Problem mit PowerCap und verzögerung des Einschaltens der Endstufe & Cap

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Blockheadjoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 22:34
Hallo
hab leider bei der Themen such nix über mein Problem gefunden.
Hab mir letzte Woche meine Anlage umgebaut.
Hat jetzt ne 1kW Endstufe und nen Dietz 1F Powercap.
Allerdings geht der Cap und die Endstufe erst nach ca 5 min bei laufendem Motor an und geht ab und zu wieder aus zB an der Ampel wenn er im Standgas läuft.
Cap liegt parallel zur Endstufe.
An der Batt messe ich bei laufendem Motor 13,4 V und bei Motor aus 12,7 V ist ja eigentlich ok oder?
Hab auch schon die Kohlen der Lichtmaschine gewechselt.
Allerdings mess ich an den Klemmen von Cap bzw Endstufe nur 2,5 V. und dann geht das Zeug auf einmal an und hat 12,7 volt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was hängt denn noch an der Ladeelektronik der Batterie.
Ist ein Passat 35i 1.8

Ich hoffe ihr habt antworten
Gruß Markus
3510maniac
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 02:50
hast alles richtig angeschlossen? hab auch n 35i mit 1.8 und nen dietz cap, meiner piept kurz und dann isser an!
hast du n vernünftigen massepunkt? hatte auch erst nen nich so guten, da hats dann so ne min gedauert bis der wollte...
Blockheadjoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 08:02
Hallo hat sonst noch jemand ne Idee was ich machen könnte?
Hat jetzt mal ne weile funktioniert. Aber jetzt tritt das Problem wieder auf.
Gruß Markus
gsxfblau
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 08:07
hat der cap von dietz nen remoteeingeng?!

hört sich nach nem wackler an?!
Blockheadjoker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Apr 2005, 15:40
Ja hat Remote aber ein wackler ist es nicht, sonst würd ja nicht die Spannungs soweit in den Keller sinken.
Es muss doch noch jemand über so ein Problem bescheid wissen. Kann es an der Lima oder an einer anderen steuerheit liege`n?
tombonn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 19:42
Du müsstest doch am Cap immer die Batteriespannung messen können, der liegt doch parallel zum Amp und zur Batterie, unabhängig vom Remotesignal!
Mess den Übergangswiderstand von der Masse am Cap zum Fahrzeugblech, der muss gegen 0 Ohm gehen
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