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Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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adsf
Stammgast |
#2602 erstellt: 12. Apr 2011, 16:34 | |||
Von welchem Sprechen wir, der bei dem ein HDMI gerät über die internen lautsprecher aussetzer hat (hab ich NICHT mehr, seit der letzten FW), oder der bei dem Externe digitale Soundsysteme aussetzer haben?
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naund?
Stammgast |
#2603 erstellt: 12. Apr 2011, 16:39 | |||
habe ich mir fast gedacht... |
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Semsemillia
Ist häufiger hier |
#2604 erstellt: 12. Apr 2011, 16:46 | |||
Würde sagen wir testen das Ganze mal und berichten ;-) eigene Meinung bilden - PhilipsForum sagt auch nicht immer die Wahrheit, bin zuversichtlich das es Philips in den Griff bekommen hat! |
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long_
Neuling |
#2605 erstellt: 12. Apr 2011, 17:15 | |||
Ah also wenn ich abends mit dem Receiver Ferngeschaut habe und alles aus mache, ist am anderen Tag wieder alles auf Receiver eingestellt. Und wenn ich dann DVD schaue einfach im Menu DVD auswählen und dann geniessen. |
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adsf
Stammgast |
#2606 erstellt: 12. Apr 2011, 17:29 | |||
Genau. Man muss zwar vorher einmalig die anschlüsse konfigurieren, kann sie dann aber im menü anwählen, wenn das geschehen ist. |
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long_
Neuling |
#2607 erstellt: 12. Apr 2011, 18:13 | |||
Super Danke für die hilfe. Falls ich probleme habe beim Konfigurieren darf ich dich dann fragen? Am donnerstag kommt der TV *g* |
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adsf
Stammgast |
#2608 erstellt: 12. Apr 2011, 18:16 | |||
Das ist eigentlich kinderleicht. Wer lesen kann, kann das auch... |
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naund?
Stammgast |
#2609 erstellt: 13. Apr 2011, 05:40 | |||
so nun hat es endlich mit der Installation geklappt |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#2610 erstellt: 13. Apr 2011, 05:45 | |||
Ja, und bei mir geht jetzt auch der Download |
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naund?
Stammgast |
#2611 erstellt: 13. Apr 2011, 05:49 | |||
und hast du irgendwelche Verbesserung gemerkt? |
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Semsemillia
Ist häufiger hier |
#2612 erstellt: 13. Apr 2011, 14:31 | |||
UPDATE JETZT DOWNLOAD-BAR! Philips-Server sind wieder fit! nun hier die Links... für die 140.034 Version vom 12.04.2011! Update Philips 40PFL5605H/12 Update Philips 46PFL5605H/12 Bitte Feedback geben, ob die Tonprobleme behoben sind! Danke [Beitrag von Semsemillia am 13. Apr 2011, 14:33 bearbeitet] |
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naund?
Stammgast |
#2613 erstellt: 13. Apr 2011, 15:13 | |||
ich habe sie heute früh schon installiert und bis jetzt noch keinen Fehler gemerkt! "noch" |
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cyjohnny
Ist häufiger hier |
#2614 erstellt: 13. Apr 2011, 16:03 | |||
Nach 3,5 langen Wochen ist mein TV von der 2. Reparatur zurückgekommen:
Habe gerade die neue .034er FW reingespielt, Tonaussetzer nach wie vor vorhanden. Bin zum Händler, das Ding wegbringen... |
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naund?
Stammgast |
#2615 erstellt: 13. Apr 2011, 16:41 | |||
das ist natürlich hart! ich habe zum Glück noch keinen Fehler entdeckt! |
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cyjohnny
Ist häufiger hier |
#2616 erstellt: 13. Apr 2011, 17:47 | |||
Komme gerade von meinem Händler, der sich wirklich rührend gekümmert hat und mit der Philips-Hotline telefoniert hat. Und jetzt haltet euch fest: Das Problem ist nach wie vor bekannt - nach wie vor serienübergreifend. Wer also nach wie vor Tonaussetzer hat, sollte sich echt überlegen ob das der richtige TV ist.. TV bleibt jetzt erst mal da, weil der Händler noch auf nen Rückruf von den Philips-Technikern warten, die am Gerät das SSB getauscht haben. [Beitrag von cyjohnny am 13. Apr 2011, 17:48 bearbeitet] |
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iKeyXS
Neuling |
#2617 erstellt: 13. Apr 2011, 18:00 | |||
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen TV. EIn Problem ist jetzt aufgetreten. Wenn ich die PS3 über HDMI angeschlossen habe gibt es immer wieder Bildfehler in Form von weiß aublitzenden Pixeln. Das Probem tritt nicht immer auf, aber immer öfter... Wenn der TV gerade neu gestartet hat ist das Problem i.d.R. geringer, je länger er läuft, desto deutlicher sieht man die weißen leuchtpixel. Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet? Habe schon mit den Einstellungen experimentiert und mal alle PixelPlus Optionen auf aus gestellt, bringt aber auch alles nichts. HDMI Anschluss und Kabel wechseln bring leider auch nichts. Jemand eine Idee? |
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Semsemillia
Ist häufiger hier |
#2618 erstellt: 13. Apr 2011, 18:34 | |||
wie sieht es bei den Besitzern des 46PFL5605H aus - nach neuen dem Update, . . . sind die Tonaussetzer beseitigt? |
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adsf
Stammgast |
#2619 erstellt: 13. Apr 2011, 18:36 | |||
Liest du ab und zu auch mal durch was die anderen so schreiben? |
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Unborn
Stammgast |
#2620 erstellt: 13. Apr 2011, 19:08 | |||
Nach dem Update waren bei mir die Tonaussetzer kurzfristig verschwunden. Jetzt nach der Werbung treten sie wieder sehr häufig auf. Sehr ärgerlich |
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cyjohnny
Ist häufiger hier |
#2621 erstellt: 13. Apr 2011, 19:09 | |||
Na dann bin ich ja zum Glück nicht der Einzige..dachte schon ich wär bekloppt.. aber SSB getauscht (bei mir) und immernoch Aussetzer ist schon happig. Spricht für die Verzweiflung von Philips... [Beitrag von cyjohnny am 13. Apr 2011, 19:10 bearbeitet] |
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cassano_b
Ist häufiger hier |
#2622 erstellt: 13. Apr 2011, 19:18 | |||
Moin , da war ich wohl zu voreilig ! 55c650 retourniert und 52 pfl 5605 geordert! Hatte den schon und bild / bewegungsschaerfe gefielen mir beim pfl besser! Hm... Schaue ueber einen Externen hd receiver - evtl. Da keine tonaussetzer mit dem update |
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Volker1980
Stammgast |
#2623 erstellt: 13. Apr 2011, 20:25 | |||
sowas hier?: http://www.youtube.com/watch?v=QqlYCzN5ykU |
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Volker1980
Stammgast |
#2624 erstellt: 13. Apr 2011, 20:27 | |||
achja und glaubt ihr ernsthaft das philips den bug noch behebt? |
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Cyverboy2
Stammgast |
#2625 erstellt: 13. Apr 2011, 20:48 | |||
Es ist vollbracht, ich werde ab heute nie wieder Probleme mit Philips haben Mein Konto hat mich heut nämlich mit einer 713 € Gutschrift von meinem Händler begrüßt Es fehlen zwar noch knapp 30 € Speditionskosten, aber die hol ich mir auch noch. Ich rate jedem, der sich diese VERARSCHE von Philips nicht mehr antun will, denen ihren Sondermüll zurückzugeben und das Geld zurückzufordern. Androhung von gerichtlichem Mahnverfahren vollbringt da meist Wunder. Allen anderen geb ich noch eins aufm Weg: Der Osterhase bringt dann bald eine funktionierende Firmware vorbei und spielt sie euch persönlich drauf! Gaaaaaanz sicher... |
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Helmi3B
Stammgast |
#2626 erstellt: 14. Apr 2011, 05:39 | |||
Ich persönlich blende das Thema Tonaussetzer mittlererweile aus. Seit ich den Technisat K1 mit HDD nutze und dort den digi. Ausgang nutze habe ich keine TOnaussetzer mehr. Zudem auch keine Werbung mehr, da ich fast nur noch aufgenommene Sendungen schaue. Die Vorgehensweise schont die Nerven erheblich, auch wenn sie nicht das Philipsproblem löst. |
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naund?
Stammgast |
#2627 erstellt: 14. Apr 2011, 05:45 | |||
also ich hatte gestern früh die Firmware installiert und bis heute keinen Fehler mehr vorgekommen |
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Semsemillia
Ist häufiger hier |
#2628 erstellt: 14. Apr 2011, 10:08 | |||
gehst du von deinem digitalen Output am Receiver zum den Fernseher Input oder an einen Verstärker (AV verstärker + Lautsprecher)? |
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Helmi3B
Stammgast |
#2629 erstellt: 14. Apr 2011, 11:57 | |||
An einen AV-Receiver. Die Fernseh LSP nutze ich nicht. |
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iKeyXS
Neuling |
#2630 erstellt: 14. Apr 2011, 12:10 | |||
Ja so in der Art. Allerdings leuchten die Pixel bei mir nicht dauerhaft, sondern blitzen nur kurz auf, dann blinken wieder andere Pixel. Ich habe das Gefühl das das Problem eher in Bereichen des Bildes auftritt in denen dunklere Farben dargestellt werden. |
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adsf
Stammgast |
#2631 erstellt: 14. Apr 2011, 14:28 | |||
HDMI-Kabel is ok? |
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iKeyXS
Neuling |
#2632 erstellt: 14. Apr 2011, 14:32 | |||
Ja, hab das auch schon getauscht, auch beide HDMI Eingänge hinten am TV getestet, keine Besserung.... |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#2633 erstellt: 14. Apr 2011, 19:11 | |||
Okay, bei mir scheints weg zu sein. Ich guck jez schon ne Stunde Harry Potter auf VOX, keine Aussetzer. (5.1 über den internen Reciever) Vor dem Update waren die Ruckler wirklich sehr oft da, aber jetzt scheint es gut zu sein |
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plox
Ist häufiger hier |
#2634 erstellt: 14. Apr 2011, 21:02 | |||
Kurz zu den Tonaussetzern: Ich hab seit dem Firmwareupdate von vor eins/zwei (?) Monaten keine Aussetzer mehr. Die neue FW hat daran nichts geändert. Ich nutze den Kopfhörerausgang. Zu den Rucklern: Ich kann mittlerweile unterscheiden, zwischen den "Kinorucklern" und den "Pulldown" Rucklern (judder, wenn ich alles richtig verstanden habe) Mit dem "Kinofeeling" komme ich klar, aber das Judder nervt. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass es nur bei MKVs auftritt die mit 25Hz laufen! Das sind hauptsächlich Serien/HDrips. MKVs mit 23,9**Hz laufen annehmbar! Könnt ihr das mal kurz checken? Wie kann ich denn MKVs mit 25Hz auf 23,9**Hz konvertieren? Gibts da ne Softwarelösung? grüße Plox (der fast alle 50 Seiten gelesen hat und sich trotzdem den Fernseher gekauft hat ) |
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adsf
Stammgast |
#2635 erstellt: 15. Apr 2011, 08:33 | |||
Grad gesehen. Aufblitzende weiße pixel hab ich auch (bei formel1 training grad gesehen... Am besten sieht mans bei bewegungen auf dem grau der Strecke. Ob das problem jetzt am tv oder am Sender liegt, weiß ich nicht. |
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iKeyXS
Neuling |
#2636 erstellt: 15. Apr 2011, 12:39 | |||
Schaust du über den internen Tuner oder über nen externen den du per hdmi angeschlossen hast? Dann könnte es nämlich vielleicht auch einfach am HDMI des Fernsehers liegen |
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adsf
Stammgast |
#2637 erstellt: 15. Apr 2011, 13:27 | |||
Also bei mir HDMI |
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harrypitt
Neuling |
#2638 erstellt: 15. Apr 2011, 16:50 | |||
Also neueste Firmware (Endnummer 34) installiert und -Überraschung - weiterhin Tonaussetzer bei Dolby Digital + Heimkinoanlage. Damit hätten wir folgende Mängel der 5605 Reihe: - Tonaussetzer - Starkes 24p Ruckeln - Ungleichmäßige Ausleuchtung in den Ecken (Betrifft 46 und 52 Zoll Modelle) - Unterirdische Bedienung Ich kann von diesem Modell nur abraten... |
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XVIII
Ist häufiger hier |
#2639 erstellt: 15. Apr 2011, 22:16 | |||
Naja, einfach ein paar Nachteile zu nennen würde Sinn machen, wenn alle anderen Hersteller mit ihren 600€ Modellen perfekt wären, was nicht einmal im Ansatz zutrifft. Jeder Hersteller hat seine Probleme und deshalb muss auch jeder potentielle Käufer unabhängig die Entscheidung treffen mit welchen Problemen er am besten leben kann. Einen Gamer z.B. interessiert ein niedriger Input-Lag mehr als ein schlechtes Menü, wo man nur am Anfang ein paar Sachen einstellen muss und anschließend alles durch Kurzwahl regelt. Das mit 24p möchte ich aber trotzdem nicht schön reden, das ist wirklich schrecklich und auf Dummheit von Philips zurückzuführen und keinesfalls akzeptabel, auch wenn man jedes Jahr zügig neue Modelle auf den Markt wirft und sogar mit 24p Wiedergabe wirbt, was auch nativ dargestellt werden sollte und nicht durch einen Pulldown zu Rucklern führt. Trotzdem ist er mir lieber als ein mit Clouding übersähter und hohem Input ausgestatteter Samsung-Spiegel im Wohnzimmer. Markenvielfalt ist doch was schönes, denn wenn ein Modell einem nicht zusagt, muss nunmal tiefer in die Tasche greifen / anderen Hersteller suchen. Lustig wird es erst, wenn es Serien- und Herstellerübergreifend Probleme gibt und man es dann mit 2 wöchigen Firmwareupdates versucht zu lösen und die Kunden nicht merken, dass das Bullshit ist. [Beitrag von XVIII am 15. Apr 2011, 22:19 bearbeitet] |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#2640 erstellt: 15. Apr 2011, 22:26 | |||
Ist das mit dem Clouding wirklich nur bei Samsung so schlimm? In vielen Renzensionen lese ich, dass auch die anderen Hersteller damit Probleme haben. Gerade Samsung galt doch mal eine Weile als LCD-Primus, oder täusche ich mich da? |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#2641 erstellt: 16. Apr 2011, 10:08 | |||
Also ich hatte bisher keine Fehler mit 34er Version.. Auch im 5.1 Modus.. |
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XVIII
Ist häufiger hier |
#2642 erstellt: 16. Apr 2011, 12:12 | |||
DasNarf - Ich hab jetzt Samsung als krasses Beispiel rausgenommen , weil da alle Sachen, die bei Philis TOP sind (cloudingfreies Full-LED Backlight, gut entspiegeltes Panel und niedriger Input-Lag) total daneben sind und da die größtes Probleme liegen mMn. Die oben angesprochenen Philips Probleme hat ein Samsung wiederrum nicht und daher muss man entscheiden mit welchen Problemen man eher leben kann, daher fiel bei mir die Kaufentscheidung auf den 5605er. McCoother - Jo sieht wohl wirklich so aus, als ob mit einer neuen Firmware immer mal wieder ein paar % mehr der Philips-Kunden Tonaussetzerfrei fernsehen können, es aber niemals alle sein können, da es wohl mit Hardware+Software-Verträglichkeit Probleme geben kann oder mit daran angeschlossenen Geräten. Zum Glück gibt es im Einzelhandel kulante Verkäufer und im Internet das Fernabsatzrecht, wonach man innerhalb der 2 Wochen den Fernseher zurückgeben kann, was man auch in Anspruch nehmen sollte. Denn erst ohne Tonaussetzer kann man mit dem Philips zu dem Preis zufrieden sein. |
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perfectsam
Stammgast |
#2643 erstellt: 16. Apr 2011, 13:41 | |||
Es gibt kaum EDGE-LED Geräte ohne Clouding. Für mich ist das ein absolutes No-Go, da ich viel im Dunkeln schaue. Mich stört sogar gelegentlich (wirklich selten) das ganz leichte Clouding meines 5605H. Unten rechts scheint das Backlight minim durch, was aber nur stört, wenn über längere Zeit alles schwarz ist. Habe mich nun fast ein Jahr mit dem 5605H teilweise herumgequält und nun soll endlich ein Ersatz her. Habe zuerst mit dem neuen Samsung D7xxx/D8xxx geliebäugelt. Aber die sollen auch von Clouding übersäht sein, mal mehr, mal weniger, ausserdem Input-Lag bei 50ms im Game-Mode, was mir zuviel ist. Wird wahrscheinlich doch mal wieder Plasma (Pana GT30) und ich hoffe einfach, dass er nicht so laut surrt wie mein Pana S10 im Wohnzimmer (der aus 4m noch hörbar ist...). |
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cyjohnny
Ist häufiger hier |
#2644 erstellt: 16. Apr 2011, 14:38 | |||
Auch von meiner Seite gibt es Neugikeiten. Hatte ja trotz SSB-Tausch und Firmware 140.034 weiterhin Tonaussetzer. Mein Händler (ProMarkt Bonn) nimmt den Fernseher zurück und erstattet mir den vollen(!) Kaufpreis (TV war Juni '10 gekauft) - da es allerdings mehr aus Kulanz ist, erfolgt Verrechnung gegen einen neuen TV, den ich mir jetzt aussuchen fahre. Vermutlich der Samsung UE40D5720, aber ich schau mir mal an was sie da haben. Eins steht jedenfalls fest: Es wird KEIN PHILIPS mehr. Philips hat mit mir nicht nur 1 Kunden verloren, sondern auch 3 Neukunden in Form von Freunden und Bekannten von mir, die mich fragten "...du hast doch einen Philips-TV, ich wollte mir jetzt auch mal einen neuen holen..." und ich habe ihnen von einem Kauf klar abgeraten. |
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Benni-chan
Neuling |
#2645 erstellt: 16. Apr 2011, 15:09 | |||
Bei mir sind die Tonaussetzer auch deutlich weniger geworden mit der neuen Firmware (zuvor alle 2 Sekunden, jetzt erst nach langem schauen und dann auch nur sporadisch). Behoben ist zwar was völlig anderes, aber die Firnware ist bereits ein Schritt in die richtige Richtung... Jetzt hoffe ich nur, dass auch der Rest noch behoben wird... |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#2646 erstellt: 16. Apr 2011, 16:04 | |||
Joa, tut mir leid, dass es bei euch noch immer nicht funktioniert. aber ich drück beide daumen, dass es noch was wird.. |
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XVIII
Ist häufiger hier |
#2647 erstellt: 16. Apr 2011, 17:24 | |||
Bei mir erreichen nur 2 HDMI Kabel die Bild übermitteln den Fernseher. Ton kriegt mein Av-Receiver vom Sat-Receiver und BD-Player über Toslink, sonst hätte ich mir den Fernseher auch niemals geholt [Beitrag von XVIII am 16. Apr 2011, 17:25 bearbeitet] |
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harrypitt
Neuling |
#2648 erstellt: 16. Apr 2011, 18:39 | |||
Der Fernseher hat zum Kaufzeitpunkt 1.400 EUR gekostet (52 Zoll). Da kann ich die Mängel nicht so einfach ignorieren... Was mich an der Sache am meisten stört ist, dass ich meinem Vater einen Philips Fernseher empfohlen habe, weil mein Philips 7404H aus dem Jahre 2009 genau dieser perfekte Fernseher ist: - Tonaussetzer: nein - 24p Ruckler: nein - ungleichmäßige Ausleuchtung: Weit nicht so schlimm trotz non LED Backlight - Bedienung: Dank "klassischer" Fernbedienung viel besser Also Philips hat sich innerhalb einer Modellgeneration so verschlechtert, dass ich die Geräte nicht mehr empfehlen kann. |
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XVIII
Ist häufiger hier |
#2649 erstellt: 16. Apr 2011, 21:34 | |||
Naja du vergleichst hier LED Backlight mit CCFL-Backlight. Ich denke, dass Philips sehr schnell Direct LED für die 5000er entwickeln musste, damit sie im Niedrigpreissegment sich besser positionieren können, als die Konkurrenz die nur Edge mit bekannten Nachteilen anbietet. Deshalb musste man leider an anderen Ecken sparen, und wie du schon bemerkt hast, bei Sachen die vor 1-2 Jahren kein Problem waren und super funktioniert haben. Leider macht man so bei Philips keinen Fortschritt sondern 50% Fortschritt und 50% Rückschritt, man wird also längerfristig nicht mehr Kunden haben, wenn nichts besonderes kommt und man immer nur mit bekannten Techniken mitzieht. Auch das Zugpferd Ambilight hat nicht mehr so einen hohen Stellenwert, wenn es an ganz anderen Sachen an dem Fernseher mängelt und sich das bei pot. Käufern rumspricht,wenn sie mal genauer in Internetforen und Bewertungsportalen nach den Modellen suchen.Da verzichtet man lieber auf das Ambilight und kauft einen besseren Fernseher vom anderen Hersteller, wo dann aber die Probleme neu anfangen. Ist nunmal ein Teufelskreis, dass niemand perfekte Fernseher herstellen kann, die auch im Niedrigpreissegment die Leute zufrieden stellen. |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#2650 erstellt: 16. Apr 2011, 22:43 | |||
Also ich wüsste nicht, dass bei dem Gerät groß mit Direct LED geworben wurde. Für mich war das eine riesen Aufwand überhaupt herauszufinden, ob das Ding wirklich Direct LED hat, weil überall was anderes gestanden ist.. |
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deoee
Ist häufiger hier |
#2651 erstellt: 17. Apr 2011, 11:55 | |||
Mein TV geht definitv zurück an Media Markt, da er trotz aller Versuche weiterhin Tonaussetzer hat (habe mit eine Netzfilter Steckleiste besorgt) und dieser Zustand lässt sich anscheinend auch nicht ändern. Schade, denn mit dem Bild war ich eigetnlich sehr zufrieden Weiß jemand, wie kulant Media Markt ist, ich habe den TV schon länger als 2 Wochen und habe ihn bei der Gutscheinaktion gekauft. Weiß nicht, ob das Probleme macht... |
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Ultramativ
Neuling |
#2652 erstellt: 17. Apr 2011, 12:36 | |||
Trotz Firmwareupdate (12.04.2011) immer noch Tonaussetzer über Durchschleifung des Audiosignals über den Fernseher an mein Soundsystem. Naja bin ich mehr oder weniger gezwungen, die Streamgeräte direkt an die Anlage zu hängen. Da kann ich jedenfalls auch den vollen 5.1 Support genießen (der Fernseher erzeugt ja nur Stereo über den Digitalausgang) Philips ist für mich in der Hinsicht gestorben. Leider habe ich nicht die Zeit bzw. Lust mich da jetzt noch großartig mit dem Kundenservice auseinanderzusetzen. In meinen Augen sollte Philips (das Problem ist ja durchaus bekannt, nicht selten und schwerwiegend) sich an jeden Kunden wenden, der einen solchen Fernseher erworben hat, und entsprechend entgegen kommen (Angebot, Fernseher kostenfrei auszutauschen oder ähnliches). So einen Service kann wohl heutzutage allerdings leider nicht mehr erwarten. |
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