Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
ha_tschi
Stammgast
#5378 erstellt: 28. Feb 2016, 08:14
Das ist, glaube ich so nicht richtig. Die BR Player müssten dann ja ein PCM Signal ala 5.4.2 decodieren und das können nun einmal die AVRs nicht 1:1 entgegennehmen. Die ATMOS Informationen sind nun einmal mit in den Bitstream eingelagert und nur der Decoder im AVR, wenn er denn ATMOS kann, kann dann mittels seiner Matrix die Höhenkanäle zuordnen. Das ist bei DTS:X ebenso.
Kurz gesagt, ein BR Player der Bitstream weitergeben kann ist immer ATMOS fähig, er darf nur nichts verändern denn dann kommt der ATMOS Decoder im AVR damit nicht zurecht.


[Beitrag von ha_tschi am 28. Feb 2016, 10:08 bearbeitet]
multit
Inventar
#5379 erstellt: 28. Feb 2016, 08:37
Also, ich fasse nochmal zusammen...
Vor dem aktuellen Firmware-Update konnten die Oppo's leidlich mkv mit Dolby Atmos als Bitstream ausgeben, es war nur ab und zu notwendig, zum Antriggern der Ausgabe, die Tonspur hin und her zu wechseln.
Mit dem neuesten Update stört sich der Oppo nun so stark am fehlenden Dolby-Core im mkv, dass er nur noch PCM ausgibt und damit ist mit Dolby Atmos kein Blumentopf zu gewinnen.
Ob Oppo dies nun wieder auf den alten Stand zurückführt, weiß derzeit wohl niemand - sie könnten sich auf den Fehler im Matroska-Container berufen.
Und ob der Matroska-Container noch repariert wird, ist wohl noch weniger wahrscheinlich...

Ergo ist es auf jeden Fall sinnvoll, schon jetzt bei Dolby Atmos Rips auf m2ts zu setzen. Da geht im Übrigen ungefähr genau so schnell, wie ein mkv zu erzeugen und die Dateigröße ist nur geringfügig größer (verglichen mit einem Remux-mkv)... also alles halb so schlimm.
trilos
Inventar
#5380 erstellt: 28. Feb 2016, 11:27
Hallo @ all,

Frage: Was oder wofür brauche ich MKV?

Ich las den die Erläuterung auf wikipedia, dass MKV ein weiteres Format ist, aber wenn ich eine DVD oder eine BR habe, hat das doch nichts mit MKV zu tun?!

Wenn ich eine Video, z.B. bei youtube, downloade und das via USB am oppo wiedergebe, bin ich doch auch nicht im MKV Format?

Daher frage ich mich, woher ich ein Video im MKV Format bekomme, und warum in diesem Format, und nicht in einem der bestehenden, etablierten Formate?

Danke & beste Grüsse,
Alexander
Copythat
Stammgast
#5381 erstellt: 28. Feb 2016, 13:27

trilos (Beitrag #5380) schrieb:
Hallo @ all,

Frage: Was oder wofür brauche ich MKV?

Ich las den die Erläuterung auf wikipedia, dass MKV ein weiteres Format ist, aber wenn ich eine DVD oder eine BR habe, hat das doch nichts mit MKV zu tun?!

Daher frage ich mich, woher ich ein Video im MKV Format bekomme, und warum in diesem Format, und nicht in einem der bestehenden, etablierten Formate?

Danke & beste Grüsse,
Alexander


Zu 1: Du brauchst MKV nicht, wenn original BR oder DVD vorhanden sind
Zu 2: WIKI nochmal lesen, MKV ist ein Container Format und SEHR etabliert. In der Diskussion oben geht es darum, ob die neuen Tonformate RICHTIG vom Oppo (quasi aus dem Container) ausgegeben werden, also so vollständig, dass die AVR damit die Boxen richtig ansteuern können
trilos
Inventar
#5382 erstellt: 28. Feb 2016, 17:01
Hallo Copythat,

OK, danke, soweit verstanden.

Aber woher kommt der Inhalt, den ich im MKV Format speichere, um ihn dann auf dem OPPO wieder zu geben?

Sind das DVD oder BR Kopien (egal ob legale oder illegale Kopien)?

Meine Frage geht dahin, WOFÜR brauche ich -oder andere- dieses Format?

Weil, wenn ich´s richtig verstanden habe, nutzt die "offizielle" Content-Industrie das Format nicht (es scheint ja ein "open source" Projekt zu sein, da wird wohl kein Studio Streams/Downloads in MKV Format offiziell zum Kauf anbieten, oder doch?)....?!

Frage auch, ob die Bildqualität einer solchen Datei/Kopie im MKV Format gleichwertig/hochwertig ist?

Vielleicht bin ich auch einfach schon etwas zu alt oder zu "old-school" für solche Themen.... ;-))

Beste Grüsse,
Alexander
multit
Inventar
#5383 erstellt: 28. Feb 2016, 17:12
Um es kurz zu machen ist mkv das beliebteste Format um seine Filmsammlung auf einer Festplatte/NAS abzulegen. Das Format können eine Vielzahl von TV-Geräten und Blu-ray-Playern abspielen. Diverse Apps, wie z.B. der PLEX oder KODI erstellen aus dem Vorrat eine Datenbank mit Covern und Filmbeschreibungen, die dann zur Auswahl am TV angezeigt wird.
Qualitätsmäßig ist bei einem sogenannten Remux die Originalqualität einer Blu-ray weiterhin vorhanden - sowohl bei Bild und Ton, während man auf das Menü und überflüssige Sprachen und Untertitel verzichten kann. Im Ergebnis sind solche mkv's dann 20-40GB groß.
Für die geizigen und weniger anspruchsvollen Mitmenschen unter uns kann beim Erstellen eines mkv die Qualität in beliebigen Stufen verringert und damit die Speichergröße verkleinert werden - solche Kopien haben dann gängige Größen von 6-12GB... und wenn der Geiz besonder groß ist, dann sogar in verringerter Auflösung (meist 720p) und mit Größen von 2-6GB.
trilos
Inventar
#5384 erstellt: 28. Feb 2016, 17:15
Hallo Multit,

ah, OK, jetzt sehe ich den Sinn dahinter.

OK, im Hi-Fi Bereich gibt es ja auch immer mehr Leute, die ihre CDs auf Festplatte ziehen.

Und bei MKV variabel die Qualität bestimmen zu können und ggfl. auf exotische Sprachen zu verzichten ist auch sinnvoll.

OK, danke.

Beste Grüsse,
Alexander
Wolfgang1133
Inventar
#5385 erstellt: 28. Feb 2016, 17:25
Warum zieht man eigentlich, wenn man jetzt mal bei Filmen bleibt, die Dateien nicht im m2ts Format auf die Platte.
Dann hat man den ganzen Ärger nicht mit den Tonformaten und alles läuft reibungslos.
Worin liegt jetzt der Vorteil beim mkv Format ?
Mickey_Mouse
Inventar
#5386 erstellt: 28. Feb 2016, 17:39
"Wenn" man die BD selber hat, dann zieht man sich die als ISO oder BDMV Filestruktur auf Platte und hat den ganzen Ärger nicht! (ok, jetzt ist der Fuchs tot ).
nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Leute gar keine Wahl haben, sonst könnten sie das ja einfach jetzt so machen
Copythat
Stammgast
#5387 erstellt: 28. Feb 2016, 22:00
ach du, welcher fuchs ist denn tot? und welche alternative fehlt mir? ich denke, es ist in d beides nicht gern gesehen ...
Mickey_Mouse
Inventar
#5388 erstellt: 28. Feb 2016, 22:06
mit "Wahl" meinte ich eigentlich keine Alternative zum Fuchs, sondern einfach die originale Scheibe in den Player zu legen
warum sollten mir graue Haare wachsen weil der Oppo ein schlecht gemachtes MKV nicht abspielt, wenn ich doch in diesem Fall einfach das Original abspielen kann?!?
Nur offensichtlich können das viele Leute aus "irgendwelchen" Gründen nicht und die tun mir nichtmal ein bisschen leid!
chief-purchaser
Inventar
#5389 erstellt: 28. Feb 2016, 22:13
Mickey_Mouse
Michi121
Stammgast
#5390 erstellt: 28. Feb 2016, 23:32

Mickey_Mouse (Beitrag #5386) schrieb:
"Wenn" man die BD selber hat, dann zieht man sich die als ISO oder BDMV Filestruktur auf Platte und hat den ganzen Ärger nicht!

...und das ist schon illegal...

Ist ein leidiges und schwieriges Thema. Wir wollen die Qualität der BD, aber den Komfort eines NAS und am besten alles legal und bezahlbar. Und das gibt es leider nicht. Entweder das eine oder das andere. Also nicht legal oder unbezahlbar (Kaleidescape).

Und sich nur die ISO zu ziehen hat ja zumindest mal beim Oppo die Folge, dass er sie nicht abspielen kann. Also musst du sie entpacken oder wandeln. Das ist alles in allem (mMn) ein Mordsaufwand.

Hoffentlich können irgendwann mal über NETFLIX & Co. auch die HD Tonformate angeboten und abgespielt werden und wenn dann auch die Bildqualität stimmt, kommt mir keine Disc mehr ins Haus. Naja, fast keine, so Sondereditions von besonders tollen Filmen ja. Aber die werden auch immer rarer... Aber genug OT, Good Night!!
mule
Hat sich gelöscht
#5391 erstellt: 29. Feb 2016, 17:50
Für mich ist der einfache Grund, das ich immer wieder BDs/DVDs kaufe, diese aber längst nicht immer gleich alle schaue. Filme werden an wenigen Filmabenden dann genossen und dann ist es toll, wenn man seine Mediensammlung elektronisch auf einem NAS hat und zwar mit allem was dazu gehört, um dann mit der Familie/Freunden einen nach Lust und Laune gewünschten Film herauszusuchen. Mit einer elektronischen Mediensammlung und bspw. Kodi macht das dann auch richtig Spaß im Filmarchiv zu stöbern: Da kann man nach Genre oder Schauspielern filtern, sich die Kurzbeschreibung durchlesen, den Trailer zu potenziellen gewünschten Filmen anschauen und dann gemeinsam entscheiden welchen Film man sehen will. So wie bei jedem VOD-Service halt auch.

Wenn ich mir vorstelle, das ich diese gemeinschatliche Suche auf Basis von Disc-Hard-Covern machen sollte, dann würde mir die Lust auf die Filmauswahl vergehen. Einzelne Datenträger sind im Jahr 2016 einfach nur noch old school und ein lästiges Übel als "Übertragungsmedium"! Leider ist die Filmindustrie aber auf dem technischen Komfortstand kurz nach der Erfindung der CD stehen geblieben.

Und zum Thema legal/illegal: Mir ist klar, das es von gesetzeswegen nicht legal ist einen Kopierschutz zu umgehen. Das ist mir persönlich jedoch absolut Latte, da ich den Film kaufe und somit niemanden schädige. Denn ob ich den Film von einer Disc oder von einem NAS schaue, mindert niemandes Einnahmen.


[Beitrag von mule am 29. Feb 2016, 17:51 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#5392 erstellt: 29. Feb 2016, 18:15
Aber auf der anderen Seite. Stöbern kann man auch mit einem DVD/Bluray Archivierungsprogramm. Ich z.B. habe den DVD Profiler. Sehr gutes Programm inkl. Trailervorschau. Und die paar Sekunden, um den Film dann aus dem Regal zu holen, ist auch nicht der Rede wert. Da dauert es wesentlich länger, seine Filmsammlung auf Festplatte zu archivieren. Vor allem, wenn man die 1000 sender Marke überschritten hat.
mule
Hat sich gelöscht
#5393 erstellt: 29. Feb 2016, 19:25
Für mich gehört es dann aber zum Komfort direkt den Film starten zu können und dies auch ohne irgendwelche Warntafeln, Trailer für andere Filme und was auch immer die Filmindustrie meint mir vor dem Filmgenuss alles noch zeigen zu müssen.
Außerdem ist das Starten eines Rip-Vorgangs ja auch in wenigen Sekunden erledigt. Man muss ja anschließend dem Laufwerk nicht beim Drehen zuschauen
chief-purchaser
Inventar
#5394 erstellt: 29. Feb 2016, 20:29
Weil immer wieder nach einem Oppo UHD Player gefragt wird...dieser Auszug Ist von Mitte Januar 2016.

By the way, while we’re talking Ultra HD, I contacted our friends over at Oppo Digital to see if they have any plans for the format. As many of you know, Oppo players are favorite by a lot of people – especially industry insiders – for their quality and feature set. The bad news is that they have nothing to announce at this time. But the good news is that they are developing an Ultra HD Blu-ray player and hope to have one ready for shipping in time for the holidays. I’m told that they really want to take the time to get it right. So there to go.

...die Frage ist jetzt nur WANN?


[Beitrag von chief-purchaser am 29. Feb 2016, 20:30 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5395 erstellt: 29. Feb 2016, 20:41
das war doch bei Oppo bisher eigentlich immer so?!?
die labern nicht über ungelegte Eier herum, irgendwann ist das Teil fertig und wird verkauft. Die sind halt fertig wenn sie fertig sind...
chief-purchaser
Inventar
#5396 erstellt: 29. Feb 2016, 21:00
In der Tat...,ich freu mich auf jeden Fsll drauf. Hoffe nur, dass er nicht zu teuer wird...
Rossen
Stammgast
#5397 erstellt: 01. Mrz 2016, 09:16

chief-purchaser (Beitrag #5394) schrieb:
Weil immer wieder nach einem Oppo UHD Player gefragt wird...dieser Auszug Ist von Mitte Januar 2016.

By the way, while we’re talking Ultra HD, I contacted our friends over at Oppo Digital to see if they have any plans for the format. As many of you know, Oppo players are favorite by a lot of people – especially industry insiders – for their quality and feature set. The bad news is that they have nothing to announce at this time. But the good news is that they are developing an Ultra HD Blu-ray player and hope to have one ready for shipping in time for the holidays. I’m told that they really want to take the time to get it right. So there to go.

...die Frage ist jetzt nur WANN? :angel


Ich denke er kommt so um die IFA 16 herum, er wird sicher einiges über 1000 Euro kosten....
Roendi
Inventar
#5398 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:53
So siehts aus. Ich habe einen Oppo Tweet gesehen. Da steht drin. So im Oktober sollten News rauskommen.
Aber natürlich keine konkreten Ankündigungen.
magicmulder
Neuling
#5399 erstellt: 02. Mrz 2016, 16:25

trilos (Beitrag #5382) schrieb:
Frage auch, ob die Bildqualität einer solchen Datei/Kopie im MKV Format gleichwertig/hochwertig ist?


Noch mal: MKV ist ein reines Containerformat (in das man eine Videodatei, eine bis mehrere Tonspuren und ggfs. Untertitel verpackt). Die Videodatei ist dann in einem "normalen" Videoformat, also .avi etc. Die Qualitätsfrage stellt sich also bei der Videodatei und nicht dabei, ob sie nun in einem MKV-Container steckt oder nicht.
timowulf
Stammgast
#5400 erstellt: 02. Mrz 2016, 21:40
Hallo,

welche Geraete lassen sich bei dem 105D an die XLR buchsen anschliessen??
ebajka
Inventar
#5401 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:31
End- und Vorstufen zum Beispiel.
timowulf
Stammgast
#5402 erstellt: 03. Mrz 2016, 09:32
Also könnten man sagen, es ist ein seperater Ausgang mit angeblich besserer Qualität zum Anschluss eines Stereo Verstärkers! Dieser muss dann aber auch zwanghaft XLR Anschlüsse haben? 'Also XLR auf Chinch Kabel wären dann unsinng?

Die nächste Frage die sich mir stellt. Ich besitze ein Toshiba 55 Zoll full HD und aktuell einen sehr alten Sony BDP-360. Würde der OPPO aus einer Bluray ein massiv besseres Bild rausholen? Oder hält sich da der unterschied in Grenzen?
Wolfgang1133
Inventar
#5403 erstellt: 03. Mrz 2016, 09:42

timowulf (Beitrag #5402) schrieb:
Würde der OPPO aus einer Bluray ein massiv besseres Bild rausholen? Oder hält sich da der unterschied in Grenzen?

Lese den Artikel mal.
http://www.heimkinor...rschiede-wirklich-50
timowulf
Stammgast
#5404 erstellt: 03. Mrz 2016, 09:54
Danke
luxgolfer
Stammgast
#5405 erstellt: 03. Mrz 2016, 11:11

Wolfgang1133 (Beitrag #5403) schrieb:

timowulf (Beitrag #5402) schrieb:
Würde der OPPO aus einer Bluray ein massiv besseres Bild rausholen? Oder hält sich da der unterschied in Grenzen?

Lese den Artikel mal.
http://www.heimkinor...rschiede-wirklich-50


Schöner Beitrag Danke
Frank
Fluster80
Stammgast
#5406 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:49
Hallo,

ich habe seit gestern einen Oppo 101CI und ein Problem mit der Netzwerkfunktion.
(Ich poste das hier da die Geräte / Software sich ziemlich ähnlich sind und sich hier einfach mehr Leute tummeln als im 101er Thread)


Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Home-Menü auf Netzwerk klicke friert mir der Oppo ein, es steht dann Netzwerk im Display aber der Oppo bleibt im Home-Menü (mehrere Minuten gewartet, keine Reaktion)
Manchmal lässt er sich noch per Fernbedienung ausschalten aber meistens muss ich ihn über den On/Off Knopf am Gerät aus- und wieder einschalten.
Ich komme einfach nicht in die Netzwerkansicht

Internetverbindung hat der Oppo, habe darüber auch ein Update gemacht!
(Netzwerkfehler war schon vorher vorhanden und ist es immernoch)

Was meint ihr, irgendwelche Komplikationen mit meinem Netzwerk oder ist das Gerät defekt?
chief-purchaser
Inventar
#5407 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:14
Mach mal einen Reset (wird von Oppo nach einem update dringend empfohlen)


[Beitrag von chief-purchaser am 04. Mrz 2016, 20:15 bearbeitet]
Fluster80
Stammgast
#5408 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:41
Werde das heute am späten Abend mal probieren, danke für den Tipp!


[Beitrag von Fluster80 am 04. Mrz 2016, 20:43 bearbeitet]
Fluster80
Stammgast
#5409 erstellt: 04. Mrz 2016, 23:06
Reset hat leider nichts gebracht, komme einfach nicht in "Netzwerk" rein...
jawa85
Stammgast
#5410 erstellt: 07. Mrz 2016, 09:05

Fluster80 (Beitrag #5409) schrieb:
Reset hat leider nichts gebracht, komme einfach nicht in "Netzwerk" rein...

Bekommt das Gerät denn eine IP-Adresse? Ist es im selben Netzwerk (z.B. Homenet)?
Fluster80
Stammgast
#5411 erstellt: 07. Mrz 2016, 09:22
Moin,
also er bekommt eine IP und er hat auch Verbindung zum I-Net.
Habe über diese Verbindung auch das Update gezogen.
Eine extra Heimnetzwerk für / mit den Oppo oder so habe ich allerdings nicht eingerichtet.
Wenn ich meinen LG-Bluray Player unter gleichen Bedingungen betreibe erkennt der meine anderen DLNA-Freigaben und kann darauf problemlos zugreifen.
Habe gestern meinen Router extra nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Auch wenn ich mir das Anfangs schwer vorstellen konnte gehe ich inzwischen von einem Defekt aus.
jawa85
Stammgast
#5412 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:02
Wurde kürzlich ein anderes Gerät im Netzwerk installiert? z.B. bei Netzwerkdruckern gibt es manchmal Probleme mit eigenen Samba-Servern...
Fluster80
Stammgast
#5413 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:29

jawa85 (Beitrag #5412) schrieb:
z.B. bei Netzwerkdruckern gibt es manchmal Probleme mit eigenen Samba-Servern...


Ich muss zugeben hier wird es für mich schon etwas kompliziert, was genau ein Samba-Server ist etc. da habe ich nicht so den Plan, aber es wurde nichts weiter hinzugefügt...

Aber ich hatte gestern wie gesagt den Router (Fritzbox) zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, der Oppo & ein Laptop waren die einzigen verbundenen Geräte. Der Oppo hätte doch dann die Fritzbox als DLNA-Server erkennen müssen oder zumindest nicht einfrieren dürfen beim anwählen von "Netzwerk".


[Beitrag von Fluster80 am 07. Mrz 2016, 10:30 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#5414 erstellt: 07. Mrz 2016, 11:14

Fluster80 (Beitrag #5413) schrieb:

jawa85 (Beitrag #5412) schrieb:
z.B. bei Netzwerkdruckern gibt es manchmal Probleme mit eigenen Samba-Servern...

Aber ich hatte gestern wie gesagt den Router (Fritzbox) zurückgesetzt auf Werkseinstellungen...


Schau mal, ob der MediaServer in der FritzBox überhaupt aktiviert ist:

Mediaserver der FRITZ!Box aktivieren

- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Mediaserver".
- Aktivieren Sie die Option "Mediaserver aktiv".
- Wenn Sie die Freigabe auf bestimmte USB-Speicher an der FRITZ!Box einschränken wollen, wählen Sie im Abschnitt "Medienquellen" den
USB-Speicher aus, dessen Mediendateien Sie für den Mediaserver freigeben wollen.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".


[Beitrag von jawa85 am 07. Mrz 2016, 11:17 bearbeitet]
Fluster80
Stammgast
#5415 erstellt: 07. Mrz 2016, 11:21
Hatte ich auch zur Probe mal deaktiviert trotzdem stürzte der Oppo ab.
Macht also keinen Unterschied.

Trotzdem danke für die Idee!
Fluster80
Stammgast
#5416 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:46

jawa85 (Beitrag #5414) schrieb:

Fluster80 (Beitrag #5413) schrieb:

jawa85 (Beitrag #5412) schrieb:
z.B. bei Netzwerkdruckern gibt es manchmal Probleme mit eigenen Samba-Servern...

Aber ich hatte gestern wie gesagt den Router (Fritzbox) zurückgesetzt auf Werkseinstellungen...


Schau mal, ob der MediaServer in der FritzBox überhaupt aktiviert ist:

Mediaserver der FRITZ!Box aktivieren

- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Mediaserver".
- Aktivieren Sie die Option "Mediaserver aktiv".
- Wenn Sie die Freigabe auf bestimmte USB-Speicher an der FRITZ!Box einschränken wollen, wählen Sie im Abschnitt "Medienquellen" den
USB-Speicher aus, dessen Mediendateien Sie für den Mediaserver freigeben wollen.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



@jawa85:
Vielen Dank,

es lag doch tatsächlich an der FritzBox und der Funktion "Mediaserver"!
Ich habe "Mediaserver" in der Fritbox deaktiviert und nun kann ich auf Netzwerke zugreifen!!! Super

Ich hatte gestern nur den Haken "Speicher (NAS) aktiv" rausgenommen und das hat nichts gebracht.
Hatte das vorhin aus der Erinnerung mit "Mediaserver" verwechselt.

Also jetzt funktioniert es, vielen Dank hast mir echt geholfen!!!!

Aber sollte es nicht auch funktionieren wenn "Mediaserver" aktiv?
multit
Inventar
#5417 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:38
Die Oppo's sind ein wenig empfindlich dahingehend... hatte ein ähnliches Problem mit einem Netzwerkdrucker, der eine Medienfreigabe im Netz publizierte... ging plötzlich auch kaum noch was. Seltsamerweise kann er aber PLEX und Squeezebox gleichzeitig sehen, ohne zu frieren
Fluster80
Stammgast
#5418 erstellt: 08. Mrz 2016, 09:43
Alles klar, ist natürlich blöd das die Oppo's da so empfinfdlich sind...

Bin jetzt erstmal froh das ich auf meine DLNA-Freigaben zugreifen kann!

Muss nur noch etwas fummeln mit den Ordner-Freigaben unter Windows10.
jawa85
Stammgast
#5419 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:54
Top! Freut mich, dass es wieder geht!
Fluster80
Stammgast
#5420 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:02
Ja, super! Dank dir, war kurz davor ein Austauschgerät zu ordern
H.Lunke
Ist häufiger hier
#5421 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:11
Oh... Plex geht auch mit dem Oppo ? Wird dann auch alles schön bunt ?das muss ich dann mal ausprobieren.... oder gibt es da Probleme mit HD Sound etc?


[Beitrag von H.Lunke am 11. Mrz 2016, 09:12 bearbeitet]
multit
Inventar
#5422 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:48
Nein, bunt wird da nix, weil der Oppo keine PLEX App hat, sondern nur auf die DLNA-Freigabe des PLEX-Servers zugreifen kann. Ist also nicht besser als der direkte Zugriff per NFS bzw. SAMBA... ich sehe jedenfalls keinen Nutzen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#5423 erstellt: 18. Mrz 2016, 08:32
Ich wollte gestern die 5. Staffel Game of thrones als Blu-ray schauen und die Disc hängt sich beim Atmos Trailer nach 30 Sekunden auf. Anschließend kann ich nur noch das Hauptmenü des Oppo aufrufen.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Mickey_Mouse
Inventar
#5424 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:05
habe mir vorhin die 5. Staffel GOT mitgenommen, mein 103 stürzt ebenfalls nach der Atmos Demo ab (30s Spielzeit), so dass man ihn ausschalten muss, es geht gar nichts mehr.

zum Glück habe ich noch den BDP83, der braucht zwar wesentlich länger bis er startet (ich dachte erst bei dem rot/weißen Baum hätte er sich aufgehängt, der kam 5 oder 6 mal immer wieder) aber dann geht es.
Direkt an der Stelle an der sich der 103 aufhängt kommt eine mehrsprachige Anzeige, dass man den Player auf die Landes-Sprache stellen soll, damit die Scheibe darin abgespielt wird. Ich muss nachher mal gucken, es ist sehr gut möglich, dass ich den 103 auf English stehen habe und da irgendwas nicht passt...
Mekali
Hat sich gelöscht
#5425 erstellt: 18. Mrz 2016, 18:01
Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, ob Du da lösen konntest. Ich habe heute testweise die 2. Disc reingemacht, allerding sohne den Beamer anzumachen und da konnte ich wenigstens skippen ohne das er sich aufgehangen hat.
Mickey_Mouse
Inventar
#5426 erstellt: 18. Mrz 2016, 18:29
entweder Zufall oder es ist tatsächlich eine Sprachengeschichte!
103: Player English, Menü English, Audio English, UT off -> hängt sich auf
103: Player Deutsch, Menü Deutsch, Audio Deutsch, UT off -> läuft
83: Player English, Menü Deutsch, Audio Englisch -> läuft

mehr habe ich nicht getestet.
Mekali
Hat sich gelöscht
#5427 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:14
Hast Du die Menüeinstellungen beim Oppo oder auf der Disc gemacht? Ich komme nämlich erst gar nicht ins Menü der Disc...
Mickey_Mouse
Inventar
#5428 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:25
das da oben sind die Sprach-Einstellungen im Oppo
wenn die Disk dann läuft kann man sich die immer noch auf English mit Atmos Ton anhören! Das Menü ist aber auf Deutsch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen