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Der Technisat HD8+ Thread+A -A |
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Autor |
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rcstorch
Inventar |
09:37
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#5373
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Sofern Du eine S02-Karte von Sky hast, würde es so funktionieren, wie Achim schreibt. Hast Du allerdings eine V13 (NDS) Karte, sieht es schlecht aus.
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Achim.
Inventar |
09:40
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#5374
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Stimmt natürlich, dann bei Sky anrufen und gegen eine S02-Karte tauschen lassen. Wenn nicht beim 1. Versuch erfolgreich, später noch einmal anrufen, dann ist jemand anderes am Telefon ![]() Gruß Achim |
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desmo111
Ist häufiger hier |
09:49
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#5375
erstellt: 01. Aug 2010, |||
...und der Vorteil ist, das du dann bei den Sky-Programmen nicht mehr bei jedem Film/Sender die Altersbeschränkung freischalten musst. Die kannst du dann über das AC Light einmalig eingeben |
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desmo111
Ist häufiger hier |
09:56
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#5376
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Fällt mir gerade noch ein. Gestern habe ich Folgendes beobachtet: Habe von einem HD-Sender (1080) auf einen "normalen Sender umgeschaltet und das Bild wurde dort dann "ausser der Mitte" dargestellt. Will heissen das Bild war horizontal nach rechts verschoben und ich hatte also links einen schwarzen Rand (ca. 3 cm) und nach rechts raus hat mir ein Teil des Bildes gefehlt. Also ein "Fehler" beim Umschalten der Bildauflösung wohl. Ich schätze mal das kommt vom Receiver, denn vorher hatte ich das noch nie und der Philips LCD steht nun schon knapp über 2 Jahre hier... |
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Karli_Katastrofski
Ist häufiger hier |
14:49
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#5377
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Na dann geh ich mal davon aus das ich eine NDS Karte bekomme. Dann guck ich mir mal den Pace Receiver an und wenn er nichts taugt werdets bald meinen HD8+ im Forum bei den Suche/Biete Artikeln finden. Danke vorerst KK |
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Mary_1271
Inventar |
16:31
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#5378
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Hallo Dann verlange entweder eine S02-Karte von Sky oder kaufe halt ein CI-Modul welches auch NDS entschlüsselt. Das soll es ja auch schon geben. ![]() Den HD8+ würde ich an Deiner Stelle nicht verkaufen. Andererseits mußt Du ja zufrieden sein. ![]() Liebe Grüße Mary |
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M_A_G_G_I
Neuling |
17:50
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#5379
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Hallo, ich habe den HD8+ auch schon seit einigen Tagen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, die Bildqualität ist sehr gut und besonders überrascht haben mich im Vergleich zu meinem alten Humax die Umschaltzeiten. Das Ding ist ja pfeilschnell ![]() HD+ funktioniert auch soweit gut (Aufnahmefunktion brauche ich eh nicht). Jetzt habe ich aber diese MTV Unlimited SIM von Technisat erhalten und ich kriegs nicht wirklich zum laufen. Ich hab die SIM in den COMAX Slot gesteckt (goldene Kontaktfläche nach unten und richtig eingerastet) und er erkennt die in den Optionen auch richtig, dort steht das richtige Ablaufdatum. Wenn ich jetzt aber auf MTV Hits schalte kommt da so ein graues Fenster "Kein Zugriff". Kann es sein das MTV Unlimited und HD+ nicht gleichzeitig zusammen funktionieren? Auf dem Receiver ist per SAT-Update die neueste Firmware drauf. |
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Chon
Stammgast |
19:41
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#5380
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Hallo,ich muß die werte Gemeinde noch einmal mit meinem Problem nerven,da die Suchfunktion keine Lösung brachte. Wenn ich auf einen HD+ Sender der Privaten schalte bekomme ich nur den Ton,aber kein Bild. Der TV blinkt dann nur abwechselnd grün/schwarz ![]() Schalte ich dann auf einen anderen HDMI Eingang am AVR und wieder zurück wird einwandfrei gesendet(Ich kann auch wahlweise eines der Geräte aus machen und wieder an,dann wird der Sender auch normal angezeigt),und wie gesagt dies passiert nur bei RTL und co. Einen anderen HDMI Platz sowie ein anderes Kabel habe ich probiert,am TV kann es eigentlich nicht liegen da er ja vernünftige Bilder bringt,nur das Umschalten bei den HD+ Sendern bringt das Problem... Ich biete eine Kiste Bier für den Ratschlag der die Lösung bringt ![]() Bei den anderen Geräten handelt es sich um einen Yamaha AVR und einen LG TV Vielen DANK |
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nemihome
Hat sich gelöscht |
19:51
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#5381
erstellt: 01. Aug 2010, |||
DHCP am Receiver hast du auf EIN gestellt und nicht auf Auto? |
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Mario_67
Ist häufiger hier |
19:55
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#5382
erstellt: 01. Aug 2010, |||
MTV Unlimited und HD+ funktionieren zusammen. Die MTV Karte ist zwar freigeschaltet, muss aber noch aktiviert werden. Auf MTV Hits schalten und warten - kann 30 Minuten dauern, bei mir waren es 14. Gruß Mario |
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Chon
Stammgast |
20:24
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#5383
erstellt: 01. Aug 2010, |||
And the winner is ... nemihome so schnell kann man eine Kiste Bier gewinnen,sende mir eine PM mit deiner Anschrift,ich schick dir den Gewinn. Ich hätte immer gedacht Automatisch is richtig, warum muß er zwingend auf AN stehen ? Nochmals DANKE. |
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nemihome
Hat sich gelöscht |
20:30
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#5384
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Hmm, das musst du Technisat fragen und nicht uns. ![]() |
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copperhead68
Ist häufiger hier |
20:58
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#5385
erstellt: 01. Aug 2010, |||
habe da auch mal eine frage: pünktlich um mitternacht (0.00Uhr) bleibt das bild stehen und es rührt sich etwa eine minute nichts mehr. schalte ich zwischendurch mal um kann es auch weniger als eine minute sein, das es wieder läuft. während dieser wartezeit steht im tv: dieses programm ist verschlüsselt (oder so ähnlich) weiß da jemand was der grund sein könnte? ich nehme ja keine sendungen auf, es wäre jedoch ärgerlich falls ich es doch mal tun sollte und die sendung dann während der aufzeichnung einfach um mitternacht stehen bleibt. ansonsten kann ich nur positives vom receiver berichten. danke für euren ratschlag |
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Achim.
Inventar |
21:13
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#5386
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Kenne ich nicht, ich habe schon zig Filme über Mitternacht hin aufgenommen (Firmware 1422). Gruß Achim |
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jbidi
Inventar |
21:24
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#5387
erstellt: 01. Aug 2010, |||
nabend! ![]() Also das mit der Mitternachtsgeschichte hab ich auch noch nie erlebt. ![]() |
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Mario_67
Ist häufiger hier |
21:58
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#5388
erstellt: 01. Aug 2010, |||
Ich auch nicht. Man könnte jetzt mutmaßen das um Mitternacht bei verschlüsselten Sendern die Gültigkeitsdauer der Karte überprüft wird und es dadurch kurz zum Bildausfall kommt. Das ist bei mir aber noch nie passiert und gehört habe ich bisher von solchem Problem auch nichts. Gruß Mario |
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Karli_Katastrofski
Ist häufiger hier |
05:42
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#5389
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Und wo ? |
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Danlion
Schaut ab und zu mal vorbei |
07:36
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#5390
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Ich habe mit meinem HD 8+ letzte Woche StarWars Episode I aufgenommen, aber der Film lauft nicht ! In der Filmübersicht ist er aufgeführt lässt sich aber nicht starten ?! Kann mir jemand sagen warum ? Grüße Thomas |
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rcstorch
Inventar |
08:20
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#5391
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Darüber gibt es hier zwei Theorien: 1. Der Sender wollte es so (Restriktion) 2. Es liegt am Spindown der HDD (Achim2205 ![]() Welche Softwar-Version hast Du denn drauf? |
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Aimo
Inventar |
08:36
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#5392
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Hallo Leute, habe vorige Woche den Technisat für meine Eltern gekauft, ohne mich wirklich richtig damit befasst zu haben, da für mich selbst nur ein Twin in Frage kommt. Hat aber in der kurzen Zeit die ich zum Einrichten leider nur hatte (meine Eltern wohnen 300 km weit weg), einen guten Eindruck auf mich gemacht. Eine 2,5 WD- Elements wurde zwar nicht erkannt, eine andere (die selbe!)schon. Zwei Dinge konnte ich auf die Schnelle nicht rausbekommen,bin mir aber sicher,das ihr hier Bescheid wisst ![]() 1. Wie kann ich auf die Programme schalten, die auf dem selben Transponder gesendet werden, während eine Timeraufnahme läuft? Über die Senderliste hat das nicht funktioniert, da der Knopf auf der FB nicht aktiv war. 2. Kann man irgendwo sehen, wie lange die HD+ Karte schon aktiv ist? Habe nämlich die Vermutung, das die schon vor dem Kauf mal irgendwo dringesteckt hat (waren schon Schleifspuren drauf). Habe diese Vermutung auch direkt im Laden dem Verkäufer gegenüber so geäußert. Danke soweit für eure Hilfe. |
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rcstorch
Inventar |
08:40
![]() |
#5393
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Zu 1) Geht gar nicht, während Du etwas aufnimmst, kannst Du bei TS nichts anders anschauen, auch nicht auf dem gleichen Transponder. Zu 2) Keine Ahnung, weil nicht selbst im Besitz eines HD8+, sondern von zwei HD8-S. |
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jbidi
Inventar |
08:40
![]() |
#5394
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Zu 1. kann ich dir leider nur sagen dass das nicht funzt. ![]() ![]() Du kannst NUR den Sender sehen, den du aufnimmst... |
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Aimo
Inventar |
08:47
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#5395
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Danke für die schnelle Reaktion, das hatte ich mir schon gedacht, da ich da wirklich nichts gefunden hatte. |
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nemihome
Hat sich gelöscht |
08:47
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#5396
erstellt: 02. Aug 2010, |||
+3. Die Software von TS taugt nix Wobei ich das Problem mit der neuesten Firmware noch nicht hatte. Wobei HD+ aufnehmen eh unattraktiv ist. Evtl. lege ich mir mal noch das Unicam Modul zu, wenn die Aufnahmen jetzt problemlos laufen. |
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Danlion
Schaut ab und zu mal vorbei |
08:53
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#5397
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Danke für die Antwort :-) Die Software Version weiß ich nicht auswendig ... ich schaue mal nach. Ich habe gestern etwa 10 Minuten von StarWars Ep. 2 aufgenommen, die lief einwandfrei. Meinst du das 1 geschützt war und 2 nicht ? Klingt irgendwie unlogisch. Das Problem, das aufgenommene Filme sich nicht mehr abspielen lassen hatte ich seither noch 3 mal gehabt, aber bisher immer nur bei Aufnahmen auf Pro7 HD. Könnte es etwas damit zu tun haben, das ich im Receiver die Bildauflösung fest auf 1080i eingestellt habe ? Was meinst du mit Spindown ? |
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nemihome
Hat sich gelöscht |
09:12
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#5398
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Viele externen Festplatten schalten sich nach einer bestimmten Inaktivitätszeit aus (Spindown). Das bedeutet, wenn du vorher z.B. eine halbe Stunde TV schaust, legt sich die Festplatte "schlafen" und schaltet den Motor aus um Strom zu sparen bzw. die Lebensdauer zu erhöhen. Wenn du anschließend auf Aufnahme drückst oder eine Aufnahme programmiert ist, bekommst du ein je nach Platte ein schwarzes Standbild und die Aufnahme funktioniert nicht. Da hat TS auch seit der ersten Firmwareversion nichts dran geändert, obowhl es problemlos möglich wäre. Offensichtlich Desinteresse oder Unfähigkeit. Als Lösung verweist TS gerne auf eine WD Platte (bzw. eine HD von WD die sie selbst teurer unter eigenem Brand anbieten) bei der das Problem nicht auftritt. Das was du beschreibst ist genau das was ich auch mehrfach beobachtet habe und zwar ungeachtet der Firmwareversion - wenn du nicht das Spindownproblem hattest. Beispiel: Man programmiert eine Aufnahme, die dann in mehrere Teile zerhackt sind und einige sind abspielbar, einige aber auch nicht. Entweder bleibt das Bild dann schwarz oder es erscheint eine Fehlermeldung. Spindownprobleme sind das definitiv nicht. |
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Danlion
Schaut ab und zu mal vorbei |
09:25
![]() |
#5399
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Entschuldigung, aber ich habe jezt irgendwie nicht verstanden was du meinst welches mein Problem ist? Spindown Problem ? Bei einem der Filme war es genau wie du am Schluss beschrieben hattest: Ich hatte zur Aufnahme den Timer 5 min früher eingestellt und auch 5 min länger laufen lassen. In der Filmübersicht waren 3 Filme aufgeführt (5 min vom vorherigen Film, der Hauptfilm und 5 min danach). Der Hauptfilm lief nicht, aber die 5 min nachspann liefen normal. Ob die 5 Minuten vor dem Hauptfilm liefen weiß ich nicht mehr sicher aber ich glaube schon. unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 02. Aug 2010, 10:46 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
10:11
![]() |
#5400
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Das spricht dann eindeutig nicht für ein Spindown-Problem, sondern eher für ein von den Sendern gewolltes Problem. |
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nemihome
Hat sich gelöscht |
11:57
![]() |
#5401
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Das was rcstorch sagt meinte ich damit, ein Spindownproblem ist es scheinbar bei dir auch nicht, außer wenn du vorher längere Zeit TV geschaut hast, und dann die Aufnahme gestartet ist. Dann würde der Vorlauf (vor dem Hauptfilm) nicht abspielbar sein. Ob das Problem an den Sendern liegt (dann hätten es wohl alle HD8+ Besitzer) oder an der Software von TS - ok, dann sollten es theoretisch alle mit der selben Version haben - sei nun mal dahingestellt. ![]() [Beitrag von nemihome am 02. Aug 2010, 11:58 bearbeitet] |
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skippy100
Stammgast |
12:06
![]() |
#5402
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Fehler tritt bei mir mit der neuesten Version (1578) bisher nicht auf, vorher öfters. |
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Bobby15230
Stammgast |
13:08
![]() |
#5403
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Frage an die HD8+ - Gemeinde: Hat schon mal jemand die Funktion "HDMI-Link" getestet oder sie vielleicht sogar ständig in Betrieb? Bei mir ergibt sich bei Aktivierung derselben folgendes Problem: Beim Einschalten des Receivers schaltet sich auch gleichzeitig wie gewollt der TV an (Sony 40HX805). Soweit alles gut - aber der TV zeigt nach der üblichen "Hochlauf-Phase" lediglich ein Standbild des zuletzt gesehenen Programms an, welches zudem noch farblich verfälscht ist (das Bild ist nämlich durchgehend GRÜN!). Zudem geht der Receiver in einen unkontrollierbaren Zustand, will heißen: Er ist absolut blockiert, lässt sich in keiner Weise mehr bedienen (weder am Gerät selbst noch über die FB) und ist nur durch ein komplettes Aus- und wieder Einschalten mittels Netzschalter auf der Geräte-Rückseite wieder zum Leben zu erwecken. Das alles aber wie gesagt NUR bei eingeschalteter HDMI-Link-Funktion. Wird diese Funktion deaktiviert und beide Geräte (Receiver und TV) separat eingeschalten, ist alles im grünen Bereich. Meine Frage deshalb: Liegt´s am HD8+ (Firmware ist die aktuelle installiert) oder am TV? Ich war bisher der Meinung, dass das HDMI-CEC-Protokoll international standardisiert ist und hätte darum gern von der Funktion Gebrauch gemacht. Aber notfalls muss es eben ohne gehen?! |
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Bobby15230
Stammgast |
13:15
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#5404
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Nochmal ich: Ein anderes Problem, was sich mitunter darstellt ist, dass beim Skippen durch die Programme plötzlich kein Ton mehr wiedergegeben wird - Bild ist da, aber ohne Ton. Durch mehrmaliges Auf- und Abschalten durch die Programme am Receiver wird diese Fehlfunktion dann seltsamerweise wieder aufgehoben. Wie geht das??? |
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igm
Stammgast |
13:21
![]() |
#5405
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Ich hatte das bisher 2x beim Wechseln zu Sat1 HD. Der TV zeigte dann "Nicht unterstütztes Audiosignal" an. Ein erneuter Aufruf des Senders behob das Problem dann. |
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nemihome
Hat sich gelöscht |
13:40
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#5406
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Das ist normal und einer der Fehler den der TS schon seit längerem mit sich rumschleppt. ![]() |
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Mary_1271
Inventar |
16:00
![]() |
#5407
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Hallo ![]() ![]() Probiere es ![]() ![]() Wie und ob das alles funktioniert brauche ich Dank S02 Karte und AlphaCrypt-Modul zum Glück nicht probieren. ![]() Liebe Grüße Mary |
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Achim.
Inventar |
16:41
![]() |
#5408
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Genau das hatte ich mit der Firmware 1508, aber noch nie (!) mit der 1422. @rcstorch Es wäre der 1. Film, der nicht aufzuzeichnen wäre. Und das Internet wäre voll von Beschwerden in der Zwischenzeit. Gruß Achim [Beitrag von Achim. am 02. Aug 2010, 16:43 bearbeitet] |
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Achim.
Inventar |
16:46
![]() |
#5409
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Na dann mal lustiges Probieren, denn nur (!) das CAM geht gar nicht. Es braucht noch den Programmer dazu und eine Firmware aus den Tiefen des Internet. Gruß Achim |
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Mary_1271
Inventar |
17:01
![]() |
#5410
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Hallo Genauso ist es Achim. Das wird aber z.B. in einer Rezession bei Amazon erwähnt. Liebe Grüße Mary |
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rcstorch
Inventar |
17:37
![]() |
#5411
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Ist schon ok Achim, war nicht so ernst gemeint (siehe Smilie). Finde es ja selber seltsam, dass es bei dem einen auftritt und bei dem anderen nicht. An ein Spindown-Problem glaube ich aber trotdem nicht. |
||||
Achim.
Inventar |
19:18
![]() |
#5412
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Ich meinte die 1508 mit meiner WD 2,5" Festplatte WDBAAR5000ABK, die hat kein Spindownproblem. Und selbige mit der 1422: Null Problemo. Gruß Achim |
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mikle_01
Stammgast |
21:24
![]() |
#5413
erstellt: 02. Aug 2010, |||
DHCP? Hast Du einen Netzwerk Router im Receiver !? ![]() [Beitrag von mikle_01 am 02. Aug 2010, 21:24 bearbeitet] |
||||
Mario_67
Ist häufiger hier |
21:28
![]() |
#5414
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Die Aktivierungsdauer der HD+ Karte kann man nicht einsehen. Kurz vor Ablauf wird eine entsprechende Meldung eingeblendet. Leichte Schleifspuren waren auch auf meiner Karte, obwohl die Verpackung original versiegelt war. Ich glaube das diese schon beim rausziehen entstehen, weil die Karte sehr straff sitzt. Gruß Mario |
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mikle_01
Stammgast |
21:28
![]() |
#5415
erstellt: 02. Aug 2010, |||
Das habe ich schon lange und oft gehabt (und hier gepostet und TS gefragt und eine "qual. Antwort" von Herr G**** erhalten :.) Welche FW hast Du!? |
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Danlion
Schaut ab und zu mal vorbei |
07:19
![]() |
#5416
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Ich schaue heute abend nach welche Firmware bei mir vorliegt und sag dir dann bescheid. Ist das Firmware Update eigendlich über Satellit möglich ? Man kann ja im Receiver Software Update auswählen (hab ich auch schon ausprobiert). Es kommt dann immer die Meldung das keine Updates verfügbar sind. |
||||
Danlion
Schaut ab und zu mal vorbei |
07:23
![]() |
#5417
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Nochmal ich ... an alle die das Problem haben, das aufgenommene Filme nicht laufen folgenden Vorschlag: Wenn wir vereinbahren könnten, alle mal bei Technisat anzurufen, müssten die eigendlich darauf mit einem gezielten SoftwareUpdate reagieren ... Oder ?! Es wäre dann auch wichtig hier im Forum die jeweilige Antwort der TechniSat Mitarbeiter zu posten ... |
||||
FloSchi82
Ist häufiger hier |
09:44
![]() |
#5418
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Tja, auch das wurde hier schon versucht. Zudem haben einige Forenmitglieder sehr detaillierte Problembeschreibungen an TS geschickt, was auch nicht immer positiv beantwortet wurde. Ich vermute, dass TS einfach überfordert ist und versucht die Software-Probleme nach und nach erst in den Griff bekommt. Da wurde wohl nicht ausreichend getestet. |
||||
FloSchi82
Ist häufiger hier |
09:57
![]() |
#5419
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Ich selbst hatte bisher übrigens erst einmal das Problem, dass der HD8+ ein Aufnahme verkorkst hat. Ich nutze allerdings meist die Timeshift-Funktion und eher selten die "normale" Aufnahmefunktion. |
||||
nemihome
Hat sich gelöscht |
15:28
![]() |
#5420
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Jaja, er wusste ja was gemeint war. ^^ |
||||
nemihome
Hat sich gelöscht |
15:35
![]() |
#5421
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Jetzt überschätzt du TS aber ziemlich. Oft reagieren die auf Anfragen nur mit Standardantworten. Wenn die nicht helfen und man hartnäkig bleibt, dann kommt teilweise irgendwann überhaupt keine Antwort mehr oder es wird angeblich an die Entwicklung weitergeleitet. Nachdem ich das dann über die Entwicklungsabteilung eskaliert habe, bekam ich ein paar mal brauchbare Antworten (im Sinne von Fehler konnte reproduziert werden und wird mit der nächsten Firmware behoben), aber das ist jetzt scheinbar auch wieder vorbei. TS stellt aus meiner Sicht die Fehler ab, die sehr viele Anwender stören (z.B. Senderlistenproblem in der Vergangenheit) bzw. wegen denen sich sehr viele Anwender beschweren. Alles andere wird ignoriert. Der Lebenzyklus eines Produktes ist heute halt nicht sehr lang und somit wird nur begrenzter Aufwand in die Entwicklung gesteckt um möglichst viel Gewinn zu erzielen. |
||||
igm
Stammgast |
15:38
![]() |
#5422
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Dann ists ja grad gut wenn sich viele beschweren ![]() |
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nemihome
Hat sich gelöscht |
15:55
![]() |
#5423
erstellt: 03. Aug 2010, |||
Auf jeden Fall, ich hab nur das Gefühl, dass die paar Leute hier aus dem Thread für TS nicht "sehr viele" sind, sonst hätten sie schon einige Fehler mehr abgestellt. |
||||
|
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