Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Yamaha BD-S1067

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_68
Stammgast
#854 erstellt: 27. Feb 2011, 20:35
Oder Glück haben
danielpuetz
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 28. Feb 2011, 10:22
Ich werde diese Woche mal meinen Händler kontaktieren, da ich nun doch einige Probleme mit meinem BD-S1067 habe. Seit dem letzten FW Update gibt der Player kein 3D mehr aus (meldet, dass der TV kein 3D unterstützt), er hat ständig Aussetzer, d.h. Bild und Ton steigen entweder ganz aus, oder für 5-10 Sek. Teilweise lädt er die Menüstruktur von BDs nicht. Am Freitag abend habe ich Alien I auf DVD geschaut und beim Scrollen durch die Raumschiffgänge hat es dermassen geruckelt, dass man sich das gar nicht ansehen konnte, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Die Wiedergabe von 3D und BDs/DVDs gelingt von meiner PS3 vorzuüglich, ohne Probleme. Ich ärgere mich sogar insgeheim schon, 489 Euro für einen BD-Player ausgegeben zu haben, auf die SACD Funktion kann ich eigentlich verzichten. Zudem hört man die ganze Zeit das Surren des Lüfters im Wohnzimmer, und ich habe eigentlich keinen kleinen Raum - das Tollste ist, dass der Lüfter auch läuft, obwohl der Player aus ist. Den RX-V3067 musste ich ja auch direkt nach dem Auspacken und Anschliessen zur Reparatur einschicken, da die Netzwerkplatine defekt war. Muss leider sagen, dass Yamaha qualitativ ein wenig nachgelassen hat, diese Probleme hatte ich mit meinem Yammi DSP-A2 und DVD-S796 und DVD-S2500 nicht....


[Beitrag von danielpuetz am 28. Feb 2011, 10:25 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#856 erstellt: 28. Feb 2011, 10:32
Sodala habe jetzt meine zwei Schnuckis am Wochenende erhalten und uffgebaut!

Der AV-Receiver RX-V 3067 ist in meinen Augen schon eine Wucht! Ich hatte vorher den RX-V 2700. Obwohl der noch gar nicht so viele Jahre auf dem Buckel hatte, schlägt ihn der RX-V 3067 um Längen! Vor allem im Pure Direct Modus ist dies über meine Teufel System 5 THX Select 2 zu spüren. Auch die DSP Programm laufen nun runder! Klingen einfach feiner abgestimmt.

Der Blu-ray Player BD-S 1067 kam zwei Tage (Samstag) später an. Die Verarbeitung ist in meinen Augen gut gelungen. Der Lüfter läuft permanent. Was aber nicht störend ist, da man diesen, wenn der Fernseher bzw. die Anlage läuft, sowieso nicht hört. Ansonsten gibt er nur einen leises Surren von sich! Welches jedoch im Alltag zu vernachlässigen ist. Was wird man im Laufe des Tages doch nicht alles angebrummt(auf dem Weg zur Arbeit), angesurrt(Arbeit) und zugetextet(auch auf der Arbeit ) Da kommt es auf das Surren des BD-S 1067 auch nicht mehr an. Und wenn es im Zimmer so leise sein sollte, dass man das Surren vernehmen könnte, gehe ich meistens ins Bett!

Die Bildqualität des BD-S 1067 ist über jeden Zweifel erhaben. Schlägt meinen Samsung BD-P 2500 um Einiges. Das Menü wirkt edel. Viel besser als das pixelige Menü des RX-V 3067! Das wurde aber hier schon erwähnt. Dadurch das diese Hifi Komponenten als Geschwisterpaar beworben werden, wäre es gut, wenn das Menü per Firmwareupdate dem besseren BD-S 1067 angepasst würde. Einstellungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Blu-rays hat er bis jetzt ohne Tadel abgespielt. Der Eject Knopf hat nicht so einen angenehmen Druckpunkt wie die anderen Knöpfe. Fast spürt man nicht, dass man diesen drückt im Gegensatz zu den anderen Knöpfen. Konnte das von Euch auch jemand feststellen? Was mich auch ein bisschen gestört hat, ist das Fehlen von Flashspeicher, welcher ab BD-Live 2.0 bzw. HDMI 1.4 doch vorgeschrieben ist, oder? Außerdem wäre eine Wifi Verbinung wünschenswert gewesen. Das habe ich aber schon vor meiner Bestellung gewusst. Nur ist das halt ärgerlich, da es eigentlich in dieser Klasse fast schon zum Standard gehören sollte. Dies wird dem BD-S 1067 einges an Punkten kosten. Ebenso wie die Daueraktivität des Lüfters. Was aber durch ein Firmwareupdate behoben werden könnte. Ich möchte nicht die Netzwerkfunktion meines Players deaktivieren, nur damit kein Lüfter mehr läuft.

Eines fiel mir beim AV-Receiver RX-V 3067 auf. Als ich mit meinem Sat-Receiver (Humax ICord) schnell vorspulte, war beim normalen Abspielen plötzlich der Ton weg. Dachte schon ich hätte aus Versehen den MUTE Knopf gedrückt. Was jedoch nicht der Fall war. Nur ein wechseln zu einer anderen Quelle und das darauffolgende wieder zurückwechseln zur Ursprungsquelle brachte den Ton wieder her. Irgendetwas hakt hier.

Kann mir jemand, der alle beide Teile besitzt, seine Einstellungen verraten? Damit es zu keinen Überschneidungen kommt? Im BD-S 1067 kann man den Farbwiedergabe Modus z.B. in Film ändern. Dies ist aber schon bei meinem TV so eingestellt. Oder sollte ich das lieber den BD-S erledigen lassen? Ich denke mir jedoch, dass es immer zu "Unstimmigkeiten" kommt! Da die Standardeinstellung schon Änderungen am Kontrast usw. vornimmt.

Bringt es etwas, wenn man den Player und den Receiver gemeinsam auf Pure Direct schaltet?

Greetingx.


[Beitrag von Thraxas am 28. Feb 2011, 10:45 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#857 erstellt: 28. Feb 2011, 10:35

danielpuetz schrieb:
(...) das Tollste ist, dass der Lüfter auch läuft, obwohl der Player aus ist. (...)

Woran das liegt und wie man das abstellen kann,
stand hier ja schon mehrfach
CooperCologne
Inventar
#858 erstellt: 28. Feb 2011, 10:54
Allerdings, aber Hauptsache erst mal in der Konfiguration alles auf "Ein" stellen und sich dann wundern!
*Beta_Tester*
Stammgast
#859 erstellt: 28. Feb 2011, 14:05
Habe (wie angekündigt) am WE das Bild getestet und bin begeistert. Der 1067 liefert ein äußerst stabiles Bild mit feiner Durchzeichnung. Hochskalieren von SD-Material gelingt sehr gut, so dass ich vermute, dass er tatsächlich einen HQV Chip hat. Die 24p Stabilität ist besser als bei meinem Denon.

Ich kann eigentlich nichts wirklich kritisieren, vielleicht mal abgesehen von den Laser-Positionierungeräuschen, die aber bei "normaler" Wiedergabe nicht zu hören sind.

Yamaha hat hier ein sehr durchdachtes Gerät mit sehr guter Bildverarbeitung auf die Beine gestellt und für 449€ erwarte ich bezüglich der Verarbeitung auch nicht mehr als geboten wird.
Thraxas
Stammgast
#860 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:55
Mensch, Mensch, Mensch... habe das Teil jetzt schon ein paar Tage am Laufen und kann hier und jetzt sagen, dass das der beste Blu-ray bzw. CD/SCAD/DVD Audio Player ist, den ich je hatte! SCAD bzw. DVD Audio war mir bis dato kein Begriff! Ich weiß, ich weiß, shame on me! Gestern kam die SACD von den Dire Straits "Brother in Arms", tja und wat soll ich sagen?!! Dat Teil ist der Hamma! Wow!! Einfach Gänsehautfeeling! Und der BD-S 1067 spielt hier so souverän klar auf, das einem der Atem stockt. Zusammen mit dem Yamaha RX-V 3067 ist das meine neue Referenz! Ich freue mich schon auf Pink Floyd und Norah Jones, die ich mir auch gleich ordern musste!

Ist SACD bzw. DVD Audio softwaretechnisch nachrüstbar, oder nur über spezielle Hardware machbar?
outofsightdd
Inventar
#861 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:29

Thraxas schrieb:
...Ist SACD bzw. DVD Audio softwaretechnisch nachrüstbar, oder nur über spezielle Hardware machbar?

DVD-Audio ist Software, da man MLP-Decoding und verlustfreie MPCM-Ausgabe auch auf jedem PC mit DVD-Laufwerk machen kann. Es in einen BD-Player zu integrieren, wurde aber trotzdem selbst vom DVD-A-Erfinder Panasonic nur einmal gemacht (BD10).

Für SACD braucht es spezielle Hardware, also eine SACD-fähiges Laufwerk (spezieller Laser), was es für den PC-Bereich (von da kommen die meisten Laufwerke) nicht gibt. Dahinter muss mindestens ein DSD-verarbeitender Hauptprozessor sitzen, einfache Chips von Zoran oder Mediatek haben das Signal nach PCM konvertiert, damit die Standardhardware dahinter es so wie DVD-A/V-Ton verarbeiten kann. Alternativ wird der DSD-Stream direkt zum HDMI-Chip geleitet. Nur ist es damit nicht getan, weil ordentliche Player auch noch SACD-spezifische Wiedergabeoptionen besitzen: Titelprogrammierung, Zufallswiedergabe, SACD-TEXT, andere Struktur der Restzeitanzeigen...

Fazit: Für SACD/DVD-A sind spezielle Playerdesigns nötig um diese Medien praktikabel wiedergeben zu können. Spezieller Audioschaltkreise bedarf es in Zeiten von HDMI nicht, höchstens DSD-fähige D/A-Wandler im AVR für absolut unveränderte SACD-Tonwiedergabe. Der AVR ist im übrigen auch das einzige, was da bei dir klingt oder "souverän aufspielt", alles andere wäre Voodoo.

Medienauswahl oder Tipps zum Geldverbrennen mit Medien gibt es hier:
Rare SACDs und DVD-Audios !
Was hört Ihr gerade jetzt? 5.1
Welche SACD(DVD-A, DTS-CD oder anderes Musik-Mehrkanalmedium) könnt ihr mir empfehlen ?
VORSICHT !!! SACDs & DVD-As, die die Welt nicht braucht


[Beitrag von outofsightdd am 03. Mrz 2011, 11:33 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#862 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:57
Na dann mal vielen Dank für die Info!! Und Tipps zum Geld verbrennen, hätte es nicht unbedingt gebraucht! Sollte das zur Sucht werden und ich ausnahmslos verarmen, werde ich auf Dich zurückkommen! Unglaublich soetwas... Tipps zum Geld verbrennen... Ts, ts, ts... Gestern kam ein Film über Shopaholics, die müssen sich echt unter Kontrolle halten...! Bitte, bitte, bitte... nicht nochmals solche Infos!

P.S. die Links habe ich mir sicherheitshalber mal abgespeichert!

Thankx.


[Beitrag von Thraxas am 03. Mrz 2011, 14:50 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#863 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:43
Dark Side of the Moon ist der Wahnsinn als SACD.

Gruß Tom
Thraxas
Stammgast
#864 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:54
I know! Schon ein feines Stück Musikgeschichte! In solch einer Qualität! Hier verpasst man was!
CooperCologne
Inventar
#865 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:15
Zwar keine SACD, aber trotzdem der Wahnsinn in DTS ist die "Jarre in China".
toal1961
Inventar
#866 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:55
@all: "Brother in Arms" als SACD (Dire Straits) muß ich da mal einwerfen....
*bigwig*
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:44
Hi!

Hab den BD-S 1067 & RX-V2067 jetzt seit knapp 2 Monaten und muss sagen ich bin mehr als zufrieden!

Heute hab ich jedoch mal The Expendables eingelegt!

Sollte ja eigentlich DTS-HD 7.1 drauf sein!

Im Menü der Blu Ray hab ich nur DTS-HD 5.1 zur Auswahl und auch wenn ich im Menü des 2067 das Eingangsformat anschaue wird mir nur angezeigt DTS-HD Mstr und bei den Kanälen 3/2/0.1!

Jetzt frag ich mich natürlich: Wo ist der laut Blu Ray verpackung versprochene 7.1 Sound??

Hat zufällig ebenfalls jemand die Blu Ray und kann das mal testen? Weil ich kann mir nicht mehr vorstellen woran das liegt! Auflösung is auf 1080p gestellt, hab sogar mal alle HDMI Link funktionen ausgeschalten, werkseinstellungen geladen ich hab langsam keine ahnung mehr was ich noch amchen soll
CooperCologne
Inventar
#868 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:49
Also bei Amazon ist der Film auch nur mit DTS-HD 5.1 angegeben.
*bigwig*
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:53
Klick mich

Da steht DTS-HD 7.1 und auf der Verpackung steht DTS-HD 7.1 (5.1 kompatibel)

CooperCologne
Inventar
#870 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:57
Und hier steht 5.1

http://www.amazon.de...id=1299174461&sr=8-3

Wäre aber nicht das erste mal, dass eine falsche Angabe auf dem Cover steht.
*bigwig*
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:59
Hmm es ist ja auch möglich dass es nur auf der Special Edition vorhanden ist das 7.1 dann werd ich mir wohl mal ne andere Blu Ray ausleihen auf der Sicher eine 7.1 Tonspur ist und dann testen ob es damit funktioniert!

Weil an den einstellungen kanns eignetlich nicht liegen
Thraxas
Stammgast
#872 erstellt: 04. Mrz 2011, 08:29

toal1961 schrieb:
@all: "Brother in Arms" als SACD (Dire Straits) muß ich da mal einwerfen.... :hail


Wurde schon genannt. Nee, echt geiles Teil, oda?!
Bananenkrümmer
Inventar
#873 erstellt: 04. Mrz 2011, 08:37
Bitte diesen Thread jetzt nicht durch SACD-Empfehlungen oder -Warnungen unnötig unübersichtlich machen

Das ist hier doch wirklich OT. Entsprechende Threads gibt es schon genug.

Einige wurden ja bereits oben verlinkt
backmagic
Inventar
#874 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:55
Spielt der Yamaha BD-S1067 den nun zuverlässig MKV über den Netzwerkanschluss zb von der Platte eines angeschlossenen PCs ab?
Zaroòn
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:40

backmagic schrieb:
Spielt der Yamaha BD-S1067 den nun zuverlässig MKV über den Netzwerkanschluss zb von der Platte eines angeschlossenen PCs ab?

Ich muss es verneinen ... wobei dazukommt, mkv ist nicht gleich mkv.
Es kommt anscheinend immer darauf an, welche Video- und Tonformate in den Container gepackt wurden.

eine 1:1 Kopie mit DTS spielt er nicht ab .. zumindest nicht bei meinem.
*Beta_Tester*
Stammgast
#876 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:24
Man muß leider sagen, viele Formate (auch TS von DVB-S2) spielt er nicht ab. Von BD-R schon garnicht, aber auch über USB oft nur Ton oder nur Bild. Wer einen Universal-Player sucht, ist beim 1067 falsch.

Er spielt aber Industrie-BR und DVD in hervorragender Qualität ab. Schon deshalb lohnt er sich (jedenfalls für mich).
robertx66
Inventar
#877 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:54

*Beta_Tester* schrieb:
Man muß leider sagen, viele Formate (auch TS von DVB-S2) spielt er nicht ab. Von BD-R schon garnicht, aber auch über USB oft nur Ton oder nur Bild. Wer einen Universal-Player sucht, ist beim 1067 falsch.

Er spielt aber Industrie-BR und DVD in hervorragender Qualität ab. Schon deshalb lohnt er sich (jedenfalls für mich).


ts ist aber auch nicht gleich ts -hab zwar nur den kleineren 667 ,aber der kann ts aus dem inet zb...
ist ähnlich wie bei mkv -auf das "wie" kommts an...
biker1050
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:32
Also ich hatte es ja auch HIER schon mal geschrieben das meiner bis jetzt 95% aller Videos meiner riesen Sammlung gespielt hat.
meriwether
Stammgast
#879 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:39
Der letzte Eintrag ist zwar schon eine Weile her, ich möchte aber auch hier mal meine Erfahrungen seit zwei Wochen mit dem Player schreiben.
Meine ganze Anlage ist zu einem Gerätepark angewachsen und immer größer wurde der Wunsch nach einem Alleskönner.
Nach einigen Recherchen stieß ich im MM auf den Yamaha als Vorführgerät und da er mir schon mal rein optisch zusagte nahm ich ihn mit, mit der Möglichkeit ihn weder zurückzugeben, falls ich garnicht zufrieden sein sollte.

Er sollte mir das Thema Stereo und Mehrkanal zusammenführen (zigster Versuch) und er hat z.T. ein schweres Erbe. So werkelte bei mir für CD und Sacd Stereo der T+A Sacd 1245, für Blueray und DVD der Samsung 2500 und für das relativ selten genutzte SACD Mehrkanal ein Sony NS92.
Stereo über T+A an Focal Electra, Mehrkanal über Sat Sub aus Teufel und Klipsch Subwoofer über einen Harman 347.

Also Gerät aufgestellt über HDMI an den Harman und Avatar eingelegt. das Bild wirkte plastischer als auf dem Samsung und nicht ganz so "überschärft" . Habe den Samsung daraufhin aus dem Regal geschubst.
Inzwischen waren aus den Teufelchen drei Nubert Center CS-72 geworden.
Nächster Punkt SACD Mehrkanal gegen den Sony. Zwei Titel lang, dann flog der Sony aus dem Regal. SACD klingt am Yamaha richtig gut!

Allerdings gab es hier auch Probleme mit dem Harman, sobald der Fernseher eingeschaltet war, stoppte der Harman, dann kam wieder Musik, wieder aus wieder an. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert -nur wenn der fernseher aus war lief es Problemlos.

Am nächsten Tag führte mich der Weg wieder in einen anderen MM und da stand der 1067 receiver- wieder als Aussteller. Wir sind uns schnell einig geworden und er wanderte in den Kofferraum.

Harman raus Yamaha rein. Der Yamaha spielt hervorragend mit den Nuberts zusammen. Da wo der Harman in den Höhen recht hart zur Sache ging bekam es mit den Yammis einen wunderbaren Schmelz ohne irgendwas vermissen zu lassen.

Nun kam der schwierigste Teil Yamaha gegen den T+A. Fangen wir mit SACD Stereo an. Die Unterschiede waren für mich kaum zu hören, ich würde sagen der T+A ist minimal besser, lässt Stimmen natürlicher erscheinen. Aber in einem Hin-und her Vergleich müßte ich passen welcher wer ist.
Bei CD siehts anders aus, hier zieht der T+A vorbei und klingt kaum anders/schlechter als die SACD.

Da habe ich ein paar Nächte drüber geschlafen bzw Musik gehört und mich dann gegen den T+A antschieden.
Ich habe mich auch von den focal getrennt, bzw bin gerade dabei, weil sie in meinem kleinen lang gezogenen Wohnzimmer einfach sich nicht entfalten können und durch die stärkere Bündelung der Nuberts, ich diese weiter hinten plazieren kann und trotzdem eine sehr schöne Räumlichkeit erhalte. Und nochwas die Nuberts sind einen Hauch schneller, im Bass trockener- wenn auch nicht so tief und verlieren gegenüber der Focal bei höheren Lautsttärken nicht die Contenence wie die Französinnen. Die richtige Diven sind. Was ihnen sozusagen den Garaus machte ist der Fußboden, ich habe erst nach der Sanierung bemerkt, wie stark der Boden nachfedert und ein Lautsprecher der den Bass nach unten abstrahlt hat selbst auf maßgefertigten granitplatten schlechte Chancen.
Was mich am Player stört, ist der ständig laufende Lüfter, der ist nicht soo laut, steht hier 4,5 m weg, aber warum muß der im Standby immer laufen? Die Einlesezeit stört mich nicht, wer den 1245 kennt weiß daß es das Einschenken eines Glases Rotwein dauert, bis er die CD gelesen hat...

Danke fürs Lesen.

Gruß meriwether
CooperCologne
Inventar
#880 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:47
Schalte den ohnehin unnötigen Netzwerk-Standby aus, und der Lüfter ist im Standby aus! Im übrigen geht das Einlesen einer CD zumindest bei mir schneller, wenn man die CD-Lade direkt per Start am Gerät oder auf der FB schließt.


[Beitrag von CooperCologne am 18. Mrz 2011, 12:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#881 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:49

meriwether schrieb:
Was mich am Player stört, ist der ständig laufende Lüfter, der ist nicht soo laut, steht hier 4,5 m weg, aber warum muß der im Standby immer laufen?


Die Abhilfe wurde hier schon mehrmals genannt:
Diverse Netzwerkfunktionen abschalten.

Grüsse
Roman
meriwether
Stammgast
#882 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:40
Danke für die Info. Habe gerade das Update eingespielt- nun kann er ja vom Netz.

Gruß meriwether
CooperCologne
Inventar
#883 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:46
Vom Netz muss er nicht, nur die Funktion "Netzwerk-Standby" muss auf aus geschaltet werden!
Zaroòn
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:38
@meriwether ... vielen Dank für Deine Zeilen.

Nett zu lesen und ich freue mich in meinem Eindruck Bestätigung zu bekommen.
jboo7
Stammgast
#885 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:58
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe bisher einen 7500 S2 von Philips. Jetzt habe ich ein Angebot für den Yamaha von 449,- Euro von meinem Fachhändler bekommen.

Ansprüche: Reiner Player für BD und etwas DVD, ggfs. SACD und Stereo. Internet hat er ja. Keine INternetformate, USB Gedöhne oder sonstwas nötig.

Was meint Ihr? Umsteigen, ja oder nein?
jboo7
Stammgast
#886 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:11
So, ich habe es mal gewagt. Irgendwie hält man es ja bei neuen "Spielzeugen" nicht so recht aus.

Bisher: Philips BDP-7500 S2 als BD/DVD-Player und Yamaha DVD-S1700 für CD, SACD und DVD-Audio.

Gestern hab ich mir dann den BD-S1067 besorgt.

Erster Test nach Update und Settings waren dann mehrere BD's von Avatar bis Dark Knight und Co. Das Bild überzeugt mich dabei sehr. Es wirkt gegen den schon sehr guten Philips nochmal ein ganzes Stück lebhafter, plastischer, natürlicher und eventuell noch ein wenig schärfer. Danach DVDs ausprobiert und das Upscaling für sehr gut befunden. Tontechnisch legt er gegenüber dem Philips auch nochmal eine gute Schüppe drauf. Insofern überzeugt.

Heute morgen, da es gestern abend schon sehr spät war, dann weiter mit SACD, CD und DVD-A. Hier spielt er den DVD-S1700 um Längen an die Wand. Die Bühne wirkt lebendiger, präsenter, der Klang ist klar, präzise und voll. Ganz klarer Sieg für den 1067.

Nachteile habe ich jedoch auch: Zum einen empfinde ich das Laufwerk bei BD als recht laut. Meiner Meinung nach könnte das Laufwerk im Filmbetrieb noch eine Stufe weiter runterfahren. Etwas erstaunt war ich, dass das Gerät keinerlei internen Speicher hat. Gut, kommt halt ein USB Medium in den Rear-USB, dennoch war ich da im ersten Moment verwundert. Letzer Minuspunkt: Die Fernbedienungscodes sind identisch mit denen des S1700, will heissen, wenn ich den S1067 bediene, empfängt der 1700 die gleichen Befehle. Schublade auf beim 1067 bedeutet daher auch SChublade auf beim 1700.

Im Endergebnis überzeugt mich der Yammi dennoch sehr. Habt ihr die negativen Punkte ähnlich feststellen können?
Javi75
Stammgast
#887 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:00
Gratulation zu Deinem neuen Spielzeug und für € 499,00 kann man echt nicht meckern!
zu den Negativ-Punkten lies einfach mal diesen doch sehr ausführlichen Thread durch!
Solange Du zufrieden bist, ist dass die Hauptsache...

P.S.: nur dass mit dem Laufwerksgeräusch ist halt so eine Sache...
Passat
Inventar
#888 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:00

jboo7 schrieb:
Letzer Minuspunkt: Die Fernbedienungscodes sind identisch mit denen des S1700, will heissen, wenn ich den S1067 bediene, empfängt der 1700 die gleichen Befehle. Schublade auf beim 1067 bedeutet daher auch SChublade auf beim 1700.


Du kannst beim 1067 die ID der Fernbedienung ändern, dann reagiert der 1700 nicht mehr auf die 1067-Fernbedienung.

Grüsse
Roman
jboo7
Stammgast
#889 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:25

Javi75 schrieb:
Gratulation zu Deinem neuen Spielzeug und für € 499,00 kann man echt nicht meckern!
zu den Negativ-Punkten lies einfach mal diesen doch sehr ausführlichen Thread durch!
Solange Du zufrieden bist, ist dass die Hauptsache...

P.S.: nur dass mit dem Laufwerksgeräusch ist halt so eine Sache... :L

Vielen Dank. Ich hab schon einiges gelesen, u.a. eben die Abschaltung des Lüfters im StandBy. Das Thema Fernbedienung ist ja dank Passat gelöst und beim Speicher hab ich jetzt so einen ganz kleinen USB Stick mit 4GB abgegriffen, damit ist das Thema auch erledigt.

Die Laufwerksgeräusche sind nicht so stark, aber eben doch vernehmbar. Bleibt das einzige Manko.


Passat schrieb:

Du kannst beim 1067 die ID der Fernbedienung ändern, dann reagiert der 1700 nicht mehr auf die 1067-Fernbedienung.

Mensch, Seite 9, vielen Dank. Ich hatte das heute morgen geschrieben während ich auf meine Freundin im Badezimmer wartete. Da war ich irgendwie nicht auf die Idee gekommen, vorher mal nachzublättern...
iliketechnology
Stammgast
#890 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:56
Ist bei jedem das Laufwerk zu hören, abseits des Ladens? Hätt's jboo7 besser haben können?
jboo7
Stammgast
#891 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:01
Also um das mal klarzustellen: Das ist kein Orkan. Also man hört ihn, aber so schlimm ist es auch nicht...
iliketechnology
Stammgast
#892 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:38
Naja. Bisher hat sich jeder mehr oder weniger über den Lüfter beschwert, aber über das Laufwerk halten sich die negativen Meldungen sehr zurück. Bisher war lediglich von ladegeräuschen die Rede. Wenns um sacd, cd und br Playback ging war nur der lüfter störend.

@besitzer: stimmt doch, oder? Lese jetzt seit Anfang an mit und bin kurz vor der bestllung. Will aber aber nicht noch mal 18 Seiten lesen.
CooperCologne
Inventar
#893 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:50
Ganz ehrlich? ich nehme den Lüfter überhaupt nicht wahr, eher das Laufwerk, dass aber nur im BD Betrieb, und da auch nur bei bestimmten wenigen Scheiben! Liegt vielleicht daran, dass mein Rack nach hinten offen ist und so der Schall vom Lüfter nicht nach vorne reflektiert wird!


[Beitrag von CooperCologne am 20. Mrz 2011, 23:51 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#894 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:09
Also das Ding war jetzt seit Freitag quasi im Dauerbetrieb unterwegs.

Den Lüfter nehme ich nicht wahr. Bei CD/SACD/DVD-A höre ich den Player überhaupt nicht. Mein Rack ist nicht hinten offen und das Teil steht ca 3,5m von der Hörposition weg.

Im BR Betrieb dreht die Disc offensichtlich schneller, was dann zu den Laufwerksgeräuschen führt. Aber es ist kein unangenehmer Ton und es ist auch nicht soooo laut. Dieses Manko macht er aber durch Bild und Ton wieder wett, so dass ich mich damit anfreunden werde. In der Tat habe ich aber auch den Eindruck, dass es auch etwas Discabhängig ist.

Kann mich insofern CooperCologne nur anschliessen.
Franny
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:33
Hallo, ich bin im Begriff mir noch in diesem Jahr 3D-TV zuzulegen. Vorberteitend hierzu habe ich mir bereits einen Yammi RX-V767 und ein Nubert Nubox- System 7.1 zugelegt. Zum Kauf des 3D-TVs soll dann gleichzeitig ein 3D-BD-Player angeschafft werden. Da ich noch einen älteren Pio mit SACD und DVD-Audio besitze, such ich logischweise ein Multinorm-Gerät. Da ich noch meine DVICO MultiMedia-Box besitze, liegen meine Prioritäten, was den 3D-BD-Player anbelangt, lediglich bei 3D-BDs, SACD und DVD-Audio. Mehr braucht der Player für mich nicht zu können. BD-Live und zahlreiche Formate wie z.B. MKV, MP3 etc. sind für mich vollkommen uninteressant, weil das meine MM-Box alles in Perfektion kann. Dafür aber dann sollte der BD-Player meine prioriserten Ansprüche an dem Gerät in Perfektion können. Zunächst stieß ich dabei auf Denon DBP-1611UD. Aber da dieser wohl nicht so zu empfehlen ist, bin ich nun auf den Yammi BD-S1067 gestoßen. Ich habe mir nun, von den knapp 900 Postingshier, die ersten 7- und die letzten 2 Seiten durchgelesen. Aber hierbei bin ich nicht auf die Lösung dieses Problems hier gestoßen...


.....u.a. eben die Abschaltung des Lüfters im StandBy.....


Man möge mir jetzt verzeihen, wenn ich mir nicht alle 900 Postings durchlese und möchte Euch deshalb bitten mir zu erklären, was es damit aufsich hat.

Noch zwei andere Fragen...

1. Kann der Player denn nun 3D oder nicht? Denn ein Member hier schrieb, dass er seit dem letzten Firmwareupdate keine 3D-Wiedergabe mehr- und noch andere Probleme hat.

2. Wozu brauche ich den Flashspeicher? Nur für BD-Live?

Noch was, dass der Player kein Video-Source-Direct kann, ist schon nicht so gut. Welche 3d-Player mit SACD und DVD-Audio gibt es eigentlich sonst noch?


[Beitrag von Franny am 21. Mrz 2011, 12:45 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#896 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:54

Franny schrieb:


.....u.a. eben die Abschaltung des Lüfters im StandBy.....


Man möge mir jetzt verzeihen, wenn ich mir nicht alle 900 Postings durchlese und möchte Euch deshalb bitten mir zu erklären, was es damit aufsich hat.


Das Gerät hat eine Netzwerk Standby-Funktion. Diese Funktion hat den Nebeneffekt, dass der Lüfter im Standby läuft. SChaltet man diese Funktion aber ab, ist der Lüfter auch im Standby abgeschaltet.


Franny schrieb:

2. Wozu brauche ich den Flashspeicher? Nur für BD-Live?


Im Grunde ja. Teilweise werden darüber auch Updates für die Discs geladen, die dann gespeichert werden.
Franny
Hat sich gelöscht
#897 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:19
Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft

Hmm, letzte Frage hätte ich jetzt doch noch. Kann er nun Video-Source-Direct (oder besser gesagt, native Ausgabe) oder nicht?

Habe diesen Post nämlich jetzt hier gefunden...

Geht leider nicht


Und ich müsste jetzt nur noch wissen, ob er 3D kann? Im Post 855 wurde dies verneint.


[Beitrag von Franny am 23. Mrz 2011, 08:40 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#898 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:21
Natürlich kann er 3D, gestern erst noch benutzt
Franny
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:24
Irgendiwe funktionieren hier die Formatierungen nicht mehr richtig. Na egal. Danke für die positive Antwort Super! Und was ist mit der nativen Ausgabe? geht die auch mittlerweile (s. Zitat)?


outofsightdd schrieb:
Er meint aber "native Bildausgabe", also:
- 576i von PAL-DVDs
- 480i von NTSC-DVDs
- 1080p/24 von Film-BDs
- 1080i/60 von Doku- und Konzert-BDs

Die manuell fixierte Auflösung ging von Anfang an, ja. "Nativ" ist tatsächlich neu.


[Beitrag von Franny am 21. Mrz 2011, 13:40 bearbeitet]
danielpuetz
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:23

Franny schrieb:


1. Kann der Player denn nun 3D oder nicht? Denn ein Member hier schrieb, dass er seit dem letzten Firmwareupdate keine 3D-Wiedergabe mehr- und noch andere Probleme hat.



Ich denke, das war mein Posting. Komischerweise haben sich meine Probleme seit dem Receiver-Update auf FW 3.15 in Wohlgefallen aufgelöst. Keine Aussetzer mehr und die 3D-Wiedergabe funktioniert nun auch wieder tadellos.
Franny
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:34
Aha, okay danke Dir. Damit wird das Gerät immer interessanter. Jetzt nur noch mein letzes Anliegen und das Gerät wird dann zusammen mit dem TV gekauft. Kann er, oder kann er nicht nativ ausgeben?
CooperCologne
Inventar
#902 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:53
Er hat keinen Modus, in dem er das jeweils native Videosignal automatisch umschaltend ausgibt. Dürfte aber für dich doch nicht von Belang sein. BD 3D ist eh 1080p, bei SACD und DVD-Audio ist kein Bild dabei. Und selbst wenn dürfte der 1067 bei der Skalierung besser sein, als wenn dein 767 das macht.


[Beitrag von CooperCologne am 21. Mrz 2011, 15:54 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:45
Okay, alles klar. Stimmt, da hast Du natürlich recht. Danke Dir. Könnte das Gerät jetzt für 451,- € all inkl. kaufen. Ist der Preis okay?

Hat sich erledigt. Habe gerade gesehen, dass die aus AT sind. Ich kaufe aber lieber in DE ein. Ich warte dann noch, bis ich meinen TV habe. Nochmals vielen Dank an alle, die mich informiert haben.


[Beitrag von Franny am 21. Mrz 2011, 17:04 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#904 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:58

CooperCologne schrieb:
... bei ... DVD-Audio ist kein Bild dabei...

Ich kenne keine einzige DVD-Audio, bei der kein Bild dabei ist.
Bei welcher DVD-Audio soll das denn so sein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD S1067 mit kleiner Fernbedienung bedienen
kuc13 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Neuer Yamaha Blu-Ray Player BD-S667
Lord-Senfgurke am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Guter Klang beim Yamaha BD-S1067
1976anubis am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha BluRay Player BD-S667
ctu_agent am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  192 Beiträge
Yamaha BD-S677 inkl. SACD
outofsightdd am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  78 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player zur IFA BD-S2900
Leon-x am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  160 Beiträge
Neuer Yamaha BD-A1010
Passat am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  711 Beiträge
Yamaha BD-S1065 DVD codefree?
draco876 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player (2011) BD-S671
wissl am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  272 Beiträge
Magnetar UDP800 / 900 UHD-BD SACD Player
Ralf65 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2024  –  97 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.601