Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
asstronaut
Neuling
#1552 erstellt: 13. Okt 2010, 07:15
@sony

1. Ja geht (mit Einschränkungen)
2. Der Schwarzwert geht meiner Meinung nach in Ordnung. Der Betrachtungswinkel könnte besser sein. Wenn Du viel seitlich drauf schauen willst, kauf was anders.
3. NetTV über den Wlan-Stick funktioniert gut, trotz betagtem WLan-Router.

Gruß
J3nn1F3r
Stammgast
#1553 erstellt: 13. Okt 2010, 07:36
hey wollte mir morgen auch den 7605 in 46 zoll zulegen.
frage: sind die aktuellen modelle noch mit dem ein ausschaltproblem betroffen oder dem clouding ?

er würde ca 20cm von der wand wegstehen, kommt da der sound ausreichend rüber ?

noch irgendwas zu erwähnen zu dem fernseh ??
sony21
Stammgast
#1554 erstellt: 13. Okt 2010, 10:56

asstronaut schrieb:
1. Ja geht (mit Einschränkungen)

Welche zum Beispiel?


asstronaut schrieb:
2. Der Betrachtungswinkel könnte besser sein. Wenn Du viel seitlich drauf schauen willst, kauf was anders.

Welchen zum Beispiel? Ich hätte gern dieses Ambilight. Welcher Philips macht es besser?

Gruß
Peripathos
Inventar
#1555 erstellt: 13. Okt 2010, 14:35

J3nn1F3r schrieb:
hey wollte mir morgen auch den 7605 in 46 zoll zulegen.
frage: sind die aktuellen modelle noch mit dem ein ausschaltproblem betroffen oder dem clouding ?

er würde ca 20cm von der wand wegstehen, kommt da der sound ausreichend rüber ?

noch irgendwas zu erwähnen zu dem fernseh ??


Ausleuchtung:

Unter Clouding leiden die Geräte eher nicht, aber ggf. unter latenten Taschenlampen. (also kreisrunden Aufhellungen) Bei meinem 46"er sind sie aber dermassen schwach ausgeprägt, dass man hier wirklich nicht von einer Trübung des Sehgenusses sprechen kann bzw. ich empfinde es nicht so (wenn es wirklich schlimm gewesen wäre und deutlich wahrnehmbar im Dunklen, dann hätte ich ihn auch austauschen lassen) Ich kann sie nur dann überhaupt wahrnehmen, wenn der Raum völlig dunkel ist und wenn ich mich wirklich auf die betreffenden Stellen (3 sind es bei mir, aber nich in den Ecken sondern mehr zur Mitte hin) konzentriere. Da aber bei Dunkelheit eh immer das Ambilight eingeschaltet ist (auch um die Augen zu schonen, denn das ist ja die wahre Aufgabe/Funktion vom Ambilight) stört es auch nicht weil man es garnicht wahrnimmt. Ausserdem konnte ich es durch Optimierung der Einstellungen noch weiter reduzieren. Das alles wohlgemerkt bei einem Sitzabstand von nur 2 Metern. Wenn man den Sichtabstand auf 2,5-3 m vergrössert (was wohl eher dem normalen Abstand zu einem Schirm dieser Grösse entspricht) ist es garnicht mehr zu orten. Bin mit der Ausleuchtung wirklich sehr zufrieden (das Licht schimmert auch nicht an den Rändern durch, wie ich es vorher befürchtet hatte bei dem Edge-Lit-Konzept!)

Wenn du den Schirm im Einzelhandel kaufen solltest, dann lass ihn dir am Besten auspacken und in einem abgedunkelten Raum vorführen, damit du siehst ob die Ausleuchtung ok ist und nimm bei Gefallen dann auch genau dieses Gerät mit nach Hause. Das ist das Beste was du tun kannst um kein Gerät mit ernsthaften Ausleuchtungsproblemen zu erwischen. Nach Pixelfehlern kannst du bei der Gelegenheit auch gleich gucken! (obwohl diese natürlich leider auch erst später auftreten können!)

Abstand zur Wand:

20 cm Wandabstand sind Ideal, für den Sound und auch für das Ambilight! (genau soviel hat meiner auch zur rückwärtigen Wand!)

Abschaltproblamatik:

Kann nur für mein eigenes Exemplar sprechen (es wurde offenbar in der 25KW dieses Jahres gefertigt) aber er hat sich bis heute noch nicht einmal von selbst abgeschaltet. Allerdings reagiert die FB ab und zu (selten) zickig oder auch überhauptnicht mehr (woran es liegt weiss ich nicht, aber ich vermute es könnte mit der FW zu tun haben!)

@sony:

Finde den Schwarzwert meines 7605ers genauso gut wie jenen der 5605er die ich vorher gesehen habe (meine Verwandten besitzen 2 der Geräte) flatpanelshd hat bei 52PFL5605H nach Kalibierung einen Schwarzwert von 0,03 cd/m² gemessen. Das entspricht dem Schwarzwert eines VT20-Plasma-TV's (auch den haben sie getestet) Der Schwarzwert ist also wirklich top! (zumindest für LCD/LED-Verhäntnisse) Man sieht es auch direkt (mit blossem Auge!) Das Schwarz ist wirklich schwarz und wirkt sehr tief und satt!

http://www.flatpanel...owfull&id=1279009235


flatpanelshd schrieb:
After calibration I measured a black level of 0.03 cd/m2. This is very good for a non-local dimming LCD-TV and actually the best result we have achieved from a LCD-TV without local dimming so far. Samsung’s Edge LED C6000/C6300 model has a black level of 0.05 cd/m2


[Beitrag von Peripathos am 13. Okt 2010, 14:52 bearbeitet]
sumatrabarbe
Neuling
#1556 erstellt: 13. Okt 2010, 15:00
So hab mir nun auch den 40pfl7605 geholt und bereue es nicht... wirklich ein Klasse Gerät und für 950€ im Saturn konnt ich einfach nicht nein sagen :-)

@Peripathos

Habe gerade mal deine Einstellung aus dem Verlinken Bericht für DVB-T genommen... ist dir das Bild niht etwas zu dunkel? Man muss dazu sagen das mein Wohnzimmer auf der Westseite ne riesen Fensterfront hat und dadurch ist es relativ hell hier... ich schaue mal wie das heute abend aussieht :-)

MfG
Peripathos
Inventar
#1557 erstellt: 13. Okt 2010, 15:36
@sumatrabarbe:

Diesen Einwand haben schon Viele zu den flatpanelhd-Settings geäussert (zu dunkel) Man muss die Werte (speziell Kontrast und Gamma-Wert) auch nicht zu ernst nehmen bzw. im Hinblick auf die jeweiligen Lichtverhältnisse im Raum wo der TV steht relativistisch auffasssen. Ich finde jedoch gerade die Einstellungen für das personalisierte Farbweiss sehr gut, da diese zu sehr natürlichen, echten Farben führen (meiner Erfahrung nach) Habe sie sowohl auf den 5ern als auch auf meinem 7er getestet und bin in beiden Fällen mit dem Resultat sehr zufrieden.

Ich glaube gerade wenn man Räume hat, die sehr stark schwankenden Lichtverhältnissen ausgesetzt sind (habe übrigens genau wie du auch eine grosse Glasfront nach Westen hin rechts vom TV, also herrschen bei uns wohl sehr ähnliche Lichtverhältnisse) muss man die Einstellungen ggf. öfters korrigieren und anpassen, falls man den TV sowohl am Tage als auch abends im Dunklen nutzt!

Hier ist nochmal ein "Satz" alternativer Einstellungen aus der Zeitschrift "digital Tested" als Empfehlung aus ihrem Test zum 32PFL8605K (Ausgabe 4.2010):

Smart-Bild: Kino
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Je nach Bedarf
Personalisiertes Farbweiss: Rot = 125, Grün = 110, Blau = 70
Perfect Pixel HD: Alles Aus bis auf 100 Hz Clear LCD
Gamma: 3
Lichtsensor: Ein

Mir persönlich sind diese Werte eigentlich viel zu "schrill", da ich keine Bonbontöne mag, aber vielleicht gefallen sie dem ein oder anderen. Sie sind ja eigentlich auch nicht für die 7er Reihe. Kann natürlich sein dass die 8er daraus ein ganz anderes Bild generieren!
Oettinger
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 14. Okt 2010, 12:21
Hallo,

wie gut, dass ich das hier mit der Einstellung für diesen "Soap Effekt" gelesen habe, das hat mich ja fast in den Wahnsinn getrieben und die Freude über den neuen Fernseher ziemlich getrübt.

Ich habe noch eine andere Frage:
Ich habe Kabel Deutschland und einen Receiver von denen mit Scart Anschluss. Ich hätte die Möglichkeit diesen umsonst in ein CI+ Modul zu tauschen.

Würdet ihr das machen? Ich bin ja noch ein bisschen skeptisch, die Fernbedienung und die Menüführung vom Philips finde ich bisher mehr als bescheiden.

Hat das vielleicht jemand mit Kabel und CI+ im Einsatz und kann etwas dazu sagen? Vor allem wie es mit EPG, Umschaltzeiten usw. ausschaut.

Irgendwelche HD Optionen usw. habe ich nicht gebucht, nur normales Kabel Digital.


Regards
kutjub
Stammgast
#1559 erstellt: 14. Okt 2010, 12:29
Jeder einzelne zusätzlicher Kontakt bedeutet eine verschlechterung des Bildes.

SCART ist eine Steckernormung!

Welches Signal kommt denn aus deinem Kabelreceiver?
Ich würde es sofort machen, da
- ein Gerät weniger
- eine FB weniger (sonst kauf dir ne Harmony wenn Du mit der Philips unzufrieden bist.

grüße
Oettinger
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 14. Okt 2010, 13:49
Das mit einem Gerät weniger ist natürlich der Hauptanreiz, aber was nützt mir das wenn die Steuerung und das technische (EPGs, Umschaltzeiten) usw. mies sind.
Eine Harmony kostet ja auch ein Stück (trotzdem werde ich mir vielleicht eine holen).

Das mit Scart ist schon klar, aber bei Kabel Digital wäre wenn denn ein Receiver mit HDMI sinnvoller. Weiß nicht wieso Kabel Deutschland im Jahre 2010 immer noch keinen anbietet (wohl weil sie CI+ mit Gewalt pushen wollen).



Regards
RadixONE
Neuling
#1561 erstellt: 14. Okt 2010, 13:56
Hallo miteinander,

ich besitze nun seit 2 Wochen einen 37PFL7605 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Tolle Farben, schönes Ambilight, keine Ausschalt-Probleme bisher und kein Taschenlempen-Effekt! Allerdings beobachte ich in letzter Zeit kurzzeitige (ca. 5-10 Sekunden) Ton-Aussetzer. Sowohl beim Fernsehen (Kabel Analog) als auch über USB-Stick. Ärgerlich, aber darum gehts mir jetzt nicht (falls jemand eine Lösung hat, wäre ich natürlich trotzdem dankbar).

Gestern habe ich meinen PC über HDMI an den Fernseher angeschlossen, und dabei auch den PC-Modus am TV ausgewählt. Bildformat ist auf "Nicht skaliert" eingestellt. Am PC war automatisch die Auflösung 1920x1080 eingestellt, allerdings hatte ich am TV einen schwarzen Rahmen um die Anzeige, also das Bild wurde nicht 1:1 pixelgenau angezeigt sondern etws verkleinert (ca. 2cm Rahmen). Hat vielleicht jemand ne Idee warum das so ist? Muss ich sonst irgendwas einstellen oder beachten?

Benutze die aktuellste Firmware (000.140.011.000), am PC läuft Windows 7, Grafikkarte: Radeon HD5770
sony21
Stammgast
#1562 erstellt: 14. Okt 2010, 13:56
Hallo!

Benötige nur kurz die Info, was die /12 bzw /02 in der Artikelbezeichnung des Philips 7605 zu sagen hat.
Möchte gern bestellen, hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass diese Nummern aussagen über ein deutsches oder import Produkt treffen.

Wär nett wenn mir kurz jemand bescheid gibt, dann kann ich bestellen.

gruß
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 14. Okt 2010, 17:52

RadixONE schrieb:

Gestern habe ich meinen PC über HDMI an den Fernseher angeschlossen, und dabei auch den PC-Modus am TV ausgewählt. Bildformat ist auf "Nicht skaliert" eingestellt. Am PC war automatisch die Auflösung 1920x1080 eingestellt, allerdings hatte ich am TV einen schwarzen Rahmen um die Anzeige, also das Bild wurde nicht 1:1 pixelgenau angezeigt sondern etws verkleinert (ca. 2cm Rahmen). Hat vielleicht jemand ne Idee warum das so ist? Muss ich sonst irgendwas einstellen oder beachten?

Benutze die aktuellste Firmware (000.140.011.000), am PC läuft Windows 7, Grafikkarte: Radeon HD5770


@RadixONE:
Ja, es fehlt eine Einstellung im ATI Grafiktreiber. Verbinde den Fernseher, öffne das CCC und stelle Overscan ein. Damit verschwindet der schwarze Rahmen. Ich empfehle auch gleich die Auflösung 1920x1080 24P hinzuzufügen, falls Du mal eine BluRay oder HD-Material ruckelfrei wiedergeben möchtest...

@Sony21:
12 - All Europa/Continent/
02 - Switzerland ,Germany ,Austria

Details hier:
http://www.hifi-foru...ead=31522&postID=2#2
Bastiank24
Stammgast
#1564 erstellt: 15. Okt 2010, 11:23
Hallo,

würde gerne wissen ob es inzwischen schon Neuigkeiten über die Anzeige bei Info Balken gibt. Also wo die aktuelle / Nächste Sendung angezeigt wird.
Gibt es ein Update oder ähnliches?

Ich nutze die Funktion zur Zeit über eien Reciever allerdings ohne HD.

Bin am überlegen mir den 7605 in 37 Zoll anzuschaffen und würde die Funktion aber gerne haben wollen.

Gibt es die Funktion bei anderen neuen Geräten? oder gibt es die gar nicht mehr?

Vielen Dank füd die Antworten

Grüße
Bastian
Peripathos
Inventar
#1565 erstellt: 16. Okt 2010, 15:03
@Bastiank24:

Welche Anzeige im Infobalken meinst du?

Sprichst du vom EPG?
Kalle2779
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 16. Okt 2010, 15:15
Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den 7605er zu holen in 46 Zoll.

Habe mir nen 50" Panasonic S20 bei Amazon bestellt, hatte jetzt immer überall gelesen das Plasmas besser geeignet sind für Sportsendungen (gerade Fußball).

Aber mir ist aufgefallen das gerade bei Fußball das Bild extrem nachzieht und Doppelkonturen da sind. Das gefällt mir gar nicht, wollte den Pana aber trotzdem behalten.

Jetzt beschwert sich meine Freundin das der Pana flimmert.
Hab mich nun doch entschieden den Pana zurück zu schicken.

Hatte vorher einen 42" Philips 7403 und war mit dem Bild hoch zufrieden.

Wie siehts jetzt beim 7605er aus, gerade bei Fussball ? Das es bei Kameraschwenks leicht unscharf werden kann ist mir klar, aber gibts da auch beim Philips solche hässlichen Nachzieheffekte ?


Wie gesagt das Bild vom 7403er gefiel mir sehr gut, wenns beim 7605 nicht schlechter ist, würde mir das vollkommen reichen !

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich und sage schonmal Danke !


[Beitrag von Kalle2779 am 16. Okt 2010, 15:17 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#1567 erstellt: 16. Okt 2010, 15:51
Ich besitze seit Kurzem einen 46PFL7605H und habe mir neulich (bin eigentlich sonst nicht der grosse Fussballfan) mal ein Länderspiel angesehen und mir sind (aus 2 Meter Abstand) keine Nachzieheffekte oder Bewegungsunschärfe aufgefallen.

Man kann gerade bei Sportsendungen, auch wenn die Funktion sonst wegen des Soap-Effektes, den sie erzeugt, nicht der Renner ist (ich verwende sie sonst nie) gerade hier gut das HD-Natural-Motion zuschalten, welches einen Algorithmus zur Bewegungskompensation aktiviert.

Die aktuellen Philips-TVs sind auch generell bekannt für ihre guten/scharfen Bewegungtbilder aufgrund geringer Reaktionszeiten. Schau es dir im Zweifelsfalle am Besten nochmal beim Händler deines Vertrauens an. (manche Leute reagieren auf Schlieren/Nachzieher offenbar empfindlicher als andere, genau wie beim Grossflächenflimmern der Plasma-Geräte, die "Toleranz"-Schwelle gemäss der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit in Abhängigkeit von der Sehschärfe der Augen, unterschiedlich hoch ist!)

€:

Heimkino 8/9 2010 schrieb dazu zum 40PFL7605H (er wurde dort auch Testsiegen von 4 Geräten dieser Klasse) Folgendes:


Die 100-Herz Bewegungskompensation produziert zwar sichtbare Artefakte, liefert aber die flüssigsten und schärfsten Bewegungen im Test.


Die anderen getesteten Geräte waren übrigens: LG42LE5500, Sony KDL-40EX705 sowie Toshiba 40VL733G

Artefakte sind mir keine aufgefallen! (aber vielleicht sind meine Augen auch zu schlecht um das wahrnehmen zu können, wer weiss!) Vieles kommt darüber hinaus dann natürlich auch auf die Bildeinstellungen an! (die ganzen "Bildverbesserer" können ja bekanntermassen schnell das Bild verfälschen und/oder eben auch Artefakte überhaupt erst erzeugen!)


[Beitrag von Peripathos am 16. Okt 2010, 16:12 bearbeitet]
Kalle2779
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 16. Okt 2010, 16:19
Danke für die schnelle Antwort.

Hab den Philips jetzt einfach mal bestellt bei amazon.

Preis war 1258 €......finde den Preis OK.

Wenn er mir dann doch nicht zusagt geht er halt wieder zurück, geht ja alles unkompliziert bei amazon.

Aber ich hoffe doch dass das Bild dieses mal meinen Vorstellungen entspricht und ich freue mich schon auf das Ambilight.

Konnte Ambilight schon bei nem Bekannten bei nem anderem Philips bestaunen und war echt begeistert.
Peripathos
Inventar
#1569 erstellt: 16. Okt 2010, 18:03
Das Ambilight ist schon eine tolle Idee von Philips. Man möchte es wirklich nicht mehr missen, wenn man es erstmal zu Hause in Aktion erlebt hat. Es schafft eine gemütlich, entspannte Atmophäre und schont natürlich vor allem auch die Augen und spart bzw. ersetzt eine gesonderte Hintergrundbeleuchtung auf intelligente und dynamische Art und Weise!

Ein Problem könnte bei dem 46er eher die Ausleuchtung sein (ist halt der Serienstreuung unterlegen) Ich drücke dir aber die Daumen, dass du ein Exemplar erwischst, was frei von Clouding/Tachenlampen ist! (meiner leidet auch latent darunter, aber es ist so dezent, dass es mich nicht stört, zumal es nur in Extremsituationen überhaupt wahrzunehmen ist und auch dann nur wenn man sich wirklich darauf konzentriert, so dass ich es hingenommen und von einem Umtausch abgesehen habe, da es dem Sehgenuss keinen Abbruch tut... in meinem Falle meine ich!)

Mit dem Bild als Solchem wirst du sicher zufrieden sein (wobei die Bildqualität natürlich vom Quellmaterial, dem Sitzabstand und auch der Sehschärfe abhängig ist!) So richtig zu Höchstformen läuft dieser Schirm nämlich natürlich erst mit hochwertigem HD-Material auf (Blurays in Referenzqualität oder HD-TV)

Der Preis bei amzon ist gut (soviel habe ich etwa auch bezahlt!) Der Schirm ist das in meinen Augen auf jeden Fall wert!
Kalle2779
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 16. Okt 2010, 18:29
Mein Philips soll laut amazon am Mittwoch geliefert werden.

Wenn er dann da ist werde ich mal meine Eindrücke schildern.
Bastiank24
Stammgast
#1571 erstellt: 16. Okt 2010, 19:49

Peripathos schrieb:
@Bastiank24:

Welche Anzeige im Infobalken meinst du?

Sprichst du vom EPG?



Hallo
ja genau EPG also das die aktuelle Sendung sofort angezeigt wird..
wie bei den meisten Recievern
siehe Bild:

http://www.satellite...hd-pvr-menu1-144.jpg

oder so mit Voller Info von der laufenden Sendung:
http://max-miersch.de/cap010a.jpg

Grüße
Bastian


[Beitrag von Bastiank24 am 16. Okt 2010, 20:02 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#1572 erstellt: 16. Okt 2010, 21:05
Leider ist das bei den aktuellen Philips-TV's nicht gerade optimal gelöst. Man braucht 3 Tasten(drücke) um zum EPG zu gelangen und diese Info wird dann ungünstigerweise leider auch nicht im Bereich des laufenden Programmes eingeblendet, sondern findet sich auf einer anderen, externen Seite.

Es gibt dabei ab der 7000er Reihe zwei Möglichkeiten über welche die Infos für das EPG bezogen werden können (die auch die Gestaltung beeinflussen):

- Über den Sender (Antennenkabel)oder alternativ
- Über das Internet/Netzwerk via Ethernet-Verbindung bzw. WLAN.

Letzteres ist etwas professioneller gestaltet (die Infos die man erhält sind gemeinhin ziemlich umfassend) und es bleibt währendessen ein kleines Fenster des laufenden Senders oben links im Bild (PiP-Style) eingeblendet.

Aber man muss ganz ehrlich sagen, dass ein richtiges, wirklich gut gemachten EPG besser aussieht und kompfortabler gestaltet ist.

Ich weiss im Vergleich nicht wie die internen TV-Tuner in den TV-Geräten anderer Hersteller das im Vergleich dazu lösen und ich weiss auch nicht wie es früher bei älteren Philips-TV's gewesen ist!


[Beitrag von Peripathos am 16. Okt 2010, 21:17 bearbeitet]
Bastiank24
Stammgast
#1573 erstellt: 16. Okt 2010, 21:15
Hallo

danke für deine schnelle Antwort..

ist schade das es nicht so einfach sein kann wie bei jedem Reciever.
werde mir das nächste mal im Geschäft noch mal genauer ansehen.
überlege mir nämlich einen von der 7605 Serie zu kaufen.

Grüße
Bastian
Peripathos
Inventar
#1574 erstellt: 16. Okt 2010, 21:30
Gern geschehen. Ja, es ist etwas schade, dass das EPG nicht besser gestaltet wurde. Es wäre schön und wünschenswert gewesen, wenn Philps auch hier eine bessere Lösung angeboten hätte! (das ist einer der Kritikpunkte an den Geräten, muss man ehrlich sagen!)

Der TV macht dieses "Detail-Manko" durch seine Kern-Qualitäten (tolles Bild, schickes, edles Desgin, Ambilight, ziemlich gut entspiegelte Front, brauchbare Tonqualität für einen Flachmann und mehr...) aber wieder wett und die integrierten TV-Tuner haben ansonsten auch eine gute Qualität (Bild, Empfang)
J3nn1F3r
Stammgast
#1575 erstellt: 17. Okt 2010, 10:57
Hi hab seit Donnerstag den 7695 in 46 Zoll und bin wirklich zufrieden.
Wäre schön wenn ihr mir paar gute Einstellungen schicken könntet für Bluray u normal Sat-TV.

Das einzigste was zu bemängeln ist, ist das am rand heller ist und kleine Taschenlampen an den Ecken.
Sieht man aber auch nur wenn der bilschirm dunkel ist, stört jedoch nicht.
Aber weiß jemand wie man diese durch Einstellung verringern kann ?

Ich bereue den kauf nicht und bin richtig stolz auf ihn
Ein TV ohne Ambilight wäre unmöglich mittlerweile.
Man hat das Gefühl es fehlt irgendwas

mfg
Peripathos
Inventar
#1576 erstellt: 17. Okt 2010, 13:36
@J3nn1F3r:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Fernsehers!

Die Taschenlampen lassen sich gemässe meinen Erfahrungen reduzieren, dadurch dass ein relativ hoher Gammawert und ein relativ geringer Kontrast gewählt wird.

Damit musst du am Besten experimentieren, da diese Werte auch recht stark von den Lichtverhältnissen im jeweiligen Raum abhängen (wenn der Gamma ZU hoch ist, dann saufen Szenen und Objekte zu schnell ins Schwarz ab und Details gehen in dunklen Bildbereichen dadurch dann verloren und ganz allgemein gesprochen könnte das Bild dadurch zu dunkel geraten, aber auch das hängt wiederum z.T. vom Quellmaterial bzw. den Zuspielern ab) Den Kontrast würde ich nicht höher als 50-60 setzen. Helligkeit auf 50 belassen.
Den Lichtsensor ausschalten.

Diese Massnahmen verbessern auch den Schwarzwert!

Hier ist noch ein Tip um die Bildqualität in Richtung noch natürlicherer Farben zu trimmen:

- Farbweiss auf "Personalisiert" stellen!
- Dann die nun anwählbare Option "Personalisiertes Farbweiss" wie folgt konfigurieren: 110/89/60 (rot, grün, blau)

Gegen Ausleuchtungsprobleme sollen auch die "dynamische Hintergrundbeleuchtung" (auf "optimales Bild") und der "dynamische Kontrast" (auf "mittel") helfen, aber ich für meinen Teil nutze normalerweise keine Bildverbesserer, weil sie dazu neigen, das Bild zu verfälschen oder Artefakte zu erzeugen, aber man kann natürlich auch damit experimentieren!

Hoffe es hilft dir weiter!

Die "idealen" Einstellungen sind neben den Lichtverhältnissen auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig (auch wenn sich darüber streiten lässt) Gibt auch Leute, die den Kontrast auf 100 stellen (mir persönlich erzeugt das zu schrille "Bonbonfarben", aber das liegt halt letztlich im Ermessen des jeweiligen Nutzers, was gefällt und was nicht!)

Bei Blurays sollte man möglichst alle Bildverbesserer abschalten und die Schärfe sollte nicht zu hoch eingestellt sein (der Philips erzeugt eh von Hause aus ein knackscharfes Bild!) Höher als 2-3 würde ich da nicht gehen! (kann sonst zu Bildfehlern/Artefakten kommen: Doppelkonturen etwa!)
frederic.muc
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 17. Okt 2010, 13:55
Mir ist bei meinem 40PFL7605 aufgefallen, das hin und wieder rote Farben übertrieben dargestellt werden. Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

Konnte es durch reduzieren der Farbwerte (auf 40) etwas reduzieren aber ist noch nicht so optimal.
zupft
Neuling
#1578 erstellt: 17. Okt 2010, 14:14

RadixONE schrieb:
Hallo miteinander,

ich besitze nun seit 2 Wochen einen 37PFL7605 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Tolle Farben, schönes Ambilight, keine Ausschalt-Probleme bisher und kein Taschenlempen-Effekt! Allerdings beobachte ich in letzter Zeit kurzzeitige (ca. 5-10 Sekunden) Ton-Aussetzer. Sowohl beim Fernsehen (Kabel Analog) als auch über USB-Stick. Ärgerlich, aber darum gehts mir jetzt nicht (falls jemand eine Lösung hat, wäre ich natürlich trotzdem dankbar).

Benutze die aktuellste Firmware (000.140.011.000), am PC läuft Windows 7, Grafikkarte: Radeon HD5770


Ich habe meinen 46PFL7605H auch seit zwei Wochen mit Produktionswoche KW35 und neuster Firmware. Leider hatte ich von Anfang an die Ausschalt-Probleme und dazu noch viel öfters die Ton-Aussetzer. Bis jetzt sind diese Aussetzer nur während TV Wiedergabe mit externem Digital Tuner aufgetreten. Habe mit Philips Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten.
Peripathos
Inventar
#1579 erstellt: 17. Okt 2010, 18:00

frederic.muc schrieb:
Mir ist bei meinem 40PFL7605 aufgefallen, das hin und wieder rote Farben übertrieben dargestellt werden. Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

Konnte es durch reduzieren der Farbwerte (auf 40) etwas reduzieren aber ist noch nicht so optimal.


Hast du schon mit dem personalisierten Farbweiss herumexperimentiert? (s. oben) Damit kann man die Farbdarstellung auch ziemlich stark beeinflussen!

Bei mir steht Farbe momentan übrigens auch nur auf 35 (das Bild ist mir damit noch immer bunt bzw. farbenfroh genug!)
J3nn1F3r
Stammgast
#1580 erstellt: 17. Okt 2010, 18:01

Peripathos schrieb:
@J3nn1F3r:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Fernsehers!

Die Taschenlampen lassen sich gemässe meinen Erfahrungen reduzieren, dadurch dass ein relativ hoher Gammawert und ein relativ geringer Kontrast gewählt wird.

Damit musst du am Besten experimentieren, da diese Werte auch recht stark von den Lichtverhältnissen im jeweiligen Raum abhängen (wenn der Gamma ZU hoch ist, dann saufen Szenen und Objekte zu schnell ins Schwarz ab und Details gehen in dunklen Bildbereichen dadurch dann verloren und ganz allgemein gesprochen könnte das Bild dadurch zu dunkel geraten, aber auch das hängt wiederum z.T. vom Quellmaterial bzw. den Zuspielern ab) Den Kontrast würde ich nicht höher als 50-60 setzen. Helligkeit auf 50 belassen.
Den Lichtsensor ausschalten.

Diese Massnahmen verbessern auch den Schwarzwert!

Hier ist noch ein Tip um die Bildqualität in Richtung noch natürlicherer Farben zu trimmen:

- Farbweiss auf "Personalisiert" stellen!
- Dann die nun anwählbare Option "Personalisiertes Farbweiss" wie folgt konfigurieren: 110/89/60 (rot, grün, blau)

Gegen Ausleuchtungsprobleme sollen auch die "dynamische Hintergrundbeleuchtung" (auf "optimales Bild") und der "dynamische Kontrast" (auf "mittel") helfen, aber ich für meinen Teil nutze normalerweise keine Bildverbesserer, weil sie dazu neigen, das Bild zu verfälschen oder Artefakte zu erzeugen, aber man kann natürlich auch damit experimentieren!

Hoffe es hilft dir weiter!

Die "idealen" Einstellungen sind neben den Lichtverhältnissen auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig (auch wenn sich darüber streiten lässt) Gibt auch Leute, die den Kontrast auf 100 stellen (mir persönlich erzeugt das zu schrille "Bonbonfarben", aber das liegt halt letztlich im Ermessen des jeweiligen Nutzers, was gefällt und was nicht!)

Bei Blurays sollte man möglichst alle Bildverbesserer abschalten und die Schärfe sollte nicht zu hoch eingestellt sein (der Philips erzeugt eh von Hause aus ein knackscharfes Bild!) Höher als 2-3 würde ich da nicht gehen! (kann sonst zu Bildfehlern/Artefakten kommen: Doppelkonturen etwa!)


Danke hab gleich mal umgesetzt und es ist besser
stört mich ja nicht wirklich.
Hatte gerade nach dem Einstellen mal, dass das Programm umschalten nicht mehr funktioniert hat. Weder die Ziffern noch rechts und links.
Dann hat er neu gestartet und alles ging wieder. bzw hab ich den ausknopf gedrückt u nach kurzer Zeit ging er aus und an.

Aaaaaaaber ---> GEILES TEIL
-Sushi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1581 erstellt: 17. Okt 2010, 18:50
Ich bin hab mir nen 37iger zugelegt. Ansich bin ich ja zufrieden nur das sehr nervt ist das mit den Sendern.

Gibt es eine mögl. Sender zu löschen? Ich hab so haufen mist dabei, was ich nicht brauche. oder gibt es da nur die mögl. alles nach hinten zu verschieben?
Dubai-Fan
Inventar
#1582 erstellt: 17. Okt 2010, 19:43
löschen kann man sie nicht, aber überspringen. gibt ja extra einen menupunkt dazu in der senderlistenbearbeitung. allerdings weiss ich jetzt grad nicht, ob die sendernummern dann auch übersprungen werden.

ansonsten machst du es lieber umgekehrt. die gewünschten sender alle mal nach vorne verschieben und erst diese dann in die gewünschte reihenfolge bringen. der müll verschiebt sich ja dann automatisch nach hinten. da muss man halt bei philips durch und mal einen halben tag in die sendersortierung investieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Okt 2010, 22:00 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#1583 erstellt: 17. Okt 2010, 21:38
Man kann die unerwünschten Sender (einzeln) ausblenden. (dauerhaft) Das ist dann so als wären sie gelöscht!
zupft
Neuling
#1584 erstellt: 18. Okt 2010, 10:42

zupft schrieb:

RadixONE schrieb:
Hallo miteinander,

ich besitze nun seit 2 Wochen einen 37PFL7605 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Tolle Farben, schönes Ambilight, keine Ausschalt-Probleme bisher und kein Taschenlempen-Effekt! Allerdings beobachte ich in letzter Zeit kurzzeitige (ca. 5-10 Sekunden) Ton-Aussetzer. Sowohl beim Fernsehen (Kabel Analog) als auch über USB-Stick. Ärgerlich, aber darum gehts mir jetzt nicht (falls jemand eine Lösung hat, wäre ich natürlich trotzdem dankbar).

Benutze die aktuellste Firmware (000.140.011.000), am PC läuft Windows 7, Grafikkarte: Radeon HD5770


Ich habe meinen 46PFL7605H auch seit zwei Wochen mit Produktionswoche KW35 und neuster Firmware. Leider hatte ich von Anfang an die Ausschalt-Probleme und dazu noch viel öfters die Ton-Aussetzer. Bis jetzt sind diese Aussetzer nur während TV Wiedergabe mit externem Digital Tuner aufgetreten. Habe mit Philips Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten.


Der Philips Kundendienst hat mich eben Kontaktiert. Die empfehlen die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, falls Firmware up to date und TV die Stromquelle nicht mit anderen Verbrauchern teilt.
Paradise
Ist häufiger hier
#1585 erstellt: 18. Okt 2010, 11:01
Hallo,

meine Eltern haben sich nen 46PFL7605H zugelegt. Nun habe ich vorhin mal meine Xbox angeschlossen und wollte mal schauen wie das Bild ist.

Ich muß dazu sagen das ich einen 4 Jahre alten 50" Sony Rückpro habe und mit dem 720p Bild mehr als zufrieden bin. Ich habe auch nicht wirklich viel vergleiche, nur nen Plasma beim einen und nen LCD beim anderen Nachbar. Und da ist das Bild finde ich grausig. Habe mich allerdings nicht mit den Einstellungen beschäftigt. Ich habe mich seit dem Kauf meines Sonys auch nicht mehr groß mit den neusten errungenschaften beschäftigt. Wenn ich das aber alles so lese - clouding, Taschenlampenefekt usw bei den heutigen Geräten...

Nun ja, ich hab also King Kong und 300 in HD mal laufen lassen. 300 geht garnicht, da hab ich überall so Pixelflimmern (oder wie ichs nennen soll). Bei King Kong auch - hauptsächlich in Gesichtern und zb im knall roten Vorhang.

Auch sind mir leichte Schatten aufgefallen an Schriften. Als zb bei "Diese HDDVD bla bla bla"...

Tja, ist das normal oder Einstellungssache?
J3nn1F3r
Stammgast
#1586 erstellt: 18. Okt 2010, 14:59
So morgen geht mein 7605 zurück.
hat sich paar mal neugestartet, einstellungen wurden teils nicht gespeichert und das ausschlaggebende war das ich heute früh bei jeder eingangsquelle einen gelben schleier über den ganzen bildschirm hatte. nach neustart war der zwar wieder weg, aber ich möchte einen neuen 7605
mal schauen ob dieser fehlerfrei ist..

ich werde berichten
frankiboij
Schaut ab und zu mal vorbei
#1587 erstellt: 18. Okt 2010, 18:51
...hab mal noch ne Frage zu meinem PFL7605:

Habe weder EPG noch Videotext. Geht das per digitalem Sat-Receiver gar nicht...? (angeschlossen an HDMI3)
sony21
Stammgast
#1588 erstellt: 18. Okt 2010, 18:54
EPG oder Videotext muss in dem Fall über den Receiver laufen. Diese Signale lassen sich über HDMI nicht auf den Fernseher übertragen.

Gruß


[Beitrag von sony21 am 19. Okt 2010, 12:20 bearbeitet]
frankiboij
Schaut ab und zu mal vorbei
#1589 erstellt: 18. Okt 2010, 19:13
Aha, ja mein Receiver hat EPG und TEXT dachte nur beim TV gehts separat. Danke für die schnelle Info.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinen 7605 ... bis jetzt ;-) Mal schauen was das NetTV noch so bringt...
Thraxas
Stammgast
#1590 erstellt: 19. Okt 2010, 08:17
Sers,

bin total hin- u. hergerissen. Habe vor ca. 4 Wochen meinen 1. 40PFL7605 erstanden. War superzufrieden mit dem Bild. Dieser hatte aber mit einigen Taschenlampeneffekten zu kämpfen. Gut, das meine Eltern nun auch den Philips haben wollten!

Daraufhin haben die natürlich meinen "Alten" bekommen und ich mir den "Neuen" unter den Nagel gerissen. Beim neuen 40PFL7605 sind nun fast keine Taschenlampeneffekte wahrzunehmen. Ich bin mit dem Bild eigentlich mehr als zufrieden!

Doch nun habe ich mir irgendwie den 46 Zoll ins Auge gefasst. Habe schon mit Amazon telefoniert. Die meinten, dass der Tausch kein Problem darstellt. Man könnte es sogar so regeln, dass der eine Fernseher geliefert und der andere gleichzeitig abgeholt wird. Meine Freundin meint jedoch, das 40 Zoll vollkommen ausreichend seien. Und wir die 46 Zoll ja mit unserem Eintreten in das 3D Zeitalter in ein paar Jahren verwirklichen könnten.

Was würde Ihr machen?

Dadurch, das ich mit dem jetzigen Modell eine fast perfekte Produktserie getroffen habe, frage ich mich, ob ich das Risiko eingehen und mir einen 46 Zoll zukommen lassen soll. Hier könnten wieder vermehrt Clouding oder sogar andere Geräteprobleme auftreten. Mir sind die 46 Zoll am Wochenende in den Kopf gestiegen, als ich Castlevania auf der Xbox 360 spielte. Was für eine geile Grafik! Und ab dem Zeitpunkt hatte ich mir nur gewünscht einen 46 Zoll vor mir zu haben um richtig in die Spielewelt einzutauchen! Aber ich weiß nicht so recht... der jetzige 40er ist ein super Gerät, hat wirklich fast keine Macken und reicht von der Größe her eigentlich vollkommen aus. Doch ein 46er wäre doch noch mehr mit Kinofeeling verbunden, oder?! Mein Sitzabstand ist ca. 4m. Haben größere Bildschirme vermehrt mit Clouding bzw. Taschenlampeneffekten zu kämpfen?

Das Thema Partnerin kennen sicherlich viele von Euch. Erst meckern sie und dann sind sie doch ganz zufrieden mit unserer Entscheidung! Viele Frauen wird es ab einer Größe von 46 Zoll wahrscheinlich erst einmal schwindelig! Aber man gewöhnt sich an alles!

Thankx!


[Beitrag von Thraxas am 19. Okt 2010, 08:20 bearbeitet]
J3nn1F3r
Stammgast
#1591 erstellt: 19. Okt 2010, 09:48
Bei mir wars umgekehrt ich hag gesagt 42 reichen u meine freundin meinte wenn man schonmal nen neuen kauft dann gleich richtig dann wurde es der 46 zoll
und ich liebe ihn
Thraxas
Stammgast
#1592 erstellt: 19. Okt 2010, 11:04
Scheiße man, Du machst es mir echt schwer! Wenn ich den von meinen Eltern hätte, dann wäre es mir auch nicht so schwer gefallen. Da er aber wenige der ihm nachgesagten Probleme zeigt, ist das natürlich ein anderer Fall! Nicht das ich jetzt das Geschiss mit dem Hin- und Herschicken habe. Oder ich lasse mir das Teil einfach kommen, probiere es aus, und schicke den jeweils anderen dann einfach zurück! Doch dann muss ich zweimal auf die Schwachmeier von der Spedition warten! Und letztes Mal hatten die einen unerwarteten Werkstatttermin, so das die mit dem Philips erst gegen Nachmittag aufkreuzten! Und zweimal warten... Oh Gott!


[Beitrag von Thraxas am 19. Okt 2010, 11:05 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#1593 erstellt: 19. Okt 2010, 11:13

J3nn1F3r schrieb:
Bei mir wars umgekehrt ich hag gesagt 42 reichen u meine freundin meinte wenn man schonmal nen neuen kauft dann gleich richtig dann wurde es der 46 zoll
und ich liebe ihn ;)



HAlt Dir DIESE Frau gut WARM.

So etwas Tolles (ihre Einstellung) findet man aber seeeehr selten.

Du Glückspilz ;-)

Grüße
J3nn1F3r
Stammgast
#1594 erstellt: 19. Okt 2010, 11:41
Hahaha
Ja das ist richtig
Ich wollte mir n kleines 5.1 system kaufen (billig)
und sie dann : wenn dann bose
Thraxas
Stammgast
#1595 erstellt: 19. Okt 2010, 12:15
Jetzt übertreibst Du aber! Ein Schelm wer Böses dabei denkt! Meine Kleine hat jetzt gerade angerufen und meinte ich solle mir doch den 46er kommen lassen. Mir zuliebe. Ich bin jetzt ganz perplex... Wat nun? Oder doch mit dem 46er warten bis ich auf 3d umsteigen will??


[Beitrag von Thraxas am 19. Okt 2010, 12:17 bearbeitet]
Oettinger
Ist häufiger hier
#1596 erstellt: 19. Okt 2010, 12:44
Bis 3D so weit ist, dass man es ohne Brille und Probleme im "Mainstream" mit entsprechender Auswahl an Systemen und Filmen bekommen dauert es bestimmt noch ein Stück.

Bis dahin kannst du dann deinen 46er getrost bei Ebay verticken und dir einen neuen Fernseher holen

Natürlich kann man schon vorher zuschlagen, ich für meinen Teil warte da lieber noch ab und gehe bei den wenigen relevanten bzw. guten 3D Filmen ins Kino.


Regards
Thraxas
Stammgast
#1597 erstellt: 19. Okt 2010, 12:52
Ja, ja... ich hätte dann schon noch 3 - 4 Jahre gewartet. Dann müsste es aber mit 3d soweit sein. Gut, bis die Öffentlich Rechtlichen bzw. die Privaten soweit sind, werden noch etliche Jahre ins Land gehen. Also von daher kann man wahrscheinlich noch 5-6 Jahre veranschlagen. Und bis es so richtig ohne Probleme und Brille funktioniert dürfte noch so einige Zeit ins Land gehen. Hm... Ich weiß nicht so recht... Ich bin jetzt ganz durcheinander...
J3nn1F3r
Stammgast
#1598 erstellt: 19. Okt 2010, 13:13
Scheiss auf 3d. wer hockt sich bitte mit brille daheim hin ?
nimm den 46er du wirst es nicht bereuhn
J3nn1F3r
Stammgast
#1599 erstellt: 19. Okt 2010, 14:37
mal ne frage..
hab meinen tv ja umgetauscht und bei diesem nun ist auch nach dem update die funktion bild nicht zuschneiden nicht mehr da ?
J3nn1F3r
Stammgast
#1600 erstellt: 19. Okt 2010, 15:55
also ich meinte nicht skaliert.
geht irgendwie nur einstellen bei den hdmi quellen -.-
wie mach ich es dann das ich einfach ein normal großes bild bekomm ohne auto zoom superzoom oder so ein zeug ?
J3nn1F3r
Stammgast
#1601 erstellt: 19. Okt 2010, 16:14
Ohh man dieser wird wohl auch zurück gehen.
Hab den fingerabdruckgroßen weißen Punkt recht bei den Senderzeichen -.-
Paradise
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 19. Okt 2010, 16:46
Hm, keiner weiß was
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedRotel#Hörer
  • Gesamtzahl an Themen1.556.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.035