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Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

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Donald74
Stammgast
#601 erstellt: 27. Sep 2010, 14:12
Es gibt Neuigkeiten auf der homepage von TTG. Unter Service / Hotline steht jetzt folgendes:

TT-select S845 HD+, TT-micro S835 HD+ und TT-micro C834 HDTV:
Software-Update für PVRready-Funktion:
Sobald die neue Software-Version zur externen Aufnahme zum Download über Ihren Satellitenanschluss zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Information auf Ihrem Fernsehbildschirm.

Ein konkreter Zeitpunkt wird wie immer nicht gennant.


[Beitrag von Donald74 am 27. Sep 2010, 14:15 bearbeitet]
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#602 erstellt: 27. Sep 2010, 17:23
Der Montag ist wohl der Tag, an dem TTG die Homepage bearbeitet. Letzte Woche auf 10/2010 geändert und heute diese Info online gestellt, sowie den S835HD+PVR ins Sortiment aufgenommen. Vielleicht erspart ihnen die Info die ein oder andere Mail im Posteingang.
Martinus61
Inventar
#603 erstellt: 01. Okt 2010, 06:06
Heute ist der 1.10. somit Oktober. Mal schauen, wie lange wir noch warten müssen. Ich schätze am 29.10. ist es soweit und die Software geht on air.

Joe_Max_Moore_
Stammgast
#604 erstellt: 01. Okt 2010, 10:45

Knochen82 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und lese schon eine Weile mit,
seit ich den 845 habe.

Habe vor ein paar Tagen per Mail bei Görler nach dem PVR Update gefragt und das war die entäuschende Antwort.


""""""""vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Software-Update für den Digitalreceiver TT-select S845 HD+ wird voraussichtlich Kalenderwoche 41 über Ihren Satellitenanschluss verfügbar sein.
Sobald die neue Software zur externen Aufnahme zum Download bereitsteht, erhalten Sie eine Information auf Ihrem Fernsehbildschirm.

Mit freundlichen Grüßen
Anika Herzog
TechnoTrend Görler GmbH""""""""

Ich hoffe nicht das das jetzt Monat für Monat so weitergeht.




@Martinus: Nein, spätestens am Sonntag in 2 Wochen kannst du aufnehmen, also am 17.10. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, wir kennen doch TTG.
MarkusD.
Inventar
#605 erstellt: 01. Okt 2010, 11:15
Hallo


Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, wir kennen doch TTG.

Genau. Auf meinen versprochenen Austauschreceiver warte ich auch erst seit rund vier Wochen .
Der Telefonservice ist freundlich, nett und kompetent. Leider war es das auch. Dann passiert nämlich nichts mehr. Soviel zum deutschen Markenartikel und deutscher Gründlichkeit.



Gruß
Duke44
Inventar
#606 erstellt: 01. Okt 2010, 21:56
Ergänzung zur Standard TT-Email von heute:

...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

Leider können wir Ihnen keinen konkreten Zeitpunkt für die Ausstrahlung des Softwareupdates nennen. Der genaue Ausstrahlungszeitpunkt hängt letztlich davon ab, wann die Software unseren Qualitätsanforderungen entspricht. Derzeit ist die Ausstrahlung für die 41-ste Kalenderwoche geplant.

Zukünftige Updates werden zusätzlich auf der Homepage angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen...

Na hoffentlich machen sie es dann auch so.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#607 erstellt: 02. Okt 2010, 11:30
Das ist bisher die vielleicht beste und ehrlichste Antwort von TTG und sie zeigt, wie albern die ganze Sache mit Astra als Grund war. Am Ende hängt es wirklich mit der Stellenanzeige auf der Startseite zusammen, wenn die Stelle besetzt ist, kommt wahrscheinlich kurze Zeit später das Update. Das zukünftige Updates auch auf die Homepage kommen ist klar. Der USB-Port wird dann ansprechbar sein.

Ich gebe TTG jetzt noch bis zum 31.10. Zeit, falls dann nichts kommt, landet der TTG in der Bucht und es kommt ein Edision ins Haus.
Duke44
Inventar
#608 erstellt: 02. Okt 2010, 11:50

Joe_Max_Moore_ schrieb:
...landet der TTG in der Bucht und es kommt ein Edision ins Haus.

Willst Du Dir einen Edison-Receiver wirklich antun? Das wäre für mich persönlich ein Griff ins Klo.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#609 erstellt: 02. Okt 2010, 14:24
Definitiv, ein Kumpel hat einen Edision mit ILTV, läuft stabil, schluckt die HD+Karte und Sky-Karte ohne Modul und der ist wirklich PVR-ready, sogar ohne Restriktionen. Hab mit dem Gerät öfters schon rumgespielt, macht einen sehr guten Eindruck und im Langzeittest ist mein Kumpel auch zufrieden.
Duke44
Inventar
#610 erstellt: 02. Okt 2010, 15:15

Joe_Max_Moore_ schrieb:
...ein Kumpel hat einen Edision mit ILTV...

Nun, die "frisierten" Versionen sind natürlich ein anderes Thema.
MarkusD.
Inventar
#611 erstellt: 02. Okt 2010, 20:30
Hallo

Ich hatte vor dem TT 845 auch einen Edision Argus Mini und ich war enttäuscht. Die Bedienung fand ich kompliziert und das spiegelnde Display geht gar nicht. Da kann man ja nur was drauf erkennen wenn man direkt frontal drauf sieht. Und mit der ILTV Software sollte das Gerät besser nicht kaputt gehen weil die Garantie erlischt.
Es ist nicht so einfach einen guten, einfachen und günstigen Receiver zu finden. Ich liebäugle mit dem Kati UFS 912. Mal sehen........


Gruß
Andyw1228
Stammgast
#612 erstellt: 03. Okt 2010, 11:37
Also, wenn ihr schon mir Alternativen anfängt, wie wäre es denn mit dem Videoweb 600S ?
Sieht SEHR interssant aus. Ist die "Eierlegende-Wollmilch-Sau", die ich die ganze Zeit
gesucht hab. Oder ist der etwas nicht so gut, wie es die Hompage verspricht?
Der hat HD+ und einen 2. CI für die SKI-Karte, kann HD aufnhemen, hat Internetzugang
Youtube, Maps, Picasa,..). Wenn es jetzt auch noch ein vollwertiger Netwerkmediaplayer wäre,
würde ich ihn sofort kaufen...
MarkusD.
Inventar
#613 erstellt: 03. Okt 2010, 15:37
Hi

Naja, 300 Euro sind eine Stange Geld und wenn man sich so die Kundenrezessionen bei Amazon durchliest dann sind es definitiv 300 Euro zuviel. Das Teil hat ja noch nicht einmal ein alphanumerisches Display, das ist mir persönlich ziemlich wichtig. Und HD+ zertifiziert, kommt mir nicht mehr ins Haus.



Gruß
Donald74
Stammgast
#614 erstellt: 04. Okt 2010, 14:33
Also ich weiß nicht, ob der Videoweb 600S eine Alternative ist. Der Receiver wurde öfter nur mit "befriedigend" getestet und SKY-Empfang soll laut Computer Bild auch nicht gehen. Die Kundenmeinungen bei Amazon sind auch sehr verhalten.
Ich habe mir auch schon Gedanken über eine Alternative gemacht und ich denke, bei mir kommt wenn dann ein Technisat HD8+ ins Haus.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#615 erstellt: 04. Okt 2010, 18:37
Der Videoweb soll nach dem letzten Update, ja es gibt tatsächlich Updates die erscheinen ;), zumindest für TV brauchbar sein, mehr aber auch nicht. Für mich jedenfalls keine Alternative, 300€ für einen Dritt-Receiver sind 150€ zu viel.


Mir ist übrigens heute aufgefallen, daß der S815 von TTG jetzt verfügbar ist. Ich würde mehrere Monatsgehälter darauf wetten, daß der mit der gleichen Software läuft, die es mal als Update zu uns schaffen soll. Müsste dann theoretisch qualitativ minderwertig sein.
MarkusD.
Inventar
#616 erstellt: 04. Okt 2010, 18:47
Hallo


Müsste dann theoretisch qualitativ minderwertig sein.

Wieso sollte die Software qualitativ minderwertig sein?

@Donald74: Der Technisat HD8+ ist bestimmt mehr als eine Alternative zum TT. Ist allerdings auch locker 100€ teurer als der TT 845. Was hälst du vom Kathrein UFS 912? Nur minimal teurer als der TT.



Gruß
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#617 erstellt: 04. Okt 2010, 18:56
In meiner Theorie ist es halt die Software vom 815 die auch für 845 und 835 kommen soll. Die aktuelle Antwort von TTG ist die, daß die Software erst kommt, wenn sie den Qualitätsanforderungen genügt. Im Moment genügt sie ihnen nicht, also könnte der 815 nicht so prall sein und das der 815 einen Vorlauf hatte, dürfte klar sein.
Donald74
Stammgast
#618 erstellt: 04. Okt 2010, 19:42
Was mich wundert ist, dass TTG den 835 und 845 auf der Messe ja mit PVR-Software gezeigt haben ... darüber wurde ja hier schon berichtet. Warum wird die Software dann nicht freigegeben? Jetzt sprechen wir ja schon über Alternativen, falls TTG es nicht schaffen sollte die Software jemals "on air" zu stellen. Den Technisat HD8+ kann ich mir als Alternative vorstellen, da ich ihn bei meinem Vater testen konnte. Außer einer etwas längeren Boot-Zeit und einer etwas gewöhnungsbedürftigen Menü-Führung ist der Receiver TOP und leider ca. 100 EUR teurer, das stimmt. Mit Kathrein habe ich leider keine Erfahrungswerte, die ich mitteilen könnte. Was haltet ihr von Telestar Diginova HD+? Habe ich heute durch Zufall im Netz gefunden.


[Beitrag von Donald74 am 04. Okt 2010, 19:48 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#619 erstellt: 04. Okt 2010, 20:00
Hallo

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das der Diginova das "günstige" Gegenstück zum Technisat ist. Ungefähr so wie bei Kathrein und den "günstigen" Technotrend.


Jetzt sprechen wir ja schon über Alternativen, falls TTG es nicht schaffen sollte die Software jemals "on air" zu stellen.

Falsch. Mein TT geht in jedem Fall wieder weg. Die Macken die meiner hat nerven doch schon gewaltig und der Service kommt auch nicht aus den Hufen - furchtbar.
Wenn es wie versprochen dazu kommen würde das ich ein Austauschgerät ohne Fehler bekommen würde, ok, aber so nicht.

Zum Glück darf ich als Kunde selber entscheiden wem ich mein Geld in den Hals schmeiße


Gruß
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#620 erstellt: 04. Okt 2010, 20:00
Das frage ich mich seit ich auf der Messe war. Habe ausgiebig mit dem 835 gespielt. Aufgenommen, gelöscht, Timeshift getestet. Lief alles flüssig und stabil. Vielleicht steckte in den Geräten wirklich andere Technik, als wir daheim haben und die Software läuft mit den "alten" 845 und 835 nicht. Vielleicht steckt auch im neuen 815 nicht nur andere Software, sondern auch Technik.
fabi212
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 07. Okt 2010, 12:35
hi

technotrend nennt das Datum jetzt noch ein bisschen genauer.

Inhalt der E-Mail:

Das Software-Update für den Digitalreceiver TT-select S845 HD+ wird voraussichtlich Ende Kalenderwoche 41 über Ihren Satellitenanschluss verfügbar sein.

Übrigens die E-Mail ist wieder direkt von TechnoTrend und nicht von der Helpline

gruß
Andyw1228
Stammgast
#622 erstellt: 07. Okt 2010, 12:57
@Fabi:
Ja, das Datum haben wir hier alle schon im Thread gelesen.

Zur Verzögerung:
Hatte weiter oben schonmal geshcrieben, dass ich meine, es geht hier nur um Politik.
Dass auf der Messe alles lief bestärkt mich in der Annahme.
Was sllen sie denn noch "qualitäts-sichern"?
Denke mal, dass das "almighty" HD+ Konsortium irgendwelchen Druck ausübt,
eine bestimmte Funktion nicht einzuauen oder zu "entschärfen" (Timeshift, "Haltbarkeit" der Aufnahmen).
Sowas dürfte eigentlich nicht sein, da ja sicherlich Verträge im Verbund mit der Lizenz zu
HD+(eher Minus) unterschrieben wurden.
Es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn es so wäre.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#623 erstellt: 07. Okt 2010, 13:29
Etwas anders ist die Antwort schon, Ende KW41 hab ich bisher noch nicht gelesen. Könnte man sich fast darauf freuen, stünde mit voraussichtlich die Hintertür nicht schon einen kleinen Spalt offen.


Politik kann es eigentlich nicht mehr sein, da der S815 jetzt auf dem Markt ist und der kann aufnehmen.
meinkino
Inventar
#624 erstellt: 08. Okt 2010, 00:41

Andyw1228 schrieb:
@deinkino:
Da hastu wohl 2x Pech gehabt. Hier waren schon einige, die auch solche Probleme hatten. Wenn man das aber prozentual
sieht, ist das nicht viel. Ich würde es nochmal tauschen.
Ich wüsste nicht, welches Gerät ich sonst nehmen sollte- für den Preis ist das voll OK.
Abstürze habe ich fast NULL.


sooo... wieder ein paar wochen vergangen,
die tage ist auch ein austausch-S845 hier eingetrudelt.

ergebnis: hat genau die gleiche macke wie mein erstes gerät.
damit habe ich also 3x pech gehabt.

ich werde jetzt versuchen mein geld wieder zu bekommen,
kein bock mehr auf diese veralberei.
Andyw1228
Stammgast
#625 erstellt: 08. Okt 2010, 09:49

Joe_Max_Moore_ schrieb:
Etwas anders ist die Antwort schon, Ende KW41 hab ich bisher noch nicht gelesen. Könnte man sich fast darauf freuen, stünde mit voraussichtlich die Hintertür nicht schon einen kleinen Spalt offen.


Politik kann es eigentlich nicht mehr sein, da der S815 jetzt auf dem Markt ist und der kann aufnehmen.


Du hast es selbst in Beitrag Nr.604 zitiert

Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, warum das solange daurt, wenn es schon lauffähig ist.
Ich denke mal, dass Görler eigentlich nur ein Importeur und Distributeur ist und keine eigenen Programmierer hat.
Wahrscheinlich ist das einzige, was die machen Handbücher und Menüs übersetzen und technischen Support leisten.
Falls die wirklich In-House Programmierer haben und die ihr Handwerk verstünden ist eine Blamage.
Vom Chip-Hersteller gibt es Entwicklungsumgebungen und komplett fertige System-Module
(Embedded Linux). Ein fähiger Programmierer macht sowas in einer Woche oder noch schneller (reine Programmierung
ohne Textüberseztungen oder Dokumentation).
Die müssen ja heutzutage nie "das Rad neu erfinden" es gibt alle Bibliotheken schon fertig und unter GNU Lizenz (nutzt z.B. Fantec für seine NMPs)
Der Programmierer muss nur die Entwickungsumgebung starten, die paar Zeilen für ein, zwei Menüpunkte hinzufügen und die Menüpunkte
mit den jeweiligen Funktionsaufrufen verlinken, etwas debuggen und testen, compilieren, fertig (stark vereinfacht )

Ich benötige die Aufnahmefunktion zwar nicht, bin dafür aber mächtig scharf auf
die Wiedergabefunktion. Ich denke mal er wird m2t und m4v wiedergeben können.
Wenn wir Glück haben baut sogar jemand ein FW, die MKV und AVI unterstützt, denn dann kann ich meine Suche
nach einem geeigneten NMP einstellen.
Ich würde es ja selber machen, aber ich bin schon seiz zu vielen Jahren raus aus dem Geschäft und
keine Zeit/Lust mir Seitenweise Spezifikationen von irgendwelchen Chips und Treibern reinzuziehen und dann wochenlang zu testetn.
Aber es gibt (gerade im NMP-Bereich z.B. WD TV, Popcorn Hour) genügend
(junge) Leute, die das gerne Machen.

Ich bewundere diese Leute, weil die noch viel Zeit,Elan und Motivation haben. :)

PS&OT: falls irgendjemand Interesse hat und sowas (Programmieren i.Allg. oder Embedded Systeme im speziellen)
lernen will, dann lasst euch nicht entmutigen und fangt an!
Es ist heutzutage einfacher dennje!
Es gibt zwar jeden 2. Tag neue Technologien, aber es ist soviel an Information (INET) vorhanden und es gibt tausende
Bibliotheken, die man (legal) nutzen kann.
Früher musste man alles neu machen und von vorne beginnen.
Heutzutage hat man sogar die freie Auswahl der Zielplatformen. Moderne Programmiersprachen (z.B. Java)
macht in einem "Rutsch" praktisch auf allen Systemen (auf denen es eine VM gibt)lauffähige Versionen.
Programmieren ist kein Hexenwerk und die kochen alle nur mit Wasser-außer ein paar Genies, die
Komprimierungs-Algorithmen oder Gameengines entwickeln.
Aber für fast alle anderen Sachen muss man nicht studiert haben.
Andyw1228
Stammgast
#626 erstellt: 08. Okt 2010, 09:57

meinkino schrieb:

Andyw1228 schrieb:
@deinkino:
Da hastu wohl 2x Pech gehabt. Hier waren schon einige, die auch solche Probleme hatten. Wenn man das aber prozentual
sieht, ist das nicht viel. Ich würde es nochmal tauschen.
Ich wüsste nicht, welches Gerät ich sonst nehmen sollte- für den Preis ist das voll OK.
Abstürze habe ich fast NULL.


sooo... wieder ein paar wochen vergangen,
die tage ist auch ein austausch-S845 hier eingetrudelt.

ergebnis: hat genau die gleiche macke wie mein erstes gerät.
damit habe ich also 3x pech gehabt.

ich werde jetzt versuchen mein geld wieder zu bekommen,
kein bock mehr auf diese veralberei.


Ich habe die letzten 8 Seiten überflogen, aber deinen Post nicht mehr gefunden.
Was war es denn nochmal für ein Problem mit den Dingern? Ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere
War es denn 3 mal genau derselbe Defekt? Wenn ja, dann scheint der Postbote was gegen dich zu haben
Oder Du hast eine sehr seltene, inkompatible Hardwarekombination..
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#627 erstellt: 08. Okt 2010, 10:01
Wie schon gesagt, Ende KW41 steht da nicht in #604. Ich hab mir gestern allerdings auch mal wieder den Spaß gegönnt und angefragt. 15:22 geschrieben und in Rekordzeit um 15:24 kam die Antwort direkt von TTG.



Sehr geehrter Herr Moore,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Software-Update für den Digitalreceiver TT-select S845 HD+ wird voraussichtlich Kalenderwoche 41/42 über Ihren Satellitenanschluss verfügbar sein.
Sobald die neue Software zur externen Aufnahme zum Download bereitsteht, erhalten Sie eine Information auf Ihrem Fernsehbildschirm.

Mit freundlichen Grüßen
Anika Herzog
TechnoTrend Görler GmbH



Geht also schon vielleicht in KW42.


EDIT: Gerade das entdeckt: TTG


Nicht das es am Ende irgendwie damit zusammen hängt, daß sie es nicht gebacken bekommen, die Software für die eigentlich ungeeignete Fernbedienung des 835 zu programmieren.


[Beitrag von Joe_Max_Moore_ am 08. Okt 2010, 10:08 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#628 erstellt: 08. Okt 2010, 16:40
Sag' bloß, DU heißt wirklich Johan Maximilan Moore?!
frosch006
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 08. Okt 2010, 18:21
Hallo,
zum Verkaufsstart vom 815 kann ich nichts genaues sagen, wann es losging. Jedenfalls steht er hier bei mir seit Gestern.
Auf der Homepage von TT hab ich unter Service etwas gelesen von 835 und 845, soweit ich das noch weiß.

ma
fabi212
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 08. Okt 2010, 22:31
der TT-micro S835 PVR gibt es auch seit kurzem im Handel und in den Onlineshops

Der müsste eigentlich schon mit der neusten Software ausgestattet sein. Also dürfte es jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, denn die Firmware müsste schon fertig sein.
dSchwoob
Neuling
#631 erstellt: 09. Okt 2010, 08:18
Hallole..bin neu hier und demnächst auch Besitzer des 845er. Hab mir auch eben erlaubt eine Anfrage an TTG zu senden Denn ich hab' in dem Forum doch net auf alles eine Antwort gefunden... Hier meine Anfrage an TTG :
--------------------------------------------------
Guten Tag. Ich hätte ein paar Fragen zum Modell 845
1) Wann kommt die PVR-Funktion ? Und warum funktioniert die PVR Funktion schon im 835 und im 845 nicht ?
2) Wird je der LAN-Anschluss auch aktiviert ?
3) Sie schreiben auf der ertweiterten Bedienungsanleitung, der USB Stick für die Aufnahme sollte min. 10mbit/sec haben. Das bezieht sich auch die Schreibgeschwindigkeit ??? Ist die Lesegeschwindigkeit nicht so relevant ? Bitte um genauere Angaben, denn ich würde einen USB-Stick mit 32GB nutzen wollen, benötige aber genauere Angaben der leistung VOR dem Kauf
4) Man hört immerwieder von einem Pfeifton im Standby beim 835er Modell...auch vereinzelt nun beim 845er. Ist nur eine bestimmt Geräte-Generation betroffen (zb. Anfangsserie) oder handelt es sich um kleine Qualitätsschwankungen....oder ist dieser "Pfeifton" mit einem Softwareupdate zu beheben ???

Den besten Dank im voraus für Ihre Antwort !!

MfG
xxxxxxxxx
------------------------------------------

Falls jemand zb. zum USB Stick ne Antwort parat hat....nur zu

Grüßle
MarkusD.
Inventar
#632 erstellt: 09. Okt 2010, 08:59
Hallo

Also so langsam habe ich die Faxen echt dich mit Technotrend.
Heute wieder einige Sender einfach "gelöscht" obwohl diese Funktion nicht aktiviert ist. Wenn man dann einen Sendersuchlauf macht bekommt man die Sender als "neu" gekennzeichnet, in die Favoritenliste muß man sie aber selbst einfügen. Solche Spirenzchen kenne ich von keinem anderen Receiver.
Und was mir schon zweimal aufgefallen ist ist das wenn ich den Technotrend anschalte ohne TV und dann Musik über meine Surroundanlage hören möchte dann funktioniert das eine Zeit lang, vielleicht so zwei Stunden. Plötzlich schaltet sich der Surround Receiver wie von Geisterhand aus und der Fernseher geht an. Dieses Phänomen schreibe ich dem Technotrend zu weil ich es von meinem anderen Receiver nicht kenne und somit vom Technotrend kommen muß.
Hat das von euch auch schonmal jemand beim Technotrend erlebt?


Gruß
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#633 erstellt: 09. Okt 2010, 10:24

dSchwoob schrieb:

--------------------------------------------------
Guten Tag. Ich hätte ein paar Fragen zum Modell 845
1) Wann kommt die PVR-Funktion ? Und warum funktioniert die PVR Funktion schon im 835 und im 845 nicht ?
2) Wird je der LAN-Anschluss auch aktiviert ?
3) Sie schreiben auf der ertweiterten Bedienungsanleitung, der USB Stick für die Aufnahme sollte min. 10mbit/sec haben. Das bezieht sich auch die Schreibgeschwindigkeit ??? Ist die Lesegeschwindigkeit nicht so relevant ? Bitte um genauere Angaben, denn ich würde einen USB-Stick mit 32GB nutzen wollen, benötige aber genauere Angaben der leistung VOR dem Kauf
4) Man hört immerwieder von einem Pfeifton im Standby beim 835er Modell...auch vereinzelt nun beim 845er. Ist nur eine bestimmt Geräte-Generation betroffen (zb. Anfangsserie) oder handelt es sich um kleine Qualitätsschwankungen....oder ist dieser "Pfeifton" mit einem Softwareupdate zu beheben ???




1)Vier Posts über deinem steht eine sehr aktuelle Antwort von TTG. Es kommt voraussichtlich in Kalenderwoche 41/42. Also weiterhin abwarten, was wirklich passiert.

2)Bisher nichtmals den USB-Port sinnvoll aktiviert, da kommst du denen mit solchen Fragen.

3)Sollte sich auf das Schreiben beziehen, trotzdem ist beim Abspielen auch die Lesegeschwindigkeit wichtig. Ich hab zum Thema HDD/Stick auch schon an TTG geschrieben. Da kommt nur der Inhalt der Anleitung als Antwort. Was wirklich wie läuft, oder auch nicht, müssen wohl die User testen.

4)Wenn ich nicht alles überlesen hab, ist das Pfeifen hier nicht so das Thema im Thread. Habe selbst ein Anfangsgerät und da pfeift nix.



@fabi: Wenn der S835PVR auch schon im Handel ist, dann kann ich mir weitere Verzögerungen überhaupt nicht mehr erklären. Das Gerät ist doch mit einer Wahrscheinlichkeit 99,99% der S835 mit neuer Software und der ganz neuen Fernbedienung, ist im Vergleich zu der vom S845 nochmal leicht überarbeitet.


@Markus: Respekt, wenn ich deine Krücke täglich nutzen müsste, wäre das Ding wohl schon aus dem Fenster geflogen. Zu deinen Erlebnissen kann ich leider nichts sagen.


Gestern war Großkampftag auf der Homepage von TTG. Vielleicht ein gutes Zeichen.
MarkusD.
Inventar
#634 erstellt: 09. Okt 2010, 10:32
Hallo

Naja, ich werde das Update abwarten und wenn sich an den Bugs nichts ändert geht er ganz schnell wieder weg. Anfangs war ich echt hochzufrieden, mittlerweile stellt sich immer mehr Frust ein. Im Prinzip konnte mein alter Homecast Receiver alles mindestens genauso gut wie der TT. Leider wird der Homecast nicht mehr produziert und so mußte ich mich nach etwas anderem umsehen weil ich einen zweiten Receiver brauche. Außerdem sollte er HD+ fähig sein. Jetzt stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt das ich besser auf HD+ verzichte zugunsten eines vernünftig funktonierenden Receivers.


Gruß
musifreund
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 10. Okt 2010, 13:19
Leider habe ich gestern bemerkt das mein Gerät
auch anfängt diese "Pfieefs"- Geräusch zu machen.

Möchte aber nicht unbeding das Gerät einschicken.
Kennt jemand eine Lösung wie man das Problem selber beheben kann?
Wird diese Problem evtl. durch das Update behoben? Oder ist es ein Hardwarefeheler?

Jemand ne Idee?

lg
MarkusD.
Inventar
#636 erstellt: 10. Okt 2010, 15:48
Hallo

Ist ein Hardwarefehler. Entweder einschicken zur Reparatur oder damit leben.


Gruß
Donald74
Stammgast
#637 erstellt: 11. Okt 2010, 08:20
Die machen es ja echt spannend by TTG. Preisen die PVR-Funktion jetzt noch größer auf Ihrer Homepage an, verkaufen jetzt auch noch neue Fernbedienungen für den 835 und was ist: aus dem Termin für das Software-Update KW41 ist schon fast KW42 geworden. Ich bin echt mal gespannt, wann ich die besagte Meldung auf meinem Fernsehbildschirm lesen werde.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#638 erstellt: 11. Okt 2010, 09:09
Das fast kannst du streichen. Die nette Anika hat mir eben mitgeteilt, daß es, wie immer, voraussichtlich Anfang nächster Woche (KW42) zum Download bereit steht.
Donald74
Stammgast
#639 erstellt: 11. Okt 2010, 09:55
So so, ist ja interessant... Wollen wir wetten, dass wenn man nächste Woche anfragt es heißen wird: voraussichtlich KW43?
dSchwoob
Neuling
#640 erstellt: 11. Okt 2010, 20:22
Hallole nochmal...
Soooooo hier sind die Antworten auf die von mir gestellten Fragen
Ansich ja nix neues außer 1) doch KW41 ?? und 2) lässt ja auf aktivierung des LAN Anschlusses hoffen *staun*.. wobei der mir wurscht wäre...mein TV hat IT...mein BluRay hats....was soll ich den noch alles ins Netz lassen ?

Antwort vom 10.10.10

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

1) Leider können wir Ihnen keinen konkreten Zeitpunkt für die Ausstrahlung des Softwareupdates nennen. Der genaue Ausstrahlungszeitpunkt hängt letztlich davon ab, wann die Software unseren Qualitätsanforderungen entspricht. Derzeit ist die Ausstrahlung ab der 41-sten Kalenderwoche geplant.

2) Der Netzwerkanschluss ist derzeit nicht aktiv. Wann der Netzwerkanschluss eine Funktion erhält, ist derzeit noch nicht bekannt.

3)Der angegebene Wert bezieht sich auf die Schreib-/Lesegeschwindigkeit.

4) Der von Ihnen erwähnte Pfeifton wird durch fehlerhafte Displays verursacht und ist daher nur durch einen Austausch des Gerätes zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andy41
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 11. Okt 2010, 21:14
Ich bekomme diese Woche meinen S845 und habe eine kleine Frage.
Der Receiver soll an einer Funksteckdose mit angeschlossen werden.
Behält er alle Einstellungen wenn er vom Stromnetz getrennt wird?
Donald74
Stammgast
#642 erstellt: 12. Okt 2010, 06:17
Ich schalte meinen 845er jeden Abend am Gerätenetzschalter aus. Bisher hat der keine Einstellung verloren. Sollte also kein Problem sein .
Andyw1228
Stammgast
#643 erstellt: 12. Okt 2010, 07:47
Die war ja wirklich klein...
maulwurf6360
Neuling
#644 erstellt: 12. Okt 2010, 14:08
Hallo Leute,

@Andy 41 ich schalte u.a. den Receiver über eine Funksteckdose,behält die Einstellungen.Nur wenn das Update da ist und was mitschneiden will,hat sich das in Zukunft wohl erledigt
Gruss Maulwurf
MarkusD.
Inventar
#645 erstellt: 12. Okt 2010, 15:21
Hallo

Heute hat mein TT schon wieder zwei Sender als "gelöscht" gemeldet. Auf meinem anderen Receiver funktionieren die Sender noch einwandfrei. Sind eigenartigerweise jedesmal RTL Passion und RTL Living.
Hat jemand anderes diese Problem auch?



Gruß
MarkusD.
Inventar
#646 erstellt: 12. Okt 2010, 18:42
Hallo

So, hatte ein Telefonat mit TT Goerler.
Auf die Geschichte mit den gelöschten Sendern sagte der Kundenberater das das eine praktische Funktion des Receivers ist. Wenn ein Sender längere Zeit nicht empfangen wird dann wird er automatisch gelöscht. Ich antwortete das genau dieser Sender mit der gleichen Empfangsanlage mit meinem Zweitreceiver immer empfangen werden konnte. Dann stimmt an meiner Anlage bzw Satkabel etwas nicht . Natürlich liegt der Fehler bei mir. Der Tonfall wird rauher. Ich antwortete das ich in diversen Internetforen schon gelesen hätte das der TT 845 ein sehr empfindlichen Tuner hat. Als Antwort bekam ich das das nicht stimmt, der TT 845 ist ein gutes Gerät und der Tuner ist nicht empfndlicher wie andere auch . Darauf meinte ich das die "gelöschten" Sender nur durch einen kompletten Suchlauf wieder auftauchen und dann mühsam in die Favoritenliste wieder eingepflegt werden müssen empfinde ich nicht als "Fernsehen" sondern als umständliche Schikane die kein anderer Receiver hat. Soetwas kann ich zum Fernsehen nicht gebrauchen, wenn ich "fummeln" möchte kaufe ich mir einen Revell Modellbausatz. Der Tonfall wird leicht aggresiv. Darauf hin meinte der Berater das das eben an meiner Satanlage liegt und nicht am Receiver . Ja ne is klar. Ich sollte doch auf das Update nächste Woche warten und vielleicht klappt es danach ja besser. Darauf sagte ich das ich das tun werde und wenns nicht besser wird dann wird das Gerät eben verkauft. Egal ob bis dahin mein versprochenes Austauschgerät da ist oder nicht. Lange Denkpause des Beraters. Welches Austauschgerät? Na sagte ich das was mir vor über vier Wochen und zwei Anrufen versprochen wurde. Der Tonfall wird sehr freundlich und ruhig. Wieso ich ihm das nicht am Anfang des Gespräches gesagt hätte. Na sagte ich weil ich mich damit abgefunden habe das das in diesem Leben wohl nichts mehr wird und ich das Gerät eh lieber verkaufen würde als es zu behalten. Wieder lange Denkpause des Beraters. Nein, nein sagte er, er leite das sofort in die Wege, es gab mal ein Lieferproblem wo mein Ersatzgerät wohl untergegangen ist. In 3-5 Werktagen habe ich mein Ersatzgerät in den Händen. Sein Wort in Gottes Ohren. Jetzt kann ich nur hoffen das das Update rechtzeitig kommt und ich über USB meine jetzige Favoritenliste speichern kann für das Austauschgerät um mir das lästige sortieren zu ersparen. Bei meinem Glück unterstützt der USB Anschluß diese Funktion dann nicht
Naja, wie dem auch sei, bei dem Geld was ich bis jetzt schon für die Hotline ausgegeben habe hätte ich mir auch den Technisat HD8+ kaufen können.



Gruß
Duke44
Inventar
#647 erstellt: 12. Okt 2010, 18:57

MarkusD. schrieb:
...Auf die Geschichte mit den gelöschten Sendern sagte der Kundenberater das das eine praktische Funktion des Receivers ist. Wenn ein Sender längere Zeit nicht empfangen wird dann wird er automatisch gelöscht...

Schade. Hättest ihn mal nach der Zeitdauer fragen sollen, ab wann das dann passiert.

Allerdings hat Sky in der Tat die oben angegebenen Sender auf neue Transponder umgelegt.

MarkusD. schrieb:
... Jetzt kann ich nur hoffen das das Update rechtzeitig kommt und ich über USB meine jetzige Favoritenliste speichern kann für das Austauschgerät um mir das lästige sortieren zu ersparen. Bei meinem Glück unterstützt der USB Anschluß diese Funktion dann nicht...

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
MarkusD.
Inventar
#648 erstellt: 12. Okt 2010, 19:10
Hallo

Naja, es geht sich um RTL Passion und RTL Living. Und die Sender sind bei mir regelmäßig alle 5-7 Tage verschwunden. So oft legt Sky die Sender nicht auf andere Transponder.


Gruß


[Beitrag von MarkusD. am 12. Okt 2010, 19:10 bearbeitet]
obermaic
Neuling
#649 erstellt: 13. Okt 2010, 05:22
Hi MarkusD.

Habe das selbe Problem mit den "gelöschten" Sendern!
Bei mir fehlen aber auch noch immer die Sender Eurosport 2 DE und HSE24 TREND und Radiosender! Vor Wochen wars noch schlimmer, da fehlten im Schnitt ca. immer bis zu 30 Sender! Hab die Aktualisierung auch ausgeschaltet, aber ohne Wirkung.
Es hilft nur ein kompletter erweiterter Suchlauf. Dann findet er die Programme wieder, müssen aber wieder mühsam eingearbeitet werden.
Mein Anruf bei der TT-Hotline war genauso wie bei dir. Extrem unfreundlich und die Schuld auf meine SAT-Anlage geschoben. Ich bin mir aber sicher, das meine Anlage perfekt funkioniert! Alle anderen Receiver im Haushalt haben keinerlei Probleme! Die dämliche Aussage, dass es ein Feature ist finde ich frech! Das mir meine Kanäle gelöscht werden kann ich beim besten Willen nicht als meinen Vorteil sehen!!! Wenn die Funktion so wäre wie vom Mitarbeiter beschrieben, würden alle Sender bei z. B. starkem Gewitter (bei dem kein Empfang mehr möglich ist) vollständig gelöscht! So ein Blödsinn!
Bin mal gespannt, ob es sich mit der neuen Software bessert, falls sie einmal kommt!
Ich bin jedenfalls schwer von dieser Firma enttäuscht. Ich wollte damals extra einen deutschen Hersteller haben. Leider kann hier vor "Made in Germany" keine Rede sein.
Einzige Positive Nachricht, allerdings wahrscheinlich ohne Zutun von TT-Goerler: Anscheinden haben BBC HD und ITV HD eine Änderung beim Austrahlen über 28,2° vorgenommen! Die beiden Sender werden jetzt von meinem TT empfangen!
mfg
MarkusD.
Inventar
#650 erstellt: 13. Okt 2010, 10:41
Hallo

Also der Eurosport 2 DE war einmal auch bei den "gelöschten". Auch ich habe die automatische Aktualisierung von anfang an abgestellt. Leider kann man das wohl nicht abstellen, also ein Softwarefehler. Auch meine Anlage ist vom Fachmann mit Meßgerät eingestellt und steht perfekt. Ich finde es absolut frech immer alles auf den Kunden abzuwälzen.
Letztlich warte ich jetzt das Update ab was nächste Woche kommen soll, vielleicht kommt ja auch mein Austauschgerät bei mir mal an.
Bis ende Oktober hat der TT also noch eine Gnadenfrist.
Wenn alles nichts nutzt steht ende Oktober ein TT 845 bei Ebay zu verkaufen. Soetwas lasse ich mir nicht gefallen.



Gruß
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#651 erstellt: 13. Okt 2010, 16:13

MarkusD. schrieb:
Hallo

So, hatte ein Telefonat mit TT Goerler.
Auf die Geschichte mit den gelöschten Sendern sagte der Kundenberater das das eine praktische Funktion des Receivers ist. Wenn ein Sender längere Zeit nicht empfangen wird dann wird er automatisch gelöscht.

Gruß



Dann muss diese praktische Funktion bei mir nicht funktionieren. Hab bisher noch die alten Biography, ES2 usw. in der Liste. Senden seit 2 Wochen nicht mehr, aber gelöscht wird nichts.
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