HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread | |
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Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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Toengel
Inventar |
#2502 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:39 | |||||
Tachchen, Firmware 140.33 ist Final... aber noch nicht offiziell verfügbar: http://58pfl9955.wor...hste-firmware-kommt/ Toengel@Alex |
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Volker1980
Stammgast |
#2503 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:26 | |||||
Herrlich soeben kam ein Schreiben von Philips wegen dem Flimmer Problem man bietet mir gegen einen geringen Aufpreis von 250,- den Umstieg auf einen 7605H an! 5605H 699,- Aufpreis 7605H 250,- ------------------------------------------------- gesammt 949,- Neupreis: 7605H 729,- (Amazon) Differenz: 949,- - 729,- ------------------------------------------------ 220,- mehr bezahlt! Man hat also so 949 Euro für einen 7605H bezahlt, da freut sich doch der Kunde ich frage mich ernsthatf grade ob die mich verarschen wollen! Mein 5605 war gute 3 Wochen unterwegs, plus sicherlich 20 Telefonate plus Emails plus Videos zur Dokumentation plus 4 Wochen warten auf die Antwort von Philips. Ich glaub die wollen um jeden Preis Kunden loswerden! Hab auf jeden Fall gegrinst bei dem Angebot^^ |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#2504 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:48 | |||||
Wieso haste dann überhaupt den 5605 geholt, wenn da nur 30€ Unterschied sind? |
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Volker1980
Stammgast |
#2505 erstellt: 30. Mrz 2011, 02:55 | |||||
Naja ist schon was her vor nem halben Jahr war der noch teurer. Aber um genau zu sein wegen des Inputlags. Trotzdem ist es eine Frechheit das die dir anbieten für 220 Euro mehr umzusteigen. |
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konsolen
Ist häufiger hier |
#2506 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:02 | |||||
Du bekommst für nen 6 Monate alten Tv so ein Angebot? Würde das sofort annehmen. Deine Berechnung is ja nicht korrekt. Du nimmst für deinen TV den Preis der vor 6 Monaten aktuell war und für den 7605 den momentanen Preis. 5605 im moment 560.- 7605 im moment 730.- Will heissen sie geben dir 480.- für deinen alten Schincken. Quasi 87% vom Momentane Neupreis. |
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Volker1980
Stammgast |
#2507 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:11 | |||||
Ich nehme das was ich bezahlt habe! Ich hätte für meine 699 ein fehlerfreies Gerät erhalten sollen dem ist nicht so! Jetz soll ich nochmals drauflegen. Frage: Warum muss ich Geld zusätzlich zahlen um ein Gerät umzutauschen was Fehler hat? Kauft du Dir auchn Auto mit dem du nur Ärger hast wo sich seit November letzen Jahres niemand drum schert was damit ist und dann nach 5 Monaten bietet man Dir an gegen mehr Geld endlich was vielleicht gescheites zu kriegen? |
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Henro
Stammgast |
#2508 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:21 | |||||
du zahlst drauf für ein teureres Gerät ! Wie dir konsolen schon vorgerechnet hat auch völlig im Rahmen. Keiner zwingt dich dazu. |
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NICKIm.
Inventar |
#2509 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:59 | |||||
Hallo Das ist auf den ersten Blick seitens Philips kulant, wenn sie keine techn. Lösung für Dein sog. Flimmern sehen. Auf den zweiten Blick wäre es aus meiner Sicht schön, wenn sie ein Modell mit gleicher Backlight-Technik hier des PFL 5605 mit Full-LED Backlight und Global Dimming anböten. Mein ehemaliger Leih-TV der Philips 40PFL5605K hatte kein Problem mit Flimmern. MfG - nicki [Beitrag von NICKIm. am 31. Mrz 2011, 12:59 bearbeitet] |
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Rednaxela
Inventar |
#2510 erstellt: 01. Apr 2011, 11:36 | |||||
Hallo, in Sachen Ton-Problem bin ich jetzt auch mal aktiv geworden und habe mich mal beim Verkäufer (MediaMarkt) erkundigt wie den der Ablauf für eine Reparatur sei und folgende Info erhalten: Mein TV mit 40" fällt in die Kategorie, bei der der Philips Techniker vor Ort kommt und bekam daher eine kostenfreie Service Nummer von Philips. Dort habe ich angerufen, das Problem geschildert und die ganzen Daten zum Gerät durchgegeben. Das übliche Firmware Stand, S/N usw. Nun wird geprüft ob mir ein Techniker telfonisch helfen kann oder ob ein Einsatz vor Ort stattfinden muss. Denke dies ist doch ein deutlich enfachrer Weg als das Gerät irgendwo hinzuschleppen sei's zum Einsenden oder Reparaturabgabe und dann 2-3 Wochen zu warten. Für all die es betrifft, hier wäre die Rufnummer des Philips Service: 0800/000-7520 Jetzt hoffe ich mal, dass es auch zu einer Lösung führt! Vielleicht tut sich ja was, wenn alle die das Ton-Problem haben dort anrufen. Kostet schließlich nix ausser etwas Zeit. Gruß Alexander P.S. Gerade aufs Datum geschaut und nein, die Telefonnummer ist kein Aprilscherz [Beitrag von Rednaxela am 01. Apr 2011, 11:38 bearbeitet] |
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Semsemillia
Ist häufiger hier |
#2511 erstellt: 01. Apr 2011, 22:30 | |||||
Wer hat diese Firmenware schon getestet und kann etwas dazu sagen? Tonprobleme etc, . . . beseitigt? Philips 46PFL5605H Also Laut Philips neues Update verfügbar, Tonprobleme behoben! Und noch etwas verbessert! Also spricht nichts mehr dagegen! Philips 46PFL5605H die Probleme wurden behoben. Hier die Info für das neueste Software Update vom 04.03.2011! Firmenware Philips 46PFL5605H PDF Hier das Update zum Download! Version: 000.140.032.000, ZIP-Datei, 43.74 MB, Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04 gruZz [Beitrag von Semsemillia am 01. Apr 2011, 22:31 bearbeitet] |
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jfrie
Stammgast |
#2512 erstellt: 02. Apr 2011, 05:35 | |||||
Laut Philips sind die Tonprobleme behoben, jedoch in der Realität treten aber immer noch Tonprobleme auf. Die wollen es bloß nicht wahrhaben. Laut der sehr Technik bewanderten Hotline sind jetzt die Zuspieler oder HDMI Kabel defekt. Das muß man ja so deuten, dass die anderen Hersteller defekte Gerät verkaufen. [Beitrag von hgdo am 07. Apr 2011, 21:46 bearbeitet] |
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Semsemillia
Ist häufiger hier |
#2513 erstellt: 02. Apr 2011, 11:56 | |||||
Soll heißen du hast die Firmenware schon getestet? |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#2514 erstellt: 02. Apr 2011, 12:03 | |||||
Les dir mal die letzten 2-3 Seiten hier durch. Die Firmware behebt den Bug nicht komplett, es ist aber besser geworden. Die nächste Firmware soll dann den letzten Rest beheben. Die müsste bald kommen.. |
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dokaba.
Neuling |
#2515 erstellt: 02. Apr 2011, 17:55 | |||||
Hi mein 46PFL5605 kommt am Donnerstag, kann Mit einer Von euch Sagen in welchem Abstand Die Buxen für Die Wandhalterung Sind. Damit Meine ich Von Oberkante und Rechte und Linke Seite biss mitte buxe. ich habe Schon Meine Wandhalterung und Möchet Sie Donnerstag Morgen schon anbringen, So das wenn der TV kommt ich nur noch Aufhängen Brauch. Vielen Dank |
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sgeadler
Ist häufiger hier |
#2516 erstellt: 03. Apr 2011, 01:10 | |||||
Hab auch ein Anliegen. Habe eine 32er und nutze ihn als PC monitor über HDMI und zum PS3 Spielen au Hdmi. Wenn ich nun von PS3 auf Computer switche bekomme ich die Meldung "kein Videosignal"... Erst wenn ich den TV ausschalte und wieder an kommt das Bild. Wie kann man das beheben-> es nervt nämlich ;-) |
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Volker1980
Stammgast |
#2517 erstellt: 03. Apr 2011, 17:29 | |||||
wie ruhig alle sind trotz das philips seine Verarscherei hier druchzieht^^ siehe Soundbug oder ähnliches^^ |
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cyjohnny
Ist häufiger hier |
#2518 erstellt: 03. Apr 2011, 17:33 | |||||
Bin ich doch nicht der Einzige, der das so sieht. Gut. Mein TV ist nun schon die 3. Woche weg, diese Woche müsste er eigentlich wiederkommen, vermute aber schon mal dass sie aufs Release von Firmware .033 (oder wie auch immer sie dann heißt, jedenfalls die, die dann wirklich (also dieses mal aber ganz ganz wirklich!) die Tonaussetzer beseitigt) warten und die dann reinspielen.. |
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vanite
Stammgast |
#2519 erstellt: 03. Apr 2011, 17:36 | |||||
Das liegt eher daran dass die meisten eben KEINE Probleme haben. lg vanite |
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cyjohnny
Ist häufiger hier |
#2520 erstellt: 03. Apr 2011, 17:38 | |||||
Jein, bisher kam aber auch von vielen die Meldung, dass sie nach wie vor Probleme haben, dann aber eben analog 2.0 Sound nehmen, einen externen DVB-C HD-Receiver kaufen oder sich anderweitig behelfen als einfach mal ihre Verbraucherrechte wahrzunehmen und Philips ihr schlechtes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist um die Ohren zu hauen. |
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Justin
Ist häufiger hier |
#2521 erstellt: 03. Apr 2011, 23:57 | |||||
Ich habe gar keine Antenne verwendet. |
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vanite
Stammgast |
#2522 erstellt: 04. Apr 2011, 05:00 | |||||
Hatte ich mir schon gedacht [Beitrag von vanite am 04. Apr 2011, 05:00 bearbeitet] |
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Cyverboy2
Stammgast |
#2523 erstellt: 04. Apr 2011, 13:36 | |||||
Das Leben ist zu kurz, um sich über sowas aufzuregen. Letzte Woche ging die 1. Mahnung an meinen Händler raus, am Freitag wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet, wenn er mir das Geld bis dahin noch nicht überwiesen hat. Laut Händler wird das aber auf jeden Fall diese Woche geschehen. Ich werde berichten, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Schade, dass man immer erst zu solchen Mitteln greifen muss... |
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Volker1980
Stammgast |
#2524 erstellt: 04. Apr 2011, 16:10 | |||||
kannst du mir mal das scriftstück geben ich will auch beim händler zurück geben! |
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eckkert
Stammgast |
#2525 erstellt: 05. Apr 2011, 11:34 | |||||
Hardwareprobleme lassen sich durch firmwares nicht beseitigen ! Verzweifelte versuche von philips |
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Xeon89
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2526 erstellt: 05. Apr 2011, 12:37 | |||||
HI Bin am überlegen mir diesen tv zu gönnen :)Wie ist das den nun habe einige seiten gelesen und da bekommt man teilweise scho n einen schlechten eindruck Teilweise sind die leute aber auch absolut begeistert. Sind die Fehler den beseitigt?Wie sieht es aus mit Sport z.b. Fußball ist da alles klar oder hat der ball schlieren oder sowas wenn er mal schnell fliegt? Wie ist dieser Tv denn jetzt eizuschätzen ?Kaufempfhelung?Ja?Nein? Danke schonmal |
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XVIII
Ist häufiger hier |
#2527 erstellt: 05. Apr 2011, 13:53 | |||||
Im Moment: Nein. And deiner Stelle würde ich auf den 5606 im Mai / Juni warten und ausprobieren ob bei dem auch Ton-Bugs, Miese Bedienung und Flächenbanding unten links beim Fußball ist. Das sind vertikale Schatten die sich über dem homogenfarbigen Hintergrund wie Fußball oder Wintersport bewegen und sehr nerven. Vielleicht hat Philips das in den Griff bekommen. Ansonsten zum "Volks-TV" Samsung greifen, da diese meistens außer spiegeldem Panel und mittelhohem Input-Lag keine Probleme haben. Musst uns aber auch sagen, was du an dem TV betreiben willst. Für HD-Sat und Mediaplayer + ext. Anlage reicht er mir. |
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Xeon89
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2528 erstellt: 05. Apr 2011, 14:05 | |||||
HI hab schon nen thema aufgemacht im kaufberatungs unterforum jkannst mich ja da nochmal beraten wäre nett.bin völlig verwirrt mit den ganzen tvs die es so gibt.wenn man so liest könnte man meinen das es keinen guten gibt :(und ich will keine taschenlampen effekt oder sowas das geht garnicht .... |
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long_
Neuling |
#2529 erstellt: 05. Apr 2011, 19:22 | |||||
So ich habe mir dies mal hier alles durchgelesen und habe nun mal eine ganz wichtige frage. Ich bin im Begriff mir einen 46PFL5605H/12 zu Kaufen. Ich möchte damit einfach nur tolles HD-TV geniessen. Mein Receiver ist ein tt-micro S835 HD+, den werde ich über ein HDMI-Kabel an den Fernseher anschliessen. Nun zu meiner Frage: Muss ich mir wegen diesem Ton-Bug nun ernsthaft Sorgen machen? Möchte einfach nur HD Schauen über den receiver. Der Ton soll aus dem fernseher kommen ohne irgendeine Anlage. Der Stereo-Ton reicht mir vollkommen aus. Ab und zu schaue ich dann eine DVD. Mein Player ist ein DVP5990 von Philips, den ich auch über HDMI anschliessen werde. Habe gelesen der Bug tritt nur auf wenn man den Ton extern auf einer Anlage wieder gibt, das ich ja nicht vorhabe. Receiver->TV mehr nicht. Lieben Dank für die Antworten im vorraus. LG long_ |
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Hightop_77
Neuling |
#2530 erstellt: 06. Apr 2011, 11:15 | |||||
Wie zu erwarten war, hat MediMarkt mich an Philips verwiesen. Bei Philips habe ich dann die Tonaussetzer, das ruckeln, Streifen im Bild und das dauernd hängende / abstürzende Menü reklamiert. Heute hatte ich einen Techniker im Haus, der ein Bauteil (SSB?) getauscht hat. Hier ist dann auch schon die neue Firmware (140.33) drauf. Und was soll ich sagen? Es ruckelt weiterhin wie Hölle! Bestes Beispiel ist hier der Start von Kapitel 6 von "The day after tomorrow". Bei meinem Kollegen auf seinem Philips 42PFL5405H läuft die Raumstation butterweich ins Bild. Bei mir hingegen kommt sie "reingezuckt". Es hat bei meinem Gerät immer den Anschein, als ob das Bild für den Bruchteil einer Sekunde stoppt und dann weiterläuft. Lt. dem Techniker liegt es halt an der verbauten Technik selber. Soll das jetzt für mich heißen, daß in einem älteren Gerät die bessere Technik von Philips verbaut wurde??? Durch die Blume bekam ich dann noch vom Techniker zu verstehen, daß ich entweder mit dem ruckeln / zucken oder dem Soap-Effekt durch HDNM leben muss. Generell hatte ich das Gefühl, daß es dem Techniker einzig und allein um die Tonaussetzer ging. Gegen ein leichtes ruckeln hätte ich wahrscheinlich gar nichts einzuwenden, aber so wie es momentan bei meinem Gerät ist geht gar nicht! Heißt für mich, daß ich nach Feierabend mal wieder ein Gespräch mit der Hotline führen werde... Zu den Tonaussetzern, den Streifen und dem Menü kann ich noch nichts sagen, muss ich weiter beobachten. [Beitrag von Hightop_77 am 06. Apr 2011, 11:26 bearbeitet] |
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perfectsam
Stammgast |
#2531 erstellt: 06. Apr 2011, 11:35 | |||||
@Hightop 77 Sind es gleichmässige schnell aufeinanderfolgende kleine Ruckler ("Kinoruckeln") oder jede 2-3 Sekunden ein kleiner Ruckler/Hänger (durch 3:2 Pulldown)? Und ist es möglich, dass dein Kollege bei seinem 5405H die Zwischenbildberechnung anhatte? Denn der 5405H hat ja auch 100HZ. |
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Hightop_77
Neuling |
#2532 erstellt: 06. Apr 2011, 14:40 | |||||
Es ist ein gleichmässiges ruckeln, welches man ganz besonders bei ruhigen Kamerafahrten wahrnimmt. Gegen kleine Ruckler habe ich ja gar nichts, aber wenn es durchgehend so ruckelt, dass man das Gefühl hat, das Bild bleibt gleich stehen, dann nervt es einfach nur noch. Zwecks Zwischenbildberechnung muss ich mal nachfragen. Habe zwischendurch mal eine Runde durch meinen Freundeskreis gemacht und mir den Film + weitere auf deren Geräten angeschaut. Dabei waren 2 x Sony, 2 x Samsung und 1 x Philips. Auf keinen der LCDs konnte ich die Ruckler in der Art und Form wie bei mir ausmachen. Sobald ich bei mir die Zwischenbildberechnung anmache, habe ich schon auf der kleinsten Stufe den Soap-Effekt. Keins der anderen Geräte hatte beim Testen diesen Effekt. Von daher gehe ich im Moment davon aus, daß es bei keinem der Geräte aktiviert war oder alle anderen Hersteller beherrschen dies einfach besser als Philips. |
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perfectsam
Stammgast |
#2533 erstellt: 06. Apr 2011, 14:51 | |||||
Hmm also das bestätigt eigentlich genau meine Eindrücke. Ich nehme auch ein starkes, gleichmässiges Ruckeln bei Kamerschwenks war. Ich hab das bisher als normales "Kinoruckeln" abgestempelt (24fps/25fps sind halt nicht ganz flüssig), aber wenn du sagst, dass es auf anderen Geräten viel besser ist, nehme ich an, dass der 5605H einfach eine schlechte Bewegtbilddarstellung hat. Und ja, HDNM schon nur auf minimum ist noch ungeniessbarer. Hast du es schon mal nur mit 100Hz Clear LCD versucht? Dann wird das grobe Ruckeln wenigstens zu einem weicheren Ruckeln und es gibt zudem fast keinen Soap-Effekt. |
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Hightop_77
Neuling |
#2534 erstellt: 06. Apr 2011, 14:59 | |||||
Muss ich mal heute Abend testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Der O-Ton des Technikers bei der Szene mit Raumstation war: "Outsch, äh geben Sie mir mal bitte die Fernbedienung." Daraufhin schaltete er HDNM ein und sagte mir, daß ich hier die für mich erträglichste Einstellung finden soll. Das sagt doch schon so einiges... [Beitrag von Hightop_77 am 06. Apr 2011, 15:00 bearbeitet] |
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eckkert
Stammgast |
#2535 erstellt: 06. Apr 2011, 15:51 | |||||
SONY ruckelt gar nicht. Samsung ruckelt auch hin und wieder mal ohne erkannbaren grund aber nicht annährend so krass wie PFL5605. So ist meine Erfahrung. |
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C.-P.
Inventar |
#2536 erstellt: 06. Apr 2011, 17:25 | |||||
Hallo zusammen, es ist doch auch hier in diesem Thread darauf verwiesen worden, dass der 5605 kein natives 24fps ausgeben kann. Er nimmt es zwar an, verarbeitet es aber intern mit 3:2-Pulldown. Somit sieht man das Pulldownruckeln, welches wesentlich stärker als das "24fps-Ruckeln" ist. Gruß, C.-P. |
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perfectsam
Stammgast |
#2537 erstellt: 06. Apr 2011, 18:13 | |||||
Pulldownruckler = alle paar Sekunden. Wir reden hier von Kinoruckler, die beim 5605 ziemlich ausgeprägt sind. Der 5605H ist nunmal sehr schlecht in der Bewegtbilddarstellung, wenn 100HZ und HDNM ausgeschaltet sind. Ausserdem fällt mir die schlechte Bewegtbilddarstellung auch beim normalen TV schauen auf. |
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C.-P.
Inventar |
#2538 erstellt: 06. Apr 2011, 21:16 | |||||
Ich habe jetzt noch mal einen Test gemacht: Ich habe am Blu-ray Player zwischen 1080p 24fps und 1080p 60fps umgeschaltet und einen seitlichen Kameraschwenk verglichen. Es ist kein Unterschied zu sehen (während bei meinem Beamer hier ein deutlicher Unterschied ist) - dies ist für mich der Beweis, dass der Philips intern einen 3:2 Pulldown durchführt. Hier noch ein kleine Abhandlung zum Verständnis über das Thema: 24p Gruß, C.-P. |
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perfectsam
Stammgast |
#2539 erstellt: 06. Apr 2011, 22:05 | |||||
Ich habe in der Tat Mist erzählt. Die Pulldown-Ruckler treten natürlich nicht nur jede paar Sekunden auf, sondern bei jedem 5. Bild! Somit sind es wohl doch die Pulldown-Ruckler, die hier viele wahrnehmen. Umstellung beim nvidia Control-Panel meines PCs auf 24Hz brachte natürlich auch keine Besserung. Aber schon krass, dass Philips nicht im Stande ist, im Jahre 2010 eine korrekte 24p-Wiedergabe zu integrieren. Und ich traue denen zu, dass das bei den 2011-Modellen (5606) wieder die gleiche Leier ist. |
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trixx
Ist häufiger hier |
#2540 erstellt: 07. Apr 2011, 05:12 | |||||
Ich betreibe meinen PC mittlerweile mit 1080i 30 Hz. Nach einigen Tests war das für mich der besste Kompromiss und bis auf sehr leicht unscharfe Schrift im Explorer ist das Bild bei 720p24 oder 1080p24-Filmen so zumindest arm an Rucklern und die Bildqualität nicht schlechter als bei nativer 1080p-Ausgabe... zumindest für mein Empfinden. Der TV hängt per HDMI als zweiter Bildschirm am PC, dazwischen ist mein Denon AVR, der die 1080p-Wandlung übernimmt. |
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*abc*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2541 erstellt: 07. Apr 2011, 07:57 | |||||
ich habe mir auch den 40pfl5605K gekauft. Ich nutze den internen Sat-Receiver. Allerdings tritt hierbei das Problem auf, dass beim TV schauen nach ca. 20-30 min Bild und Ton weg ist. Als Fehler wird kein Signal angezeigt. Um das Problem zu beheben muss das Antennenkabel komplett abgeschraubt und wieder neu angeschraubt werden. Dann ist das Bild wieder für 20-30 min. da. Hatten diesen Bildfehler auch schon andere? |
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adsf
Stammgast |
#2542 erstellt: 07. Apr 2011, 09:08 | |||||
Nein, hatte mit dem Sat reciever absolut keine Probleme. Lnb alles ok? |
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deoee
Ist häufiger hier |
#2543 erstellt: 07. Apr 2011, 12:55 | |||||
Komisch, bis gestern hatte ich nach dem Update keinerlei Tonaussetzer, jetzt sind sie wieder da ._. |
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*abc*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2544 erstellt: 07. Apr 2011, 13:10 | |||||
@adfs: Ich habe jetzt einen externen Skymaster-Reveiver angeschlossen. Mit diesem gibt es nur noch selten ganz kurze Bildstörungen. Allerdings ist der Empfang viel besser als mit dem internen Philips Receiver. Am Anschluß einen Stock höher ist der Empfang mit dem Skymaster problemlos. Könnte es vielleicht an der weiteren Entfernung zum LNB liegen? Mit einem alten Analogreceiver war der Empfang bestens. [Beitrag von *abc* am 07. Apr 2011, 13:18 bearbeitet] |
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adsf
Stammgast |
#2545 erstellt: 07. Apr 2011, 13:47 | |||||
Das LNB ist aber schon getauscht worden, bei der Umstellung auf Digital, bzw ist ein Universal-LNB mit Anschlüssen für 2 Reciever? |
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deoee
Ist häufiger hier |
#2546 erstellt: 07. Apr 2011, 13:54 | |||||
Gibt es eigentlich die möglichkeit, die Standardfirmware aufzuspielen? Also den Fernseher quasi komplett auf Werkseinstellungen zurüstellen und nicht nur die Ton und Bild Einstellungen |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#2547 erstellt: 07. Apr 2011, 15:38 | |||||
Hallo Philips-Fans, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich schau mich auch gerade nach einem neuen TV um: Was ist denn von dem 52PFL5605 zu halten? Hat den hier jemand und könnte berichten? Grüße |
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*abc*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2548 erstellt: 07. Apr 2011, 16:20 | |||||
ist ein digitales LNB mit 4 Anschlüssen. Habe den Fehler allerdings zwischenzeitlich gefunden: Die Antennenkabel haben sich vom LNB leicht gelöst. Nachdem ich diese wieder fest angezogen habe ist der Empfang bisjetzt ohne Aussetzer. Wieso dann nur bei einem Anschluss der Empfang so schlecht war ist mir trotzdem rätselhaft. Es waren eigentlich alle 4 Kabel gleich locker. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen. [Beitrag von *abc* am 07. Apr 2011, 16:22 bearbeitet] |
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deoee
Ist häufiger hier |
#2549 erstellt: 07. Apr 2011, 16:30 | |||||
Keiner eine Antwort auf das zurücksetzen? Bzw. hat jemand eine alte Firmware irgendwo? [Beitrag von deoee am 07. Apr 2011, 18:13 bearbeitet] |
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long_
Neuling |
#2550 erstellt: 07. Apr 2011, 18:10 | |||||
Hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage? |
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#2551 erstellt: 07. Apr 2011, 18:27 | |||||
Schöne bild aber die ganze ruckler und Halos mache alle wieder put |
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Toengel
Inventar |
#2552 erstellt: 07. Apr 2011, 19:44 | |||||
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