7403 Problem Einschalten u. Hdmi Anschl.

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Pivotman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 17:19
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte gleich mal meine Probleme mit dem 7403 in die Runde werfen.
1. Problem:
Hin und wieder kann ich den 7403 nicht aus dem Standby Modus aufwecken. Das rote Lämpchen am TV blink zwar aber der TV schaltet nicht mehr ein. Auch die seitlichen Tasten reagieren nur mit einem roten Blinken.
Es hilft dann nur, den Netzstecker zu ziehen.
Kennt jemand dieses Problem (91er/auch mit 89er Firmware)?
2. Problem:
Wie hier schon im Forum besprochen sind die HDMI - Anschlüsse sehr tief im Gerät (von der Philips Hotline als Problem erkannt). Ich habe meinem HDMI-Stecker dann schmal geschnitzt. Danach funktoniert der Anschluss eigentlich auch ganz gut. Aber hin und wieder muss ich den Stecker herausziehen und wieder einstecken um den Kontakt wieder herzustellen.
Kennt jemand das Problem, dass das Gerät den HDMI-Anschluss "verliert" ?
Danke und Gruß
Pivotman
ckcko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 18:12
Hi, wollte eben ne Mail zu Philips schreiben, die haben aber keinen Mail-Support (!!). Habe genau den selben Fehler mit dem nicht einzuschalteten Fernseher. Auch nach einem Batteriewechsel hats nicht geklappt. Erst wenn man den Strom komplett trennt und wieder anschließt, funktionierts...


[Beitrag von ckcko am 21. Jan 2009, 18:13 bearbeitet]
Pivotman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 20:51
Hallo, natürlich gibt es einen E-Mail Support:

http://www.p4c.phili...18&ctn=42PFL7403D/10
In der Regel erhält man schnell eine Antwort per Mail bzw. telefonisch.
Bei mir wird sich am Samstag ein Techniker von Philips den TV anschauen.
Werde berichten.


[Beitrag von Pivotman am 21. Jan 2009, 21:04 bearbeitet]
liad
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 09:06
Hallo Pivotman,
bin auf die Aussagen des Technikers sehr gespannt. Das Problem mit dem Einschalten ist bei mir bisher einmal aufgetreten. Nach Aussage von Philips eine (mögliche) Reaktion auf Spannungsschwankungen beim Ausschalten, die dann eine Schutzschaltung aktiviert. Daher hilft anschl. nur der Netzstecker. Ein anderes Mitglied hat vom Händler die Info, dass das durch die Verwendung einer Mehrfachsteckdose verursacht werden kann.

Das HDMI-Problem habe ich auch ab und an. TV signalisiert "kein Videosignal" - HDMI-Stecker raus und wieder rein - schwupp, läuft wieder. Ist zwar kein Drama, muss aber auch nicht sein.
cannondalefreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 11:17
Ich verstehe nicht was die Mehrfachsteckdose damit zutun haben soll? Solche starken Schwankungen treten bei uns in Deutschland nicht auf.
hdflou
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 12:56
Hatte auch probleme mit hdmi als ich den 74er hier hatte!

Es klappte dann besser als ich mit dem "Anschlussmanager" die Anschlüsse zuwies..
ckcko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 14:08
mhm trotzdem ist das ja eine recht komische Antowrt (mit der Mehrfachsteckdose), da an ja icht an jeder Wand mehr als 1 Steckdose hat..wenn dies wirklich die Ursache sein sollte, sieht es bei mir da ziemlich mau aus, bzw. ich müsste den Rest an Geräten (10 hängen dran) quer durchs Zimmer ziehn..also Kabel^^
Pivotman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 19:37
...sooooooooooo, die Techniker vom Kundendienst waren da.
Sie kamen direkt aus Venlo und machten einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich hatte das Einschaltproblem nach meinem Anruf bei Philips
nicht mehr (also ca. 8 Tage). Als sich die Techniker die HDMI Anschlüsse anschauten und den TV aus und wieder ....!!!???? Tja jetzt passierte es wieder, der TV "sprang" nicht an.
Danach veruchten sie mit einem mitgebrachten USB Stick den Fehler zu finden. Nach kurzer Zeit machten sie sich dann daran den TV aufzuschrauben und das Mainboard (dort befinden sind sämtliche Anschlüsse nach aussen) zu wechseln.
An den tiefsitzenden HDMI Anschüssen konnten sie natürlich nichts ändern.
Na dann schauen wir mal ob mein Einschaltproblem beseitigt ist.
Gruß
PM
liad
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 12:18
Mensch, da hat der Vorführeffekt ja mal richtig funktioniert

Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist! Bei mir ist dieses Problem einmal und seitdem nicht wieder aufgetreten (3x auf Holz klopf!).
Pivotman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 12:50
Mist!
Das war nicht der Fehler !
Gestern wollte der 7403er wieder nicht aus dem Standby aufwachen.
Werde morgen bei Philips anrufen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Gruß
PM


[Beitrag von Pivotman am 25. Jan 2009, 12:51 bearbeitet]
Pivotman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2009, 17:10
Hallo,
heute waren die holländischen Techniker wieder bei mir.
Nachdem sie das letzte mal das Motherboard gewechselt hatten, haben sie heute das Netzteilboard ausgewechselt.
Viel mehr kann man auch nicht mehr austauschen.
Warum sind die Geräte nur so teuer ?
Werde berichten, ob der Fehler nun Vergangenheit ist.
Gruß
Pivotman
DeKillax
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Feb 2009, 17:26
Wir haben genau das gleiche Problem mit einem
9803 bitte halt uns mal auf dem laufenden.
Ich werde nächste Woche mal den Support kontaktieren.

Gruß Guido


[Beitrag von DeKillax am 07. Feb 2009, 17:27 bearbeitet]
deano63
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2009, 17:27
Hi,

ich habe einen 4monatigen 32PFL9603. Ca. alle drei Wochen hatte ich diesen Total-Klemmer ebenfalls. Es hilft nur, den TV von Netz zu nehmen und wieder einzustecken.

Habe sofort meinen lokalen Händler (Gottlob hab ich meinen TV nicht bei einem Online-Dealer gekauft!) verständigt, der meinte, das Problem sei bekannt und könne nur durch Einschicken an die Philips-Servicestelle beseitigt werden! Nicht mal der lokale Philips-Händler kann eine solche Reparatur vornehmen. Es geht scheinbar um ein Firmware-Update, das nur die Philips-Techniker durchführen können, ist also nicht mit den üblichen Firmware-Updates zu verwechseln, die wir selber via Philips-Website-Download bewerkstelligen.

Es dauere 3-4 Wochen (!), nun ist ein Monat vorüber und ich hab den TV immer noch nicht retour. Ist schon ein Frust, da gibt man soviel Geld für ein Markengerät aus, und dann wieder solche Fehler!

Habe als Ersatz kostenlos einen älteren Philips-Flat-TV gekriegt bis meiner wieder da ist. Doch das ist ein totaler Frust, vor allem wegen dem vergleichsweise katastrophalen Ton.

Fazit: Das Gerät muss von Philips revidiert werden, und zwar am besten innerhalb der Garantie, darum hab ich sofort zugesagt. Also, macht da nicht lange rum und drängt auf eine schnelle Reparatur. Man weiss ja nicht, ob diese Hänger plötzlich wöchentlich oder gar täglich auftreten werden mit der Zeit.

Sollte der TV allerdings nach diesem Service erneut Macken haben, dann will ich einen Neuen.

PS: meinten die mit "Mehrfachsteckdose" nicht etwa "Steckleiste"? Meiner jedenfalls war immer an der normalen Steckdose an der Wand eingesteckt, dort hat es drei Anschlüsse, die alle belegt sind. Doch kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte!

Möglicherweise hat es wieder was mit dem Netzadapter zu tun, die Vorängerserie pfiff ja deswegen fürchterlich. Diesmal pfeift nichts mehr.


[Beitrag von deano63 am 07. Feb 2009, 17:49 bearbeitet]
DeKillax
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Feb 2009, 16:16
Hallo,

also hatte heute mal Zeit den Service anzufunken.

Jetzt sollen wir eine andere Steckdose probieren das ist dann laut Support ein anderer Stromkreis hmmm vieleicht sollen wir als nächstes ein Kabel direkt zum Kraftwerk legen...

Wenn der Fehler immer noch kommt (haha) muss er abgeholt werden... Na da sind wir doch mal gespannt.

Jetzt steckt er in der rechten von 2 Steckdosen.
deano63
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2009, 19:48
Nach fast 6 Wochen Wartezeit kriegte ich meinen nun zurück. Soviel ich weiss, musste ein Modul ausgewechselt werden. Bin nun gespannt, ob diese Klemmer der Vergangenheit angehören.
Pivotman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Feb 2009, 21:22
...soooo der 7403 scheint jetzt nach dem Motherboard- und Netzteilboard-Wechsel einwandfrei zu funktionieren.

Das HDMI-Kabel-Stecker-Problem habe ich mit einem scharfen Messer weggeschnitzt. (Stecker passt jetzt in die Vertiefung).

Zudem verschickt Philips ein passendes Kabel.
Mal beim Support nachfragen. Man hat wohl diesen Serienfehler erkannt.

Gruß
Pivotman
Chilihead
Neuling
#17 erstellt: 20. Feb 2009, 10:34

Pivotman schrieb:
...soooo der 7403 scheint jetzt nach dem Motherboard- und Netzteilboard-Wechsel einwandfrei zu funktionieren.

Das HDMI-Kabel-Stecker-Problem habe ich mit einem scharfen Messer weggeschnitzt. (Stecker passt jetzt in die Vertiefung).

Zudem verschickt Philips ein passendes Kabel.
Mal beim Support nachfragen. Man hat wohl diesen Serienfehler erkannt.

Gruß
Pivotman



Wie ich muss denen nur sagen das mein 7403er Probleme mit den HDMI Kabel-Steckern hat und die schicken mir eins zu?

gruß

edit:
ich hatte mir auch mal 2 davon gekauft
http://www.alternate.../Kabel_HDMI/142404/?

Seit dem keine Probleme mehr. Die passen wohl


[Beitrag von Chilihead am 20. Feb 2009, 10:37 bearbeitet]
Pivotman
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Feb 2009, 19:33
Ja genau,
ich hatte eine E-Mail an den Support geschrieben.
Der Support meldete sich dann telefonisch bei mir.
Ich beschrieb mein HDMI Problem und dann machte man mir das Angebot ein Kabel kostenlos zuzusenden.
Gruß
Pivotman
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