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Alles zum 46PFL9707 und dem 60PFL9607

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nemesiz
Stammgast
#1700 erstellt: 12. Apr 2013, 11:22
Ob die an oder aus ist weiß ja anscheinend nur der TV selbst. also aktiviert hatte ich die noch nie, ok bei meinem ERSTEN 9707 1x und da schon festgestellt (Nov2012) dass da was nicht rund läuft,

kann es also nicht sein, wobei, anscheinend merkt ja auch Philips dass ihre software Dinge tut welche sie eigentlich gar nicht tun sollte/kann.
nemesiz
Stammgast
#1701 erstellt: 12. Apr 2013, 12:12
So, ich glaube jetzt wird es wirklich Zeit für Anwalt und Verbraucherschutz,

Händler sagt,
-nicht mehr zuständig
-können nicht mehr helfen
-philips zuständig bzw ist das Problem

Man hat mir 3x den 9706 gewechselt, diesen dann in einen 9707 gewandelt ....
dieser wurde dann durch meine Bemühungen (da auch defekt) nochmals von Philips getauscht

und jetzt heisst es, wir kümmern uns nicht mehr?

Philips zieht das gleiche ab,
Fehler entspringen eine blendenden Fantasie
Fehler können so nicht vorhanden sein
Händler soll tätig werden
bitte um Wartezeit (5 Monate inzwischen)

Ich denke jetzt ist wirklich der Punkt erreicht wo ein Schreiben an TPV , an Philips und Saturn geht inkl. Besuch beim Verbraucherschutz und dann ggf. Anwalt.
Guido_2911
Inventar
#1702 erstellt: 12. Apr 2013, 13:12
Mach Dir doch nicht so Nerven kaputt.
Auch wenns wehtut: Schreib die Kohle ab und klopp dat Ding in die Tonne
Nach 4 Wandlungs und Umtauschaktionen wirst Du vom Händler nix mehr zu erwarten haben. Was soll der denn auch noch tun?
jruhe
Inventar
#1703 erstellt: 12. Apr 2013, 15:09
Ich weiß nicht, was Du willst. Du hast es Dir doch genau so und nicht anders ausgesucht. Du wusstest, dass Soft- und Hardware bei den Geräten kaputt sind und hast trotzdem immer wieder getauscht, statt das Geld zu nehmen und zu einem zuverlässigen Hersteller zu wechseln. Ich hoffe, Du erwartest kein Mitleid?

jruhe
nemesiz
Stammgast
#1704 erstellt: 12. Apr 2013, 15:13
jetzt wird ich reißerisch, welcher zuverlässige Hersteller denn *g*

Die Erfahrung zeigt mir, hol dir nen Medion oder Orion TV *g*

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Apr 2013, 15:56 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1706 erstellt: 18. Apr 2013, 09:27
Umsonst? OK *meld*

Noch mal was neues, ich weiß ja echt nicht ob das an irgend etwas an meinem TV liegt...

HbbTV wird bei einer TV Neueinrichutng (zumindest bei mir) auch nicht zurückgesetzt!
Stelle ich von AN (Standard) auf AUS, ist nach einer Geräteneueinrichtung dieser Punkt auch auf AUS.

Kann das jemand bestätigen?
nemesiz
Stammgast
#1707 erstellt: 18. Apr 2013, 18:42
irgend wer zufällig mit einem der Beiden "Das Kartell" geschaut?

Jemandem etwas bei der Anfangsszene mit dem Überflug über den schneebedeckten Wald aufgefallen?
nemesiz
Stammgast
#1708 erstellt: 19. Apr 2013, 04:51
So, hier ist endlich auch ein Beweisvideo aus einem Film, wie erwähnt betrifft dieses Verhalten den ganzen Film, immer mal wieder, wie auch bei Lethal Weapon und andere.

dynamisches Backlight dreht durch
Paulaner
Inventar
#1709 erstellt: 19. Apr 2013, 06:07
@nemesiz,
irgendwie tust Du mir nur noch Leid. Wahrscheinlich bist Du etwas masochistisch angehaucht, denn immer wieder wälzt Du Dich in deinem Schmerz und Frust über die fehlerhafte Software des Philips-TVs. Wir wissen ja nun, dass Du Probleme mit dem WLAN und dem Backlightflashing hast, aber auch wenn Du das tausendmal am Tag hier in das Forum schreibst, wird es dadurch nicht besser.

Es bringt doch Dir nichts und uns auch nichts, wenn immer wieder die gleichen Dinge besprochen werden, ohne dass es dafür von uns eine Lösung geben kann. Du kannst Dich im Prinzip nur an Philips/TVP wenden, aber da hast Du ja auch schon vergeblich versucht eine Lösung zu bekommen. Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann: Verkauf den Philips-TV und hole Dir einen anderen TV, denn mit dem Philips-TV wirst Du niemals glücklich werden.

Paulaner
nemesiz
Stammgast
#1710 erstellt: 19. Apr 2013, 06:52
noch ist er nicht abbezahlt, da liegt das Problem
Guido_2911
Inventar
#1711 erstellt: 19. Apr 2013, 12:25
Dein LINK FUNZT NICHT....
Jojo007
Stammgast
#1712 erstellt: 19. Apr 2013, 13:44

Guido_2911 (Beitrag #1711) schrieb:
Dein LINK FUNZT NICHT....

Doch, funktioniert (mittlerweile?).
@nemesiz:
wie sind denn Deine Einstellungen für die dynamische Hintergrundbeleuchtung?
Was passiert in Deinem Beispiel, wenn Du diese auf "Aus" stellst?
Sind die Effekte nur bei Deinem TV-Film-Beispiel oder auch bei Blu-ray?
nemesiz
Stammgast
#1713 erstellt: 19. Apr 2013, 14:34
Endlich mal jemand der wenigstens frägt (außer der Support nach 100 Anfragen).

Setting zum Link

Profile Standard
Kontrast 65
Farbe 59
Schärfe 1
Rauschunterdrückung AUS
MPEG-Artefaktunterdrückung AUS
PNM Minimum
ClearLCD AN
Erweiterte Schärfe AUS
Perfekter Kontrast AUS
Dynamische Hintergrundbeleuchtung Optimales Bild
Farboptimierung AUS
Lichtsensor AUS
Gamma +2
Farbtemperatur Personalisiert
Videokontrast 100
Helligkeit 50

Fehler tritt bei TV sowie DVD sowie VoD und Videospiele auf. Sowohl mit diesem Setting (nicht ganz ab Werk und auch nicht mein eigentliches Setting) als auch bei Lebhaft (ab Werk) und Energiesparen (ab Werk).

Hier im Forum und auch bei Philips gab es ja nicht gerade wenige mit diesem Problem (allerdings eher 9000er Serie) welche dieses Verhalten ab der letzten Dezemberfirmware festgestellt hatten.
Mehr als ein "dyn. Backlight funktioniert nicht wie gewünscht.. und, wir kümmern uns darum bzw. kurzzeitig ein "mit der nächsten Firmware" (nach derer 2 weitere folgten) kam nicht von Philips.

Aktuell gibt es ja Kontakt mit dem Support (sehr unfreundlich und chaotisch aber von dort kann man mir aktuell keinerlei Lösung anbieten, interessanterweise wird auch kein Techniker geschickt bzw. eine Reparatur angeboten was wiederum eben auf meine Anmerkung hinweist dass dies ein Programmierfehler ist).

Habe hier ja auch ein Video gepostet wo man es anhand Just Cause 2 ideal reproduzieren kann.

Hoffe ich habe deine Fragen befriedigend beantwortet.


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2013, 18:12 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#1714 erstellt: 19. Apr 2013, 17:01

nemesiz (Beitrag #1713) schrieb:

Hoffe ich habe deine Fragen befriedigend beantwortet.

Nicht ganz... was ist, wenn Du die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Aus" stellst?
Da Du sie auf "Optimales Bild" stehen hast, ist klar, dass die Software inkl. Elektronik da etwas fehlerhaft zu regeln versucht.
Dies dürfte bei "Aus" doch nicht mehr passieren, oder? Ich habe bei meinem 7696er fast alles auf "Aus" stehen und muss mich daher nicht über irgendwelche "fehlgeregelten" Bildanpassungen ärgern.
Wenn es früher "fehlerfrei" mit "optimalem Bild" funktionierte und andere das Problem seit dem Firmwareupdate auch haben, muss es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Softwarefehler handeln.
Der einzelne (Telefon-)Servicemitarbeiter wird da auch nichts machen können, die Frage wäre direkt an die Programmierer weiter zu leiten.
Ich hoffe, Du findest genug Leidensgenossen zu einer gemeinsamen Anfrage, damit dies auch passiert.
Bis dahin würde ich an Deiner Stelle die Bildanpassung abschalten...
Indesit
Stammgast
#1715 erstellt: 19. Apr 2013, 17:14
FULL LED Backlight ist das Highlight an der 9000er Serie und macht diese so teuer. Leider haben
alle 9000er damit zu kämpfen inkl. meinem 9956...aber wenns denn funktioniert, so einen Schwarzwert dürfte kein anderer hinbekommen. Ich akzeptiere das gelegentliche pumpen, wabern und blitzen, nimmt schließlich nicht überhand.
Warum soll man dieses teure Feature dann abschalten


[Beitrag von Indesit am 19. Apr 2013, 17:17 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#1716 erstellt: 19. Apr 2013, 17:17
das wird sich bei den neuen Modellen ebenfalls ändern. nix mehr mit Full Led..
Jojo007
Stammgast
#1717 erstellt: 19. Apr 2013, 17:23
@Indesit
Weil es wohl seit diesem einen Firmwareupdate fehlerhaft arbeitet...
Also, wenn alle davon betroffen sind, dann testet Eure Fernseher mit diesem Videomaterial von nemesiz und startet eine gemeinsame Aktion/Anfrage an Philips.
Vielleicht hat ja noch einer die alte Firmware laufen und kann vergleichen.
Ihr müsst Euch nur zusammen tun und gemeinsam agieren und hoffen, dass die Programmierer noch einmal tätig werden.
Viel Erfolg - ich bin jetzt raus - wünsche ein schönes Wochenende

Da Indesit gerade noch etwas geändert hat:
also, wenn die gesamte Serie von diesen Effekten betroffen ist, muss man tatsächlich damit leben, dass man sich den guten Schwarzwert damit erkauft. Was sollen Software und Elektronik dann auch bei bestimmten Szenen mit dem Bild machen?


[Beitrag von Jojo007 am 19. Apr 2013, 17:28 bearbeitet]
Indesit
Stammgast
#1718 erstellt: 19. Apr 2013, 17:26
Das wird nichts mehr geben, bei meiner Vorjahresserie tut sich schon lange, sprich 5 Monaten nichts mehr...
Schau mal in die Cinema Platinum 9956 und 9606 / 9706 Threads


[Beitrag von Indesit am 19. Apr 2013, 17:29 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1719 erstellt: 19. Apr 2013, 18:09
Also,
dass es hin und wieder zu einem Pumpen kommen kann, gerade bei Full LED mit dynamischer Ansteuerung ist klar, das ist aber eher minimal (wenn es fehlerfrei funktioniert).

Zum Beispiel beim 9706 war es so,
FW X - alles ok
FW Y - extremes Pumpen
FW Z - behoben aber nicht ideal
danach war ich raus

Beim 9707
FW U,V,W - alles OK
FW X - Fehler jedem aufgefallen - Versprechen dass Fehler behoben wird
FW Y - Fehler laut Hersteller behoben - Kunden aber nicht blind - Herstelleraussage wie bei X
FW Z - Fehler weiter vorhanden - Hersteller 0 Reaktion vom Support - Forum auf einmal so gut wie tot

Also, das kein notgedrungenes sauteuer erkaufter Nebeneffekt, das ist ganz klar ein Fehler in der Ansteuerung bzw. dem zuständigen Algorithmus.

Problem ist halt dass sich nichts mehr rührt.

Beim deaktivertem d.Backlight kann ich nichts sagen, logisch wäre es aber wenn es wirklich dort nicht vorkommt wobei das nicht der Sinn des Features/Gerätes ist.
Captain-S
Stammgast
#1720 erstellt: 19. Apr 2013, 18:57

Guido_2911 (Beitrag #1716) schrieb:
das wird sich bei den neuen Modellen ebenfalls ändern. nix mehr mit Full Led..

Kann ich mir nicht vorstellen. Ohne Full LED Backlight ist kein vernünftiger Schwarzwert möglich.
Gibt's noch immer keine Infos zu den neuen 9000er Modellen?
Guido_2911
Inventar
#1721 erstellt: 19. Apr 2013, 21:03
doch, der Nachfolger der 9er wird ein EDGE Led mit 4k Auflösung
Guido_2911
Inventar
#1722 erstellt: 19. Apr 2013, 21:08

nemesiz (Beitrag #1719) schrieb:
Also,
dass es hin und wieder zu einem Pumpen kommen kann, gerade bei Full LED mit dynamischer Ansteuerung ist klar, das ist aber eher minimal (wenn es fehlerfrei funktioniert).

Zum Beispiel beim 9706 war es so,
FW X - alles ok
FW Y - extremes Pumpen
FW Z - behoben aber nicht ideal
danach war ich raus



Beim deaktivertem d.Backlight kann ich nichts sagen, logisch wäre es aber wenn es wirklich dort nicht vorkommt wobei das nicht der Sinn des Features/Gerätes ist.



das Abstellen des Hellugkeitspumpens (bis vers.98-wobei mir das bislang wirklich nur bei 1 Sender auffiel, un zwar im blauen Dr. Dish-Studio, da konnte man plötlich Helligkeitsschwankungen sehen)
waren die Nachfolgenden Versionen so angelegt, das man meinen könnte, Die Hintergrundbeleuchtung oder PNM wären deaktiviert worden. Und Schwarz war plötzlich nur noch Grau.......
Guido_2911
Inventar
#1723 erstellt: 19. Apr 2013, 21:50
Und noch ein Schöner Bericht. Oled und Konsorten noch nicht auf dem Markt und schon überholt?
http://www.netzwelt....-displaytechnik.html
djbeat
Stammgast
#1724 erstellt: 20. Apr 2013, 04:27
Für Wochenende paar einstellungen

http://www.hdfever.f...s/#postTabs_ul_33922

Ich bin mit den sehr zufrieden, was sagt Ihr

Viel Spaß
Paulaner
Inventar
#1725 erstellt: 20. Apr 2013, 14:52

Guido_2911 (Beitrag #1723) schrieb:
Und noch ein Schöner Bericht. Oled und Konsorten noch nicht auf dem Markt und schon überholt?
http://www.netzwelt....-displaytechnik.html

Das war nicht zufällig ein Artikel vom 01. April?

Paulaner
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 22. Apr 2013, 15:28

Guido_2911 (Beitrag #1721) schrieb:
doch, der Nachfolger der 9er wird ein EDGE Led mit 4k Auflösung


Wann soll der auf den Markt kommen? Noch in diesem Jahr? :-)
Toengel
Inventar
#1727 erstellt: 22. Apr 2013, 17:27
Tachchen,

IFA...

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#1728 erstellt: 23. Apr 2013, 07:50
Das wird wirklich immer absurder.

Anmerkung: Wenn der TV abbezahlt wäre, dann wäre er schon lange weg!!

Status:
Philips Feedback (Hotline und Email)

Anruf von mir - Ergebnis:
Ich gebe das weiter mit der Bitte um Klärung einer Gutschrift oder einem Modellwechsel (Nachfogler) wobei hier nur der 8008 in Frage kommt und anhand des Geldwertes eher der 55er

Anruf von Philips - Ergebnis:
Fall weitergeleitet (Technik), Fall wird geprüft
Von dem vorherigen Gespräch weiß niemand was oder will niemand was wissen

Anruf von mir - Ergebnis:
Nochmal alles durchgekaut, eine ausführlichere Fehlerbeschreibung ist wirklich nicht möglich. Supportmitarbeiter glaubt das alles nicht und tut dies als "kann nicht sein" ab, gibt es aber weiter mit der nochmaligen Bitte von Videos und der fehlerbeschreibung

Anruf von Philips - Ergebnis:
Sache wurde geprüft (Technik), aktuell kann man mir keine Lösung anbieten, bitte um Gedult

EMail von Philips - Ergebnis
Videos (Links) gehen nicht (stimmt nicht), bitte DropBox nutzen (kommt nicht in Frage). Nochmals Sachverhalt erklärt und das letzte Video (Kartell) mitgesendet (Low Quality aber man sieht den Fehler)
Anscheinend will man auch ein Video der WLAN/Passwort/Bildschirmmeldung/Rücksetz Problematik haben, irgendwie versteht Philips nicht dass hier ZEIT ein Faktor ist, heisst, um das Sinnvoll per Video zu erklären müsste der TV ca. 48h unter Videobeobachtung stehen. Also, geht nicht!

Nun bin ich gespannt, habe das auch so mitgeteilt.


Weiter, Reaktion seitens Saturn (Händler).

Laut Saturn ist man aus der Sache raus da man mir schon 3x ein Gerät getaucht hat.
Dass es sich hier um ein Gerät aus einem anderen Kaufvertrag handelt ignoriert Saturn
-9706 gekauft,
-3x gegen Neugerät von Saturn getauscht
-Rücknahme durch Saturn
-Neukauf des 9707 bei Saturn (neuer Kaufbeleg)
-1x durch Philips (Absprache mit Saturn) getauscht

So, wie gesagt, Saturn begründet seine Ablehnung von Hilfe durch die Geschichte mit dem 9706!

Weiter, laut Saturn ist man da eh raus denn (jetzt wird es krank) muss ich mich als Kunde sowieso an den Hersteller wenden, außerdem hat Saturn mit der Gewährleistung nichts zu tun. Gewährleistung und Garantie ist Sache des Herstellers. Mehrmals wurde mir verneint! dass im ersten Jahr der Händler der Ansprechpartner ist und in der Pflicht steht sich zu kümmern, nicht der Hersteller.
Wie gesagt, laut Saturn nicht und wenn ich jetzt weiter auf Garantie (tue ich nicht, ich will dass sich Saturn kümmert oder ggf. eine Rücknahme oder einen Gerätewechsel/Wandlung organisiert) ich in der Pflicht stehe irgend etwas zu beweisen (stimmt nicht, wobei ja das nicht das Problem wäre).

Weiter wurde mir nun wieder gesagt man könne nichts tun da das Gerät schon zu lange bei mir steht, Anmerkung meinerseits, der Fehler (zumidnest mit der Bildschirmmeldung täglich) wurde von mir schon beim ersten 9707 und nochmals beim zweiten (12.2012) gemeldet, seit dem wollte man sich kümmern.

Was sagt ihr dazu?

Wie gesagt, verkaufen geht nicht da noch nicht abbezahlt.

Hammer oder?
XDK
Stammgast
#1729 erstellt: 23. Apr 2013, 08:15
Nunja, ab nem bestimmten Punkt sind da auch Händler machtlos, auch wenn die Aussage bezüglich der Gewährleistung falsch seitens Saturn ist.

Ich meine, du besitzt allgemein nun das 5te Gerät von Philips...werd die Kiste los und kauf dir was anderes.
nemesiz
Stammgast
#1730 erstellt: 23. Apr 2013, 08:38
ich liebäugel ja schon mit nem Medion für 289,-

Da hadere ich noch mit dem Loswerden, eben wegen dem noch nicht getilgten Ratenkauf uuuuund....

Die Kiste bekommst ja so nur als defekt los,...

und 150,- für ein 2899,- Gerät das gerade mal 6 Monate alt ist, nuuunja.

Aber weil das erwähnst. ich frage mich ja ernsthaft was ich verbrochen habe um 4x ein Gerät zu bekommen das Hardwarefehler besitzt (wohlgemerkt aus 2 Generationen).

Das aktuelle hats ja mit der Software, wobei ich inzwischen anhand der Intensität der Backlightflackerei irgendwie schon von nem Hardwarefehler inzwischen ausgehe.


[Beitrag von nemesiz am 23. Apr 2013, 08:41 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1731 erstellt: 23. Apr 2013, 12:32
sagt mal,

der 9707, speichert dieser die Bildsettings (Presets) pro Eingang?

Zumindest bin ich der Meinung dass er dies tut.

Kann das bitte mal jemand bestätigen?

Gemeint ist z.B.

TV (interner Tune) - Farbe 58 - Standard Bildeinstellung
HDMI 1 - Farbe 68 - Standard Bildeinstellung

Das nur als Beispiel,
wie gesagt ich bin der Meinung dass er dies eigentlich tut (der Support auch),

Hintergrund: Nach dem ganzen Terz mit dem Support und dem vielen "Neu Einrichten" usw. tut er dies eben nicht mehr,
heißt, egal was ich bei Kino, Standard, Lebhaft usw. Einstelle, es wirkt sich auf alle Eingänge aus, also TV, HDMI 1-2-3-4 Side usw.

Wieso er das nun auf einmal macht kann sich auch wieder niemand erklären.

Woltle nur mal von euch verifiziert haben dass das so eigentlich nicht sein sollte.
nemesiz
Stammgast
#1732 erstellt: 24. Apr 2013, 05:12
hach ja, und wieder gebe ich ein Update ab...

Sche**s die Wand an

Heute morgen drücke ich auf POWER und was passiert? Der TV geht an und meldet

Keine Firmware vorhanden
Toengel
Inventar
#1733 erstellt: 24. Apr 2013, 06:23
Tachchen,

LOL - bei sowas immer gleich ein Foto machen...

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#1734 erstellt: 24. Apr 2013, 06:59
das habe ich leider versäumt.

Wer jetzt noch sagt ich bilde mir alles nur ein oder das kann so nicht sein den... nunja *G*

Die Leute in der Technikabteilung sitzen wohl auch nur noch da und .oO( hää? )

Traurig traurig, ich kenne solches wirres und kirres Verhalten ja nur von alten Laptops wo der Akku und die Systembatterie nen knall hatten.

Nunja ich hab jetzt mal ne 7 Tages Frist gegeben dass sich endlich mal ein Techniker meldet, das mit der Firmware bekommen die heute aber nochmal per Mail.

Ich meine, ich hab nen Stick dauerhaft am TV mit den Sendern, Testbildern und der letzten Firmware, vllt. wollte der sich gestern selbst flashen oder was auch immer.

Immerhin geht das nun wieder, allerdings hat er diesmal auch den B Bereich geflashed.

Presets unabhängig von der Quelle konfigurieren geht aber leider weiterhin nicht mehr (oder ging das nie)

Hier bitte ich weiterhin um Feedback.
Paulaner
Inventar
#1735 erstellt: 24. Apr 2013, 08:49

nemesiz (Beitrag #1734) schrieb:
Ich meine, ich hab nen Stick dauerhaft am TV mit den Sendern, Testbildern und der letzten Firmware, vllt. wollte der sich gestern selbst flashen oder was auch immer.

Das ist m. M. nach keine gute Idee mit der Firmware auf dem Stick!
Zumindest würde ich die Firmware von dem Stick löschen, denn es kann schon sein, dass das einige deiner Probleme davon herkommen.
Zumindestens wäre dies einen Versuch wert, die Firmware auf einen separaten Stick abzuspeichern, der nicht dauerhaft mit dem TV verbunden ist.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 24. Apr 2013, 08:50 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1736 erstellt: 24. Apr 2013, 08:52
Hey dem TV traue ich sogar zu dass er sich die FW notfalls selbst besorgt nur um mich zu ärgern ;-)

Langsam wird das ganze so richtig zu ner Geschichte, aufregen tu ich mich nicht mehr (solange die Frist nicht verstreicht), ich berichte ab jetzt nur noch vorübergehend amüsiert über die tollen Dinge welche mein TV so macht und kann.

Stay Tuned ....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Apr 2013, 21:58 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1737 erstellt: 24. Apr 2013, 11:57
hastest du nicht was von kindern erzählt, gib doch einer/em der kleinen einen hammer (2,5kg langt) in die hand und zeig im/ihr den bösen, bösen fernseher.

und dann geh aus dem zimmer..........................

problem gelöst!
Paulaner
Inventar
#1738 erstellt: 24. Apr 2013, 13:53

nemesiz (Beitrag #1736) schrieb:
Hey dem TV traue ich sogar zu dass er sich die FW notfalls selbst besorgt nur um mich zu ärgern

Ich würde an Deiner stelle doch einfach mal den Versuch machen und die Firmware von dem Stick löschen (kannst die ja vorher auf den PC sichern).
Das kostet Dich 1 Minute Arbeit und vielleicht hast Du dann etwas Ruhe vor den nächsten Fehlermeldungen. ;-)

Paulaner
nemesiz
Stammgast
#1739 erstellt: 24. Apr 2013, 14:38
ne Missverständnis, das mit der Firmware war ja nur mal so aus Spaß erwähnt.

Die Fehler welche Ich (Teile davon auch andere) haben sind

- ganz neu, TV startet morgens mit "keine Firmware vorhanden" Meldung und ist tot
- Neu Einrichten hat keinen Effekt auf
Ambilight verhalten beim Ausschalten
HbbTV an/aus
Wlan Daten (nach ca. 12h sind die alten Daten wieder eingetragen inkl Connect ohne Userinfo)
Wlan Key (ist nach ca. 12h wieder eingetragen und auch eine Verbindung findet ohne Info statt)

- TV wird wegen Inaktivität vom Router getrennt (Fritzbox, Verhalten ist eigentlich so aber korrekt)
- Verbindenmeldung bleibt Vollbild auf dem Bildschirm stehen (mehrmals täglich)

Bild Voreinstellungen (Standard, Lebhaft usw.) waren bis vorgestern bei mir 100% (hab auch den Rest der Familie gefragt die meine Konfigurationsversuche immer beobachtet haben gefragt) immer separat pro Quelle konfigurierbar (laut Support richtig), seit vorgestern eben nicht mehr sondern egal auf welcher Quelle ich etwas ändere, es ändert sich auch auf den anderen Quellen.

Ob das nun richtig ist und das verhalten zuvor falsch, tja das kann ich inzwischen nicht mehr beurteilen. Fakt ist, der TV ist merkwürdig und Philips hadert rum,

- es wird bestätigt
- es wird verneint
- man kennt den Fehler
- man kennt ihn nicht
- man hat keine Lösung anzubieten
- man hat den Fall noch gar nicht bearbeitet
- meine Beobachtungen sind korrekt
- meine Beobachtungen können so gar nicht sein

Ich finde es inzwischen soweit spannend als dass ich endlich gerne wissen möchte wo das Problem liegt (an der Marke? hr hr hr )


[Beitrag von hgdo am 24. Apr 2013, 21:59 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#1740 erstellt: 24. Apr 2013, 15:17
ZITAT.
ne Missverständnis, das mit der Firmware war ja nur mal so aus Spaß erwähnt.

Und da wunderst Du Dich, das Du von manchen nicht ernstgenommen wirst?
nemesiz
Stammgast
#1741 erstellt: 24. Apr 2013, 16:30

Guido_2911 (Beitrag #1740) schrieb:
ZITAT.
ne Missverständnis, das mit der Firmware war ja nur mal so aus Spaß erwähnt.

Und da wunderst Du Dich, das Du von manchen nicht ernstgenommen wirst? :cut


Du hast schon kapiert dass das auf was ganz anderes bezogen war?


Hey dem TV traue ich sogar zu dass er sich die FW notfalls selbst besorgt nur um mich zu ärgern


auf das hier!

Der Tipp vom Poster zuvor war ja nett gemeint hat aber nichts mit den Problemen zu tun, sonst würde Philips nicht so lange brauchen um mit Lösungsvorschlägen raus zu rücken.

Aber Hauptsache jetzt hier mal wieder Stimmung gemacht wad.

Selbst wenn , darauf bezieht sich ja der Vorposter, der TV meinte nachts von nem Stick ne Firmware die er schon längst drauf hat ohne den User zu installieren und daran scheitert, ist schon alleine das ein Problem.

Ich tippe ja weiterhin auf Elektrik + miese Firmware.

Hoffe ja dass der Anruf aus der spezial Technikabteilung (whatever it is) sich meldet.
Guido_2911
Inventar
#1742 erstellt: 24. Apr 2013, 18:26
Dann solltest Du auch explizit schreiben, was Du meinst, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt. Stell Dir mal vor, Philips würde hier mitlesen.......
Gruß
valve85
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 25. Apr 2013, 07:54
Hallo Zusammen

Betreibt jemand einen Philips 9607 bzw 9707 mit enem AVR? Wie muss man die Soundeinstellungen am TV vornehmen, damit der AVR das Soundformat von der Quelle 1:1 verwendet und nicht mit eignen Reglern (bspw. Dolb Pro Logic) 5.1 Sound produziert? Kann mir da jemand helfen?

Bei mir gestaltet sich die Situation momentan wie folgt:

Philips hängt an Denon 3312. TV Signal wird mit DVB-C Tuner und Digi Card entschlüsselt. Sound geht per Optical an den AVR. Wenn ich nun beim Denon über das On Screen Menu die Tonformate wählen will, scheint es keinen original Ton ab Quelle zu geben, sondern nur Dolby Pro Logic, Dolby Pro Logic 2, Stereo, DTS:Neo 6 und was es sonst noch so gibt. Spiele ich Blu-Rays oder dergleichen ab, oder zocke auf ner Konsole, dann lässt sich im selben Menu auch immer die von der Quelle vorgesehene Soundcodierung auswählen, also bspw. DTS-HD, Dolby Digital, Dolby HD etc. Wenn ich das dann auswähle, weiss ich ja, dass der Sound möglichst verlustfrei vom Medium aus über den AVR wiedergegeben wird, ohne dass der AVR selbst noch Einstellungen an der Soundwiedergabe vornimmt. Also wird der Sound eigentlich 1:1 so wiedergeben, wie die Produzenten des entsprechenden Mediums dies vorgesehen hatten.

Ist das beim TV Betrieb über internen DVB-C Tuner und Digi Card zur Entschlüsselung nicht möglich?

Liebe Grüsse und Danke für die Hilfe
Paulaner
Inventar
#1744 erstellt: 25. Apr 2013, 09:29

valve85 (Beitrag #1743) schrieb:
Ist das beim TV Betrieb über internen DVB-C Tuner und Digi Card zur Entschlüsselung nicht möglich?

Bei DVB-C gibt es maximal Dolby Digital 5.1 und kein DTS, DTS-HD usw.
Dabei wird Dolby Digital 5.1 aber auch nur gesendet, wenn ein Film mit diesem Tonformat gerade ausgestrahlt wird!

Als Audioausgabeformat muss "Mehrkanal" eingestellt sein.
Also mal Abends probieren, wenn ein HD-Sender einen Film sendet, der auch in DD5.1 ausgestrahlt wird.

Paulaner
valve85
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 26. Apr 2013, 07:35
Danke für deine Antwort Paulaner. Den Verdacht hatte ich auch schon.
Toengel
Inventar
#1746 erstellt: 29. Apr 2013, 20:13
Tachchen,

neue Firmware ist da 150.87: http://58pfl9955.wor...ion-150-87-verfgbar/

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#1747 erstellt: 30. Apr 2013, 04:12

Toengel (Beitrag #1746) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware ist da 150.87: http://58pfl9955.wor...ion-150-87-verfgbar/

Toengel@Alex


jetzt bin ich mal gespannt,
gestern hat man mir gesagt dass man keine Lösung zum WLAN und Backlightproblem hat,
was wohl da gefixed wurde?
Ich meine, ich habe die Beiträge aus dem P Forum gespeichert in denen die Mods das bestätigt haben und jetzt sagt der Support, Fehlerbild gänzlich unbekannt, sie sind der einzige mit diese PRoblemen.
ambilighter
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 30. Apr 2013, 06:30
Ich hatte schon lange vor den Support-Chat zu testen, ob sie denn überhaupt wissen was in der Firmware gefixed wurde, respektive ob sie etwas über die Firmwareentwicklung bescheid wissen, indem ich sie auf ein explizit im 9607 gefixten 3D Problem anspreche. Kommt nur ein allgemeines "nutzen sie bereits die neueste firmware?", oder "ja, das ist bekannt und wurde in der 150.85 gefixed"?
ambilighter
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 30. Apr 2013, 15:07
wie erwartet, der Support hat weder Ahnung, noch ausreichend Background-Informationen, die er nachschlagen kann (oder will, denn ein Blick auf die verlinkten englischen release notes hätte die 150.85 gezeigt):

...
Markus: was ist denn die letzte über die online-upgrade-Funktion ausgelieferte Version?16:51:36
[Supporter] die aktuellste Version ist die QF1EU-0.150.87.016:54:14
Markus: ok.ist dort etwas dahingehend verbessert worden? Das problem besteht nur, wenn ich die 3D Option "Maximale Klarheit" aktiviert habe...16:56:00
[Supporter]: kommt drauf an welche Version sie drauf haben16:56:30
[Supporter]: ich würde sagen einfach mal die Software updaten per USB16:56:45
[Supporter]: dann den TV zurücksetzen unter Einstellung Fernseher, Allgemeine Einstellung, Fernseher erneut einrichten16:57:07
[Supporter]: danach nochmal testen16:57:11
Markus: haben sie ein Changelog von der Firmware?16:57:20
Markus: ich finde nur das der Version QF1EU-0.150.48.1416:58:07
[Supporter]: Nein leider gibt es da noch keinen genauen16:58:20
[Supporter]: wird aber noch aktuallisiert16:58:30
Markus: schade
...


[Beitrag von ambilighter am 30. Apr 2013, 15:23 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1750 erstellt: 30. Apr 2013, 15:27
Tachchen,

ich hab in meinem Blogeintrag den Changelog hinzugefügt. (siehe oben).

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#1751 erstellt: 30. Apr 2013, 16:52
So, ich habe das Gefühl dass Philips den Fehler mit dem Backlight nicht mehr in den Griff bekommt bzw. versucht totzuschweigen solange er beim Kunden nicht zu sehr auftritt.

Im Januar wurde gesagt, wird behoben mit der nächsten Firmware,
seit dem sind nun 4 Firmwares released worden, ohne auch nur ein Wort (ausser die Erste wo das Problem aber eben nicht mit behoben wurde) davon erwähnt wurde bzw. es Besserung gab.
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