Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
Bitethebytes
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 07. Feb 2013, 06:53
Moin zusammen!

Da ja mittlerweile doch schon mehrere Personen diesen Player besitzen und ich mich mit dem Gedanken herumplage entweder den Oppo 103, den Yamaha bd-a1020 oder den guten neuen 9700er von Philips zu kaufen, hier ein paar Fragen und Gedanken:

Ich würde den neuen Player gerne als CD-Player (alter ist aktuell defekt), DVD-Player (Ersatz) und neu als BlueRay-Player nutzen. Hierbei würden dann die runden Medien in Frage kommen.
Zudem wäre es gut und wichtig wenn ich den Player zum Streamen von diversen Inhalten nutzen könnte. Also Audio (MP3 und/oder FLAC), Video (mkv, m2ts, mov, ggf. sogar bd iso, ...), Bilder...
Das Streamen würde ich dann sowohl von direkt angeschlossener HDD als auch über ein NAS (DLNA, SMB) durchführen wollen.

1. Wie lange braucht der 9700er aus dem Kaltstart (Strom weg), bis er hochgefahren ist und sich die Lade öffnen lässt?
(in der Regel schalte ich alle Geräte aus nach der Nutzung)
2. Wie lange braucht danach noch das Einlesen der CD, wenn ich die CD auf/in die Lade gelegt habe und Play drücke?
(1+2 als Zeit zusammen wäre auch ok)
3. Kann ich mit der Fernbedienung über die 10er Tastatur direkt CD-Titel anspringen?
4. Kann ich den Player für SACD / CD nutzen OHNE den TV anschalten zu müssen, also reicht hier das Gerätedisplay für aktuelle Tracknummer sowie abspielzeit?
5. Die gängigen Audio/Video/Bild-Formate scheint er ja zu unterstützen und man kann sie doch auch Streamen oder?

Momentan besitze ich "nur" einen Stereo-Receiver und würde/muss den auch noch ein bisserl nutzen.

1. Kann ich das Video-Signal per HDMI an den TV und das analoge Audio-Signal (Stereo) an den Stereo Receiver per Cinch anschließen und dann auch noch via LipSync über den Player synchronisieren lassen?

So, dass reicht für den Moment an Fragen und ich wäre sehr dankbar für die Mühen Eurerseits, wenn Ihr diese beantworten könntet.
Danke
Frank
Underworld1985
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 07. Feb 2013, 07:30

michael47 (Beitrag #250) schrieb:
Ich hatte meine Bestellung in der Media Markt Zentrale (e-Commerce) in Ingolstadt telefonisch storniert nach dem ganzen Theater. Am nächsten Tag war das Geld bereits auf meinem PayPal Konto wieder drauf.

In meinen Augen hat der Media Markt Online Shop, so wie er jetzt aufgebaut ist, keine Zukunft. Und ist erst recht keine Konkurenz zu den bestehenden großen Online Shops, die es fast alle besser können.

Bei einer Onlinebestellung wird diese an den zuständigen Media Markt weitergeleitet, der auch für die Bestellung verantwortlich ist. Allerdings haben dann dort nur ganz wenige Zugriff auf diese Bestellung, dadurch passieren sehr viele Pannen. Selbst bei dort telefonischer Nachfrage findet man nur sehr schwer jemanden der einem eine klare Antwort geben kann.

Und man sollte wissen, alle MM werden als Franchise Unternehmen geführt, sind also im Prinzip selbständige Firmen.

Also für mich war der MM - Online Shop ein Versuch, der kläglich gescheitert ist.



Ich habe nun endlich von MM eine Antwort auf meine Stornieranfrage erhalten. Die Dame wollte sich jetzt eventuell nochmal mit Philips in Verbindung setzen und nachfragen, wo die Bestellung bleibt. Ich habe dieses aber abgelehnt und um Stornierung gebeten. Und siehe da, es hat geklappt.
Jetzt muss nur noch mein Geld zurückgebucht werden und dann ist MM für mich im Onlineshop gestorben, nie wieder.
Habe nun auch bei Aamzon bestellt und da wird das Gerät die Tage Versand. Geht doch.
daimler_freak
Stammgast
#253 erstellt: 07. Feb 2013, 07:52
[quote="Kinobi (Beitrag #249)"][quote="daimler_freak (Beitrag #247)"]
Bildqualität gegenüber dem Pana: ist da noch ne Steigerung sichtbar, oder bezahlt man hier nur für die Verarbeitungsqualität? X[/quote]

Ganz ehrlich:
Ich "sehe" da keinen wirklichen Unterschied.
Nehmen wir mal den 9600er als "Referenz", dann ist das auch kein Wunder, denn lt. "Video" liegen alle 4 Player (der 220er, der 320er und der 500er von Panasonic und eben der 9600er) nur EINEN Punkt beim Bild auseinander.
Ich denke, diesen Unterschied "sieht" man nicht mehr wirklich. Anders siehts beim Oppo aus, den trennen -glaube ich- 6 oder 7 Punkte vom Philips....
Für den Mehrpreis ggü. dem Panasonic kaufst Du Dir also die bessere Ausstattung, die bessere Haptik und Optik sowie die Gewissheit, dass Du nicht den zweit- oder drittbesten Player hast (bitte das zweitbeste Steak für meine Frau) ;-) sondern eben DEN Referenzplayer der Zeitschrift Video.....bzw. dessen Nachfolger.

@Frank:
Deine Fragen wurden hier schon alle beantwortet und "iso" gibt nichtmal mehr der Oppo wieder....-jedenfalls nicht mit der aktuellen Firmware.
Und mit der alten Firmware kannst Du keine aktuellen Filme gucken...
Bitethebytes
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 07. Feb 2013, 08:24
@daimler freak:
naja alle Fragen wurde sicherlich nicht oder zumindest nicht so genau bzw. eindeutig beantwortet (zumindest nicht für mich :-))...

Das Thema Einlesezeit (10s) von Audio-CDs habe ich wohl gelesen. Aber mir war/ist nicht klar, ob es sich hierbei um die Zeit bei entweder
1. Bereits eingeschaltetem Gerät
oder
2. Gerät in Standby
oder
3. Gerät komplett vom Strom
handelt... (wenn es komplett vom Strom bedeutet, wäre es meines Erachtens nach grandios gut :-))


Zum Thema LipSync habe ich bisher HIER noch nichts gelesen - was nicht heißen muss, dass dazu nichts geschrieben steht. ;-)
In der Anleitung steht zwar, dass der Player über LipSync verfügt, aber da steht auch widerum nichts bzgl. der Audio-Verbindung des Players bei LipSync. Also funktioniert das generell NUR über HDMI, also der Player ist lediglich per HDMI an Receiver/TV angebunden oder aber auch wenn der Player gesplittet läuft, also Audio per Cinch an Receiver und Bild (per HDMI) an TV...?
Sry... vielleicht ist das allen so klar, mir jedenfall (noch) nicht.


Ok, die Musiktitel lassen sich scheinbar nicht via Ziffernblock anwählen. Wie sieht es denn mit Titel-Skip-Vor/Zurück aus, geht denn wenigstens das und vor allem OHNE TV?
blade_25
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 07. Feb 2013, 09:17
Hallo,

könnte mal jemand die Blu-Ray Avatar Ext. ausprobieren, bei mir lief die nicht.

Habe meinen Player aus dem Media Markt Potsdam, gestern war noch einer da.

MfG

blade_25
ankeline
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 07. Feb 2013, 12:02
So, habe mich gestern mal ein bisschen mit dem BDP beschäftigt. ich habe auch die Version SW 3.65.10 drauf, ja und Smart-TV auf der Fernbedienung funktioniert auch bei mir noch nicht (steht aber geschrieben, dass es mit einem update 2013 behoben wird). Gehe also wieder über das Menü auf Smart Tv rein. Was auffällt, dass immer erst ein grüner Bildschirm erscheint. das ist sicher nicht gewollt. Alle apps reagieren flott. Bei videociety fällt auf, dass ich jedes mal beim Start der App meinen USB-Stick neu formatieren soll, obwohl noch gar nichts drauf war. Hier blieb bei den ersten 3 Versuchen des Testfilms Big bugs bunny der Bildschirm schwarz. Habe VDSL 25 und über den Fernseher 9707 funktioniert es einwandfrei. Nach 2 weiteren Versuchen, bei denen ich wieder den USB-Stick formatieren musste, lief der Film dann nur mit Ruckeln.
Ich betone, dass es Test von mir waren, natürlich schaue ich Filme bei viedeociety dann lieber über den Fernseher (Ton angeschlossen an AV-Receiver in DD 5.1). Aber wer noch einen Fernseher ohne Smart TV hat, den interessiert es sicher. Auch mit dem Ton gabe es erst Probleme, über den BDP gab es erst beim 3. Versuch auch die DD 5.1-Ausgabe.
Dann wieder zum Blu- ray-Gucken geschaltet. Und wieder ein Totalabsturz. Musste den Stecker ziehen. Hier braucht es , denke ich, ein update. Diesen Fehler hatte ich beim bdp 7600 auch die ersten Wochen, nach den updates funktionierte es dann.
Ein Tip für die noch nicht so Entschiedenen: Da ich den 7600zu Weihnachten verschenkt hatte, der 9700 sich aber verspätete, durfte ich so lange vom MM einen Panasonic 500 benutzen, der auch über 2 x HDMI (Bild und Ton ) verfügte. Das Bild finde ich genauso gut, aber der Ton ist über den 9700 eindeutig besser. Außerdem fand ich die Fernbedienung mit dem Wischen nicht so praktisch, wenn man nicht genau "gewischt" hatte, landete man immer im anderen Menü-Punkt. Da ist der 9700 einfach praktischer und schneller.
Nun wieder zum Smart TV und youTube ausprobiert. Einwandfreies Bild, sogar bei recht grobkörnigen Aufnahmen.
Wieder zurück zum blu ray habe ich lieber nicht gemacht. Die Stunde, dich mir zum Probieren gesetzt habe, war auch um.
Vielleicht hilft es ja Toengel beim Ausmerzen der kleinen Fehler.
Allen anderen viel Spaß mit dem Teil.
Ja, und gut sieht er natürlich auch aus!
Indesit
Stammgast
#257 erstellt: 07. Feb 2013, 12:10
@ Daimler Freak,

ich sehe, dass Du auf dem schmucken Stück "Total Recall" am laufen hattest, lief der ohne Tonprobleme, Aussetzer durch ?
daimler_freak
Stammgast
#258 erstellt: 07. Feb 2013, 12:18

Indesit (Beitrag #257) schrieb:
@ Daimler Freak,

ich sehe, dass Du auf dem schmucken Stück "Total Recall" am laufen hattest, lief der ohne Tonprobleme, Aussetzer durch ?


Ist eine *mkv.... ;-)
Ja, lief...

Ein "Problem" habe ich aber jetzt auch....

Wenn ich einen 3D Film einlege, dann habe ich am unteren Bildschrimrand einen ca. 5cm breiten Streifen.
Dieser ist nicht schwarz sondern etwas dunkler als der Rest des Bildes. Ich würde es als "durchscheinend" bezeichnen.
Etwa so, wie Windows Aero...
Ist bei 2 Blurays so gewesen: "Avatar 3D" und "Unsere Wälder 3D".
Die anderen 3D Filme habe ich gerade alle verborgt...

Hat jemand auch dieses Problem?

Ansonsten bislang keine Abstürze und auch kein grünes Bild.
Smart TV habe ich mal kurz angetestet, allerdings bringt es meine Frau auf den Punkt wenn sie sagt: "das benutzen wir doch eh nicht"....
Wo sie Recht hat, hat sie Recht...
ankeline
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 07. Feb 2013, 12:22
Nun ja, wenn man sich daran gewöhnt hat, nicht mehr alle blu rays zu kaufen, sondern sich auch welche in HD und DD 5.1 für wenig Geld im Samrt TV auszuleihen, spart das mächtig Platz. Und die Mediatheken möchte man dann garantiert auch nicht mehr missen.
daimler_freak
Stammgast
#260 erstellt: 07. Feb 2013, 12:31

ankeline (Beitrag #259) schrieb:
Nun ja, wenn man sich daran gewöhnt hat, nicht mehr alle blu rays zu kaufen, sondern sich auch welche in HD und DD 5.1 für wenig Geld im Samrt TV auszuleihen, spart das mächtig Platz. Und die Mediatheken möchte man dann garantiert auch nicht mehr missen.


Das stelle ich gar nicht in Frage.
Allerdings gibt es für MICH da noch das eine und / oder andere Problem:

1.: ich habe nur eine 4.000er Leitung (offiziell 6' aber mehr als 4' geht da nicht durch)
Es gibt nur EINE Alternative: Anbieterwechsel und VDSL für ERHEBLICH mehr Geld.
Kommt für mich nicht in Frage!

2.: Gewohnheit.
Ich schaue zwar auch gekaufte Filme meist nur 1x aber es ist wie so oft im Leben:
Es ist schön zu wissen, dass ich könnte wenn ich wollte.
Nur so verkaufen sich Autos mit über 100PS und andere Dinge, die kein Mensch "braucht".... ;-)))
ankeline
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 07. Feb 2013, 13:39
O.k., das ist ein Grund.
Wichtig ist ja aber, dass es problemlos funktioniert. Da sehe ich hier eine Möglichkeit, zum Ziel zu kommen.
Kinobi
Inventar
#262 erstellt: 07. Feb 2013, 16:01

daimler_freak (Beitrag #253) schrieb:

Ganz ehrlich:
Ich "sehe" da keinen wirklichen Unterschied.


ok, vielen Dank für die Enschätzung. War jetzt doch etwas am grübeln, ob ich doch nicht den Pana 220 nehmen sollte, aber das hat sich sehr wahrscheinlich -wegen dem miesen mkv-support- auch erledigt. Zusätzlich kommt da noch die schlechte Fehlekorrektur hinzu.

Den Philips 9600er hast du selbst nicht gehabt?

...wenn die Firmware eh auf dem Nachfolger gleichermassen defizitär ist, könnte ich es auch noch mit dem Auslaufmodell versuchen. Abgesehen vom Preis, gefällt mir auch das Gehäuse des 9600er besser.

@Toengel

Was meinst du dazu
daimler_freak
Stammgast
#263 erstellt: 07. Feb 2013, 16:08

Kinobi (Beitrag #262) schrieb:

Den Philips 9600er hast du selbst nicht gehabt?


Ich HATTE den 9600er.
Den hat mir Amazon -Gott sei Dank- nach einem Jahr zum vollen Preis zurückgenommen.
Die Optik vom 9700er ist tausendmal schöner (schlichter / wertiger) und die Software tut das, was sie soll: sie läuft. -Was ich von der des 9600er leider nicht sagen konnte.
Einen Ausläufer des 9600er's? Niemals! Dann eher den 500er Panasonic.

Aber im grunde würde ich beide nicht nehmen. Ich würde den 9700er nehmen. gut


[Beitrag von daimler_freak am 07. Feb 2013, 16:09 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#264 erstellt: 07. Feb 2013, 16:33
Klare Aussage -ok, dann warte ich bis Amazon das sofort lieferbare Gerät auch liefern kann


[Beitrag von Kinobi am 07. Feb 2013, 16:35 bearbeitet]
daimler_freak
Stammgast
#265 erstellt: 07. Feb 2013, 16:34
Also ich hatte heute mal reingeguckt, da stand "wenn Sie innerhalb der nächsten ***blablabla*** bestellen, dann Lieferung bis morgen...
Das ist doch was...
Toengel
Inventar
#266 erstellt: 07. Feb 2013, 16:40
Tachchen,

der Codec-Support ist 1000mal besser beim 9700 - genauso wie die SmartTV-Features (z.B. DRM für VODs ist verfügbar).

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#267 erstellt: 07. Feb 2013, 16:40
Hab da mal angerufen: muss ein Systemfehler sein. Versuchen Sie es mit stornieren, und dann nochmal neu bestellen.

..hab's gemacht, natürlich mit dem selben Ergebnis.
Kinobi
Inventar
#268 erstellt: 07. Feb 2013, 16:47

Toengel (Beitrag #266) schrieb:
Tachchen,

der Codec-Support ist 1000mal besser beim 9700 - genauso wie die SmartTV-Features (z.B. DRM für VODs ist verfügbar).

Toengel@Alex


Danke dir! Läuft SmartTv flotter als auf den 21:9 Gold?


[Beitrag von Kinobi am 07. Feb 2013, 16:57 bearbeitet]
#Klassikfan#
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 07. Feb 2013, 16:59
Hallo zusammen,

also, jetzt muss ich doch mal eine Lanze für den 9600 brechen. Habe das Gerät seit gut 1 Jahr. Einziges Problem zu Anfang: Ich benutze die analogen Audio-Ausgänge, da der Klang (nach ca. 50h Einspielzeit) viel viel besser - ja high-endig- ist, als über hdmi und die interne Umwandlung in praktisch allen AV-Receivern. Verwende für die Wiedergabe aber nur 4 Kanäle (2 Stereo Verstärker), daher muss beim Lautsprecher setup center und sw auf off gestellt werden, damit die entsprechenden Signale auf VL/VR geroutet werden. Funktionierte aber nicht. Aussage Philips hotline: bei unseren Geräten geht das nicht. Nach schriftlicher Anfrage konnte das Problem dann aber doch durch FW update behoben werden. Ansonsten: keine Abstürze, perfektes Bild, perfekter Ton. Tipp Gerät durch 15 sek Drücken der Stoptaste auf der FB einschalten, dann wird die letzte disc relativ schnell ausgeworfen - ansonsten ist es zum Mäuse melken. Muss jetzt Schluss machen, da soeben DHL den vorgestern bei redcoon bestellten 9700 in schwarzem Karton gebracht hat.
daimler_freak
Stammgast
#270 erstellt: 07. Feb 2013, 17:06
@Klassikfan:
Du hast Recht, der 9600er WAR ein guter Player WENN er lief... ;-)
boy-22
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 07. Feb 2013, 19:01
Positive Nachricht:

Die 10er Tastatur der FB bei Audio CDs funktioniert doch: Wechsel der Lieder dauert ca 3Sek. - damit kann man auch Lieder mit 2 Ziffern eingeben.

Edit: Geht auch bei MP3s vom USB-Stick


[Beitrag von boy-22 am 07. Feb 2013, 19:20 bearbeitet]
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 07. Feb 2013, 20:23

daimler_freak (Beitrag #231) schrieb:

-Also ICH gehe mich jetzt erst mal weiter freuen!
Allen anderen hier noch viel Vorfreude bzw. viel Spaß mit Ihren Geräten!


Sodele,

habe soeben den BDP 9700 bei redcoon bestellt

Nachdem mein 9600er seit geraumer Zeit seinen Geist aufgegeben hat,
war ich aufgrund der ewigen Verschiebung des 9700er sooooooo kurz davor,
mir einen Oppo 103 zu bestellen.

Hoffentlich werde ich genauso zufrieden sein wie Du
ankeline
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 07. Feb 2013, 21:18
So, heute abend nun Test mit 3D-blu rays. Leider läuft bei mir nicht eine. In Bedienungsanleitung nachgeschlagen, alles richtig gemacht, 3D steht auf Auto. Avatar, Polarexpress, Lichtmond, sofort schwarzes Bild. Jagdfieber die Lizenzanzeigen, dann schwarz, bei Sammys Abenteuer laufen die Vorfilme, beim Hauptfilm Standbild. Bei Afrika 3D auch Lizenzrichtlinien, dann Standbild ab "Film".
Hat jemand einen Rat, geht es jemandem genauso? Die blu rays sind alle noch zur Weihnachtszeit über den Pana 500 gelaufen.
Muss ich ihn jetzt zurückbringen?
Danke im Voraus.
Toengel
Inventar
#274 erstellt: 07. Feb 2013, 22:12

ankeline (Beitrag #273) schrieb:
So, heute abend nun Test mit 3D-blu rays. Leider läuft bei mir nicht eine. In Bedienungsanleitung nachgeschlagen, alles richtig gemacht, 3D steht auf Auto. Avatar, Polarexpress, Lichtmond, sofort schwarzes Bild. Jagdfieber die Lizenzanzeigen, dann schwarz, bei Sammys Abenteuer laufen die Vorfilme, beim Hauptfilm Standbild. Bei Afrika 3D auch Lizenzrichtlinien, dann Standbild ab "Film".


Tachchen,

kann ich mit der aktuellen FW bestätigen - hilft nur Werksreset!

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#275 erstellt: 07. Feb 2013, 22:14

daimler_freak (Beitrag #258) schrieb:
Wenn ich einen 3D Film einlege, dann habe ich am unteren Bildschrimrand einen ca. 5cm breiten Streifen.
Dieser ist nicht schwarz sondern etwas dunkler als der Rest des Bildes. Ich würde es als "durchscheinend" bezeichnen.
Etwa so, wie Windows Aero...
Ist bei 2 Blurays so gewesen: "Avatar 3D" und "Unsere Wälder 3D".


Tachchen,

kann ich in der 3.65.10 FW bestätigen - nur sichbar bei 16:9-Filmen, die keine schwarzen Balken oben/unten haben.

Kein Workaround aktuell vorhanden.

Toengel@Alex
ankeline
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 07. Feb 2013, 22:32
An Toengel! Wenn ich werksreset durchführe, gibt es andere Nachteile? Ich habe jetzt 14 Tage, in denen ich das Teil zurückgeben kann. In dieser Zeit muss er bitte laufen. Ist ein update in Sicht?
ankeline
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 07. Feb 2013, 22:40
Und eins verstehe ich nicht, wie kann ich denn als Firma einen 3D-Player verkaufen, der eine Firmware drauf hat, die das verhindert, 3D zu gucken. Das hat mich auch ziemlich viel wertvolle Zeit gekostet, weil ich alle blu rays ausprobiert habe und dachte, ich mach was falsch. Das ist unfair, und ich hatte mich wirklich gefreut, da ich alles über ihn bei der IFA und danach gelesen hatte.
ankeline
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 07. Feb 2013, 22:50
Da fällt mir noch was auf, wie kann daimler-freak mit der 3.65.10 FW 3D sehen und ich nicht? Ich habe doch die gleiche Version?
GerB
Neuling
#279 erstellt: 07. Feb 2013, 23:02
Habe meine heute in Holland bekommen. Alles lauft, 3D is superscharf, SACD klinkt einfach sehr gut, bedienung ist einfach, auch mit iPhone app, leider kein zweite HDMI ausgang fuer projector. This is a dream come true!
ankeline
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 07. Feb 2013, 23:05
Welche firmware hast du drauf?
daimler_freak
Stammgast
#281 erstellt: 07. Feb 2013, 23:27

ankeline (Beitrag #276) schrieb:
An Toengel! Wenn ich werksreset durchführe, gibt es andere Nachteile? Ich habe jetzt 14 Tage, in denen ich das Teil zurückgeben kann. In dieser Zeit muss er bitte laufen. Ist ein update in Sicht?


Was für Nachteile?!?!
Es sind lediglich "Deine" Einstellungen weg.
Du setztnihn halt auf den Auslieferungszustand zurück, sonst nix.
Dann läuft Deiner im besten Fall genau wie meiner, also "fast" Fehlerfrei, bis auf den Streifen unten.

Leute.....Ruhe bewahren.
Der Streifen ist offenbar momentan der einzige wirkliche Bug, den man erstmal nicht einfach so wegkriegt.
Und der ist ja, wie Toengel schreibt, nur bei 3D 16:9 ohne Balken sichtbar.
Alles andere läuft.
Und es läuft GUT!

Ich kann damit ERSTMAL leben.
Ich gucke mehr normale BD und von Platte als 3D.
Also was solls.
daimler_freak
Stammgast
#282 erstellt: 07. Feb 2013, 23:28

ankeline (Beitrag #278) schrieb:
Da fällt mir noch was auf, wie kann daimler-freak mit der 3.65.10 FW 3D sehen und ich nicht? Ich habe doch die gleiche Version?


Mach' halt den Reset und probiers nochmal......
Alles wird gut! ....
ankeline
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 07. Feb 2013, 23:49
Nun wollte ich es wissen, obwohl ich morgen arbeiten muss, aber kein 3D. Avatar läuft nun bis dahin, dass ich meine 3D-Brille aufsetzen soll, dann schwarzer Bildschirm, alle anderen 3D-blu-rays wie vorher. Ich bin echt am Verzweifeln.Ale Einstellungen stimmen lt. Bedienungsanweisung, die ich normalerweise nicht brauche. Habe ich ein Montagsgerät erwischt? Gute Nacht.
ankeline
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 08. Feb 2013, 00:02
Nach der Werkseinstellung habe ich immer noch die SW 3.65.10 drauf, das ist wohl der Grund , mein 9700 kennt keine andere. Was mache ich jetzt?
daimler_freak
Stammgast
#285 erstellt: 08. Feb 2013, 07:39

ankeline (Beitrag #284) schrieb:
Nach der Werkseinstellung habe ich immer noch die SW 3.65.10 drauf, das ist wohl der Grund , mein 9700 kennt keine andere. Was mache ich jetzt?


Durch einen Werksreset änderst Du ja auch nicht den Firmwarestand... ;-)
Warum allerdings bei Dir die Filme GAR NICHT laufen verstehe ich beim besten Willen nicht.
Bei mir bleibtballes beim alten:
3D mit Streifen, normale Blurays ohne Mucken.
Der Rest auch bestens.....
Toengel
Inventar
#286 erstellt: 08. Feb 2013, 08:38
Tachchen,

@ankeline
Laufen denn andere 3D-Filme nach einem Werksreset?

@daimler-freak
Kannst du bitte auch mal verschiedene 3D-Filme testen:

1. 3D-BD abspielen (Hauptfilm).
2. Film stoppen, Disc entfernen
3. anderen 3D-BD abspielen
=> Menü der BD ist da, aber das Abspielen geht nicht?

@3D-Streifenproblem
Lösung ist in Sicht

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 08. Feb 2013, 09:03 bearbeitet]
daimler_freak
Stammgast
#287 erstellt: 08. Feb 2013, 08:57

Toengel (Beitrag #286) schrieb:
Tachchen,

@ankeline
Laufen denn andere 3D-Filme nach einem Werksreset?

@daimler-freak
Kannst du bitte auch mal verschiedene 3D-Filme testen:

1. Playback 3D BD disc, main title.
2. Stop playback and eject the disc.
3. Playback another 3D BD disc.
4. Player is able to top menu but not able to playback main title

@3D-Streifenproblem
Lösung ist in Sicht

Toengel@Alex



...ich tue alles was Du willst.....aber bitte auf Deutsch... ;-)))
Toengel
Inventar
#288 erstellt: 08. Feb 2013, 09:03
Tachchen,

habs oben angepasst.

Toengel@Alex
Underworld1985
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 08. Feb 2013, 09:51
So, meiner ist auch gerade angekommen.
Das Designe ist klasse. Der "Deckel" ist zwar jetzt aus Plastik, aber die Seitenwände aus Metall.
Man sieht es aber nicht großartig.
Die Schublade schließt und öffnet sich viel weicher als bei dem BDP9600.
Schon mal ein paar DVD / Blu Rays getestet und alles lief ohne Problem in bester Bildqualität.
Was das gerät noch aus DVDs rausholt, ist echt der Wahnsinn. Klar, an eine Blu Ray kommt es nicht ran, aber das ist ja klar.
Mit einem Software-Update werden noch ein paar Funktionen hinzugefügt. Dieses steht bei der Lieferung auf einem extra Blatt mit dabei.
Fazit: Der 9700 ist in meiner Hinsicht besser als der 9600.
ankeline
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 08. Feb 2013, 09:52
Nein, Toengel, keiner der bereits weiter o.g. 3D-Filme (alle, die ich habe) läuft, entweder Bild schwarz nach den Lizenzhinweisen bzw. Vorfilmen, oder Standbild, wenn es losgehen soll.
daimler_freak
Stammgast
#291 erstellt: 08. Feb 2013, 09:53
@Toengel:

probiere ich heute Abend aus und werde berichten...
Wenn ich Deine Anleitung richtig verstehe, dann sollte es "schief gehen"?!?!

Ich denke, diesen "Test" habe ich unbewußt schon gemacht.
Ich hatte Avatar drin, der Film lief, ich habe auf "Stop" gedrückt, den Film rausgenommen und eine andere Scheibe eingelegt.
Diese lief dann....
*hm*...
Ich mach's heute Abend nochmal "Schritt für Schritt" um sicher zu sein.

Mit "verschiedenen" 3D-Filmen was zu testen wird schwer.
Ich habe zur Zeit leider nur Avatar 3D, unsere Wälder 3D und Lichtmond (oder so ähnlich) 3D.
Alle anderen Scheiben habe ich verborgt :-(
Das wären noch Avengers, Thor, Spiderman und noch irgendein Film gewesen...
Also auch jetzt nicht soooo viele... ;-)

Naja.
Am WE wird probiert und getestet....

Aber wie gesagt:
Bis auf die 3D-Geschichte ein absoluter Top-Player!
Mir macht er Spaß.
Vor allem das satte "Schubladengeräusch".....


[Beitrag von daimler_freak am 08. Feb 2013, 10:01 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#292 erstellt: 08. Feb 2013, 09:59
Laufen auf dem Teil DVD-Audios.
Hadere immer noch zwischen dem Phil und dem Oppo.
Kann der Phil auch Cover informationen usw. über Gracenote oder ähnliches ?

mfg Pit
daimler_freak
Stammgast
#293 erstellt: 08. Feb 2013, 10:03

hombrepeter (Beitrag #292) schrieb:
Laufen auf dem Teil DVD-Audios.
Hadere immer noch zwischen dem Phil und dem Oppo.
Kann der Phil auch Cover informationen usw. über Gracenote oder ähnliches ?
mfg Pit


zu 1.: nein
zu 2.: da gibt's nichts zu hadern, der Philips hat das bessere Bild!
zu 3.: muss jemand beantworten, der weiß, was Du meinst...
hombrepeter
Stammgast
#294 erstellt: 08. Feb 2013, 10:12

daimler_freak (Beitrag #293) schrieb:

hombrepeter (Beitrag #292) schrieb:
Laufen auf dem Teil DVD-Audios.
Hadere immer noch zwischen dem Phil und dem Oppo.
Kann der Phil auch Cover informationen usw. über Gracenote oder ähnliches ?
mfg Pit


zu 1.: nein
zu 2.: da gibt's nichts zu hadern, der Philips hat das bessere Bild!
zu 3.: muss jemand beantworten, der weiß, was Du meinst... ;)


Das bessere Bild behaupten auch die Oppo Fans Test fand ich noch keinen.
Hast du DVD-Audio getestet oder gehst du nur nach der Beschreibung ?
Weil es gab schon andere Player die DVD-Audio abspielen konnten obwohl es nirgends stand..

Zu 3. meine ich es gibt Player die holen sich beim abspielen einer CD von der Gracenote Datenbank im Internet das Coverbild, Titelliste und sonstige Zusatzinformationen.

mfg Pit


[Beitrag von hombrepeter am 08. Feb 2013, 10:14 bearbeitet]
Underworld1985
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 08. Feb 2013, 10:34
Könntet ihr mir mal sagen, wie ihr bei der Bildeinstellung die "Bildverbesserer" eingestellt habt.
Habe das jetzt wie bei meinem Vorgänger, den 9600 gemacht.
Es steht auf Personalisiert.
Helligkeit: 0
Kontrast: 10
Sättigung: 0
Artefaktreduktion: Minimum
Rauschreduktion: Minimum
ACE: Aus
Schärfe: 0
Farbe: Standard

HDMI-Depp-Color auf Aus.
daimler_freak
Stammgast
#296 erstellt: 08. Feb 2013, 10:39

Underworld1985 (Beitrag #295) schrieb:
Könntet ihr mir mal sagen, wie ihr bei der Bildeinstellung die "Bildverbesserer" eingestellt habt.
Habe das jetzt wie bei meinem Vorgänger, den 9600 gemacht.
Es steht auf Personalisiert.
Helligkeit: 0
Kontrast: 10
Sättigung: 0
Artefaktreduktion: Minimum
Rauschreduktion: Minimum
ACE: Aus
Schärfe: 0
Farbe: Standard

HDMI-Depp-Color auf Aus.


So weit bin ich noch gar nicht vorgedrungen... ;-)
Ich habe alles auf Auto und Deep-Color auf "on".
Morgen vormittag werde ich mal ein bisschen mit ihm "spielen"....
daimler_freak
Stammgast
#297 erstellt: 08. Feb 2013, 10:44

hombrepeter (Beitrag #294) schrieb:

daimler_freak (Beitrag #293) schrieb:

hombrepeter (Beitrag #292) schrieb:
Laufen auf dem Teil DVD-Audios.
Hadere immer noch zwischen dem Phil und dem Oppo.
Kann der Phil auch Cover informationen usw. über Gracenote oder ähnliches ?
mfg Pit


zu 1.: nein
zu 2.: da gibt's nichts zu hadern, der Philips hat das bessere Bild!
zu 3.: muss jemand beantworten, der weiß, was Du meinst... ;)


Das bessere Bild behaupten auch die Oppo Fans Test fand ich noch keinen.
Hast du DVD-Audio getestet oder gehst du nur nach der Beschreibung ?
Weil es gab schon andere Player die DVD-Audio abspielen konnten obwohl es nirgends stand..

Zu 3. meine ich es gibt Player die holen sich beim abspielen einer CD von der Gracenote Datenbank im Internet das Coverbild, Titelliste und sonstige Zusatzinformationen.

mfg Pit


Oppo-Fans müssen das sagen.
Schließlich haben sie mehr als das doppelte für Ihre China-Böller hingelegt...
Nein, mal im Ernst:
Den 103er hat Video gerade getestet. Er ist auch recht gut weggekommen.
Lt. Video das "beste Gesamtpaket" aber NICHT das beste Bild!
Und in der Punkteliste "kriegt" er den 9600er dann mit der Ausstatttung, verliert aber 6 oder 7 Punkte beim Bildvergleich.

DVD-Audio: nicht getestet, nur Bedienungsanleitung

zu 3.: ok, jetzt habe ich verstanden was Du meinst......und kann es leider trozudem nicht beantworten, weil es, selbst wenn es ginge, keine Funktion wäre, die mich interessiert. Ich nutze den Player nur zum Filme gucken.
Für Musik muss mein Marantz herhalten.
Und der kann sowas nicht...
#Klassikfan#
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 08. Feb 2013, 10:53
Hallo Leute,

habe meinen gestern angeschlossen und erstmal getestet. Hier ein erstes Fazit:

- schönes Gerät
- Verarbeitung nicht so gut wie beim 9600, Plastikdeckel , statt massivem 3poligem Stromkabel billige 2Ader-Strippe)
- Schublade geht sofort auf, ohne dass man den kpl. bootvorgang abwarten muss; Bedienung insgesamt deutlich besser als am 9600.
- Gerät läuft recht leise
- bin zunächst am wifi setup gescheitert, da die logik eine andere ist als beim 9600; der Verbindungsaufbau scheint aber deutlich flotter zu laufen
- 3D Avatar eingelegt - schwupp eingelesen, keine Streifen, keine blackscreen, perfektes 3D Bild

@ Ankeline: unmotivierte FEhlfunktionen werden häufig durch eine schlechte hdmi-Verbindung verursacht, Kabel und Steckverbindungen sind sehr empfindlich. Immer zuerst das vorhandene Kabel durch ein hochwertiges austauschen und fest einstecken, dabei unbedingt beide Geräte vorher ausschalten.

- Lautsprecher Setup funktioniert einwandfrei, man sollte aber darauf achten, dass alle digitalen audio Ausgänge auf bitstream gesetzt sind, da es sonst passieren kann, dass die rückgemeldeten Beschränkungen des angeschlossenen TV (z.B. kein multichannel, samplingrate) auf die anderen Ausgänge, auch auf die analogen übertragen werden.
- Klang istbei BD insgesamt sehr gut, am Anfang noch etwas scharf ("digital"), wurde aber schon nach gut 1h besser und dürfte nach 50-100h Einspielzeit optimal sein.

@ Toengel: SACD eingelegt, spielt sofort los, aber:
- keine Auswahlmöglichkeit, welche Spur (mch, stereo oder cd) abgespielt werden soll, automatisch wird mch abgespielt
- keine Anzeige der sacd Inhalte
- Klangqualität deutlich schwächer als bei BD dts hd oder BD pcm 5.1- dies ist rätselhaft da die SACD eigentlich das höchstwertige medium ist.

So, das wär´s für´s erste, bin insgesamt durchaus zufrieden.


[Beitrag von #Klassikfan# am 08. Feb 2013, 11:09 bearbeitet]
daimler_freak
Stammgast
#299 erstellt: 08. Feb 2013, 11:10

#Klassikfan# (Beitrag #298) schrieb:

- 3D Avatar eingelegt - schwupp eingelesen, keine Streifen, keine blackscreen, perfektes 3D Bild


gross gucken grübel

Ich gönne Dir von Herzen das gute 3D-Bild!
ABER:
Wenn es sich bei "meinem" Streifen um einen "Bug" handelt, dann verstehe ich jetzt aber wirklich nicht, warum Du dann keinen Streifen hast...

Welche Firmware hast Du drauf?
#Klassikfan#
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 08. Feb 2013, 11:15
@daimler freak

es handelt sich um die 3.65.10.
Hast Du es schon mal mit einem anderen Kabel probiert? Hilft wirklich oft
ankeline
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 08. Feb 2013, 11:17
an Klassikfan: Danke für die Antwort, habe extra 1.4.-Kabel, die sogar 4k-fähig sind (was ich nicht brauche) zugelegt, es sollte alles stimmen. Lief über den Pana 500 auch wunderbar. Verbindungen gleich als erste Fehlerquelle ausgeschlossen und geprüft.

Kann am Montag meinen 9700er beim MM tauschen und gleich mit meinen blu rays probieren, ob es funktioniert. Hoffe, dass dann alles o.k. ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP5500 mit Unterstützung für Skype
Toengel am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  92 Beiträge
Funai B1 M110 Burr Brown Wandler?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Philips BDP5100 Blu Ray Player
Zeppelin03 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  253 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.495 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedFoxy25
  • Gesamtzahl an Themen1.555.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.178