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Endstufe defekt?+A -A |
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Autor |
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LukasOcta._
Neuling |
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 18:13 | |
halli Hallo, habe von meinem vater eine magnat 360 RAPBULL endstufe bekommen und 2 subwoofer von conrad mit 140 w und 25cm durchmesser. wollte nun alles in meinen skoda octavia in den kofferaum einbauen. habe alle kabel ordnungsgerecht angeschlossen habe ein 20mm² powerkabel genommen und das gleiche als masse kabel. nur schaltet die enstufe beim einschalten auf protect, alle sicherungen sind ok. habe auch mal gemessen. undzwar bekommen alle leitungen saft auser die lautsprecher habe dort gemessen und bekomme dort an die 0.1V habe dann sub angeschlossen und nochmals gemessen 0V. lautsprecher wieder abgemacht und bekomme nun keine 0.1V sondern auch nur 0V. woran kann es liegen? |
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_juergen_
Inventar |
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 18:26 | |
Was verstehst Du unter 'alle Kabel' und 'ordnungsgemäß angeschlossen'? |
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LukasOcta._
Neuling |
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 14:43 | |
naja unter alle kabel vesrtehe ich power kabel welches von dem batterie plus kommt, masse kabel welches an masse angeschlossen ist, cinch kabel an den cinch anschlüssen der endstufe und am radio, und remote kabel vom radio ant. remote zur endstufen remote. und ordnungsgemäß angeschlossen verstehe ich so das man alle kabel so anschließt wie es auf der endstufe beschriftet ist bei rmt. kommt remote ran, bei gnd(ground) kommt masse ran und bei 12v kommt das powerkabel von der batterie, und bei cinch natürlich die cinch kabel. |
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_juergen_
Inventar |
#4 erstellt: 05. Okt 2011, 15:48 | |
Hört sich ja schonmal gut an. Wie ist die Spanung an der Endstufe? Was für ein Sicherungstyp wurde verbaut? AGU Sicherungen (sidn diese grossen Glassicherungen) sind z.B. sehr Fehleranfällig. |
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LukasOcta._
Neuling |
#5 erstellt: 05. Okt 2011, 16:46 | |
also es luiegen an die 10 v an 9,8 oder so aber so hoch ist auch die batterie spannung da sie lange nichtmehr geladen worde (auto steht seit ca 1 monat und höre abundzu drinnen musik ) also an der endstufe sind 2x 15A flachsicherungen und ca 20 cm nach der batterie eine 60A sicherung |
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_juergen_
Inventar |
#6 erstellt: 05. Okt 2011, 17:08 | |
Super. Hättest Du diese Infos ganz am Anfang gepostet, dann hätte Dir bestimt einer hier gesagt, das bei deisen Spannungen manche Endstufen bei dieser Spannung abschalten, um die Batterie, für den nächsten Startversuch, nicht ganz leer zu lutschen... 18...20...2..0...weg... |
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LukasOcta._
Neuling |
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 17:36 | |
achsooooo oke^^. danke ^ und wie bekomme ich sie voll ohne zu fahren? reicht da standgas? und wen ja wie lange muss ich laufen lassen? hab leider noch kein autoführerschein^^ |
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_juergen_
Inventar |
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 17:38 | |
Da gibt es so 'ne tolle Erfindung... warte mal, muss nachdenken... Ah ja, nennt sich Ladegerät... Aber die Frage war nicht ernst, oder? [Beitrag von _juergen_ am 05. Okt 2011, 17:38 bearbeitet] |
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LukasOcta._
Neuling |
#9 erstellt: 05. Okt 2011, 18:11 | |
na hab ich keins. sonst wärs ja klar. |
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_juergen_
Inventar |
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 19:44 | |
Motor laufen lassen reicht nicht - im Standgas schon garnicht. Springt der bei der Spannung überhaupt noch an? Vielleicht kannst Dir eins leihen? Oder mal in einer Werkstatt (Tanke) fragen, ob die das machen und wenn ja wie teuer... Ein Bekannter hat das früher immer, wie auch Lampenwechsel, bei guten (oder potentiellen) Kunden als kostenlosen Service gemacht. Vielleicht hast ja auch so ein Glück. [Beitrag von _juergen_ am 05. Okt 2011, 19:45 bearbeitet] |
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LukasOcta._
Neuling |
#11 erstellt: 06. Okt 2011, 16:17 | |
ja springt noch an. naja frag ich mal rum danke trzdm |
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_juergen_
Inventar |
#12 erstellt: 06. Okt 2011, 18:01 | |
Du solltest damit nicht zu kange warten, da die 10V schon recht tief unterhalb der Spannung liegen, die eine leere Batterie hat (zwischen 11V und 12V, je nach Bleiakkutyp unterschiedlich). Wikipedia sagt: ein über längere Zeit entladener Akku ist zerstört |
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