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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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nino10
Inventar |
#4970 erstellt: 05. Okt 2015, 20:41 | |||
ah danke ! Bitte "reklamieren" bei Amazon und Philips...
[Beitrag von nino10 am 05. Okt 2015, 21:07 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#4971 erstellt: 06. Okt 2015, 02:07 | |||
Ein 4K TV wo kein 4K kann, geil |
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nino10
Inventar |
#4972 erstellt: 06. Okt 2015, 02:55 | |||
gerne ergänzen bei Amazon und hier: http://www.supportfo...rn-bie-4K-Wiedergabe Das Problem haben scheinbar zur Zeit alle Fire TV UHD Besitzer iVm 2014er Philips-UHD-TVs... (aktuelle FW beider Geräte und überprüfte HDMI-Kabel). [Beitrag von nino10 am 06. Okt 2015, 08:12 bearbeitet] |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#4973 erstellt: 06. Okt 2015, 04:25 | |||
Das der 9109 grundsätzlich die 4K Auflösung kann möchte ich mal behaupten. Der Windowsbetrieb mit 4K@60 Hz klappt und auch PC Spiele laufen in nativer Auflösung mit bis zu 60Hz - The Evil Within z.B. bei manchen anderen Spielen schwanken die Franes weil 1 GTX 980 TI sehr aktuelle Spiele wie The Witcher 3 nicht mit allen Details @4K packt. Bildcist bei den Spielen wirklich schick. Ich vermute das es Probleme beim HDCP 2.2 Handshake gibt wenn der kopiergeschützt Inhalt übertragen werden soll. Das kann tatsächlich am Philips liegen oder dem Fire TV. Konnte hier jemand sein Fire TV mal an einem anderen 4K TV testen? Ich habe gestern doch noch eine Box zum Testen bestellt, mal sehen was Donnerstag oder Freitag passiert. Bei Amazon gibts aktuell keine Bewertungen zur Box, obwohl es als Bestseller angepriesen wird - wie kommt das, irgendein Besitzer meldet sich doch sonst immer binnen weniger Stunden nach Erhalt der Ware. Hier gibts ein Test zur Box und da lief Netflix noch gar nicht, Softwareproblem: http://www.pc-magazi...robleme-3195080.html [Beitrag von atzenkeeper500 am 06. Okt 2015, 04:35 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#4974 erstellt: 06. Okt 2015, 04:37 | |||
Dagegen verblasst selbst der VW-Skandal. Wenn ich morgen mein neues Auto bei VW abhole, werde ich ihnen sagen, dass es noch größere Sünder unter Gottes Himmel gibt. jruhe |
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nino10
Inventar |
#4975 erstellt: 06. Okt 2015, 05:08 | |||
Bitte! 4K geht ja grds. - daher helfen diese "polemischen" Kommentare leider 0,0 und lassen es hier nur seitenweise unlesbar werden.. . = in ein paar Tagen oder Stunden fragt dann daher wieder jmd. verständlicherweise "funktioniert 4K Amazon Inst. Video mit dem neuen Fire TV bei euch auch nicht und Netflix nur bis 24fps..." oder "wie grds. kein 4K?" @atzen Die Box ist bei Amazon noch nicht bewertbar - daher. An der HDCP-Abfrage kann es eigentl. nicht direkt liegen, da 4K Netflix über die Fire TV Box geht - Amazon zeigt über das Fire TV gar keinen 4K Content als verfügbar an = als ob kein ("kompatibles") 4K-Gerät angeschlossen wäre, obwohl am HDMI #1 Port alle Voraussetzungen voliegen; am Handshake wird vermutlich allerdings das 24 statt 30 fps Problem bei Netflix 4K liegen... - s.o. http://www.hifi-foru...027&postID=4972#4972 [Beitrag von nino10 am 06. Okt 2015, 05:18 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#4976 erstellt: 06. Okt 2015, 05:36 | |||
Tachchen, wird in der Amazon-App denn 4K-Inhalt gefunden? Wie sieht das dann genau aus, dass man diese Inhalte nicht abspielen kann? Toengel@Alex |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#4977 erstellt: 06. Okt 2015, 05:40 | |||
Ah Danke für die Info. Ich hoffe es handelt sich nur um ein Softwareproblem, dass sich Seitens Philips oder Amazon lösen lässt. House of Cards Staffel 3 läuft bei mir mit 24Hz am PC in 1080P wenn ich das über Netflix ansehe. Sollte Amazon zwingend 30 Hz für 4K voraussetzten und das will aktuell beim Philips nicht klappen mag es damit zu tun haben. |
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tom09
Stammgast |
#4978 erstellt: 06. Okt 2015, 07:18 | |||
Das Fire TV zeigt keinerlei Infos, welcher Content in 4k vorliegt. Bei den Serien, wo man weiß, dass sie in 4k vorliegen, gibt das Fire TV maximal 1080p aus. Ich denke mal, dass die Prime 4k Unterstützung demnächst nachgeliefert wird. Die Software entspricht eigentlich 1:1 der vom Vorgänger, beispielsweise findet die Box auch mein 5GHz WLAN Netz nicht, obwohl WLAN AC unterstützt wird. [Beitrag von tom09 am 06. Okt 2015, 07:21 bearbeitet] |
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Haisenberg619
Hat sich gelöscht |
#4979 erstellt: 06. Okt 2015, 07:32 | |||
Hallo Philips Freunde, nachdem ich die Daten und Videos zum 9600 gesehen habe, werde ich jetzt noch auf diesen warten. Wollte schon fast den Samsung js9090 kaufen. xD Aber Ambilight gefällt mir sehr gut und die technischen Daten machen soweit auch einen guten Eindruck. Ich möchte meine Wand hinter dem TV in Bordeuxrot streichen. Ich habe gelesen, das Ambilight lässt sich auch an die Wandfarbe anpassen. Deswegen wollte ich gerne wissen soll ich die Farbe der Wand lieber weiß lassen? Oder kann ich die Wand auch in dem Rot streichen? Was würdet ihr empfehlen? Funktioniert das gut mit der Wandfarbenanpassung? Würdet ihr davon abraten die Wand in einem Teil rot zu streichen. ( mit einem Teil ist gemeint z.B am Rand jeweils 50 cm von aussen nach innen zu streichen und die Mitte weiß zu lassen). Grüße |
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jruhe
Inventar |
#4980 erstellt: 06. Okt 2015, 07:33 | |||
Definitiv ist das nicht so. Auf der neuen Box läuft Fire OS 5, das für die alte Box noch nicht freigegeben ist. Fire OS 5 basiert auf Android 5.1 Lolliop (im Gegensatz zu Fire OS 4, das auf Android 4.4.x aufsetzt). Bei mir verbindet sich die Box im Übrigen anstandslos mit meinem 5Ghz Wlan. jruhe EDIT: Auf den alten Fire TVs läuft Fire OS 3, basierend auf Android 4.2.2 Jelly Bean [Beitrag von jruhe am 06. Okt 2015, 09:59 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#4981 erstellt: 06. Okt 2015, 07:39 | |||
Tachchen,
Weiß reflektiert natürlich wesentlich besser, als ein dunkles Rot. Von daher ist die Intensität bei Weiß schon besser. Farbanpassung an die Wand geht eigentlich sehr gut. Es ist natürlich so, dass nicht unendlich viele Farben zur Wandanpassung vorhanden sind - da ist nur eine begrenzte Auswahl vorhanden... Toengel@Alex |
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Ottihag
Stammgast |
#4982 erstellt: 06. Okt 2015, 08:03 | |||
Also wir haben ein sehr dunkles Lila hinterm TV und haben von dem farbigen AL garnichts. Allerdings lässt sich die Farbe auch nicht explizit auswählen. Wir können also nur zwischen hell und dunkel unterscheiden. Werden daher die wand weiß streichen, oder zumindest einen Rahmen um den TV machen. |
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Haisenberg619
Hat sich gelöscht |
#4983 erstellt: 06. Okt 2015, 09:16 | |||
Danke für eure Antworten das hilft mir schon weiter Die Wand bleibt dann erstmal weiß! @ Toengel gibt es schon neuigkeiten bezüglich Releasetermin? Ich schaue schon jeden Tag in deinen Blog deswegen Grüße |
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Toengel
Inventar |
#4984 erstellt: 06. Okt 2015, 09:18 | |||
Tachchen, Release wovon? Toengel@Alex |
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Haisenberg619
Hat sich gelöscht |
#4985 erstellt: 06. Okt 2015, 09:42 | |||
Von dem neuen Philips 9600 |
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nino10
Inventar |
#4986 erstellt: 06. Okt 2015, 09:47 | |||
pistolpete007
Ist häufiger hier |
#4987 erstellt: 06. Okt 2015, 10:20 | |||
Kann es sein dass es eine neue Softwareversion 3.54 gibt...lt. Philips Support Forum...? |
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nino10
Inventar |
#4988 erstellt: 06. Okt 2015, 10:35 | |||
die ist für 4er, 5er, 6er, 7er Serien-Modelle |
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Haitek
Stammgast |
#4989 erstellt: 06. Okt 2015, 10:57 | |||
... , das es bei nativem 4K Probleme geben wird - beileibe nicht nur bei Philips- war allerdings von vornherein klar, . Ich persönlich brauche aber eh keine Promo Clips, Shoppingsender oder eine handvoll Serien - mit diesbezüglich zweifelhaftem Zugewinn- in Hochauflösung. Habe mir den 9809 gekauft weil er großartig skaliert, bei einer mehrere hundert Titel umfassende BD Sammlung eine ziemlich coole Sache. Bis eine amtliche Anzahl interessanter Medien in 4K vorliegen habe ich- und wahrscheinlich nicht nur ich - ein entsprechend ausgereiftes Gerät. Dass das die angeführten Mängel nicht entschuldigt ist natürlich klar. |
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nino10
Inventar |
#4990 erstellt: 06. Okt 2015, 11:20 | |||
Tittylover
Inventar |
#4991 erstellt: 06. Okt 2015, 11:30 | |||
Bei Amazon schreibt doch jemand, dass angeblich heute morgen die UHD Inhalte freigeschaltet worden wären (Amazon Fire TV). Kann das jemand bestätigen? |
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nino10
Inventar |
#4992 erstellt: 06. Okt 2015, 11:31 | |||
Nein - zZt zumindest nicht iVm mit Philips. |
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Tittylover
Inventar |
#4993 erstellt: 06. Okt 2015, 11:36 | |||
Was ein Rotz |
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nino10
Inventar |
#4994 erstellt: 06. Okt 2015, 11:41 | |||
Jetzt scheinen doch die ersten Titel (OV) freigegeben zu werden - noch keine Serien aber zB Spiderman... Bleibt das 24fps-Problem mit der TV-Fehlermeldung vorab... [Beitrag von nino10 am 06. Okt 2015, 11:43 bearbeitet] |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#4995 erstellt: 06. Okt 2015, 11:42 | |||
Das hört sich doch für uns eigentlich positiv an. Ich traue Amazon eine schnellere Software Update Lösung zu als Philips - aber hier berichten diverse Kunden mit TV's unterschiedlicher Hersteller von Problemen |
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Toengel
Inventar |
#4996 erstellt: 06. Okt 2015, 12:04 | |||
Tachchen, hier steht, Amazon geht, aber Netflix nicht in 4K: http://www.heise.de/...ltra-HD-2838357.html Kann jetzt jemand testen, mit welchen Hz bei Amazon UHD geht? :-D Toengel@Alex [Beitrag von Toengel am 06. Okt 2015, 12:06 bearbeitet] |
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Wolly1985
Ist häufiger hier |
#4997 erstellt: 06. Okt 2015, 12:15 | |||
Kann jemand mal testen ob 4K Demos über USB auf dem Fire tv laufen. Soll wohl klappen, zwar nicht über den mediacenter selbst aber über kodi!! Gruß |
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Sven1968
Stammgast |
#4998 erstellt: 06. Okt 2015, 12:28 | |||
Von Heise: "Kodi 15.x lief bei ersten Versuchen reibungslos und kann auf dem neuen Fire TV sogar H.264- und HEVC-kodierte 4K-Inhalte mit wenigen Ausnahmen ruckelfrei wiedergeben – es gibt die Videos allerdings in 1080p aus, die Auflösung oder Bildwiederholrate wechseln kann Kodi nicht. Man müsste das Fire TV also vorher in einen Ultra-HD-Modus bringen, wenn man auch 4K sehen will. Eine solche Funktion war in der Developer-Version von Fire OS 5 noch enthalten, sie ließ sich über einen Affengriff auf der Fernbedienung anspringen (10 Sekunden lang OK+Rechts+Zurückspulen+Zurück drücken). Uns gelang es bisher nicht, die Box manuell auf 4K-Ausgabe umzuschalten." [Beitrag von Sven1968 am 06. Okt 2015, 12:29 bearbeitet] |
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Wolly1985
Ist häufiger hier |
#4999 erstellt: 06. Okt 2015, 12:51 | |||
Oh man, überlege ob ich das Teil direkt gegen den NVIDIA Shield austausche hat da schon jemand etwas zu berichten wegen Bildfehler oder sonstiges? Gruß |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#5000 erstellt: 06. Okt 2015, 14:04 | |||
Fürs SHIELD gibts keine offizielle Amazon Instant Video App. Über den Sideloader soll man tricksen können, aber wohl ohne 4K |
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nino10
Inventar |
#5001 erstellt: 06. Okt 2015, 14:19 | |||
hildolf69
Ist häufiger hier |
#5002 erstellt: 06. Okt 2015, 15:15 | |||
HI, ich habe ebenfalls seit August einen 9809, der problemlos läuft. Auch über PC zugespielte UHD Videos laufen problemlos. Das Bild ist einfach nur krass, richtig plastisch. Gruß Torsten |
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fastfoodmaik
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5003 erstellt: 06. Okt 2015, 16:04 | |||
Auch beim 9109 siehts genial und so sauber aus bis er wahrscheinlich dann zu warm wird und die besagten Bildfehler auftreten. Ich habe mich jetzt bei Philips gemeldet zwecks Umtausch oder Reparatur (wenn es da überhaupt etwas zu reparieren gibt). |
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Guybrush25
Stammgast |
#5004 erstellt: 06. Okt 2015, 17:37 | |||
Also 4k-Serienmaterial gibts jetzt, allerdings bei mir nur inklusive massiver Bildfehler! Wtf, da freut man sich mal auf 4k und dann mal wieder sowas |
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mephist0666
Ist häufiger hier |
#5005 erstellt: 06. Okt 2015, 17:44 | |||
So in der Art? https://www.youtube.com/watch?v=LRo-BEV0CUw
Keine Bildfehler wie in meinem Video? https://www.youtube.com/watch?v=LRo-BEV0CUw komisch, dann haben anscheind nur manche das Problem. Ich werde morgen mal zum Blödmarkt gehen. Mal schauen ob die den zurücknehmen. |
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Guybrush25
Stammgast |
#5006 erstellt: 06. Okt 2015, 18:09 | |||
@mephist0666 Ja genau so |
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Tittylover
Inventar |
#5007 erstellt: 06. Okt 2015, 18:11 | |||
Also ich bin begeistert! Sehe mir gerade Hand of God an in UHD. Da ruckelt nix. Läuft alles wie geschmiert und sieht top aus! Von mir klare Kaufempfehlung für den Fire TV |
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Guybrush25
Stammgast |
#5008 erstellt: 06. Okt 2015, 18:57 | |||
@tittylover: schaust du über wlan? Welchen Tv besitzt du - 9109 oder 9809? @all: Könnte das HDMI-Kabel das Ergebnis beeinflussen? |
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Tittylover
Inventar |
#5009 erstellt: 06. Okt 2015, 19:03 | |||
Schaue über WLAN. Hab einen 50er VDSL Telekom Anschluss. Spiele alles über den Pio AVR an den 9809. Wirklich toll. Bis auf Bildfehler bei Netflix. Aber Amazon UHD ist tutti |
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Tittylover
Inventar |
#5010 erstellt: 06. Okt 2015, 19:04 | |||
Was hast du denn für ein HDMI Kabel? |
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nino10
Inventar |
#5011 erstellt: 06. Okt 2015, 19:39 | |||
Die Netflix-Bildfehler habe ich leider auch. Bsp. House of Cards S03E01. Leider lassen sich bei 4K auch keine schwarzen Cinema-Balken über das Bildformat ausblenden/dehnen - die Bildformattaste ist dann funktionslos und im Menü ist die Option Bildformat weg. Die HDMI-Kabel müssen sog. High-Speed (und oder nach alter Kennz. 1.4 aufwärts) sein und wenn man bei Amazon HDMI-Kabel-Rezensionen Glauben schenken darf gibt es oft fehlerhafte Kabel oder Geräte, die beim Durchschleifen Probleme verursachen. https://de.wikipedia...Multimedia_Interface [Beitrag von nino10 am 06. Okt 2015, 19:44 bearbeitet] |
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Guybrush25
Stammgast |
#5012 erstellt: 06. Okt 2015, 19:47 | |||
Da ich noch ein HDMI Kabel fürs Fire TV brauchte, habe ich direkt ein Amazon Basic Kabel mitbestellt |
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Tittylover
Inventar |
#5013 erstellt: 06. Okt 2015, 19:52 | |||
Ich nutze ausschließlich die Deleycon Kabel von Amazon. |
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mephist0666
Ist häufiger hier |
#5014 erstellt: 07. Okt 2015, 06:04 | |||
Ich hatte die KabelDirekt High Speed, Hama High Speed und Oehlbach Black Magic getestet. Bei allen kam dieses Flimmern nach ein paar Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=LRo-BEV0CUw Auch direkt zum TV ohne den AVR. Bei mir ist es beim HTPC mit Linux und Windows. Bei der PS4 und Sat-Receiver (PS4 und Sat auf 4K skaliert durch AVR) |
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nino10
Inventar |
#5015 erstellt: 07. Okt 2015, 06:33 | |||
Habe zwar Bildfehler bei Netflix 4K über Fire TV - aber bisher kein solches Flimmern - teste es doch mal mit dem Fire TV (lässt sich ja idR anstandslos zurückschicken/ Netflix ist monatlich kündbar und es gibt testweise einen Gratismonat - wenn man nicht mit Prime 4K sehen/ testen kann). [Beitrag von nino10 am 07. Okt 2015, 06:36 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#5016 erstellt: 07. Okt 2015, 07:19 | |||
Vor fast 60 Beiträgen hatte ich eine Frage gestellt, doch dann uferte das hier etwas aus mit 4K Fire TV und so. Daher frage ich nochmal: Weiß jemand, ob es IP-Codes zum steuern des 65PUS9809 gibt? Toengel (Alex) vielleicht? In der iRule-Datenbank sind nur welche für PFL-Serie, die nicht funktionieren wollen. Andererseits funktionierte auch der Powerbutton der Original-FB, was also auch bedeuten kann, dass die Codes auch funktionieren könnten. Weiß jemand genaueres? |
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mephist0666
Ist häufiger hier |
#5017 erstellt: 07. Okt 2015, 08:51 | |||
4K Streamen wird bei mir nicht gehen. Habe nur 16mbit DSL, bei dem nur ca. 12mbit ankommen. Wenn dann lad ich 4K videos über youtube runter und schaue dann mit Kodi über meinen HTPC. Aber selbst wenn ich die Desktopauflösung auf 4K stelle und 1080p Videos anschaue über Kodi kommt das Flimmern. Kodi skaliert ja dann auf 4K. |
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.maxx
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5018 erstellt: 07. Okt 2015, 09:22 | |||
Hi zusammen, verfolge den Thread schon ne weile. Bin großer Ambilight fan und möchte nun meinen schon sehr stark "geschrumpften" Philips 47PFL7606K durch einen 65er mit einer bestmöglichen Qualität ersetzen. Spricht noch etwas gegen den 9809er wenn folgendes irrelevant ist? - klassischer Fernsehempfang - 4K - integriertes Audio - SmartTV - Recording zeug Ich will einfach nur den besten Screen mit Ambilight Ich habe einen Mac Mini über HDMI als Zuspieler und alles läuft darüber in FHD. Was nicht gehen würde ist, wenn sich der Philips selbst ein/ausschalten würde. Welche Kinderkrankheiten gibt es sonst noch? Brauchen die Philips immer noch so lange zum starten? Viele Grüße max [Beitrag von .maxx am 07. Okt 2015, 09:24 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#5019 erstellt: 07. Okt 2015, 09:50 | |||
Du kannst halt immer Modelle erwischen, wie meines und das meines Nachbarn. Wir haben beide den 9809. Meiner geht andauernd nicht an und startet beim Start neu und lässt keine Ambilight-Bedienung zu. Ich muss also Glück haben, wenn er angeht und an bleibt. Ambilight kann ich manchmal nicht ausschalten. Nicht ganz so schlimm der von meinem Nachbarn. Dafür hat er andauernd Farbstiche und muss neu starten. (Zeigte sich erst nach ca. 4 Wochen). Wenn Du damit leben kannst, das so etwas auch nach Ablauf der bequemen 2 Wochen passiert und Du dich mit dem beschissenen Philips-Service rumschlagen möchtest, schlag zu. Ich für meinen Teil würde zumindest den 65PUS9809 nicht empfehlen und nicht einmal für 500€ nochmal kaufen, wenn ich einen bräuchte.
Das ist in meinen Augen definitiv nicht der 9809! |
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mephist0666
Ist häufiger hier |
#5020 erstellt: 07. Okt 2015, 09:56 | |||
Hi maxx, also die Bildqualität find ich ist sehr gut (eingestellt mit Burosch Bluray-Disk) Bei mir ist der TV ab und zu mal einfach schwarz geworden und ging auch nicht mehr aus - bzw. einzuschalten. Nur durch Netzstecker ziehen kam wieder ein Bild. Ich habe eine Stromsteckerleiste mit An - Ausschalter. Nachts schalte ich die immer aus. Wenn ich dann einschalte brauchte er einige Sekunden (ca. 10 schätz ich mal) bis man ihn mit der rückseitigen Taste einschalten kann. Das Einschalten dauert dann auch noch mal. Aber noch bissel länger denke ich als 10 Sekunden. Bis auf das fehlende LD und PMR bei 4k 50/60hz und dieses verf**** flimmern bin ich eigentlich zufrieden. Aber der geht (wenn Mediamarkt mitspielt) wieder zurück auf Grund von den 4K Problemen (vor allem dem Flimmern). Dann schau ich mal wie gut der neue 9600er ist. Für mich kommt eigentlich auch nur Philips in Frage wegen dem Ambilight. Einmal Ambilight, immer Ambilight [Beitrag von mephist0666 am 07. Okt 2015, 09:58 bearbeitet] |
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