Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-C - Die Kabel-Variante

+A -A
Autor
Beitrag
MichaW
Inventar
#1351 erstellt: 17. Sep 2010, 20:40
Ich habe die Platinum 500 bei Amazon gekauft.ursprünglich für Musik.Da aber meine anderen 3 festp.nicht wirklich funk.habe ich jetzt einfach getauscht und die Toshiba 1000 jetzt für Mucke.Also es gibt überhaupt keine Probleme Egal ob HD oder SD.Alle Aufnahmen sind noch da,selbst wenn ich die Platte abnehme.Funk.ohne ex.strohmv.und ist absolut nicht zu hören.
Compiguru
Inventar
#1352 erstellt: 17. Sep 2010, 22:30
H_ab mir die Platinum 500 jetzt auch bestellt. Mal schauen...
Compiguru
Inventar
#1353 erstellt: 24. Sep 2010, 23:05
Soo, hab die Platinum nun ein paar Tage im Einsatz und funktioniert (fast immer) tadellos!

Nur gestern - bei der Aufnahme von Lost - waren die ersten 50 Minuten (von 150) schwarz. Keine Ahnung wieso.

Hoffe das war nur ein Ausrutscher - werde Platte definitiv behalten.
MichaW
Inventar
#1354 erstellt: 25. Sep 2010, 15:12
Versuch mal die Aufnahme über EPG zu steuern.Oder hast du das gemacht ?
Compiguru
Inventar
#1355 erstellt: 25. Sep 2010, 19:53
Jo, alle Aufnahmen waren über EPG angelegt (also als "new Timer"). Ist bei ca. 30 Aufnahmen bisher nur 1x passiert. War hier nur besonders ärgerlich, da Lost scheinbar nicht wiederholt wird.
lampshade
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 26. Sep 2010, 12:47
Ich finde zwar die Aufnahme von Radiosendungen richtig gut, aber leider kann ich die Aufnahmen von mp2 nicht direkt in mp3 umwandeln. Vorallem wenn ich sie mir auf meinen Ipod laden möchte, klappt das nicht.

Kennt ihre eine Möglichkeit wie ich die Aufnahmen umwandeln kann.
ahasver
Stammgast
#1357 erstellt: 26. Sep 2010, 22:12
Probier mal, die Aufnahme einfach von .mp2 in .mp3 umzubenennen. Viele Geräte und Abspielprogramme spielen die Mitschnitte dann ab. Eigentlich ist MP2 nur eine ältere Variante von MP3... Bei meinem MP3-Player funktioniert dieser Trick (mit .mp2 gibt erd die Datei nicht wieder). Mein Philips-Fernseher macht damit aber Probleme, weil er die Samplingrate mißversteht und das ganze dann mit der falschen Geschwindigkeit wiedergibt.


[Beitrag von ahasver am 26. Sep 2010, 22:17 bearbeitet]
theo3463
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 29. Sep 2010, 20:02

lampshade schrieb:
Ich finde zwar die Aufnahme von Radiosendungen richtig gut, aber leider kann ich die Aufnahmen von mp2 nicht direkt in mp3 umwandeln. Vorallem wenn ich sie mir auf meinen Ipod laden möchte, klappt das nicht.

Kennt ihre eine Möglichkeit wie ich die Aufnahmen umwandeln kann.


http://lmgtfy.com/?q=mp2+in+mp3+konvertieren
pmic
Stammgast
#1359 erstellt: 29. Sep 2010, 22:08
Hallo Technifriends,

bin dabei mir einen HD8-C zu besorgen. Doch nun las ich im Forum [quote]Der HD8-C fällt als Mediaplayer gegen den Fernseher schon deswegen ab, weil er kein NTFS unterstützt. [/quote]Stimmt das? Da müsste ich passen, denn ich plane mit dem Receiver auf meinem Netzlaufwerk (NAS) aufzuzeichnen, und dessen Platten haben NTFS-Format.

Wenn das so stimmt, welche Alternative gäbe es, d.h. welcher Rec. zeichnet auch auf NTFS auf?

Besten Dank für Hinweise
pmic
ahasver
Stammgast
#1360 erstellt: 29. Sep 2010, 23:17
@pmic

Direkt auf NAS aufzeichnen scheidet beim HD8C schon deshalb aus, weil die Netzwerkschnittstelle des Receivers da zu langsam ist und der Receiver das nicht unterstützt. Wenn der Rerceiver das unterstützen würde (und die Hardware der Netzwerkschnittstelle besser wäre), wäre das Speicherformat der Festplatte im NAS irrelevant, weil das Laufwerk über das SMB-Protokoll angespochen wird. Mein NAS hat ETX3 als Dateisystem, das kennt der HD8C auch nicht. Aber Kopieren/Verschieben und abspielen vom NAS-Laufwerk geht trotzdem mit dem HD8C!
Aufzeichnen geht nur auf USB-Festplatten und Speicherkarten. Und nur diese müssen entweder FAT32 oder im TS-eigenen Format formatier sein. Von da kannst Du die Dateien dann mit Receiver oder PC (im Falle vom TS-Format dann mit dem DigiExtraktor) die Dateien aufs NAS rüber schieben.

Gibt wohl Receiver, die auf NTFS-Festplatten via USB schreiben können. Kenne die aber nicht, da müsstet Du einen eigene Faden aufmachen falls Du über die Forensuche nicht fündig wirst. Das ist aber unabhängig von Deiner NAS! Und ob's Receiver gibt, die direkt auf eine Netzlaufwerk (z.B. NAS) aufnehmen können, weiß ich auch nicht.


[Beitrag von ahasver am 29. Sep 2010, 23:36 bearbeitet]
pmic
Stammgast
#1361 erstellt: 30. Sep 2010, 21:08
Hallo ahasver,
und erst mal besten Dank für Deine Info. Du schreibst
Und ob's Receiver gibt, die direkt auf eine Netzlaufwerk (z.B. NAS) aufnehmen können, weiß ich auch nicht.
Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, kann das die neue Dreambox 800SE (die teure 8000 auch), die aber erst in einigen Wochen lieferbar ist. Werde mich daher erst mal im Dreambox-Forum schlau machen und das Ergebnis hier posten, vielleicht interessierts auch Andere.
pmic
Homa2k
Stammgast
#1362 erstellt: 02. Okt 2010, 15:36
Hallo Leute

seit ca 1 woche bin ich nun auch besitzer des HD8c, soweit so gut, bin mit bild im gespann mit meinem pioneer 5080xa wirklich zufrieden, umschaltzeiten passen und die aufnahmen funktionieren soweit auch. Hab zwar nur ein paar versuche gemacht aber dazu nachher mehr.
Nun mein eigentlich nervigstes Problem : Das Netzwerk mit WIN7 funktioniert nicht im Medien verwalten menü-- erscheint Benutzername und Passwort eingeben sobald ich auf meinen Rechner zugreifen will.
Ne suche im netz ergab das es wohl probleme mit dem protokoll ect gibt man diverse einstellungen im router versuchen soll und so weiter bissher alles erfolglos
weiß auch langsam keinen Rat mehr ...

Als zweites würd ich gern wissen welche Festplatte so ohne größere Probleme in Zusammenarbeit mit dem HD8 arbeitet

mfg und thx schonma
pmic
Stammgast
#1363 erstellt: 02. Okt 2010, 17:38
Also, nun werde ich wohl keinen HD8 kaufen wie geplant:
Die Netzwerkprobleme damit -siehe u.a. Homa2k - gibts nicht mit einer Dreambox 800 oder 8ooo lt. Dreambox-Forum. Mit Plugins kann an jedes Netzlaufwerk angepasst werden, so zB an mein Qnap-NAS. Auch die verschiedenen Formate stören dabei nicht. Für alles gibts Plugins im Dreamboxforum bzw. ist schon im erweiterten UI enthalten.
pmic5
Compiguru
Inventar
#1364 erstellt: 02. Okt 2010, 21:41

Homa2k schrieb:
Als zweites würd ich gern wissen welche Festplatte so ohne größere Probleme in Zusammenarbeit mit dem HD8 arbeitet

mfg und thx schonma

Platinum 500 funktioniert haben mehrere Leute aus dem Forum im Einsatz.
kappa-limited
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 04. Okt 2010, 08:42
Hi,

ich habe einen kleinen Bug entdeckt und wollte mal nach fragen, ob dies bei anderen auch so ist.

An meinem HD8-C habe ich eine 2,5Zoll Festplatte (Western Digital My Passport Essential 320 GB). Mit dieser Platte habe ich keine Problem (HD und SD).

Beim Abspielen von HD ist mir folgendes Phänomen aufgefallen.
Wenn man beim Abpsielen die Info-Taste (I) drückt, kann man sich den Text zu der Sendung anschauen. Bei HD-Aufnahmen kommt man nur dann nicht mehr aus diesem Menü raus, erst durch Hardreset durch Ziehen des Netzschaltes bzw. Drücken des AN/AUS Schalters auf der Rückseite geht es weiter.
Die gleiche Aktion bei SD-Aufnahmen funktioniert einwandfrei.

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht, vielleicht sollte man Technisat diese Information schicken, damit dieser Bug bei einem der nächsten Updates gefixt werden kann.

So long, Ralf
MichaW
Inventar
#1366 erstellt: 04. Okt 2010, 09:32
Hi,
ja das habe ich bei meiner Platinum 500 auch.Da hängt sich das Gerät manchmal auf.Allerdings brauche ich nicht den Netzstecker ziehen.Versuch mal für ein paar Sek.die aus-Taste zu drücken.Bei mir stellt sich der HD8 dann wieder an.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 26. Okt 2010, 10:15

thommmiii schrieb:
Er merkt sich die Stelle natürlich nicht an der man aufgehört hat.


Auch ich habe diesen Mißstand entdeckt. Eine echte Spaßbremse!


thommmiii schrieb:
Naja ich mach wieder die alte FW drauf


Kannst Du mir schreiben, welche Version Du dann aufgespielt hast?

Auf der TS-Seite ist natürlich immer nur die aktuelle downzuloaden. Über einen Tip wo ich die "alte" finden kann, wäre ich noch sehr dankbar.
Asjaman
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 07. Nov 2010, 11:29
Hallo

Auch ich habe so meine Erfahrungen mit dem HD8-C gesammelt, und stoße da auf Merkwürdigkeiten bei der Aufnahme auf Festplatte.
Die angeschlossene Platte (4 diverse Hersteller, USB Frontanschluss am Technisat) formatiere ich zunächst im Receiver mit FAT32. Die ersten Aufnahmen per Timer klappen auch anstandslos, egal ob SD oder HD. Bei der fünften oder sechsten Aufnahme zeigt sich folgendes: die Aufzeichnungen beginnen bei Wiedergabe etwas stotternd in Bild und Ton, dann fängt sich in den nächsten Sekunden alles und scheint gut. Da ich die Dateien im PC dann weiterverarbeiten möchte, jage ich sie durch die aktuelle Version von TS-Doctor, um mittels Merging eine große TS Datei zu erhalten. Hierbei meldet TSDoctor bei den Stotterbeginn-Dateien "Datei beginnt nicht mit gültigen TS-Daten", später findet er dann noch Timer-Diskrepanzen an Übergangstellen, und die Sache lässt sich nicht zufriedenstellend abschließen.
Im Technisat prüfe ich nun das Aufnahmemedium und teste die Lese/Schreibgeschwindigkeit, wobei die Schreibgeschwindigkeit als "ungenügend" bescheinigt wird. Dies war jedoch nach der Erstformatierung nicht der Fall, alles war okay.
Es scheint, als hätte der HD8-C ab einem gewissen Punkt keine Lust mehr auf die HDD-Aufzeichnungen und würde zum Start der Aufnahme irgendwas Fehlerhaftes ins Spiel bringen. Die einzige Möglichkeit, wieder rundum glatte Aufnahmen zu erhalten, besteht in der Neu-Formatierung der Platte, dann funktioniert mind. die erste Aufnahme.
Für die Weiterverarbeitung der fehlerhaften Aufnahmen im TS-Doctor hat sich einzig als praktikabel erwiesen, im Technisat zunächst die ersten Sekunden oder Minuten der Aufnahme abzuschneiden und dann erst zum PC zu gehen.

Software im HD8 ist die aktuellste.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Asjaman
Compiguru
Inventar
#1369 erstellt: 07. Nov 2010, 13:30
Hi,
bei mir ruckeln bei jeder Aufnahme auch die ersten Sekunden, allerdings füge ich die Aufnahmen am PC einfach per copy /b Befehl (hab nen kleinen Batch geschrieben, der alle Parameter abfragt und dann loslegt) zusammen, von daher hat das Ruckeln keine Auswirkungen. Versuche das doch auch.


[Beitrag von Compiguru am 07. Nov 2010, 13:32 bearbeitet]
BEMÜ147
Neuling
#1370 erstellt: 09. Nov 2010, 21:52
Hallo Leute!
Hab seit ca. 1 Monat den HD8C in Betrieb. Mein Kabelbetreiber ist Kabelsignal in Wien(...huch ein Ösi!). Meine Idee war, die schöne HD-Welt nicht nur optisch, sondern auch aufnahmetechnisch zu erkunden.
Hab vor dem Kauf des Receivers schön öfter mal im Forum gestöbert und wollte (von diversen Beiträgen sensibilisiert) beim Kauf der externen Festplatte nix falsch machen. Also Technisat angeschrieben und die haben mir dann die Seagate FreeAgent Go 320 ans Herz gelegt. Ok, dann halt gekauft und angeschlossen.
Nun ja, alle "non-HD-Sender" funktionieren ganz gut - Aufnahme, Timer, Wiedergabe, alles kein Problem.
ABER: wenn die Platte am Receiver hängt, kann ich keinen einzigen HD-Sender sehen, geschweige denn aufnehmen! Meist schreibt mir der HD8C simpel und ergreifend "kein Signal", oder er zerteilt das Bild in unzählige Streifen, die dann auch noch ganz toll herum zucken und von einem herrlichen Gekreische (ich vermute der Audioton des Senders) begleitet werden...! Wird dann die Platte vom Receiver wieder getrennt, ist auch das HD-Bild wieder da.
Hilfesuchend habe ich mich an Technisat gewandt und eine überaus erschöpfende Auskunft erhalten: "Der Receiver hat 2 USB-Buchsen! Probieren Sie es mal mit der anderen....!" Besten Dank an dieser Stelle...!

Hat jemand von euch eine Idee, bzw. das selbe Problem mit der gleichen Platte erfolgreich gelöst???

Dank & Gruß
BEMÜ
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1371 erstellt: 11. Nov 2010, 19:24

Asjaman schrieb:
Hallo

... Bei der fünften oder sechsten Aufnahme zeigt sich folgendes: die Aufzeichnungen beginnen bei Wiedergabe etwas stotternd in Bild und Ton, dann fängt sich in den nächsten Sekunden alles und scheint gut ...
Es scheint, als hätte der HD8-C ab einem gewissen Punkt keine Lust mehr auf die HDD-Aufzeichnungen und würde zum Start der Aufnahme irgendwas Fehlerhaftes ins Spiel bringen. Die einzige Möglichkeit ...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Asjaman


Hi Asjaman,

die Voraussetzungen sind bei mir zwar nicht ganz gleich (verwende das Technisat-Dateisystem), aber die Erfahrungen sind ähnlich. Anfangs hat das Aufnehmen sehr gut funktioniert, aber dann nahm die Zuverlässigkeit immer weiter ab, bis hin zum Abbruch während der Aufnahme oder Absturz am Aufnahmeende.

Ich habe jetzt die die Platte mit "Dateisystem prüfen" gecheckt, dabei wurden auch Fehler gefunden und korrigiert und dann habe ich die ganze Kiste flash-resetet. Firmware ist bei mir noch die 1272.
Werde jetzt beobachten wie es sich entwickelt, die erste Aufnahme danach hat problemlos funktioniert.

Cheers,
Andi
soundfan53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1372 erstellt: 13. Nov 2010, 19:04
Hallo zusammen,
ich muss mal meinen Frust zum Thema Technisat DIGIT HD8-C loswerden. Besitzen tue ich dieses Teil seid Juli 2010.
Betrieben wird es über KabelBW. Als Sky-Kunde wollte ich mit dem Produkt in erster Linie Sportsendungen, die oft Nachmittags gesendet werden, aufnehmen und zu gegebener Zeit anschauen. Ab und zu auch Filme, die ich nicht gleich anschauen konnte.
Tja, das zu meiner Intension, warum ich dieses Gerät gekauft habe.
Nun die Fakten:
In dieser Zeit dreimal die Festplatte nicht mehr erkannt und für ungeeignet deklariert. Alle aufgenommenen Daten weg. Neu formatieren, geht wieder. Wechsel zwischen WD My Passport Essential 320GB und Samsung G2 Portable 500GB und wieder zurück. Gleiche Probleme mit Datenverlust.
Zur Zeit (3 Wochen) wieder die WD 320GB dran.
Bis zum nächsten Crash ????

Aufnahmeprobleme:
mal gehts, mal gehts nicht. Egal, ob HD oder SD. Stellt sich meistens so dar, das nach ok.-> DVR (grüne Taste) im Inhaltsverzeichnis der Platte der Film als aufgenommen dargestellt wird mit schwarzem Bild und vollem gelben Balken unter dem Bild. Der Film startet aber nicht und lässt sich auch nicht manuell dazu bewegen.
Meistens passiert das bei den Sky Programmen.
Habe da schon zwei verschiedene CI Module ausgetestet. Beide arbeiten mit dem HD8-C undefiniert und schlecht zusammen. Aber auch bei öffentlich/rechtilichen Programmen habe ich die gleichen Probleme.

Firmwarethema:
musste während der knapp 5 Monate dreimal ein Flashreset durchführen und alles neu einrichten. Grund war das aufhängen des Gerätes. Versuch der Direktaufnahme während der Sendung über den roten REC-Knopf führte zu Absturz des Teils. Oft wurde nach geraumer Zeit das CI-Modul nicht mehr erkannt und nur per Reset konnte ich es wieder aktivieren.
Fehlerhafte Bedienfunktionen, die nicht mit der Beschreibung übereinstimmen liegen an der Tagesordnung und führen immer wieder zum Verabschieden des Teils ins Nirvana.
Ach ja, ich habe die aktuelle Firmwareversion ...1594 drauf.

Mein Versuch, das Teil über den Support ans laufen zu kriegen, ist jetzt soweit, das die Herren mir vorschlagen mit detaillerter Beschreibung der Fehlfunktionen das Teil zum Händler zurückzubringen, damit es eingeschickt werden kann. Dies kann allerdings einige Wochen in Anspruch nehmen.

Das zur Technik Made in Germany.

Hat einer von euch ähnliche Probleme?
Probleme mit CAM-Modulen und Technisat und KabelBW und Sky?

Vielleicht sollte ich das Ding nehmen und

Grüsse
soundfan53
MichaW
Inventar
#1373 erstellt: 13. Nov 2010, 19:40
Das Problem ist ganz simpel.Es ist einfach nicht ausgereift ich selber habe diverse FP ausprobiert und
seit einiger zeit die Platinum 500 GB dran und erst einmal Probleme damit gehabt. Nimmt alles auf SKY HD usw ohne Probleme.
soundfan53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1374 erstellt: 13. Nov 2010, 20:13
Ich glaube, es liegt nicht nur an der Festplatte. Davon abgesehen ist die WD My Passport Essential 320GB ja von den Technisattern empfohlen worden.
Oder kennen die ihre entwickelte Hardware selber nicht?

Ich glaube, das es hier grundsätzliche Probleme im Zusammenspiel CAM-Modul/Technisat/Festplatte/Sky gibt.
Ach ja, KabelBW nicht vergessen.

Manchmal habe ich da Anzeichen gehabt, ob da Sky per Signal blockt wegen der Urheberrechtsgeschichten. Kann das aber weder beweisen noch eindeutig behaupten.
Meldungen wie ...aus urheberrechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht aufgenommen werden .....
Mittlerweile ist ja bekannt, das die Betreiber (Sky/KabelBW) Einflussmöglichkeiten über das Sendesignal auf Geräte (Receiver/CAM-Module) haben. Da wird ja erst seid HD+ davon geredet, obwohl das technisch schon lange möglich ist.

Zur Platte Platinum 500:
Ist die von Hitachi?
Es ist doch bekannt, das Technisat schon immer propagiert, das ihr USB-Anschluss nach Norm konzipiert ist. Die auf dem Markt befindlichen Festplatten im 2,5 Zoll Format ohne Zusatznetzteil auch.
Und trotzdem gibt es immer wieder Probleme, warum?
Weil sich keiner an die Norm hält und Grenzen des Anlaufstromverbrauchs einfach überschritten werden von den Festplatten und dann der Technisat nicht mithalten kann. Warum Technisat ihre USB so schwach auslegen, ist mir ein Rätsel. Die könnten sich viel Unannehmlichkeiten sparen.

LG
soundfan53
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1375 erstellt: 13. Nov 2010, 20:37
@soundfan53:

Wie von mir oben schon gepostet, Probleme mit Aufnahmen habe ich auch, verwende u.a. auch die gleiche empfohlene WD-Festplatte.

Zwei Tipps, wenn du die noch nicht kennst:
Nach dem Flash-Reset, wenn "Willkommen" aufleuchtet und der Receiver den Auto-Install starten will, das Gerät für min. 2min in Stand-By schalten. Gibt einige Posts hierzu, die sagen dann würde es besser funktionieren.

Wenn du auf einem leeren Speicherstift (FAT-formatiert) eine leere Datei mit dem Namen "dbdump" hast und diese einsteckst, werden deine gesamten Einstellungen als Datenbank darauf gespeichtert.
Nach dem Reset nennts du die "dbdump" in "dbload" um, steckst den Stift ein und alle Senderlisten etc. werden zurückgeladen.

Cheers,
Andi
soundfan53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1376 erstellt: 13. Nov 2010, 22:19
@andi1970
vielen Dank für die Tips. Bei jedem Flash-Reset habe ich die Kiste nach dem Willkommen für 5 Minuten ausgeschaltet. Wird von Technisat sogar vorgeschlagen.
Das speichern der Einstellungen allerdings ist mir neu und bestimmt von Vorteil. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Nur tut das nichts an der Tatsache, das dieses Superteil einfach nicht richtig funktioniertund leider meistens im falschen Augenblick nicht aufnimmt.
Man könnte dazu neigen, es für unausgereift oder gar fehlentwickelt zu bezeichnen, denn wenn so viele hier Probleme mit vermeintlich kompatiblen Festplatten haben, dann ist da was grundsätzlich nicht o.K. an diesem Gerät.
Und das Technisat meines Wissens nach auch noch eigene Festplatten anbietet oder angeboten hat, bestätigt meine Vermutung. Die kriegen das mit dem USB nicht in die Reihe.

Naja, mal sehen, wie lang es noch dauert bis ich

LG
soundfan53
lind400
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 14. Nov 2010, 01:10
Mall eine Kurze Frage:
Was bringt es mir wenn ich bei meiner HD8C Box an das netzt werk an schlisse ?
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1378 erstellt: 14. Nov 2010, 15:28

lind400 schrieb:
Mall eine Kurze Frage:
Was bringt es mir wenn ich bei meiner HD8C Box an das netzt werk an schlisse ?


Z.B. um über Mediaport direkt auf die Aufnahmen zugreifen zu können, ohne den Receiver extra per Kabel mit PC/Laptop verbinden zu müssen.
Hat bei mir aber leider nicht sehr zuverlässig funktioniert, kam bei der Übertragung von Aufnahmen oft zu Abbrüchen, so dass ich jetzt ggf. die Platte direkt an PC/Laptop anschliesse.

Cheers,
Andi
soundfan53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1379 erstellt: 14. Nov 2010, 17:35
Hallo Technisat Besitzer,

noch ein Nachtrag zum Thema Aufnehmen mit Problemen.
Habe gestern abend meine angeschlossene Festplatte WD My Essential Passport 320GB vom Technisat checken lassen. Dabei stellte der HD8-C jetzt fest, das die Lesegeschwindigkeit o.k ist, aber die Schreibgeschwindigkeit nich ausreichend. Kann also auch ein Grund sein, warum er dann nicht richtig aufnimmt,dachte ich.
Warum allerdings das Zusammenspiel Festplatte / HD8-C plötzlich nicht mehr o.k. ist, ist mir ein Rätsel. Die Platte hatte mittlerweile 8 Dateinen drauf. War am Anfang frisch formatiert worden und alles war i.O.

Gestern abend also die Platte wieder im HD8-C frisch formatiert und siehe da, er nimmt wieder auf.

Immer mehr komme ich zu dem Schluss, Technisat gibt Soft- oder/und Hardwareunzulänglichkeiten nicht zu und läßt die Besitzer / User im Regen stehen. Schließlich bindet das Analysieren von Fehlern bei einem Gerät, das es schon fast drei Jahre auf dem Markt gibt, ungewünscht Ressourcen.
Davon abgesehen lassen sich Hardwarefehler (mangelhafte USB-Leistung)nicht beheben, denn sonst müßte man das Netzteil für diesen Bereich großzügiger dimensionieren.

Ergo gibt es nur die Möglichkeit, die technischen Daten der Festplatten genau zu studieren und zu hoffen, eine Platte zu finden, die weniger als 500mA Anlaufstrom braucht. Damit wäre dann mal ein Problem beseitigt.
Das allerdings, denke ich, ist der falsche Weg. Man verwechselt Ursache und Wirkung.


Fazit ... der Tag wird kommen und Technisat wird in Zukunft sicher keinen Platz mehr in meinen Haus beanspruchen.

LG
soundfan53
Compiguru
Inventar
#1380 erstellt: 15. Nov 2010, 15:24
Muss auch mal ein wenig rumkritteln. Mich nervt folgendes:

  1. Aufnehmen tut das Gerät bei mir zwar (mit Platinum 500), aber es ruckelt während der Sendung doch zeimlich oft - bei HD noch mehr als bei SD.
  2. Sowohl beim Vor- als auch beim Zurückspulen (!!) wird erstmal ca. 10 Sek. vorgesprungen. Was soll das?
  3. Wieso kann ich in der PVR-Verwaltung nicht das TV-Vorschaufenster ausblenden? Kostet nur Zeit beim "Blättern".
  4. Wieso kann man in der PVR-Verwaltung nicht mehrere Sendungen markieren und anschließend löschen? Dafür muss ich in die Filme-Verwaltung wechseln, wo es btw. unglaublich zeitraubend ist, einzelne Sendungen zu markieren und anschließend alle Markierten gleichzeitig zu löschen (mache ich öfter).

Alles in Allem ist der HD8-C wohl immer noch das beste Gerät für Leute, die nur eine HD zum Aufnehmen von DVB-C inkl. HD wollen, aber...
Highente
Inventar
#1381 erstellt: 15. Nov 2010, 19:03
Ich habe mir den Receiver geholt um ein einwandreies TV Bild für meinen Beamer zu bekommen. Aufgenommen wird bei mir gar nicht.

Highente
ounrbi
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 15. Nov 2010, 23:15

Compiguru schrieb:
Muss auch mal ein wenig rumkritteln. Mich nervt folgendes...


Hallo Compiguru,

finde ich interessant endlich mal von jemand zu lesen, dem die umständliche GUI auffällt!

Ist Dir auch aufgefallen, dass bei der 1594er Firmware der Resume mal geht und mal nicht? Das ärgerliche dabei ist für mich, so kurz vor der Ideallösung wie es eigentlich gedacht ist (er merkt sich die Stelle, wo die Wiedergabe unterbrochen wurde) doch wieder mit 5 Tastendrücken eine manuelle Marke setzen zu müssen.

Auch ich hätte da einiges anders gelöst. Das mit dem 10 Sekunden vor statt gleilch zurückspulen ist echt merkwürdig. Kann mir aber vorstellen, dass das mit der Sychronisation der GOPs zusammenhängen könnte. Das sind die Komplettbilder, die alle X Frames im MPEG-Format stecken. Aber das machen ja andere HD-Recorder auch nicht.

Wie meinst Du "TV-Vorschaufenster ausblenden"? In dem Fenster wird ja die Liste der Aufnahmen angezeigt. Die braucht es ja irgendwie, um die Aufnahmen auswählen zu können.

Mehrere auswählen zum Löschen wäre praktisch!

Und: Seitenweise scrollen steht auf meiner Wuschliste. Sowohl in der Senderliste, der SFI-Liste als auch in der Aufnahmeliste.
Compiguru
Inventar
#1383 erstellt: 15. Nov 2010, 23:33
Hi ounrbi,

das Resume scheint immer zu fiunktionieren, solange du einfach ausschaltest, während die Aufnahme abgespielt wird - also nicht Stop oder Pause oder so. Hat bei mir zumin. bisher immer geklappt.

Wenn man auf OK und dann auf Grün (=PVR) drückt erscheint eine Übersicht aller Aufnahmen und zu jeder Aufnahme werden div. Informationen angezeigt und zusätzlich noch ein kl. Fenster, wo die Aufnahme drin abgespielt wird. Dieses Fenster verhindert ein schnelles "durchklicken", weil jedes Mal erstmal der Film von der Platte gelesen muss. Könnte ich gut drauf versichten, statt dessen Infos über die gesammte Breite wäre nice.

Seitenweise scrollen geht überall durch die Channel-Tasten, wenn mich nicht alles täuscht, oder meinst du etwas anderes?

Ruckelt es bei der Wiedergabe bei dir auch, oder eher selten bis gar nicht?


[Beitrag von Compiguru am 15. Nov 2010, 23:35 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 16. Nov 2010, 21:48
Hallo Compiguru,


Compiguru schrieb:

das Resume scheint immer zu fiunktionieren, solange du einfach ausschaltest, während die Aufnahme abgespielt wird - also nicht Stop oder Pause oder so. Hat bei mir zumin. bisher immer geklappt.


Ha, das muß ich mal systematisch ausprobieren!


Compiguru schrieb:

Dieses Fenster verhindert ein schnelles "durchklicken", weil jedes Mal erstmal der Film von der Platte gelesen muss. Könnte ich gut drauf versichten, statt dessen Infos über die gesammte Breite wäre nice.


Stimmt, das durchklicken geht deshalb zäh! Sollte konfigurierbar sein, wie man es angezeigt haben möchte!


Compiguru schrieb:

Seitenweise scrollen geht überall durch die Channel-Tasten, wenn mich nicht alles täuscht, oder meinst du etwas anderes?


Aha, probiere ich heute Abend gleich mal aus. Jetzt gibt es erst mal Abendessen. javascript:insert('%20:*%20','')


Compiguru schrieb:

Ruckelt es bei der Wiedergabe bei dir auch, oder eher selten bis gar nicht?


Muß sagen eher selten bis garnicht. Da ich noch mit Trinitron gucke, habe ich HD-Aufnehmen zwar mal kurz gestestet, aber nur einmal am Anfang. Die SD-Aufnahmen ruckeln höchstens am Anfang mal kurz. Mir fällt aber auf, dass Sendungen von z.B. WDR live schon mal so 10 Sek. merklich ruckeln. Wie wenn die Bandbreite zwischendurch runtergeht. Muß ich mal meinen Kollegen fragen woher das kommt, der bei uns die TV-Technik macht.
Compiguru
Inventar
#1385 erstellt: 17. Nov 2010, 00:33

Compiguru schrieb:
Seitenweise scrollen geht überall durch die Channel-Tasten, wenn mich nicht alles täuscht, oder meinst du etwas anderes?


War natürlich Quatsch, ich meinte die Pfeil-Tasten. Pfeil-nach-rechts und -links scrollt seitenweise.

Edit: Warum funzt der Quote nicht? Habs aus dem Post rauskopiert?

Edit hgdo: funktioniert doch (wenn man's richtig macht)

Edit compi: Erzähl mir plz was es war, damit es in Zukunft nicht mehr passiert.


[Beitrag von Compiguru am 17. Nov 2010, 22:29 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 17. Nov 2010, 22:20

Compiguru schrieb:
ich meinte die Pfeil-Tasten. Pfeil-nach-rechts und -links scrollt seitenweise.


Stimmt! Dass ich da nicht selber draufgekommen bin. Normalerweise probiere ich immer alle Tasten aus

Nochmal zum Resume: Ich vermute Du hast beobachtet, dass das Drücken von Stop oder Pause vor dem Ausschalten das "Vergessen" der Stelle bewirkt.

Nach gründlichem Überlegen fällt mir ein, dass ich in letzter Zeit diese Tasten nicht mehr betätigt habe, sondern jetzt immer per FB-Makro grün,gelb,grün senden lasse und dann eine manuelle Marke setze. Beim nächsten Mal fängt er aber immer von vorne an und ich muß die Marke anfahren.

Dieses Vergessen passiert gefühlsmäßig immer öfter. Einen Flashreset habe ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht. Soll ja angeblich manches Problem lösen.

Ist halt lästig, wegen der vielen Tastendrücke, aber wenigstens geht das überhaupt, sonst hätte ich ihn wieder zurückgebracht.


[Beitrag von ounrbi am 17. Nov 2010, 22:22 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#1387 erstellt: 17. Nov 2010, 22:33
Wie gesagt, ich setze keine Marke o.ä., ich schalte das Gerät einfach - während die Sendung läuft - aus, was scheinbar dazu führt, dass das Gerät sich merkt, wo man war. Klappt übrigens auch, wenn man während der Sendung OK drückt und zu einer anderen Aufnahme scrollt und diese dann schaut.

Vielleicht musste wirklich mal resetten.


[Beitrag von Compiguru am 17. Nov 2010, 22:34 bearbeitet]
ounrbi
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 18. Nov 2010, 01:04

Compiguru schrieb:
Vielleicht musste wirklich mal resetten. :(


Ja, schon deshalb, um mal zu wissen wie der Ablauf ist. Durch den Save und Restore der Senderliste auf einem Stick müßte sich der Zeitaufwand eigentlich in Grenzen halten.
ahasver
Stammgast
#1389 erstellt: 18. Nov 2010, 03:47
Hm, also ein echtes Flash-Reset habe ich noch nie machen müssen und die letzten drei Firmwareversionen liefen eigentlich ohne größeren Schluckauf. Höchstens mal (selten) ein harter Neustart. Erste Maßnahme nach einem Hänger ist immer eine Plattenprüfung (über Aufnahmemedien verwalten)

Das mit dem Ausschalten während der Aufnahme ist IMHO keine sonderlich gute Idee. Damit quält man das Gerät nur zusätzlich und veringert die Lebensdauer.

Allerdings nehme ich nur auf mit TS-Dateisystem formatierten SD-Cards oder CF-Cards auf. Ab Geschwindigkeitsklasse 4 (die Zahl in dem Kreis) kalppt da Aufnahme und Wiedergabe auch bei HD zuverlässig. Meine USB-Platte wacht bei Timeraufnahmen leider nicht auf.

Das mit dem Fortsetzen der Wiedergabe der eigenen Aufnahme (und nur der) an der alten Position klappt solange ich nicht das Aufnahmemedium gewechselt hatte. Bei archivierten Aufnahmen von der NAS, die ich über Netzwerk spiele, klappt das nicht. Allerdings ist die Netzwerkkarte auch recht lahm, so dass da nur bei Radioaufnahmen oder Aufnahme mit relativ niedriger Bitrate klappt (also nicht für HD...).
Und noch eine Besonderheit, die wohl anders ist, als bei Euren Problemen: Ich brauche kein CI-Modul, ich verwende nur eine Conax-Kabelkiosk-Karte im eingebauten Modul. Zu Premier-Flex-Zeiten hatte ich mal ein AC-Modul drin, damit war das Gerät nach meinem Eindruck insgesamt instabiler (die seinerzeitige Firmware war es allerdings auch).

Das einzige, was mich aktuell etwas nervt, ist der häufig unvollständig vorgeladene EPG.


[Beitrag von ahasver am 18. Nov 2010, 03:53 bearbeitet]
Ferry+
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 19. Nov 2010, 23:59
@ounrbi


Also während der Wiedergabe kann man eine oder mehr Marken setzen mit Rec.

Aufrufen kann man diese Marken dann mit der OPT Taste.

Auch schön, wenn man 2 Filme hintereinander aufgenommen hat.



@ahasver

>>Meine USB-Platte wacht bei Timeraufnahmen leider nicht auf.<<

Meine schon, und zwar habe ich eine master/slave Steckdosenleiste.
Also nach Aufwachen oder Einschalten des HD8-C schaltet sich meine ext. ICY-Box + ext. Netzteil ! verspätet dazu. USB vorn.

Das klappt ausgezeichnet.


Thema Festplatte:

Ich habe in der ICY-Box eine 3,5" WD-AV GP (AVVS) mit 640 GB HDD

Die HDD ist speziell für die Audio- und Videoumgebung, für Dauereinsatz und Videoüberwachungs-Rekorder konzipiert.


Die Festplatte

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=594


Gestern wurden statt 100 Minuten nur 13 Minuten aufgenommen, ob ich da etwas verstellt habe weiß ich nicht, war sonst noch nie.

Vorgestern hatte der Receiver 3 neue Sender gefunden (Nachrichten) ARD HD, ZDF HD, u. arte HD. Die Sender hatte ich aber schon.
Gleichzeitig hatte ich auf ARD + ZDF Störungen. Vielleicht haben die Sender an den Frequenzen gespielt.

Noch eine Anmerkung: Wenn Probleme auftauchen sollte man vielleicht die SW mit angeben. Bei mir die gute 1272

Ferry+


[Beitrag von Ferry+ am 20. Nov 2010, 00:07 bearbeitet]
Tho2010
Neuling
#1391 erstellt: 20. Nov 2010, 01:26
Hallo, ich finde viele meiner Probleme in diesem Forum wieder.
Ich hatte schon eine ausgiebige Korrespondenz mit der TS-Hotline. Leider konnte keines der Probleme gelöst werden.
Antworten, wie: Fehler können nicht nachvollzogen werden.
Letzte Mail: Man solle sich gedulden bis irgenwann einmal ein FW-Update kommt. Keine Info, welche Fehler bekannt sind.
Wie kann man auf eine Lösung hoffen, wenn kein Problem von TS reproduziert werden kann. Klingt leider etwas unglaubwürdig.

Aufgetretene Probleme:
- Nach Aufnahme Inhaltsverzeichnis leer. Unabhängig, ob FAT32 oder TSD-Format (Schon 4x alle Aufnahmen verloren)
- System friert, bei Betätigung der Info-Taste während Wiedergabe eines aufgenommenen Films, ein. Passiert bei jeder Aufnahme
(kann auch mal bis zu 2 Minuten dauern, hat nichts mit FP zu tun, Fehler tritt auch bei USB-Stick auf)
- HD-Aufnahmen ruckeln manchmal
- Manchmal steht das Bild für mehrere Sekunden, der Ton läuft weiter. Nach Rücklauf und Wiederholung OK.
- Bei Verwendung der Schnittfunktion hängt meist nach der Schnittstelle der Film für einige Sekunden, Ton läuft weiter.
- SFI-Daten werden nicht über Nacht aktualisiert
- Nach dem Löschen eines Filmabschnitts waren einmal alle Marker verschwunden.
- Einmal war nach dem Schneiden eines Films der ganze Film verschwunden. (Schneide jetzt nur noch am PC)
- Manche Filme zeigten plötzlich nur noch schwarzen Bildschirm.
- 1x war nach einer Aufnahme die FP voll, obwohl noch ca. 100GB frei sein sollten. Habe dann die Platte formatieren müssen, da auch unter Linux keine übergroße Datei ausgemacht werden konnte und unter XP die FP gar nicht mehr lesbar war.
- Einmal waren am nächsten Tag alle Sendereinstellungen verschwunden. (Radio und TV)
- Aufgenommene Filme werdem im TS-Format in 1GB-Blöcken gespeichert. Schnittprogramm Magix kann immer beim Block Audio nicht erkennen. Beim 2. und weiteren schon.
(Workaround: 1. Block mit Formatwandler in MPG umwandeln)
- Einmal war nach einer Aufnahme die Aufnahmeliste leer. Datenträgerüberprüfung hat dann einen Fehler korrigiert und den letzten Film wieder zum Vorschein gebracht. Die anderen 10 Filme waren nicht mehr gerettet worden. Der Speicherplatz wurde aber auch nicht mehr freigegeben. -> Formatierung erforderlich.

Die Vermutung von soundfan53 ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Mit einer leeren Partition keine Probleme. Erst wenn ca. 8 Filme und mehr auf der Platte sind steigt die Gefahr, dass die ganze Partition nicht mehr lesbar ist.

Ich hoffe, dass TS schnell eine Lösung bringt. Eine neue FW läßt lange auf sich warten.
Micromaster65
Stammgast
#1392 erstellt: 20. Nov 2010, 01:51
Die Probleme treten auf wenn mehr als die hälfte der Festplatte belegt ist. Ich habe heute festgestellt nachdem es Probleme gab dass mein PC anzeigte das 99% der Festplatte fragmentiert sei. Hat fast 2 Stunden gedauert bis die nur 160GB Platte wieder defragmentiert war. Danach funktionierte sie wieder. Ob das daran liegen könnte wenn man zwischendurch wieder Aufnahme löscht und der Speicherplatz auf der Platte dann durcheinander kommt? Dann währe zwar genügent Platz auf der Platte der aber dann überall verteilt ist. Hab zwar nen HD8S aber da sind die Festplattenprobleme in etwa gleich.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 20. Nov 2010, 02:52

Ferry+ schrieb:

Also während der Wiedergabe kann man eine oder mehr Marken setzen mit Rec.


Normalerweise soll das ja gehen. Wäre auch unheimlich praktisch. Bei der 1594 kommt beim Drücken der Rec-Taste die Meldung, dass eine "Aufnahme aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist". So ein Quatsch, ich löse damit ja keine Aufnahme aus, sondern will eine Marke setzen. Ist halt ein Bug.


Ferry+ schrieb:
Aufrufen kann man diese Marken dann mit der OPT Taste.


Das muß ich ausprobieren! Wäre schon wieder eine Taste/Funktion, die ich noch nicht kenne!

Ist es richtig, dass es bei der 1272 noch nicht möglich ist, auf eine mit FAT32 formatiertes Medium aufzunehmen?
Asjaman
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 20. Nov 2010, 12:34
Hallo

erstmal danke an alle, die hier antworten und ihre Erfahrungen beisteuern!


soundfan53 schrieb:
Hallo Technisat Besitzer,

noch ein Nachtrag zum Thema Aufnehmen mit Problemen.
Habe gestern abend meine angeschlossene Festplatte WD My Essential Passport 320GB vom Technisat checken lassen. Dabei stellte der HD8-C jetzt fest, das die Lesegeschwindigkeit o.k ist, aber die Schreibgeschwindigkeit nich ausreichend.


Das passiert bei mir auch immer wieder, egal mit welcher Platte, auch mit Intenso 500GB (baugleich zur zertifizierten Technisat Platte)

Ich meine, dem Problem, das ich in Posting #1368 geschildert habe, langsam auf die Schliche zu kommen. Firmware Version meines HD8-C ist 2.40.07 (1594), und es geht um Timer-Aufnahmen von HD-Sendungen mit FAT32 formatierter HDD.
Offenbar treten die Probleme auf (fehlerhafte Files, zu sehen und hören am Stottern zu Beginn, manchmal Einfrieren des Bildes), sobald verschiedene Sender programmiert werden und der HD8 zu Beginn des Timer-Starts das Programm wechseln muss. Nehme ich nur von einem Sender mehrere Programme auf, scheint alles in Ordnung. Also folgendes Muster als Beispiel einer Timer-Programmierung:

1. Sender A -> Datei okay
2. Sender A -> Datei okay
3. Sender A -> Datei okay

1. Sender A -> Datei okay
2. Sender A -> Datei okay
3. Sender B -> Datei korrupt
4. Sender A -> Datei korrupt (und alle folgenden)

Sobald der Fall eingetreten ist, dass eine korrupte Datei aufgezeichnet wurde, ist auch plötzlich die Schreibgeschwindigkeit der Platte angeblich ungenügend (Test "DVR-Tauglichkeit prüfen"). Hier hilft nur Neuformatieren der Platte.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand das mal mit seinem Modell prüfen und evtl. bestätigen könnte.
Grüße
Asjaman


[Beitrag von Asjaman am 20. Nov 2010, 12:50 bearbeitet]
Tho2010
Neuling
#1395 erstellt: 20. Nov 2010, 12:36
@Andi1970
Vielen Dank für den Tip mit dbdump/dbload.
Funktioniert super.
Nimmt den Schrecken eines Resets.
Ich musste schon 3x die Sender neu einstellen.
Ich hatte einmal an die TS-Hotline geschrieben und unter anderem erwähnt, das es nicht schlecht wäre, eine solche Sichungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. In deren Antwort war kein Hinweis auf dbdump/dbload.
Ich kann nur jedem empfehlen, eine solche Sicherung sofort durchzuführen.
Micromaster65
Stammgast
#1396 erstellt: 20. Nov 2010, 12:36
Kommen die Probleme wenn die Platte mehr als halb voll ist?
Asjaman
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 20. Nov 2010, 12:45

Micromaster65 schrieb:
Kommen die Probleme wenn die Platte mehr als halb voll ist?


Nein, es geht um frisch formatierte, also leere Platten. Hier kann also schon der zweite aufgenommene Film Probleme bereiten, sobald er über Timer-Aufnahme von einem anderen Sender aufgenommen wird als der erste Film.
Zu sehen auch gut bei der Weiterbearbeitung am PC mittels TS-Doctor, wo schon beim Mergen der Dateien Fehlermedlungen auftauchen...
ounrbi
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 20. Nov 2010, 13:40

Asjaman schrieb:
Wäre sehr dankbar, wenn jemand das mal mit seinem Modell prüfen und evtl. bestätigen könnte.

Scheinbar habe ich (noch) Glück. Habe gerade 12 Aufnahmen auf der 500er Platte (nur 250GB FAT32 formatiert, LaCie mit Hitachiplatte drin). Alle Aufnahmen sind ok.

Einmal hatte ich eine Aufnahme, deren Länge richtig angezeigt wurde, aber nur ein schwarzes Bild über die gesamte Länge lieferte.

Ein anderes Mal hatte ich eine 6 Stundenaufnahme (mehrere Folgen einer Serie). Am Anfang waren 1,5 h Standbild, dann ging es normal weiter. Könnte aber auch (da in der Nacht aufgenommen) auch ein Senderproblem gewesen sein.

Diese Einzelfälle waren bisher zu verschmerzen. Aber was Du da schilderst, würde mich echt stark nerven!
Asjaman
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 20. Nov 2010, 14:30

ounrbi schrieb:
Aber was Du da schilderst, würde mich echt stark nerven!


Ja, es nervt fürwahr. Ich kann mir hier nur helfen, indem ich zwischen den programmierten Timer-Zeitpunkten den Receiver einschalte und manuell auf den Sender stelle, der als nächstes aufgezeichnet werden soll. Dann scheint der Timer-Start nichts korruptes zu verursachen.
ounrbi
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 20. Nov 2010, 17:13

Asjaman schrieb:
Ja, es nervt fürwahr.

Juhuuuu! Jetzt ist meine Kiste auch soweit:

Die HD wurde nicht mehr erkannt. Beim DVR-Check sagte der TS plötzlich die Formatierung sei nicht fürs Aufzeichnen geeignet...
andi1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1401 erstellt: 20. Nov 2010, 19:02
Bringt es nichts unter "Aufnahmemedien verwalten" -> "Dateisystem prüfen" auszuwählen? Oder meinst du das mit DVR-Check?

Cheers,
Andi


[Beitrag von andi1970 am 20. Nov 2010, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD-Receiver digit HD8-C
Wischy99 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Analog-Signal mit TechniSat DIGIT HD8-C empfangen?
izorg am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedgoatrunner
  • Gesamtzahl an Themen1.554.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.067