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CarHifianlage ging während der Fahrt aus und nicht mehr an.+A -A |
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Autor |
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CitroenC5
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 24. Nov 2012, 19:21 | ||||
Meine Anlage:Auna 600Watt Subwoofer, 2.1 Cougar Verstärker 1200Watt, Mit enthalten 60ampere sicherung und kabelset dazu, 1 Fa Kondensator, AEG Radio 400 watt modell aus 2008 Also hab folgendes problem: Bin mit dem auto gefahren und hab die musik auf raumlautstärke(volumen auf 6 von 45),dann ging plötzlich die ganze anlage aus . So hab mal alle masseverbindung geprüft! Soweit alles i.O. mit masse! Folgende sichtung gemacht: Manchmal zeigt der elko low an,dann geht der wieder nicht an!,aber wenn ich den versuche zu laden mit widerstandssofite dann leuchtet der elko kurz auf und geht wieder aus.( der glühwendel an der sofite leuchtet nichtmal beim vorgang) Zur Endstufe:alles mal abgemacht,so hab dann das massekabel wieder angeschlossen und dann remotekabel,aber wenn ich das remotekabel anschließe funkt es kurz und die endstufe geht im protect mode und dann aus (es war noch nichtmal plus angeschlossen). So hab dann mir mal die 60amp sicherung angeschaut.Das plastegewinde von dem sicherungsgehäuse ist angeschmort!(von batterieseite aus).Aber die sicherung ist nicht beschädigt. So hoffe es ist ein wenig verständlich,hab alles etwas kürzer geschrieben Jetzt ist euer ratschlag gefragt |
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Neruassa
Inventar |
#2 erstellt: 24. Nov 2012, 20:33 | ||||
Ohje jetzt irgendwie ohne böse absichten zu haben... Deine Komponenten sind Müll, Elektroschrott, das ist kein Wunder dass diese Komponenten nach irgendeiner Zeit den Geist aufgeben... Und übrigens, die Watt Angaben kannst du schnell vergessen, die sind vom Hersteller schön nach oben gepusht worden. 400 Watt Radio, soetwas gibts nicht, nichtmal 1000€ Radios haben soviel, die haben auch etwa 15-20W. 1200W 2 Kanal Endstufen kosten mehr als 500€.Link
Mehr muss man dazu nicht sagen oder? Mein Ratschlag: Bau alles aus, schmeiß es in den Elektroschrott und spar 500-600€ und kauf dir was vernünftiges, was auch länger als 3 Jahre hält. [Beitrag von Neruassa am 24. Nov 2012, 20:38 bearbeitet] |
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Car-Hifi
Inventar |
#3 erstellt: 24. Nov 2012, 21:01 | ||||
Zur Qualität der Komponenten ist schon alles gesagt. Also weiter zur qualifizierten Fehlersuche: Dass Du die Massekabel geprüft hast, ist o.k. doch was ist mit den Stromkabeln? Wenn an der Sicherung schon irgendwas aus Kunststoff schmilzt, solltest Du die Verkabelung dringend überarbeiten. Warum schmilzt was? Weil etwas heiß wird. Warum wird es heiß? Weil dort Leistung "verbraten" wird. Warum haben wir da Verlustleistung? Weil der Widerstand zu groß ist und wir durch den fließenden Strom einen Spannungsabfall haben. Was bedeutet der Spannungsabfall an dieser falschen Stelle? An der richtigen Stelle, dem Verstärker, kommt zu wenig Spannung an. Also: Kabel abklemmen, alle Kontaktstellen auf festen Sitz, keine Korrosion und damit geringen Übergangswiderstand kontrollieren. Sicherungshalter zur Sicherheit tauschen und erst dann wieder in Betrieb nehmen. |
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CitroenC5
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 25. Nov 2012, 01:44 | ||||
joa recht haste ja, das dass müll ist. Aber lief 2 jahrelang sehr gut Naja im sommer ist dann nach 1 h dauereinsatz für 5min eine pause pflicht für den verstärker(schaltet sich ab). Habe gestern den kabelschuh vom pluskabel der auf batterie kommt erneuert(vergoldeter ringkabelschuh). Der hatte schon eine" Pertina" drauf gehabt und war angebrochen an den litzen. Aber die anlage geht trozdem nicht . Wenn AMP saft bekommt geht der im protect modus und dann aus. Meine Vermutung:Stromkabelquerschnitt zu klein! Kann das an meinem BULL- Kondensator(ohne remote kabel) liegen? Ich werd mir nochmal eine 60amp sicherung kaufen und dann meine andere endstufe zum test nutzen(650watt XMA Raveland). |
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kalle_bas
Inventar |
#5 erstellt: 25. Nov 2012, 03:18 | ||||
mess doch ein fach mal den strom nach was an der stufe an kommt. klemme den sub vom Verstärker den schließe die stufe dann mal ann.
was wie soll das den gehen 2 Jahre leuft es und auf ein mal ist das kabbel zu dünn
nein den sollte der strom trotzdem über die pole laufen Grüße kalle |
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lombardi1
Inventar |
#6 erstellt: 25. Nov 2012, 05:49 | ||||
Du solltest den AGU Sicherungshalter gegen ein ANL tauschen. Dann schmilzt auch nichts mehr. mfg Karl PS: Sag der "Pertina" einen schönen Gruß von mir. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#7 erstellt: 25. Nov 2012, 12:13 | ||||
Quelle: http://spezial.magnus.de/e-paper/autohifi/
Auna 2400 Watt Endstufe im Meßverfahren: http://amp-performance.de/996-Auna-AB-450.html [Beitrag von zuckerbaecker am 25. Nov 2012, 12:21 bearbeitet] |
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CitroenC5
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 25. Nov 2012, 20:26 | ||||
SO ja ihr habt ja recht,das dass müll ist , dann muss ich wohl doch noch den IGEL aus der Tasche lassen und die komponenten für mein TSW 120F Toxic zusammenkratzen . Naja hab heut mal die spannung gemessen! Folgendes dazu:Nur Pluskabel 12,50V Pluskabel mit anschluss am elko 12,49V (Motor aus, Zustand) Endstufe(Cougar) hatte nur eine spannung von 2,175V-----> Etwas mau Test-Endstufe(XMA 650) hatte dann 4,5V und die Power LED glimmt nur ganz schwach! ------> Wenn ich dann Radio anmache hört man kurz das einschaltgeräusch der anlage wieder,ist aber dann wieder weg bzw. aus! Hmmm, irgendwo muss doch der fehler sein |
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Car-Hifi
Inventar |
#9 erstellt: 25. Nov 2012, 22:23 | ||||
"Etwas mau" ist gut. Da ist was oberfaul! Wenn von den 12V an der Batterie nur noch 2 V übrig sind, fallen auf dem Weg 10 V ab. Das sind ziemlich genau 10V mehr, als normal üblich. |
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CitroenC5
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 25. Nov 2012, 22:42 | ||||
hmmm wer weis wo die 10V sind Vielleicht ist das die maus im motorraum dich ich mal ab und zu sehe olles mistfie.... Ich werd mir mal eine ANL sicherung kaufen und dann nochmal testen! Wenn das alles nicht hilft, schmeiss ich den müll raus und mache den schrott zu SCHROTT via Bagger . |
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lombardi1
Inventar |
#11 erstellt: 26. Nov 2012, 19:43 | ||||
Nochmal eine Frage : Wie ist der Kondensator angeschlossen ? Und kannst Du die Glassicherung K U R T Z Z E I T I G überbrücken ? |
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CitroenC5
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 27. Nov 2012, 20:35 | ||||
Also Anschluss Kondensator: -Massekabel von Kondi an Karosserie - Stromkabel von Batterie an Kondi, dann 2tes Stromkabel(30cm lang) vom Kondi zum Verstärker +. Meine ANL Sicherung mit Halter kommt in 3 tagen |
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CitroenC5
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 04. Dez 2012, 22:24 | ||||
Hallo allerseits , Nach kurzzeitigem Baustop, wegen andere Dinge , hab ich heut die ANL Sicherung(Man ist die Groß) angeschlossen. Siehe da alles läuft wieder wie es sein soll . UND an der AGU sicherung war auf der Glassicherung ein kleine Zinn "Perle" ,die durch ein zu hohen Widerstand sich vom Platz verwiesen lies . Ende des Liedes: AGU Sicherung und fertig. Ich bedanke mich für eure Tipps und alle die fleißig geholfen haben. Frohes Fest! |
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lombardi1
Inventar |
#14 erstellt: 05. Dez 2012, 15:00 | ||||
Es hätte auch Mini ANL gegeben Hab ich aber vergessen Dir zu sagen |
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Gabberdup
Inventar |
#15 erstellt: 05. Dez 2012, 16:59 | ||||
Genau durch solche Probleme mit den AGU Sicherungen ist eh keine Seltenheit bzw. kauft man die auch nicht mehr . Dadurch gibts dann eben diese Probleme, Anlage läuft mal kurz, dann wieder nicht usw...um dem vorzubeugen ANL Sicherungen mit Halter kaufen . Mfg |
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CitroenC5
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 05. Dez 2012, 19:49 | ||||
Hmmm ich weis das mit der mini ANL , hab falsch bestellt,ist ein wenig überdimensioniert für 10mm² aber es passt einfach . Mach dir keine vorwürfe wenn mein Auto abfackelt wegen der zu großen sicherung. Alles nochmal überprüft worden vom Carhifi Spezi . |
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