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Wieviel müsste ich in einen CD-Player investieren?

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DJ_Bummbumm
Inventar
#51 erstellt: 09. Feb 2008, 23:41
Gibt es den RME überhaupt in normalen Hifihäusern, oder muss man da zu so einem Studioausstatter pilgern?

BB
anymouse
Inventar
#52 erstellt: 10. Feb 2008, 02:43

DJ_Bummbumm schrieb:
Gibt es den RME überhaupt in normalen Hifihäusern, oder muss man da zu so einem Studioausstatter pilgern?


Ich weiß zwar nicht genau, was Du genau unter einem "normalen Hifihaus" verstehst, würde aber bezweifeln, dass Du diesen (AD/)DA-Wandler dort findest.

Bei einem normalen Studio- oder Musikerhändler dürftest Du eher fündig werden. Ansonsten gibt es die auch im Netz (wobei hier das mit den 30 Tagen Rückgaberecht wg. Fernabsatzgesetz interessant sein kann...).
Kumbbl
Inventar
#53 erstellt: 10. Feb 2008, 08:55

DJ_Bummbumm schrieb:
Gibt es den RME überhaupt in normalen Hifihäusern, oder muss man da zu so einem Studioausstatter pilgern?

BB


Wofür gibts Google? ;-)

Hier (ohne jetzt für igendeinen Laden Werbung machen zu wollen), eins der ersten Suchergebnisse:

ADI-2 bei Musik Schmidt

scheint ok zu sein - kannst du sicher bestellen, bei dir daheim intensiv testen und bei nicht gefallen zurückschicken (dieses Recht hast du von Gesetzes wegen!)...

Hier die RME-Site für Details zum ADI-2: Website RME für DI-2

Ich hab den Wandler seit 2 Jahren und bin restlos zufrieden - betreibe ihn mit einem Cambridge Azur 340 als Laufwerk - IMHO ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis für einen Wandler... und das ganze höchst professionell aufgebaut und auch noch Made in Germany (falls dir das wichtig ist ;-)

Ein möglicher Schwachpunkt: Besitzt keinen USB-Eingang...aber wenn dir das nicht wichtig ist, dann kann ich dir den 100% empfehlen und du kannst das Thema Digitalklang ad acta legen ;-)
DJ_Bummbumm
Inventar
#54 erstellt: 10. Feb 2008, 10:03
Danke für den Link, Kumbbl.

Ich bin aber noch einer von der alten Garde und gehe gern in ein richtiges Geschäft. Fernhandel ungern und als letzte Reserve. Aber an unserem Ort hat auch ein Studioausstatter sein Zelt aufgeschlagen, zu dem werde ich pilgern.
Vielleicht hat der außer dem RME auch noch den Benchmark auf Lager, der Vergleich wäre schon spannend.

Komisch, in welche Gefilde ich jetzt vorgestoßen bin. Bisher war für mich CD-Player eine Einheit und allenfalls in der Oberklasse auftrennbar.

Das Hifihaus nebenan hat einen alter Wandler von North Star im Schleuderangebot, sonst aber nix. Wäre das auch was?

BB
Kumbbl
Inventar
#55 erstellt: 10. Feb 2008, 10:47

DJ_Bummbumm schrieb:
Danke für den Link, Kumbbl.

Ich bin aber noch einer von der alten Garde und gehe gern in ein richtiges Geschäft. Fernhandel ungern und als letzte Reserve.


ja, hat auch was - auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, am besten ist ein ausführlicher Test in den eigenen 4 Wänden - aber wenn du nen guten Händler erwischt, dann wird er dir auch ein Gerät zum testen mitgeben...


DJ_Bummbumm schrieb:

Komisch, in welche Gefilde ich jetzt vorgestoßen bin. Bisher war für mich CD-Player eine Einheit und allenfalls in der Oberklasse auftrennbar.
BB


Nun, ich hab dir den ADI-2 hauptsächlich als Gegenentwurf zum Benchmark empfohlen (weil ich letzteren einfach zu teuer finde, für das was er bietet) und nicht weil ich glaube, dass so ne Laufwerk-Wandler Kombi besser ist als ein preislich vergleichbarer integrierter Player... ich hab den ADI-2, weil ich den wollte, bin mir aber bewußt, dass die klanglichen Vorteile von meiner Kombi gegenüber einem ca. 1000,- CD-Player wenn dan sehr subtil, falls überhaupt belastbar(!) vorhanden und hörbar...

Aber so ist es eben im Hifi-bereich - da entscheidet nicht immer die nur die reine Vernunft - ein wenig Spleen ist schon dabei, bei den meisten... ;-))

Anyway, mit dem ADI-2 machst nix falsch, das steht fest, das ist ein in jeder Hinsicht hervorragendes Gerät (außer bei der äußeren Optik ;-)!

Ciao,
Kumbbl
imebro
Inventar
#56 erstellt: 11. Feb 2008, 09:51

Kumbbl schrieb:
...ja, hat auch was - auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, am besten ist ein ausführlicher Test in den eigenen 4 Wänden - aber wenn du nen guten Händler erwischt, dann wird er dir auch ein Gerät zum testen mitgeben...

Ciao,
Kumbbl


Ja, genau das ist auch meine Ansicht dazu, die ich hier schon oft genug vertreten habe.
Wenn Du zu einem "guten" Händler gehst und dort fragst, ob Du Dir Dein Wunschgerät mal für ein paar Tage mit nach Hause nehmen kannst, wird dies kaum ein Problem sein. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und es ist oft ein immenser Unterschied, ob Du ein Gerät im Hifi-Studio eines Händlers hörst oder bei Dir zu Hause --> Thema: Raumakustik!

Gruss
Ingo
nanesuse
Stammgast
#57 erstellt: 11. Feb 2008, 14:32
@ anymouse: Nee, so ernst ist es natürlich nicht, und die vielen Smilies sind ja unmißverständlich.
Natürlich sollte man nicht zu weit OT gehen, aber ab und zu macht es doch Spaß, einen thread ein wenig aufzulockern, solange man sich nicht zu weit vom eigentlichen Thema entfernt. Davon abgesehen, hatte ich Deine erste Antwort so verstanden, als hättest Du einen ganz groben sachlichen Fehler in meiner Darstellung moniert; deshalb mein Hinweis auf die schulischen Erinnerungen. Es wäre mir tatsächlich mehr als nur peinlich gewesen, wenn ich kompletten Blödsinn geschrieben hätte (und dann wäre ich sehr dankbar für eine Korrektur gewesen).
Wie es eben so geht: manchmal kapiert man einfach etwas nicht, weil man zuviel um die Ohren hat, sich nicht genug Zeit nimmt, was auch immer (war halt so ein Tag, an dem bei mir vieles einfach durcheinanderging).
Jedenfalls Danke für Dein Angebot, als Goldwaage einzuspringen (wenn ich mal wieder zuviel Stress habe, komme ich gerne darauf zurück, OK? )

€ DJ_BummBumm: Ich kann eigentlich auch nur empfehlen, zu einem Händler vor Ort zu gehen, sich beraten zu lassen, Geräte zu vergleichen, die Favoriten nach Hause mitzunehmen und ausgiebig zu testen. Jeder anständige Händler wird Dir ein oder auch mehrere Geräte ausleihen, sofern Du ihn davon überzeugst, daß Du auch bei ihm kaufen wirst.
Ganz wichtig ist, daß man wenigstens versucht, sich nicht beeinflussen zu lassen (egal, ob von Händlern oder Testberichten). Auch die Erfahrungen anderer - so wertvoll sie auch oft in vielerlei Hinsicht sind - können nicht das eigene Urteil ersetzen.
Wenn Du deutliche Klangunterschiede zwischen verschiedenen CD-Playern wahrnehmen solltest, dann wäre ja immer noch die Frage, wieviel Geld Dir diese Unterschiede wert wären.
Ich persönlich finde, daß jeder ordentlich konstruierte Player seinen Zweck bestens erfüllt; mir z.B. kommt es auch auf solide Mechanik an (das Gerät darf gerne längere Zeit problemlos funktionieren), Design ist auch nicht ganz unwichtig, aber immense klangliche Unterschiede zwischen CD-Playern sind mir bislang wirklich noch nicht untergekommen.
Ein wenig Spleen ist bei mir übrigens auch dabei ...




nanesuse
DJ_Bummbumm
Inventar
#58 erstellt: 11. Feb 2008, 21:58

nanesuse schrieb:
Jeder anständige Händler wird Dir ein oder auch mehrere Geräte ausleihen, sofern Du ihn davon überzeugst, daß Du auch bei ihm kaufen wirst.

Vermutlich in der Oberklasse.
Als einfacher Kunde aber habe ich in den Hifihäusern mit diesem Ansinnen bislang nur Bedauern geerntet. Das verbiete sich schon aus Lagerhaltungsgründen und wegen der Versicherung. Dabei waren die Händler überhaupt nicht unanständig, sondern seriös, freundlich und kompetent.
An dem Punkt scheint eben eine unsichtbare Grenze erreicht zu sein.

Dass ich gute Beratung durch einen Kauf honoriere, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich mir leisten kann und will. Studenten mag der Geldbeutel etwas anderes befehlen.

In Zukunft aber wird es bei mir ohne Heimtest nicht gehen, weil ich ein gebranntes Kind bin. Lieber fahre ich dann 100km.

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 11. Feb 2008, 21:58 bearbeitet]
istef
Inventar
#59 erstellt: 11. Feb 2008, 22:16
ich denke es ist auch eine frage der kundschaft. läuft man das erste mal zum händler rein und will geräte mitnehmen, kann man es dem verkäufer nicht verübeln wenn er den wunsch verneint. kennt man sich gegenseitig, ist es bei guten händlern kein problem sich geräte auszuleihen. so zumindest meine erfahrung, obwohl ich offen gestanden noch nie davon gebrauch gemacht habe.

oder aber man kauft das gerät und vereinbart eine rückgabefrist bei nichtgefallen. kommt gerade bei teureren geräten gerne vor.

jedenfalls bin ich auch der meinung, dass gute beratung honoriert werden sollte, sofern man das passende gerät findet. habe selbst auch schon im verkauf gearbeitet. mit der zeit bekommt man eine nase für kunden, die sich beraten lassen und anschliessend im internet oder discounter einkaufen. ist leider knallharter verkaufsalltag.

istef
DJ_Bummbumm
Inventar
#60 erstellt: 12. Feb 2008, 07:37

istef schrieb:
ich denke es ist auch eine frage der kundschaft. läuft man das erste mal zum händler rein und will geräte mitnehmen, kann man es dem verkäufer nicht verübeln wenn er den wunsch verneint.

Also ein Service für einen exklusiven Personenkreis, der sich alle paar Monate oder gar Wochen den Kauf eines kostspieligen Gerätes genehmigt.

So dick habe ich es dann doch nicht. Habe nämlich die Vorstellung nicht begraben, dass die Sachen Moden und Jahre überstehen sollten (wenn sie mich nicht duch mehrfache Totalausfälle trotz teurer Reparaturen frustieren, wie der alte Verstärker). Nur nach 12,5 Jahren darf man sich doch Gedanken machen über Verbesserungen in der CD-Player-Technik.

Wenn mir kein Händler (Studioausrüster ist wahrscheinlich da noch zurückhaltender als das Hifihaus) einen Heimtest gewährt, werde ich halt beim alten CD-Player bleiben. Die Funktion ist ja 100% ok, und die im Hifihaus ggf. vorgeführten Klangverbesserungen neuer Player gehen, wenn ich Pech habe, aufs Konto der dort installierten besseren Boxen und Gerätschaften, zumal mein heimischer Hörraum Tücken aufweist.

BB
dobro
Inventar
#61 erstellt: 12. Feb 2008, 07:48
Hallo BB,

in den letzten 12,5 Jahren hat sich meiner Meinung nach doch das eine oder andere im Klang der CD-Player getan. Wie gesagt, die Unterschiede sind nicht erheblich aber eben da. Du merkst dies bei sehr anspruchsvollen und klanglich sehr hochwertigen CD´s. Ich finde, dass sich die Räumlichkeit und die Klarheit der Höhen und Bässe verbessert hat - wie gesagt, alles nicht erheblich. Bestelle dir doch ruhig den harman kardon HD 970 bei amazon (bei Nichtgefallen wieder zurücksenden), ich habe oben bereits dazu etwas geschrieben, und nutze ihn ggf. als Wandler mit optischen oder koaxialem Eingang - eben auch für CD-Player nutzbar. Du kannst zu hause probieren und bist ggf. 300 € los geworden (den genauen Preis kenne ich bei amazon nicht).

Gruß
Peter
Kumbbl
Inventar
#62 erstellt: 12. Feb 2008, 08:43

DJ_Bummbumm schrieb:

Wenn mir kein Händler (Studioausrüster ist wahrscheinlich da noch zurückhaltender als das Hifihaus) einen Heimtest gewährt, werde ich halt beim alten CD-Player bleiben.
BB


Ohne mir anmaßen zu wollen, hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben: Ich versteh immer noch nicht ganz, was dich so von einen Online-Kauf abhält (schlechte Erfahrungen?)... ich kann nur sagen: Auch ich schätze den persönlichen Kontakt mit einem kompetenten und vor allem realistischen Händler - vor allem letzteres ist immer schwerer zu finden - viele wollen vor allem auch mit Kabeln und sonstigem Zubehörschmarrn das große Geld verdienen - denn hier ist auch die meiste Gewinnspanne - und für mich gehört eine gewisse Bodenhaftung bei einem Hifi-Händler einfach dazu, auch und gerade im hochpreisigen Bereich - einfach beratungsseriosität - und die vermisse ich bei den meisten Händlern...

Deswegen: beim Online Kauf versucht keiner mich zu zu quatschen, sondern ich bestelle, es wird geliefert, ich teste bei mir zu hause (gesetzlich zugesichert, bin nicht auf das Wohlwollen eines Händlers angewiesen) - bei gefallen behalte ich es, ansonsten gehts zurück - einfach, effizient und zielführend... und du findest hier schon genügend, die dir seriöse Online-Händler nennen können...

Kumbbl
nanesuse
Stammgast
#63 erstellt: 12. Feb 2008, 15:03
€ DJ_BummBumm:

Da hast Du wohl wirklich Pech mit dem Handel vor Ort. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, und das keineswegs nur in der Oberklasse, sondern auch mit Einsteigergeräten. Bei mir lief das eigentlich so ab: Rein in den Laden, "Guten Tag, ich interessiere mich für Blablabla, was käme denn da so in Frage?" "Nun ja, dies und das und jenes, ich könnte Ihnen das und das empfehlen, aber kommen Sie doch am besten mal mit ein paar CDs vorbei zum Testen usw." Also Termin vereinbart, ausgiebig getestet, anschließend entweder Frage an den Händler, ob es möglich wäre, etwas übers Wochenende auszuleihen (ging immer, ich mußte den Personalausweis vorzeigen und es wurde klargestellt, daß ich für eventuelle Schäden die Verantwortung zu übernehmen hätte - finde ich OK), oder der Händler bot schon von sich aus an, weitere Tests zuhause zu machen (ebenfalls gegen Vorlage des Personalausweises). Das ging gerade bei billigeren Komponenten; ich glaube nicht, daß mir ein Händler so ohne weiteres eine Accuphase- oder Burmester-Anlage in die Hand gedrückt hätte. Bei sehr guten Kunden, die seit Jahren ständig nur allerteuerste Sachen kaufen, wird das sicherlich jeder Händler machen, aber zu diesem exklusiven Kreis zähle ich nicht.
Ich hatte aber schon bei Erstkäufen preiswerter Geräte keine Probleme. Ich habe natürlich nie einen Laden gestürmt und gesagt: "Guten Tag, ich nehme mir mal eben dies und das für ein Wochenende mit ...."
Am Anfang standen immer das mehr oder weniger ausführliche Gespräch und der Test im Laden. Sicherlich haben die Händler dabei auch versucht, mich und die Ernsthaftigkeit meines Interesses einzuschätzen (ist ihr gutes Recht).

Ich ziehe den Kauf vor Ort vor, vorausgesetzt, daß es sich um seriöse Händler handelt, die anständig beraten (d.h., die von den Erwartungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Kunden ausgehen und nicht noch versuchen, einem sauteure Kabel und anderes Voodoo-Zeugs aufzuschwatzen), aber es gibt natürlich auch ganz andere Händler.
Beim Online-Kauf sehe ich grundsätzlich folgende Probleme: Handelt es sich um offizielle Ware oder um Grauimporte? Wie steht es mit dem Service? Kümmert sich der Online-Händler auch um den Kunden, wenn es Probleme gibt (ein alteingesessener, seriöser Ladenhändler mit entsprechendem Ethos wird sich schlechten Service nicht leisten wollen). Muß ich meinen Krempel im Garantie- oder Gewährleistungsfall erst zur Post schleppen und zum Händler schicken? Und wie lange gibt es den Händler bereits? Was mache ich, wenn so ein Kistenschieber Pleite macht? Würde sich dann ein Ladenhändler vor Ort im Problemfall darum kümmern?
Und wie steht es mit Ansehen und Anfassen (macht das Gerät einen soliden Eindruck?), wie steht es mit Beratung, Testen und Vergleichen? Welcher noch so seriöse Online-Händler schickt mir bei Bedarf gleiche mehrere Paar Lautsprecher, mehrere Verstärker, mehrere CD-Player zu, damit ich wirklich vergleichen kann? Welcher Online-Händler macht mich auf Alternativen zu meinen Vorstellungen aufmerksam? (Die Lautsprecher z.B., die ich jetzt habe, hatte ich eigentlich gar nicht auf meiner "Würde-ich-gerne-mal-hören-Liste", ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Marke überhaupt in die engere Wahl zu ziehen. Es war erst ein Händler, der mir im Laden diese Teile vorführte, und der letzte Test zuhause nach dem ausgiebigen Vergleich mit anderen Boxen war dann gar kein Problem).
Online-Handel käme für mich eher in Frage, wenn ich ganz genau wüßte, daß ich nur dies und nichts anderes möchte, aber woher weiß ich das vorher, ohne Testen und Vergleichen?
Beim Händler testen und anschließend online kaufen, das würde ich wirklich nicht gerne tun: Ich hätte ein schlechtes Gewissen, Online-Handel muß keineswegs immer billiger sein, es kann Probleme mit dem Service geben, Versandkosten können happig sein, es ist schwerer, wirklich zu vergleichen, etc.
Ich habe bis jetzt übrigens ohne viel Feilschen immer gute Preise vor Ort bekommen, und ich kann auch über den Service nicht klagen.
Im Zweifelsfalle ist sicherlich ein guter und seriöser Online-Händler noch besser als ein schlechter, unseriöser vor Ort, aber trotzdem, wie gesagt: ohne Test und Vergleich zuhause würde ich gar nichts im Bereich HiFi kaufen.
Gerade in Deinem Falle, wenn ein funktionierender Player zur Verfügung steht und es eher darum geht, sich mit behaupteten oder wirklichen klanglichen Verbesserungen der letzten 12,5 Jahre auseinanderzusetzen, dann führt am ausführlichen Vergleich, wie Du ja selber weißt, kein Weg vorbei. Na ja, möglicherweise haben die Händler, die Du erwähnst, kein Interesse an möglichen neuen Kunden - dann haben die vielleicht etwas wesentliches nicht verstanden. Jedenfalls viel Glück!

Gruß,
nanesuse
imebro
Inventar
#64 erstellt: 12. Feb 2008, 15:43

nanesuse schrieb:
...Ich ziehe den Kauf vor Ort vor, vorausgesetzt, daß es sich um seriöse Händler handelt, die anständig beraten (d.h., die von den Erwartungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Kunden ausgehen und nicht noch versuchen, einem sauteure Kabel und anderes Voodoo-Zeugs aufzuschwatzen), aber es gibt natürlich auch ganz andere Händler.
Beim Online-Kauf sehe ich grundsätzlich folgende Probleme: Handelt es sich um offizielle Ware oder um Grauimporte? Wie steht es mit dem Service? Kümmert sich der Online-Händler auch um den Kunden, wenn es Probleme gibt (ein alteingesessener, seriöser Ladenhändler mit entsprechendem Ethos wird sich schlechten Service nicht leisten wollen). Muß ich meinen Krempel im Garantie- oder Gewährleistungsfall erst zur Post schleppen und zum Händler schicken? Und wie lange gibt es den Händler bereits? Was mache ich, wenn so ein Kistenschieber Pleite macht? Würde sich dann ein Ladenhändler vor Ort im Problemfall darum kümmern?
Und wie steht es mit Ansehen und Anfassen (macht das Gerät einen soliden Eindruck?), wie steht es mit Beratung, Testen und Vergleichen? Welcher noch so seriöse Online-Händler schickt mir bei Bedarf gleiche mehrere Paar Lautsprecher, mehrere Verstärker, mehrere CD-Player zu, damit ich wirklich vergleichen kann? Welcher Online-Händler macht mich auf Alternativen zu meinen Vorstellungen aufmerksam? (Die Lautsprecher z.B., die ich jetzt habe, hatte ich eigentlich gar nicht auf meiner "Würde-ich-gerne-mal-hören-Liste", ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Marke überhaupt in die engere Wahl zu ziehen. Es war erst ein Händler, der mir im Laden diese Teile vorführte, und der letzte Test zuhause nach dem ausgiebigen Vergleich mit anderen Boxen war dann gar kein Problem).
Online-Handel käme für mich eher in Frage, wenn ich ganz genau wüßte, daß ich nur dies und nichts anderes möchte, aber woher weiß ich das vorher, ohne Testen und Vergleichen?
Beim Händler testen und anschließend online kaufen, das würde ich wirklich nicht gerne tun: Ich hätte ein schlechtes Gewissen, Online-Handel muß keineswegs immer billiger sein, es kann Probleme mit dem Service geben, Versandkosten können happig sein, es ist schwerer, wirklich zu vergleichen, etc.
Ich habe bis jetzt übrigens ohne viel Feilschen immer gute Preise vor Ort bekommen, und ich kann auch über den Service nicht klagen.
Im Zweifelsfalle ist sicherlich ein guter und seriöser Online-Händler noch besser als ein schlechter, unseriöser vor Ort, aber trotzdem, wie gesagt: ohne Test und Vergleich zuhause würde ich gar nichts im Bereich HiFi kaufen.
Gerade in Deinem Falle, wenn ein funktionierender Player zur Verfügung steht und es eher darum geht, sich mit behaupteten oder wirklichen klanglichen Verbesserungen der letzten 12,5 Jahre auseinanderzusetzen, dann führt am ausführlichen Vergleich, wie Du ja selber weißt, kein Weg vorbei. Na ja, möglicherweise haben die Händler, die Du erwähnst, kein Interesse an möglichen neuen Kunden - dann haben die vielleicht etwas wesentliches nicht verstanden. Jedenfalls viel Glück!

Gruß,
nanesuse


@ nanesuse

ZU 100% dácor!

Auch ich habe eben in einem anderen Thread noch darüber geschrieben, dass für mich ein Onlinekauf nie in Frage kam und eben genau wegen der von Dir geschilderten Gründe. Die Beratung vor Ort, Service und die Tatsache, dass man auch so mal einen schnellen Tipp vor Ort bekommen kann oder dass man es beim Händler vor Ort auch nicht weit hat, wenn mal eine Reparatur ansteht... das sind Dinge, die auch einen etwas höheren Preis absolut berechtigen (für mich jedenfalls!).

Wichtig war für mich nur, dass Beratung UND!! Preis stimmen. Das ist jedoch schwieriger, als man denkt und ich mußte sogar erleben, dass ein Mitkonkurrent meinen Händler später angeschwärzt hat, weil dieser einen um ca. 30% günstigeren Preis angeboten hat. Tja - das hat mit freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun... steht aber auf einem anderen Blatt (und in einem anderen Thread).

Wie ja nun bereits mehrmals hier beschrieben - mein Tipp an den Themenersteller daher auch:

Beim Händler vor Ort vergleichen, testen - möglichst zu Hause testen und die Ohren entscheiden lassen... dann kaufen.

Gruss
Ingo
egtop
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Feb 2008, 17:46
Hallo DJ_Bummbumm,
habe nicht jeden Beitrag gelesen möcht aber denoch meinen Senf dazu geben.

Ich habe einen Yamaha 0815 Naturalsound vor 18 Jahren die 400 DM Klasse.
Mit meinem Rotel-Verstärker ein gutes Gespann.

Nach der Neuanschaffung eines Lindemann Amp4 bemerkte ich eindeutige Unruhe/Klirr oder ähnliches im Klang.
Dies war keine Einbildung sondern der Lindemann liefert jedes noch so kleine Detail verstärkt.

Das Probehören von bezahlbaren CD Playern brachte geringste bis keinerlei Unterschiede z.b. ein T+A 1210 klang genauso oder kaum besser.
In der Hochpreisklasse war jeglicher Mangel weg und das ruhige Klangbild stellte sich ein, jedoch zu teuer.

Ich entschied mich dan für einen Vincent CD6 mit Röhrenausgangstufe welcher Preislich gerade noch ging aber das ruhige Klangbild lieferte.
Nachteil - ca. 1,5 Minuten bis er Spielbereit ist und die Röhren riechen( sagt meine Frau " es riecht nach Strom ").
Vorteil - der Kopfhörerausgang ist Göttlich gut und regelbar.

Gruß Egtop
P.S.
Ich habe meine 2. Anlage weiterhin mit Rotel u. Yamaha laufen welche gänzlich anders Klingt aber genauso gut
istef
Inventar
#66 erstellt: 12. Feb 2008, 17:56

DJ_Bummbumm schrieb:

istef schrieb:
ich denke es ist auch eine frage der kundschaft. läuft man das erste mal zum händler rein und will geräte mitnehmen, kann man es dem verkäufer nicht verübeln wenn er den wunsch verneint.

Also ein Service für einen exklusiven Personenkreis, der sich alle paar Monate oder gar Wochen den Kauf eines kostspieligen Gerätes genehmigt.


nein, so wars nicht gemeint. mir wurde bereits von einem händler ein heimtesting angeboten ohne jemals vorher im laden gewesen zu sein. nur weil ein freund von mir 2 geräte gekauft hatte. exklusiv ist das falsche wort. aber ich denke ein gewisser vorgehender kontakt erleichtert das ausleihen mit sicherheit. wenn man so will, ein mindestmass an vertrauen sollte vorhanden sein. das kann bereits nach einem beratungsgespräch sein. wenn ein kleiner händler mit beschränktem lager jedem laufkunden seine geräte in die hände drückt, ist der laden schnell leer. kennt man sich ein bisschen und zeigt man kaufinteresse, kann man sich mit sicherheit einigen.

istef
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