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Alles über den Philips 9705

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Freddy2
Ist häufiger hier
#4803 erstellt: 06. Dez 2010, 20:45
Vielen Dank ihr beiden! Jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht "normal" sei... Dies ist aber schon der zweite der das gleiche Problem hat; beiden waren von Woche 40!... Zufall!?...
Prao
Ist häufiger hier
#4804 erstellt: 07. Dez 2010, 03:53
Zum Thema Tonaussetzer: Mein 46er hat sowohl mit Kopfhörer am Kopfhörerausgang als auch mit Verstärker am digitalen Coax-Ausgang die Tonaussetzer sowohl beim Fernsehen als auch bei Zuspielung über HDMI. Die Aussetzer dauern ca. 3-4 Sekunden und treten unregelmäßig im Abstand von ca. 40 Minuten auf - mal länger, mal kürzer. Das ist total nervig! Vor allem, wenn man gerade eine spannende Szene eines Films oder einen wichtigen Filmdialog dadurch noch einmal anschauen muss!

Anmerkung dazu: Die Einstellung 'Verstärker' im Lautsprecher-Menü des Fernsehers lässt sich nicht aktivieren. Das Gerät meldet: 'Fehlgeschlagen! TV Lautsprecher sind aktiviert.'


@Freddy2: Die horizontalen Streifen sind definitiv nicht gewollt. Das Bild scheint bei Dir aber insgesamt heller zu sein, was aber an der Belichtungszeit beim Schießen des Fotos liegen kann. Ich sage: Schick das Teil zum Service.
miniclubman
Ist häufiger hier
#4805 erstellt: 07. Dez 2010, 10:54

Prao schrieb:
Zum Thema Tonaussetzer: Mein 46er hat sowohl mit Kopfhörer am Kopfhörerausgang als auch mit Verstärker am digitalen Coax-Ausgang die Tonaussetzer sowohl beim Fernsehen als auch bei Zuspielung über HDMI. Die Aussetzer dauern ca. 3-4 Sekunden und treten unregelmäßig im Abstand von ca. 40 Minuten auf - mal länger, mal kürzer. Das ist total nervig! Vor allem, wenn man gerade eine spannende Szene eines Films oder einen wichtigen Filmdialog dadurch noch einmal anschauen muss!

Anmerkung dazu: Die Einstellung 'Verstärker' im Lautsprecher-Menü des Fernsehers lässt sich nicht aktivieren. Das Gerät meldet: 'Fehlgeschlagen! TV Lautsprecher sind aktiviert.'


@Freddy2: Die horizontalen Streifen sind definitiv nicht gewollt. Das Bild scheint bei Dir aber insgesamt heller zu sein, was aber an der Belichtungszeit beim Schießen des Fotos liegen kann. Ich sage: Schick das Teil zum Service.


Hi,
einfach bei der Hotline anrufen. Die kennen das Thema und vermitteln Dir einen Techniker der das Ding vor Ort repariert. Zu mir kommt er am Donnerstag.

Lg
Miniclubman
Toengel
Inventar
#4806 erstellt: 07. Dez 2010, 15:48
Tachchen,

zum Thema 3D-Gaming und Playstation:


7-December news:
Sony released today firmware 3.55, which seems to solve the problem!


Toengel@Alex
Eysi
Stammgast
#4807 erstellt: 07. Dez 2010, 15:49
Fein, dann muss jetzt nur noch der Preis für das PTA02 in einen akzeptablen Bereich fallen.
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#4808 erstellt: 07. Dez 2010, 16:45

Toengel schrieb:
Tachchen,

zum Thema 3D-Gaming und Playstation:


7-December news:
Sony released today firmware 3.55, which seems to solve the problem!


Toengel@Alex


Wahnsinn ... doch nicht der Philipps Schuld
Toengel
Inventar
#4809 erstellt: 07. Dez 2010, 17:49
Tachchen,


TELETEXT fails after you have used Net TV (2010 TV, SW140.25)
Teletext might fail after you have used Net TV on a 2010 TV, with software 140.25
Observations:
• Time is stopped in teletext
• Page number displayed is not “100” but something like “630” or “320”: Page 100 is not searched
• Going to another page sometimes works, sometimes it doesn’t (teletext ‘hangs’)
After exiting TT and a channel zap the behaviour is gone and teletext works OK

Sorry, we are working on a solution for this.


Toengel@Alex
Jörg67
Neuling
#4810 erstellt: 07. Dez 2010, 21:43
Hi,

@DynMatti : Ich nutze den 2in1 Fuß aus Wandhalterung........PERFEKT !!!! Wirkt solide und hängt wie angeschweißt!
Selphy
Neuling
#4811 erstellt: 07. Dez 2010, 22:00
Hallo,

habe ebenfalls Tonaussetzer beim Philips 46PFL9705K/02, dabei spielt es keine Rolle von ob man den eingebauten Tuner oder ein extenes Gerät z.b DVD-Player benutzt.

Folgendes mal testen

Ich habe jetzt mal unter Konfiguration => TV-Einstellungen => Easylink ausgeschaltet.

Die Tonaussetzer sind komischerweise jetzt weg.

Mit dem ausschalten von Easylink wird gleichzeitig HDMI 1-ARC deaktiviert, ob da ein Zusammenhang besteht??
Freddy2
Ist häufiger hier
#4812 erstellt: 07. Dez 2010, 23:02

Prao schrieb:
@Freddy2: Die horizontalen Streifen sind definitiv nicht gewollt. Das Bild scheint bei Dir aber insgesamt heller zu sein, was aber an der Belichtungszeit beim Schießen des Fotos liegen kann. Ich sage: Schick das Teil zum Service.
Wird gemacht... so bald ich weiß daß man dieses Problem gelöst hat. Bis jetzt habe ich nun durch Tests und Berichte den folgenden Eindruck:

Das Problem mit den dunklen Belichtungsstreifen in dunkleren Szenen mit etwas helleres im Vordergrund tut sich vor bei:

32PFL9705 Woche 33
32PFL9705 Woche 40
32PFL9705 Woche 40

Das Problem ist aber nicht da bei:

46PFL9705 Woche 34
46PFL9705 Woche 39
46PFL9705 Woche 40

Und einige andere 40"/46" haben das Problem auch nicht.

Dies alles führt mich zu der Annahme daß die 40" und 46" hiermit nicht betroffen sind, aber die 32" wohl und gar alle 32" dieser Typ.
Wenn mehrere von euch diese Liste mit Maß und Woche bitte komplettieren könnten!?... Dann hätte ich etwas um Philips zu berichten.


[Beitrag von Freddy2 am 08. Dez 2010, 02:05 bearbeitet]
Krendel
Ist häufiger hier
#4813 erstellt: 08. Dez 2010, 00:43

Freddy2 schrieb:

Prao schrieb:
@Freddy2: Die horizontalen Streifen sind definitiv nicht gewollt. Das Bild scheint bei Dir aber insgesamt heller zu sein, was aber an der Belichtungszeit beim Schießen des Fotos liegen kann. Ich sage: Schick das Teil zum Service.
Wird gemacht... so bald ich weiß daß man dieses Problem gelöst hat. Bis jetzt habe ich nun durch Tests und Berichte den folgenden Eindruck:

Das Problem mit den dunklen Belichtungsstreifen in dunkleren Szenen mit etwas helleres im Vordergrund tut sich vor bei:

32PFL9705 Woche 33
32PFL9705 Woche 40
32PFL9705 Woche 40

Das Problem ist aber nicht da bei:

46PFL9705 Woche 40

Und einige andere 40"/46" haben das Problem auch nicht.

Dies alles führt mich zu der Annahme daß die 40" und 46" hiermit nicht betroffen sind, aber die 32" wohl und gar alle 32" dieser Typ.
Wenn mehrere von euch diese Liste mit Maß und Woche bitte komplettieren könnten!?... Dann hätte ich etwas um Philips zu berichten.


46PFL9705 Woche 39 hat diese Probleme mit den Streifen nicht, aber andere Versuche jetzt "Schweigen der Lämmer" anzuschauen -> unmöglich! Halber Film wird durch pulsieren der Hintergrundbeleuchtung LED's zum Albtraum. Demnächst wird ein Philips Techniker mit irgendwelchen Ersatzteilen mich besuchen und dann schauen wir weiter.. Habe bereits viele Filme mit vielen Stellen vorbereitet zum vorzeigen. Wenn es nicht beseitigt wird dann wars das mit dem Philips..Für den Preis unakzeptabel! Werde dann wohl mit Panasonic VT20 versuchen..
tvfan89
Stammgast
#4814 erstellt: 08. Dez 2010, 01:29
In der aktullen HD+TV wurden 30 Test aufgelistet auserdem der Philips 46"9705!

Bei Negatives steht:
Zitat: "Mängel bei Ausleuchtung und LED-Ansteuerung abhängig vom Gerät!"

Super aussichten da spielt man ja mit dem Feuer!
Entweder hat man ein Gerät so wie es sein soll, oder fehlerbehaftet und hat dann tausend probleme beim Support!.
Krendel
Ist häufiger hier
#4815 erstellt: 08. Dez 2010, 02:33
Vieleicht nerve ich euch ja, aber möchte diese Infos noch mit euch teilen. Ich hatte gerade eine Idee bekommen die aktuelle Software nochmal drüber zu bügeln(hatte ich aber schon vor 3 Tagen einmal gemacht). Und zwar diesmal nicht wie es im Handbuch steht, sondern vom TV Menü aus. Gesagt, getan..Meine Einstellungen wieder vorgenommen(die gleichen wie davor), "Schweigen der Lämmer" rein und siehe da -> so kann man ein Film anschauen! Ich werde es weiter beobachten, weil bei mir habe ich schon öfters irgendwelche sporadische Anomalitäten was Lokal Dimming angeht festgestellt. Aber erstmal sieht es schon vieeeel besser aus.. auch wenn noch lange nicht perfekt(ab und zu blinkt es hier und da mal auf).


vorher:

LD nach dem 1.ten SW Update



nachher:

LD nach dem 2.ten SW Update






Update: nach dem TV aus und wieder ein, die gleiche Kake wieder.. Ein klarer Fall für Service! Aber jetzt weiß ich, daß es besser geht..



TV aus und wieder ein:


TV Aus/Ein





mfg

Dimitrij


[Beitrag von Krendel am 08. Dez 2010, 02:54 bearbeitet]
Prao
Ist häufiger hier
#4816 erstellt: 08. Dez 2010, 02:38

Selphy schrieb:
Hallo,

habe ebenfalls Tonaussetzer beim Philips 46PFL9705K/02, dabei spielt es keine Rolle von ob man den eingebauten Tuner oder ein extenes Gerät z.b DVD-Player benutzt.

Folgendes mal testen

Ich habe jetzt mal unter Konfiguration => TV-Einstellungen => Easylink ausgeschaltet.

Die Tonaussetzer sind komischerweise jetzt weg.

Mit dem ausschalten von Easylink wird gleichzeitig HDMI 1-ARC deaktiviert, ob da ein Zusammenhang besteht??


Danke für die Info!

Im Easylink-Menü lassen sich auch die internen Lautsprecher deaktivieren. Das hab ich mal gemacht und teste, ob die Tonaussetzer immer noch da sind.

Bin gespannt, ob die Reparatur bei miniclubman erfolgreich verläuft...
mgkoeln72
Stammgast
#4817 erstellt: 08. Dez 2010, 12:40
Ich habe das Gegenteil gemacht und den TV-Ton trotz externer Boxen nicht mehr ganz auf 0 stehen, sondern sehr leise auf 3. Stört beim Surround-Erlebnis nicht - und Aussetzer gibt es auch keine mehr. Was natürlich auch Zufall sein kann...


[Beitrag von mgkoeln72 am 08. Dez 2010, 12:40 bearbeitet]
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#4818 erstellt: 08. Dez 2010, 12:41
Hallo,

ich habe jetzt bei Philips das Fiepen bei meinem Ambilight reklamiert. Morgen soll jetzt an meinem TV (Produktionswoche 43/2010) eine Vor-Ort-Reparatur stattfinden, bei der das "Balance-Board" getauscht werden soll.

Ich dachte, das Balance-Board muss nur bei dem allgemeinen Fiepen (nicht durch Ambilight verursacht) getauscht werden.
Oder handelt es sich um ein und dasselbe Problem?
Leuchtturmblick
Schaut ab und zu mal vorbei
#4819 erstellt: 08. Dez 2010, 13:35
Hallo, Habe mir trotz der grauenhaften Fehler des 46PFL9705K/02 einen bei einem kleinen Händler im Ort für 2600€ im Oktober gekauft. Meiner ist aus der 39ten Woche. Bis jetzt konnte ich keine Mängel feststellen. Das Bild ist Super, kein Pfeifen. Aber gestern ständige Tonaussetzer ca 2-4 sec. Aussetzer mit Technisat S2 Plus und mit dem eingebauten Sat Tuner. Habe beim Phillips Support angerufen. Nach ca. 3 Min. eine freundliche Dame am Telefon. Nach Rücksprache mit einem Techniker von ihr die Auskunft das Phillips mit Hochdruck an dem Tonproblem arbeitet. Die Tonaussetzer sollen mit einem Software Update behoben werden. Ich würde dann Bescheid bekommen. Was würdet ihr tun. mfG Leuchtturmblick
Eysi
Stammgast
#4820 erstellt: 08. Dez 2010, 13:50

*fruchtzwerg* schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt bei Philips das Fiepen bei meinem Ambilight reklamiert. Morgen soll jetzt an meinem TV (Produktionswoche 43/2010) eine Vor-Ort-Reparatur stattfinden, bei der das "Balance-Board" getauscht werden soll.

Ich dachte, das Balance-Board muss nur bei dem allgemeinen Fiepen (nicht durch Ambilight verursacht) getauscht werden.
Oder handelt es sich um ein und dasselbe Problem? :?


Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Aber vielleicht gibt es für das Ambilight auch noch ein anderes Balanceboard, welches geräuschärmer läuft
Bezweifle jedoch stark, dass die deine Fehlerbeschreibung richtig verstanden haben, sie werden wohl vom "normalen" Fiepen ausgehen.
Du wärest meines Wissens nach der Erste, der sein Ambilight repariert bekommt.


Leuchtturmblick schrieb:
Die Tonaussetzer sollen mit einem Software Update behoben werden. Ich würde dann Bescheid bekommen. Was würdet ihr tun. mfG Leuchtturmblick


Abwarten und Tee trinken.
Die Tonaussetzer hat momentan wohl fast jeder und wenn Philips meint das mit einem Update hinzubekommen, dann sollten wir uns freuen und ihnen das glauben.


[Beitrag von Eysi am 08. Dez 2010, 13:52 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4821 erstellt: 08. Dez 2010, 13:54

Toengel schrieb:
Tachchen,

zum Thema 3D-Gaming und Playstation:


7-December news:
Sony released today firmware 3.55, which seems to solve the problem!


Toengel@Alex


Wird wohl nix draus...ist nur ein Sicherheits-Update
Toengel
Inventar
#4822 erstellt: 08. Dez 2010, 13:56

montezuma schrieb:

Toengel schrieb:
Tachchen,

zum Thema 3D-Gaming und Playstation:


7-December news:
Sony released today firmware 3.55, which seems to solve the problem!


Toengel@Alex


Wird wohl nix draus...ist nur ein Sicherheits-Update :prost


Tachchen,

hast du es probiert? Welcher Hersteller schreibt in den Changelog alles genau rein?

Toengel@Alex
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#4823 erstellt: 08. Dez 2010, 13:59

Eysi schrieb:


Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Aber vielleicht gibt es für das Ambilight auch noch ein anderes Balanceboard, welches geräuschärmer läuft
Bezweifle jedoch stark, dass die deine Fehlerbeschreibung richtig verstanden haben, sie werden wohl vom "normalen" Fiepen ausgehen.
Du wärest meines Wissens nach der Erste, der sein Ambilight repariert bekommt.


Vielleicht sollte ich dann morgen mal vor einem Austausch nachfragen. Bei Philips sagte man mir übrigens, das Ambilight-Fiepen sei bereits bei einer früheren Serie aufgetaucht, daher sei das Problem bekannt. Ich habe auch explizit mitgeteilt, dass das Fiepen weggeht, wenn ich Ambilight ausschalte. Ich rufe heute nochmal beim Support an...
Übrigens trat das Problem bei meinem 9704, den ich bis Oktober hatte, nicht auf


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 08. Dez 2010, 14:00 bearbeitet]
miniclubman
Ist häufiger hier
#4824 erstellt: 08. Dez 2010, 15:38

Leuchtturmblick schrieb:
Hallo, Habe mir trotz der grauenhaften Fehler des 46PFL9705K/02 einen bei einem kleinen Händler im Ort für 2600€ im Oktober gekauft. Meiner ist aus der 39ten Woche. Bis jetzt konnte ich keine Mängel feststellen. Das Bild ist Super, kein Pfeifen. Aber gestern ständige Tonaussetzer ca 2-4 sec. Aussetzer mit Technisat S2 Plus und mit dem eingebauten Sat Tuner. Habe beim Phillips Support angerufen. Nach ca. 3 Min. eine freundliche Dame am Telefon. Nach Rücksprache mit einem Techniker von ihr die Auskunft das Phillips mit Hochdruck an dem Tonproblem arbeitet. Die Tonaussetzer sollen mit einem Software Update behoben werden. Ich würde dann Bescheid bekommen. Was würdet ihr tun. mfG Leuchtturmblick


Hi, dann hast Du eine andere Auskunft als ich bekommen. Bei mir haben sie mich nach der Erklärung des Problmes mit dem Service Center Augsburg verbunden. Der hat einen Techniker beauftragt das mittels Home Service zu reparieren. Mal schaun wie das Genze ausgeht.
Lg
Miniclubman
Leuchtturmblick
Schaut ab und zu mal vorbei
#4825 erstellt: 08. Dez 2010, 16:23
Hallo, habe gerade ein Anruf von Phillips bekommen das die Tonaussetzer am Wetter liegen können. ich sollte mal einen anderen Zuspieler testen. Werde es mal mit DVB-T versuchen. Ich glaube Phillips will die Reklamation abwimmeln . Habe leider das mit Augsburg zu spät gelesen. mfG Leuchtturmblick
miniclubman
Ist häufiger hier
#4826 erstellt: 08. Dez 2010, 17:48

Leuchtturmblick schrieb:
Hallo, habe gerade ein Anruf von Phillips bekommen das die Tonaussetzer am Wetter liegen können. ich sollte mal einen anderen Zuspieler testen. Werde es mal mit DVB-T versuchen. Ich glaube Phillips will die Reklamation abwimmeln . Habe leider das mit Augsburg zu spät gelesen. mfG Leuchtturmblick


Bei DVB-T hast Du die Aussetzer genauso..... zumindest ist es bei mir der Fall.
Ich geb Bescheid was der Techniker bei mir gemacht hat. Dann kannst Du konkreter bei Philips was anfordern.

Lg
miniclubman
Steffs
Ist häufiger hier
#4827 erstellt: 08. Dez 2010, 22:17

Leuchtturmblick schrieb:
Hallo, habe gerade ein Anruf von Phillips bekommen das die Tonaussetzer am Wetter liegen können.


Philips = Berliner S-Bahn Reloaded, oder was??? Das soll wohl ein Witz sein. Wenn's draußen schneit, dann fällt der Ton aus. Muss man eben akzeptieren. Und wenn's dann im Sommer zu warm wird, gibt's stattdessen Bildaussetzer. So hat man bei jedem Wetter seinen Spaß mit dem Ding.

Ich hab die Tonaussetzer bei Zuspielung über analoge TV-Aufnahmen eines Panasonic Festplattenrecorders über Scart. Da gab es früher nie Aussetzer. Ich hab jetzt auch mal Easylink deaktiviert und warte mal ab...
fiffi2005
Neuling
#4828 erstellt: 08. Dez 2010, 23:46
Hallo,

ich habe ein Problem. Mein 46PFL9705K läßt sich nicht über WLAN mit meinen Funkrouter von Belkin Surf verbinden. Es geht nicht über WPS, welches der Router unterstützt und auch nicht standartmäßig mit SSID und Pineingabe. Ich habe schon sämtliche Einstellungen geprüft, es kommt ständig Verbindung fehlgeschlagen.
Wer kann da weiterhelfen?

Mfg fiffi2005
ufo17
Ist häufiger hier
#4829 erstellt: 09. Dez 2010, 00:32

fiffi2005 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem. Mein 46PFL9705K läßt sich nicht über WLAN mit meinen Funkrouter von Belkin Surf verbinden. Es geht nicht über WPS, welches der Router unterstützt und auch nicht standartmäßig mit SSID und Pineingabe. Ich habe schon sämtliche Einstellungen geprüft, es kommt ständig Verbindung fehlgeschlagen.
Wer kann da weiterhelfen?

Mfg fiffi2005


Hallo fiffi2205,

so eine Baustelle gab´s schon mal. Seite 78, Post #3896. Wenn das nicht funzt, kannst Du auch ne PM schicken.

Viel Erfolg und Gruß
ufo17
-Werner-
Neuling
#4830 erstellt: 09. Dez 2010, 00:54
Hallo Leidensgenossen,

hier mal meine Erfahrungen:
Habe einen 46er 9705 aus der 38KW mit folgenden Mängeln:

1) Phiepen aus der Rückwand,unabhängig vom Ambilight-Piepton
2) Ambilight-Piepton nach Betriebszeit von ca. 20-30 Minuten
3) Ton-Aussetzer von ca. 5 Sekunden, etwa 4-5 Mal innerhalb einer Fernsehstunde.

Bei der Philips Hotline ALLES reklamiert, daraufhin meldete sich der PROFECTIS Kundendienst aus Nürnberg und vereinbarte einen Termin
(PROFECTIS repariert auch Sharp und Privileg-Geräte von Quelle)

Heute war der Techniker bei mir und machte folgendes:
Er schraubte die Rückwand ab und entfernte 4 Wiederstände und lötete ein Kondensator ein und ging anschliessend mit der Aussage:
Für die Ton-Aussetzer hat er nichts dabei und auch keine Idee woher das kommen soll und er wollte auch keine 20 Minuten warten (wegen Überprüfung Ambilight-Piepton!)

Resultat :
1) Phiepen aus der Rückwand ist zumindestens leiser
2) Ambilight-Piepton immer noch besehend nach 20-30 Min.
3) Ton-Aussetzer natürlich weiterhin
(auch der hier im Forum genannte Tipp "Esylink ausschalten" zeigt keine Wirkung !)

Fazit: Habe beim Händler angerufen und Alles berichtet, sowie zwei Vorschläge gemacht.

1) Umtausch des Fernsehers nur gegen einen ab der 45 KW produzierten oder
2) Wandlung des Kaufvertrages, Gerät zurück, Geld zurück.

Resultat: Händler will mir einen "Neuen beschaffen ab der 45 KW produzierten.
Hoffentlich stimmen die hier im Forum gemachten Aussagen, dass diese Geräte fehlerfrei sein sollen, denn weder die Philips-Hotline noch der Händler haben dies bestätigen können.

Gruss
Werner
CWM
Inventar
#4831 erstellt: 09. Dez 2010, 00:56
Brauche mal Beratung von Usern, die den 9704 und auch den 9705 kennen.

3D spielt für mich zwar momentan keine Rolle, ist aber nett, die Option an Bord zu haben.

Will mir einen 40" Zweit-TV zulegen, u.a. auch für PS3 und 360.

Mit unserem 46PFL9704 in der Stube bin ich sehr zufrieden, dachte deshalb an den 40PFL9705, da ich zuliebe eines Top-Schwarzwertes unbedingt wieder Local Dimming haben will.
Ein Edge LED wie z.B. der Sony HX905 scheidet damit aus.

Gibt es irgendwas, was der 9704 besser kann als der 9705? Noch bekommt man ja beide Modelle, spricht außer dem höheren Preis irgenwas gegen den neueren 9705?


CWM
Looki_Look
Stammgast
#4832 erstellt: 09. Dez 2010, 01:19
Der Sony HX905 ist kein Edge.
Ist der einzige Sony (HX900, HX905) mit direkter Hintergrundbeleuchtung - die 5 hinten bedeutet mit Sat Tuner.
NX (alle), LX (alle) und HX (<= 815) sind Edge.


[Beitrag von Looki_Look am 09. Dez 2010, 01:21 bearbeitet]
CWM
Inventar
#4833 erstellt: 09. Dez 2010, 01:30
Aha, aber hat der HX905 auch Local Dimming?

Immerhin ist mit Full LED auch ohne LD die Wahrscheinlichkeit einer homogenen Ausleuchtung größer als bei Edge, wie z.B. die Sharp LE705 Serie bewiesen hat. Aber nur in der Kombi von Full LED mit LD - wie beim 9704/5 - verspreche ich mir Top Schwarzwerte auch im abgedunkelten Zimmer.

Der HX905 soll laut aktueller Audiovision noch sichtbares Clouding / inhomogene Ausleuchtung im abgedunkelten Heimkinozimmer zeigen, für mich ein "No go". Das würde mit Local Dimming zumindest kaschiert werden.


CWM
Wile_E
Ist häufiger hier
#4834 erstellt: 09. Dez 2010, 01:39
3D Games mit der PS3 laufen jetzt nach dem Update auf 3.55
Die Aussage von Toengel war also richtig.

Und bevor es hier ein Sony Thema wird: Schaut doch dort nach.

... Obwohl .... der HX905 wäre meine 2. Wahl nach dem 9705 gewesen.
Looki_Look
Stammgast
#4835 erstellt: 09. Dez 2010, 01:50
Im HX905 thread wurde das schon mehrmals geschrieben,
dass das clouding nur bei ausgeschalteten local dimming zu sehen ist (z.B. im 3D betrieb wo man es wohl nicht einschalten kann).
evtl. ist der 46er eher von clouding betroffen als der 52er - ist aber nur eine interpretation der threadeinträge meinerseits. - schau dort einfach mal rein.
Von der Farbnatürlichkeit und Schwarzwert her wäre der Sony auf jeden Fall was für mich - war bisher der einzige im MM, bei dem ich sofort begeistert war vom Bild - und das in nem MM wo man bevorzugt Samsungs verkauft. Die Philips hatten dagegen alle(9704, 9705) nen rotstich und war auf die schnelle (wirklich nur schnelle, d.h. 5 min) nur halbwegs korrigierbar.
Bin hin und hergerissen vom design des philips 9705 (der graue Rahmen gefällt mir besser) - dem NX815 (zwar schwarz aber das monolith mit dem schmalen rahmen hat was und gefällt mir von mal zu mal besser) und dem HX905, der auch monolith design, aber nen breiteren Rahmen hat.
.. und die probleme bei philips selbst wenn inzwischen alles gelöst hat mich doch abgeschreckt. - immerhin repariert philips die fiep-kisten. Bei panasonic vt20 plasma-einbrenner scheint panasonic nicht zu reparieren.
.... warte also auf die CES im Januar - neues Spiel neues Glück.
Crash81
Stammgast
#4836 erstellt: 09. Dez 2010, 13:10
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der Entscheidungsfindung ob ich mir das Gerät zulege. Ausschlaggebend ist zum einen das matte Display, Ambilight, guter 2D Modus und anständiger 3D Modus.


Akeem_the_Dream schrieb:
Habe seit ca. 4 Wochen den 46pfl9705. Konnte ihn seinerzeit für 1.999 € im Philips PV Shop ergattern.


Was genau meinst du mit PV Shop und wie konnte er dort so günstig sein?

---

Dann würde mich das mit den Produktionswochen interessieren. Wo sieht man wann das Gerät produziert wurde? Ich würde dann vor dem Kauf drauf achten, dass er mind. ab 45KW gefertig wurde.

Gruß
Crash


[Beitrag von Crash81 am 09. Dez 2010, 13:11 bearbeitet]
Akeem_the_Dream
Neuling
#4837 erstellt: 09. Dez 2010, 14:30
Hallo Crash81

In Langenhagen gibt/gab es einen Philips P(ersonal)V(erkauf) Shop, der auch für jederman zugänglich ist/war. Dort gab es seinerzeit den 9705er in 46" für eben jene 1.999. Gerüchteweise soll der Laden aber mittlerweile geschlossen haben (siehe hier auch im Forum).

Mittlerweile tritt bei mir auch das nervige Fiepen auf. Will nochmal beobachten, ob es das "allgemeine" oder das "ambilight" Fiepen ist.

Mal eine Frage in die Runde derer, die vom Fiepen betroffen waren und zwischenzeitlich über Philips eine Reparatur angeleiert haben: Wurde die Reparatur immer vor Ort durchgeführt oder wurde er abgeholt?

Habe keine Lust wochenlang ohne das Gerät dazustehen...
Crash81
Stammgast
#4838 erstellt: 09. Dez 2010, 14:54
Hey Akeem,

schade, das wäre mal ein guter Kurs gewesen.

Kannst du mir noch sagen wo die Produktionswochen vermerkt sind?

Gruß
Crash
spuelkasten
Ist häufiger hier
#4839 erstellt: 09. Dez 2010, 15:29

Akeem_the_Dream schrieb:
Wurde die Reparatur immer vor Ort durchgeführt oder wurde er abgeholt?


Zu mir kommt morgen ein Techniker und repariert vor Ort (46-Zoller, das Fiepproblem, Produktions-KW 39, gekauft vor 1,5 Wochen bei obimo.de für 2150.- € inkl. kostenloser Lieferung).

Ich wohne im Großraum Leipzig. Über das Ergebnis der Reparatur berichte ich später.

Ablauf der Reklamation:

Habe bei Philips zunächst per Mail reklamiert und darauf hingewiesen, dass ich gehört habe, dass eine Reparatur vor Ort auch möglich wäre und für mich auch nur diese Möglichkeit in Frage kommt.

Rückmeldung einen Tag später, ich solle bitte mal zurückrufen.

Bei Rückruf wurde ich mit Techniker verbunden (in Augsburg) der mir dann zusagte, dass das Gerät vor Ort repariert wird.

Einen Tag später erhielt ich einen Anruf von einer Firma in Leipzig zwecks Terminabsprache.

Lief also bisher alles problemlos ab und alle Beteiligten waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Kein Grund also bis jetzt, nervös zu werden.

Andere Fehler, wie hier teilweise beschrieben, sind an meinem Gerät nicht aufgetreten und ich bin Super zufrieden und kann den TV sehr empfehlen. Das Bild ist Spitze, das Local Dimming funktioniert ohne zu mucken, kein Streifen an der Seite, kein eingedrücktes Display oder ähnliches. Display sitzt gerade und mittig.

Ich würde den TV ungern wieder hergeben und lasse daher die Reparatur durchführen.


[Beitrag von spuelkasten am 09. Dez 2010, 15:31 bearbeitet]
Hummel66
Ist häufiger hier
#4840 erstellt: 09. Dez 2010, 16:33

-Werner- schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

hier mal meine Erfahrungen:
Habe einen 46er 9705 aus der 38KW ...
...
Resultat: Händler will mir einen "Neuen beschaffen ab der 45 KW produzierten.
Hoffentlich stimmen die hier im Forum gemachten Aussagen, dass diese Geräte fehlerfrei sein sollen, denn weder die Philips-Hotline noch der Händler haben dies bestätigen können.

Gruss
Werner

Hatte auch erst einen 46er aus 38. KW mit permanentem Piepton.
Das Gerät wurde ausgetauscht (Rahmen war noch defekt).
Jetzt habe ich einen aus der 45. KW. Bis jetzt fehlerfrei. Insofern kann ich auch die Aussagen einiger hier nur bestätigen.
Grüße, Hummel66
Crash81
Stammgast
#4841 erstellt: 09. Dez 2010, 17:09
ICh möchte ja nicht drängeln aber ein Lieferant wartet auf meinen Rückruf. Wo ist die Produktionswoche vermerkt? Daaaaanke
spuelkasten
Ist häufiger hier
#4842 erstellt: 09. Dez 2010, 17:20
Forum lesen bildet ! Oder google befragen!

Produktions KW und Prodktionsjahr ist in der Seriennummer versteckt!

Beispiel: SN ..1033 -> KW 33, Jahr 2010
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#4843 erstellt: 09. Dez 2010, 19:28
Hy Leute,

möchte nach langer Abwesenheit auch mal wieder was zum Thema 9705 schreiben.

Ich habe jetzt seit vier Monaten meinen 32 PFL 9705 und das Gerät lief noch nicht einen Tag fehlerfrei, er war jetzt mittlerweile 3 mal in Reparatur und die Fehler (ständiges Phiepen, Hintergrundbeleuchtung flackert, teilweise kompletter Bildausfall) sind immer noch immer da.

Zusätzlich habe ich mittlerweile mindestens 12 Mal mit der Philips Hotline telefoniert, wo mindestens 10 dieser Anrufe mehr als unbefriedigend waren. Noch dazu waren die Philips Mitarbeiter am Telefon größtenteils sehr unfreundlich und nicht kompetent.

Also für mich steht fest, dass ich kein Gerät der Firma Philips mehr kaufen werde. Dazu muss ich aber sagen dass ich noch vor 5 Monaten einer der größten fürsprecher von Philips war und nie gedacht hätte das man da so entäuscht wird. Solange nichts kaputt geht, ist das alles ja noch in Ordnung, aber so einen miesen Service habe ich noch nicht erlebt.

Aufgrund meiner Empfehlungen haben sich in den letzten Jahren mindestens 4 weitere Bekannte und Freunde einen Philips TV gekauft, ich kann nur hoffen dass da niemals was kaputt geht.

Mein Tipp lasst die Finger weg von Philips!!!

Gruß TobiasS04
go4silver
Ist häufiger hier
#4844 erstellt: 10. Dez 2010, 00:19
Also, ich melde mich auch noch mal.

Zur Erinnerung:

Ich hatte mir auch den 46" gekauft. Der war aus der 36. Produktionswoche und hat gefiept. Euronics hat diesen getauscht gegen einen aus der 38. PW. Auch dieser hat pefiept. Den habe ich dann reparieren lassen. Kurz nach der Reparatur hatten wir zunächst ein flackerndes Bild, dann kurzzeitige Bildausfälle und zu Guter letzt kompletten Bildausfall. Zudem hatte das Ambilight unterschiedliche Farbtemperaturen ( Links kalt, rechts warm). Bei einer erneuten Rep. wurde das Netzteil ausgetauscht. Das war kaputt und Ursache für den Ausfall des Bildes. Das Ambilight wurde nicht repariert, weil Philips diesen Fehler nicht an Siemens Augsburg weitergeleitet hatte.

Schließlich stellten wir fest, dass 3D nicht richtig funktionierte. Eine dritte Rep. habe ich abgelehnt.

Zudem hatten wir auch das Problem mit den vertikalen Streifen.

Euronics tauschte dann das Gerät gegen eines aus der 43. PW aus. Dieser läuft perfekt. Kein Fiepen, super 3D-Bild, keine vertikalen Streifen.

(Gestern hatten wir das Problem, das Bild und Ton nicht ganz synchron liefen. Das Prob. trat allerdings nur bei RTL-HD auf auf und war wohl eher ein Problem durch den Sender. )


[Beitrag von go4silver am 10. Dez 2010, 00:26 bearbeitet]
s/w
Ist häufiger hier
#4845 erstellt: 10. Dez 2010, 00:25
Gibt es eigentlich unterschiedliche Produktionsstätten, die aus der Seriennummer oder ähnlichem hervorgehen?
Vmot
Ist häufiger hier
#4846 erstellt: 10. Dez 2010, 00:30
Habe mal eine Frage:
Ich habe meinen 9705 per LAN Kabel an meine FritzBox7270 angeschlossen. Außerdem habe ich eine externe Festplatte an der FritzBox.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich direkt vom Fernseher auf die Festplatte zugreifen, um z.B. Filme oder Musik von der Platte zu sehen/hören? Wenn ja, wie mache ich das??

Dank Euch
schlumpf82
Ist häufiger hier
#4847 erstellt: 10. Dez 2010, 16:07

s/w schrieb:
Gibt es eigentlich unterschiedliche Produktionsstätten, die aus der Seriennummer oder ähnlichem hervorgehen?


Ich hatte bisher 2 46PFL9705K/02 und beide wurden in Ungarn produziert. Der erste war KW36 und mein aktueller KW43.
Hansxy
Stammgast
#4848 erstellt: 10. Dez 2010, 16:33

s/w schrieb:
Gibt es eigentlich unterschiedliche Produktionsstätten, die aus der Seriennummer oder ähnlichem hervorgehen?


Eigentlich ist für die 970x nur Ungarn bekannt. Das steht dann auch der Kiste und auf der Geräterückseite.
Die Behauptungen eines einzelnen Users, dass es welche aus China gibt, konnten nie belegt werden.


[Beitrag von Hansxy am 10. Dez 2010, 16:36 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#4849 erstellt: 10. Dez 2010, 17:52
Dazu muß ein DLNA-kompatibler Server (bspw. TwonkyMedia) auf der Fritzbox laufen, der die externe Festplatte als Medium zugewiesen bekommt. Diese wird dann vom Media-Server indiziert und nun stehen die Dateien im Fernseher zur Verfügung. Der Fernseher findet alle DLNA-Geräte im eigenen Netzwerk selbstständig und zeigt diese an.

Leider gibt es einige unschöne Beschränkungen im Umgang mit Medien beim Philips. Diverse Formate und Ton-Formate gehen nicht. Über das Netzwerk ist die Einschränkung unverständlicher weise noch größer als bei direkt über USB angeschlossenen Geräten.
Ein weiteres Problem ist eine häufig zu beobachtende Ton-Asyncronität, die mit der Zeit immer weiter wegläuft. Das kann auch ein angeschlossener Receiver nicht retten, weil der Ton schon verzögert kommt. Normal kommt ja der Ton bei digitalen Quellen eher früher, weil die Bildverarbeitung einige Frames kostet. Das kann mittels der einstellbaren Verzögerung im Receiver korrigiert werden. Hier läuft so einiges falsch. Das kann jeder einfache Mediaplayer besser.
miniclubman
Ist häufiger hier
#4850 erstellt: 10. Dez 2010, 18:01
Tonaussetzer.

Hallo Gemeinde,

der Techniker war gerade da.- Sehrfreundlich und kompetent. Reparatur dauerte 30 min. getauscht wurde das SSB (Mainboard). Das Problem kennt man und die Mainboards sind angeblich schuld.
Sollte jetzt alles passen meinte man. Hoffen wir mal.

Lg

miniclubman
Toengel
Inventar
#4851 erstellt: 10. Dez 2010, 23:18
Tachchen,

wer schon immer mal wissen wollte, wie man das im TV integrierte Handbuch aktualisiert, kann das HIER am Beispiel des Philips 21:9 (58PFL9955) nachlesen. Die Prozedur sollte für die 9705er Reihe genauso funktionieren. Die Frage kam ja schon öfter auf.

Gruß,

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 10. Dez 2010, 23:18 bearbeitet]
-Werner-
Neuling
#4852 erstellt: 11. Dez 2010, 00:41
Hallo Leidensgenossen,

ich kann leider den hier im Forum gemachten Tipp

"9705 ab KW 45" nicht bestätigen ! LEIDER !

Habe nach Umtausch jetzt einen 46er 9705 aus der KW 47.

Eines vorweg: Kein Fiepen aus der Rückwand.

Aber: Tonaussetzer wie auch vorher beim 9705 aus KW 38.
Diese treten innerhalb einer Fernsehstunde nur 3 bis 4mal auf und dauern jeweils ca. 5-7 Sekunden

Und wenn der 9705 etwa 20 Minuten in Betrieb ist und man dann das Ambilight einschaltet, habe ich einen Piepton,
den ich auch 3 Meter davor sitzend besonders deutlich höre,
wenn aus dem Lautsprecher leise Ton-Passagen kommen.
Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht weiss, ob das nicht eventuell das normale Ambilight-Betriebsgeräusch ist und ich hier vielleicht zu überemfindlich bin.

Wie ist das bei Euch ?
Was kann man hier noch tun ?

Gruss vom genervten und verzweifelten
Werner
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#4853 erstellt: 11. Dez 2010, 01:13
Wenn ich das so lese von Werner, werde ich wohl doch langsam die Marke wechseln. Hatte jetzt 2x 9704 und 2x 9705 bei mir Zuhause und wollte jetzt eigentlich auch einen aus KW 47 haben. Aber wenn die auch noch Schrott sind, wird sich wohl ein andere Hersteller über mein Geld freuen.
War eben auf der Seite von obimo.de und habe dort gesehen, das die dort mit 100€ Cashback auf Philips TV Geräte werben. Allerdings stehen die ja garnicht auf der Liste der teilnehmenden Händler. Nach einem Online-Chat mit denen, meinte der Kollege nur, das Sie teilnehmender Händler wären, konnte es mir aber nicht beweisen.
Vortäuschung falscher Tatsachen???

Die haben dort auch den 52PFL9704 im Angebot, für diejenigen die noch nen 52 Zoller suchen. Waren doch rar, wenn ich hier richtig gelesen hatte.

MfG kalle


[Beitrag von -kalle1984- am 11. Dez 2010, 01:22 bearbeitet]
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