Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rolfdegen
Stammgast
#9703 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:03
Hallöchen..

Ich denke TechniSat tut sich mit der eigenen Firmware für den HD8-S etwas schwer. Ich hatte früher eine Sat-Karte von TechniSat für meinen PC (SkyStar 2 TV PCI). Mit der TechniSat-Software für diese Sat-Karte konnte man nur ein Programm ansehen und gleichzeitig aufnehmen. Mit einer anderen Software (DVBViewer) war dann auch vieles mehr möglich u.a. auch das Ansehen eines Programms und das gleichzeitige Aufnehmen eines anderen Programms auf dem gleichen Transponder.

Aber es kann auch sein, das die verbaute Hardware (Decoder-Chip)in dem HD8-S diese gewünschte Funktion einschränkt.

Gruß Rolf
NICKIm.
Inventar
#9704 erstellt: 21. Mrz 2010, 07:25

Schlumbum schrieb:

NICKIm. schrieb:
Nutzt Du eine Festplatte des Herstellers namens Western Digital, die viele User des HD 8-S empfehlen?


Hallo,

ja nutze ich...das ist ja das komische...wochenlang schien alles perfekt zu laufen.

Egal der HD 8-S wird jetzt degradiert und nur noch zum TV schauen benutzt und für die Aufnahmen benutze ich den HD S2

Gruß


Hallo

Dies ist eine gute Entscheidung auf Grund Deiner leider negativen Erfahrung.

Der HD S2 (plus) soll auch klasse sein. Mal sehen wann er einen zeitlichen Nachfolger für Menschen erhält, die die neue Schnittstelle CI+ wünschen.

Gruss aus MG

- Nicki
WaJoWi
Ist häufiger hier
#9705 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:30
Nachdem HD+ (man kann dazu stehen wie man will) derzeit ja nur in Deutschland erhältlich ist, soll es für uns Österreicher auch bald dieses oder ein ähnliches Angebot geben. Dazu stand in der Tageszeitung KURIER am 19. März folgendes:


Seit November vergangenen Jahres strahlen RTL und Vox ihr Programm über Satellit in hochauflösendem Format aus. Im Jänner kamen Sat.1, Pro7 und Kabel1 hinzu. Österreichischen Zuseher – bis dato wurden 180.000 HD-Receiver verkauft – bleiben diese kostenpflichtigen Sender (50 Euro/Jahr) jedoch verwehrt. Der SAT-Empfang ist über das Verschlüsselungssystem "HD+" auf Deutschland beschränkt, passende Dekoder-Karten und Receiver sind nur dort erhältlich.

Wolfgang Elsäßer, Deutschland-Chef von Europas führendem Satelliten-Betreiber Astra, deutete gegenüber dem KURIER an, dass sich eine Lösung abzeichnet. Die deutschen Privatsender sollen in Österreich über die ORF-Smartcard entschlüsselt werden. Michael Weber von der ORS (Senderanlagen-Betreiber des ORF ), bestätigt diese Pläne. "Wir müssen mit RTL, Pro7 und Sat.1 nur mehr über Details zu Rechtsfragen und Verschlüsselung reden". Als Starttermin gilt 2011 als wahrscheinlich. Laut Weber werde sich für Besitzer von ORF-Digital-SAT-Karten nichts ändern. "Ein Anruf genügt, um die Sender freizuschalten." Somit entfällt – im Gegensatz zu Deutschland – der Kauf eines neuen Receivers. Um sich deutlicher abzugrenzen, wird die heimische Plattform zudem nicht wie in Deutschland "HD+" sondern "HDAustria" heißen. Wie hoch die jährliche Gebühr in Österreich sein wird, steht noch nicht fest.

Mehr Satelliten

Dass Zuseher für hochauflösende Inhalte über Satellit künftig zahlen müssen, gilt als fix. Europaweit konnten Bezahl-Sender über SAT in den letzten drei Jahren um 40 Prozent zulegen. EU-weit empfangen sechs Millionen Haushalte HD über Astra, das 114 hochauflösende Sender anbietet. "Der Trend geht eindeutig zu mehr Verschlüsselung. Eine verpflichtende Kodierung bei digitaler Übertragung ist in Verträgen mit Filmstudios und Sportverbänden festgehalten", sagt Elsäßer. Ob Zuseher tatsächlich bereit sind, für HD und die damit verbundenen Einschränkungen wie ein Aufzeichnungsverbot zu zahlen, wird sich jedoch erst weisen. Zwar lieferte Astra in Deutschland bislang 700.000 "HD+"-Karten aus, da das erste Jahr jedoch kostenlos ist, wird sich erst 2011 entscheiden, ob sich das 50-Euro-Abo am Markt durchsetzt.



Somit würden wir Österreicher keinen HD8+ oder dieses Legacy-Modul brauchen. Dafür stellt sich eine andere Frage: Was machen die Leute, die keinen ORF über SAT empfangen wollen (so wie ich)? Würde es dafür eigene Karten geben oder kann man eine ORF-Karte beziehen und verwenden ohne Freischaltung für den ORF?


[Beitrag von WaJoWi am 21. Mrz 2010, 09:33 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#9706 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:22

WaJoWi schrieb:
Was machen die Leute, die keinen ORF über SAT empfangen wollen (so wie ich)? Würde es dafür eigene Karten geben oder kann man eine ORF-Karte beziehen und verwenden ohne Freischaltung für den ORF?


Ich bin bei euch nicht so richtig im Thema, aber ist die Rundfunkgebührt bei euch nicht genauso verpflichtend wie in Deutschland zu zahlen. Was dann im Umkehrschluss bedeuten würde, dass du den ORF ja eh nehmen musst.
WaJoWi
Ist häufiger hier
#9707 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:39
In Österreich muss man zwar die Rundfunkgebühr (+Landesabgabe) zahlen wenn man ein Rundfunkgerät hat, doch den ORF-Teil nicht unbedingt. Nämlich dann nicht, wenn man die Programme des ORF nicht empfangen kann. Dazu reicht es, wenn man weder Kabel oder eine Settop-Box noch eine SAT-Karte in Betrieb hat. In einem eigenen Formular bestätigt man, dass dem so ist und fortan entfällt der ORF-Anteil (der gut 50% der Gesamtgebühren ausmacht). Siehe auch hier: GIS

Wenn man aber in Zukunft für den Empfang von den privaten HD-Kanälen eine ORF-Karte benötigt, stellt sich die eingangs erwähnte Frage.


Edit: Für die, die es auch betrifft, hier das erwähnte Formular zum Download.


[Beitrag von WaJoWi am 21. Mrz 2010, 15:48 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#9708 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:57
Jetz musst du mir nur noch erklären mit welchem Equipment es dir möglich ist den

Punkt 5 von dem Formular

Ich bin mit den angeführten Geräten in der Lage Programme des ORF
(ORF 1, ORF 2, ORF SPORT PLUS, ORF 2 EUROPE) zu empfangen.


mit NEIN (EHRILICH) zu beantworten und trotzdem in der Lage bist die Privaten wie RTL, PRO7 ....in HD zu empfangen ???

Der Knackpunkt bei der Sache ist das ORF 2 EUROPE free to air sendet - also auch ohne Karte empfangbar ist. klick


Gruß Hans
macongo
Ist häufiger hier
#9709 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:46

rcstorch schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bis auf die Olympiaübertragungen hatte ich keine Tonaussetzer bei DD5.1. Evtl. hast du eine zu hohe Signalstärke, das war bei mir am Anfang die Ursache, seit ich diese mit einem regelbaren Dämpfer reduziert habe, ist das Problem verschwunden.


Da ich auch manchmal so kleine Knackser/Aussetzer im Ton habe, vor allem wenn der Himmel wolkenlos ist, tippe ich bei mir auch auf zu hohe Signalstärke. Der untere Balken im Status-Menu (Qualität in db) ist bei mir auf fast allen Kanälen auf vollem Ausschlag so um die 10db rum. Kannst du verraten wie dieser regelbare Dämpfer heisst und wo man ihn beziehen kann ?
rcstorch
Inventar
#9710 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:50
10 dB bei der Signalqualität sind voll und ganz in Ordnung. Es geht hier um die Signalstärke, also um den oberen Balken. Was zeigt der bei Dir an? Der war bei mir bei den stärksten Sendern mitunter bei 108 und der Balken gelb.
kryptony
Stammgast
#9711 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:02
Aus dem Nachbar-Thread:
Nur mal ein Tipp, wenn ihr schnell mal probieren wollt, ob das zu starke Signal die Ursache von Problemen ist:
Einfach ein angefeuchtetes dünnes Tuch in einfacher Lage über den LNB legen. Das dämpft das Empfangssignal ganz ordentlich.
Micromaster65
Stammgast
#9712 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:27
Das könnte bei dem einen oder anderen ein Problem sein. Ich müßte mir dazu erst mal ne 3x Ausziehleiter ausleihen gehen.


[Beitrag von hgdo am 21. Mrz 2010, 20:32 bearbeitet]
CWM
Inventar
#9713 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:36
Habe einen HD8-S und brauche noch einen weiteren Receiver. Entweder weiterer HD8-S oder HD8+.

Kann man (non-HD+) Aufnahmen auf externer Festplatte vom HD8-S durch umstöpseln der Platte problemlos wiedergeben an einem anderen HD8-S oder auch HD8+, und auch umgekehrt? Konvertieren, brennen, schneiden will ich die Aufnahmen gar nicht, einfach nur Aufnahme von einem Receiver am anderen Receiver anschauen per anstöpseln der Platte. Geht das?

CWM
WaJoWi
Ist häufiger hier
#9714 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:39

brausiNATOR schrieb:
Jetz musst du mir nur noch erklären mit welchem Equipment es dir möglich ist den

Punkt 5 von dem Formular

Ich bin mit den angeführten Geräten in der Lage Programme des ORF
(ORF 1, ORF 2, ORF SPORT PLUS, ORF 2 EUROPE) zu empfangen.


mit NEIN (EHRILICH) zu beantworten und trotzdem in der Lage bist die Privaten wie RTL, PRO7 ....in HD zu empfangen ???


In diesem Punkt ist das Formular eigentlich fehlerhaft. Da das Programmentgelt lt. dem ORF-G bestimmt wird und der Versorgungsauftrag hierin nur für die Programme ORF1 und ORF2 erteilt wird sind die Sender ORF-Sport Plus und ORF2 Europe für die Befreiung vom Programmentgelt nicht relevant.

Die Erkenntnis des Verwaltungsgerichtshofes (http://www.verbraucherrecht.at/development/typo/test/index.php?id=49&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1893&cHash=92a3a2727a) bekräftigt dieses (welches aussagt, dass der Kläger einen digitalen Satellitenreceiver ohne aktuelle ORF-Smart-Card betreibt).

Da die Programme lt. ORF-Homepage unverschlüsselt gezeigt werden, wäre für den Kläger dieses Urteil nicht möglich gewesen, wenn der Verwaltungsgerichtshof der Auffassung gewesen wäre, dass die Sender ORF-Sport Plus und ORF2 Europe für das Programmentgelt relevant wären.

Aus diesem Grund habe ich das Formular mit gutem Gewissen einreichen können. Die GIS probiert halt so gut sie kann keine Gebühren zu verlieren. Deswegen findet man auf ihrer Website auch dieses Formular nicht und nur sehr versteckt die Möglichkeit den ORF-Anteil nicht bezahlen zu müssen. Der erwähnte Punkt auf dem Formular ist dann vermutlich nur ein weiterer Versuch die Abmeldung zu verhindern.


[Beitrag von WaJoWi am 22. Mrz 2010, 01:43 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#9715 erstellt: 22. Mrz 2010, 08:37

Micromaster65 schrieb:
Das könnte bei dem einen oder anderen ein Problem sein. Ich müßte mir dazu erst mal ne 3x Ausziehleiter ausleihen gehen.

Viele haben den Spiegel ebenerdig o. auf dem Balkon.. Also in Reichweite
NICKIm.
Inventar
#9716 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:28

CWM schrieb:


Kann man (non-HD+) Aufnahmen auf externer Festplatte vom HD8-S durch umstöpseln der Platte problemlos wiedergeben an einem anderen HD8-S oder auch HD8+, und auch umgekehrt?

CWM


Guten Morgen

Laut meinem TechniSat Techniker sowie einem Bekannten in Norddeutschland, ist dies problemlos möglich.

Gruss aus MG

- Nicki
rr12
Inventar
#9717 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:32
mit einem HD8-C und einem HD8-S funktioniert es tadellos,
da ich selbst beide besitze

mfg
NICKIm.
Inventar
#9718 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:35
Toll, dass die beim DVB-C und DVB-S des HD-8 auch möglich ist. Dann könnte es auch beim kommenden S1 innerhalb von diesem so sein:

http://www.dsltarife...ronik/news/7232.html

Gruss
- Nicki

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Mrz 2010, 11:58 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#9719 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:25
wenn Ihr die Platten vom HD8S auf den + wechselt ( oder umgekehrt) wird jedesmal die Platte initialisiert. Immer und immer wieder.

Das dauert bis zu 15 Minuten - und hat mich wahnsinnig gemacht
rr12
Inventar
#9720 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:56

Honda_Steffen schrieb:
wenn Ihr die Platten vom HD8S auf den + wechselt ( oder umgekehrt) wird jedesmal die Platte initialisiert. Immer und immer wieder.

Das dauert bis zu 15 Minuten - und hat mich wahnsinnig gemacht :|



zwischen c und s keine initialisierung, ist mir nicht aufgefallen

mfg
macongo
Ist häufiger hier
#9721 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:00

rcstorch schrieb:
10 dB bei der Signalqualität sind voll und ganz in Ordnung. Es geht hier um die Signalstärke, also um den oberen Balken. Was zeigt der bei Dir an? Der war bei mir bei den stärksten Sendern mitunter bei 108 und der Balken gelb.


der obere Balken (Pegel) liegt so zwischen 76-80.
rcstorch
Inventar
#9722 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:08
Der ist genau so in Ordnung. Aufgrund Deiner Werte würde ich sagen, dass Du keinen Dämpfer benötigst.


[Beitrag von rcstorch am 22. Mrz 2010, 13:09 bearbeitet]
macongo
Ist häufiger hier
#9723 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:17
dann fragt sich was sonst die Ursache der kleinen Knackser/Aussetzer sein könnte - wie gesagt bei wolkenlosem Himmel mehr (wenn auch noch im tolerierbaren Bereich), bei bedecktem Himmel nicht vorhanden.
brausiNATOR
Inventar
#9724 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:21

WaJoWi schrieb:
[...]

Die Erkenntnis des Verwaltungsgerichtshofes (http://www.verbraucherrecht.at/development/typo/test/index.php?id=49&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1893&cHash=92a3a2727a) bekräftigt dieses (welches aussagt, dass der Kläger einen digitalen Satellitenreceiver ohne aktuelle ORF-Smart-Card betreibt).

[...]


Interesannte Ansicht des Verwaltungsgerichtshofes.

Könnte mir dann auch vorstellen warum der längst geplante Kartentausch von Smartcards aus den Jahren 2003/04 noch immer nicht begonnen hat. Soll ja nicht kostenlos von statten gehen. Und dann würden sicher viele sagen ich löse mir keine neue sonder spar mir gleichzeitig noch die € 15,1 + Ust ....... Das würde unserem ohnenhin finanziell angeschlagen ORF sicher nicht gefallen.

Und wenn es wirklich dazu kommt das HD+ auch bei uns über die "Grüne" läuft dann sicher ohne jegliche Aufnahme/Timeshiftmöglichkeit.


Gruß Hans
nemihome
Hat sich gelöscht
#9725 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:34

Honda_Steffen schrieb:
wenn Ihr die Platten vom HD8S auf den + wechselt ( oder umgekehrt) wird jedesmal die Platte initialisiert. Immer und immer wieder.


Da der Digiextractor anfangs nicht mit dem HD8+ ging und jetzt geht würde ich auch mal vermuten, dass zumindest die Metainformationen unterschiedlich sind, genau die schreibt er vermutlich jedes mal um - was TS dann initialisieren nennt.
WaJoWi
Ist häufiger hier
#9726 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:45

brausiNATOR schrieb:
Könnte mir dann auch vorstellen warum der längst geplante Kartentausch von Smartcards aus den Jahren 2003/04 noch immer nicht begonnen hat. Soll ja nicht kostenlos von statten gehen. Und dann würden sicher viele sagen ich löse mir keine neue sonder spar mir gleichzeitig noch die € 15,1 + Ust ....... Das würde unserem ohnenhin finanziell angeschlagen ORF sicher nicht gefallen.

Ich empfinde es sowieso als Frechheit für die Karte extra Geld zu verlangen. Aber egal, mir kann der ORF gestohlen bleiben. Die Nachrichten (das einzige was mich interessiert) kann ich auch über ORF2E, Radio oder Internet konsumieren.


brausiNATOR schrieb:
Und wenn es wirklich dazu kommt das HD+ auch bei uns über die "Grüne" läuft dann sicher ohne jegliche Aufnahme/Timeshiftmöglichkeit.

Kommt darauf an was das System ermöglicht. Aber es bleibt immer noch die Frage, ob man die Karte auch ohne ORF bekommen wird (wobei mir klar ist, dass es dazu derzeit nur Spekulationen geben kann).
motoernie
Stammgast
#9727 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:39
Unser "Hausmoderator" "Wu" war so nett, und hat meinen heute erstellten Festplattenthread, hier im Header festgepinnt. Hier gelangt man direkt in den Thread.

Nochmal vielen Dank für Deine Mithilfe Wu!

Viele Grüße
motoernie
Micromaster65
Stammgast
#9728 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:46
Sollte noch jemand nen HD8-S suchen.....
Bei Ebay stehen einige drin. Sogar 11 zum sofort kaufen, wobei 2 Geräte 355€ kosten sollen.
NICKIm.
Inventar
#9729 erstellt: 24. Mrz 2010, 06:46

Micromaster65 schrieb:
Sollte noch jemand nen HD8-S suchen.....
Bei Ebay stehen einige drin. Sogar 11 zum sofort kaufen, wobei 2 Geräte 355€ kosten sollen.


auch der neue HD 8+ und der S1?
Schmagulle
Stammgast
#9730 erstellt: 24. Mrz 2010, 08:23
Kann ich mir net vorstellen.. Und wer will den schon den S1 !?!?
Micromaster65
Stammgast
#9731 erstellt: 24. Mrz 2010, 08:55

NICKIm. schrieb:

Micromaster65 schrieb:
Sollte noch jemand nen HD8-S suchen.....
Bei Ebay stehen einige drin. Sogar 11 zum sofort kaufen, wobei 2 Geräte 355€ kosten sollen.


auch der neue HD 8+ und der S1?


Ich wollte es ja nur bekannt geben, da vor einigen Tagen hier welche waren die ein Gerät suchten. Bei Ebay nachsedhen müßt ihr schon selber.
motoernie
Stammgast
#9732 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:07

Schmagulle schrieb:
Und wer will den schon den S1 !?!? ;)

Ist eigendlich keine Konkurrenz zu unserem HD8-S. Mit etwas mehr Ausstattung, alphanumerisches Display, SD-Kartenleser und endlich einen zweiten Tuner würde die Sache ja schon anders aussehen. Was positiv ist, er hat schon mal kein HD+, sonst wäre das Teil gleich bei mir gestorben. Ich lese aber auch, das der Receiver CI+ verseucht ist. Muss das sein, dass man eine nicht zertifizierte CI Schnittstelle dort einbaut?


[Beitrag von motoernie am 24. Mrz 2010, 16:16 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#9733 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:06

Schmagulle schrieb:
Kann ich mir net vorstellen.. Und wer will den schon den S1 !?!? ;)

Der "S1" zielt m.E. auf die Sparfüchse ab, die HD wollen, nicht so tief in der Materie stehen u. nicht bereit sind, um die 300€ dafür auszugeben.
brausiNATOR
Inventar
#9734 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:22

kryptony schrieb:
Der "S1" zielt m.E. auf die Sparfüchse ab, die HD wollen, nicht so tief in der Materie stehen u. nicht bereit sind, um die 300€ dafür auszugeben.


Selbst denen würde ich eher zum Diginova HD raten Der kommt der Sache schon näher.

Aber schaun wer mal wo sich der Strassenspreis einpendeln wird - Premium ist er ja schon mal nicht.

Und bei Ebay wir man noch keinen bekommen. Sonst wohl auch nicht, da er laut TS-HP erst ab Ende April verfügbar sein soll.


Gruß Hans
NICKIm.
Inventar
#9735 erstellt: 25. Mrz 2010, 08:45
kryptony

So ist es.

Und zum reinen TV schauen muss er bildqualitativ nicht schlechter sein als der HD-8S was wir heuer noch nicht wissen können.

Unabhängig davon könnte der Kaufpreis auf einer Preisanpassung basieren, da die Preise der HDTV Receiver etwas allgemein gesunken sind.

Euregiogruß

/ - Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Mrz 2010, 08:47 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#9736 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:28
Hi,

wollte mal meine Erfahrungen zur aktuellen SW beschreiben. Ich hab sie seit sie ins Netz gestellt wurde drauf. Anfangs hatte ich fast keine Probleme mit der SW, aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme. Manchmal geht der Receiver mit der SW nicht in den Standby und die Platte bleibt an, danach muss er hinten ausgeschaltet werden. Vor ein paar Tagen dann hatte ich das Problem, das er während einer Aufnahme getilt hat, die konnte nicht beendet werden usw... Er hat einfach stur aufgenommenm, danach mustte ich ihn mal wieder vom Netz nehmen. Und gestern während einer Aufnahme plötzlich Absturz und lilanes Bild, musste ebenfalls wieder vom Netz genommen werden.
Die Probleme, das Sky HD nicht gespult werden kann (wie beim Vorgänger) treten natürlich auch noch auf.
Alles in allem werde ich am Wochenende die 1423 wieder draufmachen, so kann ich es nicht lassen, da er oft abstürzt oder beim auschalten hängen bleibt.
Werde heute Technisat informieren.

Gruß,

Alex
rolfdegen
Stammgast
#9737 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:38
Hallöchen..

Habe z.Zt. die aktuelle Firmware drauf, mit der ich die letzte Zeit mit dem FAT32-Format einige Probleme mit Filmen (waren plötzlich nicht vorhanden) und der Festplatte (Festplattenformat wurde nicht mehr erkannt) hatte.

Aus diesen Gründen habe ich mit der aktuellen Firmeare die Festplatte in das TechniSat-Format formatiert und einige Filme aufgenommen und auch abgespielt.Bis jetzt traten keine Probleme auf. Sollte aber wieder Fehler auftreten, werde ich auf jeden Fall wieder auf die stabiele Version 2.40.0-1271e zurück flashen.

Gruß Rolf
rcstorch
Inventar
#9738 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:14

Alex113 schrieb:
Hi,

wollte mal meine Erfahrungen zur aktuellen SW beschreiben. Ich hab sie seit sie ins Netz gestellt wurde drauf. Anfangs hatte ich fast keine Probleme mit der SW, aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme. Manchmal geht der Receiver mit der SW nicht in den Standby und die Platte bleibt an, danach muss er hinten ausgeschaltet werden. Vor ein paar Tagen dann hatte ich das Problem, das er während einer Aufnahme getilt hat, die konnte nicht beendet werden usw... Er hat einfach stur aufgenommenm, danach mustte ich ihn mal wieder vom Netz nehmen. Und gestern während einer Aufnahme plötzlich Absturz und lilanes Bild, musste ebenfalls wieder vom Netz genommen werden.
Die Probleme, das Sky HD nicht gespult werden kann (wie beim Vorgänger) treten natürlich auch noch auf.
Alles in allem werde ich am Wochenende die 1423 wieder draufmachen, so kann ich es nicht lassen, da er oft abstürzt oder beim auschalten hängen bleibt.
Werde heute Technisat informieren.

Gruß,

Alex

Habe die aktuelle Software ebenfalls seit erscheinen laufen und bis jetzt läuft sie bei mir genau so stabil und zuverlässig wie die 1271e.
motoernie
Stammgast
#9739 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:21
Mit der 1423 hatte ich auch schon mal arge Probleme. Mein Festplatteninhalt wurde während dem schneiden eines Films unbrauchbar. Es half leider nur noch formatieren. Dann der Wechsel auf die bisher für mich stabilste Software 1271e. Diese hat aber leider einen für mich entscheidenen Fehler: SD-Aufnahmen lassen sich nicht flüssig spulen. Und das ist für mich sehr wichtig, da ich sehr viel mit timeshifting arbeite. Keine Werbung mehr vorspulen zu können ist für mich der Horror!

Also die neueste Soft 1465 draufgespielt. Dann hatte ich auch den von Alex113 beschriebenen Fehler, Aufhänger und dazu ein lila Bild und ab und zu keinen Ton mehr. Das veranlasste mich dann dazu, mal einen Werksreset durchzuführen. Danach über "dbload" die zuvor gesicherten Einstellungen zurückgespielt. Seit dem (ca. 3 Wochen), alles bestens, bisher.

Ich hatte mich in den letzten Tagen mal über den Telestar Diginova 3500HD informiert (ist ja auch ein Produkt aus dem Hause Technisat). Und vor allen, er hat 2 HD-Tuner! Was ich da so lesen mußte war aber katasthrophal. Die Soft ist wohl noch absolut im Beta-Stadium und wird gerade am Kunden getestet...

Da können wir mit den "kleinen Problemen" ja noch recht glücklich sein, obwohl ich sagen muss, dass es langsam Zeit wird, auch unsere "kleinen Probs" mal auf die Reihe zu bekommen! Gell TechniSat!!?
Alex113
Inventar
#9740 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:56
Hi,

Danke für Eure Antworten.
Bei mir lief die 1465 anfangs auch stabil, nur häufen sich eben in letzter Zeit die Probleme.
Hab heute auch geich an Technisat geschrieben, und sie meinten ebenfalls, ich solle mal einen Flash-Reset probieren. Dann werd ich das am Wochenende mal machen, vielleicht hilft es bei mir auch Wunder

Technisat meinte noch, man solle die alten Einstellungen nicht wieder einspielen, um evtl. Fehler der Datenbank nicht erneut einzuspielen. Aber meine ganzen Sender wieder neu einsortieren???
Mal schaun, was ich diesbezüglich mache.

Gruß,

Alex
WaJoWi
Ist häufiger hier
#9741 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:13
@all die einen WLAN-Stick zur Netzwerkverbindung verwenden:

Was habt ihr so für Übertragungsraten?


Ich bin doch etwas enttäuscht. Zwar wusste ich, dass der HD8-S kein Netzwerksprinter ist, aber da WLAN von Haus aus langsamer ist, sollte dort die Differenz zwischen realer und möglicher Geschwindigkeit nicht so groß sein wie bei LAN. Leider ist das nicht der Fall! Ich bekomme nicht einmal 300kB/s zusammen! Ein Laptop in der selben Entfernung und mit der gleichen Signalstärke zum Router schafft locker 2000kB/s. Also bremst der HD8-S nicht grundsätzlich die Netzwerkübertragung auf etwa 3MB/s (wäre etwa ein Drittel bei einer 100Mb-Schnittstelle), sondern drückt den WLAN-Speed sogar noch stärker auf ein Achtel der reell möglichen Geschwindigkeit.

Oder ist das bei euch anders?


PS: während der Übertragung war der Receiver in standby.
rr12
Inventar
#9742 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:54
ja da ist so, deswegen nehmen die meisten ja den digiextractor um an die filme zu gelangen, hd ruckelt eh über LAN von wlan fangen wir gar nicht erst an

mfg
kryptony
Stammgast
#9743 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:57

Alex113 schrieb:
...
Technisat meinte noch, man solle die alten Einstellungen nicht wieder einspielen, um evtl. Fehler der Datenbank nicht erneut einzuspielen...

Wo soll da das Problem sein? Wenn ein Fehler in der Datenbank war, dann hat man schon eine Weile damit gelebt, ohne es zu merken o. es funktionierte etwas dadurch nicht und man mußte zuvor schon eine "Reparatur" machen.
Sicher übersehe ich da etwas.
brausiNATOR
Inventar
#9744 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:26
Habe gerade einen interasannten Post gelesen. Möchte euch das nicht vorenthalten da auch der HD8-S erwähnt wird. klick

So wie es aussieht können die Geräte nur "vorsätzlich" HD+ fähig gemacht werden. Wird sicher den einen oder anderen hier freuen

@kryptony
Kann mir auch schlecht vorstellen das beim zurückspielen der alten Einstellungen Fehler wieder importiert werden. Zumal der Tipp mit dem Sichern ja von TS selber kommt, und die damit wahrscheinlich Geräte die beim Service landen auch wieder in den Zustand versetzten in dem sie eingetroffen sind.


Gruß Hans
rolfdegen
Stammgast
#9745 erstellt: 26. Mrz 2010, 03:44

WaJoWi schrieb:
@all die einen WLAN-Stick zur Netzwerkverbindung verwenden:

Was habt ihr so für Übertragungsraten?


Ich bin doch etwas enttäuscht. Zwar wusste ich, dass der HD8-S kein Netzwerksprinter ist, aber da WLAN von Haus aus langsamer ist, sollte dort die Differenz zwischen realer und möglicher Geschwindigkeit nicht so groß sein wie bei LAN. Leider ist das nicht der Fall! Ich bekomme nicht einmal 300kB/s zusammen! Ein Laptop in der selben Entfernung und mit der gleichen Signalstärke zum Router schafft locker 2000kB/s. Also bremst der HD8-S nicht grundsätzlich die Netzwerkübertragung auf etwa 3MB/s (wäre etwa ein Drittel bei einer 100Mb-Schnittstelle), sondern drückt den WLAN-Speed sogar noch stärker auf ein Achtel der reell möglichen Geschwindigkeit.

Oder ist das bei euch anders?


PS: während der Übertragung war der Receiver in standby.


Hallöchen..

Um die Übertragungsrate etwas zu erhöhen, den Receiver auf Radio-Empfang stellen oder nach Beginn der Übertragung in Standby schalten.

Gruß Rolf
marv04
Ist häufiger hier
#9746 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:40
Hallo!

Ich habe gestern versucht die videos, die ich auf meinem Digit HD8-S aufgenommen habe , über einen USB Stick auf meinem Notebook wiederzugeben. Leider waren die Videos entweder voller Artefakte, hatten keinen Ton oder es kam die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher" was bei 4GB aber denke ich nicht der Fall sein sollte.

Danke schonmal im Vorraus, LG marv04
Papi2000
Stammgast
#9747 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:52
Läuft ein solcher Film auf dem HD8-S fehlerfrei?
Ist es eventuell HDTV?
Reicht dann die Rechenleistung deines Wiedergabe-PC (CPU-Last während der Wiedergabe)?
Mit welchem Programm hast du wiedergegeben, gegebenenfalls vorher gewandelt (wegen Header der Aufnahmen)?
Welche Codecs werden dabei auf dem PC eingesetzt?

PS: Wenn die erste Frage mit Ja beantwortet werden kann, bist du mit deinem Anliegen hier nicht mehr ganz richtig. Du könntest aber auch mal die vergangenen Seiten lesen, dort steht nämlich einige Male die gleiche Fragestellung wie bei allen Receivern. Schöne digitale Welt...


[Beitrag von Papi2000 am 26. Mrz 2010, 09:56 bearbeitet]
marv04
Ist häufiger hier
#9748 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:25
Ja er läuft auf dem Digit Fehlerfrei
Es ist nicht HDTV
CPU-Last unter 50 prozent
Wiedergegeben mit Windows Media Player 12 (Win7 64BIT)
Codecs ?????? Also die Datei hat das MPEG2-Format (
MPEG-2 TS-Video (.ts) )
kryptony
Stammgast
#9749 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:56
Ich vermute, Dein USB-Stick ist einfach zu langsam dafür.
Kennst Du die Werte für read/write-Geschwindigkeiten?
WaJoWi
Ist häufiger hier
#9750 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:32

rolfdegen schrieb:

WaJoWi schrieb:

PS: während der Übertragung war der Receiver in standby.


Um die Übertragungsrate etwas zu erhöhen, den Receiver auf Radio-Empfang stellen oder nach Beginn der Übertragung in Standby schalten.


Hast du meinen Beitrag ganz gelesen (zitiert hast du ihn jedenfalls ganz)? Der angegebene "Speed" hat sich auf den Standbybetrieb bezogen. Ist der Receiver aktiv, sinkt die Geschwindigkeit noch deutlich ab! Wer hat so etwas bitte entwickelt?
rr12
Inventar
#9751 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:39
TECHNISAT
rolfdegen
Stammgast
#9752 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:52
Hallöchen..

Die TS- oder TS4-Videos vom HD8-S Receiver sollten vor der Wiedergabe auf dem PC mit Tools wie TsRemux (Freeware), ProjectX (Freeware), TSDoctor und DVR-Studio HD (beides 30 Tage Testversion) überprüft und repariert werden.

TsRemux

TSDoctor

DVR-Studio HD

Nach meine Erfahrung ist DVR-Studio HD das beste Tool, um TS/TS4-Videos zu reparieren, zu schneiden und zusammen zu fühgen. Kostet leider 65,- Euronen. Ist das Geld aber auch Wert.

Alle anderen Tool haben öffter Probleme wzB. TSDoctor beim genauen Schnitt und TsRemux beim Laden von defekten TS- oder TS4-Videos.

TS-Videos kann man mit ProjectX (Freeware) sehr gut überprüfen, reparieren und auch schneiden. Leider funktioniert das Programm nicht mit TS4-Videos (HD-Aufnahmen).

ProjectX

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 26. Mrz 2010, 13:20 bearbeitet]
rolfdegen
Stammgast
#9753 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:17

WaJoWi schrieb:

rolfdegen schrieb:

WaJoWi schrieb:

PS: während der Übertragung war der Receiver in standby.


Um die Übertragungsrate etwas zu erhöhen, den Receiver auf Radio-Empfang stellen oder nach Beginn der Übertragung in Standby schalten.


Hast du meinen Beitrag ganz gelesen (zitiert hast du ihn jedenfalls ganz)? Der angegebene "Speed" hat sich auf den Standbybetrieb bezogen. Ist der Receiver aktiv, sinkt die Geschwindigkeit noch deutlich ab! Wer hat so etwas bitte entwickelt? :cut


Hallöchen..

ups.. das hab ich übersehen.

Aber ich denke, das die langsame Übertragungrate durch den Prozessor im HD8-S Receiver begrenzt ist. Warscheinlich ist die LAN- bzw. WLAN-Funktion nicht hardwaremäßig im Prozessor des HD8-S implementiert. Aus diesem Grund muß das alles per Software realisiert werden. Das kostet natürlich Prozessorresourcen und muß nebenbei gemacht werden und das mit dem kleinen Single-Core Prozessor (300MHz) und wenigen RAM im Receiver. Dagegen hat ein aktueller PC eine wesentlich bessere Hardwarestruktur und viel höhere Rechenleistung. Der PC lacht da nur über solche Aufgaben.

Gruß Rolf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErrockic
  • Gesamtzahl an Themen1.556.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.645