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Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread

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chappli
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:20
Ich habe länger kein update mehr durchgeführt. Kann mir jemand sagen ob beim update die gespeicherten favoritensender verloren gehen ?

gruß chappli
Toengel
Inventar
#2403 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:48
Tachchen,

bei mir hat sich noch nie was an der Senderliste geändert bei Firmwareupdates...

Toengel@Alex
Volker1980
Stammgast
#2404 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:08
tja ich würd sagen den Support interessiert es einen Scheiss!
Was kann man tun es interessiert ja keinen!!
trixx
Ist häufiger hier
#2405 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:03
hrhr
Irgendwie verkommt das hier langsam zum Jammer-Thread... und ich fürchte, ich bin daran nicht unschuldig
Volker1980
Stammgast
#2406 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:30
ich bin froh sobald ich schuld bin das irgendwer nen 5605 weniger kauft freu ich mich!!!
Peripathos
Inventar
#2407 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:18

Phi_Lips schrieb:

Ach, und Übrigens:

Die Tonaussetzer sind auch auf den internen Lautsprechern! Jedenfalls bei mir ist das so.


Also bei meinem 46PFL7605H und auch bei den beiden 32PFL5605H meiner Verwandten ist es noch nie zu Tonaussetzern bei den intergrierten Lautsprechern gekommen. (ich habe mich bei denen erkundigt) Von daher trifft das offensichtlich nicht kathegorisch auf alle Geräte zu. Für jene, die das Problem haben wie bei dir, ist das natürlich leider kein Trost! (keine Ahnung was der Grund dafür ist!)

Wie es aussieht reagieren die Geräte hinsichtlich des Tonbugs alle unterschiedlich!

Bin gespannt, ob ich die Tonaussetzer auch haben werde, wenn ich erstmal einen AV-Receiver zur Tonausgabe des internen DVB-T-Receivers verwende! (hoffe natürlich nicht!)


Phi_Lips schrieb:

Nur wenn die Audioeinstellung von Erweitert auf Standard geändert wird, gibts keine Unterbrüche. (Und kein DD)


Die Audioeinstellung "Erweitert" (unter Smart-Ton, oder wo soll die sein?) konnte ich bei meinem Gerät (46PFL7605H) auch beim ausgiebigen Durchsuchen der Einstelloptionen nirgends finden: Weder im Bereich "Ton", noch in einem der anderen Untermenüs wie etwas "Bevorzugte Einstellungen" oder auch "Easy Link".
Phi_Lips
Ist häufiger hier
#2408 erstellt: 08. Mrz 2011, 02:55

Peripathos schrieb:



Phi_Lips schrieb:

Nur wenn die Audioeinstellung von Erweitert auf Standard geändert wird, gibts keine Unterbrüche. (Und kein DD)


Die Audioeinstellung "Erweitert" (unter Smart-Ton, oder wo soll die sein?) konnte ich bei meinem Gerät (46PFL7605H) auch beim ausgiebigen Durchsuchen der Einstelloptionen nirgends finden: Weder im Bereich "Ton", noch in einem der anderen Untermenüs wie etwas "Bevorzugte Einstellungen" oder auch "Easy Link".


Diese Einstellung ist "philipstypisch" sehr ungünstig platziert:

Home-Konfiguration-Sendereinstell.-Sprachen-Bevorzugtes Audioformat-Standard/Erweitert

Bei Standard gibts aber nur Stereo und kein DD zum weiterschleifen.
Vincent1985
Neuling
#2409 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:16
Hallo zusammen,

ich bin (leider) stolzer Besitzer eines 40PFL5605H/12 und kämpfe seit Oktober mit den Tonaussetzern.
Bei mir treten sie an manchen Tagen garnicht und an anderen Tagen extrem häufig auf. Ich kann im Übrigen bestätigen, dass die Ausfälle bei den normalen TV-Lautsprechern auftreten.
Da ich nun gerade eben das neue Update in freudiger Erwartung auf Rettung aufgespielt hab und ich abermals enttäuscht wurde, hab ich wieder mal eine (noch) freundliche Mail an den Philips-Support gesendet.
Meiner Meinung nach ist dieses letzte Update ein Rückgabegrund für den Fernseher. Ein Hersteller oder Lieferer darf gemäß BGB zwei Mal einen Mangel beseitigen bzw. es versuchen, sollte dies fehl schlagen tritt ein Sonderrücktrittsrecht für den Konsumenten in Kraft.
Dieses Update ist gemäß der von Philips selbst verbreiteten Versionshinweise für die Updates der zweite Versuch.
Ich werde auf jeden Fall veruschen das Teil wieder los zu werden und nen Samsung kaufen.

Ich warte noch auf Antwort und kann dann ja mal die sicherlich sehr unterhaltsame Mail hier posten.
Peripathos
Inventar
#2410 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:21
@Phi_Lips:

Ah, ok, jetzt wird die Sache langsam verständlicher. Die Standardeinstellung ist also in Stereo, aber die Tonaussetzer treten ("nur") auf wenn man den Fernseher auf "erweitert" umstellt und dann wahrscheinlich auch "nur" bei Sendungen, die in DD (5.1) ausgestrahlt werden, oder?!

Das muss ich hier nochmal ausprobieren und schauen ob ich es nachvollziehen kann (obwohl ich eh rel. selten fernsehe mit dem Gerät, da im TV einfach zu viel Müll läuft!) Zugegebenermassen wäre es sehr ärgerlich, wenn man sich teures Surround-Equipment zulegt und dann hinterher feststellt, dass ein Sinfonie- oder Jazzkonzert <- als Bsp. - das in DD 5.1 ausgestrahlt wird, dann ständig unter Tonaussetzern leidet!

Jetzt wird allerdings auch klar, warum es so viele unterschiedliche Aussagen/Erfahrungen dazu gibt! (diejenigen, die keine Probleme haben, werden dann vermutlich nur in Stereo hören und "erweitert" beim Sound garnicht aktiviert haben, vermute ich, was bei ausschliesslicher Verwendung der im TV integrierten Lautsprecher ja auch völlig ausreichend ist, denn mit denen kann man eh keinen Surround-Sound sinnvolll nutzen!)

Danke für die Aufklärung, ich war mir darüber bislang nicht bewusst! (verwende z.Z. auch noch keine externe Soundanlage, daher war es für mich bisher nicht wirklich relevant. Wird es aber künftig werden....)
mr_nasty
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:32

Volker1980 schrieb:
ich bin froh sobald ich schuld bin das irgendwer nen 5605 weniger kauft freu ich mich!!!

Also mich habt ihr nach dem Sony Reinfall zu Samsung getrieben. Der Philips stand auch auf meiner Liste, ist aber (u.a.) aufgrund des Tonbugs rausgefallen.
Gruß
adsf
Stammgast
#2412 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:42

Peripathos schrieb:
....



"erweitert" ist allerdings die Werkseinstellung
vanite
Stammgast
#2413 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:59
Ich leide mit euch

Aber ich persönlich habe zum Glück keine Tonaussetzer, dafür ein anderes Problem, wenn ich BD`s über die ps3 schaue ruckeln manche BD`s etwas.
Z.B, wenn ich "Batmann the Dark Knight" schaue, sieht man das Ruckeln besonders gut bei der Supertotalen auf die Hochhäuser.
Kann man dem mit gewissen Einstellungen entgegenwirken, damit der Ablauf flüssiger erscheint ?

lg vanite
Peripathos
Inventar
#2414 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:10
@asdf:

Du hast recht. Bei meinem 7605 und den beiden 5605 meiner Verwandten wurde in dieser Hinsicht nichts verändert (die stehen also wirklich auf der Werkseinstellung, sprich auf "erweitert") aber keines dieser Geräte hat über die integrierten Lautsprecher bisher je einen Tonaussetzer erzeugt!

Damit sind wir dann wieder zurück beim Ausgangspunkt!

Ich tippe darauf, dass durch die Produktionsreihen hindurch verschiedene Bauteile verwendet wurden und dass eben nur bestimmte davon zu den Tonproblemen führen, denn wäre es ein Softwareproblem, dann müsste es wohl bei den gleichen Einstellungen zum gleichen Verhalten kommen und dann müssten logischerweise ALLE Geräte von den Tonaussetzern betroffen sein, was aber wie man sieht nicht der Fall ist!

@vanite:

Versuche es mit dem "Kino"-Preset. (unter "smart-bild") Ansonsten könnten Ruckler theoretisch sogar vom HDMI-Kabel kommen. Es sollte vorsichtshalber eines sein, das den Cat2-Standard erfüllt und mit "High-Speed" ausgzeichnet/deklariert wurde! (die sind nicht allzu teuer, aber ein ZU billiges Kabel könnte sich umgekehrt ebenso "rächen") Die Länge könnte auch eine Rolle dabei spielen...


[Beitrag von Peripathos am 08. Mrz 2011, 20:16 bearbeitet]
mrgreen68
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:05

Peripathos schrieb:
Andererseits haben hier aber auch schon Leute berichtet, dass sie trotz Nutzung eines der internen TV-Receiver an einer externen Soundanlage dennoch keine Tonaussetzer hätten.


So sieht's bei mir aus (40PFL5605K/02 mit Firmware .27). Keine Tonaussetzer. Weder über die integrierten Boxen als auch über den analogen Audio-Ausgang (Kopfhörer) auf die Hifi-Anlage. Keine Aussetzer bei HDMI-, bei DVB-S-, bei DVB-T-, bei Scart-, bei Computer- und auch nicht bei YUV-Quellen.

MrGreen
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2416 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:57

Vincent1985 schrieb:
(...)
Meiner Meinung nach ist dieses letzte Update ein Rückgabegrund für den Fernseher. Ein Hersteller oder Lieferer darf gemäß BGB zwei Mal einen Mangel beseitigen bzw. es versuchen, sollte dies fehl schlagen tritt ein Sonderrücktrittsrecht für den Konsumenten in Kraft.
Dieses Update ist gemäß der von Philips selbst verbreiteten Versionshinweise für die Updates der zweite Versuch.
(...)


Leider gelten selbst vorgenommene Firmware-Updates nicht als Mängelbeseitigungsversuch im Sinne des BGB. Das Gerät muss zwingend 2x durch die Hände von Händler, Service, bzw. Hersteller gegangen sein. Selbst wenn die das Ding 2 Tage in die Halle stellen und einmal am Tag von einer Teufelsaustreiberin beweihräuchern lassen, gilt es erst dann als im Sinne des BGB anerkennbarer Reparaturversuch.
Alles andere wäre reine Kulanz.

Werde heute Abend mal (erst mal ohne TV im Schlepptau) zu meinem Händler (ProMarkt Bonn) fahren und deren grundsätzliche Einstellung dazu erfragen. Vielleicht ist das Problem ja sogar bekannt, immerhin haben sie zwischen Juni und September 2010 mit 40PFL5605H wahrlich um sich geworfen, auch zu Kampfpreisen.. aber ich denke mal die meisten Händler werden sich eher nicht mit "irgendwelchen" vom Kunden durchgeführten Firmware-Upgrades zufrieden geben.
Ich persönlich vermute ohnehin auch nach wie vor einen Hardwaredefekt in bestimmten Produktionschargen..
vanite
Stammgast
#2417 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:36
@ Peripathos
Danke für den Tipp, das Bild scheint wirklich besser.
Auch die Farben sind nun viel natürlicher.
Am HDMI Kabel habe ich denke mal nicht gespart, da es nur 2m lang ist und 4Fach abgeschirmt ist.
Link zur Kaufemfehlung :)

lg vanite

P.s: Auf welcher Seite waren die "guten" Benutzerdefienierten Einstellungen für das optimale Bild/Ton.
JB_007
Schaut ab und zu mal vorbei
#2418 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:39
Habe heute von Philips eine Mail bekommen. Die schreiben, dass ich das neue Update (32er) installieren soll. Danach gibt es angeblich keine Tonaussetzer mehr. Habe es gerade installiert, mal sehen ob die jetzt wirklich weg sind. Ich nutze die internen Lautsprecher. Habe den 32PFL5605H/12
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2419 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:48
Gerade mit Philips gechattet, Zitat:

"Grit Saalmann: Diese Software behebt die Tonaussetzer

Grit Saalmann: es wurde bei uns ausgiebig getestet

[...]

J.: Ihnen sind also keine weiteren Fälle bekannt, bei denen das Problem auch unter der neuesten Software nachwie vor auftritt?

Grit Saalmann: nein"


Also hau ich meinem Händler den TV um die Ohren..
Benni-chan
Neuling
#2420 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:20

cyjohnny schrieb:
Gerade mit Philips gechattet, Zitat:

"Grit Saalmann: Diese Software behebt die Tonaussetzer

Grit Saalmann: es wurde bei uns ausgiebig getestet

[...]

J.: Ihnen sind also keine weiteren Fälle bekannt, bei denen das Problem auch unter der neuesten Software nachwie vor auftritt?

Grit Saalmann: nein"


Also hau ich meinem Händler den TV um die Ohren.. :(


Vermutlich reden die Service Leute auch untereinander nicht. Phillips hat von mir bereits zwei Mails erhalten, dass die neue Firmware den Fehler nicht behebt. (Einige Tage nach der Ersten kam dann eine Mail, dass ich auf die neue Firmware updaten solle (was ich natürlich schon gemacht hatte und auch geschrieben hatte).)
So langsam ärgere ich mich, das Gerät nicht sofort wieder zurück gegeben zu haben, bzw. überhaupt erst dieses Gerät gewählt zu haben.
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:07
Nachdem normales TV-schauen vorhin wieder unmöglich war, habe ich alles zusammengepackt und das Gerät bei ProMarkt abgegeben. Mir schwahnt allerdings schon, dass es mit "Fehler konnte nicht lokalisiert" zurück kommen wird. Dann können sie es allerdings direkt da behalten. Ohne "Fehler gefunden und behoben" nehm ich den TV nicht mit!

Das schlimmste an der ganze Sache ist allerdings nun fast das Leihgerät..
32", Funai, kein FullHD, vor allem: kein DigitalOut. Aber sonst hätte ich es womöglich sogar noch behalten..
Peripathos
Inventar
#2422 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:02
Sollte es tatsächlich doch ein Hardwareproblem sein (das aufgrund der Verwendung unterschiedlicher Bauteile nur bei bestimmten Gerätechargen auftritt, was aber nur eine Vermutung von mir ist) dann werden auch 100 FW-Updates nichts an den Tonaussetzern ändern, bei den Geräten die davon betroffen sind. Da hilft nur Austausch der Bauteile oder Neugerät ohne diese Probleme!

@vanite:

Die Fernseher sind in der Werkseinstellung, auch nach dem Quickstep-Setup das man am Anfang durchlaufen kann um die Geräte (grob) vorzukonfigurieren, eh noch lange nicht perfekt oder optimal eingestellt. Ich würde dir empfehlen, mit den verschiedenen Parametern in der Bildeinstellungssektion einfach mal herumzuexperimentieren um damit Erfahrungen zu sammeln, wie sie sich jeweils auf die Bildqualität auswirken, da das ja z.T. auch Geschmackssache ist (allein die Stärke der Farbe etwa) oder von den Raum/beleuchtungsverhältnissen abhängt (Kontrast etwa) Feintuning kann noch eine Menge Bildqualität herausholen, wie ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann. Du kannst selbst wenn du ein Preset verwendest alle Werte auch weiterhin noch nachregulieren (sei es Schärfe, Farbe, Kontrast, Helligkeit etc. pp.)

Das Entscheidende ist nur, dass diese Presets offenbar noch andere undokumentierte, mehr subtilere Änderungen bewirken, die man nicht über irgendwelche verfügbaren Bildeinstellungen beeinflussen kann und die auch nicht offensichtlich sind. Deshalb, empfiehlt es sich z.B. für die Darstellung von 24P Material das "Kino"-Preset zu verwenden (um ggf. Ruckeln wegzubekommen) und beim Zocken auf "Spiel" zurückzugreifen (um den Inputlag gering zu halten) Man sollte im Zweifelsfalle einfach damit herumexperimentieren und schauen, welche Veränderungen an den Einstellungen sich dadurch ergeben! (das wird man dann schon mitbekommen, falls nicht sofort dann doch mit der Zeit!)


[Beitrag von Peripathos am 10. Mrz 2011, 11:04 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#2423 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:18

Peripathos schrieb:
Sollte es tatsächlich doch ein Hardwareproblem sein (das aufgrund der Verwendung unterschiedlicher Bauteile nur bei bestimmten Gerätechargen auftritt, was aber nur eine Vermutung von mir ist) dann werden auch 100 FW-Updates nichts an den Tonaussetzern ändern, bei den Geräten die davon betroffen sind. Da hilft nur Austausch der Bauteile oder Neugerät ohne diese Probleme!

Habe gerade wieder die Hotline bemühen müssen wegen den Tonaussetzern zwar beim 8605 aber egal der Mangel ist da. Laut der Hotline tritt der Fehler in der FW 140.32 nicht mehr auf wo sie die FW getestet haben. Komisch Komisch.
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:02
Das Ärgerlichste ist, dass der Fehler weder reproduzierbar, noch vorhersehbar ist..was eben die Chancen steigert, dass das Gerät ohne erkannten Fehler und "Geprüft i.O." wiederkommt.
Und ich sag auch ganz ehrlich: Wenn der Service anfängt, und schiebt die Schuld auf andere Komponenten (Hausverkabelung, CI-Modul, HTS-Anlage) wird mir dezent der Kragen platzen.

Ich wünsche mir jetzt eigentlich nur noch, dass Philips mein Gerät nicht gegen ein Neugerät austauscht, sondern mich als Kunden einfach ziehen lässt. Das Vertrauensverhältnis ist einfach nicht mehr da.


[Beitrag von cyjohnny am 10. Mrz 2011, 12:04 bearbeitet]
vanite
Stammgast
#2425 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:36
@Peripathos:
Ich habe schon mit den Einstellungen Experimentiert, aber irgendwie bekomme ich nicht "die Optimale" .
Naja, ich versuche es nochmal, Danke für die Hilfe.

lg vanite
Peripathos
Inventar
#2426 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:43
@vanite:

Versuch es eventl. mal hiermit:

http://www.flatpanel...owfull&id=1279009235

Oder mit denen von burosch:

http://tv-bildeinste...lips-40pfl5605h.html

von diesen Settings ausgehend kannst du das Bild dann ggf. noch etwas gemäss deinen eigenen Vorlieben anpassen!


[Beitrag von Peripathos am 10. Mrz 2011, 19:57 bearbeitet]
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:37
Bin gerade vor Lachen vom Sofa gefallen, als ich die Antwort von Philips auf meine letzte E-Mail bekommen hab:



Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass Sie trotz neuer Softwareversion (0.140.32.0) immer noch mit Tonaussetzern bei Ihrem Philips 40PFL5605H/12 zu kämpfen haben.

Herr ....., die Softwareversion 0.140.32.0 kann noch nicht installiert sein, da diese leider fehlerhaft ist und sich nicht entpacken lässt. Bitte haben Sie diesbezüglich noch ein wenig Geduld. Sobald die Softwareversion funktioniert, spielen Sie diese bitte auf. Ich bitte um Ihr Verständnis.


...Deshalb wird/wurde sie mir auch im Info-Menü angezeigt und die Installation lief problem los durch.

Wenn eine Hand nicht weiß, was die andere macht..
Toengel
Inventar
#2428 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:11
Tachchen,

gleich darauf antworten und das Volk zusammenfalten! Die Downloads waren nur bei der 7000er Serie kaputt! Belehr Sie bitte!

Toengel@Alex
Unborn
Stammgast
#2429 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:39
Also nachdem ich die neueste Firmware aufgespielt habe. Habe ich noch immer Tonaussetzer. Zwar nicht mehr ganz so häufig, jedoch bei Sendungen mit Dolby Digital öfters, vor allem im ZDF.
adsf
Stammgast
#2430 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:23

Toengel schrieb:
Tachchen,

gleich darauf antworten und das Volk zusammenfalten! Die Downloads waren nur bei der 7000er Serie kaputt! Belehr Sie bitte!

Toengel@Alex


Das ist falsch. Die für den 5605K haben auch nicht funktioniert und funktionieren aber inzwischen (schon länger) wieder.
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:37

Unborn schrieb:
Also nachdem ich die neueste Firmware aufgespielt habe. Habe ich noch immer Tonaussetzer. Zwar nicht mehr ganz so häufig, jedoch bei Sendungen mit Dolby Digital öfters, vor allem im ZDF.


Bring den TV zum Händler bzw. lass ihn abholen/einschicken. Seit min. 3 Firmwareupdates schlagen wir uns nun damit rum. Ich war's leid und hab ihn vergangenen Mittwoch abgegeben.. wir sollten uns nicht mehr länger hinhalten lassen!


[Beitrag von cyjohnny am 13. Mrz 2011, 18:41 bearbeitet]
Big-Gremlin
Neuling
#2432 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:44
Na jetz meld ich mich auch mal zu Wort

Die Tonprobleme hatte ich ebenfalls, aber seit dem letzten Update (das Vorletzte) ist bei mir kein Einziger mehr aufgetreten. Also werde ich das Aktuelle wohl erstmal meiden

hab ja sonst keine Probleme mit dem Teil

Ich nutze übrigens den internen Reseiver und ein HTS-System.


[Beitrag von Big-Gremlin am 13. Mrz 2011, 18:45 bearbeitet]
Unborn
Stammgast
#2433 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:12

cyjohnny schrieb:

Unborn schrieb:
Also nachdem ich die neueste Firmware aufgespielt habe. Habe ich noch immer Tonaussetzer. Zwar nicht mehr ganz so häufig, jedoch bei Sendungen mit Dolby Digital öfters, vor allem im ZDF.


Bring den TV zum Händler bzw. lass ihn abholen/einschicken. Seit min. 3 Firmwareupdates schlagen wir uns nun damit rum. Ich war's leid und hab ihn vergangenen Mittwoch abgegeben.. wir sollten uns nicht mehr länger hinhalten lassen!



Habe den TV nun aber schon fast 1 Jahr lang.... muss ich halt den Ton über die internen LS laufen lassen. Bei Blu-ray und beim Zocken gibts ja keine Probleme, hängen ja direkt am AV-R.
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2434 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:16

Unborn schrieb:
Habe den TV nun aber schon fast 1 Jahr lang.... muss ich halt den Ton über die internen LS laufen lassen. Bei Blu-ray und beim Zocken gibts ja keine Probleme, hängen ja direkt am AV-R.


Warum? Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung!
Philips hat nen Abholservice und wenn du mit dem Schein den der Abholer dir gibt zu deinem Händler gehst, bekommst du von dem für die Dauer auch einen Ersatz-TV gestellt. Wurde mir zumindest so gesagt (war halt direkt beim Händler aber hab trotzdem nen Ersatz-TV).
Ist doch kein Zustand so und dafür hast du auch nicht bezahlt. Nur wenn sich keiner beschwert, kann sich auch nichts verbessern. So seh ich das zumindest, aber muss jeder für sich entscheiden.


[Beitrag von cyjohnny am 13. Mrz 2011, 19:17 bearbeitet]
Unborn
Stammgast
#2435 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:24
ich bring keinen TV mehr zur Reparatur. Das habe ich schon einmal getan und musste ewig auf Antwort warten, und dann hat sich trotzdem nichts geändert0 Habe da übrigens auch kein Ersatzgerät erhalten. Was sollte sich ändern wenn ich ihn einschicke? Denke nicht dass sich dadurch das Problem beheben lässt.
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:26

Unborn schrieb:
ich bring keinen TV mehr zur Reparatur. Das habe ich schon einmal getan und musste ewig auf Antwort warten, und dann hat sich trotzdem nichts geändert0 Habe da übrigens auch kein Ersatzgerät erhalten. Was sollte sich ändern wenn ich ihn einschicke? Denke nicht dass sich dadurch das Problem beheben lässt.


Wie ich weiter oben schonmal geschrieben habe ist es für mich keine Lösung, dann eben intern oder nur mit 2.0 Sound hören zu "müssen", wenn ich Pro7 etc. auch in 5.1 haben könnte. Daher gibts im Zweifel nach dem 2. fehlgeschlagenen Reparaturversuch das Geld zurück und nen TV von einem Hersteller, der funktionierende Produkte herstellt!
Sarah89
Ist häufiger hier
#2437 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:09
Also ich wollte nur nochmal sagen, das mit der NVIDIA GTX 570 kein schwarzes Bild mehr beim PC kommt, und somit alles nun perfekt ist, man kann super mit dem Fernseher zocken, kann ich nur jedem empfehlen
Auf die ATI hatte der Fernseher anscheinend keine Lust. Oder man musste nur was einstellen, naja egal
Jetzt bin ich rundum zufrieden mit dem Teil, wenn es so bleibt ^^
JB_007
Schaut ab und zu mal vorbei
#2438 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:34
Habe das neue Update nun seit 1 Woche. In dieser Zeit kein einziger Tonaussetzer, ich hoffe dass es so bleibt.
Rednaxela
Inventar
#2439 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:15

JB_007 schrieb:
Habe das neue Update nun seit 1 Woche. In dieser Zeit kein einziger Tonaussetzer, ich hoffe dass es so bleibt. :hail


dein Wort in Gottes Ohr

Bisher blieb ich von den Tonaussetzern verschont, allerdings nur weil ich bis vor kurzem ein reines Stereo-Setup hatte. Wobei ein Ton Problem hatte ich wohl, bei ARD-HD war der Ton ca. 1-2 sec dem Bild hinterher. Hat mich allerdings bei der Sportschau nur während der Interviews gestört . Seit dem ich den AVR habe, bekommt der nun seinen Ton digital und da hatte ich gestern Abend die Tonausssetzer der letzten Wochen komprimiert bei de Hawaii-5-0 Doppelfolge verpasst bekommen

Darufhin habe ich heut mal die ne FW draufgespielt, werde dann berichten ob es bei mir auch geholfen hat. Wobei das nach dem ganzen Theater, was ich hier gelesen habe, wohl zu schön wäre um wahr zu sein.

Denke da hilft nur so oft repariern lassen bis eine Wandlung möglich ist ...

Gruß

Alexander
Volker1980
Stammgast
#2440 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:24
das geilste is das uns Philips eifnach nur mächtig verarscht hier! Meine Stellungnahme von denen ist immernoch nicht da ich warte da seit 14 tagen schon drauf Hotline angerufen ja is in Bearbeitung es ist einfach nur noch unfassbar!
kpk313
Neuling
#2441 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:27
Hallo,

hab das Problem, dass wenn ich avi Dateien über den USB Eingang abspiele, der Ton sich nach ca 5min nach hinten verschiebt.
Bei mkv Dateien hab ich dieses Problem nicht.
Habe die vorletzte FW drauf.
Hab das jetzt schon mit mehreren Dateien probiert, sowohl über Festplatte, als auch über USB Sticks

Habt ihr das Problem auch? Gibt's schon ne Lösung?
joes_mercur
Neuling
#2442 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:56
Hallo,

bin ganz frisch hier, weil ich erst heute mir einen 5605k gekauft habe. da ich auch promt probleme hab, bin ich hier über euch gestolpert.
meine frage: will nem dvd player anschliessen, über scart läuft er, mit bild und ton. wenn ich ihn über yprpb betreiben will , bekomme ich max ein fast schneeweisses bild eigendlich nix erkennbar. player ist auf progressiv scan umgestellt. habe aber nur einfache cinch kabel genommen. ist ein medion player, schon bisschen älter.
vielleicht hat ja jemand nem tip für mich.

danke
Helmi3B
Stammgast
#2443 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:41
Zum Thema Tonaussetzer möchte ich mich ebenfalls heir mal zu Wort melden.

Ich habe mir vor 5 Wochen den 46PFL5605 gekauft und ebenfalls Tonaussetzer, ausschließlich über den digitalen Coaxialausgang im DD Betrieb, nicht im Stereobetrieb (oder laut Philips im Standartmodus).

Auch das Aufspielen der letzten Updates (.27 bis .32) haben nicht bewirkt.

Nach regem Email Verkehr und einem heutigen Telefonat mit der Hotline gab es seitens Philips nur ein Ergebnis:

Es liegt nicht am TV, sondern an der Inkompatibilität mit einer älteren BOSE Anlage oder in meinem Fall einem 3 Jahre alten RX-V2700 Yamaha AV-Receiver.

Dies ist wohl bekannt.
Die Konsequenz für mich ist, entweder TV zurück, aber was dann kaufen??? - oder einen zusätzlichen DVB-C Receiver aufzustellen.

Was nutzt ihr denn für AV Anlagen in Verbindung mit dem PFL5605? Würdet ihr auf einen anderen TV oder zusätzlichen DVB-C Receiver ausweichen?


[Beitrag von Helmi3B am 16. Mrz 2011, 10:43 bearbeitet]
Rednaxela
Inventar
#2444 erstellt: 16. Mrz 2011, 11:38
Hallo Helmi,



Helmi3B schrieb:

Was nutzt ihr denn für AV Anlagen in Verbindung mit dem PFL5605?


Interimsweise einen Yamaha RX-V 765

Wobei ich die Vermutung vom Philips-Service den Fehler dort zu suchen als reinen Verzweiflungsakt ansehe da die nicht wissen worans liegt oder sie wissens und es kostet Philips viel Geld den Fehler zu beheben. Letzteres ist natürlich pure Vermutung ...

Mir ist kein Fall bekannt, wo es über Coax-Digital irgendwelche Probleme bei verschiedenen Kombinationen gegeben haben sollte. Ob nun Steinzeit CD-Player mit aktuellen Receivern, aktuelle BD-Player mit alten Receivern, PCs mit Receivern. Mediaboxen, SAT-Receivern etc. Nie gab es an der Stelle Probleme. Einzigst eine Brummschleife zwischen PC und AVR (Yamaha RX-V 2500) hatte ich mal.

Daher würde ich das Problem bei einem "alten" AVR zu suchen ins Reich der Fabeln verweisen.



Würdet ihr auf einen anderen TV oder zusätzlichen DVB-C Receiver ausweichen?


Da ich eh einen Media-PC am Aufbauen bin, den 2. im Wohnzimmer läuft schon einer erfolgreich, wird dort demnächst eine DVB-C Card reingesteckt und dann sollte das Thema für mich durch sein. Als reiner Monitior funktioniert der Philips recht gut, wenig Stromverbrauch und gutes Bild. Das EPG des internen Receivern und die Sendersortierung sind eh zum Abgewöhnen

Gruß

Alexander
cyjohnny
Ist häufiger hier
#2445 erstellt: 16. Mrz 2011, 15:54

Helmi3B schrieb:
Was nutzt ihr denn für AV Anlagen in Verbindung mit dem PFL5605? Würdet ihr auf einen anderen TV oder zusätzlichen DVB-C Receiver ausweichen?


Wie in meiner Signatur steht, nutze ich eine Samsung HW-C560S AV-Anlage. Receiver ist baugleich mit dem HW-C500 oder so ähnlich.

Wo mich nun schon fast brennend Philips' Meinung zu interessieren würde: Receiver und TV sind beinahe zeitgleich auf den Markt gekommen - meines Wissens ~Mai 2010. Womit das Argument Inkompatibilität aufgrund Alters ausscheidet.
(TV Habe ich seit Ende Juni 2010, AV-Anlage seit Januar 2011)

Mein TV ist inzwischen 1 Woche weg, d.h. er sollte in 1-2 Wochen wieder da sein. Auf die Meldung bin ich gespannt, aber stelle mich schon auf Diskussionen ein.

Ich würde - und werde, sofern das Problem nicht repariert wird - mir einen anderen TV zulegen. Ich habe keine 100 Euro in ein CI-Modul investiert um mir die zusätzliche Fernbedienung zu sparen, um nun doch wieder zu einer DVB-C-Receiverlösung zurückzukehren, nur um sauberen Ton zu haben.

Das geht ganz allein auf Philips' Kappe.

Einen Alternativ-TV von Samsung (UE40C6200 oder UE40C6700) habe ich mir bereits ausgesucht und mich würde es wirklich wundern, wenn Samsung TV und Samsung HTS-Anlage nicht zusammenarbeiten würden.

Leider dachte ich, digitaler Cinchcoax wäre ein herstellerübergreifender Standard, d. h. dass jeder TV ein für jeden AV-Receiver verarbeitbares Signal aussendet - aber Philips ist da wohl anderer Meinung.


[Beitrag von cyjohnny am 16. Mrz 2011, 15:56 bearbeitet]
Helmi3B
Stammgast
#2446 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:56
Hmm, also ich fahre jetzt mal zu meinem Freundlichen Händler und werde mir denn UE46C6200 und den 46C6700 anschauen.
Weiterhin den DVB-C Receiver Technisat K1 und dann entscheiden, was es wird Receiver dazu (+200€) oder nen Samsung TV Gerät.
BattleStarXXX
Ist häufiger hier
#2447 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:23
Hab heute 'ne Mail bekommen, dass die "Reparatur" meines Gerätes fertig ist. Aber die haben daran rein gar NIX gemacht, da sie der Meinung sind, dass alles in Ordnung sei. Die dunklen Streifen bei hellem Bild erkennt ja sogar mein Opa ohne Brille!! Ich komm mir jetzt echt schon ziemlich verar***t vor.

Jetzt sind es also schon zwei Marken, von denen ich nie wieder etwas kaufen werde: LG und Philips. Glückwunsch!

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich mit dem Fernseher machen soll. Mit solchen Fehlern möchte ich eigentlich nicht leben, aber verkaufen kann ich ihn auch nicht.

Grüße
eckkert
Stammgast
#2448 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:53

BattleStarXXX schrieb:
Hab heute 'ne Mail bekommen, dass die "Reparatur" meines Gerätes fertig ist. Aber die haben daran rein gar NIX gemacht, da sie der Meinung sind, dass alles in Ordnung sei. Die dunklen Streifen bei hellem Bild erkennt ja sogar mein Opa ohne Brille!! Ich komm mir jetzt echt schon ziemlich verar***t vor.

Jetzt sind es also schon zwei Marken, von denen ich nie wieder etwas kaufen werde: LG und Philips. Glückwunsch!

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich mit dem Fernseher machen soll. Mit solchen Fehlern möchte ich eigentlich nicht leben, aber verkaufen kann ich ihn auch nicht.

Grüße


Das was du siehst ist Banding hatte meiner auch, fällt besonders in bewegungen auf (hellere szenen)

Hier gibt es kein Grund zur nachbesserung für Philips, da es wie gesagt normal ist.


[Beitrag von eckkert am 16. Mrz 2011, 19:20 bearbeitet]
olnima
Stammgast
#2449 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:18

kpk313 schrieb:
Hallo,

hab das Problem, dass wenn ich avi Dateien über den USB Eingang abspiele, der Ton sich nach ca 5min nach hinten verschiebt.
Bei mkv Dateien hab ich dieses Problem nicht.
Habe die vorletzte FW drauf.
Hab das jetzt schon mit mehreren Dateien probiert, sowohl über Festplatte, als auch über USB Sticks

Habt ihr das Problem auch? Gibt's schon ne Lösung?




AVI ist lediglich ein Container (eine Hülle), wo drin sein kann was will. Könnte mir vorstellen, dass in Deinem AVI die Tonspur ein mp3 mit variabler bitrate ist. Wenn dem so ist, einfach umkodieren auf CBR und dann sollte es laufen (tut es jedenfalls bei mir mit xvid + mp3 128kb/s cbr).

Gruß und viel Erfolg,
O.


[Beitrag von olnima am 16. Mrz 2011, 19:19 bearbeitet]
tybone
Ist häufiger hier
#2450 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:08
@BattleStarXXX
Lustigerweise wollte ich soeben einen Thread eröffnen mit genau diesem Problem, habe dann jedoch deinen Post gelesen.

Ich habe das 52" Modell und habe das Problem enorm bei vertikalen/senkrechten Schwenks.
Hauptsächlich bei hellen Flächen (Himmel, Schnee, usw.) sind sehr deutlich schwarze Streifen zu sehen.

Ich habe mir auch schon Gedanken betreffs Reparatur gemacht, aber scheinbar ist das für Philips ja normal.

Naja, wird mein erster und letzter Philips TV sein/bleiben.
Hätte ich mal lieber meinen Clouding geschädigten Samsung behalten.....

Meiner Meinung nach ist der 5605 eine komplette Fehlkonstruktion. Angefangen beim Ton bis hin zum Bild (Bandingproblem).....und dann noch das schreckliche Design des TV und der FB, wobei das schon ein Luxusproblem im Vergleich zu den Streifen ist.


[Beitrag von tybone am 16. Mrz 2011, 21:12 bearbeitet]
Big-Gremlin
Neuling
#2451 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:25

tybone schrieb:

Meiner Meinung nach ist der 5605 eine komplette Fehlkonstruktion. Angefangen beim Ton bis hin zum Bild (Bandingproblem).....und dann noch das schreckliche Design des TV und der FB, wobei das schon ein Luxusproblem im Vergleich zu den Streifen ist.


Mir ist es unbegreiflich, wie man sich einen TV holen kann, wo einem das Design nicht gefällt und sich dann darüber beschwert?! Das mußt du mir erklären (gibt auch andere günstige Geräte mit anderem Design)

Bei der Fernbedienung stimme ich dir zu... *g* aber man gewöhnt sich dran. Für meine Verwendung reichts

@Rest: Ich verstehs nich...da muss bei dem Teil die Technik ja stark variieren. Wie gesagt, seit dem vorletzten Update (das Letzte noch nicht gemacht) garkeine Tonprobleme mehr und dieses Banding ist mir auch noch nie aufgefallen (Einstellungssache?)

Also bei mir passt Bild (bekomm öfter gesagt, was ich fürn tolles Bild hab ), Ton (über HTS), Optik (ich mag das Design von Philips sehr)

nur die Fernbedienung und Menüführung ist...naja *g* da könnte man durchaus motzen. Naja und die Easy-Link-Sache...die ist zum k*****

Aber wie gesagt...vllt variiert die verwendete Technik?


[Beitrag von Big-Gremlin am 16. Mrz 2011, 21:31 bearbeitet]
tybone
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:33
Daher habe ich das Design ja auch als Luxusproblem betitelt.
Ich kann gut damit leben, nur der TV könnte trotzdem ein bißchen "wertiger" aussehen.

Ich kenne deine Einstellungen nicht, aber bei einem Kontrast über 60 ist es schon sehr auffällig.
Wie schon gesagt, jedoch in meinem Fall nur bei senkrechten Schwenks.

Die Tonprobleme habe ich ebenfalls, wenn auch sehr selten.

Vielleicht könntest du ja mal bitte nachschauen wo dein TV hergestellt wurde. Meiner kommt aus Polen.
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