Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

NetTv Mediatheken ruckeln nach ca. 20min

+A -A
Autor
Beitrag
Hobbes7
Neuling
#201 erstellt: 27. Aug 2011, 14:37
Hallo,

kann das von Peter_S beobachtete Ruckeln bei der oben genannten Sendung "Recht Bristant" bestätigen. Hatte in der Vergangenheit auch schon hin und wieder mal eine Sendung bei der das auftrat. Da das ZDF Mediathek Team ja sehr bemüht ist und auch in diesem Forum mitliest, hoffe ich auf eine baldige Behebung des Fehlers.
Ach ja, Modell 42PFL7655K mit Firmware 140.39.

Gruß.
Limousin
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 27. Aug 2011, 19:48
Kann das Problem ebenfalls bestätigen - erste Ruckler in der ZDF-Mediathek nach ca. 3:30, nach 7 min praktisch nicht mehr anschaubar.
ARD dagegen läuft prima.
Es fällt auch auf, dass die Sendungen von ZDF ewig laden, häufig kommt die Fehlermeldung, dass aus technischen Gründen die Sendung nicht geladen werden kann, etc.
Bei ARD dagegen kommt die Sendung prompt und laufen durch.
Netzwerkanbindung bei mir 1a, ein 802.11n-Router, der nur den Fernseher versorgt und in 5m optischer Verbindung aufgestellt ist.
Mein Gerät ist der 40PFL9705.

Möchte ungern auf NET TV verzichten, denn die Qualität an sich ist top. Die Alternative wäre am PC die Sendung aufzunehmen (z.B. mit VLC) und gleichzeitig auf passendes Format zu transkodieren, und anschliessend per DLNA vom Fernseher abzurufen. Die Qualität ist dann allerdings schlechter und der Lauf ungleichmässiger.
Mit Philips Media Connect geht es dann zwar, aber bei nochmal schlechterer Qualität und miserablen Sound.

Hoffe, dass Philips das Problem in den Griff bekommt, ansonsten bleibt mir der Trost, dass die Blueray-Player von Philips mit ihrem NET TV weniger Probleme haben. Wollte mir in den nächsten Wochen so ein Gerät nämlich kaufen...


[Beitrag von Limousin am 27. Aug 2011, 19:49 bearbeitet]
Peter-S
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 28. Aug 2011, 07:42
Philips hat den Fehler auf einem Fernseher reproduziert:
Stellungnahme von Philips

Da inzwischen von den neu kodierten Filmen in der ZDF-Mediathek ca. 25% Filme betroffen sind und der Fehler nur bei Philipsgeräten (Blus Ray und Fernseher) auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass es an der Software in den Geräten liegt.

Man muss sich schon fragen welche Programmieranfängertruppe den Konzern da in den Abgrund reitet? Dazu kommt eine so stark intransparente Informationspolitik, dass sogar die Call-Center von Philips laufend daneben stehen und schlecht bis nicht informiert sind.
Cosan
Neuling
#204 erstellt: 28. Aug 2011, 15:35
Kann das beschriebene Ruckeln mancher Videos aus der ZDF-Mediathek beginnend ab ca. 3:30min, bestätigen.
Alle Videos der Folgen "Der heilige Krieg", sowie auch kurze mehr als 3min. lange Vorschau-Videso zu diesen Folgen zeigen dieses Verhalten.
Ich beobachte dieses Verhalten erst seit dem Zeitpunkt, an dem die Abstürze beim Aufruf der ZDF-Mediathek behoben wurden, also erst seit ca. einer Woche, war allerdings davor ca. 2 Wochen im Urlaub. Bis ca. Anfang August funktionierten bei mir alle Videos der ZDF-Mediathek einwandfrei.
Mein Gerät 9705 K/02.
braunschweiger_löwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 04. Sep 2011, 14:11
Hallo zusammen,

auch ich bin stolzer Besitzer eines Philips LED-Fernseher 46PFL8685K. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden.Das Bild ist Klasse und alle hier schon angesprochenen Unzulänglichkeiten kann ich nicht nachvollziehen.
Aber das Ruckeln der ZDF Mediathek ist auch für mich nicht zu ertragen. Gibt es schon von Philips eine Stellungnahme?
Auch das Laden der Apps beim Net-TV habe ich bei Samsung z.B. schon viel schneller gesehen. Die neuste Software ist installiert.
Vielen Dank für eure Mitteilungen
Alexander_2
Neuling
#206 erstellt: 04. Sep 2011, 16:45
Moin zusammen,

Philips 32PFL8605K/02
Firmware Q55xx_0.140.00.37
(aktuelle wird gleich installiert)
FritzBox 7270
DSL 16000

ZDF "Wilde Wellen", Teil 1 ruckelt nach ca. 10 Min.
Georgi56
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 05. Sep 2011, 19:53
Ich kann auch noch etwas beitragen:

1. ZDF Wilde Wellen nach 3 Min. nicht mehr sehbar. Laut Chat Philips (letzte Woche) dort bekannt: Philips und ZDF arbeiten an einer Lösung (die es aber noch nicht gibt). Auch heute noch unverändert.

2. ARD + ZDF blieben bisher nach 70 Min. für 1-2 Sek. stehen, danach läuft aber alles normal weiter. Philips Chat: ich soll abwarten und mich event. noch mal melden.

3. Heute ARD Tatort: Nach der 70 Min. das gewohnte Stocken, danach läuft der Film weiter. ABER: jetzt sprunghaftes Ruckeln des Bildes (tut den Augen sogar weh), Ton läuft sauber weiter. Ich konnte jedenfalls den Tatort noch zu Ende sehen.

Das Ganze geht doch gar nicht. Es hat Zeiten (noch vor einem Monat) gegeben, da konnte man die beiden Mediatheken problemlos sehen.
Im Vergleich: Der ARD-Film Die Route vom letzten Mittwoch von der Mediathek runtergeladen, flv in mpg umgewandelt und dann auf USB-Stick gesehen: Keine Probleme. Ich schätze mal, da wurde am NetTV-Portal gebastelt mit den jetzt bekannten Folgen. Wann hält Philips endlich das , was sie versprechen??

Ich werde Morgen wohl mal wieder bei Philips nachfragen.

... und hier die Antwort:

Philips: Wir arbeiten zusammen mit den Senderanstalten bereits an einer Lösung. Die Sendeanstalten bereiten die Mediatheken speziell für Net TV auf. Wir können nur sagen, welche Codecs und Spezifikationen die Inhalte haben müssen, dass die Wiedergabe funktioniert. Die Anstalten selbst müssen die Korrektur vornehmen. Ein Zugriff auf die auch über den PC zu erreichenden Mediatheken ist aus folgen Gründen nicht möglich: Der Media Player des Fernsehers unterstützt nur gewisse Codecs. Darann kann nichts geändert werden. Hätte der Fernseher einen komplett freien Zugriff auf das Internet, so gibt es die Gefahr von Viren, Trojanern usw. Und der Fernseher hat keinen Speicherplatz für eine Antivirussoftware. Ein Fernsehgerät kann nicht die Funktion eines PCs übernehmen.

Frage: Eins ist nicht nachvollziehbar, dass die Mediatheken vor Kurzem noch gut liefen und plötzlich unbrauchbar werden.

Philips: Da haben die Sendeanstalten die Spezifikationen der bereitgestellten Inhalte anscheinend, sicherlich versehentlich, geändert. An der Codecunterstützung der Fernseher wurde keine Änderung vorgenommen.

Fazit: Wir müssen leider nur Geduld haben.


[Beitrag von Georgi56 am 06. Sep 2011, 06:29 bearbeitet]
fiocco
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 06. Sep 2011, 09:04
Hallo,

ich habe einen 7655 und überlege mir den "Wifi-Dongle" zu kaufen, bei Amazon ist allerdings in mehreren Rezessionen zu lesen, dass die I-net Verbindung wegen "IGMP -Snooping" ?! ungefär alle 15 Minuten gekappt wird, was den Dongle zum streamen unbrauchbar machen würde.
Dies soll besonders bei T-online Routern der Fall sein (ich habe einen, Überraschung )

Meine Frage, könnt ihr das bestätigen, oder beschränken sich die Verbindungsprobleme wie hier geschildert ausschließlich auf ZDF und ansosnten funktioniert der Dongle wie amn sich das wünscht?

Hoffe das passt hier rein, wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen.

Vielen Dank vorab!


Fiocco
schischi222
Neuling
#209 erstellt: 06. Sep 2011, 19:59
habe gerade von Philips folgende e-mail erhalten:


Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr Schischi,

ich habe die Daten an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Diese teilten mir mit, das derzeit an einem Update gearbeitet wird.

Wann das Update erfolgen wird, ist leider bisher noch nicht bekannt.
Bitte schauen Sie hin und wieder unter dem folgenden Link nach aktuellen Updates:
http://www.p4c.phili...0S2/12&slg=de&scy=DE

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,...


Ich werde mir morgen einen Tag im Herbst rot im Kalender anstreichen. Falls das Problem dann immer noch besteht, fliegt der Player raus!
mgkoeln72
Stammgast
#210 erstellt: 08. Sep 2011, 09:33
Also in der ZDF-Mediathek scheint das jüngste 3-Minuten-Problem inzwischen wieder behoben. Ich habe gerade das gestrige Auslandsjournal gesehen, und die 28 Minuten liefen ohne einen einzigen Ruckler durch.

Auch der Sound geht in Ordnung. Das ZDF scheint nun also endlich einen Audio-Codec zu benutzen, der sowohl ordentlich klingt als auch auf Philips-Geräten keine Probleme bereitet.
schischi222
Neuling
#211 erstellt: 08. Sep 2011, 12:14

Also in der ZDF-Mediathek scheint das jüngste 3-Minuten-Problem inzwischen wieder behoben.


Kann ich bestätigen. Sowohl die Heute-Sendung als auch das Heute-Journal vom 7.9.2011 liefen eben ruckelfrei durch.

Auf Arte auch starke Besserung (nur minimales Ruckeln bei aufmerksamen Hinsehen). Bleibt die Frage, was die Ursache war und das Zittern, daß das plötzlich wieder auftritt.

-SchiSchi


[Beitrag von schischi222 am 08. Sep 2011, 12:15 bearbeitet]
fiocco
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 08. Sep 2011, 12:16
Kann jemand etwas zu meiner obigen Frage sagen?
BerndLie
Stammgast
#213 erstellt: 10. Sep 2011, 16:07
Hallo,
ich weiß nicht, welche ZDF-Mediathek funktionieren soll, ich habe es gerade mit SOKO von gestern abend probiert - es geht nicht.
vG
Peter-S
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 11. Sep 2011, 10:49
Hallo

es sind beim ZDF offensichtlich Encodierungen mit unterschiedlichen Parametern oder sogar unterschiedliche Verfahren unterwegs. Die einen verkraftet Philips, die anderen nicht.

Noch einen schönen Sonntag
braunschweiger_löwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 11. Sep 2011, 14:07
Hallo Zusammen,

gleiches Problem SOKO von Freitag, ruckeln nach 3 Minuten.

Gruß
rainh
Neuling
#216 erstellt: 12. Sep 2011, 11:45
Hallo,

zum Problem / Fehler dass
ZDF-Videos ruckeln, ZDF-Videos stottern
bei ZDF-Mediatheken von Philips
folgendes:

- Es tritt nicht bei allen ZDF-Mediathek-Filmen
auf, aber bei den meisten.

- Ich habe schon vor ca. 3 Monaten dies bei einem
ZDF-Video festgestellt und damals an Philips und ZDF
gemeldet.
Damals haben ZDF und Philips es erst auf eine langsame
Internet-Verbindung geschoben und dann jeweils auf den
Anderen.
Wie gewöhnlich werden Probleme der Kunden nicht wahr-
genomen oder auf Fehler beim Kunden abgewälzt.

Nach ca. 3 Monate wäre es schön, wenn Philips und ZDF
uns einen Termin zur Lösung dieses Problems nennen
würden.
Vielen Dank an ZDF und Philips.
schischi222
Neuling
#217 erstellt: 10. Okt 2011, 08:22

schischi222 schrieb:
Sowohl die Heute-Sendung als auch das Heute-Journal vom 7.9.2011 liefen eben ruckelfrei durch.

Auf "Arte" auch starke Besserung (nur minimales Ruckeln bei aufmerksamen Hinsehen). Bleibt die Frage, was die Ursache war und das Zittern, daß das plötzlich wieder auftritt.

-SchiSchi


Ich muss mich heute selbst zitieren, denn die am 7.9.2011 ausgemachte Verbesserung ist seit einigen Tagen schlagartig wieder dahin. ZDF-heute: ab 7min50sek schlagartiger Stillstand in Bild und Ton. Definitiv kein Netzwerkfehler, denn ein Rückspulen z.B. auf 7:40 ist möglich, dann läuft das Video wieder brav und fehlerfrei 10 Sekunden bis zum Erreichen der 7:50-Marke.

Mir ist schleierhaft, wie man am Markt mit so einem Produkt aufkreuzen und sich halten kann (Diese Aussage gilt ausdrücklich für beide Philips und ZDF, denn beide wissen um das Problem, wie man in mehereren Beiträgen [s.o.] nachlesen kann!)


[Beitrag von schischi222 am 10. Okt 2011, 08:25 bearbeitet]
MIST3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 10. Okt 2011, 20:57
Frage mich genau das gleiche wie fioggo ...

Habe neben dem 32PFL7695K einen SPEEDPORT W701v von der Telekom.

Weiß jemand ob es mit dieser Kombination Sinn macht sich den Dongle anzuschaffen?
Dankeschön ...
Georgi56
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 11. Okt 2011, 09:14
Ich habe gestern abend den Tatort über die ARD-Mediathek gesehen. Keine Änderung bei der 70 Minute: für 1-2 Sek. stocken Bild und Ton, danach läuft aber alles normal weiter.

Habt ihr das auch?
Dentlmann
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 15. Okt 2011, 11:28
Hi,
gibts hier eigentlich was neues ? Ist ja mittlerweile für die 7er Serie 2011 eine Firmware erschienen. Verbessert die evtl. etwas ?
magnum1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 20. Okt 2011, 18:20
42 PFL 7696 K
16.000 über 1&1

Habe versucht, bei der ZDF Mediathek den 1. Teil von Borgia zu laden. Nach der Medlung "Bitte warten, lade Video ..." passiert nichts mehr und irgendwann springt der TV wieder in das vorherige Auswahlmenü zurück. Hat jemand dasselbe auch schon gehabt ? Kann ich irgendetwas am Fernseher einstellen ?
BadGround
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 21. Okt 2011, 08:11
Moin zusammen,

ich habe seit 'nem guten Monat den 52PFL8605K/02 mit aktuellster FW 140.40 im Betrieb. Mit NetTv (über eine 6.000er Flat) habe ich noch nicht viel unternommen, mich nur mal registriert, aber mehr nicht.

Gestern Abend wollten meine Frau und ich uns diesen Borgia Teil 1 in der ZDF-Mediathek anschauen. Da gab es anfänglich schon ein paar Schwierigkeiten, die Mediathek zu starten. Irgendwann hatte das dann geklappt, Film ausgewählt, dann konnte auch der erst nicht gestartet werden. Nach zwei-drei Versuchen klappte es dann, und er lief tadellos bis zur 88. Minute. Dann auf einmal Abbruch der Wiedergabe, Bild schwarz, nichts ging mehr, keine Kontrolle mehr über die FB. Der Fernseher hat sich nach kurzer Wartezeit von allein aus- und wieder eingeschaltet (mit einigem Flackern des Ambilights).
Nach neuerlichem Aufruf der ZDF-Mediathek - mit ähnlichen anfänglichen Schwierigkeiten wie zuvor - habe ich versucht, den Film vorzuspulen, um an der Abbruchstelle die Wiedergabe fortzusetzen. Das ging auch gar nicht, Bild blieb schwarz, keine Wiedergabe.

Am Ende habe ich den Rechner angeworfen und die letzten 12 Minuten darüber angesehen, das klappt wenigstens ohne Probleme.

Soweit meine erste Erfahrung mit NetTv. Nicht unbedingt aufbauend.
Ich vermute mal, Lösung gäbe es nur mit einem FW-Update.

Viele Grüße
Georgi56
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 21. Okt 2011, 08:48
@magnum1200

möglicher Fehler: vor 20.00 Uhr gestartet? Einige Filme können erst nach 20 Uhr aufgerufen werden.

@BadGround

dann bin ich ja nicht ganz allein. Versuch's mal über http://www.hbbig.com/
Xenix
Stammgast
#224 erstellt: 22. Okt 2011, 11:59
Wie schaut es eigentlich mit Videoload aus ? Klappt das schon ?
Toengel
Inventar
#225 erstellt: 22. Okt 2011, 16:07

Xenix schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit Videoload aus ? Klappt das schon ?


Tachchen,

der Witz war gut... ^^

Nein. Aber du hast Videociety. Maxdome soll wohl auch noch dieses Jahr kommen.

Toengel@Alex
Xenix
Stammgast
#226 erstellt: 24. Okt 2011, 16:38
Merci Toengel. Da warte ich halt noch, wollte mir einen BD Player zulegen und es wäre schön, wenn der Videoload drauf hätte.

BTW, wenn es euch tröstet: Mit meinem Technisat habe ich es bisher auch noch nicht geschafft, aus der ZDF Mediathek einen Film in voller Länge abzuspielen. Nach ca. 30 Min Standbild ...
magnum1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 25. Okt 2011, 19:57
Meine Nachfrage beim ZDF wegen Nichtabspielens von "Borgia" hat folgende Antwort gebracht:

"Gerne bringe ich Sie auf den neuesten Stand zum Problem der ruckelnden Videos auf Philips NetTV Geräten. Wir haben die Videocodierung in unserem Haus so umgestellt, dass die Anzeige der Videos nun auch auf den Philips-Geräten problemlos funktioniert. Die jüngst produzierten Videos laufen störungsfrei. Wenn die Probleme auf Ihrem Fernseher weiterhin zu beobachten sind, ist dafür mit großer Wahrscheinlichkeit eine veraltete Software verantwortlich. Bitte prüfen Sie in diesem Fall auf den Philips-Webseiten (http://www.nettv.philips.com/), ob ein Firmware-Upgrade für Ihr Gerät vorliegt."

Da ich die neueste Firmware vom 21.10.2011 aufgespielt habe, löst die Antwort das Problem leider nicht.
Toengel
Inventar
#228 erstellt: 26. Okt 2011, 06:37

BadGround schrieb:
und er lief tadellos bis zur 88. Minute. Dann auf einmal Abbruch der Wiedergabe, Bild schwarz


Tachchen,

das hatte ich gestern auch bei Teil 4 von Borgia. Hab dann über meinen BDP dies zuende geschaut.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#229 erstellt: 26. Okt 2011, 06:50
Tachchen,

ich habe das 88-Minuten-Problem auch im Philips-Forum gepostet: http://www.supportfo...Vs&p=15078#post15078

Toengel@Alex
Georgi56
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 26. Okt 2011, 08:13
@Toengel,

vielleicht hättest du auch die ARD-Mediathek einbeziehen können. Mein - bei Philips bekannntes, aber nicht gelöstes - Problem ist: ARD + ZDF bleiben nach 70 Min. für 1-2 Sek. stehen, danach läuft aber alles normal weiter.
BadGround
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 26. Okt 2011, 12:59
Moin zusammen!

@Georgi56
Danke für den Hinweis auf hbbig. Ich habe das mal getestet und muss sagen, dass sich die ZDF-Mediathek darüber zumindest deutlich schneller öffnet und auch die Startschwierigkeiten, die ich zuvor über das App im NetTv hatte, nicht mehr bestehen. Manchmal will die Mediathek allerdings einfach auch nicht.
Und man kann im Film auch vorspulen, ohne dass die Übertragung zusammenbricht. Immerhin.
Aber ich habe jetzt noch nicht wieder einen kompletten Film getestet. Zuletzt hatte ich an anderer Stelle einen HD-Receiver mit externer Festplatte im Einsatz, um das Programm aufzuzeichnen.

@Toengel/Alex
Vielen Dank für die Weitergabe des Problems in das Philips-SupportForum. Ich habe auch schon das Ergebnis gesehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Wiedergabe konnte man den Fehler anderweitig (Fußballspiel Dortmund-Dresden) in der 92. Minute reproduzieren. Das ist also anscheinend auf der Agenda.


Viele Grüße
Sven
braunschweiger_löwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 31. Okt 2011, 11:29

magnum1200 schrieb:
Meine Nachfrage beim ZDF wegen Nichtabspielens von "Borgia" hat folgende Antwort gebracht:

"Gerne bringe ich Sie auf den neuesten Stand zum Problem der ruckelnden Videos auf Philips NetTV Geräten. Wir haben die Videocodierung in unserem Haus so umgestellt, dass die Anzeige der Videos nun auch auf den Philips-Geräten problemlos funktioniert. Die jüngst produzierten Videos laufen störungsfrei. Wenn die Probleme auf Ihrem Fernseher weiterhin zu beobachten sind, ist dafür mit großer Wahrscheinlichkeit eine veraltete Software verantwortlich. Bitte prüfen Sie in diesem Fall auf den Philips-Webseiten (http://www.nettv.philips.com/), ob ein Firmware-Upgrade für Ihr Gerät vorliegt."

Da ich die neueste Firmware vom 21.10.2011 aufgespielt habe, löst die Antwort das Problem leider nicht.
braunschweiger_löwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 31. Okt 2011, 11:41
Morgen zusammen,

zu dem Mediathekproblem, kann ich nur sagen, dass bei mir die Wiedergabe gar nicht funktioniert. Ich wollte gestern die Sendung der Staatsanwalt von Freitag ansehen und schon nach 3 Minuten ist das Bild stehengeblieben. Der Fernseher konnte nur nach erneutem wiedereinschalten weiter betrieben werden.Was mir nicht einleuchtet ist, wieso es bis Anfang August sehr gut funktioniert hat. Ich hoffe wirklich, dass das Problem nun endlich beheoben wird.

Gruß
BadGround
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 31. Okt 2011, 14:38
Moin zusammen,

gestern Abend neuerlicher Versuch, Borgia Teil 5 über die ZDF-Mediathek.
Erst ging über die App im TV nichts, dann irgendwann über Internet und hbbig funzte es doch überraschend zügig. Lief auch erst ganz gut, irgendwann nach gut einer Stunde gab es leider einen Hakler=kurzes Hängenbleiben der Wiedergabe, danach ging der Film zwar weiter, aber das Bild ruckelte mehr oder weniger im Sekundentakt, und wieder in der 88. Minute kam es zum Abbruch mit Totalverweigerung.
Ich habe dann keine Lust für neue Versuche gehabt, sondern über den Rechner den Rest angesehen.

Also auf Seiten des ZDF hat sich aus meiner Sicht danach leider nichts verbessert. Wie die Sache nun bei Philips aussieht, weiß ich nicht.

So long!
Toengel
Inventar
#235 erstellt: 31. Okt 2011, 14:47
Tachchen,

Philips hat den Fehler doch nachstellen können - aber innerhalb von ein-zwei Tagen kann man halt keine Lösung präsentieren...

Toengel@Alex
BadGround
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 31. Okt 2011, 15:56
Hi Alex,

ja, das hatte ich auch gesehen. Ich hatte nur irgendwie gehofft, dass es über den Internet-Browser des NetTv evtl. nicht fehlerbehaftet wäre. Davor hatte ich die ZDF-Mediathek über die App gestartet. Leider klappt es auf beiden Wegen also nicht.
Aber ich hoffe, dass man eine Lösung findet. Alles wird gut!
Toengel
Inventar
#237 erstellt: 31. Okt 2011, 15:59
Tachchen,

da ich Borgia über meine Philips Blu-ray-Player problemlos sehen konnte (auch nach der 88. Minute), kann man davon ausgehen, dass die APP ok ist und sich ein Cache-Problem bei den TVs herauskristalisiert...

Toengel@Alex
wocari
Neuling
#238 erstellt: 31. Okt 2011, 22:09
Hallo,

auch auf meinem 9715er habe ich das beschriebene Problem mit dem Abbruch von Mediathek-Beiträgen nach ca. 88 Minuten. Nachdem es am Freitag beim letzten Teil der "Borgia" aus der ZDF-Mediathek auftrat, habe ich es jetzt gerade auch bei der ARD-Mediathek erlebt. Dort wollte ich mir den "Polizeiruf 110" vom gestrigen Abend ansehen. Nach 88:10 Min. war Schluß und NetTV funktionierte gar nicht mehr.
Georgi56
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 01. Nov 2011, 08:22
... endlich bin ich nicht mehr allein.

Ist nur zu hoffen, dass Philips das ENDLICH in den Griff bekommt, und zwar auch bei den 2010er Modellen. Ich hatte schon im Sommer eine Aussage im Chat, das die das kennen. Ich bin überzeugt, dass es ausschließlich an Philips liegt.
BerndLie
Stammgast
#240 erstellt: 01. Nov 2011, 09:23
Hallo,
wenn nicht "Beate Uhse" nach 79:55 stehengeblieben wäre, würde ich sagen, 9604.
vG
Mazener
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 08. Nov 2011, 16:05
Wenn wenigstens das "vorspulen" einigermaßen erträglich funktionieren würde , oder eine Einsprungstartzeit angegeben werden könnte, dann wäre so ein Stillstand in der letzen Viertelstunde auch mal verkraftbar.


[Beitrag von Mazener am 08. Nov 2011, 16:06 bearbeitet]
braunschweiger_löwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 20. Nov 2011, 16:37
hallo zusammen,

wollte gestern soko leipzig ansehen,nach 30 minuten ist der film in der zdf mediathek einfach stehen geblieben. dies ist total ärgerlich, weil einmal es bis august funktioniert hat und zum anderen ich auf die funktion nicht verzichten will.
gibt es denn noch keine lösungsmöglichkeit?

gruß
Mazener
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 12. Dez 2011, 14:21
Wie lange muß man eigentlcih so einen Mangel hinnehmen.
Als ich das Gerät vor gut einem jahr gekauft hatte wurde mir diese Eigenschaft einer funktionierenden ZDF-Mediathek versprochen (und noch weitere z.b. RedButton, neuer Videotext, Videoload usw...funktioniert alles nicht).
Bis heute funktioniert die ZDF Mediathek nicht richtig (mein letzter Stillstand was "Markus Lanz vom Donnerstag" nach 65 Minuten).
Kann man das Gerät zurückgeben ?
q12
Inventar
#244 erstellt: 12. Dez 2011, 15:54
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9127

könnt Ihre denn soooo einfach eine Sendung anwählen???
ich nicht, ich brauche 10 Versuche bis es läuft,
A B E R Aussetzer habe ich dann keine
TiKö
Neuling
#245 erstellt: 15. Dez 2011, 16:53
Hallo,

ich habe ebenfalls das "20 Min. Problem" bei der ZDF Mediathek. Im Gegensatz zu den meisten Anderen hier besitze ich jedoch einen Grundig Fernseher (Rom 40 CLE 8160 BL). Bei der ARD tritt dieser Fehler nicht auf.
Georgi56
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Dez 2011, 08:50
Ich habe ein "70 Min. Problem: Film stockt für ca. 2 Sek., dann gehts aber weiter. Egal, ob ARD oder ZDF.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht NETTV und DLNA
SiENcE am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  73 Beiträge
Internetradio mit NETTV
Janni01 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  8 Beiträge
46PFL9706 + PS3 "Mikroruckler" nach 10-20min
uwlun am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Abbrüche bei NetTV PHILPS 9715
helwan am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  14 Beiträge
Brauche Hifle mit NetTV
K3wl0r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Diensteangebot bei NetTV 37PFL8404H12
der-jwostler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  11 Beiträge
9604 NETtv tvtv
sponch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
YouTube Problem via Nettv
Cannonb4ll am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMiki_79
  • Gesamtzahl an Themen1.557.481
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen