Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

DigitalBox Imperial HD 2 plus Info- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
zaphody
Stammgast
#1828 erstellt: 08. Nov 2010, 14:17
So, nachdem hier keiner geantwortet hat, habe ich endlich den "Service" von Digitalbox erreicht und schicke den HD2 Plus somit wieder an Amazon zurück.

Man kann mit diesem Receiver nicht unverschlüsselt aufnehmen und wird dies auch künftig nicht können. Wer also Kunde eines Pay-TV-Anbieters ist (so wie ich bei Sky) kann seine Aufnahmen nach ca. 3 Tagen nicht mehr ansehen.

Dass alle anderen Konkurrenten dies können (Menüpunkt "Unverschlüsselt aufnehmen", interessiert Digitalbox angeblich nicht.

Zap

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Nov 2010, 18:28 bearbeitet]
hartwigt
Neuling
#1829 erstellt: 08. Nov 2010, 17:07
@pon_g:
Mit der Skalierung verhält sich das so:
Via TV: Der Fernseher meldet an den Receiver, welche Auflösung er maximal beherrscht (bei FullHD-TV 1920x1080), und der Receiver rechnet alle empfangenen Bilder auf dieses Format hoch.
Via Programm: Der Receiver gibt die Bilder mit der Auflösung an den Fernseher, mit der sie vom Sender ausgestrahlt werden. Bei SD ca 720 x 576, bei HD je nach Sender 1280 x 720 oder 1920 x 1080.

Im Modus "via programm" skaliert die Box also nicht, das macht dann der Fernseher.

Schärfer werden die Bilder durch's Skalieren nicht - die Information "zwischen" den Pixeln ist nun mal nicht übertragen worden, da kann man nichts mehr machen. Die Algorithmen können nur mehr oder weniger intelligent Zwischenwerte aus den benachbarten gröberen Pixeln bilden.

Wer von beiden die Skalierung machen sollte, kann man nur nach dem optischen Eindruck entscheiden - und nach den Einstellungen des Fernsehers. Besonders wenn der noch andere Bildbearbeitungs-"Features" aktiviert hat (Rauschunterdrückung, Bildschärfung, Bewegungsglättung), kann es mit der Rechenleistung eng werden, dann ist u.U. "via Programm" besser, weil er dann nicht so viele Daten "optimieren" muss.
Bei meinem LG ist es für meinen Blick völlig egal, wer da skaliert. Allerdings nimmt der sich viel Zeit mit schwarzem Bildschirm, wenn die Auflösung wechselt - das Zappen geht da besser, wenn die DigiBox skaliert (also "via TV").

"Bildverbesserungen" beim TV schalte ich grundsätzlich aus, wenn ich fehlerkorrigierte Übertragungswege habe (wie Digital-SAT), die machen das Bild nur schlechter.

Gruß
Hartwig
barsch,
Inventar
#1830 erstellt: 08. Nov 2010, 19:11
Durch das einstellen einer festen Auflösung ,also zBsp.720p bei HD ready TVs oder 1080i bei Ful Hd TVs verkürtzen sich auch die Umschaltzeiten der Box! So jedenfalls meine Erfahrungen.
do1ats
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 09. Nov 2010, 11:43
Mal ein parr lobende Zeilen

Die letzten 2 Beiträge kann ich nur bestätigen. Ich habe einen LG TV HD-Ready und habe fest die 720p eingestellt weil die Umschaltzeiten sehr kurz sind (wenn ein SD neben einen HD Programm abgelegt ist) und das Bild in meinem Augen am schärfsten aussieht. Gehe ich via Programm sind die Umschaltzeiten länger und die SD programme sind irgendwie schlechter, als wenn das Bild nicht "fließt" sondern ruckelt-kann man schlecht erklären!!
Habe die Box nun seit 11 Monaten und bin zufrieden. Für mich war der Kaufgrund allerdings der das ich einen Receiver mit Klartext Programmanzeige wollte wegen des Radiobetriebes. So sieht man ohne das der TV an ist welchen Radiosender man hört. Nutze auch abundzu problemlos die Aufnahmefunktion, selbst meine 10 jährige Tochter kommt damit zurecht in den Aufnahmemanager zu gehen und die aufgezeichneten Filme wiederzugeben. Am besten ist auch noch der optische Ausgang mit dem der Ton über ein Glasfaserkabel (2,95€) in meine LG-Heimkinoanlage übertragen wird. Da wird DolbyDigital ein Genuss und in meinem Wohnzimmer herrscht Kinoatmosphäre. Unterschiede Bild/Ton oder Tonaussetzer wie es andere User berichten konnte ich mit meiner Digitalbox/LG Kombination noch nicht feststellen.

Ich würde diese Box jederzeit wieder kaufen.
pon_g
Neuling
#1832 erstellt: 09. Nov 2010, 15:03
Hi zusammen,

erstmal danke für die "Nachhilfe" in Sachen Skalierung!
Auch das Timeshiftproblem ist gelöst und funktioniert tadellos wenn man weiß welche Taste man drücken muß! DANKE!

Was bedeutet das --> HDMI Ausgang YCbCr 4:4:4
und wo liegt der Unterschied zu den anderen Einstellungmöglichkeiten??? Gibts da Empfehlungen oder ist die Einstellung hard- bzw. softwareabhängig?

Über ne Antwort wäre ich wie immer dankbar!

Gruß,
Pon_G
ernyS
Stammgast
#1833 erstellt: 09. Nov 2010, 16:20
Hallo,

das "YCbCr" hat was mit der Farbwiedergabe (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbunterabtastung) zu tun. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bei dieser Box 4:2:2 bei HDMI eingestellt werden soll. Ob das was ändert und was optisch "besser" ist ?!?

Viele Grüße


[Beitrag von ernyS am 09. Nov 2010, 16:46 bearbeitet]
cadillac1975
Neuling
#1834 erstellt: 09. Nov 2010, 17:44
@zaphody,

danke für deine antwort -- das ist ja voll besch*** !!

werde aber trotzdem mal ein mail an digitalbox schicken...


habe mir extra eine 3,5" festplatte gekauft - und jetzt kann ich nicht alle sender aufnehmen

lg
cadillac 1975
kfk
Neuling
#1835 erstellt: 10. Nov 2010, 02:05
Hallo,

ich verfolge als Besitzer einer HD2 diesen Thread schon eine Weile. Heute habe ich Soft 1.12.7. aufgespielt und dann etwas rumgespielt, da ich auch Audio-Probleme mit meinem Yamaha-Verstärker habe. Die bekannten Delays. Die Bedienungsanleitung empfiehlt ja Bitstream BS OUT zu setzen. Nun- habe festgestellt, dass mit 1.12.7 und setzen der Audio-Ausgabe auf LPCM OUT das Problem nicht mehr da ist -jedenfalls ist es sicher geringer. Ich muss noch einige Tage beobachten, da, wie gesagt, meine Erfahrung ganz frisch ist. Ich vermute, dass durch BS OUT der Prozessor in der Box stärker gefordert ist und damit die Delays verursacht. Ich gebe in ein paar Tagen wieder Bescheid.

Klaus
rolo68
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 10. Nov 2010, 03:11
Mal was positives:

Habe das Update auf 1.12.7 erfolgreich überstanden und letzten Endes sogar noch meine Programmlisten retten können, allerdings wie üblich nicht auf dem erwartbaren graden Weg:
Zunächst in Version 1.12.0 die Userdatenbank (udf) gesichert, dann V. 1.12.7 installiert, dann udf wieder eingespielt. Programmlisten waren leider weg... Anschliessend Programmlisteneditor von der Homepage installiert und udf einmal eingelesen und unter anderem Namen sofort wieder gespeichert. Diese Datei lies sich dann ohne Absturz in den Imperial einlesen, meine alten Programmlisten waren wieder da... (Favoritennamen und Menüeinstellungen mussten natürlich wie immer von Hand nachgetragen werden, aber das kann man ja langsam schon im Schlaf...)
Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich diesmal die neue Präferenzabfrage (Deutschl./Österreich) mit Exit weggedrückt habe - sonst wären womöglich wieder alle Programme überschrieben worden. Wer weiss...
Positiv ist auf jeden Fall noch hervorzuheben, dass es jetzt im Menüpunkt Sat-Update eine Möglichkeit gibt, den nervigen "Neue Version"-Hinweis beim Start fern zu halten..!! Man kann nun also nach mind. 5 "Zwangsupdates" allein in diesem Jahr endlich mal in Ruhe selbst entscheiden, wann und welches Update man machen will.
Natürlich sind mir hier und da schon wieder ein paar kleinere Bugs aufgefallen, aber das sind wir ja gewöhnt.. Im großen Ganzen läuft die Kiste jedenfalls wieder..

Viele Grüße!


[Beitrag von rolo68 am 10. Nov 2010, 03:15 bearbeitet]
Scarto
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 17. Nov 2010, 18:12
Ich habe diesen receiver jetzt seit einer Woche und bin eig mit allem soweit zufrieden,nur bei manchen Dritten Programmen und RTL,Sat 1 und Pro7 ist das bild bei schnellen bewegungen nicht ganz flüssig.
Woran könnte das liegen ?
barsch,
Inventar
#1838 erstellt: 17. Nov 2010, 19:55

RTL,Sat 1 und Pro7 ist das bild bei schnellen bewegungen nicht ganz flüssig.


An zu wenig Daten Rate bei bestimmten Sendungen.
Scarto
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 17. Nov 2010, 22:39
Aber auch bei Ard HD und Zdf HD läufts nicht ganz flüssig,vorher hatte ich das nicht.
Mein Display am Receiver ist einfach ausgegangen


[Beitrag von Scarto am 17. Nov 2010, 23:47 bearbeitet]
delta07
Schaut ab und zu mal vorbei
#1840 erstellt: 20. Nov 2010, 12:24

Scarto schrieb:
Aber auch bei Ard HD und Zdf HD läufts nicht ganz flüssig,vorher hatte ich das nicht.
Mein Display am Receiver ist einfach ausgegangen :?


Das ist aber nicht normal, die beiden laufen bei mir "ganz normal".
Meinst Du den Live-Empfang oder das Ansehen einer Aufnahme?
Bei letzterem könnte ja theoretisch der USB-Speicher Schuld sein.
Scarto
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 21. Nov 2010, 20:44
Ja beim Live-Empfang.
Mir ist es erst am Mittwoch beim Fussballländerspiel aufgefallen,da man dort schnelle Bewegungen sehr gut beobachten kann.
Sapi
Neuling
#1842 erstellt: 22. Nov 2010, 11:24
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem mit meinem Imperial HD 2 plus:
Manchmal wird eine Aufnahme auf externe Festplatte trotz korrekter Programmierung vorzeitig abgebrochen.
Das nervt natürlich extrem, wenn dann die letzte halbe Stunde bei einem spannenden Film fehlt.

Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
rolo68
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 22. Nov 2010, 16:05
@scarto, sapi: Um Eure Probleme besser einschätzen und vielleicht helfen zu können, müsste man etwas mehr darüber wissen, welche Geräte wie aneinander angeschlossen sind und welche Einstellungen am Imperial vorgenommen wurden..?

Problemursachen können sehr vielfältig sein - um so mehr, je weniger man über die Umstände weiss. Manchmal können es so verquere Dinge wie die Fernbedienung eines anderen Gerätes sein, die ungewollte Reaktionen am Imperial auslöst. Oder ein ungeeignetes Kabel zwischen zwei beteiligten Geräten. Oder, oder, oder...

@scarto: Was heisst "Display ist ausgegangen"? Einfach so, mitten im Betrieb ohne Änderung der Einstellungen? Oder nach dem Ausschalten im Standby? Für immer oder nur einmalig? ...?
Beerle
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 22. Nov 2010, 17:57
Hallo.

Ich habe auch ein Problem mit meiner Digitalbox Imperial HD2 Plus.

Und zwar handelt es sich auch um das Tonaussetzernproblem. Weiß nciht woran es liegt. Bei LCPM Out treten diese jedoch nicht auf.

Mein Konfiguration sieht folgender Maßen aus:
----------------------------
Toshiba 37C3005P LCD TV
Digitalbox Imperial HD2 Plus
Onkyo 607 Receiver
Teufel Kompakt 30 LS

--------------------------

Die Digitalbox ist via HDMI am AV-Receiver angeschlossen.
Hab mal gelesen das das Problem auch zustande kommt wenn man unterschiedliche HDMI Kabel benutzt. Hat da einer schon Erfahrungen machen können bzw. weiß jemand wie man die Tonaussetzer bei BS Out und Dolby Digigal weg bekommt?

Gruß
Beerle
Scarto
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 22. Nov 2010, 18:47
Also ich habe meinen Receiver mit einem AmazonBasics HDMI Kabel 2m (4-fache Abschirmung, High Speed, HDMI 1.3b)an meinen Samsung LE32B650 angeschlossen.
Bildauflösung: via TV
Video Ausgabe: YUV
HDMI Ausgang: Auto

Mein Display war 3 Tage aus und geht jetzt wieder.
Sapi
Neuling
#1846 erstellt: 24. Nov 2010, 10:53

rolo68 schrieb:
@scarto, sapi: Um Eure Probleme besser einschätzen und vielleicht helfen zu können, müsste man etwas mehr darüber wissen, welche Geräte wie aneinander angeschlossen sind und welche Einstellungen am Imperial vorgenommen wurden..?

Problemursachen können sehr vielfältig sein - um so mehr, je weniger man über die Umstände weiss. Manchmal können es so verquere Dinge wie die Fernbedienung eines anderen Gerätes sein, die ungewollte Reaktionen am Imperial auslöst. Oder ein ungeeignetes Kabel zwischen zwei beteiligten Geräten. Oder, oder, oder...



Receiver hängt über HDMI Kabel am TV, Festplatte natürlich per USB am Receiver.
Was die Einstellung anbelang, welche meinst Du? Die für die Aufnahme?
rolo68
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 25. Nov 2010, 13:43
@scarto:
Ich würde bei der Auflösungseinstellung mal "via Programm" statt "via TV" probieren. Bei letzterem muss der Receiver nämlich alle Sendungen, die nicht der Auflösung des Fernsehers entsprechen, in diese umrechnen. Das kann er u. U. schlechter als der Fernseher es kann, wenn man diesem mit "via Programm" die Sendung in Originalauflösung zukommen lässt. Zumindest bei mir war es so - ich habe da einiges probiert und gerade auch auf Bewegungsartefakte und -ruckler geachtet.
Möglicherweise muss man dabei aber auch Nachteile in Kauf nehmen, z. Bsp. langsamere Kanalwechsel, wie hier teilweise geschrieben wurde.
Vielleicht ist auch die "Auto"-Einstellung beim HDMI-Ausgang problematisch. "Auto" heisst ja immer, dass das Gerät erstmal irgendwelche Bedingungen prüfen und eine Entscheidung treffen muss, was nicht immer sonderlich gut klappt. Deswegen würde ich diese Variante nur wählen, wenn sich die entsprechenden Bedingungen tatsächlich regelmäßig ändern können, was aber bei festinstallierter Receiver-Kabel-TV-Kombination hier nicht der Fall ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war bei dieser Einstellung "Y..... 4:4:2 oder "Y.... 4:4:4" sinnvoll. Beim TV-Format habe ich auch das 16:9 meines TVs fest eingestellt, das erspart einem komische Verzerrungen bei der Wiedergabe von Bildern im Mediaplayer-Modus.

@sapi:
Vielleicht liegt es bei Dir an der Software-Version, die hast Du nicht konkretisiert. Derartige Aufnahme-Abbrüche sind mir auch schon mal aufgefallen, zuletzt (mit der aktuellsten Firmware) jedoch nicht. Zu dem Thema wurde hier vor nicht allzulanger Zeit auch etwas geschrieben, vielleicht findest Du da noch einen Hinweis.
Vielleicht liegt es auch an der Festplatte, dazu wurden hier schon Romane geschrieben, einfach mal die letzten 1000 Einträge lesen.... ;-)

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein...
Ringmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1848 erstellt: 30. Nov 2010, 23:28
Neue Firmware ab 30.11.2010
Version: 1.13.0
GerhardK10
Stammgast
#1849 erstellt: 01. Dez 2010, 09:30
Hallo zusammen,

jetzt habe ich nach 1 1/2 Jahren DigBox auch mal ein Problem.

Seit ein paar Tagen habe ich zuerst Tonaussetzer und dann fängt das Bild an sich zu verpixeln.

Dachte zuerst es ist nur bei den HD-Programmen ( ARD u. ZDF ).
Fernbedienung geht dann auch nicht mehr.
Nach einem Neustart funktioniert es dann erstmal wieder, kommt aber in ungleichmässigen Abständen wieder.

Vom Netz habe ich die Box auch schon genommen aber nach ein paar Stunden war die Störung wieder da.

Neueste Software 1.12.7 ist drauf.

Hat jemand einen Rat ?

Gruß
delta07
Schaut ab und zu mal vorbei
#1850 erstellt: 01. Dez 2010, 09:40
Hallo Gerhardt,

nur so als Versuch:

1.) USB-Speicher?
Hast Du einen USB-Speicher angeschlossen?
Falls ja, tritt der Fehler auch mit einem anderen Speicher oder gänzlich ohne auch auf?

2.) Wärmestau?
" habe ich zuerst Tonaussetzer und dann fängt das Bild"
Da der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt, könnte auch ein Wärmestau der Grund sein. Hast Du den Receiver "zugebaut"?
Bei anderen Receivern gab's schon solche Probleme, weil das Netzteil überhitzte und die Kondensatoren beschädigt wurden.

Wie gesagt, Ursache kenne ich nicht, nur so als Tipps.
GerhardK10
Stammgast
#1851 erstellt: 01. Dez 2010, 10:36
Danke delta07,

aber da hat sich bei mir nichts verändert.
- Festplatte ist nicht angeschlossen
- Wärmestau kann ich auch ausschliessen

Noch jemand eine Idee ?
barsch,
Inventar
#1852 erstellt: 01. Dez 2010, 14:52

Neueste Software 1.12.7 ist drauf.


Die Neueste ist die 1.13.0 (vom 30.11.10)http://www.digitalbox.de/Service/software.php#soft6
GerhardK10
Stammgast
#1853 erstellt: 01. Dez 2010, 15:08
Hallo barsch,

unter 1.12.7 ist es bisher wunderbar gelaufen.

Wenn es mit der "alten" Version Probleme geben sollte hätten es bestimmt mehrere User.

Gruß
barsch,
Inventar
#1854 erstellt: 01. Dez 2010, 15:29
Ich habe auch nicht geschrieben,das es an der "alten" Firmware liegt,sondern nur das die 1.12.7 nicht die aktuelle ist. Wie ist denn deine Anlage aufgeaut? LNB Typ? MS ? Kabellänge ? Bei allen Programmen?
GerhardK10
Stammgast
#1855 erstellt: 01. Dez 2010, 15:42
kann ich dir so nicht beantworten.

Ich habe in meinem Einf.- Haus auf jeder Etage einen Fernsehen mit unterschiedlichen Receivern laufen.
Dort tritt das Problem nicht auf.

Jeder Anschluss ist direkt vom Verteiler an die Rec. geführt.
Die Anlage ist ca. 2 Jahre alt und war nicht billig.

Der HD2 hängt an einem 1 Jahre alten Panasonic Plasma 42 S10 .

Gruß
barsch,
Inventar
#1856 erstellt: 01. Dez 2010, 16:12

Jeder Anschluss ist direkt vom Verteiler an die Rec. geführt.


Verteiler(Multischalter-MS) Bezeichnung Typ ?
GerhardK10
Stammgast
#1857 erstellt: 01. Dez 2010, 16:39
sorry barsch,

kenne mich mit diesen Anlagen nicht so aus.
Gebe dir die Sachen heute Abend durch.

Danke für deine Hilfe

Gruß
GerhardK10
Stammgast
#1858 erstellt: 01. Dez 2010, 19:55
so hier die Angaben zur Anlage :

- triax Schüsel 80 cm TDS 88
- Quattro Universal LNC analog u. digital ACX 625 A
- Multischalter TeleDis TS 5-6

Verlegung mit Koax 100db doppelt geschirmt.

Inzwischen habe ich von DigitalBox Europa eine Nachricht erhalten.
Ich soll zunächst die neueste Software 1.13.0 aufspielen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dies der Grund für meine Störung ist.

Gruß
Gerhard
barsch,
Inventar
#1859 erstellt: 01. Dez 2010, 20:37

Die Anlage ist ca. 2 Jahre alt und war nicht billig.


Passt aber damit nicht zusammen.Weil es ein Billigprodukt ist!http://www.7shop24.d...OUT-terr--Aktiv.html

Am meisten ,macht mich die Bezeichnung des LNBs stutzig.

Quattro Universal LNC analog u. digital ACX 625 A
weil dazu nur ei Twin LNB von Astro gefunden wird??
Ein Twin LNB bei deinen Multischalter wäre aber völlig fehl am Platz,da du so nicht alle Programme empfängst! Kommen denn vom LNB zum Multischalter 2 oder 4 Kabel ins Haus. Wenns 4 sind wäre alles ok,bei nur zwei Kabeln wäre der Aufbau Murks!

So nun zum Fehlerausschluss. Tut den der unwillige HD2 plus in einen anderen Zimmer des Hauses seinen Dienst? Wenn ja wäre vermutlich ein Ausgang des MS defekt.


Dachte zuerst es ist nur bei den HD-Programmen ( ARD u. ZDF ).
welche Programme sind denn nun betroffen alle ,nur HD usw.?
GerhardK10
Stammgast
#1860 erstellt: 01. Dez 2010, 20:51
Hallo barsch,

es kommen 4 Kabel von der Schüssel ins Haus.
Die Ton-Störung betrifft alle Sender.
Bei den HD-Sendern kommt dann das verpixeln noch dazu.

Manchmal treten die Störungen erst nach 1-2 Stunden auf.
Die Box an einen anderen LCD anzuschliessen wäre jetzt mein nächster Versuch gewesen.

Gruß
Gerhard
barsch,
Inventar
#1861 erstellt: 01. Dez 2010, 21:21

Die Box an einen anderen LCD anzuschliessen wäre jetzt mein nächster Versuch gewesen.


Nicht nur einen anderen LCD,sondern der müsste dann schon auch in einem anderen Raum stehen . Damit könnte mann dann einen Receiver Defekt ausschließen ,sofern er den jetzt an dem andern Anschluss funktioniert.


es kommen 4 Kabel von der Schüssel ins Haus.

Wenn diese auch am MS angeschlossen sind,wäre ja alles ok!
delta07
Schaut ab und zu mal vorbei
#1862 erstellt: 01. Dez 2010, 21:24

GerhardK10 schrieb:

Manchmal treten die Störungen erst nach 1-2 Stunden auf.


Und wenn nicht? Kommt die Störung dann früher?
Ich bin zwar auf die Auflösung des Rätsels sehr gespannt und tippe nochmal auf ein Temperaturproblem. Irgendein Bauteil ändert ab einer bestimmten Betriebstemperatur seine Eigenschaften. Dann kommt's zu einer Frequenzdrift.

Müsste unter den gleichen Bedingungen an einem anderen Anschluss wiederholbar sein. Dann wäre es ein Werkstattfall, sofern der Receiver nicht unzuläsig verbaut war. Aber das hattest Du ja schon zu Beginn ausgeschlossenn.

Na ich bin mal gespannt!
rara.avis
Stammgast
#1863 erstellt: 03. Dez 2010, 02:28
Hallo ,

habe die 1.13.0 auf die Box geschoben; mir ist aufgefallen, dass es zwei Lautstärkeregler gibt: normal und fast.
Auch habe ich bemerkt, dass Timeshiftaufnahmen gespeichert werden können.
Vor dem Update habe ich die UserDB gespeichert und danach ohne Probleme zurück gespielt.

Ob die Box jetzt HD+tauglich ist entzieht sich meiner Erkenntnis, denn Infos finde ich keine weder bei digitalbox.de noch bei HD+.de.

Gruß rara avis
GerhardK10
Stammgast
#1864 erstellt: 03. Dez 2010, 09:24
Hallo delta,
hallo barsch,

gestern die Version 1.13.0 aufgespielt und der Fehler trat nach ein paar Minuten wieder auf.

Dann die Box an einen anderen LCD auf einer anderen Etage angeschlossen.
Hier trat der Fehler dann nach 1 1/2 Std. auf.

Werde die Box wohl einschicken, ist jetzt ein Jahr alt und hoffe auf Umtausch.

Gruß
Gerhard
delta07
Schaut ab und zu mal vorbei
#1865 erstellt: 03. Dez 2010, 09:32
Hallo Gerhardt,

kannst Du dann später bitte das Ergebnis hier posten?
Vielen Dank und eine schnelle Abwicklung!
Junkwood
Ist häufiger hier
#1866 erstellt: 03. Dez 2010, 16:26
Hallo zusammen,
das von Barsch beschriebene Verpixeln tritt bei meiner Box auch in unregelmäßigen Abständen auf, auch direkt nach dem Start, also sollte man ein thermisches Problem eigentlich ausschliessen können.

Hin und wieder habe ich sogar den Effekt dass ich nur noch grüne Zebrastreifen auf dem Bildschirm habe, wenn ich dann die Box via Netzschalter aus- und wieder einschalte ist das Problem in der Regel behoben. Dieses Phänomen tritt übrigens Firmware-Versions-unabhängig auf.

Gruß
Junkwood
rara.avis
Stammgast
#1867 erstellt: 03. Dez 2010, 17:57
@all,

Ich kann bestätigen, dass der Receiver über optischen Ausgang periodische Tonaussetzer hat, nicht schön aber wahr.
=FW 1.13.0=

Gruß rara avis
brummpahh
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 04. Dez 2010, 23:39
Seit der Anschaffung Tonaussetzer über SPDIF bei BS_out.
Die kriegen es über Updates nicht weg. Grrr.
FW 1.13.0
brummpahh
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 11. Dez 2010, 13:56
Tonproblem gelöst...Imperial entsorgt
und günstigen Smart MX04 HDCA besorgt.
Da geht auch DolbyDigital ohne Aussetzer.
Die Smart Kiste hat vor geraumer Zeit ein
Update dazu bekommen. (Derselbe Chipsatz)
Die haben wohl den besseren Draht nach China.

Grüße brumm
rolo68
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 13. Dez 2010, 14:42
Hi brummpahh,

so gehts natürlich auch..
Allerdings liegts nicht einfach nur am aktuellen Draht nach China, sondern schon an der ursprünglichen Bestellung über b2b oder wie das so läuft. Auch bei gleichem Chipsatz sind die Kisten nämlich längst nicht identisch, sondern können sich vor allem in der Peripherie je nach Kundenwunsch deutlich unterscheiden. Die Smarties z. Bsp. haben sich da offensichtlich für ein paar Cent oder Dollar mehr pro Kiste etwas mehr Speicher einbauen lassen (*), was dann natürlich mehr Raum für die softwaretechnische Lösung von Problemen bietet..
Für mich war der smart - obwohl zuerst gekauft - trotzdem keine Alternative, weil ihm das textuelle Display für den Radiobetrieb fehlt und die Fernbedienung noch eine Klasse schlechter als beim Imperial ist. Die haben eben einfach an anderen Stellen gespaart.
Muss einfach jeder selbst entscheiden, welche Mängel er eher toleriert...

(*) ist nur eine Vermutung, aber zumindest sind die jeweiligen Update-Files immer exakt doppelt so groß (4 statt 2 MB)


[Beitrag von rolo68 am 13. Dez 2010, 14:46 bearbeitet]
rolo68
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 13. Dez 2010, 14:54
Hat irgendjemand noch weitere Informationen zu den Unterschieden zw. 1.12.7 und 1.13.0 - also neue Features, neue/alte Bugs? Lohnt sich das Update bei dem üblichen Aufwand?

(Schon peinlich, dass die Inverkehrbringer dieser Kiste solche Infos nicht rausrücken... )
Ringmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1872 erstellt: 14. Dez 2010, 01:44
Ich habe die 1.13.0 drauf.
Das EPG ist eine Kathastrophe. Es geht immer nur zu 50%.
Und zwar foldendermaßen. Ich schalte den Receiver ein und bin im TV-Modus. Jetzt zappe ich die Programme von 1 der Reihe nach hoch. Dann habe ich EPG Daten und Anzeige im Infobalken über die laufenden Sendungen. Ab einer gewissen Anzahl von Programmen ca. 50 % von 160 Programmen werden keine Daten mehr im Infobalken angezeigt. Schalte ich jetzt in den Radiobetrieb um werden da überhaupt keine Infos bei den Programmen angezeigt.
Schalte ich das Gerät jetzt aus und wieder ein werden bei den Radioprogramme Infos angezeigt, aber auch nicht bei allen.
Schalte ich jetzt auf TV-Betrieb gibt es bei keinem Programm Infos zu den laufenden Sendungen.
Hat sonst noch Irgendjemand solche Probleme.

Das hatte auch schon die Version 1.12.7. Werde wohl die 1.12.0 wieder drauf machen.

Von Digitalbox.de kommt als Antwort,
"daher kann es beim Programm bzw. Transponderwechsel einige Sekunden dauern bis die Daten vollständig angezeigt werden"
Die haben sich meine Email garnicht genau durchgelesen.

Als Anlage war noch Firmware 1.13.0 nebst Anleitung dabei.
Das kann ich mir aus selbst runterladen.

Die Absenderadresse vom Service Digitalbox ist XXXXX@telestar.de

Ist Telestar.de nicht Technisat?

Gibt es denn für den HD2 plus keine Alternativsoftware.
Oder warten auf das nächste Gewitter und hoffen das der Blitz einschlägt.
GerhardK10
Stammgast
#1873 erstellt: 16. Dez 2010, 09:42
Hallo delta07,
hallo bartsch,

wollte nur mal berichten.
Habe eine neue Box bekommen ohne Rückfragen
( alte Box war über ein Jahr alt ).

Toller Service !!!

Leider k.A. was nun dran war, aber egal die neue Box funktioniert.
Version 1.12.7 war aufgespielt und so soll es auch bleiben.

Gruß
Gerhard
pasubio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1874 erstellt: 18. Dez 2010, 18:36

Hallo DigitalBox Freunde,
von den zuvor geschilderten Problemen blieb ich Gott sei Dank bisher komplett verschont.
Bild und Ton sind TOP ok..
Jetzt gibt es aber doch ein sporadisch auftretendes neues Problem was die EPG/Timer Aufnahmen betrifft.

Nach der Programmierung über EPG habe ich z.B. zwei TV-Filme zur Aufnahme gespeichert.
Die Programmierung wird auch korrekt angezeigt mit dem Uhrensymbol und dem USB-Zeichen im Display.
Schalte ich dann abends den FS vor Aufnahmebeginn aus, geht die Box in den Standby Betrieb (rotes Signal) und die gespeicherten Aufnahmen sind verschwunden d.h. sie starten erst gar nicht.
Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe hierzu?
Firmware 1.12.7
GerhardK10
Stammgast
#1875 erstellt: 19. Dez 2010, 11:52
Hallo,

habe da auch mal eine Frage zum EPG.
Bei mir wird es nur manchmal angezeigt.

Woran kann das liegen ?

Danke
Ringmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1876 erstellt: 20. Dez 2010, 08:44
@GerhardK10

Das habe ich auch mit dem EPG.
Siehe meinen Beitrag vom 13.12.2010.
GerhardK10
Stammgast
#1877 erstellt: 20. Dez 2010, 10:44
Hallo Ringmaster,

finde es schon sehr ärgerlich.
Mal geht es und mal nicht.

Mache jetzt immer einen Neustart mit der Box und danach wird eigentlich immer das EPG auf allen Sendern angezeigt.

Mit den älteren Updates hatte ich da nie Probleme.
Weiss nicht ab welcher Version es sich verschlechtert hat.

Gruß
Gerhard
Sapi
Neuling
#1878 erstellt: 20. Dez 2010, 19:37
Da ich Probleme mit den Aufnahmen auf Festplatte hatte (Receiver unterbrach einfach die Aufnahme), habe ich das neueste Software Update raufgespielt. Das alte Problem ist jetzt weg. Toll! Dafür hab ich gleich zwei neue:
1. Der Receiver überschreibt meine alten Aufnahmen (ich hab geglaubt ich muss durchdrehen als die weg waren )
2. Nun werden Aufnahmen einfach gelöscht - habe mir vorgestern einen Film zur Hälfte angesehen, musste dann weg und habe wie üblich mit Stop die Aufnahme unterbrochen, raus aus dem DVR Menü und Standby. Als ich zwei Stunden später weiter sehen will, war der Film weg!

Hat irgendwer eine Erklärung dafür?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe DigitalBox Imperial HD 2 plus
Redkid am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial HD 3 Max - Kanalsuche
dhw-24 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL
Franconato am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.886 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedEL84Gegentakt
  • Gesamtzahl an Themen1.554.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.937