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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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jruhe
Inventar |
#4720 erstellt: 18. Sep 2015, 17:19 | ||
Beim PUS9600 werden sie natürlich behaupten (wenn es bei 60Hz funktioniert), man bräuchte das Dimmung für HDR. Worauf Ihr Euch dann natürlich erklären lassen werdet, warum es denn bei nicht-HDR-Quellen auch angeschaltet ist und das Bild damit schlechter macht Natürlich ist das ganze m.E. ein Sachmangel. Da kann sich Philips drehen und wenden wie es will. Zur Not würde ich mit einer Abmahnung durch die Verbraucherzentrale drohen. Die Aggressivität seitens der Philips-"Moderatoren" erklärt sich dadurch, dass sie genau wissen, dass sie nicht behebbaren Mist gebaut haben. Sonst wird ja bei einem Mangel reflexartig auf das nächste Firmware-Update verwiesen. jruhe [Beitrag von jruhe am 18. Sep 2015, 17:21 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4721 erstellt: 18. Sep 2015, 17:19 | ||
@Ratlos25 Dein ernst? Nachdem die sich so benommen haben im Support Forum würde ich bei denen garantiert gar nichts mehr kaufen. Hab ja selber noch einen alten Philips TV von 2006 aber wenn ich hier die Firmwarefehler so lese und dann diese frechen antworten im Support Forum merkt man schon, dass sie aufgekauft wurden. [Beitrag von Lostion am 18. Sep 2015, 17:20 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#4722 erstellt: 18. Sep 2015, 17:57 | ||
Vor allem wehement zu behaupten, dass es nicht drin ist, da sie es nicht wollten. Ich würde eher sagen, es ist technisch nicht umsetzbar (auch wenn sie das Gegenteil behaupten) und sie können das nicht zugeben, da sonst viel mehr Leute das Gerät zurück geben wollen würden. Ich weiß zwar nicht wie lange mein 9809 bleibt, aber es war definitiv mein letzter Philips-TV. Gut dass ich Ambilight eh nicht nutze, dann weine ich dem nicht nach, wenn ich nicht mehr haben sollte. @ davimas Das sieht so ungefähr aus, wie die Auszüge, die ich aus dem BGB nannte es erahnen lassen. Da sie nicht explizit sagen, dass es nicht funktioniert, muss ich davon ausgehen, dass es überall funktionieren wird. Ich habe leider keine Rechtschutzversicherung und frage mich, wie hoch die Kosten da sein könnten. Aber allmählich habe ich keinen Bock mehr auf den 9809, der wenn er groß ist gerne mal ein Fernseher wäre. @Lostion Selbst wenn der TV abverkauft wäre, sollte man sich den Kunden gegenüber niemals so äußern. Das sollte zurückhaltender passieren. Damit vergrault man ja auch Kunden für die neuen Serien. Ein Philips TV kommt mir nicht mehr ins Haus. Mein 52" aus der Samsung 9er Reihe (LE52F96) funktionierte ohne ein einziges Update immer so, wie versprochen, hatte ein super Schwarzwert, in den Jahren (5-6) nicht einen einzigen Aussetzer oder Fehler. Meiner Meinung nach ist gerade die Tatsache ein Firmwareupdate machen zu können die größte Schwachstelle überhaupt. Kann man ja später nachbessern. Der Samsung war noch der letzte, bei dem das ohne Service nicht ging. Der musste funktionierend ausgeliefert werden. Den Philips habe ich direkt vor meinem Urlaub bekommen (2 Wochen waren danach eh um), aber wenn ich bedenke, wie lange er auf dem Markt ist, ist es traurig, dass er nicht einmal ohne Abstürze funktioniert. @ Ratlos25 Viel Glück dann mit dem 9600er. Wenn ein Hersteller mir so dumm kommt und der Service teils unfähig ist, teils falsche Informationen gibt oder sau unfreundlich ist und er es in der Zeit nach dem Release nicht schafft, das Bananenprodukt reifen zu lassen, hat es es sich bei mir verspielt. [Beitrag von Memphis am 18. Sep 2015, 18:04 bearbeitet] |
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dmk3000
Stammgast |
#4723 erstellt: 18. Sep 2015, 18:37 | ||
Wenn man sicher im Recht ist, braucht man keine RV. Dann zahlt der Verlierer die gesamten Kosten. Mut zum Risiko! Außerdem gibt die RV auch nur dann eine Deckungszusage, wenn Aussicht auf Erfolg besteht... Und Du sagst hier noch was, was fast untergeht
Alleine die anderen Macken rechtfertigen schon eine Rückgabe. Vor allem vor dem Hintergrund, wie sich die Social-Media-Buben im Philips-Forum zuletzt eingelassen haben... Ich bin immer noch schwer geschockt ob dieser Dreistigkeit und Unverschämtheit... [Beitrag von dmk3000 am 18. Sep 2015, 18:38 bearbeitet] |
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Sasser88
Neuling |
#4724 erstellt: 18. Sep 2015, 20:02 | ||
Hallo zusammen, Besitz den Fernseher jetzt seit 2 Monaten. Bin eigentlich auch top zufrieden damit. Nur eins stört mich gewaltig. Bei schnelleren Bewegungen hat der Fernseher schlirren bzw unscharfe Linien um Figuren ( beim Fußball sowie bei Filmen ) . Perfect Natural Motion ist bereits auf Maximum. Zugespielt werden diese per Sky Reciever über HDMI 1. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ? Mfg |
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nino10
Inventar |
#4725 erstellt: 18. Sep 2015, 20:19 | ||
Wie sehen die Bewegungs- und Schärfeeinstellung des TVs und des Receivers aus? |
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Sasser88
Neuling |
#4726 erstellt: 18. Sep 2015, 20:46 | ||
Bei Bild 3 ist alles auf Ein und Maximum [Beitrag von Sasser88 am 19. Sep 2015, 06:53 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#4727 erstellt: 18. Sep 2015, 21:11 | ||
Okay - du wirst ein Überschärfen haben (bei Philips und dem 9809 bereits ab +1). Daher Schärfeeinstellung unbedingt auf 0 bis 1. Aktive Schärfeeinstellung näher einmessen als tatsächliche Sitzpostion, sofern in Verwendung. PNM auf Min bis Mittel. Ultra Resolution ein. Rauschunterdrückung maximal Mittel. MPEG auf Minimum. LCD ein. Dann sollte es (in Abhängigkeit der Quelle) besser sein. [Beitrag von nino10 am 18. Sep 2015, 21:13 bearbeitet] |
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Sasser88
Neuling |
#4728 erstellt: 18. Sep 2015, 21:32 | ||
Danke für die Information. ..Werde ich gleich austesten |
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pistolpete007
Ist häufiger hier |
#4729 erstellt: 20. Sep 2015, 11:39 | ||
Ich habe mir den Philips PUS 9809 zugelegt. Funktionert soweit alles nur die Youtube App die drauf ist geht nicht. Internet usw. läuft ausser halt die Youtube Appp. Weiss zufällig einer warum? |
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nino10
Inventar |
#4730 erstellt: 20. Sep 2015, 12:15 | ||
- Welche FW? Ggf. Update - Youtube App ggf über Playstore neu installieren. [Beitrag von nino10 am 20. Sep 2015, 12:19 bearbeitet] |
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rentemit50
Stammgast |
#4731 erstellt: 20. Sep 2015, 12:17 | ||
Aus dem Playstore runterladen! Dann geht es. |
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Memphis
Inventar |
#4732 erstellt: 20. Sep 2015, 12:31 | ||
Vor kurzem hatte ich ein Downgrade gemacht. Daraufhin habe ich beim Start von Youtube die Meldung bekommen, ich solle die App updaten, da die aktuelle bald nicht mehr funktioniert. Was man also machen muss: - Google-Account für den Store erstellen, falls keiner vorhanden - Anmelden - Youtube updaten Anschließend sollte das funktionieren. |
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Liquidspace
Stammgast |
#4733 erstellt: 21. Sep 2015, 12:48 | ||
So, nun habe auch ich meinen 9809 bekommen (bestellt am 2.7.! - Danke, SG-Akustik...) Habe auch schon etwas getestet und bin, wie die meisten hier, enttäuscht über das fehlende LD bei 4K 50/60Hz. Bei 3D ist mir auch aufgefallen, dass es nicht funktioniert - generell ist 3D rel. schlecht, bessert sich das mit der aktuellen Firmware? Ausserdem finde ich nicht die Einstellung zur Regelung der Hintergrundbeleuchtung (Panelhelligkeit) nicht. Clouding ist minimal, DSE leicht vorhanden. Input Lag ist leicht vorhanden ("gefühlte" 45ms). Welche FW soll ich nun am Besten draufspielen, Gerät wird immer vom Netz getrennt. Danke. |
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Toengel
Inventar |
#4734 erstellt: 22. Sep 2015, 12:17 | ||
Bellino
Ist häufiger hier |
#4735 erstellt: 22. Sep 2015, 13:05 | ||
Vielen Dank! Nach der Anleitung reicht ein 'normales' Update. D.h. ein Werksreset und Neueinrichtung sind nicht notwendig, oder? |
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Memphis
Inventar |
#4736 erstellt: 22. Sep 2015, 14:13 | ||
Bin mal gespannt. Der Fehler, dass der TV einfach ausgeht oder nicht anzubekommen ist und zudem Ambilight ein Eigenleben führt ist demnach entweder nicht behoben oder wird nur als einer von vielen kleinen Fehlern betrachtet. |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#4737 erstellt: 22. Sep 2015, 16:00 | ||
Moin, ist bei jemanden schon die uhdbox angekommen? hab ein neues Panel bekommen. des weiteren bin ich stark am überlegen das Ding komplett zu reklamieren. Local Dimming geht bei 3D nicht, böses Clouding macht sich sichtbar. |
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goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4738 erstellt: 22. Sep 2015, 17:23 | ||
Lostion
Hat sich gelöscht |
#4739 erstellt: 22. Sep 2015, 17:30 | ||
Sieht nach defektem Local Dimming aus |
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nino10
Inventar |
#4740 erstellt: 22. Sep 2015, 17:36 | ||
Sieht nach einem Hardwarefehler des Backlights aus. Gab es hier im Thread bereits zweimal. Direkt reklamieren. |
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goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4741 erstellt: 22. Sep 2015, 17:51 | ||
Wird da nur das Local Dimming getauscht oder das komplette Gerät bzw. Panel? |
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nino10
Inventar |
#4742 erstellt: 22. Sep 2015, 18:13 | ||
Das Gerät wird entweder direkt vor Ort ausgetauscht oder zur Reparatur abgeholt. Hängt vom Alter des Gerätes und Verfügbarkeit eines Panels (wenn es der von mir vermutete Fehler* ist, muss das Panel getauscht werden) / Ersatzgeräts bei Philips/ RTS ab. Hotline** anrufen - Fehler beschreiben - anbieten ein Bild per Mail zu senden. Oder vom Händler austauschen lassen. * am besten mal den Browser öffnen wenn der Fehler auftritt - sieht es so aus - oberes, mitteres oder interes Drittel?: http://www.hifi-foru...027&postID=3013#3013 http://www.hifi-foru...027&postID=3004#3004 **http://www.philips.de/c-w/support-home/support-contact-page.html [Beitrag von nino10 am 22. Sep 2015, 18:25 bearbeitet] |
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Mkay101
Ist häufiger hier |
#4743 erstellt: 22. Sep 2015, 18:40 | ||
Der 9809 scheint ja ansich super zu sein. Allerdings liest es sich so, als ob die Probleme mit der Software echt enorm sind. Ansonsten wäre der TV eine echte Kaufoption für mich. Gibt es hier auch Besitzer, die nach längerer Zeit immer noch zufrieden sind und keine Probleme haben? Ich bin schon sehr auf die Rückmeldungen zur neuen Firmware gespannt. [Beitrag von Mkay101 am 22. Sep 2015, 18:41 bearbeitet] |
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oskar010179
Stammgast |
#4744 erstellt: 22. Sep 2015, 18:46 | ||
seit erster juli woche bei mir in betrieb 1 mal liess er sich nicht einschalten 1 mal verfälschte farben nach dem einschalten beides in den ersten 2 wochen nach erhalt seit dem keine probleme - bis auf den sub |
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spl83
Stammgast |
#4745 erstellt: 22. Sep 2015, 19:01 | ||
@Mkay101 Ich habe den 9809 seit dem 11.08. Ich habe Bluetooth und Wlan deaktiviert, nutzte auch die Smart TV Feautures nicht. Ich hatte keinen einzigen Absturz oder Software BUG am TV. Er hat weder die Einstellungen vergessen noch irgendwelche nonstop Reboots gemacht. Alles perfekt bisher. Ich habe allerdings lange überlegt, ob ich den TV behalte, da er im Vergleich zu meinem alten Philips doch ein etwas blasseres Bild hat. Aber ich habe es bisher nicht bereut. Es gab sogar einige Filme (Batman z.B. ) da hatte ich einen echten WOW Effekt. Ich bin auf jeden Fall erstaunt wie gut der TV 1080p hochskalieren kann. Ich bin sogar der Meinung ein Leihe könnte nicht unterscheiden ob hier gerade 4K Material abgespielt wird oder nicht Somit habe ich den Kauf bisher nicht bereut, denn leider gibt es in dieser Preisklasse keine vernünftige alternative. Ich habe mich recht lange an Bandingproblemen etc, festgenagelt, aber wie Toengel es auch schon mal so schön formuliert hat: Man kann sich auch mehr mit den Problemen der Geräte beschäftigen, anstatt damit "einfach" nur TV zu schauen. Und damit hat er meiner meinung nach völlig recht. Klar sollte man sich damit beim Vergleich diverser TVs näher auseinandersetzten aber irgendwann ist auch mal gut. Auf der anderen Seite ist das Gras nun mal auch nicht grüner. Ich bin jedenfalls mit meiner Burosch Bluray durch den Mediamarkt stolziert und habe die jeweiligen Top-Modelle von Panasonic und Samsung getestet. Die haben DEFINITIV auch kein perfektes Bild geliefert. Und da war es egal ob es um die korrekte Farbdarstellung oder um Bandingprobleme ging. Somit habe ich mich einfach damit abgefunden, das es heutzutage noch immer keine Fehlerfreien TVs gibt und versuche mehr das Bild zu genießen. Das einzigste was mich aktuell am 9809 doch stellenweise (je nach Film) stört ist die "Blassheit" des Bildes. Aber das liegt dann halt leider am Panel. Das fällt dir auch nur im direkten Vergleich zu einem anderen TV deutlich auf. Wenn du hier kein Vergleich hast, dann würdest du das nie feststellen. Somit ist das alles meckern auf hohem Niveau - einen perfekten TV gibt es nunmal nicht. |
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Ratlos25
Stammgast |
#4746 erstellt: 22. Sep 2015, 21:44 | ||
Der TV ist schon gut .... wenn man mit die Fehler leben kann! + gutes bis sehr gutes Bild + ich fand persönlich sogar den Ton gut + hatte praktisch kaum und am Ende gar keine Abstürze mehr - 4k 50Hz / 60Hz ohne LD = echt schlechtes Bild - über HTPC haben einige mit Streifen / Flimmern usw. Probleme - Banding und wenn man empfindlich ist, kann Fußball schauen schon frustrierend sein Ich habe ihn nun abbestellt und gebe ihn damit keine 2 Chance mehr ..... Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen weil der Preis von 1894€ echt gut war aber mich stören die "- Punkte" schon sehr. Jetzt hatte ich mir einen aktuellen 49 Zoll LG (für den Übergang) geholt aber das war ja mal gar nichts. Banding und Clouding ohne Ende und daher ging er auch zurück! (dazu war er mit 629€ auch deutlich teurer als Versuch Nr. 2 mit 364€) Dann dachte ich mir, scheiß drauf und habe mir einen 50 Zoll für 364€ geholt und ja was soll ich sagen ... der Ton ist extrem grauenhaft (wie aus einer Blechdose aber mein AVR kommt ja bald) aber das Bild ist überraschend gut. 0 Banding ( ich hätte nicht gedacht das ich dies noch erlebe) 0 Clouding Und beim Fußball sieht das Bild besser aus als beim PUS 9809 und auch so sieht alles ganz gut aus (vor allem für den Preis). Die Sendersortierung hat zwar extrem rumgesponnen aber nun habe ich den perfekten TV für den Übergang. [Beitrag von Ratlos25 am 22. Sep 2015, 22:18 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#4747 erstellt: 23. Sep 2015, 04:00 | ||
Über den Ton lässt sich streiten. Grausam, wenn ich es mit meinem alten Samsung LE52F96 vergleiche. Dieser hat bei gleiche Bautiefe und auch mit LD (immer in Nutzung) einen deutlich besseren Ton. Der Ton kam aber auch seitlich aus dem Gehäuse und wurde durch Acrylanbauen nach vorne umgeleitet. Das war das erste, was mir am 9809 auffiel. Ich war enttäuscht vom Ton und die erste Überlegung damals war, ob er zurück geht oder ich damit leben kann. Ich möchte nicht wegen jedem Mist immer die Soundanlage laufen lassen müssen. Der Ton von Serien oder Dokus z.B. muss vom TV wiedergegeben werden. Und, hat schon jemand, der vorher Probleme mit Start des 9809 hatte, das Firmwareupdate drauf? Wie schauts aus, startet er noch? Ist immerhin ein unwichtiger "kleiner Fehler", wenn das überhaupt verbessert wurde. |
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Dragon2001
Stammgast |
#4748 erstellt: 23. Sep 2015, 04:27 | ||
Gibts eigentlich einen geheimen Link zur neuen Firmware? Auf der Philips HP gibts noch nix |
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Toengel
Inventar |
#4749 erstellt: 23. Sep 2015, 05:04 | ||
Dragon2001
Stammgast |
#4750 erstellt: 23. Sep 2015, 07:31 | ||
Passt die auch auf meinen 9809?? |
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goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4751 erstellt: 23. Sep 2015, 07:32 | ||
Da Saturn das Gerät nicht mehr am Lager hat, wurde jetzt ein Austausch durch Philips veranlasst. Mal schauen was TV Nr. 5 so bringt.:-) |
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Toengel
Inventar |
#4752 erstellt: 23. Sep 2015, 07:32 | ||
Tachchen, ja - du kannst aber bei der URL auch einfach oben dein Modell reinpacken... Toengel@Alex |
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Dragon2001
Stammgast |
#4753 erstellt: 23. Sep 2015, 07:33 | ||
Dankeschön |
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Haitek
Stammgast |
#4754 erstellt: 23. Sep 2015, 08:13 | ||
...hier, seit der (vor)letzten FW hinsichtlich meines Nutzungsverhaltens ( TV, BD, Streaming) keine Probleme, auch nicht mit verschwindenden Einstellungen etc. Das Bild bei entsprechendem Quellmaterial ist top, Skalierung gelingt auf sehr hohem Niveau, Schwarzwert bei zugeschaltetem LD ebenso. Banding -zumindest hier - selbst bei Fussball kaum wahrnehmbar. Voraussetzung ist generell sparsamer Umgang mit den "Bildverbesserungsoptionen". 3D jenseits einer großen Leinwand interessiert mich nicht sonderlich, es ärgert mich aber schon etwas dass da das LD nicht korrekt funktioniert. Wäre natives UHD ein Entscheidungskriterium hätte ich von Anfang an die Finger - übrigens nicht nur- vom 9809 gelassen, ist einfach noch zu früh. Allerdings werde ich wenn das LD selbst bei UHD Inhalten mit geringerer Hz-Frequenz nicht zuschaltbar ist beim Händler meckern . Grüße [Beitrag von Haitek am 23. Sep 2015, 08:32 bearbeitet] |
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Ratlos25
Stammgast |
#4755 erstellt: 23. Sep 2015, 11:22 | ||
@Memphis Ja es kommt eben immer stark darauf an, von welchen TV man zu den Philips wechselt. Ich hatte ja davor 2 Plasma von Pana und da war der Ton so schlecht, dass ich den AVR immer laufen lassen musste. Ich habe den Philips ja ein paar Leuten gezeigt und fast alle sagten, der Ton ist ja echt gut und ich fand ihn persönlich so gut, dass ich beim normalen TV schauen mein AVR ausgelassen habe. Hätte ich vielleicht davor kein TV gehabt wo der Ton so grausam war, hätte ich es vielleicht anders gesehen aber so war ich zumindestens mit den Ton absolut zufrieden. [Beitrag von Ratlos25 am 23. Sep 2015, 11:30 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#4756 erstellt: 23. Sep 2015, 12:34 | ||
Das stimmt wohl. Ich finde, der Ton sollte wenigstens so gut sein, dass man nicht gezwungen ist, den Receiver anzumachen. Der TV braucht etwa 1/3 der Leistung des alten Samsung, wenn ich aber unbedingt die Surround-Vorstufe und 2 Endstufen anmachen muss, damit ich Ton über meine Boxen habe, ist das keine Ersparnis mehr. Der Ton geht halt gerade so. Schlimmer war es, als dieses "Clear Sound" oder so ähnlich an war (war standardmäßig aktiv). Vielleicht ist es mit Subwoofer ja noch etwas besser. Ich kenne immerhin nur asynchron oder gar nicht, bisher. Der Samsung hatte die Boxen durch die Umlenkung halt quasi nach vorne gerichtet und nicht zur Wand. Das macht eben einen riesen Unterschied aus. Was bei mir nur manchmal ist, dass er die Lautstärke etwas anpasst, obwohl das ausgeschaltet ist. Wenn ich es anschalte, geht das gar nicht, da er manchmal ein paar Sekunden braucht, wieder hochzuregeln, so dass man auf laute Stellen folgende Dialoge noch nicht hören kann, da sie zu leise sind. Funktioniert also nicht so richtig toll. Ton aus bei Werbung, das wärs. Aber was solls. Hat schon jemand die neue FW getestet? |
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Memphis
Inventar |
#4757 erstellt: 23. Sep 2015, 13:49 | ||
Ich habe die FW nun mal draufgespielt. Was habe ich zu verlieren? Kann ja nur besser werden Installation: Die Anleitung passt nicht ganz. Laut Philips muss man ausschalten, hat er aber selbst gemacht... Egal. Nach der Installation habe ich den Stecker 15 Min. gezogen, Werkseinstellungen geladen und neu eingerichtet. Bei der Einrichtung beim Hinzufügen des Subwoofers stürzt das Menü ab und Einrichtung beginnt von vorn. Ich habe es mehrfach probiert und musste es anschließend ohne Subwoofer fortfahren. Aus dem Menü raus, dachte ich, richte den Subwoofer ein. Nichts da, ist ausgegraut. Neustart hilft nicht. Also ausgeschaltet, 15 Min. gewartet und... Grau. So, Stecker musste also bei der Firmware das erste mal, aufgrund eines Fehlers, gezogen werden. Siehe da, geht doch, verbunden und ein wenig getestet. Naja, ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber der Sunwoofer ist genauso asynchron, wie in der 49er Firmware, die zuvor drauf war. Ja, ich habe geguckt, 248er Firmware ist wirklich drauf. Erstes kurzes Fazit: Hätte ich mir, von der 49er kommend, bisher sparen können. Wird sich zeigen, ob er besser läuft. Was auffällt: - immer noch Fehler mit Subwoofer, genauso asynchron wie bei der 49er - Menü ist langsamer geworden und ruckelt ab und an und bleibt auch mal 2-3s hängen - objektiv würde ich sagen, das Bild ist etwas schlechter geworden Aber ist ja noch nicht lange drauf. |
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nino10
Inventar |
#4758 erstellt: 23. Sep 2015, 14:08 | ||
Kann ich bisher so nicht bestätigen*: ist bei mir seit der 203 über 225, 239 bis hin zur 248 alles sicht - und spürbar besser als bei der 049. (Bei der 248 bisher auch ohne Neueinrichtung). Ich hatte aber auch schon ähnliche Probleme mit der 225 (s.o. hier im Thread), unruhigeres Bild, Bildfehler, Hänger bei Neueinrichtung, Hänger im Menü etc. und kein vollständiges Stand-By (kein Klackgeräusch des Mainboards, kein Philips-Logo bei Stand-By-Start als Indizien hierfür). Hier hat nur eine dreifache ! Neuinstallation des Updates (inkl.Stand-By + 2 Min warten, Stecker ziehen + 3 Min warten & folgende hängerfreie Neueinrichtung) geholfen. (Eine) erneute(s) Update(s) und Neueinrichtung (ohne Hängenbleiben) könnte in deinem Fall ggf. Abhilfe schaffen. *U.a. unter Verwendung des internen DVB-C-Tuners/ Ci-Modul [Beitrag von nino10 am 23. Sep 2015, 14:15 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#4759 erstellt: 23. Sep 2015, 14:17 | ||
Vielleicht. Werde ich später mal probieren. Deine Erfahrung deckt sich aber anscheinend auch nicht mit meiner, denn mein 9809 war mit der 225er nicht nutzbar, da er sich nicht anschalten ließ. Das weist darauf hin, dass die LCD's nicht gleich sind. Vorhin klackte das Mainboard bei mir auch nicht. Ich dachte, dass ich mir das eingebildet habe, aber jetzt wo du es schreibst. Ich werde es beobachten. PS: internen Tuner und CI-Modul nutze ich übrigens nicht. Habe einen externen SAT-Receiver. [Beitrag von Memphis am 23. Sep 2015, 14:20 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#4760 erstellt: 23. Sep 2015, 14:33 | ||
Wie er ließ sich nicht einschalten mit der 225? Blieb er beim Start hängen (dies war ein bekannter Fehler der 225 - siehe Support-Forum - und bei meinem)? Wie war es nach Stromtrennung hieraufhin? (225 Update versucht erneut (mehrfach) aufzuspielen?) Mit der 225 (203 mWn auch) wurde einiges im Startverhalten, Stand-By und Prozessbeendung verändert. Wenn du (nach einem Downgrade) die 225 jetzt ausgelassen hast, könnte es sein dass du jetzt mit der 248 (welche die Grundveränderungen der 203 und 225 in sich trägt) die/ meine Probleme der 225 jetzt hast - Lösungsversuch s.o. (Ci-Modul hatte ich erwähnt, da iVm diesem gerne Menü- und Bildprobleme auftauchen.) [Beitrag von nino10 am 23. Sep 2015, 14:39 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#4761 erstellt: 23. Sep 2015, 14:41 | ||
225 war mehrfach installiert. Brachte keine Änderung. Ich brauchte teilweise über 1,5h, um den TV anzubekommen. Ab und an startete der LCD selbst neu oder er blieb hängen und es passiert nichts mehr. Stecker ziehen half so gut wie nie, Unter 20 Minuten ging er nie an. Daher mein Zwangsdowngrade auf 49, damit er sich wenigstens wie ein Fernseher benutzen lies. |
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nino10
Inventar |
#4762 erstellt: 23. Sep 2015, 14:48 | ||
dass er nach 2-3 Min Stromlosigkeit nicht angeht ist komisch... Ich muss sagen, dass ich vor dem dritten 225 Installationsanlauf ein Downgrade vorgenommen habe um die 225 danach direkt erneut zu installieren - ich weiß allerdings bis heute nicht ob das einen (entscheidenden) Einfluß darauf hatte, dass die 225 danach (abgesehen von den gelegentlichen Start-Hängern, die mit Stromlosigkeit zu "beheben" waren) inkl. Stand-By lief. |
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Memphis
Inventar |
#4763 erstellt: 23. Sep 2015, 15:10 | ||
Da die 225er bei mir nicht funktionierte fand ich die 49er dagegen super und wollte nicht noch einen Versuch mit der 225er starten. Die wollte halt nicht. |
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nino10
Inventar |
#4764 erstellt: 23. Sep 2015, 15:43 | ||
Change-Log 225* "startup/stability improvements" & "Wir werden das Startverhalten des Fernsehers im nächsten Software Update optimieren."** Philips beim off. Stand der 225 zur kommenden FW - würde auch daher ein erneutes 248er Update (mit gezogenen HDMI-Kabeln) in Erwägung ziehen... *http://www.supportfo...hread-9-225-(Android) **http://www.supportfo...iewfull=1#post101298 [Beitrag von nino10 am 23. Sep 2015, 15:44 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#4765 erstellt: 23. Sep 2015, 15:50 | ||
Wenn man vor hatte, das Startverhalten zu verbessern, was ein sehr wichtiger Punkt ist, warum taucht das nicht einmal im Changelog auf? Das 248er wurde mit gezogenem HDMI-Kabel installiert. Ich frage mich nur, wie oft man immer ein Update installieren muss, bis es läuft. Beim 225er half es mehrfach bei mir nicht. |
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nino10
Inventar |
#4766 erstellt: 23. Sep 2015, 15:54 | ||
Die wissen schon weshalb es "schlauer" ist im Change-Log nicht immer alle Bugs einzuräumen ;-) Wie gesagt, bei mir waren drei saubere Updates (inkl. einem kurzen Downgrade) beim Sprung auf die 225 notwendig. Bei der 248 habe ich "dafür" jetzt keine Probleme bzgl. Start/Stand-By, Menü oder Bild - bis jetzt... [Beitrag von nino10 am 23. Sep 2015, 15:55 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#4767 erstellt: 23. Sep 2015, 16:01 | ||
Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt. Hoffentlich haben wir Anfang nächsten Jahres endlich Zeit den Heimkinoraum herzurichten. Dann habe ich 7."2" mit tollem Bild und Ton und bin nicht immer auf den Philips 9809 angewiesen. Das deprimiert echt. Mein Equipment für das Kino liegt ja hier seit dem Umzug ungenutzt rum. [Beitrag von Memphis am 23. Sep 2015, 16:03 bearbeitet] |
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goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4768 erstellt: 23. Sep 2015, 16:56 | ||
Was haltet ihr davon: TV hat ja wie auf dem Bild oben zu sehen erhebliche Bildfehler. Jetzt heißt es von Philips, Gerät kann doch nicht getauscht werden. Saturn als Händler hat auch keinen Lagerbestand mehr. Der Service von Philips rät von einem Paneltausch bei einem Neugerät ab...warum auch immer. Gekauft letzte Woche für 1899 € bei Saturn. Was würdet ihr tun? Auf Reparatur bestehen oder Gerät doch wieder zurück geben? Alternativ einen KD-65X8505 oder Panasonic TX-65CXW704 für ca. 2100 € beide? |
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QH
Inventar |
#4769 erstellt: 23. Sep 2015, 17:02 | ||
Es gibt aber keine rechtliche Grundlage um auf eine Reparatur zu bestehen. |
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goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4770 erstellt: 23. Sep 2015, 17:13 | ||
Paragraf 437 BGB regelt das aber - Thema Nacherfüllung (439 BGB) [Beitrag von goalkeeper-tsv am 23. Sep 2015, 17:14 bearbeitet] |
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