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7403 / 7423 - HDMI-Buchsen

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Beitrag
da-herb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 11:36
könnte sich hier ein neuer serienfehler entwickeln...?

hi leute, habe gestern meinen 7423 bekommen.
der dritte philips im 3 wochen...
erster war der 5603 mit helligkeitswechsel und der 2. ein 7403

den 2. hab ich umgetauscht, weil die hdmi-buchsen hinten so tief im gerät verbaut waren, dass sie keinen kontakt zum hdmi-stecker hatten.

könnt ihr alle bitte mal ein foto
(wo eure hinteren hdmi-buchsen gut zu erkennen sind) posten.

denn bei meinem neuen hat der stecker so grade kontakt.
und mein händler meinte, das sei bei allen philips so...

ob das stimmt, möchte ich gerne wissen...

Wäre super von euch.
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 16:07
Hallo
kann Dir zwar kein Bild senden(zufiel Aufwand zum Foto machen alles abbauen und so)aber meine Erfahrung mitteilen.
habe den 42/7403 und bin mit meinen 3 HDMI-Buchsen hinten voll zufrieden.habe verschiedene HDMI-Steckersorten angeschlossen und die Stecker halten alle prima.die Buchsen sind nur ein wenig versenkt.das Metall vom Kabelstecker wird voll aufgenommen.
ich hoffe es war eine kleine Hilfe.
gruß boldi
da-herb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 16:56
danke,

bei mir sind vieleicht 50% vom stecker in der buchse.
habe also so grade eben kontakt...
poste später mal ein foto ( 18uhr) ware super, wenn du dir das mal anschaust und mir sagst, wie es im vergleich aussieht.

siehts bei dir ungefähr so aus? ( ist ein foto von einem anderen user )

foto von hdmi buchse ganz unten gucken...


[Beitrag von da-herb am 30. Okt 2008, 16:59 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 19:21
also hab mir mal deine fotos angeschaut und viel anders sieht das bei mir glaube ich nicht, muss mir das am montag aber nochmal anschauen bin das weekend nicht home! Vielleicht kann ich noch ein paar Fotos davon machen!

Greetz
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 02:23
Du solltest dir vllt mal überlegen ob der Fehler nicht eventuell bei deinem HDMI Stecker liegt. Ich finde es absurd ein Fernseher zu tauschen wegen den HDMI Buchsen. Ich habe den 7403 und der hat sicher kein Problem mit dem Buchsen.
da-herb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 16:57
wenn die hdmi-buchsen falsch verbaut sind und man sie deswegen nicht nutzen kann, ist das ein grund für einen umtausch. zumindest, wenn der fehler schon bei lieferung besteht. dass mit dem stecker was nicht ok ist, habe ich anfangs auch gedacht. aber nach genauer prüfung und vergleich mit 10 anfderen philips lcd kann ich sagen, dass der tv defekt ist. aussedem ist der schon ausgetauscht worden - allerdings ist das at-gerät auch fehlerhaft - gleicher fehler...

und es freut mich, dass du mit deinen 7403 zufreiden bist!

ich wäre es auch gerne!


[Beitrag von da-herb am 04. Nov 2008, 17:14 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 17:28
Ich denke das die HDMI Buchsen in deinem Gerät sind wie in alle anderen 7403 auch und das die Buchsen auch so gut funktionieren wie in allen anderen Geräten auch.
Lade doch mal ein Foto hoch von deinen HDMI Buchsen dann sehen wir wo der Hund begraben liegt.
da-herb
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 17:54
mache ich heute abend mal.
aber wieso beharrst du auf deiner meinung? hab doch geschrieben, dass der tv längst wieder abgeholt wurde. und der nächste wird's auch.
und hier im forum gibt's noch einen mit diesem fehler!
da-herb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 10:11
ha,

jetzt der hammer:

die von philips haben meinen tv (mit den defekten/nicht nutzbaren hdmi-buchsen)als einwandfrei an meinen händler zurückgesendet.
der vermeintlich nette herr sagte, dass sie nichts repariert hätten, da die buchsen einwandfrei seinen, sie htten das getestet....

soll heissen, dass ich, mein händler und seine angestellten (alles Fernsehtechniker-meister)zu blöd seien die hdmi-stecker richtig einzustecken.
zum glück habe ich fotos von den buchsen gemacht, bevor der tv zu philips ging!
werder heute mal zum händler gehen und mir das ansehen. wenn die nix repariert haben, kann's nicht fkt. und wenn sie was repariert haben, kann ich mit dem foto ja beweisen, dann sind die dran!
entweder nehme ich mir dann einen anwalt oder mein händler hat dann 2 defekte (bzw defekte reparierte) tvs da stehen, die er so nicht verkaufen kann.
und mein händler ist schon super und deshalb will ich ihm das nicht antuen.
philips ist ein sauladen, wie kann man nur so mit seinen kunden umgehen?
wie sehen bei euch die hdmi buchsen aus? könnt ihr mal ein foto posten - würde gerne mal sehen, ob ich ein sch... model erwischt habe oder ob das generell so aussieht.


[Beitrag von da-herb am 07. Nov 2008, 10:11 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Nov 2008, 12:49
Wieso erwartest du ein Foto von anderen, wenn du selber nicht mal eins hochlädst.
da-herb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Nov 2008, 12:53
nicht erwarten, war eine bitte.
bie klappt das nicht mit dem image-shak.
firewall auf der arbeit...

also, wenn jemand so nett wäre... wäre mir eine sehr große hilfe.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Nov 2008, 13:06
Dann lade doch ein Foto hoch wenn du daheim bist, bin gespannt.
Reverent001
Stammgast
#13 erstellt: 07. Nov 2008, 13:08
ok damit du mal ruhe geben wirst, werde ich wohl nach der uni mal eben ein foto machen von meinen anschlüssen, wenn denn geht, da meiner an der Wand hängt und nicht wirklich nen grpßen abstand zur wand hat!

Greetz
da-herb
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Nov 2008, 13:28
DANKE !!!

ne, mal ehrlich: vielen dank, du wirst mir weiterhelfen...

und ich höre auch auf zu nerven.
Reverent001
Stammgast
#15 erstellt: 07. Nov 2008, 17:42




Hier die versprochenen Bilder aber leider nicht wirklich in guter quali ist einfach zu nah an der wand dran der LCD!!!!

Greetz
da-herb
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Nov 2008, 18:09
herzlichen dank!

die buchsen sehen bei dir auch nicht ganz optimal aus, aber immer noch viel besser als bei mir.
die sind noch ca. 5mm tiefer in gehäuse...
norddigi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Nov 2008, 18:28
Hi habe heute meinen 7403 bekommen (Produziert im August 08). Nettes Gerät.
Bei mir sind die Buchsen auch ziemlich versenkt. Allerdings findet das HDMI-Kabel anscheinend ausreichend Kontakt. Bild über HDMI vom Onkyo geht.
Am Onkyo geht das Kabel zwar etwas weiter rein, dafür wackelt es dort etwas...
Naja, solange alles läuft.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Nov 2008, 18:37
Naja, die Metallfassung der HDMI-Buchse ist wohl einfach nur kürzer gehalten, so das man den Eindruck hat der Stecker hat nicht ausreichend Kontakt. Da hier auch kein Foto des angeblichen Serienfehlers reingestellt wird, denke ich auch das es da kein wirkliches Problem gibt. Bei mir sind die Buchsen auch versenkt rasten aber ein.


[Beitrag von Mackie-Messer am 07. Nov 2008, 18:41 bearbeitet]
pk.one
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Nov 2008, 20:10
Habe heute mal mit Philips telefoniert. Der Sachbearbeiter hat sich mal mein Fall angehört und besprach das mit dem Techniker. Der Techniker meinte, dass dieser Fehler schon öfters vorgekommen sei. Das ist nähmlich so. Als der LCD damals designt worden ist, hatten die Ingeneure einen speziellen HDMI Stecker und daher sollen anderen angeblich nicht passen in diese Vertiefung.

ABER die Stecker sind doch alle genormt oder nicht???
Stjaernfall
Neuling
#20 erstellt: 07. Nov 2008, 23:57
Hallo zusammen

So, nun habe ich mich hier auch registriert, eigens um "da-herb" in diesem Thread zu unterstützen und meine Story zu diesem Thema mitzuteilen. Denn es ist leider so, dass ich vor einigen Tagen bei meinem 7403er exakt das selbe Problem feststellen musste. Ich habe mein Gerät seit knapp einem Monat. Dieser offensichtliche Produktionsfehler wurde nun vor einigen Tagen durch einen qualifizierten TV-Techniker bei der Installation und Anschluss einer TV-Setupbox ermittelt. Es wurde mit mehreren verschiedenen HDMI-Kabeln an jeweils allen rückseitigen HDMI-Anschlüssen getestet. Ein anschliessender optischer Vergleich mit einem baugleichen Gerät im Fachhandel hat zudem ergeben, dass die rückseitigen HDMI-Steckplätze meines Geräts tatsächlich diesen Einbaufehler aufzuweisen scheinen. Somit ist für mich der Fall auch klar, dass das Gerät umgetauscht (oder hier in der Schweiz wohl nur repariert) werden muss. Denn da wohl alle zukünftigen Geräte mit HMDI-Anschlüsssen ausgestattet sein werden, möchte ich sicherlich nicht darauf verzichten.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Nov 2008, 02:26
Leider gabs bisher immer noch kein Foto. Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen, wenn mal endlich jemand ein Foto von dem Fehler hochladen würde.
Reverent001
Stammgast
#22 erstellt: 08. Nov 2008, 13:09

da-herb schrieb:
herzlichen dank!

die buchsen sehen bei dir auch nicht ganz optimal aus, aber immer noch viel besser als bei mir.
die sind noch ca. 5mm tiefer in gehäuse...


Naja anscheinend ist aber noch in der "Toleranz" wenn man das so nennen kann! Die HDMI Kabel kosten 2,90 und beim reinstecken merkt man keinen unterschied zum onkyo wenn ich da die HDMIKabel reinstecke und probleme hat es noch nie gegeben! Solange ich keine Probs damit habe, werd ich auch nichts machen, hab auch mal alle eingänge getestet und alle geben sofort ein signal aus!

Greetz
Ryu23
Stammgast
#23 erstellt: 08. Nov 2008, 14:00
Ich mach später mal ein Foto von meinem TV. Ich glaube bei mir sieht es besser aus
Ryu23
Stammgast
#24 erstellt: 08. Nov 2008, 20:49
So hier sind mal 3 Bilder von meinem TV mit HDMI ich hoffe man kann es erkennen





Stjaernfall
Neuling
#25 erstellt: 08. Nov 2008, 21:36
Hier die Links zu Bildern von meinem fehlerhaften 7403er:

Bild 1

Bild 2
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Nov 2008, 21:39
Ich habe noch ein HDMI Umschalter von Hama und das schauen die Stecker noch ca. 4mm raus, also müssen die Stecker nicht zwingend ganz in der Buchse verschwinden. Ich meine es gibt zwei Funktionen "es geht oder es geht nicht". Wenn der Kontakt hergestellt ist, geht es eben und es gibt kein Problem.


[Beitrag von Mackie-Messer am 08. Nov 2008, 21:42 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#27 erstellt: 08. Nov 2008, 23:34

Stjaernfall schrieb:
Hier die Links zu Bildern von meinem fehlerhaften 7403er:

Bild 1

Bild 2



uiui das aber echt krass, vor allem wenn man mal genau hinschaut sind meinen deinen HDMI eingängen auch nicht wirklich diese goldenen verschraubungen zu sehen wie sie auf ryu´s zu sehen sind und mir fällt gerade auf dass ich diese auch nicht habe!

Komisch!
Stjaernfall
Neuling
#28 erstellt: 09. Nov 2008, 01:15

Reverent001 schrieb:



uiui das aber echt krass, vor allem wenn man mal genau hinschaut sind meinen deinen HDMI eingängen auch nicht wirklich diese goldenen verschraubungen zu sehen wie sie auf ryu´s zu sehen sind und mir fällt gerade auf dass ich diese auch nicht habe!

Komisch!


Ja genau, dies mit den Verschraubungen ist mir auch aufgefallen. Wobei es könnte auch modellbedingt sein, denn beim baugleichen Gerät (mit welchem ich verglichen hatte) waren diese Verschraubungen ebenfalls nicht vorhanden. Diese würden aber staubmässig sicherlich Sinn machen, denn bei mir sieht das Ganze irgendwie so unvollständig verbaut aus...


[Beitrag von Stjaernfall am 09. Nov 2008, 12:15 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#29 erstellt: 09. Nov 2008, 04:43
Hmm wie kann das sein das sieht ja übel aus bei dir ohne die schrauben.

ICh hab mich für den LG 6000 entschieden in nem Monat, aber fals der mir nicht zusagt den Philips hier, wenn ich das aber seh is das übel ich hab keine lust wie bei Samsung damals 4mal den Tv zu Tauschen zumal ich ne fahrt von 70KM fast hab

Muss man jetzt angst haben das 50% der Tvs von Philips hinten so nen scheiss verbaut haben?

RYU23 welches Modell is das genau wo du hast?


[Beitrag von Fox2010 am 09. Nov 2008, 04:45 bearbeitet]
Ryu23
Stammgast
#30 erstellt: 09. Nov 2008, 13:58
Das Modell was ich habe ist der 32PFL7403/D12


[Beitrag von Ryu23 am 09. Nov 2008, 15:50 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#31 erstellt: 09. Nov 2008, 23:52
hmm dann werden die vielleicht auch wieder modellmäßig anders verbaut, ich hab nen 42PFL7403 und der hat eben auch nicht diese schrauben, sondern sind verblendet!
da-herb
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Nov 2008, 10:34
@ Stjaernfall

danke, genau so sehen meine hdmi-buchsen auch aus.
(ich kann ja leider keine pic's einstellen...)

verschraubt sind eigentlich nur die vom 5603.

und bei mir gibt's keinen kontakt.
und bei dem 7423 den ich jetzt habe, aber nur noch ein paar tage, haben die stecker so grade kontakt.
wenn sich ne fliege auf den stecher setzt ist das signal weg. das ist kein scherz!!!

heute soll der angeblich einwandfreie 7403 bei meinem händler ankommen. und der soll mir den, wenn's nach philips geht, wieder hinstellen.
entweder haben die dran rumgeschraubt oder er geht nicht.
und wenn sie dran geschraubt haben, nehme ich ihn nicht.
ich will einen neuen fkt tv haben.
dem kunden zu sagen, er sei nicht repariert worden, obwohl er repariert wurde, ist ja schon fast betrug - denke ich.

bin mal gespannt, was das abenteuer philips noch so alles zu bieten hat.
und falls das alles nix wird, welcher tv ist den noch empfehlenswert?


[Beitrag von da-herb am 10. Nov 2008, 12:54 bearbeitet]
norddigi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Nov 2008, 23:05
Bei meinem 42er 7403 sind die HDMI-Buchsen wie bei Stjaernfall verarbeitet. Allerdings sind die Buchsen nicht ganz so tief versenkt, so dass die HDMI-Stecker ausreichend Anschluss finden. Ganz rein geht der Stecker nicht. Denke dies ist aber kein Problem solange die Datenverbindung klappt.
da-herb
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Nov 2008, 10:29
na ja,
wenn...
aber was ist, wenn die buchsen - zb nach 2 Jahren - ausleiern? haben hdmi-buchsen ja so an sich.
dann sagt philips: pech gehabt!
und du kannst den tv für teuer geld reparieren lassen.
wären sie bei auslieferung aber einwandfrei, hättest du für immer ruhe.

und, philips scheint auch diese problem bekannt zu sein - habe gestern bei meinem händler einen 7423 gesehen und bei dem sind die buchsen jetzt auch verschraubt - wie bisher nur beim 5603.

und mein tv, der angeblich fehlerfrei zum händler gesendet wurde ist immer noch nicht angekommen. ( sollte letzten freitag da sein )
schon komisch...
wollen die, dass irgendwelche fristen verstreichen?
nicht mit mir!
Teddyknuddel
Stammgast
#35 erstellt: 11. Nov 2008, 11:11

da-herb schrieb:
wollen die, dass irgendwelche fristen verstreichen?
nicht mit mir!


Das könnten sie unter Umständen "versuchen". Gesetzeslage ist aber so, dass für den Zeitraum, wo es z.B. in Reparatur ist, alles entsprechend eingefroren ist. D.h. wenn das Teil 2 Monate in Reparatur ist, dann verlängert sich Deine Garantie um 2 Monate entsprechend. Wie das dann mit dem Rücktrittsrecht ist, weiss ich nicht. Aber ich denke, selbst da wird der Gesetzesgeber dem Hersteller Daumenschrauben angelegt haben.
da-herb
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Nov 2008, 11:34
ist mir aber auch relativ egal, da ich meinem händler schon bei der lieferung gesagt habe, dass ich den nicht nehmen werde.
eigentlich müßte ich schon längst einen neuen haben. aber der händler bat mich abzuwarten, was philips sagt...
werde spätestens morgen einen neuen bestellen - am liebsten einen fkt. 7403.
oder ich muß wieder auf die suche gehen... was sehr ärgerlich wäre.
Teddyknuddel
Stammgast
#37 erstellt: 11. Nov 2008, 11:38
Du hast echt ein Glück - muss man Dir schon lassen.

Anscheinend musst Du langsam jede Verpackung öffnen, und den Inhalt prüfen, bevor Du damit zur Kasse gehst.
da-herb
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Nov 2008, 11:46
genau, richtiges glück heißt 3 defektet tv's in 4 wochen und auch 4 wochen nen dicken hals über philips

aber wahrscheinlich ist der kundenservice bei allen so besch...
und eigentlich ist der 7403 schon fein.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 11. Nov 2008, 13:01
Also ich kann dir den 7403 auch nur ans Herz legen. Prüfe beim nächsten 7403 einfach die Buchsen bevor du die Kiste nimmst. Verschraubt sind die Buchsen bei mir nicht, sondern nur verblendet aber die Blende liegt bei mir ganz an den Buchsen an.
Teddyknuddel
Stammgast
#40 erstellt: 11. Nov 2008, 13:09
Ich schätze, da-herb wird den nächsten mit dem Mikroskop untersuchen!
da-herb
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Nov 2008, 13:38
mindestens!
da-herb
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Nov 2008, 13:56
oder...

ich will meine alte 16:9 röhre zurück! die hatte zwar ein sch... bild - hat aber nur 333;€ gekostet. da erwartet man ja mittlerweile keine qualität mehr. obwohl man es eigentlich doch sollte.
aber bei 1250€ werd ich stinksauer - wie wir alle hier...
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 11. Nov 2008, 14:55

da-herb schrieb:
oder...
aber bei 1250€ werd ich stinksauer - wie wir alle hier...


Hatte mir erst ein Plasma von Panasonic gekauft bei Saturn, bei dem mir Saturn auch etwas entgegenkam "preislich".
Aber nachdem ich den Pana wieder hinbrachte, weil ich nicht zufrieden war, wollte ich den 7403 haben. Für den 7403 wollten die 1250€ haben, was mir zuviel war. Die wollten mir nicht 1 Cent beim 7403 entgegenkommen und habe mir daraufhin mein Geld wieder geben lassen. Ich habe mir den 7403 dann online gekauft und 175€ gespart.
1250€ würde ich defenitiv nicht bezahlen.
Ich erwarte von ein Händler nicht Onlinepreise aber schon ein wenig entgegekommen in diese Richtung.
da-herb
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 11. Nov 2008, 15:09
welche größe hat er denn? 42 oder 37? weil bei meinem mm koster der 37er 1200€....
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 11. Nov 2008, 15:13

da-herb schrieb:
welche größe hat er denn? 42 oder 37? weil bei meinem mm koster der 37er 1200€....


42
da-herb
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 11. Nov 2008, 15:18
na gut, aber wenn ich bedenke, wieviel tv's mir mein händler schon geliefert und wieder abgeholt hat.
hätte ich jedesmal selber fahren müssen - ich hätte garnicht mehr aufgehört zu kotzen....

von daher ist der preis ok, hab ja auch ne menge service gekauft - kostenloses leihgerät im schadenfall, lieferung und abholung...
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 11. Nov 2008, 15:23
Ich aber habe ein Gerät bekommen welches einwandfrei ist und mußte es nicht wieder abholen lassen.
da-herb
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 11. Nov 2008, 15:24
das will ich auch haben
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 11. Nov 2008, 15:29
Hättest du das Gerät online gekauft, wäre es auch kostenlos wieder abgeholt worden.
Gab0
Neuling
#50 erstellt: 11. Nov 2008, 15:34
Hallo zusammen,

kann mir jemand nur kurz sagen was der Unterschied zwischen dem 7403 und den 7423 ist? Ausser dass der 7423 einen Netzwerkanschluss hat.
Ist die Bildqualität usw. die gleiche?

Danke schon mal für die Antwort

Viele Grüße
Gab0
da-herb
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Nov 2008, 15:41
@gab0
wie du sagst, der netzwerkanschluss und die fernbedienung ist anders, in jedem fall ist die viel hochwertiger.

@ Mackie-Messer

stimmt, aber mein händler holt ihn um 17h ab, wenn ich ihm das sage. die im internet sagen 8-18h und das geht nicht, wenn man berufstätig ist...

aber recht haste, wenn ich nicht so ein pech hätte, wäre internet super! kaufen und geniessen...


[Beitrag von da-herb am 11. Nov 2008, 15:46 bearbeitet]
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