Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusD.
Inventar
#1151 erstellt: 06. Dez 2010, 19:32
Hi

Es kann beim Blitzeinschlag passieren das das Gerät eine Überspannung erzeugt die das Gehäuse unter Strom setzt. Ich sag mal so, sechs Richtige im Lotto wäre einfacher zu bekommen.
Die Serviehotline kann dir einen "Freischein" per Email senden den du auf das Paket klebst und dann kostenlos per Post zu TT sendest. Hatte man mir damals so angeboten.


Gruß
do_lehmi
Inventar
#1152 erstellt: 06. Dez 2010, 20:20
ist nur bei den Ältern Geräten wo die netzteile getauscht werden müssen.


[Beitrag von do_lehmi am 06. Dez 2010, 22:35 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#1153 erstellt: 06. Dez 2010, 20:49

do_lehmi schrieb:
ist nur bei den Ältern Geräten wo die netzteile getascht werden müssen.

Werden die dann in Leder eingehüllt und bekommt das Gerät dann zwei Henkel zum wegschmeißen?

SCNR
ahebeisen
Stammgast
#1154 erstellt: 06. Dez 2010, 20:54

Duke44 schrieb:

Werden die dann in Leder eingehüllt




Witzbold

natürlich nicht.

Da kommt Plastik drum und dann prangt ein großes A drauf.

Du darfst Dir dann noch aussuchen, ob A-Süd oder A-Nord.
Der_Sascha_75
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 06. Dez 2010, 22:30
hast du überhaupt geprüft obn dein gerät betroffen ist ? da war doch irgendwas mit der seriennummern oder so . meiner musste jedenfalls nicht getauscht werden damals
do_lehmi
Inventar
#1156 erstellt: 06. Dez 2010, 22:38
ja hatte angerufen...,und eine kenn ung mit k glaube wars etwas.Es muss so ein Kreis zu sehen sein unten auf dem aufkleber in der Mitte so.Und wenn der ist alles super
Sylver
Stammgast
#1157 erstellt: 06. Dez 2010, 23:48
Ich muß leider inzwischen auch sagen, dass die PVR Funktion zwar funktioniert, aber darauf verlassen kann man sich nicht...

Am WE zwei mal komplett abgestürzt (Bild eingefroren) Einmal bei RTL HD und dann bei ZDF HD wieder mit fehlerhaften Dateien die erst gelöscht werden mußten.
Komischerweise läuft eine Aufnahme mal problemlos über 2h, dann hängt sie die Kiste bei einer anderen dann schon mal nach 5 minuten auf.

Seit kurzem habe ich bei den Aufnahmen auch immer mal wieder Bildfehler bei den HD+ Sendern, aber auch nicht immer, sondern nur sporadisch.

Ich hoffe das bekommen die noch softwaremäßig gebacken und es liegt nicht an der Hardware.


[Beitrag von Sylver am 07. Dez 2010, 21:37 bearbeitet]
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 07. Dez 2010, 02:18
Hi,

ja meiner macht Ähnliches (HD+ Aufnahmen "stürzen" in unterschiedlichen Abständen ab und man muss die kaputte Aufnahme löschen).

Zudem macht meiner jetzt auch Zicken bei timergesteuerten SD Aufnahmen aus dem Standby. Mir ists aufgefallen, als ich mit nem Kumpel Wii spielen wollte und halt gleichzeitig was über den eben genannten Timer aufnehmen wollte. Ich sah, dass der Receiver ca. 5 Minuten vor der Aufnahme kurz an ging und dann wieder aus. Die LED der Festplatte blinkte danach wie wild. Erst durch längeres komplett Abschalten von Receiver und Festplatte und Trennen der USB-Verbindung fand der Receiver die Festplatte überhaupt wieder. Dadurch gingen schon die ersten paar Minuten der Aufnahme flöten.
Danach funktionierte die Timeraufnahme einmal wieder korrekt. Aber beim 2. Versuch einer Nachtaufnahme sah ich am nächsten Morgen auch wieder die Festplatten LED heftig blinken. Die Sendung wurde nicht aufgenommen.

Also die einzige PVR-Funktion, die bei mir momentan noch stabil zu funktionieren scheint, ist das manuelle Starten einer SD Aufnahme. Mal sehen wie lange das noch so bleibt...

Was machen die Entwickler bei TT eigentlich so dan ganzen Tag? So schwer kann das doch nicht sein, das vernünftig zu programmieren...

Gruss
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 07. Dez 2010, 10:25
So, nachdem ich gestern wieder mal ein nettes Gespräch mit der Hotline von TT geführt hatte, versicherte man mir, dass GLS heute in die Firma kommt und den Receiver abholen würde. Klappt das auch nicht, lass ich es bleiben. Scheiß drauf. Das mit dem Paketschein von TT hätte ich echt eher wissen müssen, dann hätte ich das längst umgesetzt :/ Ärgerlich aber naja. Abwarten, ob sich GLS heute blicken lässt.

Derweil konnte ich gestern erstmals die PVR-Funktion testen und etwas rumspielen. Aus der Not wurde zu Testzwecken eine Samsung 200 GB in einer IcyBox mit ext. Stromversorgung angeschlossen... Ist eigentlich nur meine Notfall-Backup Platte für meine beiden PC´s, aber wurde dafür mal flugs zweckentfremdet.
Erste Erfahrungen: lief alles prima so wie es soll. Aufnahme klappte, Timeshift ebenso ohne Probleme, die Dateinamen der Aufnahmen sind ok (hier wurde mal von wirren Zahlenfolgen als Dateiname berichtet).
Allerdings konnte ich nur SD testen, da mein HD+ Guthaben vor wenigen Tagen auslief und ich wohl auch erstmal nicht wieder aufladen werde.

Eine Sache habe ich aber auf dem Herzen, wurde hier schon glube mal kurz erwähnt: das Spulen, geht das auch schneller als nur 2 oder 3 fache Geschwindigkeit? Habe auch mit den Kapitellängen gespielt aber schneller gespult wurde leider nicht.




JorgLOGAN schrieb:
Hi,
Was machen die Entwickler bei TT eigentlich so dan ganzen Tag? So schwer kann das doch nicht sein, das vernünftig zu programmieren...


Ich weiß zumindest, was sie nicht tun... nämlich GLS zu beauftragen, meinen Receiver abzuholen


Grüße,
Andy
do_lehmi
Inventar
#1160 erstellt: 07. Dez 2010, 13:16
bei HD pluss ist das normal das die aufnahmen gelöshct werden müssen das liegt nicht an dem Resiver!

Bei mir läuft alles super.
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 07. Dez 2010, 15:42
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Grade eben war GLS da und hat nicht nur meinen alten Receiver mitgenommen, sondern mir auch gleich einen neuen da gelassen als Austauschgerät.
Damit hätte ich ja mal überhaupt nicht gerechnet und hab mich schon mit weiteren 2 Wochen ohne Fernsehen abgefunden und dann diese Überraschung.

Hätte ich keine Ohren, würde ich immernoch im Kreis grinsen ^^
Nun muss ich doch noch heute in den Mediamarkt und mir eine externe 1TB Platte kaufen, die ich an den USB hängen kann -.-

Also muss ich meine verärgernde Worte über TT mal dezent zurücknehmen und mit gesenkten Haupt um Vergebung flehen ^^

Eine Sorge bleibt allerdings, da es nun ein gänzlich anderes Gerät ist, hoffe ich, dass es ebenso tadellos und ohne Macken funktioniert wie mein voriges Gerät. Das hat mir absolut NULL Probleme bereitet. nd nachdem was man hier so hört über manche Geräte ist die Angst gar nicht so weit hergeholt :/
Hoffentlich geht das gut...

Hab ich ab heute eigentlich wieder 2 Jahre Garantie/Gewährleistung darauf? Oder zählt es ab Datum des Kaufs des ersten Gerätes? ^^
Und was hab ich für Rechte/Pflichten, wenn ich mit dem Gerät jetzt widererwarten arge Probleme habe, die ich vorher nicht hatte? Hab ich dann eine Chance?
Ist zwar noch ein ungelegtes Ei aber beruhigen würde es mich schon ein wenig.
ahebeisen
Stammgast
#1162 erstellt: 07. Dez 2010, 16:49

Andyfragt schrieb:

Hab ich ab heute eigentlich wieder 2 Jahre Garantie/Gewährleistung darauf? Oder zählt es ab Datum des Kaufs des ersten Gerätes? ^^



Letzteres - soweit ich weiß.
MarkusD.
Inventar
#1163 erstellt: 07. Dez 2010, 18:18
Die Garantie bezieht sich auf das Kaufdatum des Erstgerätes.
Tja, und wenn das Gerät jetzt spinnt dann hast du eben Pech, was willst du auch machen? Die einzigste Möglichkeit ist bei TT anrufen und mal wieder ein Austauschgerät verlangen, ich habs auch drei mal machen müssen. Mein jetziges Gerät funktioniert ganz gut, extrem selten mal einen Absturz. Allerdings habe ich wenn auf Sky HD Filme in Dolby Digital gesendet werden ab und zu mal ganz kurze Tonaussetzer. Ist mit Sicherheit nicht normal aber nach meinen vorigen Problemen ist das echt erträglich. Das TT es schafft ein Fehlerfreies Gerät zu liefern habe ich mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen .


Gruß
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 07. Dez 2010, 18:29

MarkusD. schrieb:
Das TT es schafft ein Fehlerfreies Gerät zu liefern habe ich mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen .Gruß



Ich hatte so ein ominöses Gerät gehabt bis heute.... hoffentlich schneidet sich der Neue eine Scheibe von seinem Vorgänger ab ^^

Ich werde berichten... ^^
Standeck
Neuling
#1165 erstellt: 07. Dez 2010, 20:10
Nachdem ich nun dieses Forum seit mehreren Monaten verfolge und mich den Leidesgenossen anschließen möchte dachte ich mir ich berichte euch von meinen Erfahrungen mit dem TT S845 HD+.

Es begann damit das ich ein HD+ Receiver mit PVR gesucht habe. Brauchbare Alternativen findet man nämlich nicht. Es gibt noch den Kathrein UFS 931 HD+ der aber derzeit noch kein PVR Firmware Update erhalten hat. Dieser hat aber kein so schönes Display mit der großen Senderanzeige. Zudem hat der Kathrein einen langsameren Snapdragon Prozessor drin als der TT S845 HD+. Sehr lange habe ich alle möglichen Webseiten gelesen bzw. viele Tests usw. Ich suchte mir dieses Modell als mein Zweitgerät aus. Ich besitze den Kathrein UFS 922 und der spielt ganz klar in einer anderen Liga und zum Glück habe ich mit dem UFS 922 absolut keinerlei Probleme obwohl man in Foren da auch genug lesen kann wo die Köpflein rauchen. Wobei muss man anmerken das TechnoTrend eben ein Tochterunternehmen von Kathrein ist und deshalb sind die verbauten Komponenten auch Kathrein Teile. Nach einem sehr guten Testbericht den ich gelesen hatte bestellte ich mir Online einen TT S845 HD+ obwohl ich von einigen Fehlern von euch gelesen hatte dachte ich mir ich riskiere es mal. Beim ersten einschalten dann die Ernüchterung. Das Display fiepte bzw. machte sich mit einem hohen Fiepton bemerkbar trotz neuester Firmware. Was mir dann noch auf gefallen war das die einzelnen Display Punkte die ja grün sind schwächer leuchteten als die anderen. Es war der erste und der letzte Buchstabe im Display die an vereinzelten Punkten deutlich leuchtschwächer waren. Also gut dachte ich dann ruf ich mal die Hotline an. So ca. 3 Tage später kam der Austauschreceiver. Ende gut alles gut? Von wegen. Die Austauschgrücke hatte auch die vereinzelten leuchschwächeren Displaypunkte aber das fiepen war weg. Nun gut dachte ich was solls. Aber dann...als ich HD+ Sender mir angeschaut habe wurde es mir arg flau im Magen. Bei HD+ bzw. HD Sendern hatte das Austauschgerät immense Bildfehler (Artefakte,Pixel) das es mir schlecht wurde. Ruck Zuck das Teil wieder eingepackt und innerhalb der 14 Tagen zurück zum Online Händler mit dem vermerk defekt. So nun vor kurzem startete ich den 3. Versuch und siehe da, das neue Gerät kam diesmal von Atelco und das Display ist einwandfrei (alle Buchstaben bzw. Zahlen sind bzw. leuchten gleich hell) und ein fiepen war auch nicht zu hören. Sogar das HD und HD+ Bild war fehlerfrei. Selbst Aufnahmen funktionieren ohne Probleme und einen Absturz hatte ich auch noch nicht. Von der Serien-Nr. ist das Gerät von Atelco zwar älter als die anderen beiden die ich vorher hatte die diese Probleme aufwiesen aber der neue funktioniert jedoch einwandfrei.

So nun da Weihnachten vor der Türe steht werde ich noch zwei TT S845 HD+ kaufen für die liebe Verwandtschaft und mal sehen was mich da noch erwartet. Also ich gehe auch davon aus das es wirklich kein fehlerfreies Gerät von TT gibt. Ich warte die ganze Zeit bis es los geht mit dem nächsten Ärger bzw. Unmut. Hatte jemand von euch diese Display-Probleme?

Wegen dieser Überspannungssache: Wenn am Typenschild auf der Unterseite des Gerätes neben der Mülltonne ein Kreis mit den drei Buchstaben (POK) zu finden sein sollte dann ist dies bereits die Revision die den Überspannungsfehler nicht mehr besitzt. Selbst wenn man die Warnung angezeigt bekommen sollte kann man diese getrost ignorieren solange man das POK Typenschild an der Unterseite hat.

Das mit der eingeschränkten Aufnahmefunktion stört mich nicht. Dafür habe ich eben den Kathrein UFS 922. Bei dem kann ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine dritte gleichzeitig sehen die auf dem gleichen Transponder liegt. Auch das Vor/Zurück spulen funktioniert. Mit und ohne Timeshift. Je nach dem ob man eine direkte Aufnahme macht oder nur per Timeshift das Programm anschaut. Ganz klar muss hier aber auch deutlich gesagt werden das der TT S845+ für 160 Euro recht preiswert ist für das was dieser leistet. Will man mehr mit den ganzen Extras siehe UFS 922 muss man aber auch gerade deshalb doch recht tief in die Tasche greifen. Man bekommt das wofür man bezahlt. Ich denke manch einer hat hier im Forum überzogene Erwartungen an den TT S845+ zu dem günstigen Preis. Seine Funktionen/Fähigkeiten sind in der Relation zu seinem Preis jedenfalls angemessen.

Wenn man zudem noch auf negative Erfahrungen mit anderen Herstellern zurück greifen kann bleibe ich gerne bei dem geringsten Übel. Was ich mit Technisat erlebt habe machte mich fast wahnsinnig. Nie wieder Technisat! Soweit ich informiert bin ist Telestar auch Technisat bzw. deren Tocherunternehmen. Wie breits erwähnt es gibt derzeit wohl keine brauchbare Alternative außer man gibt wesentlich mehr Geld für ein besseres Produkt aus.

Liebe Grüße

Standeck


[Beitrag von Standeck am 08. Dez 2010, 13:36 bearbeitet]
Der_Sascha_75
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 07. Dez 2010, 20:21
bei mir im display ist auch der linke buchstabe dunkler als der rest. hier im forum war davon aber auch schon öfter zu lesen. daher dachet ich bisher das es ein allgemeines problem ist. wusste bis jetzt nicht das es auch displays gibt wo alles gleich hell ist
yodatortenboxer
Neuling
#1167 erstellt: 07. Dez 2010, 21:08
Hallo,

ich habe heute ebenfalls eine s845 bekommen, diesen ausgepackt und nach dem PVR-Test direkt wieder zurück geschickt.
Display war alles TOP, kein Fiepen und co...aber mich stört es einfach, das man bei einer Aufnahme, egal ob HD+ oder SD, nichte mehr anderes machen kann.
Nicht einmal das spuhlen geht, es sei den man mach timeshift.
Laut TT-Service ist das auch nie vorgesehen und geplant.

Ich persönlich finde es wichtig.
Wenn ich einmal später nach Hause komme, hatte ich vorher immer wenn was interessanten lief, es programmiert.
Beginnt dann der Filme 20Uhr und ich komme 21Uhr nach Hause, habe ich ihn einfach von vorn angeschaut während die Aufnahme weiter lief.
Und genau das kann der s845 leider nicht.
Das mit den HD+ Vorgaben weis ich, hier geht es aber darum das zum Beispiel vorspulen wegen der Werbung nicht sein soll, aber Rückspuhlen kann man wenn der Receiverhersteller dies so programmiert.

Daher kaufe ich nun einen anderen HD+ Receiver wo dies möglich ist.

Gruß
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 08. Dez 2010, 13:30

Standeck schrieb:
Ganz klar muss hier aber auch deutlich gesagt werden das der TT S845+ für 160 Euro recht preiswert ist für das war dieser leistet. Man bekommt das wofür man bezahlt.


Es gibt aber auch Leute, die haben etwas mehr für den Receiver bezahlt. Ich habe im November 2009 meinen 845er gekauft, einer der ersten Geräte, weil der Receiver neu auf dem MArkt war. Damals war UVP glaube 269€ nd ich habe ihn für rund 220€ gekauft.
Damals gab es GAR KEINE Alternative. Gut, die anderen HD+ Produkte die schon auf dem Markt waren, waren im Verhältnis zum 845 auch deutlich teurer.
Was ich aber sagen will: ich habe mir den 845er damals ohne PVR Funktion gekauft, brauchte ich auch nicht und war damals auch nicht geplant. Aber nun ist es nunmal freigeschaltet und da kann man auch erwarten, dass es funktioniert wie es soll.

Was kostet denn der UFS 922? Ich suche in naher Zukunft einen Zweit-Receiver fürs Schlafzimmer, sobald auch dort der Röhren-TV gegen einen LCD getauscht wurde.



yodatortenboxer schrieb:

Laut TT-Service ist das auch nie vorgesehen und geplant.


DAS hat bei TT nichts zu heißen. Vor nem Jahr wurde mir auch gesagt, USB und Ethernet werden niemals aktiviert und ist auch nicht vorgesehen.
Ja soagr meine Frage, ob man das deaktivieren könne, dass der TV ausm Standby automatisch angeht wenn der Receiver eingeschaltet wird, wurde damit beantwortet, dass dies nicht möglich sein und ebenfalls nicht vorgesehen ist.

Grüße
Andy
Standeck
Neuling
#1169 erstellt: 08. Dez 2010, 14:30

Andyfragt schrieb:

Standeck schrieb:
Ganz klar muss hier aber auch deutlich gesagt werden das der TT S845+ für 160 Euro recht preiswert ist für das war dieser leistet. Man bekommt das wofür man bezahlt.


Es gibt aber auch Leute, die haben etwas mehr für den Receiver bezahlt. Ich habe im November 2009 meinen 845er gekauft, einer der ersten Geräte, weil der Receiver neu auf dem MArkt war. Damals war UVP glaube 269€ nd ich habe ihn für rund 220€ gekauft.
Damals gab es GAR KEINE Alternative. Gut, die anderen HD+ Produkte die schon auf dem Markt waren, waren im Verhältnis zum 845 auch deutlich teurer.
Was ich aber sagen will: ich habe mir den 845er damals ohne PVR Funktion gekauft, brauchte ich auch nicht und war damals auch nicht geplant. Aber nun ist es nunmal freigeschaltet und da kann man auch erwarten, dass es funktioniert wie es soll.

Was kostet denn der UFS 922? Ich suche in naher Zukunft einen Zweit-Receiver fürs Schlafzimmer, sobald auch dort der Röhren-TV gegen einen LCD getauscht wurde.



Das sehe ich auch ein das manch einer hier im Forum wesentlich mehr bezahlt hat. Natürlich erwartet man dann auch mehr bzw. ein fehlerfreies Gerät das auch tadellos funktioniert. Am liebsten würde ich den Receiver für meine Verwandtschaft kaufen den ich auch selbst besitze. Nur leider ist der Kathrein UFS 922 sehr teuer. Zweifellos ist dieser einer von den besten auch wenn dieser noch kein natives HD+ eingebaut hat. Jedoch gibt es dafür ein Firmwareupdate und das Legacy Modul mit HD+ Karte für ca. 100€. Ich selbst möchte aber diese HD+ Einschränkungen nicht und auch obwohl ich HD+ nachrüsten könnte möchte ich dies eben nicht.

Ich hatte vorher den Humax Icord getestet und den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus den es im Moment in folgenden Kapazitäten gibt gekauft: 160 GB (352€), 320 GB (459€) und 500GB (499-549€). Wer mir jetzt erzählen will das hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dem ist nicht mehr zu helfen. Da Gerät schaltete sich an und aus von ganz alleine. Dreimal musste ich in den MM fahren um es abzuliefern und wieder zu holen. Nach ca. 15 Minuten im Betrieb war das Gerät dann erneut defekt. Nach dem dritten mal bekam ich eine volle Gutschrift über das alte Gerät. Ich nahm die Gutschrift vom MM und kaufte mir dort dann den Kathrein UFS 922. Das war im März diesen Jahres. Alleine die Qualitätsunterschiede vom Gehäuse und der Fernbedienung sind schon enorm. Die Plastik FB. vom Technisat knarzt und fühlt sich billig an. Die FB. vom Kathrein ist aus Aluminium und sehr hochwertig verarbeitet. Auch der Support von Kathrein ist um Welten besser als der von Technisat. Ich hatte Technisat nach dem dritten Defekt gebeten mir das Gerät auszutauschen aber nein das wollten die nicht machen warum auch immer. Seit ich meinen Kathrein habe bin ich mehr als nur zufrieden. Ich habe noch 500 Euro für den UFS 922 bezahlt. Im Moment bekommt man im Internet den UFS 922 mit 500 GB Festplatte für ca. 389 Euro. Es gibt noch eine abgespeckte Version mit 250 GB und einer Plastik FB. für 349 Euro. Der Aufpreis war es mir jedenfalls wert. Meine Eltern wollten zuerst den Technisat kaufen den sie im MM begutachtet hatten. Nachdem diese den Kathrein gesehen hatten haben sie diesen auch gekauft. Ich habe es auf jedenfall nicht bereut und würde mir den UFS 922 immer wieder kaufen. Probiere den doch mal aus. Ich denke du wirst damit wesentlich zufriedener sein. Aber naja der Preis ist nunmal das Zünglein an der Waage. Zum Humax brauche ich auch keine weiteren Worte verlieren. Am besten einen großen Bogen drum machen.

Liebe Grüße

Standeck


[Beitrag von Standeck am 08. Dez 2010, 14:33 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#1170 erstellt: 08. Dez 2010, 15:48

Andyfragt schrieb:
Es gibt aber auch Leute, die haben etwas mehr für den Receiver bezahlt. Ich habe im November 2009 meinen 845er gekauft, einer der ersten Geräte, weil der Receiver neu auf dem MArkt war. Damals war UVP glaube 269€ nd ich habe ihn für rund 220€ gekauft.
Damals gab es GAR KEINE Alternative. Gut, die anderen HD+ Produkte die schon auf dem Markt waren, waren im Verhältnis zum 845 auch deutlich teurer.
Was ich aber sagen will: ich habe mir den 845er damals ohne PVR Funktion gekauft, brauchte ich auch nicht und war damals auch nicht geplant. Aber nun ist es nunmal freigeschaltet und da kann man auch erwarten, dass es funktioniert wie es soll.

Andererseits hast du zu der Zeit auch "nur" für die Funktionen bezahlt, die damals beworben wurden. Auch sind die alten Features ja nach wie vor exakt so vorhanden. Eine bedingungslose Verständlichkeit zum Einbau oder eine Funktionsgarantie neuer (neu hinzugekommener) Funktionen leite ich jetzt hieraus nicht ab.

Klar, andere (wie zB ich) haben ihn unter der Voraussetzung gekauft, dass PVR Oktober 2010 implementiert wird. Hier wäre es natürlich schon schön gewesen, wenn das Zeug auch sofort funktioniert hätte, schließlich wurde das Gerät ja auch zur fraglichen Zeit damit beworben. Von daher kann ich auch jede Enttäuschung nachvollziehen.

Ich selbst sehe das vielleicht zu locker, da mir die Aufnahmefunktion eigentlich nicht wichtig ist. Ich habe sie noch nicht mal ausprobiert. Anfangs war ich versessener darauf, mittlerweile frage ich mich, was ich damit überhaupt hätte aufnehmen wollen. Aber das sieht jeder anders - zu hoffen bleibt, dass sies irgendwann mal gebacken kriegen ... und das möglichst schnell.
ahebeisen
Stammgast
#1171 erstellt: 08. Dez 2010, 16:03
nönönöööö


Mein alter Trekstor-Receiver war viel preiswerter aber um
Welten besser!
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 08. Dez 2010, 16:56
@romeon: Ja da hast du völlig Recht. Damals als ich den 845 kaufte, war an PVR noch gar nicht zu denken. Wüßte jetzt nicht, ob es damals unter den HD+ Geräten überhaupt so was schon gab.
Ausschlaggebend für meinen Kauf des 845 zu der Zeit war überwiegend: er hat HD+ und vor allem 2 Scart-Ausgänge. Gut, 1 Scart wäre nun mit der PVR-Funktion hinfällig… Aber wie gesagt, „damals“ noch keine Chance gehabt.



Und mal allgemein gefragt:

Welche Platte sollte man via USB anschließen? Muss es eine mit ext. Stromversorgung sein? Wieviel GB maximal?

Und gibt’s für das langsame Spulen schon irgendwie eine Lösung? Das mit dem Kapitellängen funktioniert nicht so recht 

Grüße
Andy
poopswindle
Inventar
#1173 erstellt: 08. Dez 2010, 17:59

Andyfragt schrieb:

Und mal allgemein gefragt:

Welche Platte sollte man via USB anschließen? Muss es eine mit ext. Stromversorgung sein? Wieviel GB maximal?

Geh´ mal bei TT auf die 845-Page da ist jetzt eine Seite, die
die nutzbaren ext. Festplatten beschreibt....Größe, mit oder ohne Netzteil...usw.
ahebeisen
Stammgast
#1174 erstellt: 08. Dez 2010, 18:16
Meine Iomega erkennt das Teil leider nicht.
Das kann ich Dir schon mal sagen.

Hat jemand mal einen USB-Stick ausprobiert?

Wenn ich einen Agfa-Stick reinstecke, funktioniert die erste
Minute und danach nimmt er nur noch Bildfragmente auf...


@Poopswindel

Die Angaben auf der Herstellerseite sind nur unter Vorbehalt.


[Beitrag von ahebeisen am 08. Dez 2010, 18:18 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#1175 erstellt: 08. Dez 2010, 18:42

ahebeisen schrieb:


@Poopswindle

Die Angaben auf der Herstellerseite sind nur unter Vorbehalt.

´ne Garantie bekommst du nirgends...aber es ist doch schon mal ein Anhalt....
MarkusD.
Inventar
#1176 erstellt: 08. Dez 2010, 22:41

Ganz klar muss hier aber auch deutlich gesagt werden das der TT S845+ für 160 Euro recht preiswert ist für das was dieser leistet.

Na meiner war deutlich teurer als 160 Euro. Und auch wenn das Gerät "nur" 160 Euro kostet, trotzdem muß es einwandfrei funktionieren.
Und die Probleme mit dem ungleichmäßig ausgeleuchtetem Display habe ich auch. Meine ersten beiden Geräte waren vom Display her ok, die beiden danach waren ungleichmäßig, aber das akzeptiere ich eben weil ich nicht nochmal ein neues Gerät haben will, wer weiß was dann nicht funktioniert .
Das schlimmste an neuen Geräten ist das jedesmal die Senderliste wieder neu angelegt werden muß. Ein Menupunkt "Senderliste über USB speichern" wäre eine schöne Sache, leider bei TT wohl nicht geplant, völligst uninteressante Spiele in 80er Jahre Design sind da natürlich auch wichtiger. Ich möchte echt mal wissen was da für "Experten" für die Software verantwortlich sind.


Gruß
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#1177 erstellt: 09. Dez 2010, 00:49

romeon schrieb:

Andererseits hast du zu der Zeit auch "nur" für die Funktionen bezahlt, die damals beworben wurden.



Würde ich zustimmen und ich war auch wirklich zufrieden und hätte ihn wohl heute noch, hätte es das Update nicht gegeben. Davor hatte ich ein absolut solides Gerät ohne PVR. Nach dem Update hatte ich einen Receiver mit PVR-Funktion und einigen Macken. Allein das nicht mehr dauerhaft richtig erkannte CI-Modul war ein KO-Kriterium. Dann als Antwort zu bekommen, daß der 845 kein Sky-Receiver ist, kann es nicht sein. Natürlich könnte man immer wieder auf ein Update warten, aber dann kann ich mir auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen, dann weiß ich schwer Musik ist.
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 09. Dez 2010, 01:17
Hi,

ich hätt es ja fast nicht gedacht, aber nach 17 Tagen hat das von TT beauftragte Servicecenter meine Email beantwortet. Die Leute können einem richtig Leid tun. Hab mal bissel nach dem Anbieter gegoogelt... Ist meiner Meinung ein wenig "zuu klein" für die Aufgabe die TTs zu betreuen (Die haben noch andere Firmen als Auftraggeber). Ich komm auch aus der Verwaltung eines Callcenters... Wir haben im Vorfeld jeder Veröffentlichung einer neuen I-Explorer Version schon 50 neue Leute angelernt, um die ersten Fragen und Probleme zu dem Proggi über die ersten Wochen auch zügig bearbeiten und ein gutes "Servicelevel" halten zu können. Also werde ich jetzt nicht über die Dauer schimpfen.

Zu meinen Problemen mit der abstürzenden HD+ Aufnahme: Hier wurde mir geraten, mal einen Werksreset zu machen um auch noch restliche "alte" Systemeinstellungen zu löschen. Natürlich geht dann meine mühsam zusammengestellte Favoritenliste flöten. Daher werd ich das nicht machen. Des Weiteren wurde mir ein wenig erklärt, dass HD+ 4 mal mehr "Daten" auf einmal überträgt und somit auch kleine Empfangsstörungen manchmal nicht kompensiert werden können und sich deutlich zeigen, auch z.B. durch Absturz des Receivers. Ich soll halt die Kabelverbindung von der Wanddose zum Reciever optimieren (Kurze Kabel, keine T-Stücke, usw.) oder die Anlage "vor" der Wanddose von nem Fachmann prüfen lassen, wenn der Werksreset nix bringt.

Diese Email machte für mich jetzt nicht den Eindruck, als wäre die einfach nur aus einfachen Textbausteinen zusammengesetzt.

Also bitte schimpft über TT ansich soviel ihr wollt, aber das Serviceunternehmen verdient ein Lob, dafür, was sie "leisten".

Ich werd trotzdem weiter nach nem neuen Receiver suchen. Möcht ja einen , den ich ins Netzwerk integrieren kann.

@Standeck: Der Kathrein UFS 922 scheint das zu können, was ich suche (FTP-Server, um Aufnahmen ohne USB-umstöpseln, auf andere Festplatten zu bekommen, Webinterface für Receivereinstellungen, und wie ich im Internet gefunden hab, auch HD+ mit neuster Firmware). Wenn Du schreibst, bei "MM" gekauft, heisst das, dieses Modell gibts auch bei grossen Elektronikketten? Dann würd ich da mal geziehlt nach suchen. Ich möcht halt aus verschiedenen Gründen ungern bei nem Versandhandel kaufen oder umständlich irgend nen kleinen Radio/TV-Fritzen suchen, der den hat oder evtl. selber erst bestellen muss. Will halt gerne in den Laden gehen, bezahlen, Produkt mitnehmen und sofort haben und nicht erst bestellen, bezahlen und dann auf Lieferung warten (die dann auch noch verzögert, weil tagsüber eh keiner zuhaus ist).

Mein TT S845 HD+ hat übrigens mit Karte im Juni/Juli diesen Jahres bei ner Elektronikkette noch ca. 250 Euro gekostet. Dafür hab ich natürlich mehr erwartet, als wenn er nur 160 Euro gekostet hätte....

Gruss
Standeck
Neuling
#1179 erstellt: 09. Dez 2010, 02:03

JorgLOGAN schrieb:


@Standeck: Der Kathrein UFS 922 scheint das zu können, was ich suche (FTP-Server, um Aufnahmen ohne USB-umstöpseln, auf andere Festplatten zu bekommen, Webinterface für Receivereinstellungen, und wie ich im Internet gefunden hab, auch HD+ mit neuster Firmware). Wenn Du schreibst, bei "MM" gekauft, heisst das, dieses Modell gibts auch bei grossen Elektronikketten? Dann würd ich da mal geziehlt nach suchen. Ich möcht halt aus verschiedenen Gründen ungern bei nem Versandhandel kaufen oder umständlich irgend nen kleinen Radio/TV-Fritzen suchen, der den hat oder evtl. selber erst bestellen muss. Will halt gerne in den Laden gehen, bezahlen, Produkt mitnehmen und sofort haben und nicht erst bestellen, bezahlen und dann auf Lieferung warten (die dann auch noch verzögert, weil tagsüber eh keiner zuhaus ist).

Mein TT S845 HD+ hat übrigens mit Karte im Juni/Juli diesen Jahres bei ner Elektronikkette noch ca. 250 Euro gekostet. Dafür hab ich natürlich mehr erwartet, als wenn er nur 160 Euro gekostet hätte....



Allerdings das stimmt wohl. Ich hatte vergessen die Vorzüge des UFS 922 zu erwähnen, wie den FTP-Server und Youtube Empfang. Es gibt die 2.01 Software Version für HD+. Das Legacy Modul und die HD+ Karte kannst du über die HD+ Webseite zusammen für 100 Euro kaufen. Andere Module von nativen HD+ Receivern werden nicht im UFS 922 funktionieren. Es muss das Legacy Modul sein sonst kein HD+ Empfang. Ich habe dies nicht gemacht und bleibe bei der 2.00 Version. Das gute Stück hat eigentlich alles drin was man braucht oder auch nicht unbedingt braucht, aber es ist drin. Ich selbst kaufe gerne im Online-Handel weil es dort eindeutig wesentlich günstiger ist als wie im MM. Das Gerät findest du auch bei den großen Elektronik-Ketten. Denke aber bitte daran das du den Preis noch etwas drücken solltest. Bei mir waren es 50€ die da noch drin waren! Ich gebe zu das ich immer zu meckern habe egal welches Gerät ich mir kaufe ich finde immer etwas worüber ich nicht zufrieden bin. Als ich den UFS kaufte dachte ich mir nach dem Horror Trip mit dem Technisat mal sehen was jetzt noch kommt? Es kam aber nichts mehr. Ich fand nichts zu meckern und dies brachte selbst meine Eltern ins grübeln das diese den UFS 922 dann ebenfalls kauften. Der Preis ist zwar hoch aber dafür bin ich zufrieden. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Gerät. Du wirst in Foren viele negative Einträge über den UFS 922 finden jedoch sind das die Einträge die von Fehlern in der Firmware berichten. Die ersten Versionen hatten größere Probleme. Im Gegensatz zu Technisat haben die Kathrein keine Macke an der Hardware. Seit es nun die 2.00 Software Version gibt sehe ich auch kaum jemanden mehr der am meckern ist. Jedoch geht es bei den Menschen die den Technisat haben immer weiter mit den Problemen. So oder so hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Ein guter Rat zum Schluss. Bitte kaufe dir keinen Technisat. Der Tag wird kommen an dem du das bitter bereuen wirst. Auch Humax wird dir keine Freude auf die Dauer bereiten können. Den abgespeckten UFS 922 mit der 250GB Platte und der Plastik FB. würde ich nicht kaufen. Es gibt den UFS 922 jetzt auch mit einer 1 TB Platte. Das kommt dann noch mal teurer. Du kannst die Platte intern auch selbst austauschen aber dann ist die Garantie futsch.

Liebe Grüße

Standeck
MarkusD.
Inventar
#1180 erstellt: 09. Dez 2010, 22:36

Andere Module von nativen HD+ Receivern werden nicht im UFS 922 funktionieren.

Ein "nativer" Receiver hat ja auch kein Modul sondern einen integrierten Kartenleser für die HD+ Karte.


Es muss das Legacy Modul sein sonst kein HD+ Empfang.

Hast du mal das Diablo2 oder Unicam ausprobiert? Zumindest beim Unicam würde ich drauf wetten das es einwandfrei funktioniert.


Gruß
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 10. Dez 2010, 00:26
Hi,

danke für die detailierte Schilderung der Erfahrungen.

Lt. anderer Threads oder Foren sollen auch solche "allgemeinen" Module mit HD+ Karten im Receiver funktionieren (mit allen "Nebeneffekten" )

Ist für mich aber nicht wichtig. Ich hab ja kein Problem mit den Beschränkungen von HD+. Da reicht für mich das Legacy Modul.

Gruss
ahebeisen
Stammgast
#1182 erstellt: 10. Dez 2010, 03:20
Öhm,

hattet Ihr das auch schon mal?

Vorgestern Abend ging bei mir aufgrund des Schneefalls der
Empfang auf Null zurück. (Wahrscheinlich war die Schüssel
zugeschneit)

Da fing der Receiver an, mit allen möglichen Fehlermeldungen
zu spielen.

Ich weiß nicht mehr, was er mir alles sagte. Allerdings war
da dann auch die Fehlermeldung, daß meine HD+ Karte abgelau-
fen sei. Ich habe das Gerät aber im April oder Mai 2010
gekauft...
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 10. Dez 2010, 10:06

ahebeisen schrieb:
Öhm,
Allerdings war da dann auch die Fehlermeldung, daß meine HD+ Karte abgelaufen sei. Ich habe das Gerät aber im April oder Mai 2010 gekauft...



Ja ist wohl normal diese Meldung. Meiner hat zwar nicht bei Schneefall gemeckert (Satschüssel bissel geschützt auf Balkon sei Dank), aber bei dem letzten heftigen Sturm vor 2 oder 3 Wochen. Da ging öfter mal das Signal kurz flötern und da kamen auch die Meldungen, dass das Guthaben der HD+ Karte abgelaufen sei und danach forderte mich der Receiver auf, dass ich überhaupt erstmal ne HD+ Karte in den Slot stecken soll ^^
Aber sie war natürlich durchgehend im Receiver...

Also scheint wohl ein "normales" Verhalten des 845 zu sein, wenn plötzlich das Signal fehlt...

grüße
Andy
MarkusD.
Inventar
#1184 erstellt: 10. Dez 2010, 17:22
Hallo

Wenn ihr in letzter Zeit aufgrund des Wetters mal schlechten oder gar keinen Empfang hattet könnte es sein das der TT dann einige Sender aus der Favoritenliste löscht. Hat da mal jemand von euch nachgeschaut ob noch alle Sender da sind?
Dieses eigenmächtige löschen ist nämlich auch so eine "normale" Funktion des Receivers


Gruß


[Beitrag von MarkusD. am 10. Dez 2010, 17:23 bearbeitet]
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 12. Dez 2010, 22:27
Moin moin,

ich habe mal ein kleines Anliegen.
Habe mir nun am Samstag eine externe Festplatte für den Receiver zugelegt. Und zwar die WD 250 GB die es grade in nem großen roten Markt gibt für 29€.

Hängt nun via USB am Receiver, auf der Packung der Platte steht auch, dass sie sich selbstständig ausschaltet mit dem PC.
Am Receiver tut sie es aber nicht. Geht sofort an und bleibt auch an, wenn der Receiver im Stand-By ist.

Gibts dafür ne Lösung oder sit das auch son Bug des Receivers?
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#1186 erstellt: 12. Dez 2010, 22:41
Meine ging nur im Eco-Mode aus, circa 30 Sekunden nach dem Ausschalten.
MarkusD.
Inventar
#1187 erstellt: 13. Dez 2010, 16:21
Hi

An einem PC ist es so das der USB Anschluß nur Strom hat wenn der PC an ist, deswegen geht die USB Festplatte logischerweise mit dem PC auch aus . Beim TT wird der USB Anschluß wohl dauerhaft Strom führen, ist also eigentlich ein Bug in der Software.


Gruß
romeon
Stammgast
#1188 erstellt: 13. Dez 2010, 18:25

MarkusD. schrieb:
An einem PC ist es so das der USB Anschluß nur Strom hat wenn der PC an ist

Das ist schon lange nicht mehr so. Seitdem es mehr und mehr USB-Tastaturen und -mäuse gibt, haben die allermeisten Boards auf den USB-Buchsen immer Strom, um sie via Tastatur/Maus wecken zu können. Bei einigen Boards kann man per Jumper USB-Buchsenpaare unter Strom setzen bzw. stromlos machen, wenige lassen sich im Bios konfigurieren - viele Boards sind das aber leider nicht ... . Hat man eine USB-Tastatur in Betrieb, ist es einerseits ein Segen, bei externen Platten ist man andererseits auf einen intelligenten Controller im Gehäuse angewiesen, damit dieser die Platte abschaltet, wenn Windows heruntergefahren wurde.

Meine Lösung dazu: problematische Platten an einen aktiven USB-Hub und dieser hängt an einer Master/Slave Leiste, der nur bei eingeschaltetem PC läuft.

Das war jetzt zwar offtopic, wollte damit aber zum Ausdruck bringen, dass die Problematik auf vielen Gebieten - inkl PC - besteht ...


[Beitrag von romeon am 13. Dez 2010, 18:26 bearbeitet]
svenfeld
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 14. Dez 2010, 19:12
Bin langsam aber sicher ziemlich sauer:

Hier die Story.

Im Februar den S845 gekauft. Angeschlossen. Top Bild. Super.
Einige Tage später kam bei Sport1 die Meldung "kein Empfang da kein, oder unzureichendes Signal". Nichts dabei gedacht.
Wieder einige Tage später kam die gleiche Meldung bei fünf oder sechs weiteren SD Sendern (WDR, Phoenix, NTV, MTV, BR).
Okay, nichts dabei gedacht, schau ich eh nicht so oft.
In den nächsten Wochen verabschiedeten sich auf diese Art und Weise ca. 90 % aller TV SD Sender und 100 % aller Radio Sender.
HD und HD+ lief weiter super.
Kundenservice von TT Görler kontaktiert. Kurzfristige Antwort folgte mit dem Hinweis auf defekte oder falsch justierte Sat-Anlage.
(An der gleichen Anlage hängt eine Mitbewohnerfamilie, die mit ihrem alten digitalen Medion Receiver keinerlei Probleme hat - ohne Multischalter).

Ich die Sat-Anlage optimiert und alle Leitungen und Anschlüsse geprüft. Viel war nicht rauszuholen. Der S845 zeigte Signalstärke 90 - 93 % und 100 % Qualität an (ich weiss, ist nicht unbedingt ein brauchbares Indiz). Neuen Suchlauf gestartet und alle SD Sender wurden gefunden und konnten empfangen werden. Halbe Stunde später waren alle wieder weg, da "kein oder unzureichendes Signal". :-(

Kundenservice TT kontaktiert. Kurzfristige Antwort: Sat-anlage ist dann wohl defekt.
Konnte ich aber nicht glauben, da Mitbewohnerfamilie mit ihrem Gerät immer noch super Empfang hatte. Zudem verstand ich nicht, warum ich die HD Sender empfangen konnte und eben nur einige SD Sender. Hinsichtlich der nichtempfangbaren Sender war auch nicht zu erkennen, dass diese alle bei bestimmten Transpondern oder Bänder lagen. Es ging "quer Beet" durch. Auf manchen Transpondern empfange ich einige und einige nicht. Gleiches bei High und Lowband.

Kundeservice TT empfahl mir Expertensuchlauf.
Durchgeführt und alle Programme gefunden. Halbe Stunde späte: Auf Wiedersehen.

Kundenservice TT weist auf eindeutigen Fehler bei der Sat-anlage hin. Dass der Receiver der Mitbewohnerfamilie empfängt wurde mir mit mir technisch unbekannten Satzformulierungen "erläutert".

Fachfirma für Sat-anlagen kontaktiert und Story geschildert.
Zitat der Fachfirma: "Typisch Hersteller. Die Anlage ist mit Sicherheit nicht defekt, sondern das Problem dürfte beim Receiver liegen".

Ich mir andere Receiver ausgeliehen (einen alten Medion, einen alten Thomson, einen Grundig und einen Humax).
Bei allen Receivern wurden alle Programme gefunden und verschwanden auch nicht auf wundersame Weise. Ich habe jeden Receiver einige Tage verwendet und hatte bei keinem Probleme.
Danach wieder den S845 angeschlossen. Na klar, Suche erfolgreich....aber kein oder unzureichendes Signal.

Kundenservice TT kontaktiert und darauf hingewiesen, dass vier andere Receiver verschiedener Hersteller funktionieren, während der S845 wohl noch in den weiten des Weltalls sucht.
Antwort (ich zitiere):
"Die Umschaltung des Frequenzbereiches erfolgt über ein aufmoduliertes 22-kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der LNB auf Highband. Fehlt es, fällt er auf Lowband zurück. Das bedeutet, dass der S845 entweder das 22-kHz-Signal nicht ausgibt, dass das Signal auf dem Weg zwischen LNB und Receiver gestört wird oder dass das LNB das Signal nicht erkennt."

??????????????????????????

Okay, das ist mir sowas von egal, was dort passiert. Fakt ist, dass Humax, Thomson, Medion und Grundig offenbar keine Störung hat oder irgendwelche Signale nicht erkennt.

Kundenservice kontaktiert (es ist mittlerweile November 2010) und darauf hingewiesen, dass vier Receiver mit meiner Sat anlage klarkommen, aber eben der S845 nicht.
Also ist meine laienhafte Logik: entweder ist der S845 defekt, oder er ist aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage kompatibel mit meiner Sat-Anlage zu funzen. Beide Sichtweisen sind für mich nicht tragbar, so dass ich entweder Austauschgerät oder Kaufpreiserstattung verlange.

Antowrt Kundenservice: Ich soll den Receiver doch einmal an einer anderen Sat-Anlage ausprobieren. WIE BITTE????!!!!!
Es ist mir doch vollkommen egal, ob das Gerät bei Meiers in der XY Straße funktioniert. ES SOLL BEI MIR FUNKTIONIEREN!!!!!

Also Gerät eingepackt, die unendliche Geschichte zu Papier gebracht und ab zur Post an TT Görler geschickt. Bin gespannt auf die Antwort.
Ich werde sie hier dann bekanntgeben.

Btw: mittlerweile ist dezember und ich rechne nicht mehr mit einer antwort in diesem jahr - wohlgemerkt: Anschaffung im Februar für 199 Euro.

Gruß in die Runde von einem Laien der auszog um die HD Welt kennenzulernen.
ahebeisen
Stammgast
#1190 erstellt: 15. Dez 2010, 04:03

svenfeld schrieb:
Bin langsam aber sicher ziemlich sauer:


Ein Paradebeispiel dafür, wie man sich seinen Ruf verhunzt.
Mein Beileid.

Ich werde morgen auch wieder mal beim Support anrufen und
von denen ein Ersatzgerät verlangen. Mal sehen, wie erfolg-
reich ich bin.
inselandy
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 16. Dez 2010, 14:18
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem TT 845. Universalfernbedienung one for all (xsight touch 8603) kennt den tt 845 nicht und andere Codes von Technotrend werden nicht erkannt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Besten Dank.
Donald74
Stammgast
#1192 erstellt: 16. Dez 2010, 16:48
Hallo,

Probier mal Codes von Philips aus. Hat auf meiner Universalfernbedienung sofort beim 1. Code geklappt.


[Beitrag von Donald74 am 16. Dez 2010, 16:51 bearbeitet]
inselandy
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 17. Dez 2010, 11:19
Jau, hab ich schon probiert. Der TT 845 schaltet sich aus, mehr aber nicht.
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 17. Dez 2010, 11:21
Und ich melde ich wieder mal.

Wie auf dieser Seite schon von mir erwähnt, hab ich am 7.12.2010 endlich den "Blitzsicheren" Receiver erhalten. Er wurde ausgetauscht gegen ein (hoffentlich) neues anderes Gerät.
Nach vielen Bedenken nach den Erfahrungen hier im Forum mit diversen Problemen hatte ich auch schon Angst, da mein voriger Receiver ohne jegliche Fehler lief, dass der Neue auch voll mit Fehlern ist.

Nun habe ich ihn 10 Tage in Betrieb und kann erste positive Bilanz ziehen. Er läuft bisweilen einweandfrei. Keine Abstürze, kein Display-Fiepen, kein sender-löschen, PVR geht ohne Preobleme; er macht einfach seine Arbeit wie er es soll.

Dies einfach mal so als Bericht, weil sonst immer nur negative erfahrungen berichtet werden

Und noch etwas Positives: seit letzten Samstag hängt eine WD 250GB Platte dra (2,5") ohne Netzteil. Auch das funktioniert wunderbar, und schaltet sich auch selbstständig ab wenn der Receiver ausgeschalten wird (eco-mode vorausgesetzt).

Grüße
Andy
Donald74
Stammgast
#1195 erstellt: 17. Dez 2010, 14:00
Dann darf man Dir wirklich gratulieren!
fast-surfer
Stammgast
#1196 erstellt: 17. Dez 2010, 14:42

Andyfragt schrieb:


Und noch etwas Positives: seit letzten Samstag hängt eine WD 250GB Platte dra (2,5") ohne Netzteil. Auch das funktioniert wunderbar, und schaltet sich auch selbstständig ab wenn der Receiver ausgeschalten wird (eco-mode vorausgesetzt).

Grüße
Andy


Könntest Du uns mitteilen, was die genaue Modellbezeichnung ist? Danke!
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 17. Dez 2010, 15:53

fast-surfer schrieb:

Könntest Du uns mitteilen, was die genaue Modellbezeichnung ist? Danke!


Klar könnte ich das, aber will ich auch? Spaß.

Also die heißt wohl nur: "Western Digital Elements portable 250 GB".
Habe mal eben Googel gefüttert, es ist exakt diese hier:

WD portable 250 GB

Allerdings gibt es diese im Mediamarkt zur Zeit für 29 €. Die gleiche bloß mit 500 GB kostet 49 €.

Ich sehe auch grade, was ich sehr schön finde, die überaus positiven Kundenrezensionen bei Amazon für diese Platte.

Ich finde sie auch klasse. Ist klein, komplakt, versteckt sich gut hinter dem Receiver und man hört sie überhaupt nicht.

Auch von mir: zu diesem Preis klare Kaufempfehlung.

Edit: Noch ein Hinweis, wer sich diese PLatte kaufen will: das mitgelieferte USB-Kabel ist winzig kurz, bitte bedenken! Nicht, dass ihr zwei mal rennen müsst Ich habs nicht gemssen aber es werden viell. so runde 20cm sein, wenn überhaupt. Und bei zusätzlichen Kauf des USB-Kabels auf den Anschluss der PLatte achten.


[Beitrag von Andyfragt am 17. Dez 2010, 16:29 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1198 erstellt: 17. Dez 2010, 19:15
Hallo

Hat von euch auch jemand keinen Empfang bei RTL, SAT1, Sky Sport HD 1+2 und einige weitere Sky Sender?
Am Schnee kann es nicht liegen, habe meine Schüssel komplett vom Schnee befreit. Videotext geht bei allen Sendern, nur kein Ton und kein Bild. Die passemdem SD Sender laufen einwandfrei.

Edit:
Hat sich erledigt, nachdem ich auf dem Dachboden rumgehampelt bin um die Satschüssel vom Schnee zu befreien, etliche Sendersuchläufe gemacht habe, Einstellungen am TT überprüft habe, einen anderen Satreceiver ausprobiert habe der natürlich funktionierte habe ich den TT per Hauptschalter aus und wieder an geschaltet und er funktioniert wieder. Das Drecksding hat scheinbar einfach mal so ein bei ein paar Sendern Bild und Ton verloren. Lag also am Gerät, hätte ich auch eher drauf kommen können


Gruß


[Beitrag von MarkusD. am 17. Dez 2010, 20:33 bearbeitet]
Andyfragt
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 17. Dez 2010, 22:10

MarkusD. schrieb:
Hallo

habe ich den TT per Hauptschalter aus und wieder an geschaltet und er funktioniert wieder.
Gruß



Markus Markus,
genau das mit dem Hauptschalter ist doch die allererste Amtshandlung, wenn was nicht ganz knusper läuft mit dem TV-Bild
Das sollte doch schon fast automatsich gehen
MarkusD.
Inventar
#1200 erstellt: 17. Dez 2010, 23:45

Markus Markus,
genau das mit dem Hauptschalter ist doch die allererste Amtshandlung, wenn was nicht ganz knusper läuft mit dem TV-Bild
Das sollte doch schon fast automatsich gehen

Naja, bei uns hat es viel geschneit. Das es am Schnee liegen könnte war ja die erste Überlegung. Das der TT einfach mal so bei manchen Sendern kein Bild und Ton ausgibt hatte ich bisher noch nicht. Wie heißt es so schön: Nachher ist man immer schlauer . Und bei TT sollte man echt auf alles gefasst sein


Gruß
ahebeisen
Stammgast
#1201 erstellt: 18. Dez 2010, 03:13

MarkusD. schrieb:
Das Drecksding hat scheinbar einfach mal so ein bei ein paar Sendern Bild und Ton verloren. Lag also am Gerät, hätte ich auch eher drauf kommen können


Gruß



Das hat er bei mir in letzter Zeit immer häufiger.

Zum Glück hab ich ne Funksteckdose hinten dran...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.115 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedlonacosta729
  • Gesamtzahl an Themen1.554.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.622.827