleiche Problem nur mit einem Sony AV-Receiver (ohne HDCP 2.2 etc.).
Da bin ich leider dann auf den HDMI 2 Ausgang vom Player angewiesen.

Bei mir ist es auch so, dass ich erst auf den Eingang wechseln muss wo das HDMI Kabel in den Receiver geht und dann wieder zurück auf die eigentliche Quelle. HDMI-CEC habe ich mittlerweile auch ausgeschaltet beim Receiver, da er sonst anfängt immer auf den ARC Eingang zu wechseln.

Man sollte doch meinen, dass es nicht so schwer sein kann, dass der Receiver einfach das Signal von einem Eingang annimmt und man auf einem anderen guckt.
langsaam1
Inventar
#2461 erstellt: 09. Dez 2016, 08:30
@ sorry
HDMI Kabel Ton > AVR
HDMI Kabel Bild > TV
> beide Kabel vom Player am AVR und dann weiter an TV > nach BDA Angabe und Kopierschutz > Nein!
dies sollte eigentlich NIE klappen! oder Samsung sollte die Firmware dahingehend mal "anpassen" ;-)

offtopic: testen am TV HDMI Eingnag HDMI Deep Colour deaktivieren

offtopic: UHD Blu-ray Beigabeaktion Abbildung der Blu-ray auf der Samsung Seite wo man sich registrieren muss.
Abbildung zeigt nur UHD-BD und das Bundle Disc zum Nichtweiterverkauf sind steht indirekt in den Aktions AGB

Nachtrag: Antworten vermischt:
"Samsung hängt am HDMI Eingang 1 des TVs und der AVR am HDMI 2."
somit ist der AVR halt doch mit dem TV verbunden ...
eigentlich logisch da ja für den Normalen TV Ton die ARC Funktion nutzen möchtest,
dies scheint jedoch im AVR intern eine Gegenkopplung auszulösen.
Einstellungen HDMI Zuweisung im AVR norchmal überprüfen, einige HDMI Ports sind bei einigen ARV "intern direkt verklnkt" andere nicht.


[Beitrag von langsaam1 am 09. Dez 2016, 08:39 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#2462 erstellt: 09. Dez 2016, 08:30
Genau das ist es Fuwa - es sollte problemlos funktionieren. Bei mir ist es ein Luxusproblem, bei Deinem AVR zwingend nötig.

Das bedeutet aber das es bei Dir klappt - mit etwas Aufwand und hin und her geswitche der Anschlüsse? Selbst das klappt ja bei mir momentan noch nicht.

langsaam1: Ich kann Dir nicht ganz folgen:

HDMI 1 des Players zum TV, HDMI 2 des Players zum AVR für den Ton - so wünsche ich es.

Dann schreibst Du aber "beide Kabel vom Player am AVR und dann weiter an TV ...." es ist aber nur 1 Kabel am AVR, das andere direkt am TV.

Nachtrag: Ich habe mal am AVR 2 andere Quellen ausprobiert, brachte keinen Unterschied. Und JA, der AVR stört sich an irgendwas. Wenn ich den AVR nicht mit dem TV verbinde und nur der K8500 am TV angeschlossen ist und der Player für den Ton am AVR dann klappt alles.

Mit geht es nicht um die ARC Funktion. Ich habe aber z.B. noch einen Kabel Receiver und PC die über den AVR mit dem TV verbunden sind und das auch weiterhin so laufen soll.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 09. Dez 2016, 09:00 bearbeitet]
zickzack72
Stammgast
#2463 erstellt: 09. Dez 2016, 09:53

zickzack72 (Beitrag #2440) schrieb:

zickzack72 (Beitrag #2432) schrieb:

mule (Beitrag #2410) schrieb:
Hat schon jemand die 5 UHD-BDs aus dem Samsung-Superdeal bekommen? Bei mir steht nun seit über einer Woche "in Prüfung" und es tut sich nichts.


Noch nicht aber die Scheiben sind unterwegs.

Hier mein Ablauf:

25.11.16 Registrierung bestätigt
30.11.16 Registrierung gültig
30.11.16 Zugabe unterwegs mit dem Hinweis dass es bis zu 45 Werktagen dauern kann

Bin gespannt wann die Scheiben bei mir eintreffen. ;)


Update: Heute kam eine neue Status-Email:

08.12.16 Zugabe erfolgreich ausgeliefert - mit dem Hinweis dass ich in einer separaten Email die Trackingnummer erhalte. :prost


Update:
Als ich von der Arbeit nach Hause kam war das Paket mit den UHD's schon da.

In diesem Fall kann ich gut auf die Sendungsnummer verzichten.

Und ja es sind alles Promo-Scheiben ohne die Blu-Ray Disc .
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 09. Dez 2016, 14:50

Siebert78 (Beitrag #2414) schrieb:
Spielt der 4k-Player auch 4k-Scheiben an meinem Full-HD-TV ab?
Falls ja....wie ist das Bild dann (exakt gleich wie eine Blu Ray mit 1080p oder sogar noch bissl besser)?


Ja sie werden abgespielt (vorher unbedingt Software Update machen!!) naja. Das Bild ist durch das interne Downsampling einen Hauch besser. Vielleicht bekommst du bei manchen Scheiben etwas "Farbprobleme" mit HDR, wenn der Player nicht richtig eingestellt ist.

Ich hatte meinen Player zwei monate am samsung HD TV laufen. Alles Roger
fuechti
Inventar
#2465 erstellt: 09. Dez 2016, 20:55
So, ich habe soeben beschlossen den Player zurück zu geben.
Ist mir irgendwie nicht wirklich geheuer das Teil.
Am meisten nervt mich das er kein Display hat. Und das man ihn, wenn auch nur dezent, während der Wiedergabe hört.
Bin von meinem Denon sehr verwöhnt. Da hört man überhaupt keinen Mucks.
Alternativ teste ich jetzt mal den Panasonic DMP-UB704EGK
Gibt es um die 399€ abzgl. 50€ Cashback.
Ob ich die 5 Gratis Filme wieder zurückgeben muss, keine Ahnung......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitglieddieter.schenkenberger
  • Gesamtzahl an Themen1.556.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.491